menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 20:03
    Nina, was du da geschrieben hast macht mich auch ganz wütend, oh je, denke das sind die mutterinstinkte bei mir, will allen immer beschützen. Boah, das geht ja garnicht dich wegen einen kinderwunsch zu kündigen. Was machst du jetzt? Suchst du dir einen neuen job oder erstmal nicht?

    Moni, kurz nochmal zum thema Kiwa, du musst einfach nur schauen, dass dieses model was du dir kaufen möchtest einen adapter im markt hat, der für den maxi cosi kompatibel ist. Römer und maxi cosi sind ja Konkurrenten und ich denke nicht, dass ein römer kiwa einen adapter für maxi cosi hat. Kann ich mir null vorstellen, aber wissen tu ichs auch nicht. Was mir damals die Verkäuferin vom kiwa damals erzählt hat war nur, dass die meinsten kiwa firma eher mit maxi cosi arbeiten, nicht mit römer. Man hat einfach nur weniger auswahl, aber römer ist auch eine top marke!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.12.2015 20:25
    Polie,ich hab auch ziemlich daran zu knabbern gehabt. Ich hatte nen gutes Verhältnis zu meinen Chefs und meinen Kollegen. Sie waren sogar letztes Jahr noch auf meinem Polterabend und im Januar diesen Jahres hatte mein Chef sich sogar das Haus abgeschaut,dass wir uns dann auch gekauft hatten. Es gab keine Gespräche und nichts. Aus dem Urlaub gekommen und zwei Tage später die Kündigung bekommen.
    Na ja,hatte dann Bewerbungen geschrieben und dann 2 Wochen später die Schwangerschaft festgestellt. Beim Arbeitsamt hätte man mir dann wenig Hoffnungen gemacht,da ja die Frage wäre,die bestehende Schwangerschaft zu verheimlichen bis man den Vertrag in der Tasche hat um dann zu sagen was Phase ist,wäre eben nicht der beste Start in ein Arbeitsverhältnis. Hinzu kommt ja auch,dass ich zu den Risikoschwangeren gehöre und eben fraglich wäre,ob der Stress gut wäre.
    Somit hat mein Mann mich dann zur Seite genommen und gesagt,ich solle jetzt erstmal zur Ruhe kommen und die Schwangerschaft genießen und wenn es dann soweit ist,dass ich wieder arbeiten kann/möchte,schauen wir weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.12.2015 20:38
    Na ja,aber du wusstest bei der Vertragsunterzeichnung ja noch nicht dass du schwanger bist. Ich hätte es dann ja schon gewusst
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 10.12.2015 20:40
    Wie ich es schon vermutet habe, bin ich die die am meisten zugenommen hat. Macht mir gerade was Sorgen,

    @Mikesch: Ja ich nehme noch Progesteron, wollte am Montag aber meinen FA fragen ob ich das weiter nehmen soll.

    Ach und wir haben heute nen Kinderwagen gekauft 😊.....mit Babyschale und Sportsitz. Ich werde mir noch nen Adapter holen um den MaxiCosi da auch benutzen zu können.....Marke: Mamba Abc Design, Farbe Graphite.
    Und dann hab ich mich in ein Babyzimmer verliebt; das wird Samstag bestellt..... Gerade realisiere ich erst so richtig was auf uns alle zukommt 😊.

    Lg
    14+0
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 21:15
    Ach hannah, mach dir doch kein kopf weil du zulegst. Es ist unterschiedlich von frau zu frau, und sicherlich nix schlimmes. Was du machen kannst wenn dich das sooo sehr beunruhigt, ist eine schilddrüsenuntersuchung. Ich hab zum beispiel eine SS bedingte schilddrüsenunterfunktion und da nimmt man etwas mehr zu. Nehme tabletten jeden morgen und hab so alles im griff. Blutwerte passen num wieder.
    Ach ja, was ich neulich erst erfahren habe: wenn man eine SS bedingte schilddrüsenstörung hat bezahlt die kasse die tabletten. Ich hab mein rezept immer in der Apotheke abgegeben und von mir wurden die 5 euro verlangt, bis eine Apothekerin meinte dass ich das eigentlich kostenlos bekomme, auf das rezept ist es auch angekreuzt, dass die kasse es zahlt. Blöd, wenn man das übersieht...

    Mich hatte wer vorhin gefragt was bei der feindiagnostik gemacht wird. Das weiss ich ganz ehrlich gesagt noch nicht, aber am montag kann ich mehr berichten. Was ich weiss, ist dass wenn der FA irgendwas bei baby vermutet dann schick er einem zur feindiagnostik. Die US geräte sind tausendmal besser, es sind absolut apezialisten die das baby anschauen. Bei einer risikoschwangerschaft muss aber nix auffäliges sein damit man zur feindiagnostik überwiesen wird. Meine FÄ hatte mir beim ersten termin schon gesagt dass sie mich dahin schicken möchte auch wenn sie meint alles in bester Ordnung zu sein, sie wolle mich beruhigen und dass ja nix übersehen wird. Normalerweise geht man ab der 20.ssw zur feindiagnostik, ich werds 2 mal machen, am montag in der 13.ssw und später, wenn das baby größer ist und man in den einzelnen organe reinschauen kann.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Bzgl toxo test...ich versteh nicht wieso man denkt, dass man das nur machen soll wenn man katzen hat. Ich weiss, das haben eure Frauenärzte gesagt, aber ganz ehrlich, ich hab nun leider schon erfahrung gemacht mit sehr inkompetente FÄ. Toxoplasmose bekommt man nicht nur von katzen sondern von nicht gründlich gewaschenen salat, erdenarbeit und vom fleisch wenns nicht ganz durch ist. Meine FÄ würd durchdrehen wenn ich sage, dass manche Ärzte solche aussagen machen wie: "wenn du nicht mit katzen kontakt hast brauchst auch kein toxo test..."

    Wollt das nur mal loswerden. Klar, jeder macht was er für sich am besten hält, aber es gibt hier doch viele die zum ersten mal schwanger sind und einfach unzureichend informiert sind. Ich bin es ja auch bzgl andere themen, bin aber dann auch wirklich froh wenn jemand mir tips gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.12.2015 21:16
    Hallo!!

    Moni,dass ist ja eine echt unschöne Nachricht und was erlaubt sich die Hebamme eigendlich. Die hätte ich auch nicht genommen. Meine Hebamme ist auch im Krankenhaus tätig,wo ich entbinden werde.

    Ach ich wollte mal fragen,warum so viele auf Maxi cosi sind und warum?

    Zum Thema Krankenkasse. Miksche,schau mal nach bei der AOK bezahlen sie dir bis zu 100. Euro Ultraschall. Musst nur die Rechnung einreichen. Mit der der Folsäure und so wurde ich nicht machen da ich dir auch immer im Internet wo anderes bestelle und so billig sind die auch nicht. Da würde ich bei 2 mal bestellen die 100eueo voll haben. Dann doch lieber den Ultraschall. Aber wie ist das den bei dir. Was für Leistungen bietet dir dein Arzt an an Ultraschall?

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.12.2015 21:21
    Poliepolah,das mit dem Test gib ich dir recht. Habe vorher eine richtige Information bekommen,wo man sich was holen kann und mir war aber klar,das ich darauf sehr achte. Aber ich weiß nicht wie es bei anderen FA ist,woe die die Patienten informieren....
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 21:22
    Sandy, ich hatte einen römer autositz und ganz ehrlich, ich fand den einfach nicht schön. Dann wollt ich einen kiwa der Adapter für den römer hat, aber die auswahl war mini. Dann hab ich den römer verkauft, nen maxi cosi autositz gekauft und hatte auf einmal eine riesen auswahl an kiwa. Das war für mich ausschlaggebend.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 21:26
    Sandy, ich achte auch drauf...gehe aber trotzdem ins restaurant und esse gerne mal einen salat. Wenn man immun ist ist es nicht so problematisch, aber ich hatte noch nie toxo und somit muss ich schon mehr aufpassen. Lasse mich deswegen öfter auf toxo testen, kostet 20 euro und es ist mir wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 21:35
    Mikesch, so ist es! Ich würds ehrlich gesagt jeden empfehlen sich darüber zumindestens schlau zu lesen. Ich bin vielleicht so übervorsichtig weil ich schon einiges erlebt hab und diese SS übertriebene ängste habe. Und weil eine Freundin von mir toxo in der SS bekommen hat, es blieb unerkannt, das kind wurde dadürch blind... traurig 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 21:38
    Mikesch, nein...überhaupt nicht! Hab dein post erst danach gelesen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.12.2015 23:00
    Danke Poliepolah für deine Antwort wegen der Baby schale. Ich bin mir noch sehr unsicher,was die Baby schale angeht. Zu meinen KInderwagen gibt es viele die ich benutzen kann und ob es jetzt der maxi cosi wir's,das steht nicht fest. Mein Partner möchte gerne etwas haben,das für.den kleinen rücken gesund ist und hat sich den KIDDY evo-lunafix im Kopf gesetzt. Finde ihn super aber auch teuer....

    Miksche,das kannst du auch so machen. Wenn ich mir das zeug im Internet kaufe,dann Vergleich ich auf idealo und bestell es wo es gerade am günstigsten ist. Es ändert sich ja immer wieder bei den Apotheken. Finde Apotheken im Internet eh viel billiger...beschwere mich ja immer wieder wie teuer meine Schilddrüse Tabletten in der Apotheke sind. Die muss ich bei uns in der Stadt kaufen,weil ich die meistens am gleichen Tag brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 23:08
    Die schilddrüsentabletten solltest du aber umsonst bekommen wenn sie schwangerschaftsbedingt ist sandy.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.12.2015 23:14
    Leider habe ich das nicht schwangerschaftsbedingt 😭. Habe es seid letztes Jahr schon und werde immer wieder neu eingestellt,wegen dem Baby. Letzen Monat war ich bei 90 dann müsste ich mir eine ganze Packung kaufen und dann war ich. 2 Wochen später bei 100 und jetzt bei 125....habe so viele angebrochene Tabletten,die ich jetzt nicht mehr nehmen kann...das ärgert mich halt ein wenig...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.12.2015 23:23
    Ssndy, ich versteh nicht wss du mit 90, 100 oder 125 meinst...

    Die einzige zahl dir mir was sagt ist der tsh wert, der bei mir z.b. 5war. Aber den meinst du bestimmt nicht, oder? Wäre auch zu krass...
    Kenne mich mit schilddrüsen nicht so gut aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 10.12.2015 23:42
    Ich denke sie meint die Dosierung; )

    Gute Nacht Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 11.12.2015 08:34
    Guten morgen :-) ich habe gestern ja noch richtig was verpasst.
    Ich habe den toxotest auch machen lassen. Da ich letztes jahr schon negativ auf toxoplasmose getestet wurde war es mir wichtig das dieses jahr auch wieder kontrollieren zu lassen. Da der test wieder negativ war muss ich wie polie vermehrt aufpassen bei den Lebensmitteln. Dabei esse ich so gerne mal ein Stück Fleisch was nicht durchgebraten ist :-) aber darauf werde ich verzichten.

    Ich muss noch drei mal am Tag progesteron nehmen. Langsam reichts mir auch aber hoffe es ist bald geschafft :-)

    @Hannah bei meiner kleinen Maus habe ich damals bis zur 12 ssw schon fast 4 Kilo zugenommen gehabt. Und bis zum Schluss waren es dann 13 Kilo. Also mache dir darüber keine Gedanken. :-)

    Und wegen der feindiagnostik bei mir wurde sie ja letztes jahr auch gemacht. Der Arzt hat sich ca.eine halbe Stunde für uns zeit genommen und Ultraschall gemacht. Er hat alles vom Baby untersucht und vermessen. Sogar die Nackenfalte hat er vermessen. Wenn irgendwas auffällig gewesen wäre hätte ich noch zu anderen Ärzten gemusst um mich nochmal genau untersuchen zu lassen aber es war alles super. :-) der Ultraschall war wirklich schön. Man konnte jeden einzelnen Finger und Zeh sehen. Die Ohren und die kleine stupsnase. Ich kann es kaum erwarten dieses mal wieder hingegen zu können. Aber das dauert ja leider noch etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.12.2015 08:44
    Guten Morgen

    Ich bin heute auch mal wieder früher wach. Konnte nicht mehr schlafen. Habe wirres zeug geträumt.
    @ Poliepolah,ich meine mit den Zahlen meine Dosierung der Tabletten. Zur Zeit nehme ich eine Dosierung von 125mg. Sorry hätte ich dazu schreiben sollen😊hätte auch sonst was bedeuten können. Gleich steh ich auch schon auf und frühstücke. Dann muss ich noch mit dem Fahrrad,das ich aber diesmal schiebe,zum Markt Eier und Kartoffeln kaufen und dann noch mein Rezept für die Schilddrüse abholen.

    Und wenn ich dann zuhause bin,wird die Wohnung und Tiere auf Vordermann gebracht und warte bis mein Freund von der Arbeit kommt. Wollen noch einkaufen und Trauringe abholen,die wir gekauft und bestellt haben.

    Wünsche euch noch ein schönen Tag. Bis später mal .

    👣18+5👣 💕19.Woche💕
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 11.12.2015 09:32
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich war gestern nicht mehr in der Lage weiter eure Post zu lesen geschweige denn zu antworten. War echt voll fertig…Aber nachdem ich gerade alles lesen konnte fühle ich mich schon besser. Ihr seit echt total lieb... :)

    @Nina: Ich habe die Reaktion auch überhaupt nicht verstanden und wusste gestern gar nicht damit umzugehen. Wenn sie keine Zeit gehabt hätte, hätte sie ja auch nicht an Telefon gehen können. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

    Das dein Arbeitgeber dich bevor du schwanger wurdest gekündigt hast finde ich schon echt krass… Man muss doch immer damit rechnen, dass eine Frau im gebärfähigen Alter schwanger wird und man kommt ja auch wieder. Ich bin so froh, dass ich bei der Stadt arbeite, die dürfen sich so was nämlich nicht erlauben. Aber wenn mir so passiert wäre, würde ich mich jetzt auch erstmal auf die Schwangerschaft konzentrieren, vor allem bei einer Risikoschwangerschaft.

    @Benji: Ja, da hast du recht. Sollte mir so was aber noch mal passieren, werde ich keinen weiteren Versuch, eine Hebamme zu finden, machen. Dann muss es ohne gehen… 

    @Poli: Ich hatte gestern auch die ganze Zeit überlegt, da noch mal anzurufen und ihr meine Meinung zu geigen. Aber ich habe es dann gelassen, weil ich eh schon so aufgewühlt war. Die Dame heißt Maritta Krieger und kommt aus Bergheim (Tel.: 02271/66338). Ich war gestern so geschockt und das Telefonat ging ja auch nicht so lange, weil sie ja ohne Tschüss zu sagen einfach auflegte, dass ich gar nicht so schnell auf dieses unverschämte Verhalten reagieren konnte. Aber echt tolle Idee, musste gerade echt Schmunzeln… 
    Bzgl. des Kiwa werde ich mal in meinem Urlaub schauen gehen und mich ordentlich beraten lassen, aber vielen Dank. 
    Wegen dem Toxotest werde ich dann jetzt doch nochmal genau nachfragen nächste Woche und mich wahrscheinlich dafür entscheiden. Das was du geschrieben hast mit deiner Freundin hat mich jetzt schon verunsichert. Aber danke dir für die Infos.

    @Ungeduld: Das mit dem Easy-fix haben wir uns auch überlegt und werden uns den auch anschaffen. 

    Liebe Grüße euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.12.2015 10:01
    Moni das tut mir leid dass du so ne blöde Erfahrung gemacht hast.
    Kommst du aus dem Rhein- Erft- Kreis?
    Ich wohne in Bedburg 😁.
    Das wäre ja auch krass wenn wir gar nicht weit auseinander wohnen würden 😉.

    Ich bin zum Glück auch im äffe Dienst bei der Stadt obwohl ich da als Mitglied im Personalrat auch so einiges mitbekomme.....Unfassbar.

    Lg an alle.
    14+1

    P.S. Hab gerade schon mal Kiwa schieben geübt 😂🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.12.2015 10:02
    Nicht "äffe" sondern "öffentlicher" Dienst....... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.12.2015 10:10
    So ihr Lieben,
    sitze jetzt ziemlich nervös und aufgeregt beim FA und warte auf die Nackenfaltenmessung. Mir ist total übel und mein Magen dreht sich :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.12.2015 10:30
    Es wird alles gut Nina und nachher freust du dich auf ein neues US Bild 😊.

    Lg
    14+1
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 11.12.2015 10:36
    @Nina jetzt bist du bestimmt schon drin und bestaunst dein Baby. Drücke die Daumen das alles gut ist :-)

    12+2 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 11.12.2015 10:52
    @Hannah: ja ich komme aus dem REK und wohne in Bergheim-Zieverich. Also nicht weit weg von dir… Zwischen uns liegt dann nur Paffendorf! ;)

    @Nina: Oh wie schön. Wird bestimmt alles gut und ein sehr schönes Bild! Bin auch gespannt drauf… ;)
    Antwort
Seite 57 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern