menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.01.2016 22:03
    😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2016 22:36
    Das tut mir leid, Nina :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.01.2016 22:49
    Lieb von euch. Ich denke,alles hat irgendwie seinen Grund,auch wenn es in solchen Momenten einfach nur ungerecht ist.
    Ich habe einen zauberhaften Sohn,der glücklicher Weise gesund zur Welt kam und seitdem mein Leben vollkommen macht. Es war das größte Geschenk,dass er es soweit geschafft hatte und alles in Ordnung mit ihm ist.
    Nun darf ich dieses Wunder wieder erleben und ich bin sehr dankbar dafür. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt.

    Ich denke,jeder der einen Verlust hinter sich hat,egal in welcher Form,weiß danach so einiges mehr zu schätzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 17.01.2016 02:39
    Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! ☺️

    @Poli: nachdem ich von einer Freundin erfahren hatte, dass Salami wohl auch rohes Fleisch ist, habe ich es auch nicht mehr gegessen und gegoogelt. 😉 Aber ich wollte das trotzdem nochmal mit der Fä abklären vor allem weil ich ja den Toxo-Test noch nicht gemacht hatte. Auch wenn meine Fä sagt, dass ich auch weiterhin Salami essen könnte, werde ich es nicht tun, da ich nichts riskieren möchte. Ich hoffe jetzt nur, das der Test negativ ist. 😔 Einen Namen haben wir für ein Mädchen schon sehr lange, bevor wir überhaupt versucht haben schwanger zu werden.... 😊 Es wird eine Malia! Wir wissen nur noch nicht genau wie wir sie schreiben werden. Die Größe müsste doch aber normal sein für die SSW, oder nicht? Also laut meiner App wäre 20cm normal... 😊

    Einen Geburtsvorbereitungskurs wollen wir auch noch machen, mal sehen wann wir den am besten machen, da mein Freund auch Schichtarbeit hat, aber er hat auch dazwischen immer Freiwochen.

    Oh, ich beneide hier echt alle total, die ihr Baby schon spüren können. Aber ich denke noch maximal zwei Wochen dann fühl ich hoffentlich auch was... 😉

    @Nina: Tut mir wirklich leid mit deiner Vorgeschichte und es geht diesmal bestimmt wieder alles gut, wie bei deinem kleinen Jungen. Aber lass es wirklich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontrollieren. Vor allem, wenn du dir Sorgen machst. Ist ja auch verständlich. Fühl dich gedrückt....
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.01.2016 03:09
    @moni: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! 😊 Ich bin sehr froh, dass es euch gut geht!

    @Eumel: Es ist erleichternd, dass es nicht nur nur so geht. Wahrscheinlich macht der Bauch bei uns dann plötzlich 'plopp' und ist da 😊

    @Nina: Das ist so traurig und tut mir sehr leid. Finde es aber gut, dass du kein Risiko eingehst und lieber einmal mehr zum Arzt gehst.

    @Polie: meine Mum lag keine vier Stunden im
    Krankenhaus und hatte vorher die Wehen gar nicht wo bemerkt. Ich hoffe sehr, dass sie mir das vererbt hat 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.01.2016 10:22
    Huhu Mädels,

    Ich hab gestern noch eine Weile über das Thema 'Männer und Schwangerschaft' nachgedacht.
    Bei uns ist es ja das erste Kind und gerade deshalb ist es für meinen Mann alles noch sehr abstrakt. Noch verändert sich für ihn nicht viel, während natürlich bei mir, innerlich wie äußerlich, ständig irgendwas neues ist. Manchmal finde ich mich auch in Situationen wieder, in denen ich finde, dass er zu wenig Rücksicht auf mich nimmt. Aber wenn ich etwas länger darüber nachdenke, dann bin ich einfach nur frustriert, weil ich eben nicht mehr alles kann, was vorher ging. Letztes Wochenende sind wir spazieren gegangen, unsere alte Joggingstrecke, 19km. Und ich war fertig danach, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich war in dem Moment so enttäuscht und frustriert, dass mein Körper nicht mehr so mitmacht, wie früher. Ich möchte das nicht an meinem Mann auslassen und ich möchte nicht, dass er auf alles verzichtet, weil ich es nicht kann. Leider kann er ja nicht 'mitschwanger' sein - obwohl, vielleicht besser so, dann wäre ja keiner mehr rational bei uns. 😉 Ich habe gern die Dinge unter Kontrolle und habe gerne einen Plan, momentan macht mir mein Körper da einen Strich durch die Rechnung.
    Ich hab jetzt meinem Mann ein extra Schwangerschaftsbuch für werdende Papas gekauft. Und ich glaube, nach der Lektüre versteht er mich etwas besser. Es wird sicher noch mal toll für meinen Mann, wenn er das Baby auch fühlen kann.

    Haltet den Kopf hoch, Mädels. Zum Glück können wir uns hier doch auch über unseren Frust austauschen! 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.01.2016 10:23
    Ups. Es waren nur 10km, ich habe mich vertippt. Schön wäre es, aber so sportlich bin ich nicht 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.01.2016 10:25
    Ups. Es waren nur 10km, ich habe mich vertippt. Schön wäre es, aber so sportlich bin ich nicht 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 17.01.2016 10:57
    Krissi80 kann dich voll verstehen mir geht es auch so ich geh arbeiten und wen ich dann nach Hause komme hab ich mir wieder viel zu viel vorgenommen wegen sauebr machen usw und was ist ich schaffe gar nichts weil ich mich dann kurz hinlege und gleich einschlafe und dann ist der Tag auch wieder um und so geht das irgendwie die ganze Woche :-(
    18+1
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 17.01.2016 12:19
    Oh Nina, wie schrecklich. Dann erhol Dich gut und sobald was ist, geh bloß zum Arzt.

    @Moni: Glückwunsch zum Mädel :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 17.01.2016 12:22
    Puh, bin heute voll platt. habe Freitag 10 Stunden auf einen zweijährigen aufgepasst. Gestern waren wir auf einem Geburtstag. Fühle mich, als wäre ich Marathon gelaufen. Schaffe es gar nicht, alles zu lesen und zu reagieren. Ich glaube, ich muss nochmal schlafen.

    Bis später, Mädels!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 13:05
    @Lacrianja: ;-) Das kenne ich. Jeden Tag laufe ich einen Marathon mit meiner Tochter (23 Monate). Komischerweise bin nur ich platt danach und sie topfit. Heute Morgen um 6.10 Uhr hat sie geweckt und als ich dann zu ihr gesagt habe, dass man Leute, die man liebt, auch mal ausschlafen lässt, sagte sie nur zu mir "Leider nicht!". Freut Euch alle drauf! Auch darüber können wir uns dann in zwei Jahren austauschen. LOL
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 17.01.2016 13:37
    @Poli: Meine Mutter hatte auch vier unkomplizierte und schnelle Geburten und ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch so sein wird.

    @Mohni: Mir gefallen Namen mit M und J auch sehr gut und der Name fürs Mädchen war so schnell und unkompliziert klar, das war wirklich total toll.

    @Krissi: Ich habe zwar Gott sei Dank bis jetzt nicht so die Schwangerschaftsbeschwerden, aber ich kann dich trotzdem gut verstehen. Wenn ich dann doch mal gestresst oder schlecht gelaunt bin, dann versteht das mein Freubd auch nicht wirklich. Und er sagt dann immer, das sind die Schwangerschaftshormone. Eigentlich ja ganz witzig, aber in dem Moment will man das dann nicht hören. 😉 Ansonsten unterstützt er mich schon sehr bei der Schwangerschaft und interessiert sich auch sehr für unser Baby und will alles wissen, was ich fühle und so, manchmal nervt mich das dann sogar.... 😊

    @Tigga und Lacrianja: Das mit der Müdigkeit kenne ich auch nur allzu gut und manchmal ist das echt nervig, aber solang das nur das ist will ich mich garnicht beschweren... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 17.01.2016 14:17
    Hi Mädels!
    Ich melde mich auch mal wieder. Hatte davor nicht wirklich Zeit... Endlich ist mein Freund mein Ehemann!!!

    Die Hochzeit war einfach nur super schön. Alles war am.Abend perfekt. Haben bis 4Uhr morgens gefeiert. Ab ca. 1 Uhr habe ich mich dann auch umgezogen,damit ich mehr Bewegung habe. Aber sonst war es richtig schön. Jetzt kann die Vorbereitung fürs Baby kommen. Übernächste Woche fahren wir für 4 Tage nach Bayern in den Allgäu nach Lechbruch....Hochzeitsfotos gibt es auch bald zu sehen😉😉😉

    Hab mal eine Fragte. Eventuell kennt sich einer aus....Ein Beispiel. Sagen wir mal ich nehme 1Jahr Elternzeit und dann kündige ich bei meinen Arbeitgeber. Wie sieht das mit dem Arbeitslosengeld aus. Bekomme ich es verrechnet mit mein Arbeitslohn oder eher das was ich an Elterngeld bekommen habe mit den 67%?
    Ich bin Mo nämlich noch nicht sicher,ob ich mir etwas näheres suche weil mit der kleinen und dann noch Vollzeit arbeiten das ich erst um 18:30Ihr zuhause bin,möchte ich nicht mehr....wäre super wenn mir da jemand helfen könnte....
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.01.2016 17:27
    @Sandy: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.

    Bezüglich deiner Frage: Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, Teilzeit in deinem alten Beruf zu arbeiten?Ansonsten: Bei eigener Kündigung sind meines Wissens Sperrfristen (3 Monate?) einzuhalten das bedeutet, dass du in dieser Zeit nur einen recht geringen Betrag bekommst. Habe, weil ich die Frage interessant fand, mal gegoogelt und folgenden Link gefunden, vielleicht hilft der dir weiter:
    http://trabhardt-arbeitsrecht.de/arbeitslosengeld-nach-elternzeit/

    Ich hatte eigentlich vor, ein Jahr Elternzeit zu nehmen, überlege aber, nach einem Heimarbeitsplatz (wir werden zunächst für mindestens ein Jahr umziehen) zu fragen und ggf. doch Teilzeit weiter zu arbeiten. Eigentlich mag ich meinen Job sehr und würde ungern den Anschluss dort verlieren. Allerdings bin ich da noch sehr hin- und hergerissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 17.01.2016 17:59
    @Sandy: Herzlichen Glückwunsch 🎉.

    Wie Krissi schon schreibt, wirst du bei einer selbst ausgesprochenen Kündigung für 3 Monate gesperrt, sprich du bekommst kein ALG I und zum anderen muss du dass ALG I für die übrigen Monate erstatten wenn du wieder nen Job hast. Das Elterngeld wird teilweise auf ALG I angerechnet.

    Ich hab die letzten Tage nicht so rege verfolgt; hab tierischen Durchfall und fast nur geschlafen.
    Ich hoffe euch geht es gut.

    Lg
    19+3 💕Ben💕
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 17.01.2016 18:27
    @ Sandy Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit und alles gute
    @ Hannah Wünsche dir Gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 17.01.2016 18:44
    Sandy,alles erdenklich Liebe und Gute zur Hochzeit ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 17.01.2016 19:13
    @Sandy: Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Schön das ihr einen tollen Tag hattet. 😊
    Krisis und Hannah haben recht. Wenn du selbst kündigst bekommst du eine Sperre fürs Alg I von 3 Monaten und müsstest dann Harz IV beantragen um überhaupt Geld zu bekommen. Das wir dann nachher auf das Alg I angerechnet. Ich habe nämlich mal im Jobcenter gearbeitet. Ich meine sogar, wenn du dann nach 3 Minaten Alg I bekommst, dann nur 67% vom Eltergeld. Wobei das jetzt nur eine Vermutung ist. Aber alles andere ist sicher. Dann lass dich lieber kündigen oder noch besser such dir lieber erst was anderes bevor du kündigst.
    Dir, Hannah, weiterhin gute Besserung. Ist ja echt sch...! 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 17.01.2016 20:10
    Ich wünsche mir diesesmal auch eine unkomplizierte Geburts. Ich möchte ja diesesmal gerne normal entbinden. Ich hoffe das klappt alles. 😇
    Oh mensch Nina ich hoffe bei dir wird es dieses mal etwas besser und das du nicht wieder mit vorwehen zu kämpfen hast. Ich glaube jeder wünscht sich ne schöne unkomplizierte Schwangerschaft. 😊

    Hey sandy erstmal alles erdenklich gute zur Hochzeit. Also soweit ich weiß wird dann das Elterngeld beim Alg1 mit angerechnet. Nachdem du dann die ersten drei Monate die sperre hinter dir hast. 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 20:21
    @ Sandy - auch von mir alles Liebe und Gute zur Eheschließung...😊

    Man kriegt nicht zwangsläufig eine Sperrzeit nur weil man selbst kündigt! Am sinnvollsten wäre es hier aber zunächst mit deinem zuständigen Bearbeiter bei der Agentur für Arbeit zu sprechen und ihm deine Gründe vorzutragen! Dann kann dich der entsprechende Mitarbeiter auch beraten und dich vorab informieren wie die Behörde entscheiden würde. Auch kann er dir mitteilen auf welcher Grundlage das Arbeitslosengeld berechnet wird!.
    http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/job-karriere/id_68654386/arbeitslosengeld-nach-elternzeit-niedrigere-ansprueche.html
    Guck mal hier!! Aber im Zweifel immer die Behörde fragen bevor du mit Geld planst was du nachher nicht hast!

    Sofern deine Gründe eine Kündigung rechtfertigen bist du dann auf der sicheren Seite und brauchst keine Sperrzeit befürchten!
    Sofern nicht, hast du dann vielleicht die Möglichkeit in deinem Unternehmen auf Teilzeit zu gehen oder vielleicht die Versetzung in eine andere Abteilung!?

    Sofern du eine Sperrzeit in Kauf nimmst und Hartz 4 beantragst zahlt das Jobcenter auch bei vorliegen eines Anspruches! Du musst aber davon ausgehen, dass das Jobcenter die gegebenenfalls zurück verlangt, da du die Hilfebedürftigkeit selbst verschuldet hast (Paragraph 34 SGB 2)...
    Ich wünsch dir viel Glück, dass du für euch eine geeignete Lösung findest!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 20:23
    20w 1t - Halbzeit....😊😍❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.01.2016 20:33
    Sandy : Die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!
    Jetzt ist also die erste unsrer kleinen " Verlobten - Runde " auch unter der Haube ;)!

    Moni : Glückwunsch zum Mädel 😆!
    Hach ich wüsste ja auch sogern was es wird.... noch 3,5 Wochen...

    Bin heute total happy. War ja die letzte Zeit manchmal geknickt weil wir nicht in Skiurlaub fahren. Heute haben wir uns warm angezogen und sind knappe 40min Auto gefahren, in den Hochwald. Dort sind wir lang spazieren gewesen, im dicksten Schnee, der Himmel war blau, die Sonne schien, es war traumhaft. Wie ein Tag Urlaub....

    LG an alle!
    16+6 ❄⛄🌞😍
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 17.01.2016 21:04
    @Tinii: Also ich kann nur von unserem Jobcebter sprechen und da haben alle die selbst gekündigt hatten, die Sperrfrist bekommen, egal aus welchem Grund man gekündigt hatte. 😉 Aber ich würde mich auch auf jeden Fall beim Arbeitsamt erkundigen. Es ändert sich auch immer so viel und meine Zeit beim Jobcenter ist auch schon 5 Jahre her. Habe schon einiges gehört was sich in den 5 Jahren zum Nachteil der Leistungsempfänger geändert hat. Von daher immer noch mal nachfragen.... 😊

    @Farina: Lieben Dank! Oh 3,5 Wochen sind echt noch lange, aber die gehen bestimmt auch schnell vorbei. ☺️ Ich musste ja auch lange warten... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 21:12
    Hey Moni... Da s stimmt, das Jobcenter prüft immer selber den Sanktionstatbestand. Sofern die Agentur für Arbeit aber schon prüft und zu dem Entschluss gekommen ist keine zu verhängen hätte ich mich (bin auch Sachbearbeiter in einem Jobcenter) immer an diese Entscheidung angelehnt!
    Aber du hast Recht, jedes Jobcenter und jeder Bearbeiter ist anders... Und sie üben nun mal Ermessen aus und so werden bei gleicher Situation ggf auch verschiedene Entscheidungen getroffen! Und gerade dieser Bereich ist in Sachen Gesetzgebung so schnelllebig und damit für die Außenstehenden schwer nachzuvollziehen und dadurch auch für die Bearbeiter echt schwer immer alles richtig zu machen! Montag macht man es und es ist richtig, Dienstag gib's ein neues Urteil und die Entscheidung ist nicht mehr korrekt...
    Aber so ist das halt...😁
    Antwort
Seite 95 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern