menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2015 20:45
    Melde mich auch mal wieder. habe es meinem arbeitgeber gesagt das ich ss bin, er hat es sehr gelassen aufgenommen, kurze zeit später hat er sich sogar richtig für mich gefreut. Meine Eltern wissen es noch nicht (werden es auch nicht erfahren da wir keinen kontakt haben), meine Schwiegermutter weiß es seit letzter Woche und sie freit sich riesig, wenn es auch das 5.Kind ist.

    Ich werde die Vorsorge -Untersuchungen aufteilen.Nur zum Ulltraschall werde ich zum Doc gehen,der rest macht dann meine hebamme. Bin gespannt was der Doc beim nächsten Termin am 12.01. dazu sagt. Bin jetzt 11+3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2015 20:47
    Sorry bin 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 27.12.2015 22:43
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin etwas später dran mit dem ET, habe zur Zeit aber etwas bammel und dachte mir ich frag mal bei der Gruppe die nen Monat früher dran is als ich nach.

    Hatte von sich jemand auch null typische Beschwerden? Mach mir irgendwie Sorgen ob alles normal ist, oder ich beim nächsten Termin doch mit einer schlechten Nachricht rechnen muss... Hatte ab und zu mal ein leichtes ziepen, welches nun aber gerade auch nicht mehr da ist und ansonsten nur einfach Müde und Faul. Der Rest ist so als wäre ich nicht schwanger 😬

    Lese aber immer nur was alle anderen so für Geluste und Probleme haben... Wäre ja eigentlich gerne dankbar über die angenehme Schwangerschaft, aber da es die Erste ist weiß man ja doch nicht was einem erwartet.

    Vielleicht kann mir jemand berichten, ob es sich auch so "gut" geht. Wünsche mir doch nichts so sehr als dass es meinem bauchzwerg gut geht!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2015 08:34
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte euch für die schönen letzten Wochen im eurer Gruppe danken. Ich hatte am 2. Weihnachtstag starke Blutung und war dann im Krankenhaus. Der Embryo hat es nicht zum Fötus geschafft und hatte keinen Herzschlag mehr. Eigentlich wäre ich bei 10+4 gewesen. Jetzt muss ich meinen Krümel gehen lassen und hoffe, dass es einen Stern für ihn gibt, auf dem es ihm gut geht.
    Ich bin sooooo traurig und kämpfe mit einer Heulattacke nach der anderen.
    Freue mich, dass es euch gut geht und hoffe, dass ihr eure Schwangerschaft genießen könnt. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße Leha
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.12.2015 09:03
    Hallo leha bin eine August Mama bei uns hat grad eine das selbe geschrieben! Ich fühle mit dir hatte auch schon eine FG und gestern bräunlichen Ausfluss und habe echt aus angst davor! Drück dir fest die Daumen das es ganz schnell wieder klappt, lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir alles alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 28.12.2015 09:48
    Liebe Leha mir fehlen die Worte :-( Selbst beim lesen habe ich Tränen in den Augen bekommen :-( fühl dich ganz feste gedrückt. ..es ist nicht einfach das ganze nun zu verarbeiten aber bitte ninm dir die Zeit die du brauchst. Ach Maus ich kann dich sehr gut verstehen wie Folio schon sagte hatte ich auch zwei FG . Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du bald wieder positiv testen kannst. Viel Glück meine liebe und alkes gute ..
    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 28.12.2015 09:59
    Moin moin
    Feiertage gut überstanden. Jedes jahr sag ich mir das es nächstes Jahr 1 Tag nur für uns gibt.... und? Jedes Jahr mache iches wieder. Hl. Abend meine Großen mit Partnern bei uns, am ersten kommt meine Schwägerin mit den Zwillis und am zweiten fahren wir zu meinen Eltern. Naja wat solls ist ja jedes Jahr immer wieder schön.
    @ Youdid = auch ich habe absolut keine typischen Beschwerden gehabt, fühlte mich in den ersten Wochen total unschwanger ;-) am vergangenen Montag (21.12) hatte ich den Ersttrimester US, alles toppi
    LG Cala 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 28.12.2015 12:55
    Halli hallo zusammen,
    freie Tage sind schon goldwert. Konnte mich heute um ein GVB kümmern. Habe einen frauenkurs gewünscht und freie Hebammen bieten eher paar Kurse an. Habe aber was im KH bekommen. In diesem KH werde ich auch entbinden. Der Kurs beginnt am 01.03.- 19.04.
    Eine Hebamme für die Nachsorge zu bekommen ist sau schwer. Ich habe die Hebammen Liste runter telefoniert (ca. 20) und ja soeben einen RRU von einer Hebi bekommen die zu dieser Zeit gott sei dank nicht in Urlaub fährt. Alles andere fährt in Urlaub oder sind nicht bereit zu mir ins Ortsteil zu fahren.

    Die aufnahme auf die Warteliste der Kita werde ich morgen noch machen.

    Puu das ist echt stressig 😊

    13+0
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 28.12.2015 14:15
    Hallo ich würde mich auch gerne zu euch Gesellen ... Bin 25 Jahre haben einen zwei jährigen Sohn und bin jetzt in der 10. ssw. Am 21.12 war ich beim Arzt und da war das Krümel schon 2,3 cm .... Ich kann eigentlich entspannen bin im Berufsverbot und muss erstmal nen Weilchen nicht arbeiten. Leider plagt mich immer noch die morgendliche Übelkeit war in meiner ersten Schwangerschaft aber auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 28.12.2015 14:24
    Hallo ihr Lieben,

    die letzten Wochen waren bei "uns" sehr stressig.... viel zu tun... ich war krank geschrieben und werde es wohl die nächsten Wochen aufgrund von Schwangerschaftsdepressionen auch noch sein....

    Vor 2 Wochen sind dann meine Gelbkörperwerte auf 13 gestiegen.... also sehr stressig momentan.... bin jetzt heute 12+2 ubd hoffe, dass nun alles seinen Weg geht nachdem die Gebärmutter nun die Funktionen übernimmt :)

    Leha es tut mir sehr leid, dies zu lesen.... ich hoffe du findest die Kraft und wirst schnell genesen körperlich wie seelisch.... fühl dich gedrückt....

    Ich hoffe bei euch ist alles soweit gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden.

    12+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2015 16:07
    Mein Beileid Leha,
    Ich hatte meine FG in der 8. SSW und bin nun wieder 10+2. Es kann also schnell wieder klappen wenn der Körper es will und du dich fit dazu fühlst. Meine FÄ hatte mir damals geraten es so schnell wie möglich wieder zu versuchen aber ich brauchte einen Monat Zeit um zu entscheiden ob ich überhaupt möchte. Der Schmerz ist einfach zu groß gewesen. Ich hoffe es baut dich etwas auf.

    @youdid
    Ich habe auch keinerlei Probleme bis auf die Müdigkeit und da ziemlich viel von.

    Wollt ihr eigentlich alle eine Nackenfaltenuntersuchung machen lassen? Ich habe meinen nächsten Termin am 4.01 und bin mir nicht sicher. Meine FÄ hat mir sehr davon abgeraten und mein Freund will es auch nicht....bin mir aber unsicher ob man sich nachher nicht vorwirft dass man die Untersuchung nicht hat machen lassen.

    10+2
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 28.12.2015 17:32
    Huhu :)

    @Carto: Morgen hast du die ersten 12 Wochen geschafft, juhu! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Hebi klappt. Ich selbst habe meine Kennlerngespräche Anfang und Ende Januar, bin sehr gespannt!

    @ma-bi: Wie schön, dass sich dein Chef für dich freut! Das ist wirklich Gold wert und ich war selbst auch soooo erleichtert; als es endlich raus war.

    @Youdid: Die Sorgen kann ich komplett nachvollziehen - und vermutlich auch jede andere Schwangere, die sich ein Kind so sehr wünscht. Vermutlich gehört die Sorge einfach dazu und wird mit der Zeit wohl eher mehr als weniger. Gelüste und beanspruchte Geruchsnerven hatte ich auch nicht, dafür haben mich Übelkeit und Müdigkeit ziemlich schwer getroffen; war allerdings phasenweise und von Tag zu Tag von unterschiedlicher Intensität. Im Prinzip lebt es sich deutlich leichter, wenn man versucht, die Sorgen zur Seite zu schieben und die Schwangerschaft zu genießen versucht. Freu dich, dass es dir so gut geht und dir nichts schimmes fehlt - habe von einigen Schwangeren gelesen, dass sie teilweise wochenlang im Krankenhaus lagen und zwangsernährt werden mussten, weil sie nix drin behalten konnten oder Blutungen hatten oder oder. Ich hoffe und wünsche dir, dass bei dir alles gut verläuft und du den Kopf vor Sorge ein wenig frei bekommst. Alles Liebe! :)

    @Leha: Oh nein, das tut mir so unendlich leid! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du dir ausreichend Zeit nimmst, um zu trauern und den Mut nicht aufgibst. Für die Zukunft alles erdenklich liebe und gute für dich! :(

    @Cala: Das denke ich auch jedes Jahr, aber es kommt ja doch immer anders. Ingesamt habe ich die Familie 4 Tage am Stück gesehen und MEINE Familie war noch nicht mal dabei und "muss" nach Neujahr noch besucht werden. Puuuuuh.

    @Sunny: Ich hab auch einen GVK gefunden, der am 01.03. startet. Die Hebamme, die den Kurs leitet, gefragt (mit ihr habe ich Anfang Januar auch einen Termin für die Nachsorge), sagte mir, der Kurs in dem Zeitraum wäre eigtl. noch zu früh, aber ich hatte auch überlegt, mich anzumelden, weil ich Angst habe, nichts anderes zu finden. Um die Kita-Warteliste werde ich mich Anfang des neuen Jahres auch mal kümmern müssen; gerade weil ich ja nur ein Jahr zuhause bleiben kann/werde und den Kitaplatz ab 2017 ja schon benötige. Habe allerdings keinen Plan, welche Kita hier in der Gegend taugt, da muss ich mich auch erstmal informieren. Aber das ist alles ganz schön stressig: Klinik, GVB, Hebamme.... Damit hatte ich die vergangenen Wochen schon genug um die Ohren. Will mich auf der anderen Seite aber auch nicht so stressen und die Zeit genießen; gerade, weil ich im Moment so beschwerdefrei bin! :D

    @bine: Herzlich Willkommen und alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft. Ich hoffe, die Übelkeit verzieht sich bald; bei mir war es nach Ablauf der 12 Wochen komplett weg!

    @Svenja: Schwangerschaftsdepression? Oh Gott, ich hoffe, die haben sich bald erledigt und du kannst dich bald richtig freuen und alles genießen!

    @Madima: Wir haben die NFM am 22.12. machen lassen, ich warte aber noch auf die Ergebnisse vom Bluttest. Aufgrund der Feiertage zieht sich das wohl ein wenig; mein Arzt sagte aber eh, dass er sich nur meldet, wenn es Auffälligkeiten geben würde, alles weitere würde ansonsten beim nächsten Termin besprochen werden. Im Ultraschall war die NF komplett unauffällig bei 1,09mm (Gesamtgröße 5,9cm und 12+1). Ich war auch recht skeptisch, meinem Mann war es wichtig. Letztlich weiß ich immer noch nicht, wie ich bei einem positiven Ergebnis reagieren würde.

    @me: Alles bestens. Die Müdigkeit hat mich nach wie vor stark im Griff, ansonsten geht es mir hervorragend. Ich merke im Moment kaum irgendwas; außer meinem Bauch. Der wächst und wächst und wächst. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 28.12.2015 17:34
    Achsooo, 13+0 :)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 28.12.2015 20:35
    Wir haben bei unserem kleinen die nackenfalte messen lassen werden das aber dieses Mal nicht machen lassen. Um kitaplatz muss ich mich nicht so früh kümmern weil der Krümel zu seinem Bruder in die Kita kommt. Woher kommt ihr denn eigentlich? Ich komme aus Berlin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2015 09:47
    @milalotte: ich hoffe nur das ich diesmal länger arbeiten kann,bei meiner letzten vor 7 Jahren mußte ich bereits aufhören da ich ständig wehen hatte.(im gleichen zeitraum wie jetzt). War übrigens der gleiche arbeitgeber.


    Die Nackenfaltenmessung werde ich wie bei meinen anderen nicht machen lasse,da ich nichts davon halte. bei einer cousine war sie vor ein paar Jahren auffällig und sie konnte die schwangerschaft nicht wirklich geniesen. Am Ende waren die bedenken alle umsonst da ihr Sohn ein kerngesunder Junge ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 31.12.2015 20:39
    Hallo ihr Lieben!
    Ich wünsche Euch und euren "Mitbewohnern" alles Gute für das neue Jahr!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 02.01.2016 21:21
    Hallo ihr lieben gesundes frohes neues Jahr 🎉🎊 ich hoffe ihr seit gut reingerutscht und konntet den Abend genießen.

    So meine ersten Umstandshosen sind heute gekauft. Ich war bei H&M und hatte echt Glück. Die Hosen die ich im Vorfeld schon gesehen hatte jedoch nicht gekauft waren im Amgebot :)
    Habe gleich 3 Hosen gekauft und nur 50,-Euro bezahlt. Super Preis sitzen perfekt und sehr bequem. Da hab ich mal Glück gehabt :)

    Wie geht es euch? Man liest hier ziemlich wenig von den Juli Mamis was ich persönlich sehr schade finde. Mal erfolgt ein Austausch und schläft aber ganz schnell wieder ein.

    Im diesem sinne 2016 haben wir schonmal jetzt muss nur noch der Juli kommen :-)

    Lg sunny 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 02.01.2016 21:32
    Huhu,

    Cala, danke für deine Antwort, dann bin ich etwas beruhigt und versuche das nicht Unwohlsein zu genießen!

    Ich hoffe bei euch allen ist noch alles wie es sein muss und dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2016 00:31
    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf diese Seite gestoßen und möchte mich gerne zu euch gesellen. :)

    Ich bin 28 Jahre und zum ersten Mal schwanger, der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 6. Juli. Wir hatten eigentlich noch keinen Nachwuchs geplant...aber so langsam freunden wir uns mit dem Gedanken an, unser Alter passt und auch die sonstigen Voraussetzungen sind eigentlich ganz gut. ;-)

    Beschwerden habe ich sozusagen keine und eigentlich merke ich bisher kaum was von der Schwangerschaft, dafür kommt mir das zeitweise alles noch etwas unwirklich vor.
    Aber gesehen habe ich den Krümmel natürlich schon bei der FÄ und am Dienstag habe ich einen Termin zum Ersttrimesterscreening. Ich war mir hier sehr unsicher, ob ich das machen soll - ich bin mal auf den Termin gespannt.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch über alle Veränderungen und die Entwicklung der Schwangerschaft, interessiere mich aber auch dafür, was es wann zu regeln gibt bezüglich Elterngeld etc., vor allem auch, da wir nicht verheiratet sind.

    Liebe Grüße,

    Kleeblättchen :)
    13+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 03.01.2016 00:59
    Herzlich willkommen kleeblättchen Gratuliere zur Ss :-)
    Das beste kommt eh ungeplant und unverhofft :-) hab eine schöne kugelzeit...

    Also ab der 13 ssw sinf all meine Anzeichen im Luft aufgelöst :-) sogar der Bauch ist zurückgegangen.. soll aber alles normal sein weil ab dem 4. Monat fühlen sich die schwangeren fast beschwerdefrei :-) kann mich also nicht beschweren..

    Ersttrimesterscreening habe ich vor 14 tagen machen lassen weil mein alter vortgeschritten ist. Bin schon 37. Ganz ehrlich Mit 28 würde ich es nicht machen lassen. Aber das muss jede mami selbst entscheiden.

    O ja davor hab ich am meisten angst. Papierkrieg und dann noch als unverheiratete noch schlimmer :-) aber auch wir werden es schaffen man sollte nur früh genug damit anfangen. Ich habe eine checkliste erstellt die ich nach und nach erledige. Vieles kann man ja erst kurz vor ET oder nach der Geburt erledigen.

    Weißt du schon wie lange du daheim bleibst?

    13+5





    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 03.01.2016 01:02
    Sorry über das telefon lässt es sich nicht korrekt schreiben mein telefon macht was es will :( soll natürlich "fortgeschritten"sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2016 01:28
    Hallo Sunny-44,

    vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

    Bauch habe ich kaum, eine kleine Wölbung fällt mir zwar auf, aber für andere kaum sichtbar.

    Ich denke mal, dass ich das erste Jahr daheim bleibe. Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin, die im Januar entbindet und auch unverheiratet ist, daher bekomme ich schon einige Infos.

    Momentan beschäftige ich mich damit, eine Hebamme für die Nachsorge zu finden. Einige haben Websites, auf denen man Infos findet und einen ersten Eindruck bekommt, die meisten in unserer Region allerdings nicht. Wonach wählt ihr eure Hebamme aus??
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 03.01.2016 02:02
    Ich habe von meinem FA eine Hebammenliste bekommen und die habe ich abtelefoniert. Es waren ca 25 Hebammen und davon waren nur 2 verfügbar für die Nachsorge. Mit beiden habe ich diesen Monat einen Termin zum kennenlernen.

    Das hört sich gut an dann kannsz du uns vielleicht tipps geben was die Bürokratie angeht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 03.01.2016 08:50
    Hallöchen ihr Lieben
    Ich melde mich nach dem weihnachtsstess auch mal wieder zu wort ;) bin mittlerweile 11+0 und mir gehts eigentlich suuupi hab null Beschwerden und das macht mir total Angst das was nicht stimmt :( am 21.12 hatten wir nen tollen ultraschall wo man Arm und Beinansätze super sah. Es sah aus wie ein Gummibärchen total süss ❤ und jetzt frag ich mich täglich hoffentlich ist alles ok und das Herzchen schlâgr noch. Kennt jemand diese Angst? Noch ne Woche dann ist endlich wenigstens mal die kritische Zeit um...hab erst am 25.1 wieder Termin beim doc :( noch sooo lange. Lg Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 03.01.2016 08:52
    *Herzchen noch schlägt* mein ich natürlich....doofes Handy
    Antwort
Seite 27 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern