menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 07.01.2016 12:12
    Meine Tochter hatte auch nur 46 cm und 2530 Gramm. Ich habe aber weder Alkohol getrunken oder geraucht. 😉
    Ich bin einfach nicht so groß und meine plazenta hat nicht mehr richtig gearbeitet. Das haben die Ärzte aber erst festgestellt als sie meine plazenta bei der Geburt gesehen haben.
    Warum auch immer, konnte mir keiner sagen. Also es gibt auch fälle wo das Baby klein ist ohne dass es mit Alkohol oder Zigaretten zu tun haben muss 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 07.01.2016 12:29
    Irgendwie hab ich eben meinen Arztbericht getippt und hier ist nix angekommen. Also nochmal 😂:
    Ich bin super happy. Bisher ist alles lt. Doc wirklich bestens! Das kleine war so süß und ich hab wieder den totalen Glückshöhenflug 😍!
    Leider will sich noch nicht zeigen was es wird. Je nach Winkel aus dem wir geguckt haben sah es mal nach Junge, dann wieder nach Mädel aus. Ausserdem hängt die Nabelschnur auch noch halb davor 😊. Also muss ich wohl bis zum nächsten Termin vorerst weiter neutrale Bodys nähen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 12:31
    Okay! Das finde ich interessant. Darf ich fragen wieviel Du in der Schwangerschaft zugenommen hast?

    Bei meiner Nichte haben die Ärzte schon sehr früh festgestellt, dass das Kind aufgrund des Rauchens unterversorgt ist (stand so in zwei Befunden, die ich gesehen habe).Die Plazenta war schon sehr früh verkalkt. Im Nachhinein haben sie sogar bestätigt, dass man das Kind früher holen und nicht bis zur 42 SSW hätte warten sollen.

    Aber im Endeffekt geht es nicht darum, dass ein Kind bei der Geburt leicht und klein ist, sondern, dass Alkohol und Nikotin für das Kind nicht gut sind. Und inwieweit es dem Kleinen gechadet hat, kann man jetzt noch nicht sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 07.01.2016 13:33
    Hey tigga ich hab 13 Kilo zugenommen. Ich habe mich im Krankenhaus auch gewundert. Ich wollte auch erst nachfragen aber da ich ein Kaiserschnitt hatte, hatte ich genug mit mir zu tun und war froh als sie mich endlich wieder zugenäht hätten. Ich hab mich auch gewundert das es vorher keinem aufgefallen ist. Wie das überhaupt sein kann. Naja mittlerweile ist sie knapp zehn Monate und sie hat sich super entwickelt. Sie zieht sich überall hoch, geht zwei drei schritte an der Hand und macht fleißig winke winke 😁😍
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 07.01.2016 14:12
    Hallo Mädels,

    ich war eben bei mir in der Personalabteilung und hab mich über meinen Urlaubsanspruch 2016 erkundigt.
    Also: Für die Berechnung des Urlaubsanspruchs wird die Mutterschutzfrist nach der Entbindung mit berücksichtigt. Bedeutet bei mir: Errechneter ET 09.06.2016; Mutterschutz nach Entbindung bis 09.08.2016. Mir steht dann Urlaub vom 01.01.2016 bis 31.08.2016 zu. Da ich eine 4 Tage Woche habe, hab ich regulär 24 Tage Urlaub und unter Berücksichtigung der o. g. Thematik stehen mir 16 Tage (8/12 von 24 Tagen) zu. WAHNSINN.
    Ich könnte quasi, wenn ich mit dem Urlaub sparsam umgehe, ab dem 30.03.2016 zu Hause bleiben.

    Ich hoffe die Berechnung ist verständlich.....

    Nochmal zum Rauchen: Ich weis aus eigener Erfahrung wie schwer es ist damit aufzuhören. Früher hab ich öfters schon den Versuch gestartet; wollte eigentlich schon vor der SS aufhören, aber wie das so ist, drängt einen ja keiner. Seit der SS ist es mir sehr leicht gefallen; bei Stress verspüre ich schon mal leichtes Verlangen, mache mir aber dann bewusst, wie das für Ben sein muss, und der Gedanke ist verflogen. Bin seit dem 21.12.2015 rauchfrei.
    Mir kann auch keiner sagen, das Rauchen und Alkohol trinken in der SS ungefährlich für das Baby ist....wieso auch....dem Raucher selber schadet es ja auch...mir wurde schon gesagt, ich wäre ein renitenter Nichtraucher geworden :).

    Ich finde, die Zeit vergeht gar nicht :(.

    Den nächsten Termin hab ich erst ab 27.01.2016 zum Organultraschall...bis dahin bin ich bestimmt an die 100x vor Sorge gestorben.

    LG
    18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 07.01.2016 14:13
    Ich meinte seit dem 21.10.2015 und nicht 21.12.2015...Schande über mein Haupt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 07.01.2016 14:42
    Ok, 21.10 macht mehr sinn...ich wäre sonst enttäuscht gewesen 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 07.01.2016 15:01
    Ungeduld, meine boobies sind auch riesig..aber ich hab normalerweise kleine brüste, also A oder B körbchen. Ich hab von der letzten SS noch C körbchen große still bhs die ich nun schon benutze. Oder ich benutze die sportbhs, die sind am angenehmsten. Die nippel sind so ultra empfindlich, mein mann darf sie zur Zeit nicht mehr anfassen 😬

    Ohne loop schal gehe ich auch nicht aus dem haus aber weil ich eine frostbeule bin 😆

    Bin ünrigens nicht aufgeflogen in der Vorlesung. Es hat niemanden interessiert, gut so. Montag dann wieder!🙈

    Ich hab heute was für meine Mila gekauft...foto lad ich jetzt schnell hoch 💙💙💙

    16+0 yeah 💕🍼

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 07.01.2016 15:06
    @Ungeduld: Nach was musste du dich umschauen?

    Mein Busen ist auch größer geworden; hatte vor der SS einen sehr kleinen Busen; Körbchengröße A war teilweise noch zu groß und jetzt ist mir B fast zu klein :(.

    Meine Männe nennt mich immer "Monstermops"!

    @Polie: Nicht enttäuscht sein....ich bin ganz lieb und artig.... ;)

    Wenn ich so drüber nachdenke dass ich ab dem 30.03.Urlaub nehmen könnte und dann direkt in den Mutterschutz gehe, vergeht die Zeit dann doch schnell :)

    Ganz liebe Grüße
    18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 07.01.2016 15:19
    Hallo Mikesch, alles Gute. Ich drücke Dir für Deine Hündin alles,alles Gute !
    Ich war heute bei uns in der Kirche und habe zwei Kerzen angezündet. Eine für unsere Babys und auch eine für Deine Hündin. Muss also gut werden. :)


    War heute das erste Mal wieder arbeiten. Puh, war anstrengend, aber auch schön, denn man, also ich bin langsam auch verblödet und meine Schüler haben sich total gefreut und mir voll auf den Bauch gespinxt, aber für 18+0 ist noch recht wenig zu sehen, Habe bislang auch nur 2kg zugenommen. Naja, das wird schon kommen. Kann dich also gut verstehen, Polie. Viel Spaß!

    Ja, Farina, falls du uns da helfen kannst mit der Näherei ! Ich fange auch kommende Woche an und du machst immer so tolle Sachen !

    Alles Liebe euch !

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 07.01.2016 15:28
    Klar! Für die Nähbegeisterten : Ich mach im Moment den Regenbogenbody von Schnabelina. Gebt das einfach bei Google ein. Das ist ein kostenloses Schnittmuster mit mehreren Varianten und es gibt auch eine Videoanleitung bei YouTube!

    Mikesch, ich schick dir auch ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche!!!!

    Eins gibt's noch zu meinem Termin heute morgen :
    Der Arzt sagt ich müsse mit dem Gewicht aufpassen :/. Ich hab schon etwas übergewichtig gestartet, mit gut verteilten 80kg auf 1,70. Hab jetzt 3 kg zugenommen. Ok, hab auch echt die letzte Zeit die Sau gemacht und viel genascht. Nachdem er mir heute ne Tabelle gezeigt hat und über die erhöhten Risiken weg. Diabetes geredet hat bin ich jetzt und heute etwas erschrocken , wachgerüttelt worden und hab hochmotiviert lauter buntes, gesundes Zeug eingekauft. Ich glaub ich muss mich echt mehr bewegen, noch dazu.....
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 07.01.2016 15:42
    Ich sehe die drei Kilo nirgends....ok der Bauch fängt jetzt ganz langsam an. Und hab zumindest heute echt n schlechtes Gewissen. Ist morgen allerdings bestimmt wieder gut😂
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 07.01.2016 15:43
    Hannah, schön, dass du artig und brav bist...grad bei dir wäre ich halt nur so enttäuscht gewesen weil du ja wie ich auf alles extrem achtest und meeeega ängstlich bist. Da würde es sich wiedersprechen noch so lange weiter in der frühschwangerschaft zu rauchen...
    Ich bin froh, dass ich mit den quatsch nie angefangen hab. Es ist bestimmt sau schwer aufzuhören, das unterschätze ich nicht. Ich hatte auch mal eine blöde sucht 10 jahre lang und bin sie los seit 2014.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 07.01.2016 15:45
    Mmmmhhhhh, also ich wurde noch nicht wegen meiner Gewichtszunahme vom Doc angesprochen....ich bin ja hier diejenige, die am meisten zugenommen hat....und zwar bisher knapp 10 kg...aber nur am Bauch. Hab vor der SS bei einer Größe von 1,69 cm 55/56 Kg gewogen.
    Muss ich beim nächsten Termin mal fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 07.01.2016 15:58
    Ich glaub das ist, weil das Risiko für SS- Diabetes bei Übergewicht vor/ zu Beginn der Schwangerschaft eh schon erhöht ist.
    Naja....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 07.01.2016 16:33
    @Hannah: Ja, ich versteh deine Berechnung auch, aber vielleicht nur weil ich selber schon ausgerechnet habe wie viel Urlaub ich diese Jahr dann habe. Bei mir sind es auch 20 Tage und ich war auch echt erstaunt, dass es doch so viele sind, weil ich auch nicht wusste, dass man die 8 Wochen Mutterschutz mitrechnet. Ich werde aber fast den ganzen Urlaub im Anschluss an meine Elternzeit nehmen, sonst wäre ich ja noch früher von der Arbeit weg und das kann ich denen nicht antun. Dachte erst man müsste den ganzen Urlaub noch vorher nehmen, aber anscheinend verfällt der nicht wie sonst Ende März 2017 sondern man kann ihn komplett ins ganze Jahr mitnehmen.

    @Ungeduld: Das mit den Brüsten kenn ich. Gestern haben die so doll gezogen und ich dachte schon, was ist denn das jetzt?! Aber als ich abends vor dem Spiegel stand wusste ich was es war. Sie sind mal wieder gewachsen... :) Ich habe Gott sei Dank vor der Schwangerschaft ein mittleres 75 B Körbchen gehabt und richtig eng werden die jetzt eigentlich nur am Umfang. Der Cup passt noch, aber wenn die weiter wachsen dann wahrscheinlich auch nicht mehr lange... Aber für den Umfang werde ich mir jetzt erst mal im Internet so eine Verlängerung besorgen. Die kostet nicht viel und ist für den Übergang denke ich praktischer, als direkt neue BHs zu kaufen. Ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen, habe bei 71 gestartet und bin jetzt 73 Kilo, ich denke das ist alles im Rahmen und hoffe das bleibt auch so. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 07.01.2016 18:17
    Hallo,

    bei mir haben die Brustschmerzen aufgehört, nachdem ich neue, größere BHs gekauft habe. Das hat echt schon einen riesengroßen Unterschied gemacht, auch wenn meine alten noch irgendwie gepasst haben.
    Bin extra zur Beratung in's Geschäft und hab richtig Glück gehabt: Die Verkäufern ist selbst Mama und konnte mir eine echt gute Empfehlung aussprechen. Ist aber ein normaler BH und kein extra Umstands-BH.

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 07.01.2016 18:25
    Also bei mir schmerzen die Brüste nicht immer. Eigentlich bis jetzt gar nicht so oft, außer gestern und mal vor ein paar Wochen. Aber dann richtig... Es war aber nur ganz kurz von daher auszuhalten! :)Klar wenn ich sie anfasse und zusammendrücke oder so dann tun sie schon immer weh, aber halt nicht einfach nur durch den BH.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 07.01.2016 19:37
    Bei dem Thema brüste mische ich auch gleich mit 😊ich frage mich auch jedesmal wie groß die in der Schwangerschaft wohl noch werden. Ich habe mit einem gut gefüllten b cup angefangen und mit jetzt auch schon bei d. Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluss ein e cup. Mal sehen wie es dieses mal wird 😅
    Ich habe jetzt 1 Kilo zugenommen. Aber das wird schon noch mehr werden. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 07.01.2016 19:39
    Herzlich willkommen Mohni. 😊
    Meine hebamme kommt erst in der 30 ssw. Warum weiß ich auch nicht. Ich empfand das auch als etwas spät aber naja.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 07.01.2016 22:02
    Hallo Mohni, ich bin auch erst seit kurzem hier dabei :) Herzlich Willkommen!

    Wir haben uns jetzt um eine Hebamme gekümmert, bei ihr werden wir dann auch den Geburtsvorbereitungskurs machen. Da wir in der nächsten Zeit noch umziehen (müssen), haben wir direkt am neuen Wohnort geschaut. Die bisherige Hebamme, die mich betreut hat, ist in der Praxis meiner FÄ mit drin, das war recht praktisch für uns.
    Allerdings waren die Hebammen jetzt schon fast ausgebucht für Juni, ich denke, dass man sich möglichst früh kümmern sollte.

    LG
    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 08.01.2016 08:17
    UNgeduld....ich drücke dir so die Daumen, aber wenn du es erst heute Abend wissen willst, dann schau nicht so sehr auf das Ultraschallbild, sonst siehst du es vielleicht.

    Gaaaaaaaanz viel Spaß !
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 08.01.2016 08:29
    Viel Spaß Ungeduld! Witzige Idee mit dem Zettel 😊!

    Thema Hebamme: kann ja mal erzählen wie s bei mir ist. Ich hab mir eine Praxis ausgesucht, mit 4 Hebammen. Ich hab die deshalb ausgesucht weil ich wusste das die mit dem Krankenhaus wo entbinden möchte zusammenarbeiten, also auf jeden Fall eine von ihnen zur Entbindung mitkommt. Die erste hab ich jetzt beim Erstgespräch kennengelernt, die andern werd ich bei den nächsten Terminen und Kursen kennenlernen.Hab mich gleich für Yoga und Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Hab mich in der Praxis sehr wohlgefühlt. Es war total gemütlich und roch sooo gut 😊.

    15+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 09:08
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ungeduld, ich bin gespannt :) sag dann bescheid, ob das mit dem Zettel geklappt hat, ja?

    Ich habe meine Hebi seit der ersten SS. Nun war sie auch schon einmal da und Ende Januar kommt sie wieder. Bei der letzten Entbindung hatte ich eine Hebi aus dem kh. Wird wieder so laufen. Ich hatte damals so Glück, die war vom alten Schlag und hat knallhart gesagt wie ich was machen soll und das habe ich in dem Moment echt gebraucht.
    Ich gehe nun zum schwimmen, das dritte mal in dieser woche, jeei:) ! Ich habe im mutterpass gesehen, das ich in der letzten Ss ja soviel zugenommen habe in den kommenden Wochen, Dh ich will wirklich dran bleiben. Nein Frühstück hat nicht so gesund gestartet, die Nacht war grausam! Mirja hat mich wirklich permanent geärgert und ich konnte keine Stunde durchschlafen. Denke, ich bin fürs zweite Kind gewappnet :)!
    Ich will auch endlich den Termin haben und das "richtige" Geschlecht nun wissen! Ach ein Mädchen wäre doch so schön:) abwarten.

    Bis dann, kussi
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.01.2016 10:05
    Guten Morgen!

    Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für gleich, liebe Ungeduld... :) Ich bin dann auch mal auf heute Abend gespannt.... hi hi

    LG
    Antwort
Seite 82 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern