menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 15:30
    Sunny, mich freut es auch, dass der Termin so gut gelaufen ist. Findet ich ja echt krass, dass man schon sehen kann, dass es wahrscheinlich ein Junge wird. Toll! Da bin ich ja schon ganz gespannt auf meinen Erstsemesterscreening-Termin am 6.1.!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.12.2015 17:47
    Hallöchen! Würde mich auch gerne mit euch austauschen! Ich bin 35 Jahre und bin ab morgen in der 11. Ssw. Bin sehr nervös, da es unser erstes Kind ist! Der nächste FB - TERMIN ist nächsten Di und ich dreh so langsam durch! Kennt ihr das? Habt/ macht ihr euch auch so verrückt/ gemacht? Hab echt Bammel, dass irgendwas nicht stimmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 18:29
    Hallo Minniemaus,
    herzlich Willkommen in der Runde!

    Wir sind ungefähr gleich weit. Heute bin ich 10+1. Ich versuche mich vor den FA-TERMIN EN nicht allzu verrückt zu machen. Das klappt leider nicht so ganz, da ich vor zwei Jahren schonmal ne FG hatte und jetzt auch nur durch künstliche Befruchtung schwanger geworden bin. Hoffentlich vergehen die nächsten zwei Wochen ganz schnell, damit wir dann aufatmen können. Morgen bin ich wieder bei meiner Ärztin und freu mich darauf, daß kleine Würmchen zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.12.2015 19:47
    Danke, Carto, ich versuche auch, mich nicht verrückt zu machen, aber diesmal klappt es irgendwie nicht! Da ich wegen meinem Alter als Risikoschwangerschaft gelte, dürfen wir ja öfter zur FÄ, jedoch war ich die anderen Male nicht so nervös!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.12.2015 19:51
    Und ich drück dir natürlich für morgen die Daumen! Erzähl Bitte wie es war!
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 16.12.2015 19:58
    Minniemaus darf ich fragen wie alt du bist ?Ich bin 43 und gehe alle 4 Wochen. .L. g
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.12.2015 21:26
    Ich bin 35! Ich war das letzte Mal vor zwei Wochen zur Untersuchung und hab nä Di nochmal, da sie mich vor den Feiertagen nochmal sehen wollte! Das erste Mal war ich eigentlich bei meinem Hausarzt und da wurde die Ss festgestellt, und der teilt sich praktischerweise die Praxis mit meiner FÄ, womit ich ungeplant da schon meinen ersten US hatte!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 16.12.2015 23:14
    Nicki liebes vielen Dank fühl dich auch gedrückt :) und deine Untersuchung wird ganz bestimmt auch gut verlaufen ohne Zweifel :)

    Carto unglaublich oder? Damit hat weder mein Arzt noch ich gerechnet und siehe da alles deutlich zu sehen gewesen :) Ich freu mich und ich wünsche dir für dein Termin morgen viel Glück hab viel Spaß beim Baby TV und berichte uns bitte :)

    Minniemaus herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen bei uns :)
    O Ja sobald der Termin näher rückt bin ich aufgeregt und habe Angst. Das wird uns wohl die ganze SS über begleiten und dürfen nach der Entbindung erst durchatmen :) Ich bin 37 Jahre und gehe auch alle 4 Wochen zum Arzt. Ist auch mein erstes Kind. Aufgrund meiner 2 FG habe ich sehr Angst gehabt es wieder am Anfang der SS zu verlieren. Aber diesmal Gott sei Dank ist es bei mir geblieben. Jetzt in der 12 SSW bin ich schon etwas entspannter. Eigentlich so wie Milalotte es beschrieben hat. Ich fühle mich etwas erleichtert, da das Risiko sich verringert hat. Auch dir schonmal viel Glück zu deinem Termin nächste Woche das wird schon gut gehen :)

    Allen einen ruhigen erholsamen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.12.2015 08:33
    Hi Sunny!
    Freut mich das dein Termin so super war und Glückwunsch zum Jungen!
    Das macht mich jetzt noch hibbeliger für Dienstag, daß wir vielleicht auch erfahren was es wird!

    @Milalotte : Nur noch 5 Tage 😉!

    12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.12.2015 11:57
    Da bin ich jetzt ein bisschen beruhigt, dass ihr diese Ängste nachvollziehen könnt! Glaubt ihr an solche "Orakel" wie zB chinesischer Kalender oä zur Geschlechtsbestimmung? Demnach müssten wir einen Jungen bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 17.12.2015 18:11
    Vielen Danke farina :) bald ist es auch bei euch soweit :)

    Habe heute meine Schilddrüsen Werte gesagt bekommen. Der TSH Wert ist sehr hoch liegt aktuell bei 6,3 ich soll ab sofort meine LThyroxin Dosis erhöhen von 100 mg auf 125 mg. Mach mir voll die Sorgen weil der Wert so hoch ist :( ich habe leider keine Schilddrüse mehr und mein Arzt sagte bereits vor der SS, dass die Dosis während der SS erhöht werden muß weil man wohl mehr thyroxin braucht. Jetzt habe ich ca 4 Wochen hohe Werte gehabt und hoffe das es keine bösen Auswirkungen auf mein Baby hatte. Ab morgen wird meine Dosis erhöht msl sehen ob es dann damit erstmal erledigt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2015 18:15
    Mädels! Heute beim meiner FÄ war alles in Ordnung. Dem Würmchen geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt und heute 3,6 cm groß. Ich freue mich so! Ich konnte sogar sehen, dass das Würmchen sich bewegt. Sah aus, als wenn es tanzt. 😊 Das war heute echt ein schöner Augenblick. Mein Mann war auch richtig von den Socken. Dann hat die FÄ mit mir noch den Mutterpass ausgefüllt und mir sodann übergeben. Mein Toxoplasmosetest ist negativ ausgefallen. Also immer schön Hände waschen und Obst/Gemüse ausreichend waschen. Es geht jetzt im 4-Wochen-Rhythmus weiter. Somit geh ich das nächste Mal zur FÄ am 18.1. Ich bin jetzt jedenfalls mehr als erleichtert und freu mich, dass ich bis jetzt eine beschwerdefreie Schwangerschaft habe und es dem Würmchen super geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.12.2015 18:19
    Oh je, die Sorge kenn ich auch. Bei mir ist es nur andersrum, da ich eine SD -Unterfunktion habe (schon seit Jahren), bisher waren die Werte aber immer ok! Mach dich nicht verrückt, wird schon werden! Wahnsinn, dass man bereits jetzt schon bei dir das Geschlecht erkennen konnte! Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.12.2015 18:23
    Carto, es freut mich, dass bei euch alles ok ist! Toxo -Test will ich auch noch, da wir drei Stubentiger haben! Katzenklos macht mein Freund zwar, aber lieber Nummer sicher!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.12.2015 18:59
    @Sunny: Ohhh, ich freu mich so für dich, dass alles gut lief und ihr sogar das Geschlecht schon sehen konntet. Bin mal gespannt, ob wir es am Dienstag auch schon wissen. Meine Tendenz geht ja auch zu einem Jungen. :)

    Auf dein US-Bild bin ich total gespannt. Und auch auf deine Ergebnisse. Morgen ist es so weit!
    Bin ja gespannt, ob ich meine Ergebnisse noch vor dem neuen Jahr bekomme. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob meine Praxis über die Feiertage zu macht. Najaa...

    Witzig, der 25.06. war bei mir der ursprüngliche Termine, der auch noch so im Mutterpass steht. Nach dem letzten US hat mich der Arzt ja auf den 05.07. korrigiert. Hat dein Arzt etwas dazu gesagt oder notiert?

    @Farina: Oh Gott stimmt; 5 Tage! Die Zeit lief in den letzten Tagen jetzt wirklich schnell und bis Dienstag dauert's auch nicht mehr lang; Weihnachtsvorbereitungen, Weihnachtsfeier und Arbeit. Bin schon sehr aufgeregt, wie es wird!

    @Carto: Ahh, freut mich, dass auch du so einen tollen Termin hattest! Das ist wirklich erleichternd und stimmungshebend! :)

    @Minnie: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Laut chin. Kalender wird es ein Mädchen, aber ich glaube nicht so recht dran. Meine Daumen für deinen nächsten Termin sind gedrückt, es ist sicherlich alles okay bei dir und deinem krümel :)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.12.2015 19:07
    Würde es euch stören wenn ich generell auch bei euch bleibe, somit zweigleisig fahre?
    Ich hab Ende Juni meinen errechneten Termin, am 26./27.6, wer weiß also ob es bei Juni bleibt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 17.12.2015 19:34
    Juhu meine US Bilder sind Online ihr lieben :) wer will kann gucken.

    Farina quatsch du bist herzlich willkommen und darfst gerne bei uns bleiben :) so wie es aussieht werde ich eine Juni Mami :)

    Milalotte mein Arzt hat nichts am ET geändert aber lt. US und Größe bin ich wohl in der 12+4. In wirklich bin ich aber 11+2. Der Computer hat also aus dem 4.7. Den 25.06. Draus gemacht. Werde mal im Januar fragen.

    Carto tollllll man freut sich immer wieder über gute Nachrichten echr toll freue mich. Ja ich muss auch bis zum 15. Januar warten echt lange :) aber egal das Baby soll sich Zeit nehmen damit es in ruhe wachsen und entwickeln kann.

    Also das mit dem Geschlecht war echt so ein Zufall. In der Regel sieht man es noch nicht aber er hat so gut gelegen und es war eindeutig zu erkennen was es wird :D vielleicht sieht man vei euch ja auch am Dienstag was milalotte und farina. Bin mal gespannt was ihr berichtet.

    Morgen kommt mein Ergebnis wegen der NFM. Ich rechne mit einem negativen Ergebnis und versuch mich nicht verrückt zu machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.12.2015 20:31
    Hey cool, hab auch am Di meinen nächsten Termin!!!! 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 17.12.2015 20:44
    Minnimaus auch dir drücke ich die daumen für dienstag. Viel Spaß beim Baby TV 😊 bitte alle nach dem Termin berichten bin so gespannt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.12.2015 21:40
    Danke, mach ich! Bitte sag morgen Bescheid, was bei der NFM rausgekommen ist. Wir sind uns auch am überlegen, ob wir die machen lassen sollen. Wurde sie dir empfohlen und hat die KK die Kosten übernommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.12.2015 09:51
    Guten morgen ihr lieben,

    Mimnimaus ehrlich gesagt hat mein FA sich dagegen gewährt bis zur letzter Minute :) er wollte nicht das ich diese Messung machen lasse. Er selber hält davon gar nichts weil die werte seines erachtens nichts mit der Realität zu tun haben. Ivh habe es machen lassen weil ich schon 37 bin und meinte zu den Risiko Mamis zu gehören aber auch hier meinte mein Arzt das die grenze 35 nicht aus der Realität kommen und für ihn ist Risiko ab 43. Ich würde allen jungen Mamis die die 35 Grenze nicht erreicht haben persönlich davon abraten die NFM zu machen. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ich habe es gemacht weil ich in der Schwangerschaft Medikamente nehmen muss. Bzw ich muss Medikamente mein lebeb lang nehmen daher wollte ich wissen ob alles gut ist. Eine 100% Ergebnis bekommt man nicht.

    Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen. Sobald sie da ist werde ich es bei der Kasse einreichen.

    Wie alt bist du minnimaus?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.12.2015 10:20
    Ich werde im März 36. Ich bin am überlegen, sie machen zu lassen, da ich anfangs sehr viele Schmerzmedis geschluckt habe. Da wusste ich allerdings noch nichts von der Schwangerschaft. Seitdem ich es weiss, nehme ich natürlich nix mehr! Meine FÄ meinte zwar, es hätte dem Würmchen nichts ausgemacht, aber Angst hab ich trotzdem! Ich warte jetzt Di den Termin mal ab und dann wird sich entschieden!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 18.12.2015 11:07
    Sunny, das Bild ist toll! Ohhhh, ich hoffe, ich bekomme am Dienstag auch so ein tolles Bildchen mit! :)


    Ich habe gerade eine positive Rückmeldung von einer Hebamme bekommen, sie möchte mich Anfang Januar gerne treffen. Ich bin erstmal so erleichtert!

    Euch allen einen wunderbaren Tag! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.12.2015 12:43
    So das Ergebnis ist mir bekannt und es ist gott sei dank unauffällig mein FA ist vollkommen zu Frieden. Ich bin sowas von erleichtert kann ich euch gar nicht beschreiben. Jetzt müssen wir nur noch die Schilddrüsenwerte wieder hinbekommen. Habe seit heute eine höhere Dosis. Aber auch das kriegen wir hin ich muss immer positiv denken dann wird das schon wieder :)

    Minnimaus einige Schmerztabletten darf man ja auch in der ss nehmen aber du musst einfach nach Gefühl entscheiden. Msch einfach das was dein inneres sagt.

    Milalotte o wie schön freu mich für dich. Bedeutet das du die vorsorge bei der Hebamme machen lässt? Toll freu mich. Umd ja du bekommst bestimmt auch so tolle bilder. Davon bin ich überzeugt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 18.12.2015 16:59
    Sunny, ich freue mich mit dir, dass deine Werte so unauffällig sind. Kann mir vorstellen, was das für eine Erleichterung das sein muss. Ich hoffe, mir ergeht es dann ähnlich, wenn ich meine Ergebnisse bekomme! Aber ich bin eigtl recht optimistisch eingestellt im Moment :)

    Ich denke, dass ich die Hebamme erstmal nur für die Wochenbettbetreuung und Rückbildung. Sie bietet auch einen GBVK an, der allerdings schon im März anfängt. Vorsorge wollte ich eigtl vom Arzt machen lassen, aber ich denke, ich warte mal das Gespräch mit ihr ab.:)

    Ich war heute in einem Kinderladen hier in HH, weil ich eigtl. ein Geschenk zur Geburt für die Kleine einer Freundin kaufen wollte und in dem Laden hätte ich komplett alles kaufen können. Ahhhh! Aber bislang halte ich mich brav zurück!
    Antwort
Seite 25 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern