menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2016 19:18
    Du musst es der zweiten hebi sagen die stellt dir ne rechnung fürs anamnese gespräch aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 05.01.2016 19:40
    Hallo lily danke für die Aufklärung aber bedeutet anamnese Gespräch? Sind die Kosten von mir zu tragen oder zahlt das die Kasse? Sorry das ich so blöd frage aber kenn mich da null aus :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2016 21:07
    Ich wünsche euch auch allein ein frohes neues Jahr und hoffe das eure Kleinen wohlauf sind.
    Ich war gestern bei meiner FÄ und bin voller Glücksgefühle. Sie war sehr zufrieden und hat mich zu einer tollen Schwangerschaft beglückwünscht und dann kam der rettende Satz: Dann haben Sie nun die kritische Zeit hinter sich. Man was war ich froh und dazu gab es ein sehr hübsches Bildchen. Muss in 3 Wochen wieder hin. Die NFM machen wir nicht. Hatte da ein gutes Gespräch mit meiner FÄ. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Seit heute habe ich auch eine Hebamme.
    Um den Papierkrieg müssen wir uns auch noch kümmern, sind nicht verheiratet, muss mich da aber noch informieren.
    Wir sind vor einem Jahr in unser Eigenheim gezogen also muss auch "nur" noch das Kinderzimmer eingerichtet werden und da gibt es ja soviel Auswahl.
    Seit paar Tagen weicht auch unser Hund mir nicht mehr von der Seite. Er wird ganz unruhig wenn er nicht weiß wo ich bin. Bilde mir ein es liegt an der Schwangerschaft aber ich denke das ein Hund das noch nicht so früh spürt oder?
    Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 05.01.2016 23:18
    Sunny, das hat mir eine der beiden Hebammen an Telefon auch schon gesagt, dass sie mir dann ggf eine Rechnung schicken. Ich habs so verstanden, dass ich sie dann selbst tragen muss, aber ein Versuch, die Rechnung dennoch bei der Kasse einzureichen schadet sicherlich nicht oder?

    Habe keine Ahnung, was da an Kosten auf mich zukommen. Keine Ahnung, wie hoch der Stundenlohn einer Hebi ist und wie lange das Kennlerngespräch dauert. :/
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 06.01.2016 01:05
    Huhu ihr Lieben!
    Kann nicht schlafen, da meine li Brust mich umbringt!
    Ich habe bisher mit meiner Hebi nur tel, hatte aber direkt ein super Gefühl! Sie kommt einmal monatlich vorher und nach der Geburt wohl alle 2-3 Tage, was hier nicht "normal" erscheint! Hab schon von vielen gehört, die die Vorsorge vom FA machen lassen, dass die Hebi nur die Nachsorge machen kann/darf. Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 06.01.2016 01:06
    Jubel!!!!
    Ab heute 13+0!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 01:46
    Ich hab mich direckt für die erste entschieden. Die rechnet das gespräch mit der kasse ab. Dauert max sone halbe stunde bei mir zumindest, habt ihr viele fragen kanns natürlich länger dauern😉Könnt ja aber bei eurer kasse mal anrufen und nachfragen, was die genau zahlen, und was euch das dann kostet. Wenn ihr mehrere HEbammen "kennen lernen" möchtet müsst ihr die weiteren dann für das gespräch bezahlen, weil die kasse das nur einmal bezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 06.01.2016 08:31
    Ihr seit toll danke für die infos echt gut vielen Dank !

    Habt alle einen schönen Tag

    LG Sunny 14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 06.01.2016 08:35
    Huhu! Ich melde mich auch mal wieder!
    War gestern auch zum ersten mal bei der Hebamme. Ich hab mir eine Praxis ausgesucht, mit 4 Hebammen. Ich werde alle kennenlernen während der nächsten Termine und Kursen. Sie begleiten mich auch in das Krankenhaus in dem ich gerne entbinden möchte. Ausserdem haben sie ab dem ersten Tag wo man da ist eine Rufbereitschaft, die sie alsWahlleistung anbieten, das wird aber in meinem Fall von der Krankenkasse übernommen.
    Ich war sehr zufrieden und hab mich echt wohl gefühlt. Hab mich gleich zum schwangeren Yoga und zum Geburtsvotbereitungskurs angemeldet 😊.
    Ansonsten ist hier alles gut, Ergebnis der Nackenfaltemessung ist auch da und mit 1:20.000 auch echt super.
    Morgen ist der nächste Arzttermin, wir hoffen zu erfahren was es wird!
    Hoffe euch geht's auch allen gut!
    Liebe Grüße!

    15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 11:28
    Halli Hallo!

    Gestern waren wir zum Ersttrimesterscreening. Der Arzt war sehr nett und es gab viel zu sehen. Die Konturen vom Gesicht mit einer kleinen Stupsnase sind inzwischen gut zu erkennen und auch am Fuß konnte man schon die einzelnen Zehen zählen. Unglaublich, was heute so früh schon alles darstellbar ist!
    Alles sieht super aus, der Wurm macht sich prima. :) Ein Geschlecht war auch zu erkennen, aber wir möchten uns überraschen lassen.
    Der Arzt hat den Entbindungstermin auf den 14.7. geändert, damit hatte ich aber aufgrund meiner langen Zyklusdauer schon gerechnet.
    Da ich mal eine Netzhautablösung am Auge hatte, die 2012 operiert wurde, geht der Arzt davon aus, dass man wohl kein Risiko eingehen wird und bei mir eher einen Kaiserschnitt macht. Das kläre ich aber noch mit meinem Augenarzt, hier habe ich Anfang Februar einen Termin. Mit so einem Fall hat ja nicht zufällig jemand von euch Erfahrung, oder?

    Bauch habe ich noch gar nicht und meine normalen Hosen passen noch ohne Probleme. Habe auch bisher kaum zugenommen, etwa 1/2 kg.

    Umziehen werden wir auch vorerst nicht. Es wird zwar eng in unserer Wohnung, da wir aber über ein Eigenheim nachdenken, fassen wir das nun ins Auge und planen, bis dahin in der Wohnung zu bleiben.

    Kleeblaettchen :)
    12+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 09:12
    Halloooo!

    Möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Sabine, bin 29 und bekomme voraussichtlich am 12. Juli mein erstes Baby... Dh bin momentan in der 13. SSW.

    Würde mich freuen, sich ein wenig mit anderen werdenden Mamis auszutauschen...
    In meinem Freundeskreis bin ich mehr oder weniger die erste werdende Mami, deshalb kann ich auch kaum mit "Gleichgesinnten" drüber sprechen ;)

    Freu mich euch kennenzulernen und wünsche einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 09:12
    Halloooo!

    Möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Sabine, bin 29 und bekomme voraussichtlich am 12. Juli mein erstes Baby... Dh bin momentan in der 13. SSW.

    Würde mich freuen, sich ein wenig mit anderen werdenden Mamis auszutauschen...
    In meinem Freundeskreis bin ich mehr oder weniger die erste werdende Mami, deshalb kann ich auch kaum mit "Gleichgesinnten" drüber sprechen ;)

    Freu mich euch kennenzulernen und wünsche einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 18:15
    Hallo,

    Heiße Jasmin und bin 28 Jahre alt.
    Bei uns ist es am 29.7 laut FA soweit. Freuen tun wir uns mega, es ist das erste Kind und wir hoffen dass alles gut geht. Bis jetzt ging es mir auch prima. Hier und da Futter Attacken aber nichts durcheinander eher dann größere Portionen wo mich dann mein Mann fragt wo ich das hin esse.
    Zum Anfang war mir oft morgens und abends übel aber das ist nicht mehr der fall. Dafür spannen oft die Brüste 😃
    Ich hoffe das bleibt auch so schön ruhig, dann kann Frau wirklich die Schwangerschaft genießen.
    Am 18.1 ist wieder der nächste Termin.

    Liebe Grüße Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 07.01.2016 18:47
    @ farina und kleeblättchen schön zu lesen das bei euch alles prima verlaufen ist. Freu mich echt das es uns alle n soweit ganz gut geht.

    @ sabina und jasmun herzlich willkommen ihr zwei und Glückwunsch zur ss :-) ja sabina so geht es mir auch keine mamis im Umkreis daher kann ich mich nur hier austauschen. Wir sind hier schon wie eine kleine familie geworden :-) hehe..
    Jasmun ich hab extreme ess Attacken und werde nie satt :-) muss echt aufpassen hab 6 kilo schon zugenommen :-) sonst geht es mir auch gut nur ab und zu sehr sehr müde.

    Wünsche euch einen schönen Abend

    LG sunny 14+3
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 07.01.2016 19:57
    Herzlichen Willkommen Sabine und jasmun und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. In unserem Freundeskreis sind wir auch die einzigen mit Kinder.
    Esse momentan auch echt viel trinke nur zu wenig ...
    Hab seid gestern ne Hebamme und lerne sie am 21.1 kennen und am 18.1 ist endlich wieder Baby tv.
    Übelkeit ist seid 2 Tagen auch besser ☺️
    Lg Sabine 11+1
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 07.01.2016 20:45
    Hallo und herzlich Willkommen den Neuen!
    Ich könnte mich momentan ausschließlich von Kräuterbutterbaguettes ernähren, danach Wassereis und als Zigarettenersatz Lolli! Oh Mann!!!
    Meine Hebamme kommt am Di zum Erstgespräch, bin sehr gespannt! Am Mo die NFM, das werden aufregende Tage!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 07.01.2016 21:01
    Ich bin meinen Salz dill Gurken immer noch treu und esse jeden tag fast ein Glas voller gurken :-))
    Meine Heni lern ich am 27.01. Kennen.
    Am 16.01. Hab ich endlichhhhhhh wieder Baby tv :)) juhuuuu
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 07.01.2016 21:09
    Ich liebe die süßen Gurken aus dem Aldi, die die immer im USA-ANGEBOT haben. Leider habe ich sämtlichen Vorrat schon vor der SS gefuttert!!! Mist, Wassereis ist aber auch echt toll! Dafür esse ich die Kekse, die ich vorher packenweise gemofelt habe, momentan gar nicht mehr! Komisch, was man auf einmal alles mag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 07.01.2016 21:15
    O ja dieses Thema hatten wir heute im Büro. Hab z. Bsp nie Äpfel gemocht. Weder welche gegessen noch gekauft. Seit meiner ss esse ich drei Äpfel pro Tag :))) was sind das für gurken minnimaus hab ich noch nicht gesehen. Gibt es die aktuell beim Aldi?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 07.01.2016 21:18
    Nee, sunny, die gibt's leider momentan nicht (sehr zu meinem Leidwesen! Das sind die in Scheiben geschnittenen Sandwichgurken, die man auch super pur futtern kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 07.01.2016 21:34
    Hallo meine Lieben :)

    Ich hab komischerweise gar keine Gelüste :) bekomme aber
    von Schokoladesodbrennen vom feinsten :(

    habe heute meinen ersten Therapietag hinter mich gebracht... war alles sehr viel aber fühlt sich richtig an...

    morgen früh haben wir Termin für BabyTv bin total nervös und total gespannt ob wir sehen können ob es ein Junge oder Mädchen wird ;)

    Ausser Sunny weiss es noch niemand von euch oder?
    Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 07.01.2016 21:40
    Das freut mich, dass die Therapie dir gut tut!
    Ich bin heute bei 13+1, hab am Mo NFM und am 19. FA-Termin. Ich glaube nicht, dass man da schon ein Geschlecht erkennen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 07.01.2016 22:13
    Svenjaaa super freue mich echt das die Therapie gut angekommen ist bei dir. Drück dir weiterhin die Daumen das alles bald wieder in Ordnung ist.
    Dann berichte uns morgen gleich wie es im Termin war. Bestimmt wirst du viel Spaß dabei haben 😊

    Minnimaus hab gelesen das das geschlet schon ab der 14 ssw. feststellbar vielleicht sieht man ja was drück allen auf jeden fall die daumen.

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 07.01.2016 22:20
    Es ist einfacher für mich, noch nicht mit einem Ergebnis zu rechnen. Ausserdem fände ich es schlimm, wenn es später dann doch "anders" wär! Abwarten!!!

    Sagt mal, was benutzt ihr zur Hautpflege? Meine Haut ist va am Bauch so wahnsinnig trocken (an den Schienbeinen bin ich es ja gewohnt), auch juckt die Haut manchmal! Wollte solange noch kein Bauch da ist, meine normale Lotion benutzen oder habt ihr schon spezielle Produkte?
    PS: ich trink genug!!!!! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 07.01.2016 22:39
    Ich hab so eine schlechte haut bekommen gesicht überall Ausschlag, bauch arme beine jucken und och habe keine Lösung gefunden minnimaus :( mein Haaransatz schuppt extrem und meine Stirn. Hilft einfach nichts. Vielleicht haben die anderen eine Lösung :(
    Antwort
Seite 29 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern