menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 10.01.2016 20:44
    Blutabnahme auch wobei man bei mir immer Blut abnimmt.
    Zweit Tage später habe ich dann in der Praxis angerufen und der Arzt sagte mir dann die Werte. War Gott sei Dank negativ. Ich aber so aufgeregt und habe totale Angst davor gehabt das der Test positiv ausfällt. Ich hätte dann aber auch die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen für den Fall das es notwendig wäre. Wann hast du morgen Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 20:54
    Um 16.15 Uhr! Eigentlich wollte ich die nicht machen lassen, aber meinem Freund war es lieber so. Fruchtwasser Untersuchung möchte ich vermeiden; wenn die NFM aber schlecht ausfällt, werde ich sie wohl machen lassen (was ich aber nicht hoffe)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 10.01.2016 20:58
    Drücke dir die Daumen das der Test negativ ausfällt. Viel Spaß die morgen beim Baby TV :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.01.2016 21:05
    Dankeschön 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 13:15
    Juhuu heute 16. SSW :-)

    Wie weit seit ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 11.01.2016 13:21
    15 Ssw :)

    Also 14+2...

    hab nächsten Ultraschall am 18.2.... dann bin ich 19+5....
    viel zu lange bis dahin....
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 13:35
    Mein gott wie die Zeit vergeht. Kann mich noch an die Tage erinnern wo wir nur von einer Fruchthöle gesprochen haben :-) dann das Überstehen der 12 Wochen :-) alles schon hinter uns gelassen :-)

    Svenja am liebsten hätte ich ein US Gerät bei mir im Wohnzimmer stehen :-) wir wollen alle nur Baby TV :))))
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 11.01.2016 13:40
    ja ruck zuck sind wir stolze Eltern :)

    Aber da ich nun in Therapie bin kann ich immer mit Stetoskop Herztöne hören :)

    Ich bin so gespannt wie das Baby ausschauen wird.... :)

    Wollte demnächst mal3d ultraschall machen hat da von euch jemand erfahrungen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 13:52
    Oh du glückliche darf ich mit zur Therapie svenja ich will auchh Herztöne hören hehe :-)

    Ja wahnsinn oder in 5 monaten ist es soweit und ich mach mir auch immer gedanken wie es aussehen wird. Kann mir es überhaupt nicht vorstellen :-)

    Ich weiß nur das man 3D wohl erst ab der 16 ssw machen kann. Aber möchte ich natürlich auch machen. Kann aber auch sein das ich falsch liege. Ich glaub bei uns in der Gruppe hat es noch keiner gemacht.

    Noch ein Thema hätte ich. Ich befass mich schon die ganze Zeit mit WKS oder normale Geburt. Kurze Vorgeschichte vor 2 Jahren wurde mir die SD entfernt. Versehentlich wurden mir dabei beide Stimmbänder verletzt. Folgen: beidseitige Stimmbandlähmung. Ich bin durch die falsche Behandlung nicht mehr ganz bei meinen Kräften. Da sich fast alles im Hals durch die Lähmung nicht bewegt leide ich an Atemnot. Brauche um 1 Etage Treppen zu steigen 10 mal mehr Kraft wie manch andere. Ich habe noch viele andere wehwehchen aber in Bezug auf die Geburt mache ich mir sorgen um meine Atemnot und die Kraft die ich nicht habe. Daher überlege ich von Anfang an einen Kaiserschnitt. Was denkt Ihr darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 11.01.2016 14:02
    ja ich glaube auch erst ab 16 Ssw :)

    Das ist eine überlegung die mich auch beschäftigt...
    ich bin sehr sehr schmerzempfindlich und habe richtig Panik vor den Geburtsschmerzen :(

    Und ein Kaiserschnitt tut halt beim abheilen weh.. aber wenn ich mir vorstelle 20 Std. in Wehen im Kreissaal... puh weiss ich echt nicht was mir eher zusagt :)

    Ich würde eigtl. auch gerne ambulant entbinden, was natürlich nur bei einer spontanen Geburt der Fall wäre...

    Ich werde mir das auch noch genau überlegen müssen... :)

    Aber Sunny frag doch mal dein Arzt wozu er dir rät... vllt kannst du ja normal entbinden... weil du zusätzlich Sauerstoff bekommen kannst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 14:12
    Ja das mach ich mal am Freitag im Termin.

    Es machen ja inzwischen so viele Frauen ein KS. Hat schon seine Vorteile aber nur die Wunde danach muss eben abheilen. Aber ganz ehrlich wenn dir alles reißt und du genäht werden musst ist es ja auch nichts anderes :-) ich glaube hätte ich das Problem mit der Stimmbandlähmung nicht würde ich auch die Methode WKS wählen. Aber wie du schon sagst ist js noch etwas Zeit bis dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.01.2016 14:22
    Hab bei meinem Sohn nen 3 d Ultraschall machen lassen und das ist wirklich beeindruckend werde ich beim großen Ultraschall auch machen lassen...
    Würde wegen deiner Luftnot evt auch über ein Kaiserschnitt nachdenken weil du brauchst schon ordentlich Kraft und Luft bei der Geburt. Will keinem Angst machen aber ich lag 24 Stunden in den Wehen bevor mein kleiner kam... Und nach der Geburt hab ich gesagt nie wieder das nächste kommt per Kaiserschnitt... Aberaber mittlerweile bin ich soweit das ich doch nochmal ne normale Geburt probieren möchte diesmal wirklich gern ne wannengeburt... Ambulant hätte ich mich beim ersten nicht getraut fand es gut erstmal nen Ansprechpartner zu haben ...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 14:31
    Bine ja davor hab ich am meisten Angst das ich die Kraft nicht aufbringen kann und wenn ich mich ganz leicht überanstrenge dann bleibt mir die Luft weg demzufolge habe ich dann Panikattaken die während der Geburt gar nicht gehen :( und wenn du schon sagst 24 Stunden in den Wehen danach kann man mich wohl zu nix mehr gebrauchen geschweige denn noch entbinden :)
    Weißt du noch welche ssw du dein 3D Bild für dein Sohn machen lassen hast?
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.01.2016 14:51
    Hab das in der 22 ssw machen lassen...
    Vorallem bin ich damals ganz entspannt rangegangen an die Geburt aber es war schon an der Grenze... Aber wenn man dieses kleine Würmchen auf deinem Arm hast ist das alles vergessen😄 Gibt bei uns aber auch Krankenhäuser wo die Babys einem nach dem Kaiserschnitt auch auf die nackte Brust gelegt werden. Finde das auch toll...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 15:12
    Ja genau darüber mach ich mir auch gedanken. In der Regel werden die Babys gleich weggebracht. Kein Kontakt zu Mama :-( auch kann man wohl nicht gleich stillen. Ist das denm so kennst du dich damit aus Bine?
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.01.2016 16:11
    Oft werden die Babys direkt weg genommen aber es gibt auch Krankenhäuser wo das Baby direkt danach auf die Brust gelegt wird... Hm mit dem stillen kann es sein das es nicht gleich klappt aber das kann nach ner spontanen auch sein. Wichtig dann immer anlegen und entspannen ... Sich nichts einreden lassen ... Und auf seinen Körper vertrauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 16:43
    Ich hab schon in der 12. SSW ein 3D Bild von meinem Arzt bekommen - schon beeindruckend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 19:00
    Ach Gott ihr wisst ja nicht was mir eben passiert ist . Bin so auf 180. Habe die Anmeldung von der Hebi für den Geburtsvorbereitungslurs bekommen. Darin steht, dass man versäumte Stunden selber zahlen muss. Ok das kann ich verstehen. Als ich mich über den Kurs erkundigen wollte sagte mir eine andere Hebamme im Kh, dass an einem abend der frauenkurs zum paarkurs umgewandelt wird. Sei aber nicht weiter tragisch soll ich einfach ausfallen lassen wenn ich nicht zum paarkurs kommen will. Nun habe ich um sicher zu gehen das ich aich den kurs ohne Nachteile zu haben ausfallen lassen kann die Hebamme angerufen dle den Kurs anbietet. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie rotzfrech die war. Aber natürlich muss ich dle Gebühr bezahlen auch wenn ihre Kollegin im Vorfeld gesagt hat das ich an diesem Abend nicht kommen brauch. Was mir einfällt kann doch nicht erwarten das die Hebammen umsonst Kurse geben und wenns mir nicht passt dann soll ich wo anders hin 😲 ich war so geschockt das könnt ihr mir net glauben hab erstmal ein Black out gehabt. Als die dann fertig war fragte ich warum sie denn so böse ist zur weil ich ja auch freundlich bin und mich da nicht so auskenne und mich doch informieren will. Die ist gar nicht mehr runter gekommen. Das ist doch eine Frechheit wie diese Hebamme mit schwangeren Frauen umgeht. Ich bin so wütend und werde auf keinen Fall den Kurs bei ihr machen !!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 11.01.2016 19:28
    Huhu ihr Lieben!
    Bin jetzt von der NFM zurück und total geflasht und hundemüde! Laut Arzt sieht alles gut und normal entwickelt aus, Endergebnis bekommen wir wahrscheinlich noch diese Woche!
    Ja, und wir müssen uns einen neuen Namen aussuchen, es wird zu 95% nämlich keine Romy sondern ein kleiner Junge!!!!!!!
    Der Schlingel hat kaum still gehalten als es um das 3d - Foto ging! Ganz der Papa, der mag auch keine Bilder!!!!

    Mit der Geburt lassen wir uns überraschen: hätte wenn möglich gerne eine natürliche Geburt. Da ich aber eine echte Schmerz-Memme bin, kann es auch sein, dass ich mir das noch anders überlege!

    Sunny, ich kann dich echt verstehen! Es ist normal, dass man viele Fragen hat, und da kann man auch "normale" Antworten erwarten! An deiner Stelle würde ich schauen, ob es nicht noch andere Kurse gibt!

    Morgen lerne ich meine Hebi kennen, bin mal gespannt! Am Tel klang sie sehr nett!

    So, jetzt muss mein Mini - Mann mal was essen, der hat richtig Kohldampf!

    LG 13+5 oder 14+0 (da war der Doc sich nicht sicher)!!!

    💗🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 19:54
    Hey Minniemaus Gratuliere zum jungen :-) das liest sich so tol freue mich für dich das alles gut verlaugen ist und drück dir die Daumen, dass das Ergebnis gut ausfällt.

    Die hat mich so fertig gemacht das mir die Tränen gekommen sind. Ich kann es nicht fassen. Dabei war es doch eine normale Frage. Entweder sie hatte einen schlechten Tag oder mag ihren Job nicht. Egal was ist so kann sie mit niemanden umgehen. Gerade als Hebamme sollte man auf ein gepflegtes Umgangston wert legen. Ich versuche es zu verdrängen aber muss immer wieder dran denken. Hat mir meinen ganzen Abend versaut !
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 11.01.2016 20:13
    Seh es mal so: Es gibt dumme und saudumme Menschen!
    Das tröstet dich jetzt nicht wirklich, aber aufregen nützt dir und va deinem Würmchen garnix!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.01.2016 21:48
    Recht hast du geht auch wieder besser. Habt noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 12.01.2016 17:00
    Huhu!
    Hatte jetzt eben den ersten Besuch meiner Hebamme und bin total froh! Sie macht einen richtig sympathischen Eindruck und wirkt total kompetent. Leider bietet sie keinen Geburtsvorbereitungskurs an, da muss ich mich dann demnächst mal drum kümmern.

    Wie geht's euch denn so?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 19:43
    Halli hallo wollte mich anschliesen 😊 bin 30 jahre habe schon 2 kindet mit 8 und 6 jahren ! Und bin heute 15+4
    Et ist der 1 juli ! Bin nich etwas geschokt da ich heute bei einer routine untersuchung erst erfahren habe das ich ss bin 😅 schönen abend euch allen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 12.01.2016 20:09
    Minnie, dass sind doch gute News....

    Hoffen wir dass auch die Ergebnisse gut ausfallen :)

    Oh Sunny, ich bin schockiert, dass die Hebamme so unverschämt war... Frechheit sowas....

    Hey Dani, Willkommen :)
    Oh je... du hast gar nichts bemerkt? Kann ich mir so gar nicht vorstellen bei den Brustschmerzen ect. :-D

    Ich hab seit 2 Tagen übelkeit vom feinsten... mir ist hundeelend :(

    Hoffe bei euch ist alles gut...

    Svenja
    14+3
    Antwort
Seite 32 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern