menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2016 10:23
    Guten Morgen,
    ich melde mich auch wieder zurück. Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht! Wir hatten ne schöne Feier und viel Spaß. Jetzt freue ich mich riesig auf das neue Jahr, das soviel Aufregendes für uns alle bereit hält...

    Kleeblättchen: Herzlich Willkommen. Ich hab mich auch schon nach Hebammen umgesehen. Ich habe Empfehlungen von Freundinnen bekommen und mir diverse Internetseiten angesehen. Dann habe ich verschiedene Hebammen per Mail angeschrieben und gefragt, ob sie noch einen Platz für mich frei haben. Drei Absagen habe ich wegen Sommerurlaub erhalten, eine bietet leider keinen Geburtstagsvorbereitungskurs an, zwei Anfragen stehen noch aus. Einen Termin konnte ich vereinbaren. Wichtig sind mir neben der Wochenbettbetreuung, dass auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse angeboten werden. Im besten Fall für später auch Krabbelgruppen. Hierdurch erhoffe ich mir, andere Schwangere kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Find ich ganz gut, wenn man jemanden zum persönlichen Austausch hat und man auch mal was miteinander unternehmen kann.

    Ich weiß gar nicht, was für ein Papierkrieg ansteht. Handelt es sich um Vaterschaftsanerkennung, Kindergeld und Sorgerecht? Was gibt's noch? Keine Ahnung. Helft mir doch bitte auf die Sprünge.

    Diese Woche geht es für uns zum Erstsemesterscreening. Ich bin so gespannt. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich fühl mich echt so unschwanger! Nichts ist anders als vorher. Zum Glück habe ich aber die Bestätigung von meiner FÄ, dass das vollkommen ok ist und gelesen habe ich das auch schon so oft...

    Macht Euch nen schönen Sonntag!

    Carto 12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2016 10:23
    Guten Morgen,
    ich melde mich auch wieder zurück. Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht! Wir hatten ne schöne Feier und viel Spaß. Jetzt freue ich mich riesig auf das neue Jahr, das soviel Aufregendes für uns alle bereit hält...

    Kleeblättchen: Herzlich Willkommen. Ich hab mich auch schon nach Hebammen umgesehen. Ich habe Empfehlungen von Freundinnen bekommen und mir diverse Internetseiten angesehen. Dann habe ich verschiedene Hebammen per Mail angeschrieben und gefragt, ob sie noch einen Platz für mich frei haben. Drei Absagen habe ich wegen Sommerurlaub erhalten, eine bietet leider keinen Geburtstagsvorbereitungskurs an, zwei Anfragen stehen noch aus. Einen Termin konnte ich vereinbaren. Wichtig sind mir neben der Wochenbettbetreuung, dass auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse angeboten werden. Im besten Fall für später auch Krabbelgruppen. Hierdurch erhoffe ich mir, andere Schwangere kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Find ich ganz gut, wenn man jemanden zum persönlichen Austausch hat und man auch mal was miteinander unternehmen kann.

    Ich weiß gar nicht, was für ein Papierkrieg ansteht. Handelt es sich um Vaterschaftsanerkennung, Kindergeld und Sorgerecht? Was gibt's noch? Keine Ahnung. Helft mir doch bitte auf die Sprünge.

    Diese Woche geht es für uns zum Erstsemesterscreening. Ich bin so gespannt. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich fühl mich echt so unschwanger! Nichts ist anders als vorher. Zum Glück habe ich aber die Bestätigung von meiner FÄ, dass das vollkommen ok ist und gelesen habe ich das auch schon so oft...

    Macht Euch nen schönen Sonntag!

    Carto 12+5
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 04.01.2016 09:25
    Hallo ihr lieben erst einaml ein Frohes neues Jahr
    Kleeblaettchen herzlich Willkommen.
    Kathi die Angst hab ich auch manchmal obwohl sie beim ersten noch schlimmer waren. Jetzt denk ich einfach positiv das alles gut ist. Es wurde aber besser als ich die ersten Bewegungen gemerkt habe :)
    Wegen dem ganzen Papierkram hab ich es so gemacht: die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sogerecht hab ich beantragt da war ich glaub im 5.Monat...( muss ich jetzt gott sei dank nicht mehr machen) Elterngeld,Kindergeld und Elternzeit hab ich alle Formulare schon fertig ausgefüllt zum ende hin und auch die Briefumschläge beschriftet und alles bereitgelegt sodass nach der Geburt nur die Geburtsurkunden dazu legen musste. Werde heute mal ein paar Hebammen anrufen und bald auch mal ein paar krankenhäuser angucken gehen.
    Mich plagt immernoch diese blöde Übelkeit grad nachts und morgens...hoffe das hört bald auf.
    Lg
    Sabine 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 04.01.2016 13:59
    Hallo liebe Juli Mamis,

    ich melde mich nun nach den Weihnachtsferien zurück ;) Bin jetzt auch wieder jeden Tag online und werde hier wieder etwas fleissiger lesen und schreiben.
    Ich hoffe euch allen geht es gut und eure kleinen Bauchbewohner wachsen und gedeihen :)

    Wir kommen langsam in Bedrängnis was unsere Familien angeht. Die wissen es ja noch nicht, wir wollten den Termin diese Woche abwarten, da bin ich dann 12+5 und wenn alles gut ist, erfahren es ALLE :) Beim letzten Termin war ich erst 8+2 und in 4 Wochen kann ja einiges passieren. Für meine Mum würde wohl auch eine Welt zusammenbrechen, wenn was nicht gut ist. Das wollte ich ihr ersparen.
    Die Familie von meinem Freund spekuliert schon... kamen an Silvester schon so Kommentare wie: Ihr wollt es doch bloss noch nicht sagen usw....Bin froh, wenn Donnerstag ist.

    Ich hab mir heute auch endlich meine Checkliste erstellt. Muss jetzt meine Hebammen abtelefonieren, drei Kliniken wollen wir uns anschauen, Zahnarzttermin machen... puh. Und das wärend man eigentlich wieder arbeiten sollte... hihi.

    Papierkram wird sich bei uns in Grenzen halten... mein Freund meinte schon: Ja, jetzt müssen wir ja fast heiraten, ich hab keine Lust auf den Papierkram ;)
    Und Elternzeit gibts bei mir nicht. Ich arbeite ja in der Schweiz und da gibt es nur den Mutterschutz von 16 Wochen. Aber das hängt natürlich von meinem Arbeitgeber ab. Wenn der sagt, ich darf nach nem halben Jahr mit 50 % einsteigen ok, wenn nicht, müssen sie mich halt entlassen und dann kann ich auch Elterngeld beantragen. Aber das steht alles noch in den Sternen. Da müssen wir uns überraschen lassen.
    Eigentlich hab ich einen sehr familienfreundlichen Arbeitgeber, da sollte es möglich sein, dass ich dann erst im Februar wieder anfange, aber man weiss ja nie ;) Wir sind zumindest auf alle Möglichkeiten eingestellt und haben das auch schon vor der Schwangerschaft besprochen.

    LG Sili
    12+2



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2016 20:24
    Einen schönen guten Abend,

    heute hatte ich Termin beim Frauenarzt und es wurde das erste mal über die Bauchdecke geschallt.

    Kathi88 und Carto2320, ich verstehe euch gut! Auch ich fühle mich noch sehr unschwanger und frage mich zwischendrin immer wieder, ob noch alles in Ordnung ist. Heute konnte ich meinen Bauchbewohner aber noch mal sehen, und alles sieht gut aus! :)

    Morgen gehe ich zum Ersttrimesterscreening, darauf bin ich sehr gespannt und der Ultraschall ist wohl sehr detailliert und schön.

    Wegen Papierkram meine ich Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elternzeit- und -geld, Kindergeld und dergleichen. Da mein Partner in Luxemburg beschäftigt ist und ich in Deutschland ist es bei uns noch etwas kniffliger.
    Aber eine Checkliste hört sich gut an, die werde ich mir auch demnächst erstellen.

    Liebe Grüße,

    Kleeblättchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 04.01.2016 20:44
    Huhu! Das Lux-Deutschland-Problem haben wir auch, haben uns bisher aber auch noch nicht darum gekümmert!
    Seit heute haben wir eine Hebamme gefunden, was mir jetzt erst mal wichtiger war! Termin zur NFM ist nä Mo, mein Freund war es doch lieber, die machen zu lassen! Ich hab "nur" Rücken, sonst fühl ich mich auch total unschwanger! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2016 20:52
    Minniemaus, das ist ja super, dann können wir uns ja bei diesem Thema austauschen! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 04.01.2016 20:55
    Huhu ihr lieben,

    Schön das es euch gut geht. Kleeblättchen freut mich sehr das dein termin heute gut verlaufen ist. Jetzt schon mal viel Glück für morgen und hab viel Spaß beim baby TV :-) es gibt gewisse Beratungsstellen z bsp bei der elterngeldstelle. Frag doch mal dort an wie das funktioniert aber elterngeld wird doch nach deinem einkommen berechnet. Oder hast du was anderes gemeint?

    Also ich habe mir alle Anträge im Internet ausgedruckt und werde jetzt schon nach und nach alles ausfüllen und vorbereiten damit wie süsse bine schon geschrieben hat nur noch die geburtsurkunde beigefügt werden kann.

    Musste heute mit schrecken feststellen das ich schon 6 kilo zugenommen habe. Wie siehts bei euch aus habt ihr zugenommen? Ich muss echt aufpassen esse sehr viel. Mit 50 kg habe ich gestartet und bin nach 2 monaten schon bei 56 :-) hoffe das ich micht mehr als 15 kilo zunehme.

    LG sunny 14+0 🌸🍼


    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 04.01.2016 21:24
    Hab so 2 kg zugenommen ... Hatte bei meinem ersten am Ende 18 Kilo drauf und ich bin klein war echt viel am Ende .
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 04.01.2016 21:29
    @Kleeblättchen: sehr gerne! Nur wie gesagt, haben wir da noch nichts gestartet!
    Ich bin wieder bei meinen Ausgangsgewicht, hatte in der Anfangszeit abgenommen! Sieht man bei euch schon Bauch, bzw fühlt/tastet ihr was???
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 04.01.2016 21:52
    Tasten kann ich zwar nichts aber der bauch ist schon gewachsen. Becken und po auch :-) normske jenas passen nicht mehr hab heute das erste mal eine umstandshose angehabt die sitzt zwar sehr gut und ist bequem nur war sie ständig am rutschen. Ist das normal kennt sich jemand damit aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 04.01.2016 22:18
    Hey ihr Lieben...

    mir geht es wieder besser :)

    @Sunny... also ich hab auch Schwangerschaftshosen an, weil der Bauch am Anfang so aufgebläht war... meine rutschen auch etwas weil der Bund oben doch noch sehr locker sitzt...

    Bisher hab ich noch kein Gramm zugenommen... aber mein Becken ist schon etwas auseinander gegangen....

    Hab Freitag neuen Termin bei der FA... ich hoffe durch den gsnzen Stress ist alles ok mit unserem Herzlein :)

    Hab so ungutes Gefühl durch diese Depressionen.... bin froh, wenn ich anfange den Zwerg zu spüren:)

    Bei euch alles gut?

    13+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 04.01.2016 22:54
    Svenja schön von dir zu lesen wie geht es dir etwas besser? Du arme hoffe das die blöden Depressionen bald den Abgang machen. Ist sicherlich nicht einfach :(
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 05.01.2016 00:52
    Hey Sunny.... ja es wird...

    werde ab nächste Woche aber 4 Wochen in eine Tagesklinik gehn :) Keine Bedingung aber meine Ärztin riet mir dazu gerade auch um nachfolgend Wochenbettdepressionen vorzubeugen ...

    Ich bin sehr optimistisch und musste auch feststellen, dass mein Partner für mich wirklich alles in Kauf nimmt und mich sehr unterstützt.... :)
    Also alles richtig gemacht.... die getrübte Freude durch die Depressionen wird langsam bei mir wieder klarer und ich bin nun fleissig in der Kinderzimmerplanung ect.

    Werde wohl nicht mehr arbeiten gehn dürfen bis zur Geburt... was mich schon sehr stresst.... :( Weil ich meine Arbeit mochte... aber naja... passiert .... wenn es mir und dem Krümmel dann besser geht bleibe ich gerne zuhause ;)

    Ich hoffe eure Bauchzwerge sind alle wohl auf ;)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 05.01.2016 10:13
    Ne bisschen Bauch kann man schon sehen und auch das Becken wird breiter ... Trage aber noch normal Hose ... Mag diese umstandshosen nicht gerne.
    Svenja dann hoffe ich das du dich ein wenig erholen kannst und die Therapie dir dort hilft. Und das nicht mehr arbeiten gehen ist auch nicht schlimm genieße die Zeit in der dein Bauch wächst und man noch Ruhe hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 05.01.2016 10:47
    Das ist ganz wichtig das du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Ich drück dir die Daumen das es dir wieder bald wieder besser geht. Wie Bine schon sagt deon Baby und du sind erstmal wichtiger alles andere kommt wieder wenn du fit bist. Finde es auch gut das du Ablenkung hast. Viel Kraft wünach ich dir alles wird gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 05.01.2016 10:52
    Bei uns steht ja dieses Jahr noch ein Umzug an :-( unsere aktuelle Wohnung ist leider zu klein. Wir finden irgendwie keine passende Wohnung und die zeit rückt immer näher :-( muss daher erstmaö mit der Kita Anmeldung etwas warten weil wir noch nicht wissen wo es uns hinschlägt. Wer muss noch umziehen? Das wird echt sehr stressig bis zur Geburt :-( ich mach mit da total die sorgen das ich alles net gebacken bekomme. Gehts euch aich so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 05.01.2016 10:55
    Bine meine Hosen haben echt weh getan. Konnte nicht richtig sitzen und in der Arbeit musste ich immer den Knopf aufmachen und Reißverschluss runter :-) hab heute eine andere Umstandshose an und die rutscht nicht sehr bequem.

    14+1
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 05.01.2016 12:56
    Huhu ihr lieben!

    Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! Dieses Jahr wird so spannend und aufregend! Ich drücke uns allen ganz feste die Daumen, dass alles gut wird/bleibt und wundervolle Momente! :)

    Mir geht es gut! Ich fühl mich total unschwanger, aber bin total positiv eingestellt und mache mir derzeit überhaupt keine Sorgen; sehr untypisch für mich, haha.

    Ich hänge zur Zeit in meiner Heimat im westlichen Niedersachsen bei meinen Eltern fest. Eigentlich wollten wir gestern schon wieder los, aber hier geht auf den Straßen einfach gar nichts. Es ist so spiegelglatt, dass die Kinder im Dorf auf den Straßen Schlittschuh fahren. Musste bei der Arbeit anrufen und weiß nicht genau, wann ich wieder nah Hamburg fahren kann; die Lage soll sich hier erst Donnerstag entspannen. Meine Personalchefin springt im Dreieck, weil ich jetzt 3 Tage nicht im Haus war, zum Glück sind meine direkten Kollegen verständnisvoller. Ich hab zwar n schlechtes Gewissen, aber nutze die Zeit zum Entschleunigen. Und bei den Eltern wird man ja immer ganz ordentlich verwöhnt :D

    Leider muss ich mein Termin mit der Hebi durch diese Situation verschieben, was mich total ärgert! Ich hoffe, dass sich das nicht nachteilig auswirkt. :(

    Ich liebe meine Umstandshose und trage sie mittlerweile fast ununterbrochen. Habe allerdings auch ein Modell, was etwas rutscht; aber es liegt wohl daran, dass ich die Hose eine Nummer zu groß gekauft habe.

    Was mein Gewicht angeht: keine Ahnung, wo ich gerade stehe. Ich habe aber ständig Appetit und habe das Gefühl, ich stopfe alles nur so in mich rein; würde mich nicht wundern, wenn ich beim nächsten Termin am 19. auch 6kg mehr auf den Rippen hätte. :/

    Habt einen tollen tag!
    14+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 05.01.2016 13:00
    Hallo ihr lieben
    War gestern ausser der Reihe beim doc weil ich so starke Krämpfe hatte. Aber wohl nur die mutterbänder. Die schmerzen koennen enorm sein sagte der doc.Ultraschall machte er zur Sicherheit mit. Und mein wurm hat mächtig zugelegt. War gestern eigentlich 11+0 und ultraschall sagte 11+5 es war schon 5 cm groß und mächtig am zappeln. Jetzt bin ich wieder im Rausch der Glücks Gefühle seit ich beim schallen war ❤ umstandshose brauch ich noch keine:( lg Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 05.01.2016 14:39
    Umziehen müssen wir nicht sind erst letztes Jahr in ne große Wohnung umgezogen das auch 2 Kinder Platz haben. Angst hatte ich auch ob ich das alles schaffe aber als mein kleiner auf der Welt war kam alles ganz anderes... Er ist zwar bis heute kein guter Schläfer aber es ergibt sich alles wenn man das Würmchen im Arm hat. Jetzt beim zweiten denke ich auch packe ich das alles... Aber auch jetzt wird das alles klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 05.01.2016 14:39
    Umziehen müssen wir nicht sind erst letztes Jahr in ne große Wohnung umgezogen das auch 2 Kinder Platz haben. Angst hatte ich auch ob ich das alles schaffe aber als mein kleiner auf der Welt war kam alles ganz anderes... Er ist zwar bis heute kein guter Schläfer aber es ergibt sich alles wenn man das Würmchen im Arm hat. Jetzt beim zweiten denke ich auch packe ich das alles... Aber auch jetzt wird das alles klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 05.01.2016 14:52
    Huhu!
    Wir sind vor 1,5 Jahren ins Eigenheim gezogen; wir müssen "nur" aus dem Katzen- ein Kinderzimmer machen, was aber nicht so wild ist! Nur der Kratzbaum braucht einen neuen Platz! Da unser Zwerg die erste Zeit bei uns im SZ schlafen soll, hat das Umräumen noch etwas Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 05.01.2016 19:00
    Also wir müssen auch nicht umziehen... schauen uns aber nach einem Eigenheim um... mit 2 Hunden und einem Baby reichen 90 qm zwar dicke aber Haus mit Garten wäre um.einiges schöner :)

    Danke für eure Zusprüche :) .... ich werd dass auch alles gut machen da in der Therapie hängt ja doch einiges dran :)

    bin schon total auf Baby Tv gespannt am Freitag .... hoffe man sieht schon was es wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 05.01.2016 19:14
    @Milalotte oh das hört sich nicht gut an aber dafür kannst du ein paar Tage mehr entspannen :) Also bei mir in der Arbeit tut meine Chefin auch so als würde es mich morgen nicht mehr geben und alles muss jetzt noch erledigt werden, aber ich mach das was ich kann und wenn es mir zu viel wird gönne ich mir mehrere pausen.

    @Kathi ach du arme. Aber jetzt hast du wenigstens gewissheit. Ich habe vor 3 Tagen auch so ein extremes ziehen und im liegen lachen ging gar nicht. Einmal musste ich loslachen und dachte ich sterbe. Es hat so extrem gezogen und gebrannt konnte mich nicht mehr hinlegen und laufen. Da dachte ich echt so das wars jetzt alles gerissen :)

    Ihr habt es echt gut müsst nicht umziehen. Eigenheim ist natürlich was tollen gerade mit Kind noch schöner aber dafür müssen wir noch etwas sparen :)

    Habe heute von einer Hebamme gesagt bekommen, dass man keine zwei Hebammen gleichzeitig kennenlernen kann, da jede Hebi abrechnen muss und die Kasse nur 1 x mal zahlt. Was sagt ihr dazu? Darf ich nur eine Hebamme treffen?

    LG Sunny 14+1

    Antwort
Seite 28 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern