menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 15.12.2015 23:49
    Ich meinte oben "ich will dass IHR mich besser kennenlernt, genauso wie..."

    Lol

    Ich kenne mich schon gut genug...das reicht erstmal 😂
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 16.12.2015 07:03
    Huhu ihr Lieben,

    ich lese schon die ganze Zeit leise mit und habe mich jetzt dazu entschieden, mich auch anzumelden 😊
    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und wir haben den ET unseres ersten Kindes am 03.06.2016, also werde ich auch eine Juni-Mama 😉

    Es ist so schön, hier soviele Sachen zu lesen, die ich gerade ganz genauso habe und die mich genauso beschäftigen.

    Viele liebe Grüße!

    15+5 Tage 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 08:32
    Herzlich Willkommen Alfreda Hitch :).

    Ich bin auch immer erstaunt, dass andere auch die gleichen Sorgen und Ängste haben wie ich; anfänglich hab ich gedacht ich wär vom anderen Stern und hab sie nicht alle :).

    Sitze wieder seit einer Stunde im Büro :(.....hab das Gefühl ich wäre gar nicht zu hause gewesen....
    Ich muss aber nur noch heute und morgen und hab dann Weihnachtsurlaub um erst im neuen Jahr wieder malochen :).

    LG
    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 09:05
    Ich scheine echt das Unglück anzuziehen; hab seit vorgestern so nen Juckreiz mit leicht gelblichen Ausfluss....hab zuerst gedacht dass kommt von der vaginalen Untersuchung am Montag. Da mir das aber keine Ruhe gelassen hat, hab ich eben beim FA angerufen; meine Schilderungen deuten auf eine bakterielle Infektion hin und ich soll heute um 11:40 Uhr vorbeikommen :(......vielleicht ist das auch der Grund warum die blöde Blasenentzündung nicht weg geht....

    Ich könnte gerade echt heulen....sonst würde mir das ja nix ausmachen, aber jetzt wo ich schwanger bin, mache ich mir wegen jedem Pups Sorgen :(.

    Ich hoffe euch geht es besser wie mir....

    LG
    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 09:38
    Ich hoffe auch dass es nicht allzu schlimm ist; hab aber schon gelesen, dass das in der SS nicht untypisch ist und auch ungefährlich fürs Baby wenn man zeitnah reagiert....mach ich ja immer.....eher früher als später :).

    Mikesch dann kannst du dich auf Freitag und Montag freuen, dass ist doch ne schöne Aussicht :).
    Danke für die Info mit dem harten Bauch :)....ich hab echt das Gefühl dass ich dem Bauch beim wachsen zu gucken kann....mein Chef meinte gestern schon "ui man sieht ja schon was....wie ein kleines Trömmelchen" :)


    LG
    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 16.12.2015 09:49
    @Hannah: Das ist echt doof, ich hoffe, dass der Arzt dir schnell und gut helfen kann.

    Ich hatte letzte Woche ganz ganz leichte Blutungen, aber so eine Panik, dass ich gleich beim Arzt angerufen habe. Die Arzthelferin gar mir auch sofort einen Termin gegeben, ich hatte so eine Angst, als ich im Wartezimmer saß.. Zum Glück gehts dem Baby gut, ich habe einen Polyp an der Schleimhaut vom Muttermund sitzen und wenn ich mich aufrege (z.B. über meine schreckliche Chefin) dann blutet das doofe Ding.. Das nervt 😒
    Aber Hauptsache das Baby ist gesund und munter!

    Danke, für die lieben Willkommens-Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 16.12.2015 10:15
    Guten morgen ihr lieben und hallo Alfredahitch. Werden ja immer mehr :-)
    Ja Hannah mache dir darüber nicht so viele Gedanken. Das geht ganz schnell wieder weg. Ich hatte das auch schon deshalb weiß ich wie nervig dieser doofe juckreiz ist aber zum Glück ist das meistens ganz schnell wieder weg.
    Ich hatte heute nicht richtig doofe Nacht. Ich bin heute Nacht um halb 2 wach geworden und ich hatte total Durchfall. :-( habe mich dann bis halb drei gequält bis ich irgendwan wieder eingeschlafen bin. Jetzt ist mir total übel und ich habe total Bauchschmerzen. Mal abwarten. Eigentlich wollte ich nicht zum doc.

    Ich habe leider immer noch nicht zugenommen. Mache mir langsam etwas sorgen darüber. :-(

    13+0 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 10:34
    @AlfredaHitch: Ich hab auch nen Polypen am Gebärmutterhals, der hatte in der 8. ssw geblutet und ich lag im KH....seit Mitte November blutet er nicht mehr....vielleicht hast du ja auch Glück dass es aufhört....ich drück die Daumen.

    @Ungeduld: Glaub ich dir, dass du traurig bist nicht mitfahren zu können, aber ist ja für nen guten Zweck ;)..... Ich kann er auch kaum fassen das ich morgen schon in der 16.ssw bin....Mitte Oktober hab ich noch gedacht "wenn erst mal Dezember ist und die kritische Zeit überstanden, geht's ganz schnell"...

    @Susisorglos: Wie war dass denn in deiner 1. SS? Wenn du beunruhigt bist, würde ich einfach beim FA anrufen.....ich sag mir jetzt immer, "bevor ich mich bekloppt mache, nerv ich was den FA".....nicht dass du nachher Weihnachten nicht genießen kannst weil du dir Sorgen machst.
    Ich denke aber das hat nix zu bedeuten....andere nehme direkt zu (wie ich) andere eben später....
    Berichte mal wie es weiter geht.

    LG
    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 10:40
    Microlax hab ich bisher 1x nehmen müssen....ich hab gedacht ich müsste sterben.... :(.....aber besser bevor man sich mit Krämpfen und dergleichen rumquält.....was man nicht so aller erträgt für die kleinen Futzis....
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 10:46
    Willkommen Alfredahitch 😊

    Das die Verdauung ja deutlich beschwerlicher ist in der SSA ist vollkommen normal. Da müssen wir einfach durch. Vielleicht hilft viel salat zu essen da es die Verdauung anregt. Aber im großen und ganzen ist das nunmal so und man gewöhnt sich irgendwann dran.

    In der SS ist man auch deutlich anfälliger für krankheiten. Ist eben so. Das Immunsystem schaltet einen gang runter damit es sich nicht gegen das baby richtet, das haben die zumindest mal bei einer doku gesagt. Macht ja auch sinn. Blasenentzündungen haben viele frauen sau oft in der SS. Solange du immer was dagegen machst hannah, brauchst dir nicht all zu viele sorgen zu machen. Nervig ist das, das glaub ich dir sofort! Vielleicht musst du noch mehr trinken? 11 stunden im büro...da vergisst man doch das trinken oft, oder nicht? Wieso darfst du eigentlich überstunden machen? Das ist eigentlich garnicht erlaubt...

    Susi, hoffe mal dass es bei dir keine magen-darm-grippe ist. Das hatte ich 2 mal in meiner ersten SS. Gute Besserung.

    12+6💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 16.12.2015 10:48
    Naja in der ersten Schwangerschaft habe ich schnell vier Kilo zugenommen. So bis zur 13 Woche und dann aber erst wieder ab der 21 Woche. Ja ich hab ja am 23.12 nochmal Termin. Die 7 tage schaffe ich schon noch. Aber ich werde das jetzt mal beobachten. Habe schon bei der Schwester angerufen und die meinte das ist völlig normal. Jeder Schwangerschaft verläuft eben anders. Naja mir ist schon klar das nicht jede Schwangerschaft gleich ist aber man darf sich doch noch sorgen machen dürfen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 10:53
    Susi, du brauchst dir doch keine gedanken machen weil du noch nicht zugenommen hast...viele frauen geht das so. Das kommt schon noch früher als du denkst. Beim FA hast du doch gesehen, dass da alles wächst 😉

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 10:54
    @Polie: Ich nehme pro Tag 2 Flaschen 1,5 l Wasser mit ins Büro, die ich auch trinke. Wenn ich zu hause bin, trinke ich noch ca. nen Liter Wasser.....wenn ich noch mehr trinken muss....puh....aber was muss das muss dann....

    Mmmhhhhh....darf man in der SS keine Überstunden machen? Wusste ich nicht. Ich habe zwar vom AG schon nen Brief wegen Mutterschutz und Elternzeit bekommen, aber sonst kam keine Info was mir in der SS zusteht. Die Gleichstellungsbeauftragte will ich nicht fragen; die hat keine Ahnung; finde sie unsympathisch und die hat das Amt nur wegen mehr Geld angenommen....

    @Mikesch: Gewichtsmäßig hab ich dich eingeholt....war aber vor der SS auch untergewichtig....

    LG
    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 10:57
    Ich versteh das schon, ich mach mir auch oft viel zu viele Gedanken über irgendwelchen kram. Zum beispiel wundert es mich, dass ich noch auf dem bauch schlafen kann. Es stört null, es drückt nicht...nix...dann hab ich mir auch kurz sorgen gemacht. So sind wir mamis nunmal....wir machen uns halt sorgen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 10:57
    Hallo ihr Lieben,
    Auch ich lese schon seit Beginn meiner Schwangerschaft mit und habe mich nun endlich auch entschlossen Mitglied zu werden.

    Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit meiner Verdauung und richtig Panik davor wie es werden würde. Jetzt trinke ich jeden Abend ein Glas Mucofalk. Das sind gemahlene Flohsamen und völlig harmlos. Ich rühr das Zeug in Multivitaminsaft ein weil es sonst echt eklig ist. Seit dem wach ich jeden Morgen auf und mein erster Gang ist zur Toilette und für den Rest des Tages geht es mir super. Ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Karo

    15+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 11:00
    Willkommen Karo :) und viel Spass beim Austausch mit uns ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 11:02
    Hannah, in der SS darfst du maximal ne halbe stunde überstunden machen, in der woche gibts auch ne bestimmte maximale Anzahl an Stunden die du arbeiten darfst. So steht das im mutterschutzgesetz und genauso hat mit das mein Arbeitgeber damals erklärt. Ich weiss nicht ob das nur bei privatfirmen so ist, kann mir nicht vorstellen, dass dss Gesetz sich dann ändert. Frag doch mal deinen AG.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 11:05
    Flohsamen 😨😨😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 11:06
    Ja 😂😂😂. Einfach nicht drüber nachdenken 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.12.2015 11:08
    Werde ich Anfang 2016 (muss ja dieses Jahr nur noch heute und morgen) mit der Personalabteilung, da sitzt ne Freundin von mir, klären; hab nämlich auch ne Frage zum Urlaubsanspruch 2016.
    Bin im öffentlichen Dienst in der Stadtverwaltung meiner Heimatstadt, man sollte nicht meinen, wie manchmal mit den Mitarbeitern umgesprungen wird....da ist die freie Wirtschaft teilweise humaner.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 11:19
    Hannah, wenn du einfach nur "überstunden in der Schwangerschaft " bei google eingibst dann komm schon ein haufen zeug. Lese dich doch einfach mal bisschen schlau.

    Hier was von einem Rechtsanwalt:

    " Überstunden während der Schwangerschaft sind in § 8 MuSchG geregelt. Danach dürfen werdende und stillende Mütter nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden. Unter Mehrarbeit ist dabei jede Arbeit zu verstehen, die über 8,5 Stunden täglich hinaus geleistet wird. 

    Sie dürfen also weiterhin 8,33 Stunden täglich arbeiten, solange die Arbeitszeit innerhalb von zwei Wochen nicht mehr als 90 Stunden beträgt. 

    Daher nur der Vollständigkeit halber: Ergibt sich aus dem MuSchG ein Beschäftigungsverbot aufgrund darüber hinausgehender Überstunden, sieht § 11 MuSchG vor, dass dennoch der Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen weitergezahlt wird, eine Überstundenpauschale würde also auch dann erhalten bleiben. 

    Die Freistellung für Untersuchungen, die bei Schwangerschaft und Mutterschaft erforderlich sind, wird in §16 MuSchG geregelt. Für diese Untersuchungen muss der Arbeitgeber einer werdenden Mutter grundsätzlich bezahlte Freizeit gewähren. Ein Entgeltausfall darf hierdurch nicht eintreten. 

    Bei der Vereinbarung eines schwangerschaftsbedingten Untersuchungstermins mit dem Arzt muss die Arbeitnehmerin aber, soweit dieses möglich ist, auf die Belange des Betriebes Rücksicht nehmen. Kann sie den Arzt oder die Hebamme ohne Schwierigkeiten auch außerhalb der Arbeitszeit aufsuchen, dann braucht ihr der Arbeitgeber aufgrund des § 16 MuSchG eine Arbeitsbefreiung nicht zu erteilen. 

    Legt der Arzt den Untersuchungstermin in die Arbeitszeit, dann hat eine werdende Mutter auch grundsätzlich Anspruch auf Freistellung von der Arbeit für die dafür nötige Zeit. Hintergrund dieser Regelung ist, dass ein öffentliches Interesse daran besteht, dass eine werdende Mutter zu ihrem Schutz und dem des Kindes, angebotene und notwendige Untersuchungstermine wahrnimmt. Zu empfehlen ist, vom Arzt klären bzw. bestätigen zu lassen, dass die nötigen Behandlungen und Untersuchungen mutterschaftlich bedingt sind und nicht außerhalb der Arbeitszeit stattfinden können. "
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 11:20
    @ Hannah: wenn dein Arbeitgeber für deine Situation kein Verständnis hat dann lass dir von deinem FA ein teilweises BV geben. Hab ich auch gemacht. Ich bin Lehrerin und mir wurde das alles einfach zu viel. Hab die ersten 10 Wochen nur gebrochen und war davon 6 Wochen krankgeschrieben und jetzt darf ich einfach nur noch vier Stunden am Tag unterrichten. Das macht echt viel aus. Davor bin ich oft erst abends um neun aus der Schule rausgekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 11:23
    Karo, erstmal herzlich willkommen. Ich war vorhin nur so geschockt und konnt nur an flohsamen denken...bäääääh 😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 11:25
    Danke! Das zeug ist überhaupt nicht schlimm. Ist wie Leinsamen nur gemahlen und in Saft eingerührt schmeckt es ok. Du darfst es nur nicht lange stehenlassen. Und es hilft super!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.12.2015 11:27
    So dolle beschwerden hab ich zum glück nicht...also, für mich gibts keine flohsamen....

    😉
    Antwort
Seite 63 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern