menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 12.01.2016 21:33
    Mich hat es so richtig erwischt lieg mit erkältung und fieber im Bett und fühl mich halb tot
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 12.01.2016 22:12
    Herzlich Willkommen Daniel und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Krass, dass du es vorher nicht bemerkt hast! Dachte schon, ich wär "Spätmerker " (8.ssw) gewesen 😜

    Svenja und Sunny, es tut mir leid, dass es euch nicht so gut geht. Drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 12.01.2016 22:17
    Ja Sunny du arme.... aber bei dem Wetter auch echt kein Wunder....

    ja finde ich total faszinierend, dass Dani vorher nichts bemerkte... blieb deine Regel denn nicht aus?

    Ja danke Minnie😚

    Ich denke bei mir kommt es auch viel durch die Therapie, wenn man sich so mit allem befasst :)
    Kopf in den Sand stecken bringt aber nichts :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 12.01.2016 22:25
    Hilft die Therapie denn Svenja?
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 13.01.2016 02:20
    Ich muss sagen sehr.... ich lerne hier mit Gefühlen wie Angst ect. anders umzugehn.... wird zwar wohl ca. 4 -6 Wochen dauern... abervder Weg lohnt sich auf jeden Fall....

    Wir machen viel um Druck/Ängste anders zu verarbeiten.. ich male jetzt z.B ein Bild mit Acryl und ich dachte nie dass ich mich da so drauf konzentrieren könnte :) bzw. Spass daran hätte ;)

    Also ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.. .
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 13.01.2016 14:25
    @Sunny: Das ist aber hoffentlich nicht deine Hebamme, oder????? Ich wollte meine Wunsch-Hebi heute anrufen... schieb das irgendwie immer auf obwohl ich mich längst darum kümmern sollte. Hoffe echt, dass es ne ganz liebe ist.

    Hab ich das richtig verstanden, dass du evtl. einen Wunschkaiserschnitt in Erwägung ziehst? Das machen wir nämlich auch. Hat nichts mit den Schmerzen, Dammriss/schnitt usw. zu tun sondern hat andere Gründe, die ich hier aus Rücksicht in einem Forum voller werdender Mütter lieber nicht erzählen möchte... auf alle Fälle ist das eine Option bei uns. Da ich mir eh überlege in der Schweiz zu entbinden (wohne direkt an der Grenze) wird das auch gar kein Problem sein.
    Hat eine von euch schonmal davon gehört, dass das in DE abgelehnt wird? Also der WKS?

    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 13.01.2016 14:28
    @Dani: herzlich willkommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 14.01.2016 12:08
    Dani willkommen und Glückwunsch. Wow wie hastn das angestellt nichts davon mitzubekommen? Bon begeistert :-)

    Minnie freut mich das du eine Hebi gefunden hast mit der zufrieden bist. Schön!

    Svenja habe gehört das Ingwer gegen Übelkeit helfen soll.

    Silli nein das war die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs im KH. Werde auf keinen Fall zu der in den Kurs gehen. Es beginnt ein weiterer Kurs am 31.03. Mit einer anderen Hebi. Den werde ich dann bevorzugen. Ja ich plane einen WKS kann aber auch sein das mein FA aus medizinischer Sicht mich zum KS berät. Alles noch offen aber so wie es aussieht wird es keine natütliche Geburt. Habe weder die Luft noch die Kraft dazu. In deutschen KH werden zu 95% WKS durchgeführt.

    Leider liege ich mit Fieber noch flach. Es will einfach nicht besser werden :-( morgen habe ich mein Termin beim FA vielleicht kann er mir helfen. Der Hausarzt konnte es jedenfalls nicht :-( wollte mir nichts geben :-(

    Lg sunny 15+3

    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 15.01.2016 10:10
    Guten Morgen Juli-Mamis,

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :)
    Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen und eine tolle Kugelzeit!

    Mir geht es soweit gut. Ich habe jetzt ein paar Tage frei, die ich auch bitter nötig habe. Die letzten zwei Wochen waren wirklich fordernd und anstrengend, da habe ich wirklich gemerkt, wie sehr ich mittlerweile doch an meine Grenzen stoße und den Stress auf der Arbeit einfach nicht mehr so gut wegstecke wie vor der Schwangerschaft. Hinzu kamen immer noch bleierne Müdigkeit und Erschöpfung und gelegentliche Kopfschmerzen, die mir in den letzten Tagen doch sehr zugesetzt haben.

    Aber davon abgesehen ist alles super. Ich merke momentan wirklich gar nichts von der Schwangerschaft, gelegentlich ein leichtes Ziepen oder Flattern, wo ich mich frage, ob das schon Kindsbewegungen sein können - aber ich mag da auch nicht allzuviel reininterpretieren. Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, ob dieses Gefühl - wie so oft beschrieben - mit zerplatzenden Seifenblasen, ein leichtes Prickeln oder Perlen oder Schmetterlingen verglichen werden kann.

    Mein Kennlerngespräch mit der Hebi lief super. Bin sehr erleichtert, dass die Chemie soweit stimmt und ich mit ihr jemanden gefunden hab, mit dem ich mich sicher fühle. Sie hat mir angeboten, ab der 30. SSW auch die Vorsorge im Wechsel mit dem Arzt durchzuführen und natürlich dann für's Wochenbett und die Rückbildung. Ihr GBVK ist leider schon ausgebucht, sodass ich vermutlich auf einen WE-Kurs bei einer anderen Hebi aus derselben Praxis ausweichen muss - nun denn. Ich werde allerdings wohl mit meinem Partner zusammen teilnehmen. In der Klinik habe ich mich jetzt sicherheitshalber auch angemeldet - werde mir aber dennoch noch zwei weitere Kliniken anschauen.

    Mein nächster Termin ist am Dienstag und ich bin ganz gespannt. Mal schauen, ob er dieses Mal überhaupt einen US macht, eigtl. wäre der 2. US ja erst in der 20. SSW oder so dran.

    Habt ein schönes WE, ihr Lieben :)

    15+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.01.2016 10:47
    Guten Morgen ihr lieben,

    gestern hatte ich extrem Atemnot. Musste zum HNO Arzt. Er hat wieder mal eine Teleskop Stange durch die Nase in den Hals geschoben (sehr unangenehm) und festgestellt das sich leider nur ein stimmband bewegt. Es ist also keine Besserung eingetreten. Besonders durch meine Erkältung ist es schlimmr weil die Schleinhäute angeschwollen sind. Das führt nochmal mehr zum Atemnot. Mir helfen konnte er nicht wurde in die HNO überwiesen. Er sagte auch von sich selber das es keine natürliche Geburt wohl bei mir sein wird da ich weder die Kraft noch den Atem dazu habe. Muss jetzt mal einen Termin in der HNO Klinik machen mal sehen was die dort sagen.

    So nun zu einer guten Nachricht :-) heute hatte ich Termin. Es wird ein "junge " :-))) der Doc war sehr zufrieden. Der kleine ist nun 10,6 cm groß :-) aktuell bin ich zwar 15+4 jedoch lt. US 16+3. Eigentlich wäre heute kein US Untersuchung gewesen jedoch habe ich dann mit dem Doc vereinbart das er immer welche macht. Es gab auch ein Packetpreis für die US Bilder 150,- euro. Das ist es mir aber wert weil ich mein Schatz immer sehen will :-) geht euch bestimmt auch so. Wir wollten heute noch die 3D Bilder machen nur wollte der kleine einfach nicht. Er hatte immer falsch gelegen oder die Hände im Gesicht. Was das süß. Heute haben wir es lange zugesehen. Es was traumhaft schön. Wir versuchen es beim nächsten mal wieder. Der nächste Termin ist am 12.02. Wäre dann in der 20 SSW machen dann die große Vorsorge.
    Ich habe ganz tolle Bilder auch wo man das Geschlecht ganz gut sieht :-) heute Abend werde ich die hochladen.

    Lg sunny 15+4 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.01.2016 12:40
    Huhu ihr Lieben!

    Sunny, das klingt ja nicht so prickelnd. Hast du schon einen HNO-Termin bekommen? Glückwunsch zur Bestätigung des Jungen!

    Habe unseren Sohnemann heute auf die Warteliste des KiGa setzen lassen, da die nur begrenzte Plätze für Einjährige haben. Ich will/ muss nach einem Jahr wieder arbeiten, sonst wird es bei uns mit der Finanzierung vom Haus knapp.

    Ergebnis der NFM kam eben, sieht laut meinem Verständnis gut aus! Jetzt bin ich beruhigt!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.01.2016 12:41
    Äh, 14+2!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.01.2016 13:08
    Minniemaus nein noch nicht werde ich am Montag morgen machen. Die HNO klinik hat heute keine sprechzeiten mehr.
    Wow schön dann hast du ja erst einmal eine sorge weniger. Muss man da persönlich hin oder kan man anrufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.01.2016 13:19
    Hab da angerufen, da es der KiGa ist, wo ich früher war und ich die Leitung kenne! Problem ist, dass da nur 19 Plätze für kleine Mäuse sind, und sonst gibt es hier in der Nähe nix (platte Eifel)! Sie hat uns jetzt telefonisch auf die Warteliste gesetzt. Sobald der Kleine da ist (also Name und Geburtsdatum feststeht), werden wir ihn persönlich anmelden- in der Hoffnung, dass dann noch Platz für uns ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.01.2016 17:17
    Du glückliche solche Kontakte sind viel wert. Freu mich das du schon was gefunden hast. Wir müssen erst den Umzug abwarten erst dann kann ich mich auf die Suche begeben. Werde aber 2 Jahre daheim bleiben denke das ich dann bestimmt auch was finde.

    Ich finde kein kinderwagen der mir gefällt :-( am liebsten hätte ich den Bergsteiger Modell capri aber weiß nicht ob er so stabil ist. Wüsste auch nicht wo man den angucken kann. Hat jemand eine idee?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.01.2016 17:23
    Oh, so gut kenn ich die leider auch nicht! Jedenfalls nicht so, dass es Auswirkungen auf den KiGa - Platz haben dürfte!
    Hab mich mit der Ausstattung noch garnicht auseinander gesetzt. Bis auf die alte Spieluhr von meinen Bruder gaben wir auch noch nix!
    Ihr???
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.01.2016 17:46
    Wir haben auch noch nichts wenn ich überlege das noch ALLES gekauft werden muss bekomm ich herzrasen :-) werde ich nachdem ich umgezogen bin in aller ruhe machen. Guck mir aber alles schonmal im Internet an. Babyzimmer wird es von Ikea sein.

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.01.2016 17:55
    Da würd ich auch gern nochmal hin! Meine Mama hat noch das alte Bett von meinem Bruder, das schauen wir uns mal an, nur dafür ist der Zwerg anfangs definitiv zu klein! Die Eltern von meinem Freund haben noch seine alte Wiege. Die wollten sie mal raussuchen. Da mein Freund Schreiner ist, sollte er sie wieder hin kriegen!
    Unsere Nachbarn haben letzten Sommer einen Jungen bekommen. Der hat ein Krümelmonster-Schlafsack! So süß, den haben wir uns schon reserviert!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 16.01.2016 11:20
    Wir haben auch noch absolut gar nichts gekauft, obwohl es mich so in den Fingern kribbelt - zumindest was Kleidung betrifft. Wir haben seit gestern erstmal unser 140x200cm großes Bett gegen ein 1,80er mit viiiiel Stauraum unten drunter ausgetauscht. Jetzt schaue ich erstmal nach einem passenden Beistellbett, dann wird das derzeitige Arbeitszimmer entrümpelt und dann kann dort langsam aber sicher das Kinderzimmer entstehen.

    Mit Kinderwägen beschäftige ich momentan noch gar nicht, ich denke, ich werde dafür mal zu Baby Walz oder Baby One und dort ein wenig ausprobieren. Aktuell find ich die von Bugaboo und Mutsy ganz ansprechend.


    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 16.01.2016 14:38
    @ Sunny
    Bergsteiger KiWa kann man nur im Internet bestellen, glaub ich. Ich hatte den auch gegooglet, Erfahrungen von anderen Eltern, Hanndhabung und so. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat das Bergsteiger Modell nicht so gut abgeschnitten. Grund genug mich dagegen zu entscheiden. Bei Baby r us hab ich mir das Kinderwagen-Set Malibu XL All in One von Hauk angeschaut. Und man kann die Unterschiede zu einem etwas teueren Wagen sehen (Ferderung, Bereifung, Verarbeitung, Stoffe ect.). Ich glaube bei KiWa hat Qulität ihren Preis. Aber es muss ja keine Neuer sein. Hab ich zumindest nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 16.01.2016 14:38
    Milalotte habe beide Modelle bei Baby one angeguckt und ausprobiert. Leider beide durchgefallen. Vom Design schön aber unpraktisch und ganz ehrlich auch viel zu teuer über 1000 ,- Euro.
    Schade das der Bergsteiger nicht mit dabei war.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 16.01.2016 18:36
    Cala meine Bewerbungen die ich mir angesehen habe hat der Bergsteiger als testsieger abgeschnitten. Genau aus diesem Grund habe ich mein Fokus auf den Bergsteiger. Nicht alles was teuer ist ist auch gut. Die Preise sollten schon realistisch sein und ein gebrauchtes KW kommt für uns nicht in frage.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.01.2016 19:38
    Also ich bin ja auch ein Mutsy Fan, haben uns auf den EVO festgelegt. Wir haben ihn im BabyOne Probe gefahren und ich wollte ihn garnicht mehr loslassen. Im Laden sollte er 630, - kosten. Da mein Zukünftiger aber der totale Schnäppchenjäger ist hat er im Internet recherchiert und ihn je nach Farbe bis zu 100,- billiger gefunden. Lieferzeit dort sind auch nur zwei Wochen. Wir bestellen trotzdem schon im März, will endlich was hier stehen haben 😊!
    LG an alle !

    16+5



    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.01.2016 21:34
    Oh Mann, ich guck Toy Story und heul mir die Augen aus!
    Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.01.2016 09:54
    Meine Hebamme gab mir den Tipp nach dem Bugaboo mal in Holland zu gucken, da sie dort meist günstiger angeboten werden. Das ist ganz praktisch, weil meine Eltern dicht an der niederländischen Grenze wohnen. Wir haben im Bekanntenkreis den Bugaboo jetzt mehrfach empfohlen bekommen, das einzige was mich stört sich die Kritiken bzgl der kleinen Babywanne. Aber mal sehen, letztlich scheiden sich bei dem Thema eh die Geister. :D

    Antwort
Seite 33 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern