menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 19.11.2015 11:53
    Ich kann auch schon sagen.was es wird ein junge :-D
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 19.11.2015 11:55
    Seit ihr alle aus Deutschland ? Also bei uns is das so das man sobald man weiß also sobald man den pass hat das man schwanger ist sagen muss weil dann Kündigungsschutz besteht und er sixh auch darauf vorbereiten kan und du gewisse privilegien bekommst wie mehr pausen usw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 13:27
    Ich hab gar keine Lust es meinem Chef eher zu sagen. Der nervt mich zur Zeit eh. Er will seit dem ich wieder arbeite ständig wissen wann Kind Nr. 2 kommt. Das geht ihn nunmal gar nix an...ich freu mich auf sein Gesicht! :-)

    Nickiluk, hab leider keine Nachricht von dir... Versuchs bitte nochmal...

    Hab jetzt mal Chiasamen ins Müsli statt Leinsamen. Hoffe dadurch wirds besser. Heute hab ich Training und die Bewegung ist auch immer gut, von daher dürfte morgen wieder was gehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 19.11.2015 15:07
    Hallo....So hab dir nochmal die Nr. Geschickt:-)schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 19.11.2015 15:07
    Hallo....So hab dir nochmal die Nr. Geschickt:-)schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.11.2015 15:10
    Stina, wie witzig! Ich komme ursprünglich auch aus dem Emsland, wohne aber seit fast 10 Jahren in HH! So klein ist die Welt! :)

    Wie ich vermutet habe, ist meine Personalchefin direkt nach der Kündigung des Teamleiters zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich die Position übernehmen will. :((( hab echt Angst vor den beiden Gesprächen. Auf große Begeisterung werde ich wohl weder bei meinem Chef, noch bei der Personalerin stoßen. Mhhhn... Im Prinzip kann es mir ja egal sein, aber es ist schon schade, wenn das menschliche wegen dem beruflichen auf der Strecke bleibt.

    Gegen Verstopfung hab ich bislang auch noch kein Mittel gefunden. Chia-, Lein- und Flohsamen schlagen bei mir nicht so gut an, wie erhofft. Bei Apfel und lauwarmen Wasser könnte ich noch keinen großen Effekt feststellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.11.2015 15:37
    @Biene: Du kannst mich in die Liste auch mit aufnehmen:

    Milalotte: 30 Jahre - kein Kind - ET: 03.07.2016 (?) - Geschlecht ? (starkes Jungsgefühl)


    @Steph: Nachricht ist so gut wie unterwegs! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 15:46
    @mila: wie genial...die welt is echt klein :-D
    aber du bist trotz umzug dem schönen hohen norden ja treu geblieben :-D

    also in deutschland besteht nicht die pflicht das sofort zu sagen, aber spätestens nach der 12. woche schon, denn dann is die kritische zeit ja auch vorbei...
    was pausen usw angeht da is es bei mir zumglück eh egal, denn wir haben gleitzeit...also das rathaus is bei uns nur von halb 9 bis 12 und von 2 bis geöffnet...kann also viel pause machen...auch wenn sie inoffiziell sind :-D und meine tätigkeit is ja auch nicht anstrengend oder so, ich sitze halt am schreibtisch und wenn ich mal aufstehen will gehe ich kurz zu nem kollegen oder kopiere was oder bringe die post in unsere poststelle oder mache mir nen tee oder so...so kann ich dann immer ein paar minuten bewegung haben wenn ich möchte...oder ich laufe einfach mal stumpf durchs rathaus...weiß ja keiner ob das nicht berufliche gründe hat und ich zu nem kollegen muss oder sonst was :-D

    @mila nochmal: also hab wirklich kein schlechtes gewissen mausi...du musst immer denken das das arbeitgeber sind und die denken doch auch in erster linie an sich selber...haben das bei uns schon oft genug mitbekommen das leute auch wenn die ganz krank waren zb zur arbeit gegangen sind damit sie ihre arbeit halt schaffen oder einfach nicht newoche ausfallen...aber kommen die arbeitgeber dann und bedanken sich???mit sicherheit nicht...
    also wozu das schlechte gewissen???selbst wenn man alles macht was sie wollen dankt es einem eh keiner hinterher...also achte in erster linie auf DICH...vorallem in der jetzigen situation....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 15:53
    also meine kollegen machen auch immer andeutungen...nach unserer hochzeit im august habe die mir auch ein bobby-car hingestellt als kleinen anreiz :-D

    meiner mum habe ich es gestern gesagt und meiner schwester auch...die haben sich total gefreut, weil es auch für meine mum das erste enkelkind ist...musste es ihr nur leider am telefon sagen weil sie derzeitbei meiner schwester zu besuch ist...aber sie war soooooooooooooooo froh darüber und hat sich gar nicht mehr eingekriegt...

    hatte ja mal gesagt das meine mum raucht und ja bei uns lebt und sie hat sofort gesagt das sie nicht mehr rauchen wird...total süß von ihr das sie gleich dran gedacht hat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 15:59
    ach ja: mein vater wird das nicht erfahren das ich schwanger bin...wahrscheinlich von anderen aber nicht von mir und er wird sein enkelkind auch nicht sehen, denn es besteht kein kontakt mehr von meiner seite...ich weiß das klingt vielleicht hart aber ich sage euch die gründe denn ich stehe dazu und werde nicht verheimlichen:

    also meine eltern haben sich vor fast 6 jahren getrennt...mein vater is polizist und leider immer einer gewesen der wenn er getrunken hat meine mutter (und auch meine schwester) geschlagen hat, sich mit anderen geprügelt hat, mehrere affären hatte und wirkinder das auch immer mibekommen haben...selbst als meine mutter krebs hatte und es ihr durch chemo usw sehr schlecht ging hat er sich nicht um sie gekümmert und sie total ignoriert....irgendwann haben meine schwester und ich ihn dann rausgeworfen und meine mum hat zum glück nichts dagegen gesagt...
    naja...das schlimmste war einfach auch mitzubekommen das wir kinder angeblich nichts wert sind und dumm sind (haben beide aber abitur gemacht :-D)

    tja...und eines tages haben wir auch mitbekommen wie er unsere mutter im betrunkenen kopf vergewaltigte und würgte...
    da er aber selber polizist ist und alle ihn als sehr korrekten mann kennen und und und hätte uns keiner geglaubt...erst recht ja nicht seine kollegen wenn wir die gerufen hätten...

    da er sich NIE für irgendwas entschuldigte möchte ich auch nicht das er später mein kind sieht, denn für mich ist er kein Vater, denn väter geben wärme und zuneigung...ich will nicht das mein kind kontakt mit einem so schlechten menschen hat...daher wird er niemals was davon erfahren das ich schwanger bin...zumindest nicht von mir oder meiner famile....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 16:00
    Hi ihr Lieben,
    ich habe zwei Pferde, reite aktiv im Turniersport und sitze eigentlich täglich auf dem Pferd. Werde meine Aktivität zumindest was das Springen und Wilde Aktionen angeht zurückschrauben. Auch das Turnier reiten werde ich nun vorerst für mich als gegessen ansehen. Doch gemütlich den Winter über durch die Halle schaukeln denke ich, wird drin sein müssen. Tue mich schwer von jetzt auf gleich komplett aufzuhören. Natürlich geht man das Ganze jetzt deutlich vorsichtiger an.

    Auf der Arbeit werde ich auch die Klappe halten, bis wir die 12. Woche hinter uns gebracht haben. Ich arbeite allerdings im Labor, bin viel auf Geschäftsreise und werde da noch schauen müssen, wie weit es Einschränkungen gut. Auch arbeite ich regelmäßig am WE. Wisst ihr, wie da die Vorgaben sind? :)

    Stürmische Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 16:06
    oh je...da weiß ich leider keine vorgaben...da musst du dich mal bei deinem arzt erkundigen oder google einfach mal das mutterschutzgesetz...da gibt es bestimmt einen paragraphen der die arbeitszeiten bzw die wochenendarbeiten regelt...

    also ich glaub wenn du etwas durch die halle schunkelst mit deinem pferd oder einfach mal einen geütlichen ausritt im schritt machst spricht da auch nichts gegen...ich denke nur immer wenn einige leute von reiten reden das die wild herum galoppieren oder die ganze zeit im trab irgendwelche dressur-sachen machen...

    habe selber immer wester geritten und das is ja eh immer etwas gemütlicher :-D

    denke also kurz gesagt so lange du dich selber wohl fühlst und fü dich absolut meinst das die bewegungen die du grad mit dem pferd machst dich null einschränken oder gefährden, dann is das auch keinproblem :-)

    kommt aber glaube ich immer aufs pferd an und auch auf das können des reiters und was genau er eigentlich macht...pauschal kann man das nämlich nie sagen...

    aber es gibt sogar eine frau, die hat bis zur 12. woche oder so noch aktiv im bob-fahren teilgenommer...aber einer-bob wo sie selber anschiebt und sich dann bauch voran auf den schlitten wirft...ihr arzt sagte damals auch das so lange noch kein bauch da is auch nichts passieren kann, denn das kind is IN ihr und nicht außen dran :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.11.2015 16:29
    @Kullerknirps: Herzlich Willkommen übrigens in unserer kleinen Runde! Hatte ich vorhin ganz vergessen. Schön, dass du auch mit uns mitkugelst!

    Ich hab mir irgendwann mal Teile des MuSchG durchgelesen, aber an richtig viel erinnere ich mich gar nicht mehr. Muss ich vielleicht nochmal durchblättern, bevor ich den Arbeitgeber informiere. Jedenfalls meie ich mich zu erinnern, dass der Arbeitgeber dich nicht mehr an Sonn- und Feiertagen einplanen darf und alles was später als 22 Uhr ist, geht auch nicht mehr. Das wird bei mir auch nochmal ganz schön spannend; arbeite nämlich auch in Schichten und so gut wie jedes Wochenende (wobei ich eigtl lieber sonntags in der Firma bin als samstags; da sind die Tage meist länger, stressiger und voller).

    @Stina & Biene: Ihr habt absolut recht. Ich habe die Jahre soviele Jahre voran gestellt, jetzt ist es wirklich mal an der Zeit an mich und die künftige Familie zu denken. <3 Man wird ja auch nicht jünger, nich? :D Jedenfalls freuen sich die Kollegen, die schon davon wissen, sehr für mich und sagen genau dasselbe.

    Unseren Eltern wollen wir es erst zu Weihnachten rum sagen, mal schauen, ob ich es so lange aushalte. Auf ihre Reaktion bin ich sehr gespannt, kann sie aber überhaupt nicht einschätzen. Für sie wäre es auch der erste Enkel (es sei denn, mein Bruder präsentiert nächste Woche ein Ultraschall oder sonstige Offenbarungen, hihi). Aber sie machen sich immer soooo viele Sorgen, ob wir finanziell klarkommen, ob die Wohnung nicht viiiiiiiel zu klein ist und ob wir wirklich mit Kind immer bis ins 4. OG latschen wollen. ;D

    @Stina: Ich bin nächste Woche zum Adventsbrunch bei meiner Familie auf Heimatbesuch. Für ein Wochenende ist es immer wie Urlaub, aber gänzlich zurück würde ich wohl nicht ziehen, dafür mag ich die Großstadt einfach viel zu sehr. Auch wenn ich ein wenig neidisch auf den ganzen Platz und das neue Eigenheim meines Bruders bin, haha. :D

    Das mit deinem Vater tut mir so so leid!!! :(( Das liest sich wirklich ganz fürchterlich und deine Reaktion kann ich absolut verstehen! Gut, dass ihr ihn damals vor die Tür gesetzt habt und du den Kontakt abgebrochen hast. So einem Menschen würde ich auch nicht in die Nähe meines Kindes lassen. Die Mutter meines Mannes ist auch Alkoholikerin, aber recht harmlos im Vergleich zu deinem Vater. Ich mag sie ja im Grunde genommen auch, aber den Kontakt reduzieren wir seit Jahren auf ein absolutes Minimum. Dennoch ist das schon Grund genug, unser Kind nie allein und unbeaufsichtigt bei ihr zu lassen. Das wird sie uns zwar ewig nachtragen und übelnehmen (sie ist nach fast 6 Jahren immer noch sauer darüber, dass sie bei der Geburt ihres 2. Enkels nicht der erste Gast im Krankenhaus war), aber da stehe ich absolut drüber.
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 19.11.2015 16:42
    Fühl mi heut richtig fett :-(
    So an dicken bauch und im gesicht so aufgequollen echt schlimm heute ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 16:43
    Guten Abend :-)
    Darf ich mich einreihen? Ich hab zwar erst morgen den Termin beim Gyn, Aber zwei Test werden wohl kaum lügen.

    Kurz zu mir: Ich bin 38, habe zwei Jungs (2.2.12 und 6.6.15), verheiratet, arbeite in unserer Physiotherapie Praxis als Bürokraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 16:47
    jeder will ja auch nur das beste für sein kind...daher auch das "scheiß-auf-den-chef " "scheiß-auf-meinen-vater" und "scheiß-auf-deine-schwiegermutter" :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.11.2015 16:57
    Graaaa, blöd, dass man hier seine Beiträge nicht editieren kann. Meine Gedanken haben es so oft einfach viel zu eilig. Egal. Wollte eigentllich noch dazu schreiben, dass es für MEINE Eltern das erste Enkelkind ist, für meine Schwiegereltern aber schon das dritte. Wirkte jetzt beim erneuten Lesen irgendwie missverständlich. :D


    Hab jetzt auch endlich mal ein ganz mieses Foto vom Ultraschall von letzter Woche hochgeladen. Das winzige Krümelchen oberhalb des Dottersacks, haaaach <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 17:26
    Hallo zusammen,
    ich habe am Montag, Dienstag und Mittwoch positiv getestet und kann das alles noch nicht glauben ;) habe erst am 1.12 einen Fa-Termin da ich momentan erst 4+4 bin. Ich hoffe so sehr das alles gut geht und nicht aus irgendwelchen Gründen doch nicht so ist wie ich es mir erhoffe:( haben auch ein ziemliches schilddrüsendesaster hinter uns, aber die Werte sind seit ein paar Monaten stabil. Wie wahrscheinlich ist es, wenn man mehrmals positiv getestet hat, dass doch keine schwangerschaft vorliegt?

    Liebe grüsse

    Die nervöse ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 19:47
    Da mein Freund zur See fährt und ich nach der Bestätigung vom Frauenarzt so überwältigt war, musste ich auf direktem Wege zu meiner Mutter fahren und mich verplappern. Meine Eltern, meine Schwester und auch seine Eltern wissen also inzwischen Bescheid. Mein Freund selbstverständlich auch :-D Auch hier ist es für alle das erste Enkelkind und die Freude riesengroß!

    Aber allen da drüber hinaus soll es nun nicht unter die Nase gebunden werden. Es wird sich schnell genug rum sprechen und sehen wird man es wohl oder übel auch früher oder später.

    Verratet ihr mir, mit welchen Maßen und Gewicht ihr gestartet seid?
    Ich selbst bin 1.75 groß, die Waage zeigt aktuell 59 kg an und das Bäuchlein misst knapp 80cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 19:52
    Gutem abend,ich habe es heute meiner Chefin gesagt und sie hat sich echt für mich gefreut,hat mich gedrückt und mir alles gute gewünscht.
    Ich war so überrascht,mir kamen die Tränen...Hormone halt.
    Sie sagt ich soll mir um nix sorgen machen,wenn ich Montag meinen Termin hatte soll ich mich bei ihr melden und alles weitere besprechen wir dann.
    Sie hat mich dann Tschüß gesagt und gemeint ich soll schon auf meinen Bauch aufpassen....

    Ich hatte auch große sorge vor dem Gespräch,aber ihr seht,nicht alle AG sind so gestesst oder genervt.

    Nun kann ich wahrscheinlich ins Beschäftigungsverbot und konzentriere mich auf mein Bauch...

    Schönen abend ich hoffe allen geht es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 09:54
    Guten Morgen zusammen,
    Führt ihr ein Schwangerschaftstagebuch? :)

    Ich bin gerade auf der Suche nach etwas passendem. Stelle mir ein Ringbuch vor mit Platz für freie Texte, Fotos, etc.

    Habe im Internet noch nichts passendes gefunden und werde nachher mal im Bücherladen stöbern.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tip?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 10:10
    @kuller: ich will auch gerne so ein buch haben...wenn du eins gefunden hast dann sag bescheid :-)

    @juliamarie: also da würde ich dann echt mal von einer ss ausgehen...so viele tests können nicht lügen wenn du sonst keine Medikamente nimmst die den hormonwert erhöhren :-)
    Glückwunsch also liebes :-)

    @schneckchen: das is doch toll...ich hoffe mein Chef reagiert dann auch so....nur die Umarmung soll er sich bitte sparen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 20.11.2015 11:34
    @Schneckchen: Wie schön, dass deine Chefin so toll reagiert hat! Soviel Verständnis erhoffe ich mir auch, aber das ist wohl Wunschdenken. Bin mal gespannt, wann ich mich dazu durchringen kann, meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen.

    @Kullerknirps: Wir haben einen Blog angelegt, den wir auch schon während der Schwangerschaft mit Inhalt füllen wollten. Bislang hatte ich dazu aber noch keine große Motivation. :D

    @Julia: Herzlichen Glückwunsch, würde ich mal sagen! So viele positive Tests können ja nicht lügen und ich würde erstmal von einer Schwangerschaft ausgehen! :)



    @me: Mein Arzt hat mich heute morgen angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Eisenwerte etwas zu niedrig sind. Jetzt darf ich mich ein Rezept für Tabletten abholen. Vielleicht wird es dann mit der Müdigkeit endlich besser. Mhhhn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 12:26
    Herzlich willkommen allen neuen. Viel Spass hier in der tollen Runde!

    Stina ich versteh dich voll mit deinem Vater. Das muss echt schrecklich sein. Ich würde so einen Menschen auch nicht in die Nähe meiner Kinder lassen! Tut mir leid für dich, dass du sowas durchmachen musstest.

    Ein Tagebuch wollte ich bei der ersten Schwangerschaft auch führen. Habs aber nicht bis zum Ende durchgezogen. Von daher werde ich es diesmal ganz bleiben lassen. :-) bin in solchen Dingen nicht so konsequent leider...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 12:26
    @sunny 44, wollte dir kurz etwas Mut machen. Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und hab dann in der 3 SS zum ersten Mal ein Herzchen schlagen sehen, dachte auch wow so weit war ich noch nie. Das Herzchen ist mittlerweile 10 Wochen alt und liegt zufrieden neben mir ;-)
    Alles Liebe für euch!
    Antwort
Seite 14 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern