menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 12.01.2016 12:10
    Hey Lacrianja wo stand das denn? Also bei mir stimmt es dann ja überhaupt nicht. Und letztendlich liegt es ja am mann ob es ein Mädchen oder junge wird. Wir Frauen können das eigentlich gar nicht beeinflussen. 😊

    Tom ist auch ein schöner Name Hannah. Freut mich das ihr jetzt einen Namen gefunden habt. Wir werden uns wenn es 100 ig bestätigt ist auch nochmal so richtig Gedanken machen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 12.01.2016 12:14
    Über chlamydien kann ich auch nicht viel sagen. Aber ich kenne jemand die es mal hatte aber es nicht behandeln lassen hat bzw es zu spät erkannt wurde und da sind die Eierstöcke so doll verklebt das sie wohl keine Kinder bekommen kann. Sei froh das es bei dir festgestellt wurde. Dann kann es wenigstens therapiert werden. 😊 und jetzt freue dich erstmal auf dein Baby. Bin gespannt was du dann zu berichten hast. 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 12.01.2016 12:15
    Ne, Susi, du bist auch nicht älter, so wie wir ;)

    Ach, ich habe das mal so gelesen, dass sich bei der schwächelnden Fruchtbarkeit bei Frauen die weiblichen Spermien haltbarer sind. Deswegen. Bei uns im Kollegium ist das echt krass. Nahezu alle Frauen, die über 30 ein Kind bekommen haben, haben Mädchen.

    Oh, Mikesch. Keine Ahnung. hat dir die Frauenärztin nichts gesagt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 12.01.2016 12:16
    Ich muss um 14Uhr auch zu meiner FÄ. Dann bekomme ich mein Berufsverbot und es wird nochmal geschaut, ob alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 13:04
    Huhu,
    ich habe hier auch schnell den Überblick verloren, lese auch oft alles, aber manchmal ist es einfach too much input für mein Hirn :) !

    Zu den Clamydien kann ich auch nichts beitragen :/

    Habe jetzt auch ein Bauchfoto gepostet. Ging nun recht schnell, vor einem Monat war da noch nicht viel zu sehen.. Hab nun 3kg zugenommen, bin auf dem exakt gleichen Stand wie in Schwangerschaft Nr. 1.
    Jedoch bin ich nun in einem Monat, in dem ich damals 4,7kg zugenommen habe :O ! Das soll dieses Mal nicht sein, ich wirke dem Gewicht mit schwimmen und SS-Pilates entgegen, jedoch bin ich heute auch noch sehr verschnupft, sodass ich den Sport noch aussitzen muss..

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 13:08
    Hey Nina, ich schreibe hier auch relativ selten weil ich dieses Gefühl auch hatte, aber wie die anderen schon sagen steckt glaublich wirklich keine böse Absicht dahinter, es ist schlicht und ergreifend einfach zu viel!
    Ich lese jeden Tag mit, aber nachdem Ich mit lesen fertig bin weiß ich schon nicht mehr wer was geschrieben hat, wer welches Wehwehchen hat, wer nen Jungen oder Mädchen kriegt...😁ch bin damit vollkommen überfordert den Überblick zu behalten...😁😝
    Zum Thema ältere Frauen kriegen meist Mädchen...
    Diese These stützt auch der chinesische Empfängniskalender....
    http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/?page=1#pagingTop
    Kennt den schon einer von euch? Probiert mal aus, ob es bei euch zutrifft....😉


    @ Ungeduld - Mach dir keine Sorgen, dass du es noch nicht spürst! Ist es dein 1. Kind? Da merkt man es meist erst später. Und zum anderen liegt es wohl auch viel an der Lage der Plazenta.

    Ps. Irgendeiner hatte geschrieben, dass er Schmerzen im Schambei hat? Ich weiß nicht mehr wer!!? Nina?!? Was macht dein Arzt mit dir diesbezüglich?

    Lg Tinii
    19 w 3 t
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 12.01.2016 13:30
    Hey Benji schön das du dich getraut hast. Ein sehr schöner Bauch ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.01.2016 13:51
    Hallo ihr Lieben!

    Meld mich auch mal wieder. Das Wochenende war ein wenig stressig und dann hatte ich Sonntag und gestern noch heftige Kopfschmerzen, sodass ich dann gestern auch nicht arbeiten gehen konnte. Heute ist aber wieder alles gut… 

    Sport mache ich zurzeit nicht. Da der Sport, den ich sonst zwei bis drei mal die Woche gemacht habe (PBP), laut meiner Fä nicht gut ist in der Schwangerschaft und ich die ersten Male auch immer leichte Blutungen hatte. Aber ich gehe halt viel sparzieren, weil zwei Hunde wollen auch beschäftigt werden und an die frische Luft. Wenn ich euch aber so höre bin ich wirklich faul geworden und muss mir dringend was anderes suchen. 

    Wir haben uns jetzt auch den Hartan Race GT mit der Kombitasche und extra Matraze bestellt. Geliefert wird der in ca. einer Woche. Ich bin schon sooooo gespannt. Am Samstag ist auch schon unser Autokindersitz von Römer und der passende Adapter angekommen. Aber mehr will ich halt noch nicht kaufen solange ich nicht weiß was es wird. Macht auch irgendwie keinen Spaß! 

    Uuuuuiiiiiii Ungeduld, es ist ein Junge, Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Aussuchen des Namens. Ist ja schon irgendwie doof, wenn man sich schon auf einen Mädchennamen geeinigt hat… Ich hoffe uns geht das nicht so am Freitag. Wobei wir einen Jungennamen schon in die engere Wahl genommen haben. Kann ja alles passieren, wie man bei dir und den anderen sieht. hi hi

    Krass, Poli, wie genau du dich an deine Träume erinnern kannst, wobei ich mir vorstellen kann, dass das nicht immer ganz schön ist. Aber ich fände es der Warnsinn, wenn sich dieser Traum nachher wirklich genauso bewahrheiten sollte, also in allen Details. Ich träume nicht viel, zumindest nicht von dem ich später noch was weiß. Aber wenn ich was noch weiß, dann war der Traum ziemlich kurz. Die letzten beiden Träume, an die ich mich noch genau dran erinnern kann, waren eher Alpträume. Ich habe bevor ich schwanger war so etwas Ähnliches noch nie geträumt. Aber am Anfang der Schwangerschaft habe ich zweimal in Abständen geträumt, ein grünes Monster mit Hexennase hält mich im Bett fest und ver-sucht mich zu erwürgen. Und ich konnte mich nicht bewegen, ich war wie gelähmt. Das hat mir schon ein wenig Angst gemacht. Aber das letzte Mal ist jetzt auch schon Wochen her und bis jetzt hatte ich solch einen Traum Gott sei Dank nicht mehr.

    Mikesch, ich wünsche deiner Hündin gute Besserung und hoffe sehr, dass du am Mittwoch mehr erfährst. Und vielleicht kann man doch mehr machen als gedacht. Kliniken sind da ja noch mal besser ausgestattet und die Ärzte fachlich besser ausgebildet. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für morgen. Du hast doch heute deinen Frauenarzttermin?! War der schon und weißt du schon was es wird? 

    @Nina: Ich hatte auch schon mal dasselbe Gefühl, aber ich denke, nein ich weiß, dass das hier nicht so ist. Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, ist es manchmal schwierig auf alle Post zu antworten oder was zu schreiben. Mach dir bitte da nicht so viele Gedanken. Aber schön zu hören, dass es dir und deinem Baby soweit gut geht. 

    @Susi und Krissi: Euch natürlich auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. 

    Es sind aber wirklich viele Mädchen unterwegs... Meine drei Schwägerinnen wissen es auch schon und bekommen auch alle ein Mädchen. Jetzt fehlt nur noch mein Ergebnis in der Familie. Aber vielleicht zeigt es sich ja am Freitag. Ich bin schon soooooooo gespannt. Laut dem chinesischen Empfängniskalender bekomme ich dann wohl ein Mädchen! ;)
    Ich spüre übrigens auch noch nichts von meinem Baby und das macht mir schon Sorgen. Habe irgendwie dadurch, dass ich noch nichts spüre, keine Verbindung zu meinem Baby… 

    Zu Chlamydien kann ich auch nicht viel beitragen. Ich wurde ja schon einmal vor ein paar Jahren getestet und jetzt am Anfang der Schwangerschaft, beide Male negativ. Ich weiß aber, dass wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, es zu Unfruchtbarkeit kommen kann.

    So, ich hoffe ich habe keinen Vergessen! ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.01.2016 14:35
    So jetzt hab ich den Überblick verloren....

    Ich versuchs mal:

    @Benji: Ich hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt, sonst kann ich den Bauchfoto nicht bestaunen ;)

    @Moni: Schön das ihr euch für nen Kiwa entschieden habt und der auch bald geliefert wird; dann wird das noch mehr real....ich schiebe auch ab und an meinen Kiwa "Probe" ;).
    Habt ihr schon ein Kinderzimmer?

    @Mikesch: Noch ein Mädchen ;)..... ich glaube Tom (vormals Ben) ist hier allein auf weiter Flur als Junge....ich setzte aber auf Ungeduld ;)
    Schön das soweit alles ok ist.
    Mit dem Antibiotika ist echt doof, aber wenn es hilft, nimmt man doch alles hin....ich hoffe du bekommst keinen Pilz und wenn kann man das auch beheben....hatte ich ja auch als ich Antibiotika genommen hab.

    @Tinii: Laut Empfängniskalender krieg ich nen Jungen...ach echt jetzt :D.

    Ich hoffe ich habs jetzt und hab keinen vertauscht :)

    18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 14:41
    @ Hannah - nicht vergessen die 9 Monate im Zeitpunkt der Empfängnis zu deinem Alter hinzuzurechnen!
    Bei Unserer Tochter Greta passt es. Aber nun müsste ich noch ein Mädchen kriegen. Der Schnieddel war die letzten beiden Male aber nicht wegzudiskutieren...
    Der Kalender sollte ja auch nur zeigen, dass selbst bei den Chinesen die Wahrscienlichkeit eines Mädchens mit dem Alter wächst...😉

    @ Mikesch - was passiert denn mit dem Baby wenn das übertragen wird?
    Kenn es nur bei Erwachsenen!...😳
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.01.2016 15:18
    Krissi, das hast du echt schön geschrieben! 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 12.01.2016 15:38
    Hey moni schön das du dich mal wieder gemeldet hast. 😳 dann bin ich mal gespannt was bei dir Freitag rauskommt😊

    Hey mikesch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt. 😊

    Ich werde auch mal beim chinesischen Kalender gucken. Mal sehen was rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 12.01.2016 15:45
    Also wenn ich die 9 Monate dazu rechne ist es ein junge und wenn ich die neun Monate nicht dazu rechne ist es ein Mädchen. Also ich sag mal so, es ist wohl ne 50 zu 50 Chance ob Mädchen oder junge 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.01.2016 15:46
    @Hannah: Ja, wenn der Kinderwagen dann endlich da ist, werde ich bestimmt auch ganz oft Probefahren... :) Für ein Kinderzimmer haben wir uns aber noch nicht entschieden. Habe aber auch noch nicht richtig geguckt. Mit wie viel muss man denn da so rechnen? Also von den Kosten her?

    @Mikesch: Oh, schön zu hören, das alles in Ordnung ist und das mit den blöden Clamydien bekommt ihr auch noch in den Griff. ;) Achja und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! :)

    @Tinii: Ups, ganz vergessen, die 9 Monate drauf zu rechnen. :) Aber versteh das auch nicht ganz. Wenn ich 30 Jahre bin bei der Empfängnis und das im Oktober war, was bekomm ich dann angeblich? Muss ich dann wenn ich im Feb. Geburtstag habe auf 31 gucken, oder wie funktioniert das? :)

    @Susi: Ich bin auch soooo gespannt, kann es kaum abwarten. Aber ist ja jetzt nicht mehr lange! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.01.2016 15:48
    Bei mir stimmt das mim Kalender auch...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 15:53
    @ moni - im Oktober war Zeitpunkt der Empfängnis! Da warst du 30 + 9 Monate wärst du 31.
    Dann musst du bei 31 Jahren und dem Oktober als Empfängnismonat gucken und landest dann bei einem Mädchen!!...😉

    @ susi - die 9 Monate musst du mit rauf rechen... Sonst rechnest du falsch laut den alten Chinesen...☺️

    In meinem Bekanntenkreis stimmt es zu 90%...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.01.2016 15:58
    Wenn ich aber meine erste SS da berechne komme ich auch auf mädchen, und es war ein junge...
    Ich glaub aber eh nicht an sowas😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 16:02
    Es soll einem ja auch nur ein bisschen die Wartezeit versüßen...😉
    Bei mir stimmt es aktuell wie gesagt auch nicht..☺️
    Es gibt ja so viele Thesen wie und wann es ein Junge oder Mädchen Werden soll! Aber es sind halt nur Thesen... Die Natur hat ihre eigenen Gesetze...☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.01.2016 16:11
    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für all die lieben Worte und Poli,dich könnte ich wieder nieder knutschen,vielen Dank!

    Vielleicht war ich auch einfach nur ein wenig zu empfindlich 😏

    Bin jetzt 18+0 also 19. Woche. Mein Baby spüre ich immer öfter und deutlicher. Manchmal kann man die Tritte auch schon sehen und mein Mann kam auch in den Genuss es zwei mal zu spüren.

    Ein Bauchfoto muss ich tatsächlich mal wieder machen.

    Unser Kinderzimmer kommt diesen Monat schon. Will mich demnächst mal bezüglich kiwa und autoschale schlau machen. Bin bisher ziemlich planlos.

    Also wir gehen jetzt erstmal von einem Mädchen aus. Selbst wir als Laien konnten den Schlitz sehen 😱 Bei meinem Sohnemann waren damals die Hoden nicht zu übersehen 😂
    Am 29.1. dann die Feindiagnostik.
    Komischer weise ist in meinem Familien und Freundeskreis keiner überrascht. Die haben alle Mädchen gesagt.
    Dann geht es jetzt an die Namensgebung. Nicht so einfach,denn mein Sohnemann erwartet Mitspracherecht und für ihn sind natürlich nur Namen geläufig,die er kennt: Nina,Nadine,Jessica,Ute.... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.01.2016 16:13
    Ok danke Tinii! Aber mal abwarten, ob sich das bei mir am Freitag bewahrheitet... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 12.01.2016 16:17
    Hey Ungeduld. Ich finde Jannes und Lewi total toll. 😊
    Vielleicht bewahrheitet sich der ja doch noch und aus unserem Mädchen wir ein junge😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 12.01.2016 16:19
    @Nina: Da hast du es nun schwer mit der Namensfindung, :o)

    So, mein BV ist nun durch und beim AG. Die waren sehr nett. Dann habe ich noch meine Abiturienten getroffen, die sehr betroffen und verständnisvoll waren. Das hat mich dann aber doch aus der Bahn geworfen und ich war dann ein kleines Nervenbündel. Jetzt steht noch etwas Orga für meine Kollegen an und dann bin ich ab Ende der Woche raus.

    Komisch, komisch. Was mache ich denn nun mit der ganzen Zeit ? Ich weiß, dass es ein Luxusproblem ist, aber ich bin normalerweise ein Mensch, der immer sehr quirlig ist und lieber drei Stunden mehr macht. Naja, es wird sich einspielen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.01.2016 16:24
    Ich hab da noch eine Frage! ☺️ Ich habe bis vor kurzem noch Rindersalami gegessen, aber jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich die wohl auch nicht essen dürfte in der Schwangerschaft?! Stimmt das? 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.01.2016 16:30
    @Ungeduld: Ich find Lewi ist ein toller Name....also wenn wir uns jetzt nicht schon auf Tom geeinigt hätten.... ;)

    @Moni29: Also wir haben das Kinderzimmer von Babyone; bestehend aus Schrank, Babybett (kann umgebaut werden, so dass das bis ca. 5 Jahre genutzt werden kann), Wickelkommode und 2 Wandregalen; hat knapp 1.000,00 € gekostet. Da wir das vor Weihnachten gekauft haben, war das ca. 400,00 € günstiger.

    @Lacrianja: Ich weis was du meinst; wenn man so von heut auf morgen rausgerissen wird, muss man sich erst mal neu sammeln...ich werde das Problem ab 11.04.2016 haben. Ich freu mich zwar riesig drauf, endlich zu hause sein zu können, allerdings werd ich wahrscheinlich auch schnell Lagerkoller kriegen.....bis der Futzi da ist und dann wünschte ich mir wieder mehr Leerlauf....jammern auf hohem Niveau....

    Hab mich gerade über meinen Kollegen geärgert; hatte ihn gefragt ob er noch papier für den Drucker hat; nein hat er nicht, ich könne ihm aber welches aus dem Keller mitbringen...HALLLLOOOOO?!?!?!
    Mir sind vor Wut direkt die Tränen gekommen und ich hab die Tür geknallt....

    18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.01.2016 16:32
    @Moni29: Salami ist in der SS auch verboten, da die roh ist (laut meiner FÄ).
    Ich hatte anfangs das Problem mit Schmierwurst....wusste auch nicht dass die roh ist.
    Hattest du schon den Toxoplasmose- Test?
    Antwort
Seite 87 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern