menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 05.01.2016 18:37
    Schön Hannah, dass bei dir alles in Ordnung ist.
    Sarah ist nun 22 cm lang und wiegt knapp 200g.

    Bei mir wird irgendwie immer ein US gemacht. Aber ich bin auch in der PKV. Habe gehört, dass es da große Unterschiede gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 05.01.2016 18:44
    Lacrianja wie weit bist du denn jetzt? War es bei dir schon ein großer Ultraschall oder kommt der erst noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 05.01.2016 19:25
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Lacrianja! Freut mich für dich. :) Ich hoffe, ich werde nächste Woche Freitag auch erlöst. hi hi Wobei ich das auch nur wissen will, wenn es ganz sicher ist, wäre sonst echt blöd. ;)

    Für die die es interessiert: :)
    Ich war heute noch mal bei BabyOne und habe mich ein wenig beraten lassen. Also der Harten Sprint ist tatsächlich ein Sondermodell was nur für BabyOne hergestellt wird und es ist auch richtig, dass falls man sich für eine Soft- oder Kombitasche entscheidet immer der Sportsitz mit dabei sein muss. Anders ist das nur bei der Babywanne, die kann man ohne Sportsitz einsetzen. Das ist aber wohl bei jedem Modell von Harten so und auch bei jedem anderen Hersteller. Zumindest die, die sie alle da hatten. Von daher werden wir uns heute einen Kinderwagen von Hartan den Racer GT im Set mit MaxiCosi bestellen, denn der hat 11 - 12 Wochen Lieferzeit. Also desto früher umso besser. :)

    Bei mir wird immer ein Ultraschall gemacht,aber ich habe auch extra Geld dafür bezahlt. Weiß nicht wie es sonst gelaufen wäre. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 05.01.2016 19:43
    Lieben Dank ihr alle !

    Ich bin bei 17+5, Susi. Mein großer Ultraschall kommt am 02.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 05.01.2016 19:52
    Hallo Mädels;

    Ich brauche mal Aufmunterung.
    Gestern war ja mein FA Termin; mit Ben ist alles supi.
    Bin, bevor ich über den Bauch geschallt wurde, vaginal untersucht worden.....Gebärmutterhals wurde gemessen....
    So und jetzt kommt meine Sorge: Hatte heute früh und am späten Nachmittag ganz leichten rosa Ausfluss.....ganz minimal.
    Kann das von der vaginalen Untersuchung kommen?
    Kennt das jemand?
    Hab sofort via AS das Herz gehört.....schlägt fleißig.

    Tut mir leid dass ich immer was anderes hab.... 😒.
    Außer euch hab ich niemanden mit dem ich mich austauschen kann....

    Gruß
    17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 05.01.2016 19:57
    Hey Hannah,

    meine FÄ meinte, dass das normal sei. Bei mir beispielsweise wurde heute festgestellt, dass mein Mutterkuchen direkt auf dem Muttermund sitzt. Dadurch können Blutungen entstehen, die aber mit der Schwangerschaft selbst nichts zu tun haben. So darf ich beispielsweise keinen Sport mache oder GV haben. Der soll sich aber wieder in die Höhe drücken.

    Bleib ganz ruhig und wenn du dir unsicher bist, dann ab zur Ambulanz.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 05.01.2016 20:12
    Dann hast du die 20 Woche ja bald erreicht Lacrianja😊
    Ja Hannah ich kenne das auch. Ich habe das oft nach der vaginalen Untersuchung gehabt. Meine Frauenärztin meinte das ist normal weil ja alles sehr gut durchblutet ist und so lange du keine schmerzen hast denke ich wird es davon kommen. Wenn du allerdings schmerzen bekommst würde ich das abklären lassen.
    Mache dir keine sorgen dafür sind wir ja da um dich aufzumuntern😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 05.01.2016 20:12
    Danke Lacrianja für deine lieben Worte 😊.
    Ich denke ja auch das kommt von der vaginalen Untersuchung.....aber manchmal macht man sich Sorgen 😒.
    Hab meiner FÄ ne Email geschickt; ich hoffe sie meldet sich morgen; ansonsten ruf ich da an.

    Ohhhh das ist ja auch blöd bei dir; aber was es nicht alles gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 05.01.2016 20:14
    Dir auch danke Susi.
    Schmerzen hab ich nicht; halt nur nach wie vor die Schmerzen von den Mutterbändern....
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 05.01.2016 20:35
    Hallo,

    @Poliepolah, Lacrianja, Benji: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren Mädels :) Ich habe erst am Donnerstag Termin, das ist dann auch der Ultraschall mit Screenig und wir werden dann hoffentlich auch erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Es bleibt spannend...

    @Sie90: Regulär bezahlt die GKV drei Ultraschall-Untersuchungen. Du kannst aber als Zusatzleistungen welche "dazukaufen". Bei der PKV schaut's allerdings wieder anders aus, da bekommst Du deutlich mehr Leistung.


    @Moni: Das ist schon ganz schön verwirrend mit den Taschen, oder? Wir haben uns nach langem Überlegen doch für den Emmaljunga City Cross entschieden und ihn schon mal per E-Mail über BabyOne bestellt. Lieferzeit hat der wohl auch so 12 Wochen. Unglaublich - ist ja wie bei einem Auto!

    @Hannah: Meine FA meinte, dass es nach einer Untersuchung zu leichten Blutungen kommen könne, die aber nicht schlimm seien. Ich glaube nicht, dass Du Dir sorgen machen musst - aber wenn es Dir keine Ruhe lässt, dann fahre lieber zum Arzt oder in die Klinik. Lieber einmal zu viel, als dass Du Dir zu viel Sorgen und Stress machst.
    Ich mache mir auch ganz oft Sorgen, ob mit dem Baby alles ok ist und bin froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. Wenn nicht hier, wo dann? :)

    LG
    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.01.2016 20:36
    Herzlichen Glückwunsch Lacrianja zum Mädchen. Sarah ist ja so ein schöner Name. So wird unsere Maus auch heißen. Habe sogar schon eine schnullerkette und schneller mit ihren Namen machen lassen. Schaut mal bei Nuk,da kann man den schnuller selbst gestalten. Richtig süß!!!

    Hab mal eine Frage. Ich habe mir eine Spieluhr von Steiff gekauft. Die Spieluhr ist super und sehr schön nur das Spielwerk ist grauenhaft. Kann mir jemand aus Erfahrung ein spielwerk/ spieluhr empfehlen. Bei Steiff spielt er die Melodie leider zu schnell,zu leise und nicht vollständig ab....hier mal meine Beispiel Video. Bin echt enttäuscht ein wenig,das gerade Steiff so ein schlechtes spielwerk hat.
    https://youtu.be/VnXLUqOaowc

    Suche also dringend ein anderes 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2016 20:56
    @ Sandy: Unsere Große hat eine Spieluhr von Sterntaler. Da haben wir auch gefühlt tausende Spieluhren durchgehört und uns dann dafür entschieden weil sie nicht so laut ist. Beim zweiten Kind hatten wir auch eine von Sterntaler, die war aber defekt (Spielwerk hing) und so haben wir sie zurückgegeben. Für den Kleinen haben wir jetzt eine von Sigikid gekauft, die ist vom Klang her sehr angenehm und auch nicht zu laut.

    Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Mädels. Ich hoffe jetzt nur, dass trotz der frühen Prognose, unser Kleiner ein "ER" bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 05.01.2016 21:03
    Auch dir Glückwunsch zum Mädchen, Lacrianja ☺!

    Mein Gyn. hat vor 5 min. angerufen. Hab mich zuerst mega erschrocken. Er wollte das Ergebnis der Nackenfaltemessung mitteilen. Das Ergebnis ist echt super! Unser Risiko ist kleiner als 1:20.000 bei Trisomie 21 und kleiner als 1:40.000 bei Trisomie 18.
    Jipieh 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 05.01.2016 22:22
    Hallo Krissi, ja das ist es wirklich! 😊 ein Auto bekomm ich sogar schneller.... Hi hi

    Euch einen schönen Abend noch Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 05.01.2016 22:24
    Huhu Sandystern,

    wir haben für das Patenkind von meinem Mann auch mal nach einer Spieluhr gesucht und dabei bin ich damals auf folgende Seite gestoßen, bei der man auch Spielwerke einzeln nachbestellen kann:
    http://www.knuddelwichtel.de/Babyartikel/Spieluhren/Ersatzspielwerk---257_277_1094.html

    Hier kann man sich die Melodien auch anhören:
    http://www.spieluhr-melodie.de/spieluhr-melodie/

    Vielleicht ist das ja eine Option für dich, wenn dir die Spieluhr ansonsten gut gefällt?

    LG
    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 05.01.2016 22:31
    Sandy, hab dein video angeschaut. Es gibt halt spieluhren die etwas fröhlichere und somit schnellere lieder haben und halt eher ruhigere bzw. fast schon eine traurige melodie spielen. Aber eins hat mich irritiert, gehört das hintergrund geräusch zu der spieluhr? Wenn ja, dann Katastrophe! Ansonsten find ich sie süß, bisschen eintönig halt...immer das gleiche. Es gibt definitiv schönere. Sowas würd ich mir niemals bestellen sonder direkt im laden kaufen, das angebot ist ja irre, da weiss man garnicht was man nehmen soll da es sooooo viele gibt überall. Zumindest in Regensburg 😉 und zu leise finde ich es nicht...lieber so als zu laut würd ich sagen. Aber das ist wieder Geschmackssache.
    Kann dir leider nix bestimmtes empfehlen, ich hab eine die ist ok aber nix weltbewegendes. Die war vom Luca und ich habs immer auf meinem Bauch gelegt und ihm die melodie abgespielt. Nun werde ich eine neue kaufen für die Mila da diese melodie mich so sehr an Luca erinnert und ich jedes mal tränen in den augen hab wenn ich sie höre.

    Lacrianja, Glückwunsch zum Mädchen!!!! Toller Name! Warst du schon shoppen?

    Ich hab heute zugeschlagen. Es war eine spontane sache, ich hab mich in dieses Bettwäscheset verliebt. Es ist nicht zu girlie und so...einfach nur süß. Und da es im abverkauf war hab ich sofort zugeschlagen. Ich lad zwar jetzt ein foto hoch aber das wird morgen wieder gelöscht da ich bei tageslicht ein foto haben möchte. Aber damit ihr das schonmal seht lad ich gleich eins hoch.

    Hannah, ich hab auch schon gehört, dass es nach vaginalen untersuchung oft mal zu kleine blutungen kommen kann. Ich würd sagen normal da alles viel mehr durchblutet wird...

    Benji, ich find deine Story ja der hammer...der pimmel ist weg, LOL ich hab mich kaputt gelacht. Ich hätte niemals gedacht, dass man sich so rum täuschen kann. Aber was für ein FA sagt in der 10.ssw schon das geschlecht? Da sind pimmelchen und clirotis fast gleich groß und alles ist offen!!! Das ist echt seltsam sich schon so früh zu trauen was zu sagen...
    Meine FÄ meinte ja sogar ich sei so schön zu schallen da ich so schlank bin...da sieht man das baby richtig gut. Trotzdem will die nicht 100%ig sagen dass es ein Mädchen wird. Sie meinte wiederholt dass es zwar höchtswahrscheinlich sei aber ich solle bitte noch nicht alles in rosa kaufen. Und ich bin ja in der 16.ssw. also, 10.ssw ist echt zu früh...

    Heute war ich endlich zum ersten mal beim pränatal yoga und ich hab gemerkt wie unfit ich bin. Es wäre nicht so anstrengend gewesen wenn ich in form wäre, aber heute war ich ko nach den 90 minuten. Und da waren viele mit dicker kugel, fühlte mich gleich echt schlecht da mit dem minibauch so anzustellen 😐


    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 05.01.2016 22:43
    @Benji: Ich musste auch sehr über "Der Pimmel ist weg" lachen :-D
    Meine Ärztin hat beim letzten Ultraschall eine Tendenz zum Jungen gegeben, das war in der 15. ssw. Sie meinte aber, genau wie die Hebamme (in der Praxis ist direkt eine Hebamme mit dabei recht praktisch), dass es eigentlich noch ein wenig zu früh wäre, um das Geschlecht endgültig zu bestimmen. Ich bin jetzt echt gespannt, ob sie am Do mehr sieht, bin ab morgen in der 20. ssw. Hoffentlich spielt das Baby auch mit :)

    @Poliepolah: Yoga klingt echt gut - besser als Schwangerschaftsgymnastik (das preist mir meine Schwiegermutter gerade total an). Ich schaue mal, ob es so etwas bei uns auch gibt.
    Hab momentan nur etwas Bedenken, nicht direkt bei so etwas einzuschlafen.. ich bin sooo kaputt momentan.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.01.2016 23:56
    Vielen lieben dank Krissi80. Die Seite ist Hammer....Klasse Sachen die die dort haben. Werde morgen mit mein Freund ein Spielwerk aussuchen und bestellen. Nochmals danke für den tip.

    Poliepolah,das neben Geräusch entsteht,weil meine Kamera andauern versucht zu zoomen. Hab vergessen das auszustellen. Aber da ich mit der Kamera ganz nah an der spieluhr war,konnte man es viel besser hören als sonst so. Finde auch das die Melodie sehr eintönig ist. Aber wie du schon sagst,jeder hat eine andere Vorstellung von Spieluhrwerken. Ich möchte eine habe die mein Kind beruhigt und nicht in ein Affenzahn abgespielt wird und man sollte es auch hören gut...jetzt nicht zu laut aber in der Norm sollte es sein.
    Habe mir heute viele Bewertungen bei amazon und anderen Seiten durchgelesen und überall steht das gleiche drin,wie ich es schon gesagt habe...aber ich bin froh,das Krissi80 mir so eine tolle Seite empfohlen hat. Da kann man bis zu 60 Uhrwerke anhören und kaufen. Klasse Sache..mwerde ich morgen auch im Angriff nehmen .

    Deine Bettwäsche ist super schön. Woher hast du sie oder von welcher Firma ist sie? Der Teddy passt gut zur Bettwäsche😊

    Wünsche allen noch einen schönen Abend und gute Nacht... Bis morgen mal....Werde berichten,sobald ich ein neues Uhrwerk habe.....jetzt genieße ich noch ein paar Minuten die tritte meiner kleinen Maus Sarah und dann versuch ich auch zu schlafen!!!

    👣22+2👣😘

    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 06.01.2016 07:04
    Moin Sandystern,

    gerne :) ich kann Dir nur leider nichts über den Versand über diese Seite sagen. Wir hatten damals etwas zu spät geguckt und das Bestellung wäre nicht mehr rechtzeitig zum Geburtstag angekommen. Ich hatte mir die Seite dennoch notiert, weil ich Idee einer individuellen Spieluhr so gut fand und überlegt hatte, so etwas vielleicht auch einfach mal selber zu machen. Vielleicht gibt es sogar noch alternative Seiten mit Spielwerken.
    Ich hoffe jedenfalls, dass Du "Deine" Melodie findest :)

    LG und einen guten Start in den Tag!
    Krissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 07:58
    Guten Morgen Mädels,

    das ist ja spannend bei euch mit den Aussagen der FÄ über das Geschlecht. ;-)

    Ich hoffe so sehr, dass ich am 21.01. beim großen Ultraschall auch endlich erfahre was es wird. Sie hatte ja letztes Mal auch nen Zipfel gesehen wollte sich aber nicht festlegen. Aber schon bevor sie das gesagt hat, also im Prinzip seit Wochen träume ich ständig dass es ein Junge wird. Total merkwürdig.

    Ich bin langsam schon etwas unruhig, wegen dem Namen, aber ich will mich, bevor wir nicht sicher wissen was es wird nicht festlegen und mein Mann sieht das total entspannt. Als Mädchenname ist Mila auch einer meiner Favoriten. Diese Ranking-Namens-Listen finde ich nicht wirklich aussagekräftig. Ich orientiere mich da eher an den Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser und gucke welche Namen dort in den letzten Monaten oft vergeben wurden.

    18 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 06.01.2016 08:40
    Hey Farina,....das ist doch en super Ergebnis ! Glückwunsch

    Polie, ich habe gestern zwei Bodies und zwei Hosen gekauft, mehr noch nicht. Werde heute Stoff kaufen und mich dann mal an die Nähmaschine wagen.

    Snowwhite, es ist total krass,...das Träumen scheint wirklich etwas auszusagen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich bekomme einen Jungen, vor drei Tagen habe ich dann so intensiv von meiner Kleinen geträumt, dass ich morgens ganz enttäuscht war, dass ich noch schwanger bin. Den Namen haben wir schon ewig, ich glaube, seit Februar, also lange bevor wir angefangen haben :) Mein Mann hat ihn ausgesucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 06.01.2016 10:00
    Morgen Mädels;

    Hatte heut früh wieder ein wenig rosa farbenden Ausfluss 😒.
    Bin dann zu meiner Ärztin weil ich mich sonst verrückt gemacht hätte.
    So Ben geht es gut und der Ausfluss ist nicht von Schädigungen an der Gebärmutter. Laut Ärztin ist das von der Untersuchung Montag (da kann das Vorkommen) und dann hab ich ja noch den Polypen der wieder "Hallo ich" gerufen hat 😂😁.
    Bin beruhigt. Die Ärztin meint auch dass die Ängste nach lassen wenn man erste Bewegungen richtig spüren und einordnen kann......na dann 😳.

    Hatte gestern Abend wieder das Gefühl Ben zu spüren; so ein flattern/blubbern; hatte zuerst gedacht ich krieg Nagenschmerzen 🙈.

    Ich danke euch allen für eure beruhigenden Worte 😘.

    Lg
    17+6 🍼👶🏻🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.01.2016 11:24
    Snowwhite, ich hab auch immer geträumt, dass es ekn mädchen wird. Jeder fragte mich was ich für ein gefühl hab, was ich denke dass es wird und ich meinte dass ichs diesmal echt nicht weiss....aber dass ich immer träume ich bekomme ein mädchen. Bei meiner ersten SS meinte jeder ich bekomme ein mädchen, ich gab immer kontra und sagte vom anfang an "nein, das wird ein junge!!!". Ich war mir irgendwie sicher...keine Ahnung wieso. Natürlich kann das halt nur glück sein...
    Aber 1 tag bevor ich erfahren hab dass es eine Mila wird hab ich tatsächlich geträumt dass es doch ein junge wird. Dann war ich völlig verwirrt. Ich hatte ja schließlich wirklich sehr sehr sehr oft geträumt es wird ein mädchen.

    Den namen Mila hatte ich schon in der ersten SS ins auge genommen. Ganz am anfang war es Isabella. Dann wechselte ich schnell zu Mila. Meine freunde haben sich dann bisschen lustig über mich gemacht wegen Mila Superstar und haben immer sofort angefangen zu singen "Mila kann lachen wie sonne über fujiama..." haha
    Naja, war schon witzig aber es war mir egal. Irgendwann stand dann der Name Mila Isabella fest. Kein doppelname, nur ein 2. Name. Und wie waren beide sehr zufrieden mit unsere wahl. Deswegen musste wir garnicht überlegen was für ein name für mädchen. Es war für ein junge echt schwer...so 100%ig hat uns keiner überzeugt.

    Bei uns in bayern ist heut feiertag. Wir werden heute zu freunden fahren die ein 3 monat altes baby haben und mit denen kaffee und kuchen essen, spazieren, baby bewundern. Ansonsten faullenzen. Hab ein bisschen muskelkater vom yoga😊

    Hannah, schön dass alles gut ist...

    15+6 💕🍼 (das sagt mir zumindestens meine app)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 06.01.2016 11:35
    Bin ja gar net neugierig 😂; Polie was hast du für eine App?
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.01.2016 11:41
    Ich benutze die App Schwangerschaft +

    Antwort
Seite 80 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern