menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.12.2015 20:05
    Schaut ihr euch auch geburtsvideos an? Ich glaub manchmal schon, dass ich bissi gestört im kopf bin. Aber ich finde es echt interessant. Ich will ja meine geburt auch filmen lassen, vom schöneren Winkel natürlich.
    Ich verfolge so 3 familien die immer vlogs machen. Da gibts jede woche so 3 neue videos und alles über SS und geburten. Bei allen 3 hat man vom anfang an alles mitbekommen, vom SS test teilweise bis hin zur geburt. Und die eine ist nun wieder Schwanger, 4 wochen nach mir bekommt sie ihr baby. Ich find das total spannend. Die videos sind übrigens auf englisch, die Amerikaner sind da viel offener und verrückter LOL
    Ich hab immer tränen in den augen wenn das baby beim geburtsvideo dann endlich da ist und die mami völlig überwältigt und glücklich, fast wieder schmerzlos. Tolle momente.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 29.12.2015 20:30
    Hannah, hast du es mal mit einer Wärmflasche versucht? Es reicht oft schon aus, wenn sie einfach nur mit mäßig warmem Wasser gefüllt ist, wärmer als 40° sollte sie nicht sein.
    Mir hilft das ganz gut, wenn es im Unterleib ziept.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.12.2015 20:41
    Werde den Tip mit der Wärmflasche mal probieren; danke für den Rat Krissi 😊.

    Ich mach mich gerade wieder verrückt das irgendwas nicht stimmt......ich glaub ich bin auch krank im Kopf.....aber anders als du Polie.
    Geburtsvideos kann ich mir nicht angucken; dass macht mir Angst im Moment 🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.12.2015 20:59
    Haha, hannah...jeder ist ein bissi verrückt auf seiner eigenen art und weise. Entspann dich, du hast doch vorhin erst das herz schlägen gehört. Es ist alles gut 😚
    Bald wird das alles anders sein...bald spürst du dein baby treten und dann bist du beruhigt! 😊

    Wichtig: wärmflasche nur lauwarm...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.12.2015 00:14
    Es ist sooo schön..ich spüre mein Mini mittlerweile schon jeden tag...zwar nicht öfter am tag, aber immerhin jeden tag. Es sind so zarte bewegungen aber deutlich spürbar wenn ich ruhig sitze oder liege. Bin so glücklich 💕💕💕

    14+5💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.12.2015 01:00
    Guten Abend ihr liebe!

    Ich melde mich auch mal wieder. Heute ist die letze Nacht in Bremen und morgen geht es schon nachhause wieder. Es waren wirklich 4 schöne Tage und auch viel erlebt haben wir. Am ersten Tag waren wir im Outlet shoppen für mich und mein Würmli....habe sogar ein süßen ADIDAS Anzug für Babys gekauft. Passende Schuhe bekommt sie später,dann noch etwas bei Sigikid,Mexx Baby,Esprit und S Oliver..... Mein Freund hat sich noch 3 Paar Fussballschuhe gekauft.
    Am 2 Tag waren wir dann sehenwürdigkeiten schauen wie der Roland,die Stsdtmusikanten,der Goldene Bogen, Kirchen und das Snorr vierte...Heute waren wir noch am Bremerhaven und haben uns die Museen angeschaut sowie den Zoo am Hafen. Jeden Abend gegen sind wir alle noch eine Runde schwimmen gegangen und dann später im Whirlpool und Dampfbad. Eigendlich schäme ich mich ja nicht,nackt zu zeigen,aber da unserer Freunde dabei waren wollte ich das nicht so genau. Die haben es auch nicht gemacht nur mein Freund. Sauna durfte ich laut Arzt ja nicht und Dampfbad eigendlich auch nicht. Aber im Dampfbad war ich nur 5 Min höchstens....
    Ach im Kino waren wir auch die Tage. Auf jede Fall war es sehr schön. Nur war leider nicht wirklich viel mit Entspannung da wir jeden Tag etwas unternommen habe und abends müde ins Bett gefallen sind. Das Hotel Dorint am Park ( in Bremen) kann ich nur empfehlen. Es hat so ein tolles ambiente und sehr freundlich sind die. Unser Zimmer war.Spitze und so gemütlich....und das Hotel ist ein Schloss mitten.im Park mit einer Wasseranlage...So ihr lieben. Das war mein Roman. Morgen nur noch frühstücken und dann geht die Fahrt nachhause!!!

    Icu hoffe euch geht's gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.12.2015 01:00
    Guten Abend ihr liebe!

    Ich melde mich auch mal wieder. Heute ist die letze Nacht in Bremen und morgen geht es schon nachhause wieder. Es waren wirklich 4 schöne Tage und auch viel erlebt haben wir. Am ersten Tag waren wir im Outlet shoppen für mich und mein Würmli....habe sogar ein süßen ADIDAS Anzug für Babys gekauft. Passende Schuhe bekommt sie später,dann noch etwas bei Sigikid,Mexx Baby,Esprit und S Oliver..... Mein Freund hat sich noch 3 Paar Fussballschuhe gekauft.
    Am 2 Tag waren wir dann sehenwürdigkeiten schauen wie der Roland,die Stsdtmusikanten,der Goldene Bogen, Kirchen und das Snorr vierte...Heute waren wir noch am Bremerhaven und haben uns die Museen angeschaut sowie den Zoo am Hafen. Jeden Abend gegen sind wir alle noch eine Runde schwimmen gegangen und dann später im Whirlpool und Dampfbad. Eigendlich schäme ich mich ja nicht,nackt zu zeigen,aber da unserer Freunde dabei waren wollte ich das nicht so genau. Die haben es auch nicht gemacht nur mein Freund. Sauna durfte ich laut Arzt ja nicht und Dampfbad eigendlich auch nicht. Aber im Dampfbad war ich nur 5 Min höchstens....
    Ach im Kino waren wir auch die Tage. Auf jede Fall war es sehr schön. Nur war leider nicht wirklich viel mit Entspannung da wir jeden Tag etwas unternommen habe und abends müde ins Bett gefallen sind. Das Hotel Dorint am Park ( in Bremen) kann ich nur empfehlen. Es hat so ein tolles ambiente und sehr freundlich sind die. Unser Zimmer war.Spitze und so gemütlich....und das Hotel ist ein Schloss mitten.im Park mit einer Wasseranlage...So ihr lieben. Das war mein Roman. Morgen nur noch frühstücken und dann geht die Fahrt nachhause!!!

    Icu hoffe euch geht's gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 30.12.2015 10:16
    Guten Morgen zusammen und
    herzlich Willkommen Krissi,

    das das ein Model ist, was es nur über BabyOne zu kaufen ist, kann schon sein. Auf dem Preiszettel stand nämlich, dass es ein exklusiver Preis für BabyOne ist. Also könnte das schon hinhauen… Mit der Kombitasche kann ich dir garnicht genau sagen, ob man dann immer auch den Spotsitz dabei haben muss. Sah zumindest nicht so aus und gefragt hatte ich ja auch nicht. Aber danke für den Tipp, denn wenn das so ist, würde dieses Modell für uns auch nicht in Frage kommen.

    Danke an alle anderen antworten, auch wenn ihr dazu nichts sagen könnt… ;)

    Bzgl. des Nachtischs, Benji, hätte ich auch so einen ähnlichen Nachtisch wie Nina vorgeschlagen. Nur das meiner in erster Schicht aus zerbröselten Amerettini besteht und ich zur Creme noch Mascapone hinzufüge. Dazu kommt oben drauf, bis man keine Creme mehr sehen kann, braunen Rohrzucker. Aber ist halt wie schon gesagt sehr ähnlich.

    Poli, ich schau mir solche Serien auch gerne an und muss auch immer heulen, wenn das Baby dann endlich da ist. Ich glaube bei mir wird es nicht anders sein. Ich bin da auch immer sehr emotional. 

    Ich habe gestern auch nochmal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass für den Blähbauch der Wirkstoff „Simeticon“ helfen soll und der auch in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Daraufhin habe ich mir dann gestern noch Lefax intensiv geholt und was soll ich sagen, es hilft wirklich sehr gut. Kann natürlich nur von mir sprechen… Aber ich hatte gestern nach der Einnahme keine Beschwerden dbzgl. mehr. 

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 30.12.2015 10:40
    Hallo Moni,

    Ich hab noch mal nachgelesen wegen des Hartan Sprints. Im Geschäft war das Modell mit der Softtasche angestellt. Die sowie die Kombitasche müssen in dem Sportwagensitz gelegt werden, das heißt, den musst du dann immer dabei haben. Finde ich persönlich zu unhandlich und schwer, wenn du den Wagen oft im
    Auto transportieren musst - wenn du ihn aufgebaut lassen kannst und eher wenig mit dem
    Auto unterwegs bist, dürfte das wohl eher weniger ins Grwicht fallen. Damit war der Sprint so wie in Laden gezeigt für uns raus, da der Kinderwagen öfter mal ins Auto muss.
    Die Falttasche von Hartan wiederum lässt sich direkt auf dem Gestell aufsetzen, für die brauchst du den Sportsitz dann also nicht.
    Quelle: http://www.hartan.de/de/zubehoer.php#a2

    Bei dem aktuellen Angebot von BabyOne für den Sprint ist 'nur' die Softtragetasche dabei. Vielleicht gibt es ja auch andere Kombinationen?
    Lass dich einfach mal direkt beraten, in 'unserem' BabyOne war die Beratung wirklich ziemlich Bombe.

    LG
    Krissi

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.12.2015 11:58
    Moni, wenn du dann den Kiwa tatsächlich kaufen willst dann sag der verkäufer, dass du den kiwa ins auto stellen möchtest. Wir durften das machen, verkäufer ist natürlich mitgegangen. Hatten 2 model und beim ausseinander klappen war auf einmal einer raus. Zu umständlich und zu groß, so dass der ganze kofferraum voll war. Haben uns dann für den Mutsy entschieden da es sehr sehr leicht war zuzuklappen und nur die hälfte an platz verbrauchte im Kofferraum.

    Sind grad schon ein bisschen weiter und suchen einen isofix für das auto. Haben auch schon eins gefunden eigentlich, für 220 euro 😩
    Aber darauf kann man dann den maxi cosi autositz einfach drauf klipsen, geht total schnell und ist total sicher. Und der autositz für großer kinder kann auch drauf, sogar in 2 verschiedene fahrrichtungen. Haben uns also schon sogut wie dafür entschieden. Aber im februar wird dann erst gekauft da im januar erstmal größere kosten anstehen (hauskauf!!! 😊😊😊😊) . Kanns kaum erwarten bis die baustellen anfangt in märz, werden wahrscheinlich jeden tag hinfahren und schauen wie weit die mit unser haus sind. Im September 2017 ist dann das ganze wohngebiet voraussichtlich fertig. Ich freue mich so, dass ich meinem kind das alles geben kann...dass mein kind einen garten dann zu spielen haben wird und ein schönes warmes, gesundes, schimmelfreies zuhause 😍 (ja, die sache mit dem schimmel hier hat uns echt fertig gemacht. ..aber der ist jetzt erstmal beseitigt)

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.12.2015 12:01
    Sandy...schön, dass der mini urlaub schön war! So muss es sein.

    Ich werde anfang januar mich mal bei der Krankenkasse informieren und wenns klappt werden wir so einen wellness /gesundheitsurlaub machen. Mal gucken.
    Mein mann will sich in februar eine woche frei nehmen, das wäre schon super.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 30.12.2015 12:07
    Bin grad total aufgeregt! Meine beste Freundin ist seit heute morgen im KH. Stichtag war eigentlich der 19.1., aber sie hat schon seit 2 Wochen Wehen und der Muttermund war auch schon 2cm auf. Das ist so aufregend
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 30.12.2015 12:34
    Danke fürs Nachlesen, Krissi. ;) Also wenn wollen wir einen mit Kombitasche kaufen und die waren bei den beiden Angeboten im Laden im Preis inkl. Ich habe auch gesehen, dass BabyOne im Internet andere Angebote nur mit der Softtasche hat. Anscheinend gibt es da unterschiedliche Angebote im Laden und Online. Ich lasse mich da aber am besten noch mal im Laden beraten und sollte es sein, dass man bei dem Sprint die Kombitasche nur in Verbindung mit dem Sportsitz nutzen kann, ist das Modell eh raus. Wir werden den Kiwa nämlich sehr oft im Kofferraum transportieren müssen. 
    Ich werde dann auch mal vor Ort schauen, ob der Kiwa in den Kofferraum passt. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Vielen Dank für den Tipp Poli. 

    Wir haben uns übrigens auch schon für den Isofix entschieden, werden den aber auch erst später kaufen. Wir wissen nämlich noch nicht, ob wir in den nächsten Monaten noch einen Neuwagen kaufen, dann würden wir den nämlich direkt mitbestellen. Der ist sooooo praktisch und ich denke sein Geld wert. Aber hätte gedacht, den gibt es doch ein wenig günstiger?!

    Ach, ein eigenes Haus mit Garten ist wirklich sehr schön. Ich bin auch in einem eigenen Haus mit Garten aufgewachsen und es war wirklich toll. Von daher wollte ich das für meine kleine Familie später auch und wir haben dann vor 5 Jahren in einer Neubausiedlung gebaut. Dort war jedoch bei uns schon alles erschlossen und fast alle Häuser fertig gestellt. Jetzt fehlen dort nur noch zwei Grundstücke, die noch bebaut werden müssen. Aber bis heute habe ich es nicht bereut, diesen Schritt zu machen. Denn ein wenig Risiko ist ja immer dabei. Ich kann dir nur den Tipp geben, öfters auf die Baustelle zu fahren und noch mal zu kontrollieren, ob auch alles so gebaut wird, wie du es dir vorgestellt hast. Denn die Arbeiter sind auch nur Menschen und die machen manchmal Fehler… Bei uns hätten die nämlich beinahe die Küche zugemauert, obwohl wir die zum Wohnzimmer offen haben wollten. Und bei den Kontrollen ist uns dann auch aufgefallen, als die Verputzer einfach viel zu lange gebraucht haben, weil sie mehr Pausen gemacht haben, als gearbeitet. Und die Arbeiten waren dann auch nicht sauber ausgeführt und mussten von einer anderen Firma wieder korrigiert werden. Nur um ein paar kleine Beispiele zu nennen. Also Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser lautet die Divise. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 30.12.2015 12:35
    @Nina: Viel Glück deiner Freundin. Die Daumen sind gedrückt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2015 13:09
    Hallo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder aktiv, habe aber fast immer bei euch mitgelesen. Ich bin heute 18+5 und meinem Zwerg und mir geht es prima. Ich spüre die Kindsbewegungen schon seit ca. 3 Wochen. Nächster Arzt-Termin ist wie bei vielen der 4.1. Da steht bei uns der große Organ-Ultraschall an und vielleicht zeigt sich auch das Geschlecht. Bin schon sehr gespannt, da ich ja schon 2 Jungs habe....
    @Polie: welchen Blogs genau folgst Du denn?
    @alle: wie plant ihr die Schlafsituation? Beistellbett? Eigenes Bett? Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer? Wer hat Erfahrungen mit Wiegen und Stubenwagen bzw. plant sowas zu kaufen?
    Würde mich sehr über ein paar Anregungen dazu freuen. Guten Rutsch schonmal für alle!

    18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 30.12.2015 15:18
    Hallo @ all,

    Nach dem gestern nicht viel mit mir anzufangen war, geht es mir heute etwas besser und ich war schon voller Tatendrang; das Weihnachtszeugs ist verstaut und die Bude auf Hochglanz gebracht 😊.

    @Polie: Wir haben 2014 gebaut und sind im Dezember 2014 eingezogen. Ein eigenes Haus mit Garten ist wirklich was tolles; ich denke das Ben sich hier wohl fühlen wird; Futzemann (unser Hund) tut es schon 😉.

    @Wollinella: Wir werden ins Schlafzimmer eine Babywiege stellen 😊.
    Bestellbett ist nicht so meins.

    Heute ist endlich das Paket mit den Umstandsklamotten angekommen 😁.
    Fühl mich wie im 7. Monat 😳.

    Lg
    16+6 🎉🎊🎉🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 30.12.2015 15:57
    Hey wollinella wir hatten im Schlafzimmer ein beistellbett und unten in der Stube ein Stubenwagen. Das war für uns am einfachsten. Wenn sie geschlafen hat schnell in den Stubenwagen gelegt und nicht erst noch Treppen steigen um sie ins beistellbett zu legen. 😊 nachts mit dem stillen war es mit dem beistellbett auch unkompliziert. Aber ich hatte sie die erste zeit eh bei mir mit im Bett. So haben wir alle am besten geschlafen😁
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.12.2015 18:39
    Wir haben auch ein beistelltbett und stubenwagen. Mal schauen obs so passen wird. Im kinderzimmer wird das baby eher so ab den 4. Monat schlafen schätze ich mal...mal gucken wie es sich ergibt. Bloß bei uns im bett will ichs nicht unbedingt, hab da bisschen Angst.

    Hannah, wir kaufen einen reihenfamilienhaus und müssen uns deswegen etwas mehr gedulden. Wir können aber viel mitentscheiden, welcher boden, fließen und und und rein kommt. Allerdings sind viele sachen fix.
    In Regensburg ist alles ziemlich teuer, schon fast so teuer wie münchen. Das haus ist sehr zentral gelegen in einer sehr ruhigen gegend. Mehr konnten wir uns nicht leisten. Aber eh schon total toll...ich kanns kaum erwarten.

    Wollinella, ich guck mir öfter "devonrobertsfamily", "ellie and jared" und "The lindquists" auf YouTube an. Ich find die alle einfach nett. Von ellie and jared gibts 2 videos von der geburt, süß gemacht. Von devonrobertsfamily gibts eins (musst das video delivery day suchen) auch sehr süß und alles vom schönen winkel gefilmt. Da muss man aber ein bisschen rum suchen denn die haben soooo viele videos. Sag mir nachher wie du es fandest 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.12.2015 19:03
    Bin super happy, haben uns heute auch für nen Kinderwagen entschieden. Es bleibt beim Mutsy, der hat mir nach deinem Tipp Polie einfach super gut gefallen. Er ist so leicht und so super klein, genau richtig für vor allem meinen Kleinwagen 😍.
    Da mein Zukünftiger ein Schnäppchenjäger ist haben wir ihn im Internet dann auch noch günstiger gefunden als im Laden.
    Freu mich so über unsre erste grosse Anschaffung fürs Baby 💞!

    14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.12.2015 20:56
    Farina, super cool, dass ich helfen konnte. Hast du den igo oder den evo? Welche farbe?
    Der ist total leicht und kompakt, mega praktisch für ein kleinwagen.

    Ich bin grad papsatt auf der couch und bekomme kopfweh und fühle mich nicht ganz so wohl.... bäh
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.12.2015 21:24
    Es ist der Evo. Wir haben uns heute im Laden entschieden, werden ihn aber Anfang des Jahres im Internet bestellen weil er da günstiger ist. Deswegen können wir uns die Farbe noch bisschen überlegen. Da gibt's ja soviele! Mir gefällt auf jeden Fall dieses Jeansblau oder der "Touch of Taupe " 😁.
    Lieferzeit ist auch nur zwei Wochen, echt cool!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.12.2015 21:28
    PS: Kopfweh hatte ich leider auch schon wieder heute. Hatte vor der Schwangerschaft solange nix und jetzt alle paar Tage :/.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.12.2015 22:20
    Danke...die kopfschmerzen kommen ab und an aber eher selten. Als ich noch die pille genommen hab hatte ich viiiel öfter mit kopfweh zu kämpfen.

    Mein kiwa ist übrigens so petrolblau/grün/blau/jeans...meinst du den? Hab bilder davon im fotoalbum...farbe kann man nicht ganz definieren 😁

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.12.2015 22:26
    Ah, hab dein Bild gerade geguckt. Ja, ich glaub das ist so wie ich meine 😊! Dann haben wir echt nen ähnlichen Geschmack!
    Ich war nur unsicher mit der Matratze in der Babywanne. Findest du das weich genug? Ich überlege ob man da noch zusätzlich oder was andres reinlegen sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.12.2015 23:00
    Farina, ich fand die matraze von der babyschale definitiv zu hart und hab beim kiwa kauf eine bessere matraze gleich mitgekauft. Man muss halt schauen, dass die Maßen passen, ich hab einfach die Verkäuferin gefragt. Die neues matraze ist tausendmal besser (mehrere schichten, Atmungsaktiv bla bla bla...kein vergleich. Hat halt so 30-40 euro gekostet aber mir wars wert.
    Antwort
Seite 75 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern