menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.12.2015 14:55
    Aber dann hätte dein FA ja schon was gesagt oder dich aufgrund der Größe zurück datiert. Von daher ist auch alles gut 👍🏼

    Ich kann nicht mehr wirklich auf dem Bauch schlafen. Allerdings ist mein Bauch auch teilweise ziemlich aufgebläht und ohnehin schon gewachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.12.2015 15:47
    Danke Polie und Mikesch.

    Mikesch,so geht es bei mir auch. Ein Bein bis Höhe Hüfte angewinkelt geht es noch. Zum Glück,bin nämlich ein gewohnter Bauchschläfer
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.12.2015 15:54
    Ich bin auch gespannt. Der Bauch ist schon recht groß und ich drehe mich schon viel öfter auf den Rücken 😩 Das kann noch was werden 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.12.2015 16:02
    Ich habe ihn machen lassen,da ich auch Katzen zu Hause habe. Mein FA wiederholt ihn auch im Laufe der Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 16:13
    Mikesch, auf jeden fall machen denn wenn du rausfindest, dass du keine immunität hast musst du vorsichtiger sein. Und wenn du die akute krankheit hast dann bekommst Medikamente und dann ist das thema gegessen. Eins der wichtigsten test die man machen kann... zusammen mit zuckertest und streptokokkentest. Hab für den zuckertest schon sogar nen termin im februar, eine SS Diabetes ist garnicht soooo ungewöhnlich und leicht zu behandeln. Wenns unerkannt bleibt kommts nicht selten zu komplikationen. Meine schwester hatte eine unerkannte SS diabetes und bekam ihr kind im 7. Monat, das baby hatte schon 57cm und mega schwer!!!! Man hätte alles verhindern können durch nen einfachen zuckertest.

    Mädls, am besten gut informieren im internet, paar fragen aufschreiben und den eigenen FA ausquetschen. Und dann muss natürlich jeder selber für sich und ihr kind entscheiden, was sinnvoll ist. Aber ich sag immer: "alles was man behandeln kann wird auch getestet, egal was es kostet" allerdings gibt's zum glück eine sehr übersichtliche menge an Tests die mach machen kann/soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 16:19
    Ach ja, und da ich keine immunität hab gegen toxoplasmose lässt meine FÄ den toxo test öfter machen. Ich hab aber zum Thema toxoplasmose schon genug hier getippelt vor paar wochen, will niemand auf die nerven gehen damit. Am besten lesen lesen lesen...mikesch, du bist eh auch im BV, hast viel zeit dich zu informieren 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 16:24
    Moni und nina, ihr habt beide morgen FA termin, wir wollen fotos sehen! 😊😊😊 ich drück euch die daumen dass ihr ein super schönes foto bekommt und vielleicht schon rausfindet was es wird! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 10.12.2015 16:26
    Ich komm grad aus der Stadt zurück und wir haben voll zugeschlagen, bin glücklich und zufrieden :).
    Einen Mutsy Kinderwagen hab ich auch gesehen, aber den Igo. Würde mir auch gefallen, da muss ich wohl demnächst mal mit dem Männe los :). Dann durfte ich mir noch ein wunderschönes Stillkissen aussuchen, was es dann zu Weihnachten als Überraschung gibt 😂 und meine Mutter wollte unbedingt noch nen neutralen Strampler mitnehmen 💕.
    Wird das toll wenn man weiß was es wird und richtig shoppen kann! Fühl mich im Moment noch etwas gehemmt....
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 16:29
    Farina, das mit der hemmung kenn ich. Hab auch noch fast nix gekauft fürs Baby. Nur 1 strampler, sehr neutral. Es ist was anderen wenn man weisst was es wird, da ist wirklich was dran...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 16:34
    Farina, ich weiss nimmer genau wiedo ich den igo nicht wollte. Ich glaube es war vielleicht deswegen, weil er eher für die stadt geeignet ist, mit eher glatten boden. Der evo ist für wald, schotterweg, stadt, alles geeignet. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht mehr wieso ich dann zum schluss doch den mutsy evo wollte. Sehen übrigens ähnlich aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 16:37
    Wow mikesch, ich müsst evtl auch mal bei meiner kasse anrufen. Das wusst ich garnicht mit den 100euro, wäre ja super.
    Und das mit "treffpunkt familie" sagt mir auch nix...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.12.2015 17:06
    @Poli: Habe eben deinen Post bzgl. des Römer Kinderwagens überlesen. Ich dachte es gibt auch einen Adapter für den Römer Kinderwagen der mit dem Maxi Cosi kompatibel ist. Zumindest hatte ich das so gelesen, denn ich möchte auch gerne die Variante mit dem Maxi Cosi aus dem Auto direkt in den Kinderwagen nutzen. Mir würde dann aber auch nur der Britax Go zusagen. Das Einzige was mich da stört, dass es nicht so viele Farbvarianten gibt.

    Ich bin auch echt gespannt auf nächste Woche Freitag und kann es kaum abwarten. Mein Termin ist nämlich leider nicht schon morgen, sondern erst am 18.12.. Aber dann muss das Baby ja schon einen riesen Sprung gemacht haben, wenn ich noch daran decke wie viel es gewachsen ist nur über ein We. Natürlich werde ich dann auch zeitnah mein neues Bild reinsetzen. ;) Ich hätte auch lieber schon am Montag den Termin… ;) Was machen die denn bei einer Feindiagnostik?

    Ich liege üblicherweise nicht auf dem Bauch, wenn dann nur so halb mit einem Bein angewinkelt und das klappt alles noch ganz gut. Ich habe da eher Probleme mit meinen Brüsten. Auf denen kann ich nicht mehr liegen, fällt mir jetzt immer bei der Massage auf. Beim letzten Mal hab ich deswegen schon ein Kissen bekommen, damit die Brüste darüber liegen können…. ;)

    @Mikesch: Meine Fä hat mich gefragt, ob ich Katzen habe und da ich keine habe, brauchte ich den Test nicht machen. So sagte sie es mir…
    Aber vielen Dank für die Info mit dem Zuschuss, da werde ich dann jetzt wohl auch mal bei meiner KK anrufen und fragen. Bzgl. eines Zuschusses der Erstausstattung, bekommt man den nicht nur wenn man Geringverdiener ist? Meine Freundin hat den damals nämlich auch gestellt und ca. 800 € bekommen. Wollte nämlich auch eigentlich so einen Antrag stellen, aber traue mich nicht…. 
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 10.12.2015 17:20
    Polie,Danke für den Tipp nochmal!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.12.2015 18:00
    Hallo ihr Lieben.

    Also ich bade schon immer. Natürlich achte ich darauf,das es nicht zu heiss ist. Mindestens 28℃. Auf dem Bauch schlafen geht schon lange nicht mehr. Versuche auch auf der Seite zu liegen und ein Fuß angewinkelt. Auf dem rücken legen wenn der Bauch groß bist,soll man auch nicht machen. Auch da drückt das Kind auf Organe und das soll nicht gut sein.

    Zum Thema Kinderwagen habe ich mir den Hartan Topline S ausgesucht. Er ist sehr gut lenkbar und für alle Oberflächen geeignet. Man kann sich auch noch zusätzliche Reifen kaufen. Aber das brauch ich nicht. Ich werde ihn mir auch im Januar bestellen,da die Lieferzeit sehr lange dauert und ich möchte ihn mindestens im März/April bei mir stehen haben. Das Kinderzimmer wird Mitte Jan angefangen zu bauen. Die Wiege ist schon fertig. Fehlen nur noch Bettwäsche und Bezug. Das kommt aber alles im Januar. Habe das Set von Alvi bestellt.
    Was benutzt ihr eigentlich für Flaschen. Welche Firma wollte ihr kaufen. Wir haben uns jetzt entschieden Glas Flaschen von Avent zu kaufen und nur 4 aus Naturnah,damit das kleine es selbst halten kann. Möchte gerne stillen aber auch die ab und zu die Muttermilch abpumpen und dann kann mein Mann auch der kleine was zu essen geben oder Oma Opa😉

    Toxoplasmose Test musste ich nicht machen,da ich keine Katzen besitze und auch nicht ständig mit Katzen in Kontakt trete. Von daher war dieser Test nicht wichtig.

    Mischke,nicht zu vergessen zu erwähnen,das die 100 Euro die AOK Anbieter. Ich habe die 100€ nicht für Folsäure benutzt sondern lieber für mein 3D Bild Ultraschall. Musste einmalig 100 Euro zahlen beim Arzt und habe es von der AOK erstattet bekommen und jetzt bekomme ich bei jeder US die Videos und Bilder 2D/3D auf meinen Stick und immer eins ausgedruckt. Und das mit dem Zuschuss,denke ich das es nicht jeder bekommt. Ich verdiene zu gut,um das ich ein Zuschuss bekomme. Ab welchen verdienst bekommt man denn den Zuschuss?

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.12.2015 18:05
    @Mikesch: Dann versuche ich es glaube ich auch einfach mal, kann ja nicht schaden... :) Achja und aufgrund deines Tipps habe ich mal auf der Seite meiner KK gestöbert und einiges gefunden, was meine KK bezahlt bzw. erstattet was eigentlich nicht bezahlt wird. Also richtig gut, danke nochmal. :)

    Bohr mir ist gerade was krasses passiert. Ich hatte ja nach einer Hebamme gesucht und im Internet eine vom Bild her nett aussehende in meiner Nähe gefunden. Weil die gut Frau aber keine Zeiten angegeben hat und auch im Kreis Düren im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst beschäftigt ist, habe ich erst eben da angerufen. Ich wusste ja nicht wann man sie anrufen kann... Jetzt kommt der Knaller: Ich rief sie also gerade an und sie war total unfreundlich und fragte mich ob ich wüsste wie viel Uhr wir hätten. Nachdem ich ihr ein wenig irritiert die Uhrzeit nannte, fragte sie mich was ich denn wolle?! Noch irritierter fragte ich ob sie nur zu bestimmten Zeiten erreicht werden könne und Sie mir diese mitteilen könne, dann hätte ich mich dann nochmal gemeldet. Da meinte sie nur, ja das hätte sie aber ich bräuchte nicht mehr anrufen und legte einfach auf... Ich bin total geschockt. Hab ich jetzt tatsächlich was falsch gemacht oder hat die Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank...???
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 10.12.2015 18:12
    Ich habe das gerade gelesen mit der Krankenkasse. Da ich auch bei der aok bin wollte ich mal nachfragen wie das dann läuft. Nimmt man die Rezepte und bringt die zur kk oder wie genau? Weiß das einer? Und gibt es da einen unterschied zwischen aok Nordost und Nordwest?

    Also das ist ja mal ne mega unfreundliche hebamme. Die nächste wird besser. Mache dir keine Gedanken moni du hast sicherlich nichts falsch gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.12.2015 18:23
    So viel konnte ich gar nicht sagen um was falsch zu machen... :( Aber ich bin echt immer noch total geschockt. Was ist denn das für eine Hebamme, wenn man die nicht um zehn vor sechs anrufen darf???? Ich bin natürlich auch echt froh, nicht das ich die nachher noch genommen hätte und dann hätte ich später was gehabt und hätte dann erst rausgefunden wie die drauf ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 10.12.2015 18:33
    Mikesch das tut mir leid dass es bei dir nicht klappt.
    Bei mir klappt es jetzt.

    Schönen Abend euch allen.

    Lg
    14+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 10.12.2015 18:41
    Boah, Mikesch, wie krass ist das denn ?
    Bin echt mitgeschockt.

    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 10.12.2015 18:41
    Boah, Mikesch, wie krass ist das denn ?
    Bin echt mitgeschockt.

    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 10.12.2015 18:55
    Oh ja, sorry

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.12.2015 19:05
    @Lacrianja: ja ich musste gerade weinen, weil das einfach zu viel für mich war. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.12.2015 19:08
    Also in einem Chat mit der Techniker Krankenkasse wurde mir ganz salopp nur gesagt "wir zahlen nix". Jetzt habe ich aber nochmal ne Mail geschrieben,sie mögen mir doch bitte mal Informationen schicken,da mein FA meinte,dass sie TK Zusatzleistungen übernimmt.

    Das mit der Hebamme finde ich auch krass! Meine war total lieb und ich bin froh sie gewählt zu haben. Kann sie zu jeder Zeit anrufen und wenn sie mal nicht erreichbar ist,ruft sie sofort zurück.

    Morgen haben wir den Termin zur Nackenfaltenmessung. Bin total aufgeregt.

    Bezüglich der Zuschüsse für die Erstattung werde ich mich hier auch mal schlau machen. Mein Arbeitgeber hat mich ja netter weise gekündigt kurz bevor ich wusste dass ich schwanger bin. Ohne vorherige Ankündigungen oder Gespräche. Mittlerweile weiß ich dass er spitz bekommen hatte,dass ich eine Fehlgeburt im August hatte und wollte mich wohl los werden bevor ich wieder schwanger werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 19:23
    Hallo :)

    Zum Thema Kinderwagen, wir haben einen Gesslein F4 Air plus. Der ist super klein zusammenklappbar (da wir momentan noch einen kleinen dreitürer haben) Adapter kann man auch für die babyschale wählen, als babyschalr haben wir den cybex. Gesslein hat einen super Kundenservice, bei uns war ein Teil gebrochen und das war damals bei dieser Produktion wohl öfter der Fall. Trotz Ablauf der Garantie haben sie es anstandslos übernommen und sogar noch oben den Griff erneuert, obwohl das gar nichts mit dem kaputten teil zu tun hatte.

    Und zum Zuckertest auch mal eine kleine Anekdote. Ich habe ihn zweimal.machen müssen, da es das Labor verbockt hat, die richtigen Werte aus dem Blut auszuwerten. Und haltet euch fest, sogar das zweite mal ging schief. Ich hab ihn kein drittes mal gemacht...

    Moni, sei froh dass du nun weißt, wie die tickt... Jedenfalls nicht mehr ganz sauber pffff
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 19:53
    Moni, gib mir bitte bitte bitte die tel nummer von der hebamme, ich werde sie morgen um 10 vor 6 anrufen und wenn die mit sowas kommt werd ich ihr die Leviten lesen. Aber hallo! Das solltet ihr auch machen mädls, wir rufen da an und fragen höflich, ob sie uns aufnimmt. Sowas geht ja echt garnicht! Ich bin echt ein netter mensch aber bei sowas platzt mir der kragen.
    Antwort
Seite 56 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern