menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 29.12.2015 11:44
    Hallo benji,bei mir fühlt es sich auch an wie ein zartes anklopfen 😳 Dann spüre ich den Zwerg vielleicht doch wirklich 😍 Es ist aber nicht jeden Tag und bisher habe ich es auch nur gemerkt wenn ich mich hinlege
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 29.12.2015 14:12
    Hey Nina also meistens spüre ich mein Baby erst abends wenn ich zur ruhe komme. Bei mir fühlt sich das an als würden ganz viele kleine Luftblasen im Bauch platzen 😍😊 da es bei mir ja noch nicht so lang her ist bin ich mir ziemlich sicher, das dass mein Baby war 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.12.2015 14:52
    Hab mir grad für 54 euro wolle gekauft und sobald wir wieder zuhause sind wird die babydecke gehäkelt. Ich will eine decke in weiss und grau machen, in dicken zick zack muster machen. Dann kommt noch einen rand in senffarbe, die babydecke wird sicher der hammer!!! Bin mega motiviert.

    Es ist so ruhig hier geworden...das ändert sich sicher nach den ganzen Feiertage.

    Hoffe euch gehts gut...

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 29.12.2015 14:59
    Kann keiner was zu meiner Frage wegen dem Kinderwagen beisteuern? :(
    Schade
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 29.12.2015 15:15
    Hallo Moni,

    kann es sein, dass es sich dabei um das Modell handelt, das Hartan exklusiv über Babyone vertreibt? Da gibt es nämlich eins, ich hab allerdings den Namen vergessen. Vielleicht steht auf der Babyone-Seite was dazu.

    Falls es das Modell ist: Das hatte unseres Erachtens den Nachteil, dass man die Babywanne nur in Kombination mit dem Sportsitz nutzen kann. Also muss man den Sportsitz immer dabei haben, sonst hat die Wanne keinen Halt. So hatte uns das zumindest der Berater dort erklärt. Das Modell sei eine Zusammenstellung aus den normalen Hartan-Modellen.

    Vielleicht hilft dir das?

    LG
    Krissi

    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 29.12.2015 15:18
    Hallo zusammen
    Hab seit gestern leichte Unterleib schmerzen und starke rückenschmerzen.

    Wie geht es euch
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 29.12.2015 15:19
    Sorry vergessen 16+6
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 29.12.2015 15:20
    Ups meinte 15+6.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.12.2015 15:25
    @Moni: Zu Hartan Kinderwagen kann ich leider nix sagen; für meinen Geschmack sind die alle zu klobig....

    Ich hab nach wie vor Unterleibsschmerzen 😒.

    Ich glaube ich spüre Ben auch seit 2 Tagen wenn ich liege; wie Blubbern im Bauch 😊.
    Wenn ich mich hinlege drückt sich dazu noch mein Bauchnabel raus und unter dem Nabel hab ich dann kurzzeitig ne Beule so wie ein Ei 😳.

    Freu mich auf den nächsten FA Termin am 4.1.; hoffentlich ich nach wie vor alles gut....

    Herzlich willkommen Krissi.

    Lg
    16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 29.12.2015 16:04
    Hey moni ich kann dir leider auch nichts zum hartan sagen. Sonst hätte ich meinen Senf schon lange dazugegeben 😁
    Ich habe meinen nächsten Termin erst wieder am 20.1 das ist noch so verdammt lang 😣 aber was solls da muss ich dann geduldig sein.
    14+6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 29.12.2015 16:07
    Ich habe mir gerade mal Bilder vom hartan angeguckt. Also ich finde es teilweise gar nicht schlimm wenn ein Kinderwagen etwas groß ist. So hat ein großes Kind wenigstens viel platz. Ich habe schon viele mamis gesehen die sich im Nachhinein einen größeren Kinderwagen kaufen mussten weil das Kind einfach nicht mehr hineingepasst hat. Kommt sicherlich auch darauf an wie lang man die Babywanne nutzen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2015 16:39
    Habt ihr eine Idee, was wir zu Silvester als Nachtisch mitbringen können? Wir werden erarbeitet Pizza essen. Ich dachte an mousse au chocolat, aber habe gesehen, dass dort rohe Eier drin sind :(

    Habe nachher noch Ss pilates :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 29.12.2015 16:47
    Benji,ist zwar nicht jedermanns Sache,aber bis jetzt waren alle begeistert:

    Baiser
    Gefrorene Himbeeren
    Geschlagene Sahne
    Quark

    Du nimmst zwei Packungen Baiser und zerbröselst ihn in mundgerechte Stücke in eine Schüssel.
    Darüber kommen dann die gefrorenen Himbeeren,ca 500g.
    Dann 2 Becher Sahne schlafen und unter 500g Magerquark heben. Die Masse dann über die Himbeeren und fertig 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2015 17:04
    Hmmmm, das kann ich sehr empfehlen!!! Sehr einfach zu machen und total lecker!!!!...👍👌
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2015 17:11
    Ah so was hatte ich leider schon an weihnachten gemacht und es sind die gleichen Leute :( aber danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 29.12.2015 17:46
    Was hältst du von Schokofondue?Ist zwar einfach, wenn ihr ein Fondue habt heißt es.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.12.2015 18:33
    Moni, ich kenne mich auch nicht aus mit hartan Kiwa sonst hätte ich auch was dazu geschrieben...

    Ich werd zu silvester heiße liebe als Nachtisch servieren...vorher gibts Raclette...hmmm...gekomme wieder Hunger wenn ich dran denke.

    Babydecke nimmt schon form an. Mein mann zockt grad neben mir das star wars Spiel auf der play station...battlefront oder so. Sehr gemütlicher abend bei uns 😊😊😊

    14+4💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.12.2015 18:35
    Und fast hätte ichs vergessen: herzlich willkommen Krissi! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.12.2015 18:51
    Ich liege schon im Bett; das Ziehen und pieksen im Unterleib ist echt unangenehm 😒.
    Meint ihr ich muss mir Sorgen machen?

    Hab eben im Internet gelesen dass man es ab der 17. ssw vermeiden soll auf dem Rücken zu schlafen, da dass die Aorta beeinträchtigt;besser ist es auf der linken Seite zu schlafen.....ist für dieVersorgung des Babys besser und gut für die Nierenfunktion. Wusstet ihr das....oder ist das Quatsch?

    Schönen Abend ihr lieben.
    16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 29.12.2015 18:56
    Hallo Hannah,
    also Quatsch ist das nicht. Arzt und Hebamme sagen das selbe.

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.12.2015 19:12
    Das eine ist die theorie...in der Praxis hats bei mir wegen Sodbrennen nicht ganz geklappt auf der linken seite zu schlafen. Ich hatte all das auch gelesen und tatsächlich ist es so, dass es einem einfach schlecht wird, wenn das baby zu schwer ist und man auf dem rücken liegt. Ab einen gewissen punkt merkst du, dass es nicht mehr geht. Ab der 17.ssw finde ich das ein wenig übertrieben. Aber wenn du dich dabei besser fühlst dann tus nicht.
    Ich könnte zum Schluss (ab der 30.ssw) eigentlich fast ausschließlich auf der rechten seite schlafen, ab und zu kurz auf dem rücken aber das wird schnell unangenehm und ich hatte angst im schlaf in Ohnmacht zu fallen da die aorta "abgeklemmt" wird. Was natürlich nie passiert ist. Es wird einem schlecht und dann dreht man sich automatisch zur seite. Ich hab im Internet immer gelesen, dass es für sodbrennen auch hilfreich sei auf der linken seite zu schlafen...da hab ich meistens brechen müssen. Also hab ich relativ schnell gemerkt, dass das eine die theorie ist...das andere die praxis.
    Wir können dir tausend sachen erzählen, genauso wie das internet. Aber jede SS ist einzigartig. Schau einfach was für dich besser funktioniert 😉

    Was das ziehen und pieksen angeht...ich hab auch immer ein komisches teilweise sehr unangenehmes gefühl im bauch. Aber ao isses wenn sich da alles dehnt. Ich denke du kannst da beruhigt sein, aber frag nochmal deinen FA. In deinem fall wäre ich auch vorsichtiger, du hattest ja so dolle mit Blutungen zu kämpfen am anfang der SS, da muss man 2 oder 3 mal kontrollieren ob wirklich alles ok ist. Vielleicht drückt auch irgendwas gegen deine ziste und deswegen piekst es so...
    Hoffe dir gehts bald besser. Vielleicht hilft ein warmes bad 😊 ( bloß nicht zu heiß! )

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.12.2015 19:18
    Danke Polie für die Info 😊.

    Ich werd das am Montag mal ansprechen; Blutungen hatte ich Gott sei Dank seit der 8. ssw nicht mehr 😊.
    Hab eben nochmal wie AS das Herz gehört; dass ist so toll und beruhigend zu gleich😍.

    @Nina: Ich wollte damit nicht sagen dass das Quatsch ist; bisher hat mir das weder mein FA noch meine Hebamme gesagt und ich bin seit dem ich schwanger bin sehr kritisch was das Internet angeht 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.12.2015 19:20
    Polie, ganz vergessen: Ich soll im Moment wegen der Probleme mit der Blasenentzündung nicht baden 😒.

    16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 29.12.2015 19:49
    Das habe ich auch nicht so aufgenommen Hannah. So wie Polie sagt,ist einiges eben individuell und bei jedem anders.
    Meine Freundin konnte ab der 22. Woche keinen US mehr auf dem Rücken machen lassen,weil sie dann beim aufstehen ohnmächtig wurde,da die Vene im Rücken abgeklemmt wurde.
    Auch beim Ersthelfer-Kurs wurde gesagt,dass Schwangere auf links gedreht werden müssen bei der stabilen Seitenlage. Deswegen wird eben auch empfohlen bei fortgeschrittener SS auf der linken Seite zu schlafen.

    Aber wie gesagt,das muss man alles für sich herausfinden
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.12.2015 19:59
    Ach ja stimmt, die blasenentzündungssache. Dann lieber nicht baden natürlich.

    Ich hab seitdem ich schwanger bin noch garnicht gebadet. Hatte aber auch das bedürfnis noch nicht. Kommt sicher wenn die kugel schwer wird.

    Nina...so isses und nicht anders! Man muss es für sich selber alles rausfinden 😊

    Hab grad nudeln gegessen. In spätestens 1 stunde bereue ich es sicherlich, das bläht mich immer so auf 😯
    Antwort
Seite 74 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern