Hallo ihr lieben,
ich würde mich gerne mit den Juli 2016 Mamis austauschen 🌸
Ich bin 37 Jahre und aktuell in der 6 Ssw. Da ich im Vorfeld schon zwei Frühabgänge hatte bin ich ewas ängstlich jedoch diesmal positiv eingestellt. Habe ein gutes gefühlt diesmal. Am 3.11. war ich beim FA. Zusehen war eine Fruchthöle und der Dottersack. Mein nächster Termin ist morgen und hoffe das man vielleicht mehr sicht. Bin mega aufgeregt da es auch meine 1. Ss ist. Also und ihr lieben würde mich über eure Beiträge freuen.
LG sunny
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 08.11.2015 11:24Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.11.2015 19:05HalloAntwort
Ich bin 27 und bin zum dritten Mal schwanger. Ich hatte im März auch eine frühe Fehlgeburt. Ich bin Dienstag das erste Mal bei der Ärztin. Wg meiner Schilddrüse muss ich ftüh hin, sonst würde ich gerne noch abwarten. Bei 4+5 wird man ja noch nichts sehen.
Viele Grüße. -
Kommentar vom 08.11.2015 20:11Hallo,Antwort
Ich gesell mich mal mit zu euch,ich bin 33 und erwarte mein 2.Kind.Ich hatte vor 3 Monaten eine Eileiterss gehabt,,normalerweise wollten wir uns noch etwas zeit lassen und waren sehr erstaunt,dass es so schnell wieder geklappt hat.
Da mein ES sehr spät war , bin ich rechnerisch zwar in der 6ssw,aber im US letzte Woche Freitag war nur eine gut augeprägte Fruchthöhle zusehen,ich hoffe das am Freitag mehr zusehen ist.
Dann wünsche ich uns mal ein paar aufregende Monate und drück uns allen die Daumen,dass alles gut wird😊 -
Kommentar vom 09.11.2015 09:57Hallo Kali schön das sich die ein andere andere juli mama meldetAntwort
herzlichen Glückwunsch erstmal. O ja das Schilddrüsenproblem kenne ich zu gut sowie das Schwanken der Werte. Mir wurdw vor 2 Jahren die Schilddrüse komplett entfernt daher muss es immer kontrolliert werden. Wichtig ist das du früh genug zum Arzt gehst und die Werte prüfen lässt. Ansonsten drücke ich dir die Daumen das alles gut wird. Berichte bitte von deinem Doc Termin.
Hallo scheckchen auch für dich erstmal herzlichen Glückwunsch :) drücke dir ganz fest die Daumen das beim.nächsten Termin mehr zu sehen ist. Hast du schon anzeichen?
So ich war heute Morgen beim Fa. Siehe da das Herz hat geschlagen. Der Krümel ist jetzt 3 mm groß. So richtig freuen kann ich mich noch nicht weil die Angst sehr groß ist. Soweit bin ich in der Ss noch nicht bekommen. Ich bin aber happy und meinen nächsten Termin habe ich in 2 wochen :(
Auf jeden Fall freue ich mich mit euch austauschen zu können. Ich drück uns auch alle Daumen 😋
-
Kommentar vom 09.11.2015 10:58Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich würde mich gerne einreihen! Ich bin 30 und zum ersten Mal schwanger.
Ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt, habe aber dennoch Angst, dass etwas passiert, auch wenn ich bislang nie einen Abgang oder ähnliches hatte. Aber ich denke, diese Sorgen sind absolut normal.
Meinen ersten Arzttermin hatte ich am 3.11, gesehen hat man bislang aber auch erst eine "Fruchthöhle mit Struktur". Bin jetzt am Donnerstag noch einmal dort, Vllt erkennt man dann schon etwas mehr.
Mein Arzt sagte mir, dass ich eigtl rein rechnerisch schon bei 7+2 stehen müsste, da aber auch mein Eisprung sehr spät und meine Zyklen immer recht lang war(en), sollte ich heute erst bei 6+0 stehen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Wünsche ich euch alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche! :) -
Kommentar vom 09.11.2015 12:49Hallo ihr lieben,Antwort
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle!!!
Ich würde mich gerne zu euch gesellen, habe am Mittwoch positiv getestet und mein ET wäre laut Rechner der 16.07.16. Ist meine erste Schwangerschaft (bin 34) und ich bin einfach nur unendlich glücklich, dass es bei uns so schnell geklappt hat.
Einen Termin beim FA hab ich erst am 23.11. (das war eigentlich mein jährlicher Kontrolltermin), habe heute angerufen aber sie meinten, es reicht wenn ich erst dann komme, dann sieht man wenigstens schon etwas :) Und wenn etwas nicht gut ist oder ich Beschwerden habe, soll ich einfach vorbeikommen.
Ich habe ebenfalls diese Sorge, dass noch etwas schief geht... denke jeden Tag, dass ich doch noch ne Blutung bekomme, habe recht viel Zervix im Moment und seit letzter Woche dieses Drücken und Ziehen im Unterleib. Aber ich hoffe einfach, dass alles gut geht :)
LG und noch einen schönen Montag euch allen!! -
Kommentar vom 09.11.2015 17:34Hallo sunny,Danke fürs Daumen drücken,Anzeichen habe ich kaum...mal etwas Übelkeit,aber nicht besonders und die Brust spannt etwas...aber darüber bin ich ganz froh,daß kenne ich schon von meiner letzten SS,man fühlt sich so unschwanger.Antwort
Wie ist das bei dir so.?
@Sili...ich könnte nicht so lange warten,aber ich bin durch meine nicht erkannte EileiterSS auch etwas übervorsichtig,mir musste der Eileiter entfernt werden,deshalb war ich diesmal auch schnell beim Arzt.
Ich bin aber auch voll neugierig und froh das ich so schnell ein Termin bekommen habe.
Ich freue mich so und hoffe das ich euch auch bald mehr berichten kann.
Geht ihr noch arbeiten,bzw weiß euer Arbeitgeber es schon? -
Kommentar vom 10.11.2015 09:25HuhuAntwort
Ich mache auch mit. Hab am 25.10 getestet und hatte am 2.11. meinen Termin und die Fruchthöhle mit ein wenig Inhalt war schon zu sehen. Der ET liegt am 6.7..
Ich bin 24 und es ist meine erste SS. Mir geht es, abgesehen von der Müdigkeit, Schwindel und Brustschmerzen, ganz gut und ich hoffe das es so bleibt. Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst am 30.11 -.-
Meine Frauenärztin hat mir den Tipp gegeben sich möglichst früh um eine Hebamme zu kümmern, gerade weil Sommerferien sind. Zudem haben die Juli-Kinder das Problem dass viele Hebammen (noch) nicht wissen wie es im nächsten Jahr um sie gestellt ist, aufgrund er veränderten Versicherungen. Wer da also Begleitung möchte sollte sich wirklich rechtzeitig drum kümmern ;) -
Kommentar vom 10.11.2015 09:39Das find ich gut wobei ich hier auch viel zu tun hab. Theoretisch zumindest. Ob ich was schaffe ist die andere Sache. ;)Antwort
Ja bzw ich versuche es. Aber ich habe eben genau die Probleme. Hier bei mir gibt es sowieso nicht soviele Geburtshäuser (wo ich gerne hin würde) und die es gibt haben entweder zu oder wissen nicht ob sie weiter machen können :(
Hebammen können z.b. die Vorsorgeuntersuchungen übernehmen und der Arzt macht nur die drei großen Ultraschalluntersuchungen. Oder insgesamt bei Problemen helfen oder beraten. Ist eher ganzheitlich was ich sehr schön finde. Ich finde es auch sehr früh und komme mir auch ein wenig blöd vor aber ich bin nun auch ganz froh dass ich das gemacht habe weil nun weiß ich über die Situation bescheid und kann ggf. alternativen überlegen.
Genau, wenn du 4+?? bist dann bist du in der 5. Woche. bei 5+?? in der 6. und so weiter -
Kommentar vom 10.11.2015 09:44Hallo ihr lieben,Antwort
Ich freu mich das wir schon so viele sind und uns austauschen können, denn privat halte ich es noch bedeckt und will erst nach 12 wochen alle informieren 😶
Somit hat man fast niemanden zum reden. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle 😶
@schneckchen ja ich gehe weiter arbeiten und habe mein Arbeitgeber noch nicht informiert. Arbeite im büro daher muss ich mich nicht anstrengen. Sonst hätte ich es gemacht. Ich ware einfach die 12 wochen ab und danach werdw ich es sagen.
Ich war gestern im KH weil ich so einen alten braunen Ausfluss habe. Die Ärztin sagte, dass alles in ordnung sei. Der Ausfluss kann von gerissenen fasern kommen und sei nicht kritisch. Bin jetzt etwas erleichtert aber die angst ist so groß. Denke aber positiv das wird schon 😊
Lg sunny (6+1)
-
Kommentar vom 10.11.2015 09:47Jeder der eine Aufmunterung braucht bekommt auch eine dafür sind wir da 😊Antwort
Biene wann deine letzte periode? An welchen tag hat sie angefangen? -
Kommentar vom 10.11.2015 10:05Biene laut meiner Berechnung bist du dann 4+4 bzw 5 ssw.Antwort
Somit völlig i.O. das man erst nur die Fruchthöle sieht. Beim.nächsten Termin kannst dann mehr sehen 😊
Ja das war schon ein Schreck aber mein FA sagte solange kein frisches Blut die Beine runterläuft ist allea in Ordnung ☺
Ponny ich weiß leider noch nicht ob Hebi oder Arzt. Wonach bist du gegangen? -
Kommentar vom 10.11.2015 10:11Nach meinem Gefühl ;)Antwort
Klar zur Bestätigung beim Arzt und ich gehe da auch sehr gerne hin und fühle mich dort aufgehoben aber ich möchte ganzheitlicher begleitet werden und eine Vertrauensperson an meiner Seite haben. Und da ich auch nur ungerne im Kreißsaal gebären möchte sondern im Geburtshaus oder Zuhause (zumindest wenn soweit alles in Ordnung ist) will bzw benötige ich da die Unterstützung. :) Mal sehen inwieweit sich das realisieren lässt.
Zum Thema Arbeitgeber: meiner weiß bescheid. Jobbe neben dem Studium als Aushilfe in einem Laden und muss dort viel schleppen und laufen. Seit der das weiß darf ich nur noch Kasse machen und soll bloß nicht tragen o.ä. Der ist gefühlt genauso aufgeregt wie ich =D -
Kommentar vom 10.11.2015 11:56@Schneckchen: Wenn es nach mir ginge hätte ich diese Woche einen Termin beim FA, aber die Sprechstundenhilfe meinte eben, dass man eh nix sieht... na ja, hätte trotzdem gern gewusst, ob soweit alles i.O. ist.Antwort
@Biene168: Wir sind ja fast zeitgleich mit unseren Daten ;) Erster Tag der letzten Mens bei mir am 08.10., ES 24./25.10. und ET am 16.07.16 :)
@all: habt ihr auch noch diese typischen Mens-Unterleibsschmerzen? Ich denke die ganze Zeit es geht los... das geht jetzt seit Donnerstag so. Macht mich irgendwie echt kirre :( Ich weiss ja, dass das die Bänder sind, die sich langsam dehnen usw. aber da die "Schmerzen" so ähnlich sind wie bei der Mens hab ich doch immer ein wenig Angst.
Da es bei uns so extrem schnell geklappt hat, denk ich immer, das kann doch gar nicht sein. Evtl. passiert ja doch noch was.... bin da einfach sehr realistisch eingestellt.
Hab gestern nochmal einen Clear Blue gemacht (hatte ein Zweierpack) und er hat schwanger 2-3 angezeigt. Letzte Woche noch 1-2. Also müsste ja alles im grünen Bereich sein :)
-
Kommentar vom 10.11.2015 12:50Ich habe auch Unterleibsschmerzen wobei es schon deutlich weniger geworden ist. Aber die zwei Wochen vor und nach dem NMT war es besonders schlimm und ich dachte auch dass die Mens noch kommt, vor allem weil ich sehr früh getestet habe. Ich hab das jetzt aber auch noch und dann will ich schnell in Klo, nur um sehen dass alles in Ordnung ist ;)Antwort
Übelkeit habe ich auch nicht, auch sonst keine Gelüste. Hunger habe ich dafür umso mehr aber insgesamt auf nichts wirklich Apettit :O -
Kommentar vom 10.11.2015 14:35Es ist nicht mehr so schlimm mit den schmerzen im unterleib nur hin und wieder habe ich ein stechen oder kurzes ziehen. Mein becken tut mir auch weh. Übelkeit habe ich tagsüber wenig jedoch morgens wenn ich wach werde. Vergeht aber schnell.Antwort
Wie sieht es bei euch mit Kaffee aus trinkt ihr Kaffee? Ich ja, 1-2 senseo milde pats pto tag. Nimmt ihr folio? Die ganze zeit hatte ich folio forte genommen seit gestern aber elevit. Lt. Meinem FA soll das sehr gut sein. -
Kommentar vom 10.11.2015 14:37Danke ponny ich werde mir dann mal gedanken darüber machen am WE :)Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2015 14:55Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so mit dem Ziehen im Unterleib ist :) Wenn man das erste Mal schwanger ist, weiss man halt nicht so recht wie und was. Und ist ja bei jedem wieder anders, gibt ja keine Standardsymptome, die JEDE Schwangere hat ;)Antwort
Also Kaffee hab ich vorher schon nie getrunken, dafür Cola. Hab so ne App auf dem Handy mit Lebensmitteln usw. bei denen man aufpassen soll. Da steht, nicht mehr als 300 mg Koffein täglich, das entspricht 2 Tassen Kaffee oder 7 Dosen Cola pro Tag (so viel trinke ich natürlich nicht ;) )
Und von meinen Freundinnen, die alle schon schwanger waren, hat jede noch Kaffee getrunken. Haben alle kerngesunde Babys zur Welt gebracht :)
So lange man es mit dem Koffein nicht übertreibt, sollte das schon passen finde ich. -
Kommentar vom 10.11.2015 15:02Und ich nehme auch Folio Forte. War ja noch nicht beim FA aber das hatte sie mir empfohlen, als ich das Thema Schwangerschaft mal angedeutet hatte beim letzten Termin.Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2015 15:03O ja du sagst es bei jedem unterschiedlichen nur die sorgen sind aber bei allen gleich :)) ständig das gefühl das was net in ordnung ist und ständig auf klo um nachzusehen ob alles ok ist :( aber auch das werden wir schaffen und vielleicht auch später darüber lachen :))Antwort
Na dann bin ich bruhigt und trinke weiterhin meinen milden Kaffee :) -
Kommentar vom 10.11.2015 15:09Huhu an alle :)Antwort
Wie schön, dass es sich hier so langsam füllt!
Symptome werden bei mir immer facettenreicher und das wirft mich ein wenig aus der Bahn, weil ich abends echt nur noch erschöpft bin. Dieses menstruationsartige Ziehen hatte ich auch ca. zwei Wochen vor und nach NMT, mittlerweile kaum noch. Dafür bringen mich meine Brüste um, die spannen wie verrückt und seit ein paar Tagen nerven mich auch meine Brustwarzen unheimlich. Hinzu kommt morgens und abends immer ein ganz subtiles, flaues Gefühl im Magen, leichtes Unwohlsein. Übelkeit geht meistens so schnell, wie sie kommt. Abends habe ich meistens Herzrasen
Ich merke, dass ich meinen Kopf einfach nicht freibekomme und mir ständig Sorgen mache, obwohl ich überhaupt keinen Grund dazu habe; es ist ja alles okay, zumindest deutet nichts darauf hin, dass etwas nicht stimmen könnte, aber man liest einfach immer so viel. Gar nicht gut. Habe mich aber aus diesem Grund auch dazu entschlossen, erstmal keinem von der Schwangerschaft zu erzählen. Bislang wissen es auch nur mein Partner, zwei meiner besten Freundinnen und ein guter Bekannter, der vor zwei Monaten zum ersten Mal Papi geworden ist. Unseren Familien sagen wir es wohl erst um Weihnachten rum und im Januar werde ich bei der Arbeit Bescheid geben, davor habe ich im Moment noch ein wenig Angst. Mal sehen.
Meinen nächsten Arzttermin habe ich am Donnerstagabend. Bin sehr gespannt, ob man auf dem US mehr erkennen kann. :)
-
Kommentar vom 10.11.2015 15:36Hallöchen an alle...Antwort
Das ist ja schön , das doch soviel hier sind mit den gleichen Problemchen...ich freue mich auf einen regen Austausch😊
Ich habe gerade beim meinen FA angerufen,ich bin SS 5+6 und der ß-hcg wert liegt bei 2000,es Scheit soweit alles gut zu sein.
Ich werde meinem Arbeitgeber es nächste Woche sagen,ich arbeite in einem Pflegeberuf allerdings mit Kindern,trotzdem muss ich oft schwer heben und in der kita/Schule wo ich auch oft arbeite gibt es ein huufen Infektionskrankheiten.
Da ich schon ein Kind habe,sehe ich viele Dinge gelassener,aber bei meiner ersten SS wollte ich am liebsten ein US gerät in meine Wohnung haben,um immer nachgucken zu können.
Auch lasse ich mir nicht mehr jeden Mist an quatschen,wie zb.Folisäure da ist die günstige Variante genau so gut wie sie 3x so teure....
Und Kaffee ist gesund...ich muss es ja wissen ich arbeite im medizinischen Bereich😂
Liebe grüße -
Kommentar vom 10.11.2015 16:51Hallo, ich geselle mich dann auch mal zu euch :-) ist ja doch alles noch ganz am Anfang, von daher wissen nur sehr wenige Personen über die Ss bescheid - und ich würd am liebsten 24/7 darüber quatschen und mich austauschen ;-)Antwort
Ich bin 25, dies ist meine erste Schwangerschaft. Mein Freund und ich sind total happy, wo es doch im Sommer nach einer langwierigen Entzündung im Unterleib nicht sehr gut aussah.
Ich war heute zum 2ten Mal beim FA und bin noch immer total angespannt. Ich weiß nicht genau wie weit ich bin, letzte Woche konnte man nur die Fruchthöhle erkennen.
War dann heute wieder beim Arzt, da ich seit dem
Letzten Termin starke Blutungen habe. Es war nun schon mehr zu erkennen, allerdings wohl noch "zu klein" !?!?!
Ich bin total verunsichert, da ich nun übermorgen wieder dahin soll ....