menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 12.12.2015 10:31
    @Farina: Jaaa, sehr gerne! Mein Termin ist um 14:45 Uhr. Bin sehr gespannt, momentan auch recht ENTspannt und hoffe ebenfalls nur das beste! :)

    Ich denke, auf die FWU würde ich verzichten, es sei denn, mein Arzt rät mir eindringlichst dazu. Bei mir erwähnte er auch noch einen anderen Test, bin mir allerdings nicht ganz sicher, welchen Namen dieser hatte.
    @Sunny, ich bin gespannt, was du berichtest.

    @Svenja: Ich hab im Moment eher das Gefühl, dass ich meinen Mann unheimlich nerve und ich hab sooo ein schlechtes Gewissen, weil ich so launisch bin, meine Stimmung in den vergangenen Wochen meistens auf dem Nullpunkt gewesen ist und mir ständig übel war oder ich andere Wehwehchen hatte. Und ich lasse den armen seit knapp nem Monat zappeln was Sex etc betrifft. :/ :D
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 12.12.2015 10:35
    ja vllt verlange ich auch zuviel :) bin einfach so unzufrieden... ekelhaft sag ich euch :) kenne ich von mir selbst so gar nicht ....


    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 14.12.2015 15:14
    Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe es es euch allen gut und genießt die schöne Zeit.

    So ich habe nun heute gesagt bekommen wann mein Mutterschutz beginnt am 23.05.16. Gleichzeitig wurde der Urlaub für nächstes Jahr errechnet 20 Tage, so dass ich ab dem 20.04. Schon in Mutterschutz gehen kann. Puuu das ist nicht mehr lange :)

    Wie sieht es bei euch mit Elternzeit aus. Wisst ihr schon wie lange ihr nimmt? Ich plane 2 jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 14.12.2015 15:18
    Hey Sunny :)
    Also mein Mutterschutz beginnt am 28.5.16
    werde aber nur noch bis 30.4 arbeiten :)
    Elternzeit will ich eigtl. nur 6 Monate und danach zumindest wieder 20 Std. in der Woche gehen :)
    Wenn mein Mann zuhause ist....

    Aber das werde ich spontan entscheiden müssen, je nachdem wie der Druck mit Baby sein wird.... möchte nämlich nicht überfordert sein beim ersten Kind :)

    Hast du schon Kinder? Oder auch dein erstes?

    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 14.12.2015 16:17
    Hallo svenja, es ist auch mein erstes kind :) und bin ziemlich unwissend :)) ich werde das elterngeld auf zwei jahre aufteilen lassen. Mehr info dazu muss ich mir bei der elterngeldstelle holen.

    Ja wenn es sich machen lässt warum nicht kann man ja machrn nach 6 Monaten wieder arbeiten.
    Liegen dich nebeneinander :-) heute bin ich in der tollen 12. Ssw :-) jetzt muss nur noch die NFM am Mittwoch gut ausgehen dann bin ich was das hibbeln anbelangt erstmal erleichtert. Wie weit bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 14.12.2015 18:18
    Also, ich würde sehr gerne am liebsten gleich 3 Jahre in Elternzeit gehen, aber das wird sich mit dem Finanziellen wohl nicht so leicht vereinbaren lassen. Dementsprechend werde ich wohl nach einem Jahr wieder einsteigen. Wie viele Wochenstunden ich dann arbeite, müsste ich nochmal durchdenken, ich denke, es weird auf 32 Std/Woche hinauslaufen. Sollte gehen, da mein Mann freiberuflich arbeitet und unter der Woche recht flexibel ist.

    Ich muss nochmal mit meiner Personalchefin sprechen. Weiß gar nicht genau, wann mein Mutterschutz beginnt, müsste aber auch so um den 20.05. sein. Ich nehme aus diesem Jahr noch 14 Resturlaubstage und 140 Überstunden mit, wieviel Urlaub ich 2016 noch habe, weiß ich gar nicht. Werde es aber definitiv auch alles vor den Mutterschutz schieben, sofern ich darf.


    Bin seit heute auch in der 12. SSW :)
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 14.12.2015 18:23
    Bin in der 11. Ssw :)
    ja das stimmt errechnet ist bei mir der 9.7.16 und bei euch? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 14.12.2015 19:43
    Anfang Juli. Mein Arzt hat beim letzten Termin auf 5.7. korrigiert - meinen Berechnungen nach müsste es eher 2./3. Juli sein. Aber es kommt ja eh, wann es will. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 14.12.2015 20:28
    Huhu ihr lieben,

    Milalotto ja genau aus diesem Grund werde ich nur 2 statt 3 jahre nehmen. 1 jahr ist mir zu kurz 3 jahre zu lang also nehme ich die goldene Mitte :) Nach 2 Jahren werde ich wohl auch direkt mit 30 std die woche einsteigen sofern es möglich ist. Das weiß ich aber heute noch nicht. Festlegen muss man sich aber nicht gleich oder muss das der Arbeitgeber gleich wissen? Glückwunsch auch zu deiner 12. SSW Milalotte :)

    Svenja mein ET ist der 04.07.
    Genau es kommt wann es will Milalotte :)

    Und lässt ihr euch von einer Hebamme betreuen? Wo wollt ihr entbinden Geburtshaus oder Krankenhaus?
    Ehrlich gesagt will ich aus medizinischer Sicht von einem Arzt betreut werden und in einem KH entbinden. Habe viel zu viel Angst das was passiert und es ist kein Arzt da. Außerdem darf eine Hebamme kein US machen. Ich möchte schon bei jeder Untersuchung ein US machen um mein Baby zu sehen. Wie denkt ihr darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 14.12.2015 20:32
    Ja kommen werden unsere Schätze wann sie möchten :)

    Ich möchte gerne im Kh entbinden :)
    Aber ambulant .... ich hasse Krankenhäuser und möchte ungern dort bleiben nur wenn es nötig sein wird wegen dem Kind:)

    Und gelesen habe ich, dass es für Mutter und Kind gut sein soll ins gewohnte zu kommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 14.12.2015 20:45
    Geht das Ambulant? Soweit ich weiß muss man ein paar Tage im KH bleiben. Kann aber auch sein das ich falsch liege. Ich habe zu viel Respekt vor der Geburt es brauch nur etwas mit der Nabelschnur sein und schon ist eine Hebamme im Geburtshaus überfordert. Habe vor 14 Tagen ein Film über eine Hebamme und ihrer Geburtshaus gesehen und das hat meine befürchtungen bestätigt :) I
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 14.12.2015 21:02
    Ja dann darfst du ca. 4 Std. nach der Geburt nachhause und eine Hebamme kommt noch am selben Tag.... Habe gelesen, dass die Kinder dann ruhiger sein sollen ebenso die Mütter.... und ehrlich gesagt möchte ich gerne dann die Zeit mit Kind und meinem Mann geniessen und nicht direkt alles voller Besuch haben wie es dann nunmal so ist und zuhause machst Tür zu und gut ist :)

    Ja nur mit Hebamme möchte ich auch nicht....

    Habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 21:17
    Hallo ihr Lieben :)
    Meine Cousine ist auch direkt nach der Geburt nach Hause und es hat alles sehr gut geklappt. Sie kann es nur empfehlen. Die Hebamme ist am Nachmittag vorbei gekommen und meine Cousine ist fest davon überzeugt, dass sie es immer wieder so machen würde.
    Ich selber traue mich das glaube ich nicht. Werde wohl 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben und genieße Besuch von meinen Kollegen ;)
    Ich habe am 20.7. ET, bin also in der 9. Woche.
    Wünsche euch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 14.12.2015 21:19
    Recht hast du Svenja dann muss du uns auch wenn es soweit ist berichten wie es war bin echt neugierig :)

    Ne habe ich nicht weiß nicht ob ich es machen will. Sobald ich ein paar ruhige Minuten habe werde ich mich mal mit den Kursen befassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 14.12.2015 22:14
    Ja da ich sowieso keine Krankenhäuser mag werd ich auch nach hause gehen :) Wobei man bei einer Geburt ja nie Planen kann.... Es kann ja immer was dazwischen kommen oder (was keiner hofft) mit dem Baby sein und die Gesundheit geht nunmal vor... Also ich hab mich direkt angemeldet Geburtsvorbereitubgskurs hat mir mein Frauenarzt geraten, weil es oft keine Plätze gibt wenn .an zu spät dran ist ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 14.12.2015 22:19
    Sunny warum denn nicht?

    Die Kosten übernimmt doch die Krankenkasse :) und qenn du eine Hebamme für das Wochenbett brauchst wirst du da wo du Kurse gemacht hast bevorzugt ... sonst sitzt du nachher da und musst im Wochenbett immer zum Arzt rennen....

    Aber frag doch mal deinen Arzt, wenn du dort bist der kann dir bestimmt helfen bzgl. der Hebammen in eurer Umgebung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 18:52
    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mir auch auf jeden Fall eine Hebamme suchen. Schon alleine deswegen, weil es mein erstes Kind ist und ich sicherlich noch viele Fragen haben werde. Man will ja auch nicht immer zu Schwestern, Freundinnen und Bekannten rennen müssen mit seinen Fragen. Zudem möchte ich auch eine Hebamme finden, die Geburtsvorbereitungskurs anbietet. Hier würde ich mich dann auch über Kontakt zu anderen Schwangeren freuen. Auch die Nachdorge nach der Geburt ist mir wichtig. Ich hab mich schonmal im Netz umgesehen und eine Hebamme in meiner Wohnfläche gefunden, die auf den ersten Blick sehr sympathisch erscheint. Bei der werde ich mich wohl Anfang des neuen Jahres melden und fragen, ob die noch frei ist für mich. ET habe ich am 12.7. Dann sind auch die ersten 12 Wochen rum. Heute bin ich 10+0. Für die Entbindung kommt für mich auch nur ein KH infrage, falls wirklich was sein sollte. Die Hebamme, die ich mir jetzt ausgedruckt habe, ist keine Beleghebamme. Das ist für mich aber auch egal. Ich denke, dass die Hebammen im KH genauso vertrauenserweckend sind, auch wenn man sich nicht kennt.

    Ansonsten geht's mir einfach gut. Ich hab am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Nein Mann kommt mit und ich bekomme endlich meinen Mutterpass. Habt Ihr Euren schon und wenn ja, wann habt iäIhr ihn bekommen?

    Schönen Abend für Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.12.2015 19:11
    Svenja wenn ich diesen Vorbereitungskurs machen sollte, dann auch nur damit ich andere Schwangere kennenlerne und austuaschen kann :) Ich bin da etwas altmodisch eingestellt früher gab es ja auch keine Kurse in dieser Form :) Meine Mama hat 9 Kinder auf die Welt gebracht ohne eine Hebamme und ohne ein Kurs :) Was ich von Vorteil finde, ist nach der Geburt eine Hebamme zu haben. Aber den ganzen schnick schnak vor der Geburt brauche ich nicht :)

    Carto ich habe morgen früh um 8:30 Uhr mein FA Termin mit NFM und bin extrem aufgeregt :) Meinen Mutterpass habe ich bereits in der 5 SSW bekommen. Also bei meinem ersten Termin als die SS festgestellt wurde hat mein FA gleich den Mutterpass ausgefüllt. Die Blutwerte wurden dann beim nächsten Termin nachgetragen. Finde das auch komisch warum Ärzte das so unterschiedlich handhaben. Die einen bekommen es früher die anderen später.


    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 15.12.2015 19:42
    Hallo ihr lieben
    Sunny drücke dir die Daumen das alles gut ist.ich bin am 30 .12 dran....melde dich doch bitte morgen mal und teile mit wie es war.schönen abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.12.2015 20:18
    Nickiiiiiiiii 😚 danke liebes ich werde morgen abend auf jeden Fall berichten ggf Bilder hochstellen :) auch dir und allen anderen drücke ich die Daumen das alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 20:30
    @ Sunny: Dann drück ich Dir auch die Daumen für morgen. Ich hab am 6.1. n Termin für die NFM. Da bin ich auch schon drauf gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 15.12.2015 21:07
    Also meinen Mutterpass habe ich am 3.12 bekommen also ca. 9 Woche :)

    Hab seit heute mittag richtiges ziehen im unterem Bauch :/ ich hoffe dass wird nichts schlimmeres sein... mache echt 3 Kreuze wenn die 12 Wochen vorbei sind ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 15.12.2015 21:40
    Sunny, dir natürlich auch herzlichste Glückwünsche zur 12. SSW! Ein schönes Gefühl oder? Ich realisiere erst jetzt richtig, was genau da eigentlich in mir passiert und was das für die Zukunft bedeutet. Bin deutlich zuverlässiger und positiver und habe nicht mehr bei jedem Zwicken Angst. Schööön! Drücke dir für morgen die Daumen und hoffe, du hast einen tollen Termin! Berichte auf jeden Fall mal :)


    Mein Mann und ich waren heute bei einem Infoabend in einer Klinik mit Prenatalzentrum 1 ganz in der Nähe (theoretisch könnte ich mit der U-Bahn in 7 Minuten da sein. :D). Macht einen sehr positiven Eindruck. Eine weitere Klinik wollen wir uns noch anschauen, hoffentlich klappt das direkt morgen. Muss dazu aber auch nochmal Freunde nach ihren Erfahrungen befragen und mich dann möglichst bald entscheiden. Eigentlich hätte ich die Anmeldung gerne mit Ende des Jahres schon abgeschlossen, aber das ist recht optimistisch, denke ich. :D

    Für mich stand das Krankenhaus immer fest, eine Hausgeburt kommt hier nicht in Frage und auch ein Geburtshaus wäre keine Option. Ich brauche einfach die Gewissheit, dass ich ärztlich betreut werde - für den Notfall. Ich denke, ich würde auch stationär bleiben - kann mir nicht vorstellen, den Kreißsaal nach 4-6 Stunden wieder zu verlassen und dann erstmal auf mich gestellt zu sein. Besuch will ich in der Klinik jedenfalls nicht sehen.

    Die Hebammensuche habe ich leider schon länger vor mich hergeschoben, als ich eigtl wollte. Ich denke, ich werde meine Liste morgen mal abtelefonieren. Am wichtigsten ist mir die Nachsorge und die Wochenbettbetreuung. Wenn sie auch noch Kurse anbieten, umso besser! Wollte mich darum aber auch bis Ende des Jahres kümmern. Ansonsten nehme ich das als guten Vorsatz mit ins neue Jahr. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 16.12.2015 13:48
    Huhu ihr lieben,

    Mein Termin habe ich gut überstanden und alles ist soweit in Ordnung. Großes Baby Tv hatten wir heute. DER Kleine ist während des US wach geworden und schwamm hin und her bewegte sich fleißig :) dabei konnten wir das Geschlecht sehen :) wie vermutet ein junge :-) freu mich sooooo.... habe seit der 5ssw 3,5 kg zugenommen Blut wurde abgenommen und US erst vaginal dann von der Bauchdecke aus gemacht.
    Mein FA sagte das eine Geburtsanmeldung vor der 30 ssw kein Sinn macht daher werdeich mir damit noch Zeit lassen.

    Habe heute auch die NFM bekommen ging schnell und natürlich schmerzfrei :). Die Nackenfalte wurde schnell gefunden und somit auch schnell gemessen. Am Freitag bekomm ich das Ergebnis mitgeteilt. Habe zwei weitere US Bilder bekommen werde ich später hochladen :) der kleine Wurm ist jetzt 5,6 cm groß. Ich denke das ich weiter bin weil mein ET lt US der 25.06. ist.

    Schönen Tag euch allen
    11+2 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 16.12.2015 15:22
    Oh sunny das freut mich echt total für euch......Ich hoffe meine untersuchung verläuft auch so gut wie bei dir :-)))drück dich
    Antwort
Seite 24 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern