menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 08:47
    Mohni: Viel Spass beim Aderlass :)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.01.2016 08:50
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich gestern nicht mehr online war und heute morgen ganz fleißig eure Post gelesen habe, bin ich ein wenig traurig. :( Und ich hoffe, heute sieht die Welt wieder schön aus und alles ist vergessen... Nicht, dass uns hier Poli noch verloren geht, das möchte ich nicht. Du bist so ein toller Mensch und für Jeden hier da, also bezieh die Aussage von Annagira nicht komplett auf dich. Das tut dir und bestimmt deiner Kleinen auch nicht gut. :( So und jetzt zu den anderen Post... ;)

    @Poli: Ich werde auch versuchen, alle Rechnungen bei der KK einzureichen, versuchen kann man es ja... ;)Das mit der AOK hatte ich hier ja auch schon gelesen und dann bei meiner KK nachgefragt, die bezahlen die Präparate aber nicht. Aber da ich in der Vergangenheit schon erlebt habe, dass die am Telefon sagen, dass es nicht übernommen wird und nachdem ich es trotzdem eingereicht habe, es wohl übernommen wurde, kann es ja nicht schaden. ;) Bis jetzt sind es mir aber nur die Folsäurepräparate und die Rechnung über diesen Pauschalbetrag bzgl. der extra Ultraschallbilder. Aber immerhin da kommt schon einiges zusammen.

    @Benjji: Dir viel Spaß und ein schönes Bild für gleich... :)

    @Annagira: Wie viel hast du denn bis jetzt zugenommen? Also bei mir sind es jetzt 3 Kilo, wenn es in dem Tempo weitergeht, wird es zum Schluss ja nicht soviel. Zumindest hoffe ich das... :) Ist ja mein erstes Kind, daher habe ich da noch keine Erfahrungswerte. ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 08:56
    Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die haben mir bisher auch erzählt,dass sie nichts extra bezahlen,was ich bei einer Krankenkasse,die mit als beste laut Testsieger betitelt wird,sehr mau finde. Einreichen werde ich dennoch alle meine Rechnungen und dann schauen wir mal ob da was bei rum kommt.
    Aber einen Wellnessurlaub werde ich dabei wohl nicht raus holen 😂 Auch wenn ich den echt gut gebrauchen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.01.2016 09:27
    Morgen Ungeduld, ja meine Fä macht den großen US ja auch erst in jetzt noch ca. drei Wochen, dann bin ich auch schon in der 22 SSW. :( Ich dachte auch ich bekomme nach Freitag auch in zwei Wochen den nächsten Termin... :) War wohl nichts... ;) Da ich ja auch noch nichts spüre und mein Freund unbedingt wissen wollte, ob das auch normal ist, hat er sie deswegen auch gefragt und da meinte sie auch in zwei Wochen würde ich was spüren. Mal sehen...

    Weil ich ja jetzt wieder vier Wochen bis zum nächsten Termin warten muss und ich dann auch ein wenig enttäuscht war, meinte sie zu mir danach würden wir uns öfters sehen. Aber dann bin ich ja erst in der 22 SSW, fängt das mit dem alle zwei Wochen Rhythmus nicht erst ab der 32 SSW an??? Ich mein, ich fände es gut... hi hi
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 09:40
    Dann bin ich ja nicht die einzige die sich noch gedulden muss 😩 Bin auch erst nächsten Freitag zum großen US dran ✌🏼️
    Und dann sind wir alle mal gespannt. Auch ob der ET dann mal fix gemacht wird. Bei mir schwankt er ja von Anfang an zwischen 11. bis 13.06. letztendlich auch nur ein paar Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:05
    Mohni: das ist so doof, wenn einem die Arzthelferinnen den halben Arm zerstechen 😩 Ich fühle mit dir.

    Ich fühle das Baby täglich, manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie so richtig stark. Das macht mir manchmal ein bisschen Gedanken, weil die Intensität gefühlt gar nicht zunimmt. Habe allerdings eine Vorwandplazenta, da fühlt man die Bewegungen wohl auch nicht so stark. Ich hoffe, dem Baby geht es gut, sehen es nächste Woche dann das erste mal im 3D-Ultraschall.

    Ab heute bin ich in der 22. SSW 😳. Man, die Zeit rennt...
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 20.01.2016 10:06
    Hey mohni mir geht es auch so. Da bei mir die Venen wohl schon so vernarbt sind durch die vielen Krankenhausaufenthalte und das ständige Blutabnehmen hab ich auch Probleme. Mir wurde letztens Blut vom Handrücken abgenommen. Hattest du auch schon mal das Glück? Das war mega unangenehm. 😣
    Polie ich kann mich erinnern das dein et paar tage verschoben wurde. Bleibt das jetzt so oder verschiebt sich das vielleicht nochmal?
    Hey Nina also meine Ärztin meinte erst wenn das Baby von der Größe eine Woche zurück wäre würde sich der et verschieben. Das hat sie allerdings in der 12.ssw gesagt, weil sie danach eben meinte das man in der 12 ssw die Größe noch am besten bestimmen kann und danach wegen eventuellen messfehlern der Termin bis zur 12 ssw fest gemacht wird und sich nicht mehr verschiebt. Ist wohl bei jedem Arzt unterschiedlich. Meine Ärztin würde niemals wegen zwei drei tagen den et verschieben. 😊 letztendlich kommen die Babys eh dann wann sie es für richtig halten. 😊 ich hoffe nur das sie bei keinem zu früh kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 10:08
    Ich hatte ja zwischenzeitlich den Arzt gewechselt,weil der vorige eben so viel Müll gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 10:08
    @Ungeduld: Das ist echt blöd, dass dein Termin gestern für die Katz war; da fiebert man die ganze Zeit drauf hin und dann war die ganze Aufregung umsonst. Aber so kannst du dich dann auf den nächsten Termin freuen; ich weis die Zeit bis zu den Terminen kann sich ziehen, aber letztendlich geht es dann doch ganz schnell.

    @Nina: Die elendige Warterei ist echt blöd :(... bei dir sind es ja auch nur noch 7 Tage :) dann geht's los :)

    Ich hab nach 3 Wochen am Montag 25.01.2016 Organultraschall und bin dann 20+4 (sprich 21.ssw) und möchte dann direkt nen Termin für den 3D Ultraschall vereinbaren; ich hoffe da muss ich nicht so lange drauf warten, da man den ja nur bis zu nem gewissen Zeitpunkt machen lassen kann.

    War ja gestern außerplanmäßig bei meiner FÄ; diese hat kurz geschallt ob mit Ben trotz der Blutungen alles ok ist (war es) und meinte dann er sei sehr aktiv und boxt und tritt....ich meinte dann ohh ich merk kaum was, worauf sie meinte dass die Plazenta davorliegt :(....ist das jetzt die sog. Vorderwand- Plazenta und bleibt das so? Ich hoffe nicht.

    @Moni: Ich wünschte mir, die Termine wären auch nicht soweit auseinander. Aber mir hilft zur Überbrückung echt der Angelsound :). Obwohl ich vorgestern was verrückt geworden wäre, da ich nix gehört habe nur ganz leise, bis mein Freund meinte: "Madame nimm doch mal ne volle Batterie hier die pfeift auf dem letzten Loch :D.

    GLG
    19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 10:16
    @Krissi: Ich hab nicht das Gefühl dass die Zeit rennt :(.... vielleicht kommt das noch bei mir.
    Weist du bis wann man den 3D US machen lassen kann?

    @Susi: Ich hoffe auch dass kein Futzi (viel) zu früh kommt; am schlimmsten fänd ich aber noch wenn es weit nach dem ET kommt....bei meiner Freundin wurde nach 10 Tagen eingeleitet.
    Mir ist aufgefallen, als ich mal auf den PC meiner FÄ gelinst habe, dass da bei jedem Messergebnis (z.B. Länge Oberschenkelknochen, Durchmesser Kopf, SFL, Gewicht) immer steht, wie weit man dann ist....manchmal bin ich dann bei Messergebnissen drei Tage weiter und manchmal 1 Tag zurück. Ich denke aber auch nicht, dass der ET korrigiert wird bei +/- 2,3 Tagen. Bei ner Freundin wurde korrigiert, weil sie 12 Tage weiter war als angenommen....sie hatte ihre Mens immer unregelmäßig.

    19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.01.2016 10:16
    Hannah,das ist die so genannte vorwandplazenta. Das kann sich aber noch ändern. Bei mir ist sie die letzten 4 Wochen deutlich weiter nach oben gewandert,so dass ich die Bewegungen von meinem Zwerg sehr gut spüren kann. Also ist noch alles drin 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 20.01.2016 10:17
    Hannah das mit der Batterie ist gut 😂😂😂 hätte auch ich rein können 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:18
    Huhu Hannah, das müsste dann auch wie bei mir die Vorderwandplazenta sein. Das ist laut meiner Ärztin nicht schlimm, bedeutet aber, dass du die Bewegungen des Babys nicht so stark bemerkst. Wichtig ist nur, dass die Plazenta nicht zu tief (am Muttermund) sitzt.
    Davon abgesehen kann die Plazenta aber noch weiter nach oben wandern, also vielleicht erledigt sich das von selbst.
    Bleibt ihr eigentlich dich bei Ben oder wird es doch ein Tom? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:26
    @Hannah, prinzipiell kannst du ihn immer machen lassen, aber die besten Bilder bekommst du, wenn das Baby noch richtig Platz hat.
    Meine Ärztin meinte, dass die Bilder besonders schön in den SSW 20-24 wären. Das Baby wäre weit genug entwickelt, passt noch gut aufs Bild und ist - wenn es nicht schläft - aktiv und hat eben noch genug Bewegungsmöglichkeiten. In den Enpfehlungen im Internet steht, dass der Ultraschall auch bis zur 28. SSW sinnvoll möglich ist.
    Ich sag aber gern nächste Woche ein Feedback, ob die 23. SSW günstig für uns war oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 20.01.2016 10:28
    Meh... 'Empfehlung' und 'ich gebe dir ein Feedback'.
    Lesen vorm Abschicken macht durchaus Sinn. Sorry wegen der ganzen blöden Tippfehler.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 20.01.2016 10:39
    Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage an euch ich hoffe das ist jetzt nicht doof..
    Da das mein erstes Kind ist hab ich von allem null Ahnung und keine Erfahrung
    Jetzt zu meiner Frage manchmal wen ich liege und aufstehen will ist es als ob etwas aus dem Bauch heraus sticht ist das das Baby oder einfach nur der Bauch der sich dehnt ?
    Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht so doof
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 12:00
    @Nina: Dann hoff ich dass sich das noch ändert; meine FÄ meinte aber dass das nicht schlimm ist; die Plazenta und der Gebärmutterhals sehen gut aus; dass ist mir erstmal wichtiger.

    @Susi: Ja so bin ich :D....manchmal verpeilt :)

    @Krissi: Wäre supi wenn du ein Feedback gibst...Tippfehler? Was ist das :D
    Es bleibt bei Ben; hat sich schon so eingeprägt ;).

    @Sie: Das mit dem Bauch kenn ich auch; anfangs hab ich mich erschreckt; aber wenn ich mich für den Angelsound hinlege, weis ich immer wo ich suchen muss; und mit Beine anziehen, dass hilft wirklich.

    @Ungeduld: 5,3 kg ist doch gar nix....wieso nehme ich nur so viel zu (obwohl seit 3 Wochen nicht mehr wirklich)? Bisher hat mir meine FÄ aber noch nicht die rote Karte gezeigt.

    So ich mach dann mal Mittagspause; hab Hunger (hihi)

    LG
    19+6 (wieso hab ich eben immer 19+5 geschrieben??? ach der Hunger.....)

    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 20.01.2016 12:13
    Dan lass es dir mal schmecken Hannah ich muss auch gleich los an die Arbeit :-( bei uns schneit es wie verrückt und hoffe ich komme heute Abend wieder heim :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 12:17
    Huhu,
    das mit dem aufstehen kenne ich auch und denke, dass es normal ist.

    Hannah, wie viel hast du bisher zugenommen?

    Noch 2,5 Std bis zum Termin. Trommelwirbel. Ich hoffe, dass die Plazenta hochgewandert ist. Und wir gehen auf die Suche nach dem verlorenen Pimmel :)

    Ich hab ja auch schibmal geschrieben, dass ich immer nur auf wenig hier eingehe. Ich lese alles und dann ist die Hälfte wieder vergessen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 12:17
    Huhu,
    das mit dem aufstehen kenne ich auch und denke, dass es normal ist.

    Hannah, wie viel hast du bisher zugenommen?

    Noch 2,5 Std bis zum Termin. Trommelwirbel. Ich hoffe, dass die Plazenta hochgewandert ist. Und wir gehen auf die Suche nach dem verlorenen Pimmel :)

    Ich hab ja auch schibmal geschrieben, dass ich immer nur auf wenig hier eingehe. Ich lese alles und dann ist die Hälfte wieder vergessen :/
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 20.01.2016 12:36
    Hannah mache dir nicht so viele Gedanken um dein Gewicht. Immerhin befindet sich unter Körper in einem Ausnahmezustand. Und du sagtest ja selbet das du vorher relativ schlank warst. Meine Schwester zum beispiel die hat bei beiden Kindern mit 45 Kilo gestartet und hat immer 25 Kilo zugenommen. Was ihr aber nie geschadet hat. Sie war hat immer sehr dünn. 😊

    Ich habe jetzt 2 Kilo zugenommen. Spätestens wenn wir aus dem Urlaub kommen habe ich bestimmt drastisch zugenommen. 😊 im Urlaub habe ich auch irgendwie immer mehr Appetit. 😂
    Dann lass es dir schmecken Hannah und Benji ich bin gespannt ob er wieder auftaucht 😂😁

    18+0 ssw 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 12:55
    Moin!

    Für den großen Ultraschall habe ich eine Überweisung zu einem Pränatalmediziner bekommen. Dort habe ich auch erst in der 22. Woche einen Termin. Das scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, dass das so spät gemacht wird.

    Gestern morgen war ich auf der Waage und habe festgestellt, dass ich erst 300 g zugenommen habe. Bei meiner Großen habe ich in der gesamten Schwangerschaft nur 3,8 kg zugenommen. Damit hatte ich nach der Entbindung 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Beunruhigend fand die Gyn das damals nicht. Sie hat nur die Entwicklung des Kindes immer regelmäßig überprüft und meinte, solange sie da einen Fortschritt feststellen könne, sei alles okay.

    Meine Tochter habe ich erst in der 21. Woche gespürt. Vorher dachte ich, das sei mein Darm. ;-) Dass es das Kind ist habe ich erst realisiert, als mein Mann gefragt hat, ob ich meinen Darm vorher auch gespürt habe. Also macht Euch keine Sorgen.

    Gestern kam die erste Bestellung Kindersachen für den kleinen Mann. Meine Tochter hat ganz eifrig beim Auspacken geholfen. Bei Vertbaudet habe ich schon letzte Woche geschaut, aber nichts gefunden was mir gefallen hat. Wir wollen die ersten drei Monate keine Hosen o.ä. anziehen sondern nur Strampler bzw. Sachen, die nicht am Bauch drücken. Es ist ja auch noch genug Zeit bis zum Sommer.

    @Mohni & Susi: Ich habe auch ganz schlechte Venen und es ist jedes Mal eine Tortur. Zum Teil sind sie auch schon ganz vernarbt durch das viele Stechen. Bei meiner Gyn wird das Blutbild aus der Fingerbeere entnommen. Das ist zwar auch nicht angenehm aber wenigstens muss nicht drei Mal gestochen werden. Dafür bin ich schon dankbar. Und Handrücken ist ein besonderes Erlebnis, das stimmt.

    @Benji: Was macht Ihr wenn das Teil wieder auftaucht? ;-) Habt Ihr nicht schon Mädchensachen gekauft?

    17+0 SSW (Mann, wie die Zeit vergeht!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 13:12
    Muss eigentlich jemand von Euch ASS 100 einnehmen wegen eines erhöhten Präeklampsierisikos?
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 20.01.2016 13:19
    Ich habe bisher knapp 10 kg zugenommen.
    Mich ärgert es, dass mir andere sagen dass wäre viel zu viel am Anfang; ich hab leider keine Erfahrungswerte.

    @Benjii: Viel Erfolg heute beim Termin.

    Ist der "große Ultraschall" eigentlich der Organultraschall? Oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe?

    @Tigga: Ich weis gar nicht was Präeklampsie ist....

    LG
    19+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 13:32
    Der große Ultraschall ist eigentlich der Organultraschall. Dort werden eben alle Organe nochmal genau "unter die Lupe" genommen.

    Präeklampsie ist auch als Schwangerschaftsvergiftung bekannt. Die Frauen haben erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Urin. Manche Frauen haben auch Sehstörungen und Schwindel. Als Risikofaktoren gelten Diabetes, Alter der Mutter > 35 Jahre, Autoimmunerkrankungen und verschiedene Blugerinnungsstörungen und sicherlich noch mehr. Bei Helen hatte ich ein erhöhtes Risiko und musste bis zur 32. SSW ASS 100 (niedrigdosiertes Aspirin) nehmen. Dieses Mal hat die Gyn vergessen im Ultraschall etwas zu überprüfen. Jetzt soll ich es auf Verdacht hin einnehmen.
    Antwort
Seite 99 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern