menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 07.12.2015 22:31
    Hallo ihr lieben,

    mein Name ist Svenja ich bin 25 Jahre alt, verlobt mit dem Mann meines Lebens und schwanger 9+2...

    Ich suche gleichgesinnte um Gespräche zu haben und auch über Ängste und Fragen quatschen zu können :)

    lieben gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2015 11:55
    Hallo und herzlich willkommen bei uns svenjaabby,hier kannst du alles fragen und oft gibt es eine sehr nette Antwort.

    Bequeme und günstige Umstandsmode gibt es wirklich bei h&m und ich habe meine Hose noch von meiner ersten ss,also ich hatte Glück und habe nur am Bauch zugenommen,man muss sich eh eine zweite noch anschaffen,dann kann man die ja größter oder kleiner holen.
    Oft bieten viele auch auf ebay Kleinanzeige Sachen an,gerade Jacken oder ähnliches....ich persönlich habe noch keine Umstandshose an,aber den Knopf bekomme ich nicht mehr recht zu und nehme jetzt immer einen haargummi zum verschließen...ich müsste ja nur auf meinen Dachboden gehen,aber ich habe stark mit meinem Kreislauf zu tun und habe mir jetzt vorgenommen jeden tag eine runde draußen zu laufen.
    So schön wie das Beschäftigungsverbot ist,aber ich werde faul und träge und dermaßen lustlos,ich hoffe das legt sich wenn auch die Übelkeit weg ist.

    Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche Donnerstag und ihr? Ich freue mich darauf,mein Mann möchte auch mitkommen ich hoffe das alles gut ist...

    So na dann essen wir jetzt mal alle eine leckere Gewürzgurke,ich esse lieber rote Beete😊

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 08.12.2015 15:33
    Hallo ihr lieben!!!!
    War heute bei meiner Ärztin da ich seit heute Nacht sehr starkes stechen im unterbauch habe...Es ist alles in Ordnung liegt wohl nur an meinem starken husten meinte die Ärztin. ..Es tat so gut das Herz schlagen zu sehen..Da kann man das stechen viel besser ertragen....Schneckchen du hast auch bv ???Warum? ??Ich bin jetzt seit 2 Wochen Zuhause. ....L. g.an alle Juli mamas
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 08.12.2015 19:34
    Milalotte mein gurken sind nur in salz eingelegt und ich könnte nur damit frühstücken :D und den saft austrinken :D gut zu wissen.
    Dann werde ich mir mal so eine Hose zulegen.

    Svenja willkommen und glückwunsch :)

    Schneckchen ich hab meinen nächsten Termin am 16.12. An dem Tag wir auch die NFM gemacht. Ich bin so aufgeregt. Das erste mal das ich 4 Wochen auf den nächsten Termin gewartet habe. Sonst sollte ich immer nach 14 Tagen hin.

    Nickiluck ach liebes du arme ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte ja auch vor kurzem schmerzen. Wenn ich niesen muss ist es am schlimmsten. Ich nehme Magnesium das hat mir etwas geholfen kannst du auch nehmen. Das entspannt die Gebärmutter. Aber wenigstens hattest du nochmal baby tv gehabt hehe wünsche dir alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 08.12.2015 19:57
    Oh vielen Dank. ....Es tut so gut mit euch das alles zu teilen....Wünsche euch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 08.12.2015 22:09
    Ja, Wehwehchen hat bestimmt jeder von uns :)

    Ich für mich muss sagen, dass ich eigtl. ganz gut verschont wurde abgesehn von einer Müdigkeit die nicht in Worte zu fassen ist :)

    Gelüste habe ich nur auf Sachen, die ich nicht essen soll... Leberwurst... Steak.... Mett :) Bin gespannt was alles noch dazu kommen wird....

    Mein Bäuchlein wächst auch schon ganz genüsslich vor sich hin....

    Da ich bei H&M arbeite hab ich auch die Schwangerschaftsmode von uns gekauft und muss sagen die Hosen sind seeeehr bequem... ich trage die schon seit der 7.ten Woche weil meine normalen Hosen relativ fix zu eng wurden...

    Meine Brüste sind so gewachsen, dass ich keinen BH mehr von vor der SS tragen kann... ich hoffe damit ist bald ende... wenn die noch grösser werden bekomm ich es im Rücken :)

    Grüsse an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2015 09:13
    Guten Morgen,
    seit gestern bin ich in der 10. Woche. Ich muss sagen, dass ich überhaupt keine Wehwehchen habe. Weder ist mir übel, noch hab ich Kreislauf oder ein dauerhaftes Unterleibsziehen. Mir geht's super und eigentlich wie immer. Nur habe ich ein Dauergrinsen auf den Lippen. Ich musste mir noch keine neuen Hosen zulegen. Bei einer Hose muss ich den Knopf offen lassen, ansonsten wird es eng mit der Luft. Mein Busen ist zwar größer geworden, aber n neuen BH brauche ich noch nicht. Besondere Gelüste habe ich nicht. Meine Gewürz- und Salzgurken esse ich wie eh und je mindestens dreimal die Woche.
    Am Donnerstag geh ich zur Akupunktur. Das hab ich vor der Schwangerschaft auch schon gemacht. Hilft mir ungemein zu entspannen und tut mir einfach gut. Macht eine von Euch das auch?
    Wenn die 12. Woche rum ist, will ich mich zum Schwangerschaftsyoga oder zur Schwangerschaftsgymnastik anmelden. Ich muss mich eindeutig mehr bewegen. Hab ja nen Büromöbel und da bleibt viel Bewegung einfach auf der Strecke.
    Ich wünsche Euch nen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.12.2015 19:01
    Julimami willkommen und glückwunsch :) wünsche eine schöne Kugelzeit und viel Spaß mit uns :)

    Schön Carto das es dir gut geht wenigstens eine ohne wehwehchen :) Genieße die Zeit denn die Wehwehchen sind manchmal nicht ohne. Vor allem wenn Schmerzen vorhanden sind. Hoffe das es aber bei jeden einzelnen von uns bald wieder Berg auf geht ...

    So heute habe ich auf der Arbeit verkündet das ich schwanger bin. Erst natürlich der Chefin. Die war gar nicht begeistert und hat mir nicht mal gratuliert. Ich muss dazu sagen, dass meine Chefin nicht ganz normal ist und ein Bitte Danke Guten Morgen gratuliere oder gute Besserung nicht ihre Umgangssprache ist. Daher habe ich auch nichts anderes erwartet. Im Anschluss unseres Gesprächs habe ich dann mein Team informiert. Die Gesichter hättet ihr sehen müssen, herrlich :D Keiner hat damit gerechnet und alle waren geschockt :) positiv überrascht. Jetzt ist mir echt ein Stein vom herzen gefallen endlich brauch ich es nicht mehr verheimlichen und kann mich normal verhalten :)

    So am WE wird dann noch die Familie geimpft und dann sollte es gewesen sein :) Ich bin jedenfalls mega Happy das es raus ist :)

    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 09.12.2015 21:53
    Sunny meinte ich ...sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 09.12.2015 22:10
    Euch allen einen schönen Abend :)

    Ich hätte da mal eine Frage, ich hab in anderen Foren gelesen, dass man bei der Caritas oder so Gelder für Schwangerschaftsmode ect. beantragen kann...

    da ich bei H&M nur flex. arbeite und bloss ca. 500 euro verdiene dachte ch, da könne man ja mal nachfragen :)

    Mein Freund verdient zwar nicht schlecht aber nach Miete, Auto ect. bleibt da auch bloss genug hängen um nicht am Hungertuch zu nagen aber mehr auch nicht :)

    Vllt hat das von euch ja mal wer beantragt oder was davon gehört... ich will ja nicht geldgierig klingen oder so... aber eine Hose kostet schon fast 50 Euro... und ich muss sagen ich werd schnell kugelig :-D

    danke für eure Hilfe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 10.12.2015 09:04
    Moin Svenjaabby
    hab bis vor ein paar Jahren bei der Caritas gearbeitet. Die haben zwar Brillen, Zahnersatz ect. bezuschusst aber das Kleidergeld das ist mir neu. Preiswerte U-Mode gibt´s auch bei Bonprix. Ich hab mir für meine Hosen ein bellyguard bei amazon gekauf (20€) dann noch 2 Bauchbänder dazu, so als Shirtverlängerung, da kann ich noch ein bisschen überbrücken. Ich kugel auch schon rum und das bei 10+5,
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 10.12.2015 09:11
    Danke für deine Hilfe :)
    bonprix werd ich gleich msl suchen....

    ja ich kugel auch schon ganz schön rum .... sehe aus wie ein vierter Monat :)
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 10.12.2015 14:39
    @svenja
    wenn dein Partner auch relativ wenig verdient, kannst du versuchen beim Jobcenter an deinem Wohnort was für dich und dein Baby zu beantragen. Schwangere bekommen ab der 13. ssw einmalig 300 EUR für SS-bekleidung und ab 8 Wochen vor dem Entbindungstermin 600 EUR für die Babyerstausstattung.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 10.12.2015 22:00
    also er verdient ja eigtl ganz gut... aber da ich meistens ca. 450-650 Euro verdiene übernimmt er halt die Fixkosten von 1300 Euro... dann muss er noch für ca. 250 Euro tanken um zur Arbeit zu kommen bleiben ihm noch ca. 200 Euro für alles was er brauch....

    Von meinem Geld kaufen wir Lebensmittel ect. also bleibt nunmal nicht soviel... aber für grosse Sprünge bleibt da nicht viel... :)

    Ich will aber auch kein Geld beantragen dass dann anderen fehlt :)

    Ich könnte mir das schon kaufen nur hat man dann halt nichts auf der Tasche falls mal was kommt wie Auto kaputt oder oder... kennt ja jeder :)

    Hab im Januar jetzt ein Termin bei SKF was von der Kirche, da werd ich wohl bisschen zuschuss bekommen :)

    Danke für eure Antworten ....


    Hat von euch noch jemand schon wassereinlagerungen? Meine Beine tun so höllisch weh wenn ich gearbeitet hab und die Socken fangen an einzuschneiden :(

    Ich hab immer gedacht Schwangerschaften verlaufen ohne Probleme und alles ist toll :) Kommen immer mehr Wehwehchen zu :)

    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 11.12.2015 11:29
    @Svenja & Julimami: Alles LIebe für euch und herzlich Willkommen bei uns! Habt eine schöne Schwangerschaft! :)

    @Schneckchen: Mein nächster Termin ist am 22.12. die NFM. Ich bin immer noch recht unschlüssig, was ich mit einem positiven Ergebnis anfangen würde, mhhhn.

    @Nicki: Das Ziepen und Stechen habe ich im Moment auch häufiger; insbesondere beim Naseputzen.

    @Carto: Meine Freundin war in ihrer Schwangerschaft bei der Akkupunktur und sie hat es auch sehr genossen. Sie hatte es damals wegen ihrer Kopfschmerzen und Migräneanfälle verschrieben bekommen.

    Zum Yoga sollte ich auch mal wieder gehen. War jetzt seit meinem positiven SST nicht mehr dort, aber es ging auch einfach beschwerdetechnisch so gar nicht. Jetzt fühle ich mich langsam besser, sodass ich es nächste Woche mal wieder angehen könnte. Allerdings weiß meine Trainerin noch nichts von der Schwangerschaft. Sollte aber das kleinste Problem sein. Ich stehe und gehe auf der Arbeit nahezu den ganzen Tag, deswegen habe ich immerhin ein wenig Bewegung, aber abends auch ziemlich dicke Füße, haha. :D


    @Sunny: Oh nein, mir tut das total leid, dass deine Chefin so scheiße reagiert hat. Immerhin hat dein Team es positiv aufgenommen und freut sich für dich. Das ist die halbe Miete. Das befreiende Gefühl kenne ich nur zu gut. Bei mir sind alle "wichtigen Institutionen" jetzt auch informiert. Der Rest wird es so nebenbei erfahren, aber ich habe keine Lust allen 300 Mitarbeitern des Unternehmens einzeln davon zu erzählen. :D


    Ich bin heute bei 10+4 und seit Beginn der 11. SSW geht es mir super. Übelkeit ist wie weggeblasen und meine Anspannung fällt langsam von mir ab, langsam höre ich auf, mir bei jedem Ziepen und Zwicken Sorgen zu machen. Ob mein Bauch wächst, kann ich irgendwie nicht beurteilen. Momentan habe ich ständig einen absoluten Blähbauch, sodass ich aussehe wie im 7. Monat. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2015 12:54
    Huhu! Ich möchte mich auch in die Juli-Mama-Gruppe einreihen! Ich bin jetzt 35 Jahre alt und in der 10. SSW (erste Schwangerschaft, also alles neu und aufregend)! Die typischen Anzeichen habe ich nicht; bei mir war es ein Zufallsbefund, da ich eigentlich eine Überweisung zum CT wegen starker Rückenschmerzen haben wollte und kaum noch sitzen und gehen konnte. Mittlerweile geht es so halbwegs, aber gaaaaaanz langsam! Hat noch jemand solche Erfahrung? Wenn ja, was hat Euch geholfen? Danke und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.12.2015 13:04
    Hi Milalotte!
    Bin aus der Juni Mamis Gruppe und genau 1 Woche weiter als du, also 11+4 heute.
    Ich gehe auch am 22.12. zur NFM. Allerdings erst um 19:30 abends, bekam den letzten Termin der vor Weihnachten noch frei war. Wenn du magst können wir ja zusammen bisschen auf den Termin hin hibbeln?
    Ich muss sagen, kurz nach meiner Bestätigung der Schwangerschaft hab ich mir viel Kopf gemacht wegen dieser Untersuchung. Wusste auch nicht ob ich sie will und was wir tun wenn was auffällig ist. Mittlerweile beschäftige ich mich kaum noch damit das die NFM schlecht ausfallen könnte...Ich geh einfach davon aus das alles gut ist & das wünsche ich dir auch; )!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.12.2015 14:22
    @maeuschen
    Erstmal Glückwunsch und willkommen bei uns.
    Wahnsinn überhaupt keine Ahnung gehabt das du schwanger bist?
    Ist deine Periode nicht ausgeblieben? Und hast du denn verhütet und es ist dennoch passiert? Sorry das ich do blöd frage aber so richtig verstehen kann ich es nicht :) ich habe zwar auch rückenschmerzen jedoch nicht so schlimm wie bei dir. Was sagt denn dein FA zu deinen schmerzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.12.2015 14:28
    @milalotte
    @ farina
    Ich habe mir lange gedanken gemacht. für den Fall eines positivtests (was uch nicht hoffe) werde ich die FWU machen lassen. Weiter habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Mein Termin ist am 16.12 und ich bin echt aufgeregt. Denke aber positiv denn alles wird gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2015 14:35
    Hallo ihr Lieben :)
    Per Zufallsbefund ist bestimmt eine riesen Überraschung :)
    Glückwunsch an alle, die hier neu sind und eine schöne Kugelzeit uns allen.
    Gegen meine Migräne muss mich auch dringend beraten lassen. Mein 2. Ultraschall und 1. große Vorsorge-Untersuchung ist erst am 8. Januar. Das dauert leider noch etwas. Also ist bei mir Geduld angesagt. Heute geht's mir nicht so gut, bin sehr müde und erschöpft und selbst einkaufen war sehr anstrengend. Auch in den Nächten wache ich mehrmals auf. Bin heute 8+1 und bin mir sicher, dass es auch wieder bessere Tage geben wird.
    Ich freue mich auf heute Abend, dann sehen wir uns ein Haus an.
    Ich habe noch eine Frage: Es geht um die Mamamode. Ich habe bereits bei H&M geguckt, allerdings finde ich keine Hose, die es in meiner Beinlänge gibt. Ich habe da ohnehin Schwierigkeiten, denn ich bin 1.90m groß und habe ausschließlich meine Größe durch meine Beinlänge. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2015 15:11
    @sunny: Ich hatte die Pille abgesetzt und einen eher unregelmäßigen Zyklus! Zudem hatte ich meistens vergessen, mir die Daten der Mens zu notieren!!! Ich habe mich immer "periodisch" gefühlt, sprich Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Müdigkeit, von daher hab ich mir dahingehend keine Gedanken gemacht! Nachdem ich 1,5 Wochen lang nur Schmerzmedis reingepfiffen habe, wollte ich halt ein CT ! Als ich die Überweisung in den Händen hatte, habe ich meinem Arzt gesagt, dass ich durchaus überfällig sein könnte! Er hat dann ein Ultraschall gemacht und schon war die Überweisung weg! Jetzt bin ich seit 4 Wochen krank geschrieben und mir fällt total die Decke auf den Kopf
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.12.2015 15:36
    Hi Sunny!
    Dann drück ich auch dir die Daumen!
    Die FWU würden wir nicht machen lassen. Mein Gyn hat aber von einer Blutuntersuchung erzählt, die nach einem auffälligen Befund noch genauere Ergebnisse erzielen würde. Ich glaube da wird die kindliche DNA im Blut der Mutter untersucht. Will aber hier jetzt auch nicht falsches erzählen, müsste da nochmal genauer nachhören im Falle... die würde 500,- kosten meinte er noch. Sowas käme dann noch in Frage für mich.
    Aber wahrscheinlich und hoffentlich müssen wir uns bald nicht mehr mit so Gedanken beschäftigen!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.12.2015 15:36
    Hi Sunny!
    Dann drück ich auch dir die Daumen!
    Die FWU würden wir nicht machen lassen. Mein Gyn hat aber von einer Blutuntersuchung erzählt, die nach einem auffälligen Befund noch genauere Ergebnisse erzielen würde. Ich glaube da wird die kindliche DNA im Blut der Mutter untersucht. Will aber hier jetzt auch nicht falsches erzählen, müsste da nochmal genauer nachhören im Falle... die würde 500,- kosten meinte er noch. Sowas käme dann noch in Frage für mich.
    Aber wahrscheinlich und hoffentlich müssen wir uns bald nicht mehr mit so Gedanken beschäftigen!
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 11.12.2015 21:57
    Hey ihr lieben,

    macht ihr alle die NFM... weil wir uns dazu entschieden haben, dass nicht zutun.... weil es ein Wunschkind und somit so oder so von ganzem Herzen geliebt wird....

    Mir fällt immer mehr auf, dass ich schlechte Laune hab... mein Freund mir nichts recht machen kann ect.

    Mich regt alles auf... dass er nicht einkaufen war, dass er kein Geschirr gespült hat... ect.

    Ganz schlimm reagiere ich auf die Raucherei... er hat mir versprochen mit mir aufzuhören sobald ich schwanger bin.... wir wissen es seit 4+4 und seit dem Tag hab ich keine Zigarette mehr angefasst....heute sind wir 9+6 und er raucht immernoch...

    Ich muss immer bis 20:30 arbeiten und wenn ich nachhause komme, 30 min später liegen wir im Bett und er pennt...

    Vorher alles kein Problem. ..jetzt regts mich nur noch auf... bin dauergestresst und total unzufrieden....
    ist dass der Babylbues? Hab ich mal drüber gelesen....

    Grüsse :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2015 22:21
    Hallo in di Runde, herzlich Willkommen alle Neuzugängen!

    @@ Maeuschen und Leah: Vielleicht kann Euch Akupunktur bei Euren Rückenschmerzen und Migräne helfen?! Ich geh zwar nicht als Schmerzpatientin dorthin - sondern wirklich nur zur Entspannung - aber ich hab schon oft gelesen, dass es sich bei etwaigen Schmerzen helfen soll.

    Mir geht's gut. Ich freue mich auf das Wochenende. Ich möchte mich vorweihnachtlich einstimmen: Plätzchen backen und Weihnachtsgeschenke basteln.

    Bis bald!
    Antwort
Seite 23 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern