menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 06.01.2016 13:33
    Huhu!
    Noch einmal schlafen und dann darf ich auch endlich zum Arzt 😂!
    Thema Bett usw. : Wir holen uns auf jeden Fall dieses Babybay ( heisst doch so? ) also Beistellbett für die erste Zeit in unserm Schlafzimmer. Ins Babyzimmer soll aber eigentlich von Anfang an ein Babybett, da kann es dann vielleicht tagsüber mal schlafen und sich dran gewöhnen. Bei Oma nebenan steht ein sehr schöner Stubenwagen, der bleibt auch dort und ich werde bald aber einen neuen Himmel, Bettdecke und die Auskleidung für unser Baby neu nähen 😊.

    15+2
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 06.01.2016 14:15
    Juhu also unser Baby wird auch erstmal im beistellbett bei uns schlafen. So haben wir das bei unserer Tochter letztes jahr auch gemacht. Im Kinderzimmer stand allerdings von Anfang an ihr babybett. So werden wir das auch wieder handhaben. Aber oft ist es so das man etwas plant und dann kommt es doch ganz anders. 😊 wir wollten auch das unsere Tochter von Anfang an im beistellbett schläft aber das hat nicht so funktioniert. Sie brauchte sehr viel körperliche nähe und hat dann die erste zeit bei uns mit im Bett geschlafen. Aber das macht ja jeder anders. Wir werden es dieses mal auch wieder versuchen das unser Baby von Anfang an im beistellbett schläft. Naja mal abwarten. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine 😊
    16+0 also 17 ssw 😊 noch 168 tage bis zur Geburt 😍🎉👶💞
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.01.2016 14:31
    Also wir möchte unsere Sarah erstmal im Schlafzimmer in einer Pendelwiege schlafen lassen. Ein Babybett wird im Baby Zimmer stehen.....da wird oder kann sie nachmittags mal schlafen...um sich daran buh gewöhnen. Stillen möchte ich gerne im Sitzen. Kaufe mir ein bequemen Stuhl,das ich dann wippen kann. Ich bin schon so gespannt,wie das Kinderzimmer aussehen wird.....nach der Hochzeit fangen wir an😍😍

    Der Name Mila finde ich auch schön. Wir haben uns für Sarah entschieden,da er gut zu unsere Familie passt. Auf Statistiken haben wir nicht geachtet. Und muss er schließlich gefallen....Wenn es ein Junge wird,dann soll er den Name Ben bekommen....Aber mal sehen . Jetzt ist es erstmal ein Mädchen. Vielleicht beim 2 BabY....
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 06.01.2016 14:49
    @Ungeduld: Ne hast du noch nicht; sag mal wasn Freitag 😂?
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.01.2016 19:07
    Ungeduld, ich müsst auch irgendwas bezahlen um die ganze app zu sehen...voll blöd. Wills aber nicht machen. Benutze sie auch garnicht so oft.

    Wir haben ein beistellbett von babybay, da wird unsere süße schlafen die ersten 3 monate...vielleicht auch nur die ersten 2 monate. Dann im bett im kinderzimmer, aber ob das so gut klappt wie wir uns das vorstellen ist die frage 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 06.01.2016 19:53
    Was ich euch noch erzählen wollte. Ich habe heute meine Arzthelferin vom Frauenarzt getroffen und sie hat mich gefragt ob ich gut reingerutscht bin. Soweit so gut. Also ich ihr denn gesagt habe das ich dann nächstes jahr wieder mit Alkohol anstoßen kann meinte sie, dass ich ruhig was trinken kann und dass das gar nicht schlimm ist. Sie hat auch einmal die Woche wein getrunken.
    Ich war total schockiert und wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte 😱😦
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.01.2016 20:07
    Was ist das den bitte für eine Arzthelferin....also Alkohol in der Schwangerschaft geht gar nicht. Auch nicht ein bisschen. Wer das macht,ist für mir Krank. Die wissen gar nicht,wie schlimm auch nur der kleinste Schluck sein kann.....so was von unverantwortlich😡😡😡
    Bei den Thema könnte ich sauer werden.....
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 06.01.2016 20:40
    Ja also ich konnte das auch nicht nachvollziehen. 😟Vor allem hat sie schon drei Kinder und ich hab echt gedacht das man gerade als Arzthelferin vielleicht bisschen anders darüber denkt deshalb war ich auch so geschockt. Man sollte wenigstens 9 Monate darauf verzichten können aber muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.01.2016 22:00
    Na ja ich weiß nicht. Wenn ich jemanden sehen würde,der Schwanger ist und Alkohol trink,wie ich da reagieren würde. Aber es gibt zum Glück genug Frauen die das Wissen und vernünftig sind....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 07.01.2016 08:00
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mikesch! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 07.01.2016 08:13
    Also, Susi, deine Arzthelferin hat se doch nicht alle... Also ich würde nie im Leben Alkohol in der Schwangerschaft anfassen. Ich finde das unverantwortlich... Aber als Arzthelferin dir das auch noch zu sagen finde ich noch schlimmer. Egal wie sie es macht und wie schlimm das ist, würde ich doch als Arzthelferin nicht solche Tipps geben... Vielleicht solltest du das mal bei deiner Fä ansprechen, ich weiß nicht ob die das so gut findet, wenn ihre eigene Arzthelferin solche Tipps verteilt.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 07.01.2016 08:21
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mikesch 🎂🎁🎉🎈🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 07.01.2016 08:43
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Mikesch :).
    Ich hoffe du hast einen schönen Tag!
    Fühl dich gedrückt ;).

    Ungeduld: Ich find immer das ist wie Weihnachten wenn man was für das Baby holt :).

    Das mit dem Alkohol in der SS find ich echt fragwürdig; ich esse noch nicht mal was wo mit Alkohol gekocht wurde, obwohl man ja sagt dass der verkocht.

    Was ich aber auch schlimm finde, ist in der SS zu rauchen. Eine Bekannte die im September entbunden hat, hat in der SS geraucht....am Montag hab ich sie kinderwagendschiebend bei uns in de Stadt gesehen,,,,dann ist mir die Zigarette in ihrem Mundwinkel aufgefallen....find ich unverantwortlich und regelrecht assi.
    Ich war vor der SS auch Raucherin; ich muss auch zugeben dass ich nicht direkt mit positiven Test aufgehört habe; anfangs war die SS für mich so unwirklich; hab den Zigarettenkonsum von einer Packung pro Tag auf 3 Zigaretten reduziert und seit dem das Herzchen von Ben schlägt, hab ich keinen Glimmstängel mehr angerührt.....

    @Farina: Wann ist dein Termin heute?

    LG
    18+0 (19. ssw oder in 154 Tagen kommt Ben...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 08:45
    Guten Morgen Mikesch,

    von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. ;-)
    Ich hoffe deinem Hund geht es besser und damit auch dir.

    Mit dem Alkohol finde ich auch schlimm, aber auch das Rauchen. Ich habe schon oft Schwangere gesehen, die geraucht haben und kann das echt nicht nachvollziehen.

    @Polie: Bei meiner Tochter damals, dachten alle es wird ein Junge, nur ich war mir von Anfang sicher, dass es ein Mädchen wird. Und dieses Mal bin ich mir sicher, dass es ein Junge wird. Vielleicht liege ich ja wieder richtig. :-)

    Wir haben für die ersten 2-3 Monate eine Wiege für Würmchen und die stelle ich neben mein Bett. Tagsüber kommt es dann in das Laufgitter (höhenverstellbar). Bei meiner Tochter habe ich abends immer die Wiege ins Schlafzimmer geschoben und tagsüber war sie damit im Wohnzimmer. Hat auch gut funktioniert. Mit ca. 4 Monaten hat sie nicht mehr so gut reingepasst und wir haben sie dann in ihrem Zimmer im Kinderbett schlafen gelegt. Hat auch super funktioniert, da sie bereits mit sechs Wochen durchgeschlafen hat.

    Dieses Mal geht das leider nicht, da wir momentan nur ein Kinderzimmer haben. Mein Mann baut aber gerade die obere Etage aus, sodass in ein paar Monaten genug Zimmer da sind.

    18 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 07.01.2016 08:46
    Hi Mädels.
    Was? Hab ich was verpasst? Woher wisst ihr, dass Mikesch heute Geburtstag hat?
    Dann muss ich natürlich auch mal gratulieren....😊
    MIKESCH, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wünsch dir einen schönen tag!!!!

    So...ich erzähle euch mal was witziges.
    Bin grad in der Uni. Ich bin ja im BV und hab ziemliche langeweile zur zeit. Ich verblöde förmlich. Ich vor jahren angefangen zu studieren aber dann abgebrochen und eine Ausbildung gemacht. Nun wollte ich mit der zeit die ich jetzt hab was lernen. Wollte heute in die vorlesung für Biochemie gehen, da waren auch so 20 leute da aber es ist ausgefallen 😠
    Da steht man extra soooo früh auf und dann sowas. Naja. Sitz grad in der Cafeteria und um 9:15 gehts mit organische Chemie weiter. Ich hoffe das findet auch wirklich statt.
    Ich weiss nicht ob man das darf, ich dachte ich setze mich einfach mal dazu. Die Hörsäle sind ja riesig und das fällt keinem auf. Und wenn doch dann verzieh ich mich einfach😇

    Ich glaub das werd ich für immer bereuen....also, nicht bio studiert zu haben. Damals war es sogut wie unmöglich für mich, aus familiären gründen. Ich bin auch erst seit 2007 in Deutschland, in brasilien ist da alles ganz anders und mit einem Bio studium wäre ich nicht weit gekommen. Naja, ist ja auch egal. Ich merk nur, dass ich was vermisse was ich nie hatte. Und ich hoffe sooo sehr, dass meine tochter mal studieren möchte...ohne dass ich sie "zwingen" muss. Ich fang jetzt schon an nachzudenken was in 17, 18 jahren wird...irre!

    Bin hundemüde und alle trinken hier kaffee...der geruch ist echt schlimm, da kommt so ne leichte morgenübelkeit wieder bäh😩
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 07.01.2016 08:50
    Ach jetzt seh ichs ja...es steht in der "time line" dass mikesch Geburtstag hat 😉😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.01.2016 08:51
    Guten morgen ihr lieben!

    So ich bin auch schon früh aufgestanden, daich noch zur Blutabnahme musste, wegen Schilddrüsen Kontrolle!
    Montag bekomme ich dann die Ergebnisse....

    Gegen 11:00 mach ich mich dann auf dem Weg, weil ich heute auch Hebammen Termin um 11:30Uhr habe!
    Mir und und Sarah im Bauch gehts eigendlich ganz prima. Kann mich momentan nicht beschweren. Bewegungen merke ich jetzt auch sehr häufig. Manchmal tritt sie mich so, das ich Lachen muss, weils genau eine Stelle ist, wo sie mich mit Kitzelt!

    Ach Susi, ich würde das mal dein FA/deine FÄ ansprechen, dass du so einen Tollen Tip bekommen hast. Das geht ja garnicht. Mal sehen was die dann sagen wird! Von ihr würde ich mich aber auch nicht untersuchen lassen.

    Melde mich später. Bis dann...

    Mikesche, habe dir eine Nachricht geschickt....(grins)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 07.01.2016 08:54
    Moin,

    Herzlichen Glückwunsch, Mikesch :)

    Bezüglich Alkohol habe ich bei uns in der Kantine vor ein paar Wochen Suppe gegessen. Nur ein paar Löffel, weil die so komisch geschmeckt hat. Alkohol war aber nicht deklariert. Hab dann trotzdem explizit nachgefragt, und natürlich war doch Alkohol drin. der Betriebschef fand das gar nicht schlimm, der Alkohol wäre ja verkocht und somit wäre es nicht schlimm, wenn es nicht deklariert sei. Ehrlich, ich hätte den in dem Moment am liebsten erwürgt.
    Ich lasse jedenfalls die Finger vom Alkohol und möchte das auch nicht untergejubelt bekommen.

    LG
    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 07.01.2016 08:56
    Bzgl rauchen und alkohol trinken. Ich sag dazu nur, dass ich nicht denke, dass es jede frau für sich selbst entscheiden muss. Es ist unverantwortlich und es geht nicht um sein eigenes leben sondern um den leben eines anderen Individuum. Es ist schlimm wenn frauen bewusst das eingene kind schaden. Bei sowas hört bei mir der Spaß auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 09:03
    Happy Birthday, Mikesch! :)

    Das mit der arzthelferin geht gar nicht, unmöglich sind solche Leute! In einem Buch habe ich auch mal gelesen. dass ein Glas Wein die Woche ok wäre. Es ist tatsächlich nicht richtig erwiesen, inwieweit ei. Glas den Kind schadet, aber alleine da man es nicht sicher weiss, geht man doch kein Risiko ein! Ich denke die einzige Ausnahme ist vor der Entbindung ein Wehencocktail, haha! Da kommt ja auch Sekt rein.
    Komischerweise rauchen auch gerade die Leute viel. die in medizinischen Berufen arbeiten. Warum au h immer. Vielleicht eh Stress etc? Ich dachte immer, dass man gerade dann gesund lebt, wenn man mit Patienten zu tun hat. Aber die halbe Krankenhausbelegschaft raucht oft.

    In unserer Kita sind Läuse aufgetreten. Zum Glück sind gestern keine weiteren Falle aufgetreten, aber ich habe von den Viechern getraumt. Sie waren so groß wie Katzen und einfach überall!

    Den Namen Lila finde ich auch toll! Aber da unsere Tochter Mirja heißt, geht das nicht :) ich finde auch Mina schön. Aber erst einmal abwarten, wie das Geschlecht in zwei Wochen ist. Ach ich finde den Gedanken an ein weiteres Töchterchen nun auch soooo schön :)

    LG Benji
    17+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 09:04
    Achso, ich suche meine Umstandskiste. Es sind soooo viele Babykleidungskisten im Keller, aber meine ist verschwunden. Und alles steht rum. Muss nun systematisch Vorgehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 07.01.2016 10:16
    Huhu,

    Ich war eben beim Arzt, alles okay und auch das große Screening war unauffällig.
    Benji, aber genau bei dir ist der Pimmel plötzlich weg und es sieht nach einem Mädchen aus :-D

    LG
    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 07.01.2016 11:23
    Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag mikesch. Feier schön und genieße den Tag in vollen Zügen 😊🎉🎁
    Ich werde sie bei Gelegenheit nochmal darauf ansprechen. Ich kenne auch viele die in der Schwangerschaft rauchen. Da frage ich mich immer wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist.

    Polie ich wünsche dir viel Spaß beim lernen. 😁
    übrigens benij du hattest mich doch mal gefragt welchen Impfschutz ich nicht hatte und deshalb ein Berufsverbot bekommen habe. Und zwar waren das die ringelröteln. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 07.01.2016 11:36
    So wieder eine Woche geschafft dir 18 Woche ist da 17+1.😊die zeit vergeht so schnell. Bin so gespannt was es wird muss bis zum 18.01 noch warten😣.

    Liebe grüße


    17+1 ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 11:52
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Mikesch. Ich hoffe es geht Dir gut! :-*

    Ich bin Eurer Meinung, Alkohol und Rauchen und auch andere Mittelchen gehen in der Schwangerschaft garnicht. Meine Nichte hat im Sommer entbunden und von ihrer Hebamme wurde ihr gesagt, dass Rauchen in der Schwangerschaft vollkommen ungefährlich sei. Die Zwei haben auch während der "Behandlung" geraucht. Ab der 13. Woche dürfe sie auch gerne Alkohol trinken denn dann sei die Organbildung abgeschlossen. Wie kann eine Hebamme so etwas sagen? Hätte mir meine Nichte den Namen verraten, hätte ich mich bei dem Krankenhaus beschwert bei dem sie arbeitet... Meine Nichte hat jetzt die Quittung: das Kind wog 2300 g und war nur 46 cm groß. Das Gewicht und die Größe hat er aufgeholt aber wir haben das Gefühl, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Er ist ein extrem ruhiges Kind und bleibt einfach liegen wenn man ihn ablegt.
    Antwort
Seite 81 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern