menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 08.01.2016 22:45
    Svenja, wie alt bist du???? 😉

    Schneeflocke, an deiner Stelle würde ich mal bei FA oder beim Betriebsarzt nachfragen. Mein Arbeitgeber drängt sogar darauf, dass Schwangere ins Arbeitsverbot gehen, da Schwangere nun mal nicht mehr alles dürfen- und das ist im Mutterschutz gesetzlich geregelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 08.01.2016 22:48
    Komisch,warummusst du die dann noch nehmen? :)

    Ich bin 25 ... bei der Geburt 26... :)

    Ja so kenn ich das auch nur... ich würde an deiner Stelle mal nachfragen Schneeflocke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.01.2016 10:54
    Hallo Schneeflocke willkommen und Glückwunsch :-)

    Ich bin zwar über 35 muss jedoch meine US Bilder selber bezahlen. Wie die meisten hier. Ich denke das hat was mit dem Arzt selbst zu tun. Die einen sehen es als Zusatzleistung und wollen Geld und dann gibt es die anderen Ärzte die es kostenlos anbieten. Und meines Erachtens müsstest du ins BV. Darfst nicht arbeiten. So wie ich das empfunden habe bist du nicht so zufrieden mit deinem FA dann würde ich echt so schnell wie möglich zu einem anderen Arzt. Drücke dir die daumen damit bald das herzilein vom Krümel schlägt.

    Ich freue mich das eure Termine so gut verlaufen sind. Baby TV ist sooooo schön und freue mich tierisch auf Freitag denn dann ist es endlich bei mir soweit.

    Ich habe nun mein Bestätigung für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Den Kurs werde ich im KH in dem ich auch entbinden werde besuchen. Beginnt am 01.03. Und hoffe das ich im Kurs Mamis antreffe wo man auch persönlich austauschen kann. Bevorzugt habe ich einen reinen Frauenkurs. Mag das net wenn da noch Männer dabei sind :-)

    Meine Hebi lern ich am 27.01. Kennen. Da bin ich auch sehr gespannt ob alles passt.

    Ansonsten bin ich nur müde und schlafe abends sehr früh ein.
    Wir müssen ja auch nach einer passenden Wohnung suchen und das strengt sehr an. Zusätzlich noch arbeiten gehen ist echt übel. Aber gut nach und nach bekommen wir das schon gebacken :-))

    Allen ein schönes Wochenende.

    Lg sunny 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 09.01.2016 14:28
    Herzlich willkommen Schneeflocke
    Ich bin auch Krankenschwester und bin im Berufsverbot... Verstehe nicht warum manche Frauenärzte das nicht in unserem Beruf sofort ausstellen... Ultraschall wurde bei der ersten ss jedes Mal gemacht, hab jetzt aber die Ärztin gewechselt mal gucken wie es da ist. Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende
    Lg Sabine 11+3
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 09.01.2016 14:41
    Hi sunny!
    Ich kann deine Müdigkeit bei den vielen Aufgaben verstehen. Wir planen zur Zeit unsre Hochzeit für den 30.4...
    Baby und Hochzeit parallel vorbereiten ist auch viel aber zum Glück hab ich Beschäftigungsverbot und kann das relativ relaxt angehen...Trotzdem wars jetzt einige Rennerei diese Woche, wenn auch schöne 😊!
    15+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.01.2016 15:02
    Hey Farina, och wie schön. Hochzeitspanungen sind schon was schönes. Ich selber hatte auch mal meine eigene Hochzeit geplant und kurz vor dem Termin haben wir uns getrennt war nicht einfach das ganze wegzustecken. Daher würde ich heute nicht mehr heiraten wollen aber freue mich für alle die sich das Jawort geben 😋 voll schön freu mich für dich. Sind die Juli Mamis eingeladen ? Haha
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 09.01.2016 15:42
    Ohhhh wenn ich die alle einlade dann müssten wir wohl auch die riesen Verwandtschaft meines Freundes einladen 😂.
    Ich halte euch aber auf dem laufenden 😉!
    Ok, wenn mir das passiert wäre hätte ich vielleicht auch eine andere Einstellung zum Heiraten.
    Ich hab vorher auch schlimme Beziehungen gehabt und bin in meinem persönlichen Happyend gelandet, also freu ich mich jetzt auch riesig zu heiraten 💕!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.01.2016 16:00
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das alles so wird wie ihr es euch erwünscht.. vielleicht ändert sich meine Einstellung jahre später aber aktuell bin ich froh das dieses thema erstmal bei uns nicht wichtig ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 09.01.2016 16:20
    Danke 😊!
    Auf jeden Fall denk ich auch das sich vielleicht irgendwann nochmal die Einstellung ändert.
    Man soll nie NIE sagen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.01.2016 19:49
    Hast vollkommen recht farina :) ändert sich bestimmt irgendwann.. hast du schon ein bauch den man sehen kann oder eher noch nicht? Bist 1 woche weiter als ich. Wobei man bei mir schon was sieht
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 09.01.2016 20:15
    Ja, so langsam wächst er jetzt, der Bauch ☺.
    Seit dieser Woche trage ich tatsächlich auch Umstandshosen und wo er jetzt Platz hat sieht man ihn auch ein bisschen!
    Kann aber in allen Lagen noch super schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 10.01.2016 16:41
    Das stimmt Farina :)

    Mädels eine frage färbt ihr euch die Haare oder habt ihe bedenken? Ich höre immer unterschiedliche Meinungen und weiß nicht ob ich soll oder nicht.

    Lg sunny 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 10.01.2016 16:41
    Das stimmt Farina :)

    Mädels eine frage färbt ihr euch die Haare oder habt ihe bedenken? Ich höre immer unterschiedliche Meinungen und weiß nicht ob ich soll oder nicht.

    Lg sunny 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 17:07
    Huhu!
    Was das Färben der Haare angeht, bin ich mir auch unschlüssig!
    Hatte bisher immer Strähnen, da mein Naturton "strassenköterblond" ist! Hab aber auch das Glück, bisher noch keine grauen Haare zu haben 😉

    Ich warte noch auf den Bauch. Mal hab ich das Gefühl, da würde eine Wölbung entstehen, dann ist sie wieder weg!

    LG
    13+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 17:46
    Lustig... Hatte gerade heute in einer Freundinnenrunde dasselbe Thema ☺️
    Ich hab die ersten 12 Wochen drauf verzichten, werde aber demnächst mal zum Friseur gehen...
    Eine Freundin, die auch generell sehr vorsichtig in der Schwangerschaft war, meinte heute, sie hätte mal mit ihrem Arzt und Friseur drüber gesprochen; Fazit: diese haben gemeint, dass sich diese Zweifel noch aus den 80ern gehalten haben, wo diese ganzen Mittelchen noch viel schädlichere Inhaltsstoffe enthielten - und anscheinend wars nicht mal damals gewiss, ob es wirklich schaden könnte, war quasi mehr eine Hypothese.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 17:49
    Ich denke, das muss halt jeder nach seinem Gefühl entscheiden.
    Aber da ich mir nur Strähnchen nachfärben werde, und da sowieso nicht viel bzw. nichts auf die Kopfhaut kommt, werd ich wahrscheinlich demnächst wagen 💪🏻😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 10.01.2016 18:11
    Minnimaus hast du überhaupt gar kein Bauch? Darf ich fragen was du wiegst? Man sagt ja bei schlanken Frauen sieht man eher den Bauch. Mein startgewicht war 50 Kilo und bei mir sieht man eigentlich schon lange einen Bauch. Aber mach dir keine Sorgen es ist bei jeder unterschiedlich und meine Schwester hatte mit 17 ssw auch noch kein Bauch. Aber wenns dann kommt dann richtig :))

    Sabina ich habe gelesen das Strähnen unkritisch sind aber da ich schon ein paar graue Haare habe muss ich färben. Ich trau mich nicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 19:26
    Hey sunny, nee, man sieht echt noch nix! Taste immer im Liegen mal ab; manchmal denk ich morgens, dass da ne kleine Wölbung ist. Die ist aber nach Toi-Gang wieder weg. Mein Startgewicht von 55 kg hab ich bisher gehalten. Mir passen auch noch meine alten Sachen, nur die Jeans muss ich bei langem Sitzen aufmachen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 19:26
    Hey sunny, nee, man sieht echt noch nix! Taste immer im Liegen mal ab; manchmal denk ich morgens, dass da ne kleine Wölbung ist. Die ist aber nach Toi-Gang wieder weg. Mein Startgewicht von 55 kg hab ich bisher gehalten. Mir passen auch noch meine alten Sachen, nur die Jeans muss ich bei langem Sitzen aufmachen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 10.01.2016 19:52
    Dann gehörst du wohl zu den typ Frauen, die spät ein bauch bekommen dafür aber dann schnell wächst. Sei froh genieß die Zeit ohne Bauch denn ich kann weder auf den Rücken noch auf mein Bauch schlafen ! Bin eigentlich eine bauchschläferin :( wie gesagt mach dich deswegen nicht verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 19:59
    Mach mich nicht verrückt, bin ja auch erst 13+4! Ausserdem genieße ich das "flatschig " auf dem Bauch liegen noch viel zu sehr!!!!!!!!!
    Morgen hab ich meine NFM und so langsam werde ich etwas nervös. Wie ist das bei euch abgelaufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 10.01.2016 20:00
    Hey ihr Lieben....

    ich hab auch noch keinen sichtbaren Bauch und bin von meinem Startgewicht von 62 Kilo bei 1,78 m auf 60,5 kilo gefallen...

    Trage zwar die Umstandshosen, weil mein Becken in die Breite gegangen ist... aber man sieht echt nichts :)

    Mein Freund fragt schon immer wo ich dass Baby verstecke... er streichelt zwar immer über den Bauch aber ich denke für ihn ist es ziemlich unglaubwürdog dass da was wächst, wenn man nichts davon sieht ;) Abgesehn von 2 Körbchen mehr Busen :(

    Haare werd ich auch im laufe der Woche noch färben... hab da die ersten 12 Wochen auch verzichtet :)

    Meine Frauenärztin hat mir auch geraten jetzt schon eine Spieluhr oder ähnliches zukaufen und abends vor zu Bett gehn auf dem Bauch abzuspielen, weil die Kinder diese Melodie dann später beruhigen wird... was haltet ihr von solchen Ideen :)

    Gruss Svenja
    14+1
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 20:04
    Habe von meiner Mama zu Weihnachten die Spieluhr von meinem Bruder (15 Jahre jünger) geschenkt bekommen. Die hat mir damals so gut gefallen: sie hat die Form von einem Kopfsalat! Hatte vorher nie so eine gesehen! Die liegt bei uns auf der Couch und da wird sie dann abends abgespielt. Mit ins Bett möchte ich sie nicht nehmen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 10.01.2016 20:24
    Minniemaus die NFM ging recht schnell bei mir. Gleich am Anfang lag das Baby sehr gut so dass eine Messung super funktionierte. Doch dann hat sich der Krümel es doch anders überlegt und wollte uns sein Rücken nicht mehr zeigen :) der Arzt hat zwar auf den Bauch gedrückt damit er sich dreht was er dann auch tat nur jedes mal in die falsche Richtung :-) haben es dann bei einer Messung belassen. Wir konnten bereits das Geschlecht sehen :) zu 90 % ein junge :) bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

    Svenja ich finde die Idee mit der Spieluhr super! Werde auf jeden Fall eine besorgen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 20:35
    Sunny, wurde da nur US gemacht oder auch Blutabnahme oä?
    Antwort
Seite 31 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern