menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 16.01.2016 18:50
    Hey polie also doch ich bin Mitglied und hab die Mitglieder auch schon gefunden nur du hattest doch geschrieben du hast einige in klammern gesetzt und das konnte ich nicht sehen.

    Herzlichen Glückwunsch moni zum Mädchen. Dann erzähl mal habt ihr schon Namen? Da bin ich ja gespannt. 😊

    Hey Nina mir ging es bei meiner kleinen in der Schwangerschaft so. Ich hatte totale selbstzweifel und hatte Angst das ich das alles nicht packe, mein Kind nicht lieben könnte und so was alles. Ich war sehr negativ. Aber es war wie bei dir mal war ich total happy und mal haben mich totale selbstzweifel geplagt. Keine sorge, bei mir war es von heute auf morgen alles vorbei als ich meine Tochter das erste mal in den armen gehalten habe. Ab dem Zeitpunkt wusste ich, dieses kleine Wesen brauch mich und wird mich immer bedingungslos lieben. Seitdem ist alles ganz ander und nichts mehr negativ 😊 ich hoffe ich werde nicht verurteilt. Denn es gibt oft noch Leute die denken das man eine schlechte Mutter ist wenn man nicht von Anfang an mega happy ist.
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 16.01.2016 19:00
    @ krissi Ich kann dich wegen der Figur gut verstehen. Ich war ja sowieso schon immer etwas moppeliger und jetzt ist der Bauch irgendwie genau so groß, dass ich mich an manchen Tage schwanger sehe und an vielen Tagen aber auch einfach denke, dass andere Leute denken, ich bin einfach dicker geworden. Ich hätte auch gern einfach einen schönen kugeligen ssbauch bei dem kein Zweifel besteht....

    @moni Herzlichen Glückwunsch zum Mädel! Ich beneide alle die schon wissen, was es wird. Würde auch gern gezielter shoppen gehen. Aber die berüchtigten Geschlechtsumwandlungen hatten wir ja auch schon. Bisher ist unser Kinderzimmer gelb und weiß eingerichten, das geht ja immer :)

    @ polie Ja das kann ich natürlich verstehen. Mit Fotos im Netz bin ich auch immer vorsichtig. Hatte mich nur erinnert, dass du mir ganz am Anfang eine Freundschaftsanfrage gestellt hattest, die ich dann leider nie beantworten konnte. Werde mir euer Vertrauen jetzt aber erarbeiten. Merke auch schon, wie schön es ist, aktiv mitzuschreiben.

    Macht ihr alle geburtsvorbereitungskurse? Ich mache mit meinem Mann so einen Paarkurs. Dieser startet Anfang Mai u d endet am 13. Juni. Ich finde das ja ganz schön knapp vor der Geburt. Aber meine Hebi meinte, dass das perfekt wäre, da man sonst beid er Geburt schon alles vergessen hat. 😆 Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 16.01.2016 19:10
    Ich finde Geburtsvorbereitung eigentlich gar nicht so verkehrt. Jedoch denke ich auch wenn man totale schmerzen hat und mit sich kämpft das man dann eh das gewisse atmen vergisst und sich einfach nur auf die wehe konzentriert. Ich bin mir nicht sicher ob man sich wirklich 100 Prozent auf eine Geburt vorbereiten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.01.2016 19:37
    Wir sind uns auch noch nicht schlüssig,ob wir einen machen wollen. Bei der ersten SS hatte ich gemacht,allerdings weiß ich nicht,ob ich es nochmal machen möchte. Letztendlich hält es auch jede Hebamme anders und wird im Kreissaal sagen,was man zu tun hat. Ich bin noch am überlegen.

    Polie,könnte dich wieder nieder knutschen 😊

    Sagt mal,merkt ihr schon Kontraktionen? Bei mir ist es teilweise so,dass der Bauch halt echt hart wird und ich dieses anschwellen auch spüre und dann auch anders atme damit es angenehmer wird. Hätte ich jetzt in einer halben Stunde allerdings schon drei mal
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 19:40
    Also, ich fand den geburtsvorbereitungskurs sehr interessant, da wurde alles ganz genau erklärt, eröffnungsphase, austreibungsphase usw. Im krankenhaus (mit wehen und noch tausend andere dinge im kopf) wusste ich genau, dass ich bei 1cm eröffnung nich erstmal auf die seite legen sollte damit das baby dreht und in den becken durchpasst mit kopf. Dann kam die phase wo man am besten stehen sollte, oder im fierfüßlerstand, damit sich das baby wieder dreht usw usw usw...und da es wirklich sehr kurz vor der geburt war war noch alles frisch im kopf. Ich wusste auch wie sichs anfühlen soll wenn man pressen muss, also die theorie. Die meinten im kurs, dass es sich so anfühlt als ob man eine - entschuldige für den ausdruck - kanonenkugel scheißen muss 😁 und so empfand ichs auch...Haha!
    Ich fand auf jeden fall sehr gut so kurz vor ET. Aber da ist natürlich wieder jeder anders😉
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 19:46
    Ach jetzt wo ich über die geburt schreibe freu ich mich wirklich total drauf. Klar tut es weh, aber es ist auch irgendwie total der toller schmerz. Man fühlt sich wahnsinnig stark wenn man es geschafft hat, man will es am liebsten gleich nochmal machen. Und im normal fall hat man dann auch das süße baby das einem erinnert, wie sehr es sich lohnt. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich eine spontane normalen geburt habe...kaiserschnitt wäre für mich echt horror, aber ich würds machen wenns risiken gibt...eh klar
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 19:46
    Susi...hihi...schau doch mal auf seite 2 😉😉😉😂
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 19:48
    Eumel, ich fände es toll, wenn du weiterhin öfter hier bist. Es macht viel mehr Spaß, mit denen zu tippeln, die auch öfter hier sind... 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 19:53
    Sorry Mädels, ich schreibe was, dann schicke ich es ab und dann fällt mir wieder was ein was ich mit euch noch teilen möchte 😄
    Gestern hat mein mann zum allerersten mal Milas tritte gespürt. Ich hatte echt tränen in den augen, ich spüre es ja schon seit längere zeit aber nun wird meine süße stark und kann viel fester tretten. Heute hat er auch nochmal die hand auf meinem bauch gehabt und wieder 2 mal gespürt wie sie da rum boxt. Es war sooo schön. Dann wollte sie wohl wieder schlafen und war ruhig. Bald fang ich an mit der spieluhr auf dem bauch, Luca hat immer drauf reagiert, aber erst ab der 30.ssw oder so.

    Oh mann, hab auf einmal voll lust auf geriebener Parmesan käse, könnt das jetzt einfach löffeln 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2016 19:54
    Huhu,

    Also ich glaube, dass es immer alles anders kommt als im geburtsvorbereitungakurs. Aber es hat mich damals ungemein beruhigt, gerade weil es die erste Ss war. Die Hebi konnte einem die Angst weitgehend nehmen , auch Sachen wie Vorteile und Nachteile der PDA, wehentropf etc wurde alles ganz genau geklärt. Auch die babypflege und wickeln etc wurde an Puppen geübt, also es ist nicht dieser "Hechelkurs" von früher, wie viele meinen. Ich habe den Kurs auch im Geburtshaus gemacht und es tat gut, Gleichgesinnte bzw "Betroffene" zu treffen und auch mit ihnen zu reden. Das war damals auch ein Paarkurs. Dieses Mal werde ich einen Geb.vorbereitungskurs für Folgeschwangerschaften besuchen, da wird dann speziell auf die Einbeziehung von Geschwisterkindern eingegangen sowie über evtl negative Erfahrungen bei der ersten Entbindung gesprochen. Hört sich recht gut an, die Sache mit den Wehen etc ist mir noch bekannt, ha ha!

    Moni, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :) !
    Super viele Mädchen hier! Habe am Mittwoch den Termin und bin schon ganz hibbelig.

    Wg Salami, ich keNne auch nur die Ansicht, dass man sie meiden sollte. Bin Vegetarier, aber das ist mir auch geläufig.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 20:00
    Nina, einen harten bauch hatte ich auch oft in der ersten SS ab den 5. Monat. Es war teilweise echt so krass, dass ich dachte mein kind will schon raus und es sein schon wehen. Beim FA wurde mir dann gleich magnesium in die hand gedrückt, diese hab ich dann regelmäßig genommen und dann gings viel besser. Und sich mehr schonen, das hilft auch.
    Wehen solltest du noch keine haben,wenn du das gefühl hast es ist nicht normal dann bitte den FA fragen, die können anhand einen ctg sofort sehen ob da was passiert. Der Gebärmutterhals kann auch abgetastet werden, der sollte lang sein. Dann sinds meistens keine wehen.
    Du musst gedenken, dass dein körper sich auch schon langsam darauf vorbereitet auf das was kommt. Es gibt ja die berühmten übungswehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 20:07
    Als ich neulich beim FA war wurde kontrolliert ob ich wehen hab anhand der abtastung des Gebärmutterhals. Der war schön lang und somit wurde mir gesagt, dass alles passt. Ich war erleichtert da ich ja so oft durchfall hatte/habe und das ein anzeichen sein kann für wehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.01.2016 20:17
    Ich hatte dem FA gesagt dass ich es teilweise so doll merke und er meinte,das sollte nicht der Fall sein,dass ich es so deutlich wahr nehme. Da ich auch Schambeinschmerzen habe,hatte er vaginal den Gebärmutterhals etc überprüft und da war alles in Ordnung. Magnesium nehme ich mittlerweile schon seit 3 Wochen. Aber die Kontraktionen sind dadurch nicht weniger geworden.

    Hatte in der ersten SS auch schon ab dem 5. Monaten wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals. Musste ab Monat 6 Wehenhemmer nehmen und regelmäßig CTG. In Monat 7 bekam ich dann die Lungenreifespritzen und Leon kam dann in der 35. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2016 20:27
    Hatte den harten bauch damals nur einmal einen Tag vor unserer standesamtlichen hochzeit, da war ich sehr sehr gestresst. Ja frag am Besten mal die Ärztin.
    Checke das mit den Monaten nicht so. Sind es nun 9 Monate oder 10 ? Also 40 Wochen, klar, aber ich weiß nicht richtig in welcher Woche nun ein neuer Monat anfängt, weil ein Monat ist ja mehr als vier Wochen.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 20:33
    Benji, es sind 40 schwangerschaftswochen, also 10 SCHWANGERSCHAFTSmonate, was ca. 9 Monate sind. Es kommt daher das die monate unterschiedlich lang sind, die schwangerschaftsmonate haben aber immer genau 28 tage, also 7×4.
    Der 2. Ssmonat beginnt z.b. ab der 5.ssw, der dritte SSmonat beginnt dann in der 9.ssw. der vierte in der 13.ssw, der fünfte in der 17.ssw...usw...
    War das verständlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 20:36
    Ich bin z.b. im 5. SSMonat, bin ja im der 18.ssw (17+2).
    Von der 17.ssw bis zur 20.ssw geht der 5. SSMonat. Dann geht der 6. Los.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 20:40
    Nina, bei deiner vorgeschichte ists dann was gaaaanz anderes. Da muss man engmaschiger kontrollieren. Dann renn lieber 10 mal öfter zum FA wenn du unsicher bist. Wie lang warst du eigentlich in den wehen beim ersten kind? Bzw wie lang hat die geburt gedauert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2016 20:46
    Danke Polie, ja so hab ich es auch verstanden, aber die "unschwangeren" Menschen gehen ja von 9 Monaten aus. Und dann ist die Umrechnung schwierig, oder ? :D vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.01.2016 20:52
    Ich bin an dem Freitag morgen um 4 aufgewacht,weil ich stärkere Wehen hatte als sonst. Außerdem hatte ich Unterleibschmerzen. Dazu kamen Rückenschmerzen die bis in die Beine gestrahlt hatten. Damit lief ich bis abends 20 Uhr rum,bis die Wehen dann alle 5 Minuten kamen. Um 22 Uhr war ich dann im KH und da war der Muttermund dann 3 cm offen. Geboren wurde Leon dann allerdings erst am Samdtsg morgen um 7:17
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 20:55
    Ne, du stehst nicht auf dem schlauch. Genauso ist es, unschwangere gehen immer von 9 monate aus. Das umrechnen wäre mir auch zu blöd also lass ichs lieber. Lustig ist wenn man dann hochschwanger ist und man es den leuten erklären muss, dass man im 10. SS monat ist, da machen gucken die meinsten ganz schön blöd aus der wäsche, verständlicherweise 😂😉 ich habs vor meiner ersten SS auch nicht gewusst wie das ist, wenn ich schwangere gefragt hab wie weit sie sind und die mit wochen geantwortet haben hab ich mich immer geärgert. Ich wollt es im monate hören. Die hatten wohl alle einen Grund 😁😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 21:00
    Oh nina, doch ganz schön lang...
    Bei mir waren es 24 stunden, auch lang genug😬
    Ich hoffe diesmal auf unter 15 haha, das wäre ein traum.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 21:03
    Was sagt dein Arzt zu deiner vorgeschichte? Musst du irgendwas nun machen damit du keine frühwehen bekommst und es zu keine frühgeburt kommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.01.2016 21:13
    Wirklich machen kann man vorbeugend nicht wirklich was. Bis jetzt hatten die Kontraktionen keine Auswirkungen und es muss auch nicht zwingend sein,dass es in dieser SS ähnlich wird. Aber das Risiko ist halt größer. Dazu kommt ja auch die Eileiterschwangerschaft und die Fehlgeburt.

    Ich werde das mit den Kontraktionen im Auge behalten. Wenn ich mir zu unsicher werde,gehe ich vor dem 29.1. nochmal zum FA.

    Also ich hoffe diesmal auch auf eine kürzere Geburt 😂 Aber man weiß es nie
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 21:36
    Darf ich fragen wie weit du warst als du die FG hattest?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.01.2016 21:41
    Eileiterschwangerschaft in Woche 8 und Fehlgeburt in Woche 9
    Antwort
Seite 94 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern