menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 19.01.2016 17:52
    Ich wär jetzt auch nicht so der "rosa-blau-Käufer", aber ein Strampler von Winnie Pooh muss sein (oder zwei.....)!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 19.01.2016 20:35
    Willkommen Arienne und auch von mir Glückwunsch.

    Svenja hää? Wie H&M hat dich gekündigt? Kündigung während der SS? Weiß dein Arbeitgeber nicht das du schwanger bist?

    Milalotte glückwunschhhh zum Mädchen :) Das freut mich das deine NFM negativ ausgefallen ist. O dann bist du diesmal vor mir dran mit dem nächsten Termin :)

    LG Sunny 16+1

    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 19.01.2016 21:54
    Svenja, dir wurde gekündigt?! Ernsthaft? Ohje, jetzt kommt dieser ganze unnötige Stress mit Anwalt etc ja auch noch hinzu. Ich wünsche dir viel Kraft! :(

    Danke ihr Lieben für die Glückwünsche! Ich bin immer noch so selig und gucke mir die ganze Zeit das Video an - so niediich wie es rumhickst und rumzappelt. Bin so verliebt! Mal sehen, wann ich das Gestrampel wirklich ganz bewusst und eindeutig wahrnehme. Momentan will ich in das Ziepen noch nichts reininterpretieren. Beim nächsten Termin ist schon die Feindiagnostik und bald ist schon Bergfest. Das geht alles sooo schnell! :O

    Von Schwiegermami haben wir heute eine Kuscheldecke und einen Plüschgreifling bekommen. Und sie hat dem Krümelchen eine Karte geschrieben und die ersten zwei Schnullis vom Papi als Erinnerung hinzugelegt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 20.01.2016 09:06
    Adrienne, auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

    Ja... Frechheit... aber Anwalt regelt das wohl alles, werde ich dann sehen... sagt auf jeden Fall viel aus :)
    H&M wusste vom ersten Tag an bescheid....

    Nunja... hab heute morgen, wenn ich es mir nicht komplett eibgebildet habe, die ersten Kindsbewegungen gespürt....😄

    Hat sowas von euch auch schon jemand?
    Gruss
    Svenja
    15+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 20.01.2016 13:31
    Echt eine Frechheit was die sich dabei gedacht haben. Aber dein Anwalt wird das schon klären.

    Bei mir ist auch immer wieder was. Jetzt hat sich mein Auto noch verabschiedet! Auto Umzug Baby aj aj aj das wird ein teures Jahr :-)

    Lg sunny 16+2 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 20.01.2016 13:35
    Huhu Svenja, das mit deiner Arbeit tut mir leid. Das ist echt krass, vor allem, wenn sie von der SS wussten.
    Habe vorhin bei meinem Chef das BV abgegeben- hab so ein schlechtes Gewissen 😯

    So wie unser Kleiner auf den US-Bildern rum turnt, müsste ich ihn total spüren, aber da ist noch nix!
    Aber cool, dass es bei dir los geht, da hab ich Hoffnung für uns, dass wir auch bald was merken!

    LG, 15+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 23:58
    Huhu ihr lieben,

    Bin neu hier, heute 13+4 und super glücklich.
    Ist meine zweite Schwangerschaft ( erste ss missed abort), und somit hab eigentlich null Plan was mich Alles erwartet. Ich freu mich euch begleiten zu dürfen :) und drücke jeder von euch die Daumen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 22.01.2016 08:21
    Huhu mona willkommen in unserer kleinen Gruppe und herzlichen Glückwunsch zur SS :))) ich hatte leider zwei FG :( da es auch bei mir das erste Baby ist bin ich auch ziemlich unerfahren. Lese viel oder frage hier die erfahrenen Mamis :) wünsch dir eine schöne kugelzeit :)

    Lg sunny 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 22.01.2016 10:08
    Herzlich willkommen Mona und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Wenn du fragen hast dann frage einfach einer von uns hat eigentlich immer ne antwort👍🏼
    Hab gestern meine Hebamme kennengelernt und sie ist sehr nett müssen uns nur woanders ein Geburtsvorbereitungskurs suchen da die Praxis die momentan nicht anbietet.
    Bine 13+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 10:34
    Ich lerne heute meine Hebammen kennen, bin gespannt ob es gleich funktioniert.
    Ich hab mir die "älteste " raus gesucht, wegen der vielen erfahrung.
    Normal gebe ich den neuen immer ne Chance zb Frisur aber irgendwie .... hmmm naja.
    Danke für die nette Aufnahme :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 22.01.2016 13:16
    Echt hattest du in DA noch so viel Auswahlmöglichkeiten? Bei mir ist es total schwer jemanden zu finden da die meisten Urlaub geplant haben. Hab jetzt eine die ist ziemlich jung lernen uns am Dienstag kennen. Hoffe das es passt. Geburtsvorbereitungskurs mach ich im marien KH dort werde ich auch entbinden. Weißt du schon welches KH für dich in Frage kommt Mona?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 13:57
    Bisher hatte ich nur sie angefragt, hat mir gleich einen Termin vorgeschlagen.... vielleicht einfach nur Glück gehabt.
    Ich wollte mir das Alice anschauen, ist gleich um die ecke ( zu Fuß 2 min) ;) und die Kinderklinik ist gleich neben an.
    Und wenn nicht dann würde ich auch ins marien gehen :)
    Vorbereitungskurs mach ich dann bei meiner hebamme?
    Hast du nur nach hebammen gesucht aus weiterstadt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 20:16
    Ich melde mich auch mal wieder zu wort.
    Uns gehts soweit gut und mein Kind ist auch munter unterwegs. Mein Arzt möchte vor der 20 SSW sich nicht äußern ob Junge oder Mädchen. Das heist noch 8 Wochen warten. 😕

    Frage habe ich dennoch, kennt sich jemand mit dem Thema Lohnfortzahlung aus. Arbeite in eine groß Lackiererei, bevor alle jetzt sagen geht nicht. Ich habe einen Arbeitsplatz der nur noch bedingt für mich geignet ist. Meine Frage ist jetzt nur da ich viel früher in Babypause gehe wie ist es mit meinem Gehalt bekomme ich es voll oder nur Prozentual und von wem?
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 24.01.2016 20:27
    Ist es mit der Lohnfortzahlung nicht ähnlich wie bei einer längerfristigen Krankschreibung? Genau habe ich mich mit dem Thema bislang nie beschäftigt, weil ein BV bislang kein Thema gewesen ist. Soweit ich weiß, ist es zumindest bei Krankheit so, dass das Gehalt 6 Wochen weiter vollgezahlt wird und danach prozentual, ich glaube, es sind 65%. Das sollte dann die Kasse zahlen.

    Aber diese Angabe ist ohne Gewähr. :D

    Ich bekomme eine Erkältung. Hab gehofft, ich komm irgendwie drum herum, aber jetzt sitz ich hier mit Halsschmerzen und ner Schiefnase. Habe immer noch leichte Befürchtungen, dass es Scharlach sein könnte (war am Dienstag beim Geburtstag meiner Schwägerin und am Donnerstag erhielt ich die Nachricht, dass ihr Sohn mit Scharlach zuhause liegt), die Ärztin sagte, ich kann es nur weiter beobachten. Sehe mich so oder so kommende Woche nochmal zum Arzt rennen. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 21:22
    Ich kann weiter arbeiten, nur ist der Personalchef nicht in der lage mir einen geigneten Arbeitsplatz zu geben obwohl wir diesen hätten in der Firma. Der sagt sich diesen den ich jetzt mach und sonst keinen anderen. So stur kann mann doch nicht sein!
    Egal..
    Mein Mann hatte sowas in der Richtung auch gesagt. Nur sollte ich es genau wissen da ich in gute zwei Wochen das Thema auf dem Tisch habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 21:22
    Ich kann weiter arbeiten, nur ist der Personalchef nicht in der lage mir einen geigneten Arbeitsplatz zu geben obwohl wir diesen hätten in der Firma. Der sagt sich diesen den ich jetzt mach und sonst keinen anderen. So stur kann mann doch nicht sein!
    Egal..
    Mein Mann hatte sowas in der Richtung auch gesagt. Nur sollte ich es genau wissen da ich in gute zwei Wochen das Thema auf dem Tisch habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 21:22
    Ich kann weiter arbeiten, nur ist der Personalchef nicht in der lage mir einen geigneten Arbeitsplatz zu geben obwohl wir diesen hätten in der Firma. Der sagt sich diesen den ich jetzt mach und sonst keinen anderen. So stur kann mann doch nicht sein!
    Egal..
    Mein Mann hatte sowas in der Richtung auch gesagt. Nur sollte ich es genau wissen da ich in gute zwei Wochen das Thema auf dem Tisch habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 24.01.2016 21:46
    Krankengeld bekommst du von der Krankenkasse bezahlt. Im BV bekommst du dein volles Gehalt vom Arbeitgeber, der es sich im Nachhinein von der Krankenkasse zurück nimmt. Es ist somit also auch eine finanzielle Kiste!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 24.01.2016 21:59
    Ah, gut zu wissen, Minniemaus.

    Alles was mit Finanzen zutun hat, ist für mich echt Neuland. Ich muss echt gestehen, dass ich mich diesbezüglich null auskenne, aber auch wenig Motivation habe, mich damit auseinanderzusetzen. :/

    Jasmun, eigtl ist doch dein Arbeitgeber laut MuSchG dazu verpflichtet, dir einen anderen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, wenn dein derzeitiger für deine Situation ungeeignet ist? Unter diesen Umständen würde ich mit dem BV nicht zögern. Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 24.01.2016 22:24
    Also, ich würde gern arbeiten gehen, wenn ich denn könnte, da es auf Dauer echt langweilig wird. Aber selbst mein Chef hat gesagt, ich soll ins BV, da ich mein normales Gehalt bekomme und sie meine Stelle sofort wieder besetzen können. Bei Krankmeldung darf deine Stelle nicht besetzt bzw ausgeschrieben werden. Also profitieren somit beide Seiten! Klingt zwar doof...
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 24.01.2016 22:26
    Und es ist so wie Mila sagt: lt MuSchu ist er verpflichtet, dir einen angemessenen Arbeitsplatz zu geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 10:13
    Mein Personalchef will nicht, dafür achtet mein Abteilungsleiter genauesten drauf.
    Gut er gab mir den Tipp auch zu Hause zu bleiben da es nicht wirklich gut ist für mich.
    Ich halte die 2 Wochen noch durch und dann geh ich Freiwillig 😀

    Gut zu wissen das wenn ich vorzeitig in Babypause gehe trotzdem mein volles Gehalt bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 25.01.2016 11:05
    Bin ja auch im Berufsverbot und bekomme mein normales Gehalt.
    Ohh Erkältung ist blöd war ich vor kurzem auch aber Gott sei dank nur 2 Tage. Gute Besserung .
    13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 25.01.2016 17:56
    Immer diese Personaldrachen. Ich hab davon auch ein ganz "nettes" Exemplar... :D 2 Wochen? Tschakkaa! Alles Gute, Jasmun!

    Bine: Danke dir! Ich hoffe, dass mich die Erkältung auch nicht zuuu lange plagt. Die kommende Nacht wird sicherlich nicht sehr erholsam :/
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 25.01.2016 18:20
    Hallo meine Lieben 😊

    Mit solchen Personaldingen, kenne ich mich leider auch nicht aus... aber bei jeder Schwangerschaftsberatungsstelle könnt ihr da super Auskünfte bekommen :)

    Und sonst, wie geht es euch?
    Bei mir kommt die Müdigkeit im Moment wieder richtig durch :(
    Ich könnte nur schlafen am besten 20 Std. am Tag ....

    Was macht euer Bauchumfang? So langsam sorge ich mich etwas... ich hab weder 100 gr. zugenommen noch einen Ansatz vom Bauch.... hab schon bammel, dass das Kind vllt zu klein ist oder so 😡

    Haben gestern schonmal das Kinderzimmer gestrichen :)
    Wie werdet ihr dies machen typisch Rosa oder Blau?
    Wir machen braun mit Gelb... 😆

    Ihr armen Kranken.... gute Besserung euch 😘
    Svenja
    16+2
    Antwort
Seite 35 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern