menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 14.12.2015 08:01
    Hey Sandy, geht es dir heute besser ?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.12.2015 09:22
    Guten Morgen!

    Oh Sandy das hört sich nicht gut an, hoffentlich ist es jetzt besser?!

    Ungeduld, ich weiß wie das ist mit so einer blöden Erkältung und die dauert dann auch irgendwie länger an als sonst. Zumindest bei mir.... Musst du wirklich gut auskurieren, auch wenn du letzte Woche schon krank warst. Bringt ja nichts, wenn du das nachher noch verschleppst... 😉 Gute Besserung!

    Also ich war ja am Samstag im KH, aber die Ärztin dort war glaube ich nicht ganz da. Angeblich könnte sie nichts sehen, komisch warum kann ich das denn dann sehen... Naja egal weil ich schwanger bin wollte sie mir nicht auf Verdacht irgendwas verschreiben, glaub aber das es eher ein Pilz ist. Sitze jetzt beim HNO. Der muss jetzt einen Abstrich machen. Bin mal echt gespannt was das ist und ob ich was bekomme damit das ganz schnell weggeht.

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.12.2015 09:57
    Hallo Mädels,

    @Ungeduld: Gute Besserung

    @Moni: Meld dich mal was der HNO gesagt hat.

    Bin heute den ersten Tag nachdem ich 2 Wochen wegen der Blasenentzündung wieder arbeiten; wenn ich so meinen Schreibtisch angucke, könnte man denken, ich wäre 2 Monate weg gewesen....aber so ist dass wenn man keine Vertretung hat....

    So heute Nachmittag hab ich dann meinen lang ersehnten FA- Termin; mein Männe kommt das erste Mal mit :)......bin schon aufgeregt.

    LG
    14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.12.2015 11:00
    Hi Mädels,

    ich war am w-ende viel unterwegs und deswegen nur jeden tag hier kurz rein gelesen aber nix mehr geschrieben. Gute Besserung an die kranken!

    Heut um 15 uhr gehts zur feindiagnostik und ich freu mich so riesig drauf. Es wird was ganz anderes sein, zu wissen dass mein baby von spezialisten gaaaaanz genau unter die lupe genommen wird. Bei do gute US geräte werd ichs evtl auch erfahren was es wird....hibbel hibbel. Ich geb mal ein Tipp ab: mädel! (Kein wunsch, denn mir ist das ja wirklich egal)

    Ich schreib euch dann später, aber bestimmt erst so nach 17 uhr. Termin ist auf 1 1/2 stunden angelegt.
    Mein mann wird das baby heut zum ersten mal sehen und freut sich schon riesig. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles in Ordnung ist... 😊

    12+4💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.12.2015 11:14
    Liebe Polie,

    ich werd ganz dolle an dich denken und dir die Daumen drücken :).
    Werde um die selbe Zeit beim FA nervös sitzen ;).

    Ich hab die letzten Tage immer so ein Ziehen und pieksen im Unterleib.....kennt ihr das auch...echt unangenehm.

    LG
    14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.12.2015 11:48
    @Hannah und Poli: Viel Glück und Spaß beim Baby gucken... Die Daumen sind gedrückt. :) Ich muss noch bis Freitag warten! :(

    Ich war jetzt auch beim HNO und es ist kein Pilz oder sonstiges. Es kommt durch die Hormonumstellung und dadurch, dass sich die Magenschleimhaut und die Geschmacksnerven in der Schwangerschaft verändern. Auf der einen Seite gut, aber andererseits kann ich es dann auch nicht ändern und muss erst mal damit leben... :( Die Pocken sind übrigens meine Geschmacksknospen, die jeder hat. Bei dem einen liegen die was weiter vorne und man kann sie sehen und bei den anderen weiter hinten. :)

    Ich war am Samstag auch auf einem Kindergeburtstag und meine Schwägerin, die ja auch schwanger ist, war auch dort. Sie ist in der 20. SSW und konnte am Samstag das erste Mal die Kindsbewegungen spüren. Weiß aber nicht wie die Plazenta bei ihr liegt! Ich hoffe, bei mir kann man es schon früher spüren, aber bis jetzt spür ich nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.12.2015 11:51
    Bei uns ist das Wetter übrigens super, bis gerade hat noch die sonne geschienen. :)

    12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.12.2015 11:56
    Moni, da bin ich aber froh, dass es nix schlimmes ist; auch wenn es vielleicht nicht gerade angenehm ist.

    Hab gerade Post von der Personalabteilung bekommen; meine letzter Tag vor dem Mutterschutz ist der 26.04.2016......juhuuuuu....dann war noch ein Hinweis wie und wann Elternzeit zu beantragen ist....hab mir schon nen Musterantrag aus dem Internet gezogen.....dass ist alles so aufregend....
    Ich glaube wenn erst mal Weihnachten und Silvester vorbei ist, geht es ganz schnell.....*freu, freu*.....im Moment hab ich allerdings das Gefühl die Zeit geht überhaupt nicht rum.....da kommt meine ungeduldige Seite wieder zum Vorschein....
    Hach gerade geht es mir gut....obwohl ich ja aufgeregt bin, wegen meines Termins heute Nachmittag.

    Zur Beruhigung hab ich heute früh vor der Arbeit noch mit dem AS der Herzchen gehört....es klappt immer besser und man kann es immer besser hören....ich glaube es ist wirklich ratsam dass nicht zu früh zu benutzen.....ja beim nächsten Mal (hihi).

    LG
    14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 12:11
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Bin gerade vom Frauenarzt wieder. Erst habe ich die normale Vorsorge gemacht ( Urin,Blutdruck und Gewicht) und dann musste ich 20 min am Wehenschreiber angeschlossen werden. Wehen hatte ich keine und alles super.
    Dann habe ich nochmal mein Muttermund abgetastet bekommen und dann wurde sie gemessen. Auch alles super.
    Danach habe ich noch ein 3D und 4D Ultraschall bekommen. Habe die kleine wieder gesehen. Ist super gewachsen. Sie ist heute 20cm groß und 320g schwer.
    Niere wurde auf Nierenstau untersucht und es war alles okay.
    Kopf,Herz,Blase und Magen habe ich auch vom Baby gesehen. Alles super. Kopfumfang war 20 bauch weiß ich nicht mehr und Oberschenkel auch nicht. Aber ich bin froh,dass es der kleine und mir gut geht. Er meinte es könnte an der Wirbelsäule liegen. Das ich ab und zu diese schmerzen habe jetzt. Puhh Mädels. Ich bin so froh. Ich hab die Nacht so schlecht geschlafen,weil ich was schlimmes befürchtet habe. Aber alles in bester Ordnung.

    Ich werde mich mit meinen Rücken jetzt bischen schonen....lade gleich mal 2 neue Bilder Hoch. Habe heute 13 Bilder bekommen und ein 3d Bild und Video. Mein nächster Ultraschall ist am Donnerstag und dann muss ich wieder am 11.01.2016 wieder kommen und dann wird auch Zucker Test gemacht....
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.12.2015 12:15
    Ich hatte von ElternZEIT nicht ElternGELD gesprochen ;).

    Aber ich weis dass man das grds. nach dem Mutterschutz (8 Wochen nach Entbindung) beantragt; dass heißt auch man bekommt Elterngeld auch nur für 10 Monate (da die 8 Wochen nach Entbindung angerechnet werden) und nicht für 12 Monate.

    Da ich zwei Jahre Elternzeit machen werde, lasse ich mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen.....

    Mit dem AS wird bei dir auch immer besser klappen Mikesch....aber du hast das Herzchen ja gefunden und das zählt ;).

    LG
    14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.12.2015 12:18
    Sandystern ich freu mich für dich ;).

    Bin auch was neidisch dass du schon so weit bist und am Donnerstag schon den nächsten US Termin hast.

    Bin auf deine Bilder gespannt.

    LG
    14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 12:22
    Danke Hannah. Aber du kommst auch noch da hin,ihr alle!
    So Foto ist geladen😊
    Mein Arzt mein das ich eine Hinterwandplazenta habe. Also kann es nicht mehr lange ndauern bis ich meine Maus spüren kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.12.2015 12:49
    Sandy, sehr tolle Bilder und ich freu mich riesig für dich, dass alles gut ist! :)

    Hannah, mein letzter Tag ist der10.05.2016. Und ich habe nächstes Jahr noch mindestens 20 Urlaubstage, die ich mir aber direkt nach der Elternzeit nehme. Dann gehe ich nämlich nur 11 Monate in Elternzeit und den letzten Monat hab ich Urlaub und bekomme somit wieder volles Gehalt. Wusste ich vorher nämlich nicht, dass ich den Urlaub auch danach nehmen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.12.2015 12:52
    Sandy, es ist ja der Wahnsinn was du alles bei einem Termin bekommst. Da wird man ja richtig neidisch. Würd am liebsten auch hin...haha.
    Bist du privat versichert? Ich muss mal meine FÄ mal fragen, ob sie überhaupt 3d US macht.
    Naja, heut ists egal denn heut bin ich optimistisch auch viel zu sehen. Bekomme sicherlich keine 11 fotos und videos aber so ist das nunmal...

    Hannah, dann drück ich dir auch gaaaaaanz fest die Daumen und dass du ein super tolles foto von deinem baby bekommst. Natürlich wird alles gut sein...fest dran glauben! 😊
    Hab seit 2 tage nimmer AS benutzt, wollt mein mini heute nicht noch mehr stören (weiss ja nicht wie die das da drin empfinden) da später ja mim doppler geschallt wird der eine sehr hohen Frequenz hat und so.

    Freu mich euch später alles zu berichten...Aufregung pur. Um 14:30 fahren wir los, also ziemlich bald eigentlich 😄

    12+4 💕🍼

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.12.2015 12:54
    Kurze frage an alle mit einem BV oder die sich damit auskennen:

    Ich bin jetzt ja die ganze SS im BV. Hab ich dann auch anspruch auf meine urlaubstage?

    Danke schonmal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 13:48
    Poliepolah du hast Anspruch auf deine Urlaubstage,dein Weihnachtsgeld und wenn du eine Stufe hochgestuft wirst..Also hast du im BV keine Einschränkungen. Bekommst ja auch dein volles Gehalt....😊

    Ach ich bin nicht Privat versichert. Mein Arzt ist nur soooo lieb und super😄
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 14.12.2015 15:32
    Oh wow sandy so viele Bilder. Du bist ja ein Glückspilz. Ich freue mich schon wenn ich endlich so weit bin. Ich habe momentan auch das Gefühl das die zeit irgendwie nicht vergeht aber andererseits habe ich bald Eingewöhnung in der Krippe und meine Maus wird ein jahr.
    Hatte heute mein Gespräch mit meiner Chefin. Sie hat total klasse reagiert :-) ich war total aufgeregt. Aber ist ja zum Glück alles gut.

    Polie ich bin gespannt aber du wirst bestimmt erfahren was es wird. Ich drücke dir die Daumen das alles klappt und gut geht. Ich kann es kaum erwarten wenn ich zur fd gehe. Aber bei mir dauert es ja noch ne weile :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.12.2015 15:42
    Mein termin wurde auf 17:30 verschoben...wundert euch also nicht, dass ich erst am abend ab 19 uhr schreibe.
    Hab die zeit jetzt genützt und schön für uns hier brasilianisch gekocht, war so lecker und ich platz gleich.
    Jetzt couchen bis 17 uhr, dann fahren wir los ins kh...bin nun wieder entspannter 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 14.12.2015 15:57
    Was gab es denn schönes? Suche noch ein paar neue Rezepte zum ausprobieren. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 14.12.2015 16:07
    Polie,ich wünsch euch ganz viel Spaß!!!

    Und allen anderen,die heute Termine haben auch.

    Ich bin gerade etwas deprimiert,weil mein Arzt am Freitag meinte,ich hätte eine tiefsitzende Vorwandplazenta. Konnte da erst nichts mit anfangen,aber jetzt habe ich gelesen,dass man dadurch evtl die Kindsbewegungen erst sehr viel später und nicht so stark spüren kann :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 14.12.2015 16:10
    Ach Nina das ist ja schade. Das tut mir leid. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo meine plazenta dieses mal ist. Beim letzten mal stand er glaube ich im Mutterpass. Aber genau weiß ich das jetzt nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 14.12.2015 16:16
    Bei meiner ersten SS wusste ich das auch nicht und auch diesmal hatte mir mein FA nix gesagt. Erst am Freitag bei der Nackenfaltenmessung hatte mir der Arzt gesagt,wo die Plazenta sitzt. Er meinte zwar,dass sich das noch ändern kann in dieser frühen Phase,dass die Plazenta noch nach oben Rücken könne
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.12.2015 16:26
    Hallo Mädels,

    mein Termin hat planmäßig stattgefunden; Ben hat sich fleißig bewegt; Herzchen hat gebumbert....da Ben sich so arg bewegt hat, konnte man nicht richtig die Größe festlegen, SSL ca. 8,43 cm...FA meint, oh passt ja fast nicht mehr auf ein Bild....

    Urinprobe immer noch auffällig...muss am Freitag nochmal Urin abgeben; hab am 28.12.2015 den nächsten Termin *freu*....ich dachte ich muss bis Januar warten....ach ja....und ich habe - oh wunder - noch mehr zugenommen....bin ne "Pummelfee"...

    LG
    14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 17:34
    Ach Nina,dass hört sich ja nicht so gut an. Aber kenne viele,die eine Vorderwandplazenta habe und ihr kleines trotzdem spüren. Und wenn es an den Seiten ist. Mach dir keine Sorgen. Aber wenn deine Plazenta so tief liegt,kannst du dein Baby normal zur Welt bringen. Hab mal gelesen,dass es selten der Fall ist. Aber deine Plazenta verschiebt sich ja noch ein wenig nach oben und eventuell hast du Glück.
    Susisorgenlos,das wäre doch mal eine Idee,wenn man hier leckere Rezepte postet,die man schön in der Schwangerschaft kochen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 18:44
    Hallo an alle
    Und erst mal gute Besserung an die, die sich grad nicht so fühlen.
    Leider geht's mir selbst auch nicht so gut. Wir waren am Samstag in der Klinik, wegen leichten Blutungen. Vermutlich verursacht durch meine noch tiefliegende Plazenta. Vorhin war ich bei meiner FÄ. Krümel geht's gut, aber ich bin jetzt bis Ende des Jahres krank geschrieben 😯
    @ Nina: sie meint, dass die Plazenta noch wandern wird, wenn der Bauch dann wächst. Also mit etwas Glück ist sie dann in nem Monat deutlich weiter oben.
    Lg Antje
    13+0
    Antwort
Seite 60 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern