menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.01.2016 12:08
    Hallöle,

    also ich bin im Moment echt faul :(....aber mit den leichten Blutungen und dem Nabelbruch soll ich ohnehin was langsamer machen.

    Da wir aber einen ziemlich agilen Jack Russel Terrier von einem Jahr haben, muss ich drei Mal pro Tag ne Runde gehen.....immerhin :).

    Ich bin froh dass der rosa Ausfluss aufgehört hat; außer dem schnellen erschöpft sein und nem Zwacken ab und an im Bauch geht es mir recht gut *auf Holz geklopft*....

    dir Benji natürlich gute Besserung!

    LG
    18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.01.2016 12:09
    Ich war auch am Freitag zum ersten mal schwimmen, nach 3 Monaten wo ich eigentlich nur rumgehangen hab.
    Hat gut getan und ich war hundemüde😂.
    Werde diese Woche auch auf jeden Fall nochmal gehn!

    Ich bin bisschen neidisch das soviele von euch schon wissen was es wird 😊!
    Bei uns hat man mal nen Zipfel gesehn und aus nem andern Winkel dann nur die besagten zwei Striche. Muss noch bis zum 11.2. warten bis zum nächsten Termin 😣.
    Wenigstens lenken die Hochzeitsvorbereitungen schön ab!

    16+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.01.2016 12:31
    So, ihr Lieben,

    wollte mich mal melden, bin jetzt im Beschäftigungsverbot.
    Kam noch nicht dazu die letzten Beiträge zu lesen, hoffe, es ist alles gut bei euch !
    Lacrianja
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.01.2016 12:42
    Ich denk das ist die richtige Entscheidung Lacrianja!
    Hoffentlich geht's dir bald besser und du wirst bestimmt die Zeit genießen 😉!

    Bei mir hat sich übrigens nach dem Chaos vor Weihnachten auch alles geregelt, bleibe auch Zuhause.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.01.2016 12:48
    Oh, sehr cool !

    Das ist doch wunderbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 13:01
    Danke für die Besserungswünsche, ihr Lieben!

    Lacrianja, ich denke auch, dass es das Beste für euch zwei ist! Geniesse die freie Zeit, so schnell kommt die ja nicht wieder :)!

    Ich bin bei meiner Freundin Trauzeugin und werde demnächst ihren Junggesellinnenabschied planen. Sie hätte ihn gerne im Mai. Ich weiß nicht recht, wie Ich das dann mitmachen kann. Aber ich möchte auch nicht, dass sie Rücksicht auf mich nehmen muss. Vielleicht verabschiede ich mich dann abends und die Mädels ziehen ins Partyprogramm. Habt ihr Ideen für so was? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 13:02
    Danke für die Besserungswünsche, ihr Lieben!

    Lacrianja, ich denke auch, dass es das Beste für euch zwei ist! Geniesse die freie Zeit, so schnell kommt die ja nicht wieder :)!

    Ich bin bei meiner Freundin Trauzeugin und werde demnächst ihren Junggesellinnenabschied planen. Sie hätte ihn gerne im Mai. Ich weiß nicht recht, wie Ich das dann mitmachen kann. Aber ich möchte auch nicht, dass sie Rücksicht auf mich nehmen muss. Vielleicht verabschiede ich mich dann abends und die Mädels ziehen ins Partyprogramm. Habt ihr Ideen für so was? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.01.2016 13:03
    Lacrianaja, find ich gut, dass du nun im BV bist. Es hat sich wirklich immer nach sehr viel stress bei dir angehört, was nicht gut für dich und dein baby sein kann...
    Jetzt entspannen und das tun, worauf du lust hast, ist doch wunderbar!!!!

    Ich hatte im dezember mal überlegt ob ich nicht wieder arbeiten soll, so 4 stunden am tag. Also ein BV über 4 stunden. Ich wollte Anfang januar zu meiner cheffin gehen und alles mit ihr durchsprechen. Hab aber dann nochmal zusammen gerechnet und kam zum Entschluss, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt da ich noch so viel resturlaub von 2015 hab und dann kommen noch die von 2016 dazu (von januar bis ende vom mutterschutz, also august). Ab anfang mai wäre ich eh im mutterschutz und ganz april würd ich Zuhause bleiben wegen urlaubstage. Sprich, februar und märz arbeiten. Macht wenig sinn, das würd mein arbeitgeber nicht mitmachen. Also genieße ich die zeit noch. Bald wirds hoffentlich wieder wärmer und dann kann man öfter raus gehen. Ich freu mich schon riesig auf den frühling (auch wenn es mir da immer schlecht geht wegen Heuschnupfen 😬). Will meine riesen kugel endlich zum spazieren mitnehmen mit luftige und leichte kleidung! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.01.2016 13:05
    Benji, hab leider null Ahnung von junggesellenabschiede...😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 13:25
    Polie, das hört sich doch super an! Nun Zeit für sich zu haben ist doch so schön! Bisher geht meine Tochter jeden Tag zur Kita wg dem Studium. Ich habe ja ab Februar frei und bin am überlegen, ob ich sie von 5 auf 3 Tage runterstufe. Aber das macht gerade mal 40 Euro pro Monat aus. Vielleicht lass ich sie auch in dem Vertrag und lasse sie öfter mal zuhause. Jedenfalls sind sich die Betreuer und wir einig, dass sie die Kinder braucht , ohne jetzt egoistisch zu klingen. Sie packt Sonntags zn die Tasche und sagt "Mama Kita". Und abends fragt sie auch ständig, ob sie wieder hin gehen kann. Sie ist wesentlich ausgeglichener als zuhause. Aber ich möchte die gemeinsame Zeit natürlich mit ihr noch genießen. Falls ich jedoch mal ins Kh muss oder es ist irgendwas, dann ist es sicher von Vorteil, den Vertrag so beizubehalten :/ Ich mache dann morgens eben auch Sachen für mich, mal sehen was mir noch so einfällt ... Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 11.01.2016 14:01
    Hey Benji meine Tochter wird ab März auch in die Krippe gehen. Vor allem ist es mir wichtig das sie Kontakt zu anderen Kindern hat. Und natürlich kann ich in der zeit in ruhe den Haushalt machen und mich auch mal ausruhen. Was ich aber besonders gut finde ist, dadurch das ich dann noch zu hause bin kann ich jederzeit sie auch mal ein tag zu hause lassen. Ich bin gespannt wie die Eingewöhnung wird.

    Lacrianja das wird auch wirklich zeit. Jetzt kannst du dich voll und ganz auf dich und dein Baby konzentrieren.
    Bei mir wird es etwas komplizierter. Ich müsste ab März eigentlich noch für 7 Wochen arbeiten bis ich wieder im Mutterschutz bin, ich habe aber totale Probleme mit meinem rücken und wenn das nicht funktioniert muss ich mich dann wohl krank schreiben lassen. 😒

    16+5 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 14:03
    Mohni: lustig mit dem jga, leider gibt es das bei uns nicht :(. Aber danke für die Rückmeldung!! Hm bei uns in der Kita hat man viele Sachen zu wählen, also es beginnt ab 2 Tage die Woche bis zu 5, während der Tage dann noch drei unterschiedliche stubdentarife zu wählen. Oder meinst du , wenn sie 5 Tage angemeldet ist und dann manchmal nur 3 geht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 14:03
    Mohni: lustig mit dem jga, leider gibt es das bei uns nicht :(. Aber danke für die Rückmeldung!! Hm bei uns in der Kita hat man viele Sachen zu wählen, also es beginnt ab 2 Tage die Woche bis zu 5, während der Tage dann noch drei unterschiedliche stubdentarife zu wählen. Oder meinst du , wenn sie 5 Tage angemeldet ist und dann manchmal nur 3 geht ?
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.01.2016 14:32
    @Farina: Dann musst du ja noch länger auf deinen nächsten Termin warten als ich; meiner ist am 27.01.2016. Das schaffen wir schon und wenn dann der Termin ansteht, denken wir uns, wo ist die Zeit geblieben.

    @Lacrianja: Da bin ich aber erleichtert, dass du jetzt im BV bist. Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen.

    Manchmal denke ich auch dass für mich ein BV gut wäre.
    Wisst ihr vielleicht was ich dafür anstellen muss?

    Vor meiner 1. Heirat hatte ich auch nen JGA; den haben wir amerikanisch gehalten; sprich Wellness- Tag und abends lecker essen gehen. Bin nicht so die Party- Maus und hasse es im Mittelpunkt zu stehen.

    Dieses Mal verzichte ich auf nen JGA; aber mein Männe muss im März dadurch :).

    Heute hab ich uns auch verbindlich zur Trauung angemeldet; war schön meinen Vornamen schon mit meinem neuen Nachnamen zu sehen.

    LG
    18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.01.2016 15:42
    Hallo,

    dank euch für eure Worte. Mittlerweile bin ich auch erleichtert. Brauchte aber eine Weile, war plötzlich so schnell. Ein BV bekommst du, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, du Schmerzen hast und/oder durch Weiterarbeit deine Schwangerschaft in Gefahr ist.

    Bei mir ging es ja nun Ruckzuck wegen der Blutungen.

    So, da ich heute Nacht gar nicht geschlafen habe, gönne ich mir nun mal einen Nachmittagsschlaf.

    Bis nachher !

    Zum Thema JGA: Wir hatten zwei und wir haben daraus Grillfeten gemacht, da weder meine Freundin noch ich mit so Bauchläden durch die Gegend gehen wollten. Wir haben dann alles geschmückt. Alternativ hatte ich mir überlegt, den JGA meiner Freundin (zumindest den ersten Teil) im Zoo zu feiern. Sehr lustig, da hätte sie dann ausmisten und damit ihre Qualitäten als Hausfrau beweisen müssen. Außerdem hätte sie mal ihr Tier der Wahl füttern dürfen usw. Man bekommt dann noch eine Führung zu dem Thema "Tierische Liebe" und ordentlich Sekt.

    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.01.2016 15:43
    @Lacrianja: Das hört sich wirklich vernünftig an! Ich hoffe, dass es dir dann körperlich auch schnell wieder besser geht.

    @Benji: Käme vielleicht so etwas wie ein Krimi-Dinner oder ein Essen im Dunkelrestaurant in Frage? Daran könntest du auch noch ohne Probleme teilnehmen und es ist doch was Besonderes. Ihr könntet da z.B. auch mit einer Limousine hinfahren, das ist bestimmt auch ziemlich cool.
    Wäre doch schade, wenn du als Trauzeugin nicht richtig beim JGA mitmachen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.01.2016 15:53
    @Mikesch: Ich hab eben noch gelesen, dass einige Schwangere in der SS mit tollen Haaren und super Haut gesegnet werden und andere wieder rum nicht....das liegt wohl am Östrogenspiegel.
    Ich hab Gott sei Dank nicht mit unreiner Haut zu kämpfen (hatte in der Pubertät schon keine Pickel); meine Haare gehen mir aber auch auf den Zeiger; werde am Freitag zum Friseur gehen...war das letzte Mal Anfang November 2015.

    ´Dann drück ich dir für deinen Termin morgen die Daumen, dass du erfährst was es wird und alles prächtig wächst und gedeiht ;).
    Ich muss ja noch bis 27.01.2016 warten und bin was neidisch ;).
    Wie geht es deinem Hündchen eigentlich? Ich bin ja auch Hundemama und hab die letzten Tage oft an dich gedacht...

    Ich denke wenn ich zu meinem Neurologen gehe, würde der mich bestimmt ne Weile krank schreiben und da ich Beamtin bin, würde ich auch weiterhin mein Gehalt bekommen....
    Zur Zeit bin ich so nach nem halben Tag total kaputt als hätte ich nen Tag durchgemacht; schlecht schlafen tue ich auch; muss wieder oft die Pipi Box aufsuchen und das Zwacken im Unterleib (vielleicht sind es aber auch die Bewegungen von Ben; ich kanns nicht richtig einordnen) macht mich oft wach.

    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.01.2016 16:07
    @Hannah: Kannsr du vielleicht deine Arbeitszeiten etwas reduzieren? Oder vielleicht aufgebaute Überstunden abfeiern?
    Mir geht es körperlich ähnlich wie dir, bin schnell schlapp und schlafe schlecht. Momentan versuche ich, meine ganzen Überstunden abzubauen.

    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.01.2016 16:17
    @Mikesch: es gibt dich auch Tierkliniken, die auf Augenheilkunde spezialisiert sind. Vielleicht lohnt es sich, da eine Zweitmeinung einzuholen?
    Das Pferd einer Freundin hat auch Probleme mit den Augen, der Tierarzt meinte, da könne man nichts machen. Die spezielle Klinik hätte da aber noch weitere Therapiemöglichkeiten und meine Freundin wird ihr Pferd vermutlich dort operieren lassen. Wenn du magst, frage ich mal nach, welche Klinik das ist.
    Ich drücke euch die Daumen für eure Hündin! Schön, dass es ihr trotz des Handicaps gut geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.01.2016 16:19
    Ich glaube dass deine Ronja das gut hinbekommen wird; Hunde sind richtig robuste Kerlchen und es ist ja auch super das Trudi da ist und auf sie aufpasst....übrigens tolle Namen.

    Mein Hund heißt Futzemann :).

    Und gern geschehen; bin ja auch froh, wenn ich von euch aufgebaut und unterstützt werde :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.01.2016 16:24
    Hey Hannah, ich würde mich auf jeden Fall krank schreiben lassen und das immer wiedee. Wenn die Beschwerden dann stärker werden, kann es sein, dass du nen BV bekommst. Bin ja auch Beamtin. Aber sonst lass dich krank schreiben. Gehalt ist ja gesichert
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.01.2016 16:28
    @Mikesch: ach so, alles klar 😊 Ich wusste vorher nämlich auch nicht, dass es das gibt, bis sich mein Freundin damit beschäftigt hat. Und sie hätte sich eben auch beinahe darauf verlassen, dass ihr Pferd nicht mehr therapiert werde kann.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache und eine Therapiemöglichkeiten findet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 16:35
    Hallo Mädels,

    heute war nach drei Wochen wieder mein erster Arbeitstag und ich bin so erledigt. :-(

    Noch drei Monate dann kann ich endlich daheim bleiben. :-) Ich merke, dass mich das frühe Aufstehen und arbeiten echt fertig macht und ich habe danach eigentlich zu gar nichts mehr Lust. Werde jetzt etwas kürzer treten und nicht mehr so viel nachmittags machen.

    Noch zehn Tage bis zum nächsten Termin. Ich hoffe, so sehr dass wir dann endlich erfahren was es wird. Wir haben uns am Wochenende auf einen Jungennamen geeinigt bzw. mein Mann hat meinem Traumnamen zugestimmt. :-) Mädchennamen haben wir noch keinen, aber jetzt warten wir erstmal den Termin ab.

    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wie lange ihr in Elternzeit geht und wie ihr dass anschließend mit dem Arbeiten macht (Teilzeit/Vollzeit)?

    19 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.01.2016 20:19
    Ja, ich muss echt noch eeeewig warten 😂, der Arzt hat Anfang Februar noch Urlaub....
    Heute war ich mit Schwiegermutter auf Shoppingtour. Sie wollte mir unbedingt was kaufen, voll lieb eigentlich, aber ich war total unmotiviert....
    Zum Thema Aussehen kann ich mich glücklich schätzen, bin zwar ein Moppel aber seit dem Tag meines positiven Testes hab ich so schöne Pfirsichhaut im Gesicht das ich ständig drauf angesprochen werde 😊.
    Thema Elternzeit : Mein Arbeitgeber stresst und drängt mich eigentlich mit allem vom 1. Tage an. Die wollen auch jetzt schon wissen wielang ich zuhause bleiben möchte. Wir überlegen für uns bisher sogar zwei Jahre, wobei ich noch klären möchte, ob ich auch zb. nach 1,5 Jahren problemlos zurückkommen kann falls ich das doch möchte...

    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.01.2016 21:39
    Ich werde 1 Jahr Zuhause bleiben und dann nur noch drei Tage pro Woche arbeiten. Liebe grüße.



    17+5💗
    Antwort
Seite 85 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern