menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 18.01.2016 16:13
    Hallo Mädels wie geht's euch und den bauchzwergen?
    War heute beim Arzt dem Baby geht's gut ist gut gewachsen und Herzchen schlägt wegen Kinderwagen wir haben nen Maxi cosi und sind sehr zufrieden damit .
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 18.01.2016 16:36
    Hallööööchen Juli Mami's 👯☀️

    Puh,ich habe lange nichts von mir hören lassen, so oft dann mal alles überflogen und mir vorgenommen zu schreiben, aaaaber...JETZT :-)

    Ich hoffe es geht Euch Allen gut und denen, denen es schlecht geht, schnell wieder besser.

    Mir war die ersten 11/12 Wochen auch täglich kotzschlecht. Müde & ausgelaugt. Ätzend, bin so ein aktiver Mensch und immer bestens gelaunt. Jetzt ist es wieder so :) i'm back.

    Zugenommen habe ich schon 4,5 Kilo und der Bauch wächst auch, bei meinem 1.sohn war das erst im 6. Monat so. Naja :)

    Hebamme werde ich wieder die Selbe nehmen und sie weiß schon Bescheid & freut sich auch auf die gemeinsame Zeit. Sie ist echt toll.

    Kinderwagen hatte ich bei Nr.1 den Jette Joop und habe mir jetzt den Bugaboo all Black Edition gekauft.

    Am 1.Feb haben wir wieder ein Baby Date und ich würde soooo gerne wissen was es wird. Irgendwie glaube ich es wird dieses Mal ein Mädchen, weil alles komplett anders ist als bei Lian.

    Wie sieht es denn bei Euch mit Namen aus ?

    Liebste Grüße & bis bald

    Mary 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.01.2016 18:09
    Huhu!
    Wir haben morgen wieder FA-Termin.
    Mit dem Jungennamen sind wir immer noch nicht weiter. Alles was mir gefällt, findet er doof und umgekehrt.
    Während ich an unseren Kleinen glaube, möchte mein Freund erst noch eine zweite Meinung hören, da er das Mädchengefühl nicht los wird! Na ja, abwarten!!!!

    Morgen entscheidet sich zudem, ob ich ins Beschäftigungsverbot gehe.

    LG, 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 18.01.2016 20:00
    Also wenn es ein Mädchen wird dann ne Lara , beim Jungen soll es ein Finn werden. Sind uns bei den Namen Gott sei dank immer recht einig.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.01.2016 21:35
    Minniemaus wünsche euch für morgen viel Spaß beim Baby TV :) und viel Glück bei der Entscheidung für dein BV.

    Da es bei uns ein junge wird haben wir uns auch schon gedanken gemacht und wir haben einige zur Auswahl. Levin, Devin oder Devrim. Ich möchte Devrim :) Finde den Namen total schön :)

    Waren heute bei Baby One und konnte mich nicht zurückhalten :) hab jetzt endlich meine ersten Babysachen gekauft :) Finde es mega schön für das eigene Kind einzukaufen. Bislang habe ich immer nur Geschenke besorgt, wenn ich mal in der Babyabteilung war :) Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl..
    Hab die Klamotten fotografiert sind bei mir im Profil wer mag kann gerne gucken :)

    LG Sunny 16+0

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.01.2016 22:04
    Hey Sunny, die Sachen sind echt total schön! Wegen meinem blöden Rücken komme ich nirgends hin, um Sachen zu shoppen (sonst wär ich glaub ich schon pleite).
    Ich weiss daher nicht, ob ich das BV will. Mein Gefühl spinnt den Gedanken, dass es nicht besser wird, wenn ich komplett daheim bleibe. Andererseits hab ich keine Ahnung, wie ich 8,5 Std sitzen soll. Mal abwarten!

    Levin oder halt Levi gefällt mir! Meine Favoriten wären aber Tim oder Leo, lt meinem Freund beides doof!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.01.2016 22:04
    Hey Sunny, die Sachen sind echt total schön! Wegen meinem blöden Rücken komme ich nirgends hin, um Sachen zu shoppen (sonst wär ich glaub ich schon pleite).
    Ich weiss daher nicht, ob ich das BV will. Mein Gefühl spinnt den Gedanken, dass es nicht besser wird, wenn ich komplett daheim bleibe. Andererseits hab ich keine Ahnung, wie ich 8,5 Std sitzen soll. Mal abwarten!

    Levin oder halt Levi gefällt mir! Meine Favoriten wären aber Tim oder Leo, lt meinem Freund beides doof!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.01.2016 22:05
    Ups, sorry, doofes Handy!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.01.2016 22:56
    Gelle total süß. Werde eins von beiden evtl im KH für Baby Bilder anziehen. Fand die farben total schön.
    Hoffentlich geht es deinem rücken bald besser lässt du dich behandeln? O ja Leo ist auch schön . Und welchen namen will dein freund?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.01.2016 23:56
    Also ehrlich gesagt sind seine Favoriten so scheußlich, die will ich hier garnicht reinschreiben!
    Was uns beiden halbwegs gefällt ist Marlon!
    Mit meinem Rücken hab ich die Hoffnung bald aufgegeben, da bisher nix anschlägt (Cranio, KG, tapen, Massage, Wärmetherapie, usw....). Und ich hab echt noch null Bauch! Es ist mir ein Rätsel, wie das noch wird! Mal abwarten, vielleicht ist daheim bleiben doch das beste?
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.01.2016 10:51
    Sunny, die Sachen sind wirklich süß! Ich hoffe, dass ich bei meinem Termin heute Mittag auch endlich ein Outing bekomme und die erste Babykleidung kaufen kann - bislang halte ich mich auch ganz brav zurück und erstelle seit Tagen ganz fleißig eine Wunschliste für Freunde und Familie (ich möchte bloß keine hässlich-kitschigen mit Disneyprints vollgeklatschen Nickiplüschstrampler geschenkt bekommen. :D).

    Namen sind bei uns auch ein ziemliches Streitthema. Ich bin von meinem Mann total genervt, weil er selbst keine Vorschläge einbringt - außer Ella und Lena, die aber beide aus Gründen entfallen. Meine Vorschläge sind ihm meistens viiiiiel zu abgedreht und über dieses Thema kann ich keine 5 Minuten mit ihm sprechen, ohne, dass er irgendwann ins Lächerliche abdriftet ("Ich bin für Zelda oder Bowser. Oh, oder Canon, Nikon oder Zenith"). Spätestens da ist das Thema für mich gegessen und erstmal auf Eis gelegt. Wir warten jetzt ein Outing ab und schauen dann nochmal konkteter.

    Meine Favoriten für einen Jungen derzeit wären Bennet, Jarno oder Jaron, Jasper, Levi, Rune. Ich mag auch Willem und Joost. Für ein Mädchen Alva, Elin, Jonna, Livia, Matilda/Tilda und Runa.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 19.01.2016 12:33
    So, wir sind wieder Zuhause und bleiben es auch, hab jetzt ein Beschäftigungsverbot. Unserem Minimann scheint es gut zu gehen, war wieder fleißig am turnen! Eine Bestätigung des Geschlechts wollte er uns aber nicht zeigen. Ich denke trotzdem, dass es bei einem Jungen bleibt!

    Milalotte, du sprichst mir aus der Seele!!! Wirklich produktive Namensvorschläge kommen von meinem Herrn auch nicht!
    Hoffe, dein Termin ist gut verlaufen?!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 19.01.2016 12:34
    Minniemaus ach gott hört sich nicht gut an mit deinem rücken hoffe auf Besserung für dich. So wie du es beschrieben hast würde ich eher dazu tendieren nicht arbeiten zu gehen. Daheim kannst du dich auch mal hinlegen wenn es schmerzt. Dein Bauch braucht wohl noch ein wenig da würde ich mir keine Sorgen machen bei mir ist auch mal mehr mal weniger aber da ich so schlank bin sieht man es eher.

    Milalotte tolle namen echt jetzt alles so ausgefallen. Zum Termin heute viel spaß :)

    Oh bin ich froh das ich mehr Stimmrecht bei der Entscheidung des namens habe :) mein freund ist da sehr unkompliziert. Er sagt hauptsache gesund alles andere ist net so wichtig :-) ich werde mein Sohn zu 99,999% DEVRIM nennen :)))

    Allen die heute Termin haben viel Spaß brim Baby TV

    Lg sunny 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 19.01.2016 12:56
    Huhu Mädels!
    Ich möchte mich auch mal in die Namensdiskussion einklinken.
    Ich bin erleichtert das mein Zukünftiger kein Einzelfall ist.
    Er hat von Anfang an gesagt er möchte erst über Namen nachdenken wenn wir ein Outing haben. Tja, und so bin und ich jetzt schon 18. Woche und das Geschlecht ist immernoch unbekannt, somit gab's auch noch keine Diskussionen.
    Mir gefallen für nen Jungen auch Jaron, Jann, Charlie, Sam, Levi oder Lian.
    Bei nem Mädel mag ich Mina Sophia, Ella Sophia oder Maya .

    @Milalotte : drück dir echt die daumen das du heute erfährst was es wird. Bei uns sah es letztes mal je nach Blickwinkel immer wieder anders aus. Wobei die erste Vermutung ein Junge war. Muss jetzt noch 3 Wochen warten ....
    Dein Mann erinnert mich an meinen. Als ich letztens vorsichtig Charlie vorschlug meinte er, daß er seinen Sohn nicht nach einem Fernsehaffen nennen will....

    Bis bald; )

    17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 19.01.2016 13:08
    Unser kleiner Mann soll direkt den Nachnamen von meinem Freund bekommen und der ist relativ lang (9 Buchstaben). Daher bin ich der Meinung, dass dazu besser ein kurzer Vorname passt. Halt Tim oder Leo!!! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 19.01.2016 13:33
    Ohh das mit einem langen Nachnamen kenne ich... Deshalb heißt unser erster auch Liam und das zweite kriegt deshalb auch nen kurzen Namen . Ist ja bei euch nicht einfach mit euren Männer aber ihr werdet alle einen schönen Namen finden
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 19.01.2016 13:37
    Oh, Liam ist auch sehr schön!!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 19.01.2016 14:32
    Hallo Adrienne, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich bin auch das erste Mal schwanger und kann dich daher sehr gut verstehen! Ich bin froh, hier zu sein, damit man sich mit anderen austauschen kann!
    Ja, ich habe schon eine Hebamme, letzte Woche war unser Erstgespräch. Ich kann dir nur raten, dich zeitnah darum zu kümmern, da die wohl im Sommer (Ferien) terminlich eingebunden sind!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 19.01.2016 14:42
    Hallo adrienne herzlich willkommen in unser runde. Ja ich hab auch schon eine Hebamme lerne sie Donnerstag kennen. Würde mich auch recht bald drum kümmern da viele in den Ferien keine annehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.01.2016 15:02
    Huhu :)

    Mein Termin war toll und ich bin so erleichtert, dass alles total unauffällig ist (auch die Ergebnisse der NFM). An dem Kind ist alles dran, was ran gehört und es wiegt schon 140g bei knapp 13cm. Es war total aktiv, hatte Schluckauf und unheimlich viel gestrampelt, so dass der Arzt Probleme mit seiner Prognose hatte. Aber er tendiert zum Mädchen - aber wir sollen noch nix kaufen. Haha :D
    Nächster Termin zur Feindiagnostik ist dann am 09.02. - da sollte sich die Tendenz hoffentlich bestätigen. :)
    Zugenommen habe ich jetzt seit dem letzten Besuch 600g und insgesamt bin ich laut Angaben im MuPa jetzt bei knapp 3,5kg.


    @Minniemaus: Ich hoffe, dass mit dem BV deine Rückenprobleme besser werden! Habe meinem Arzt heute auch gesagt, dass die letzten beiden Wochen auf der Arbeit für mich wirklich nervlich schon eine große Herausforderung waren und ich sofort gemerkt habe, dass mir der Stress einfach nicht gut tut. Ich warte mal ab, wie die nächsten Wochen werden - notfalls stellt er mir eine Attest aus und ich werde krankgeschrieben.

    Die Problematik mit dem langen Nachnamen haben wir auch. Aber da der Nachname ingesamt aus drei recht kurzen Wörtern (insg. 4 Silben) besteht, wäre ein längerer Vorname jetzt auch nicht soooo übertrieben. Aber generell find ich kurze Namen sowieso schöner. :D

    @Farina: Da sind Männer wohl offensichtlich alle gleich gestrickt. Immer nur kritisieren und mäkeln, aber keine besseren Vorschläge bringen. Da möchte ich manchmal wieder durchdrehen. :D Aber letztlich glaube ich schon ein wenig, dass ich ihn doch zum ein oder anderen Namen überreden könnte - wenn ich mir denn einig bin, welches letztlich mein Favorit ist.

    Habt noch einen schönen Tag, ihr Lieben!
    16+0
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 19.01.2016 15:21
    Milalotte: herzlichen Glückwunsch zum "eventuell Mädchen"!!! Hauptsache, es ist gesund und alles dran!
    Was mein BV angeht: einerseits bin ich froh, dass mir der ganze Stress erspart bleibt, andererseits ist es ein Gefühl des "Versagens" (andere Schwangere gehen arbeiten, ich kann noch nicht einmal sitzen)! Morgen geb ich den Zettel ab, wird bestimmt schwer.
    Zugenommen hab ich nach wie vor nix und auch noch null Bauch in Sicht!

    Adrienne: Die KK übernimmt in der Regel die Kosten, es sei denn, dass du mehrere Hebammen zum Erstgespräch triffst; glaube, das übernehmen die nur einmal! Wenn du noch eine andere Hebi zum Vergleich kennen lernen möchtest, musst du das glaub ich selbst bezahlen!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 19.01.2016 15:25
    Cool, auch von mir Glückwunsch zum Mädchen ;).
    Klar, ich denk wir einigen uns auch auf was schönes und oftmals stimmt er mir auch zu. Bin nur sooo ungeduldig 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 19.01.2016 15:47
    Hallo Mädels...

    auch ich melde mich mal wieder zurück :)

    Gekauft haben wir auch noch nichts, abgesehn von ein paar Söckchen :)
    Kinderwagen hab ich letzte Woche einen gesehn... war sooo super aber 1000 Euro finde ich schon recht unverschämt :)

    Mit den Namen sind wir uns auch uneinig...
    Ich finde Liara sehr schön... mein Freund sagt es hört sich an wie bei den Wollnys 😂....

    Wir werden noch diskutieren müssen...

    Hab meine Kündigung von H&M bekommen ... bin ja nun in dieser Therapie... nur rennerei zum Anwalt ect. richtig unverschämt...

    Ich hab erst am18.2 wieder einen Termin, dass dauert noch so lange....😕

    Ich hoffe eich alles geht es gut :)
    Gruss
    Svenja 15 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.01.2016 15:49
    Oh und willkommen und liebste Glückwünsche, Adrienne! Ist alles noch so neu und aufregend oder? Bin auch das erste Mal schwanger und bin immer noch ganz überfordert mit den Eindrücken und den To-Do-Listen. :D

    Eine Hebi habe ich zum Glück schon gefunden. Hätte jetzt nächsten Dienstag noch ein Gespräch mit einer weiteren, aber da ich das Gespräch wohl selbst übernehmen müsste, werde ich ihr absagen. Immerhin habe ich mich ja auch bereits entschieden! Sie begleitet mich während der letzten SSWs und dem Wochenbett. Rückbildung kann ich bei ihr auch machen. Nur ihr GBVK ist leider schon ausgebucht.

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 19.01.2016 17:48
    Es werden soweit alle Kosten von der Krankenkasse übernommen... Nur Sonderleistungen wie mehrere erstgespräche oder auch eine beleghebamme müssen selbst getragen werden . Bei der beleghebamme sind es glaub zwischen 150€ und 250€ für die Rufbereitschaft die sie dann haben.
    Milalotte herzlichen Glückwunsch zum eventuell Mädchen Aber Hauptsache gesund .
    Antwort
Seite 34 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern