menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.01.2016 16:38
    @Mohni2016: Welches Kinderzimmer habt ihr genau? Bin neugierig....Babyone gibt es wohl überall ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.01.2016 16:49
    @Benjii: Jetzt konnte ich dein Bild sehen; schönes Babybäuchlein ;).
    Meiner sieht auch so aus.
    Muss am WE nochmal ein Foto machen und hochladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.01.2016 16:52
    Wier haben uns für das Zimmer "Marlon" von Pinolino entschieden. Hat einen leichten Graustich...unsere Einrichtung ist ohnehin weiß/anthrazit; da passte das ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.01.2016 17:22
    Bin sehr kurz angebunden. War heute 3 stunden mit einer freundin schwimmen, 1 davon effektiv wirklich geschwommen, 2 gequatscht und gegessen LOL. War super!
    Jetzt geh ich ins SS yoga und danach zu meinen akrobaten quatschen und bisschen dehnen und paar rückenübungen mit teraband machen.
    NIna, ich bin zur zeit auch sehr empfindlich..glaub mir 😚😚😚

    Moni, salami solltest du nicht essen, egal ob vom rind oder vom schwein...es ist immer roh. Wenn du nicht gegen toxoplasmose immun bist solltest du lieber die finger davon lassen. Wenn du aber schonmal toxo hattest (die meinsten hatten das schon mal) dann würd ich beim FA nochmal anrufen und fragen obs dann ok ist. Aber ich schätze das geht dann, sicher bin ich mir aber nicht...

    Ungeduld, ahhhhhhhh wie geil...als ich den namen Lewi gelesen hab hab ich mich so leicht verliebt. Ich bekomme zwar höchstwahrscheinlich ein mädchen aber wenns doch ein junge wird...😄 habs gleich meinem mann gesagt, ihm gefällt der name auch! Ach wie schön!

    So, essen und los...
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.01.2016 17:41
    Ja das ist das Zimmer mit den breiten Gitterstäben ;).

    @Polie: Wenn ich lese wie aktiv du bist, hab ich ein richtig schlechtes Gewissen....
    Wünsche dir noch viel Spass :)

    Ich sitze noch im Büro...wenn ich zu hause bin (halb sieben), wird noch gegessen, geduscht und dann ab in die Heija...

    Schönen Abend euch allen und bis denne :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 12.01.2016 17:58
    Liebe Polie, ich habe mich gerade SO sehr über deine Worte gefreut. Ehrlich gesagt, ich hatte genau dasselbe über deinen Post gedacht.
    Also.... du bist echt eine super sympathische und süße Person. Kann mir gar nicht vorstellen, dass du mal die strenge Mutti sein wirst und eher dein Mann der lustig-lockere ist, wie du mal geschrieben hast. :-)

    @Hannah: Ich bekomme übrigens auch schon fast ein schlechtes Gewissen wegen des Sports. Momentan kann ich mich so dreimal die Woche aufraffen und es tut mir auch wirklich gut, so allem nach acht Stunden Büro. Aber danach bin ich einfach nur noch müde und eigentlich wartet zu Hause ja auch noch ein wenig Haushalt und so...
    Hab bisher übrigens 6 Kilo zugenommen und davon 4 im letzten Monat (Hallo Weihnachtsplätzchen), bist also nicht alleine mit ein paar "mehr" Kilos.

    @Mikesch: Zum Glück kann man ja viele Krankheiten in der Schwangerschaft behandeln. Mach dir bitte noch allzu viele Sorgen und google auf keinen Fall zu viel! In ein paar Tagen hast du es überstanden! Ich drücke dir die Daumen, dass du keinen Pilz bekommst, wie befürchtet (gibt es da nicht so Milchsäurebakterien-Tabletten, die man präventiv einnehmen kann?).


    Wir haben heute den Anruf bekommen, dass unser bestellter Kinderwagen da ist! Krass, wir haben erst im März damit gerechnet.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 12.01.2016 18:18
    @Nina: Dann musst du deinem Sohn einfach ein paar Namen mehr unterjubeln, die du auch gut findest. Sonst wird es doch eine Ute :-D
    Bezüglich Kinderwagen kann ich dir nur empfehlen, einfach mal im Geschäft ein paar anzugucken, Probe zu schieben (manchmal haben die in den Läden auch so Teststrecken mit verschiedenen Untergründen wie Kopfsteinpflaster), ein bisschen dran rumzuwackeln und mal vor Ort den Wagen zusammen- und wieder aufklappen. Meistens kann man ja auch ausprobieren, ob der Wagen tatsächlich ins Auto passt.
    Wir wollten zum Beispiel eigentlich Schwenkräder haben, im Geschäft haben wir uns dann doch sehr schnell auf feste Räder geeinigt und auch schon unser Lieblingsmodell entdeckt. Wir hatten uns vorher im Internet informiert, was es so gibt und wie so de Preisspannen aussehen, aber ich persönlich finde es wichtig, sich die Wagen noch mal so richtig "in echt" anzugucken.

    @Lacrianja: Die ersten Tage zu Hause sind bestimmt komisch! Aber du findest bestimmt irgendwas interessantes, was vielleicht bisher immer auf der Strecke geblieben ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.01.2016 19:25
    Vielen Dank Hannah und Mohni! Das sind ja Preisunterschiede echt krass... 😳 Da muss ich mich dann doch mal drangeben. 😉

    Oh das hört sich aber jetzt nicht gut an, hab in letzter Zeit viel Salami gegessen und habe jetzt schon ein wenig angst. Den Toxi-Test habe ich noch nicht machen lassen. Ich denke jetzt werde ich ihn aber auf jeden Fall machen lassen. Werde das am Freitag dann nochmal mit meiner Fä besprechen. 😔

    Ich war eben beim Zahnarzt habe jetzt einen Termin für die Zahnreinigung bekommen. Die wird ja von der KK in der Schwangerschaft übernommen. 😊 Achja und da habe ich dann gleich auch schon meinen zahnärztlichen Kinderpass bekommen. Wusste gar nicht, dass man den schon so früh bekommt. 😁 Mach gleich mal ein Foto...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 20:01
    @Mohni: welche Testergebnisse waren bei dir schlecht. Ich habe auch schon manchmal überlegt, ob ein BV nicht gut wäre. Ich arbeite im Büro und habe bis jetzt noch nichts (in der 1. SS verkürzter Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen). Gerade das Sitzen macht mir zu schaffen. Aber vielleicht dauert es ein paar Tage bis ich mich wieder an den Arbeitsalltag gewöhnt habe.

    @Hannah: Hey ich hoffe auch noch auf einen Jungen. ;-) Habe schon ganz oft geträumt das es einer wird und habe es seit Beginn der SS im Gefühl.

    @Nasenspray: Laut meiner Ärztin darf ich nur Nasenspray mit Salz nehmen und auch nur mit Salz inhalieren. Alles andere ist tabu.

    @Sport: Ich darf leider keinen Sport machen. Aber ich habe schon überlegt mir ne DVD für Schwangerschaftsyoga zu kaufen, dass müsste da gehen, weil das nicht so sehr Sport ist.

    19 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.01.2016 20:16
    Meine Fä meinte zu mir, als ich am Anfang mal erkältet war, dass ich in der nachts ruhig Nasentropfen nehmen darf. Was mit Spray ist weiß ich leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 12.01.2016 21:07
    Laut Ärztin und Hebamme darf ich nur Nasenspray mit Meersalz nehmen. Nasendusche geht auch (ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, hilft aber m.E. gut). Außerdem Sinupret, falls die Nasennebenhöhlen entzündet sind. Bei Sinupret gehen die Meinungen aber laut Internet auseinander...
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 13.01.2016 08:09
    Also mir wutde auch gesagt,Nasenspray sei tabu.

    Ich habe mir auch eine DVD für Schwangerschafts-Yoga bestellt. Hoffe sie kommt heute,dann kann es los gehen.

    Klingeln nicht demnächst hier Hochzeitsglocken?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 10:17
    Hallo ihr Lieben!

    Mikesch: Ist heute nicht der Termin mit deinem Hund? Viel Glück und sag bescheid, wenn du Neuigkeiten hast.

    Ungeduld: So ein Mist, aber du hast Recht, überstürzen hilft da rein gar nichts. Schaut euch trotzdem in Ruhe um und dann müsst ihr die Erhohung wohl hinnehmen. Letztendlich muss ein Eigenheim sehr sehr gut überlegt sein und sollte nicht aufgrund einer Mieterhöhung überstürzt werden, auch wenn es einfach blöd ist.

    Moni: Zahlt die Zahnreingung jede KK?

    Noch eine Woche und dann habe ich den lang ersehnten Termin mit dem großen US. Hoffentlich zeigt Mini nun, was es denn werden will!

    bzgl Nasenspray: Ich würde auch das Meerwassernasenspray nehmen. Sicher ist sicher. Ich mache mir auch immer Gedanken wegen meines (zum Glück relativ selten vorkommenden) Asthma. Ich muss dann auch das eine Spray nehmen, aber ich kann es dann ja schlecht weglassen und ersticken...

    Heute lasse ich schwimmen noch einmal ausfallen, gehe aber heute Abend zum Schwangerschaftspilates. Ich kann es echt jedem empfehlen, es macht viel Spaß und ist effektiv! Es wird von 80% von den gesetzlichen KK übernommen, oft sogar ein zweites Mal. Die Batterien der Waage waren leer. Ich habe heute neue eingesetzt und hätte es lieber lassen sollen, ha ha! Da steht nun die 72, das kommt sicher von meinem Fresstag und kein Sport von gestern (Pommes, Schokolade, Cola, Toast mit Remoilade...), naja, ab heute bin ich wieder brav und ab und zu muss man so einen "Cheatday"sein. Ernährt ihr euch sehr gesund?

    LG 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 13.01.2016 10:28
    Hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder
    Mikesch, Susi Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
    Mir gehts leider im moment auch nicht so gut die Arbeit wird mir einfach zu viel bin nur noch kaputt und könnte die ganze Zeit schlafen manchmal stehe ich morgens auf und denke mir wie soll ich den Tag heute nur wieder rumbekommen bin am überlegen ob ich mit meinem Arzt über ein BV sprechen soll .
    Geht das nur beim FA oder auch beim Hausarzt?
    sorry das ich mich hier jetzt so ausheule bei euch
    17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.01.2016 10:31
    Ungeduld, ich hatte es auch so in Erinnerung, dass der vermieter bei einer Mieterhöhung 3 monate vorher ankündigen muss, schriftlich. Das würd ich ihm auch so sagen. Das geht einfach nicht.
    Hoffe ihr findet bald was. Es ist so eine geld verschwendung auf dauer miete zu bezahlen. Wir ziehen nächstes jahr im august erst in unser haus, aber wenn der Vermieter jetzt unsere miete erhöhen würde würden wir auch ausziehen, auch wenn es dann nur für 1 jahr oder so wäre. Wir bezahlen ein haufen geld ab miete und müssen noch sooooo viel heizen sonst ist es eisig bei uns....die nebenkostenabrechnung ist dann ein horror!

    Sitze gerade im wartezimmer beim FA, habe vermutlich eine blasenentzündung (es geht grad los...da baut sich was auf und ich wollte das sofort abklären). Gestern abend hab ich noch gegooglet, schwimmen ist ok, aber die wärmeren bäder sollte man meiden da es da meistens eine suppe an bakterien und pilze ist. Im schwimmbecken ist die Temperatur meistens maximal bis 26grad. Da vermehren sich keine nicht so, und überleben auch nicht lange. Aber im warmen becken ist es anders. Ich war natürlich nach dem schwimmen zur entspannung schon im warmen wasser...mist. jetzt hab ich die scheiße!

    Ich hab gestern noch alles gelesen was ihr so geschrieben habt, aber nun weiss ich nimmer so alles und wer was geschrieben hat. Ich war sooo verdammt müde, konnte meine augen kaum offen halten.

    Benji, dein bauchfoto seh ich nicht 😯

    Krissi, hör auf so zeug zu schreiben, da muss ich immer weinen 😉 es ist echt schlimm bei mir, ich bin zu emotional zur zeit. Auf jeden fall danke für die lieben worte. Ich könnt hier echt so einige knuddeln! 😚

    Sag mal, entzwischen sind wir ja deutlich mehr mädels...wer ist denn hier alles aus bayern? Ich wohne in regensburg, zufällig noch wer????



    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.01.2016 10:38
    Sie 90, den BV holst du dir kn dem fall beim FA. Aber einfach so bekommst dus nicht. Ich weiss es ist nicht so fäir aber man muss da echt etwas übertreiben damit man einen bekommt. In meiner ersten SS hatte ich einen teil BV , ich meinte ich will arbeiten war aber körperlich nicht mehr in der lage. Mir gings natürlich nicht gut, ich war fix und alle aber ich habs noch ein wenig mehr damatisiert damit ich den BV bekomme. Ich meinte ich kann nicht schlafen, ich hab zu starke unterleibschemerzen, ich wäre kurz vom durchdrehen. Es war damals echt die einzige lösung für mich, ich war teilweise echt kurz vorm durchdrehen. Nur 4 stunden am tag zu arbeiten hat mir dann genau gereicht, ich war von 7-11 arbeiten und hab mittags immer 2-3 stunden geschlafen weil ich ko war. Also, gelogen hab ich nicht, halt nur etwas übertrieben.

    In dieser SS musst ich garnicht auf mein BV bestehen, der kam von ganz alleine wegen meiner situation.

    Wünsch dir viel erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 13.01.2016 10:38
    Oh Poliepolah das hört sich nicht gut an wünsche dir gute Besserung
    Ich komme aus Niedersachsen
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 13.01.2016 10:54
    Danke Poliepolah ich arbeite zwar im Moment nur 5 Stunden aber den eine Tag hab ich früh den anderen Tag wieder spät und dan von Montag bis Samstag das letzte mal Frei hatte ich Heilig Abend und dann muss ich die ganze Zeit stehen :-(
    Wen ich dann zu Hause bin schaffe ich auch nichts mehr da ich gleich schlafe
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.01.2016 11:04
    Du hast als schwangere aber das recht auf ruhepausen, wenn du sie benötigst. Ich arbeite im labor und hab mich oft in der SS ins büro gesetzt und ausgeruht, obst gegessen usw. Man hat einen SS status, das muss man schon nutzen wenn es nötig ist. Schwanger sein ist zwar nicht krank sein, aber es ist keine einfache sache. Man muss sich schönen. Wenn man sich immer ko fühlt will der körper einem signalisieren, dass man ruhe braucht. Darauf solltest du hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.01.2016 11:06
    Ja mikesch, das weiss ich noch 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 13.01.2016 11:10
    Guten morgen Mädels 😊


    Ich hoffe es geht euch allen gut !

    So die 19 ssw ist erreicht ☺,bald ist halbzeit.

    Liebe grüße

    18+0 🙊



    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.01.2016 11:10
    Ungeduld, dann drück ich euch die daumen. Es kann manchmal sehr schnell gehen. Wir haben unser haus an einem donnerstag im oktober angeschaut ( also, beim Immobilienzentrum über die baupläne geredet) und ein wochenende später haben wir auch das haus bekommen. Gestern kam dann auch schon die verbriefung.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 13.01.2016 11:14
    Hallo allerseits,

    @Ungeduld: Ich würde mich da mal beim Mieterbund erkundigen. Das kostet zwar einmalig Geld, aber meist 50 Euro im Jahr, da hat man dann kompetente Rechtsberatung. Wir sind auch noch eingetreten, obwohl wir bereits ein Eigenheim hatten, denn unser Vermieter hat uns nachträglich abgezogen. Ich habe selber mal da gearbeitet und kann das nur empfehlen. Hier ein paar Links:

    http://www.mieterbund.de/index.php?id=649

    http://www.mieterbund.de/index.php?id=630

    Ganz viel Erfolg. Wir hatten noch ein Jahr nach dem Auszug Theater, dann war, dank des Mieterbundes, alles gut ! Du gibst dann quasi deinen Fall ab und die kümmern sich.

    @Benji: von einem Freund weiß ich, dass nicht alle KK die Zahnreinigung zahlen. Bei einigen ist eine Zahnreinigung pro Jahr vorgesehen, die dann auch bezahlt wird.

    @Nina: Berichte dann doch bitte mal, welche du bestellt hast und ob die gut ist. Ich würde das auch gerne machen.

    @Mikesch: Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich Salznasenspray benutzen darf, habe es dann auch verwendet, aber ich hatte den Eindruck, dass das nichts gebracht hat. Habe etwas mit heißem Wasser inhaliert und dann hat sich etwas gelöst und ich konnte zwischendurch mal durchatmen. Ich habe da ja Erfahrung, kannst mich gerne anschreiben.

    @Sie: Es geht beim FA. Aber es war nicht einfach, die zu bekommen. Wegen Stress schreiben viele nur krank.Mir wurde gesagt, dass die ein Berufsverbot ohne medizinische Indikation (Gefährdung von Mutter und Kind) nicht aussprechen dürfen.

    @Polie: Och neee, du Arme. Ich knuddel dich aus der Ferne. Manchmal ist das wie verhext. Berichte mal ! Alles, alles Gute ! Gute Besserung !
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 13.01.2016 11:35
    Hallo zusammen,

    @Polie: Das ist echt Mist mit der Blasenentzündung; wünsche dir gute Besserung.
    Hatte ich auch im November/Dezember 2x. Aber jetzt ist wieder alles gut.
    Ich drücke dir die Daumen dass es schnell weg geht.

    @All: Wieso darf ich kein normales Spray nehmen? Ich hab das ab und an, da mein Freund sagt, ich würde so schnarchen :(.

    Ich bin auch immer so erschöpft und wird immer so um drei wach und kann nicht mehr schlafen. Jeden Morgen quäle ich mich ins Büro.
    Ich glaube ich schlaf so unruhig, weil ich seit zwei Tagen Ben (es bleibt beim Namen Ben; hat sich eingebrannt) spüre.....so ein kitzeln und blubbern um den Nabel.

    Spürt ihr auch schon eure Futzis? Falls ja wie ist das Gefühl bei euch?

    Liebe Grüße
    18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 13.01.2016 11:39
    @ Hannah, weil du über die Schleimhäute die Inhaltsstoffe aufnimmst, sehr schnell sogar und das unter Umständen schädlich sein kann, da es in die Plazenta gelangt und zur Verengung der Blutgefäße führen kann.
    Ich spüre meine Sarah auch, immer so ein Blubbern und so. Habe in der Zeit mal den Angelsound benutzt und da hörte ich auch die Bewegungen. Krass, ich werde auch immer pünktlich um drei Uhr wach und kann dann auch bis 5 oder 6 nicht mehr schlafen.

    Antwort
Seite 88 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern