menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.01.2016 19:12
    Huhu!
    Wir könnten auch den ganzen Tag schlafen, liegt aber bestimmt daran, dass ich nachts kaum noch schlafe und bei jedem Geräusch wach bin. Zudem bin ich ja jetzt im BV und hab tagsüber zu viel Zeit!
    Bauch noch keiner da, obwohl der untere Teil (Hosenbundregion) manchmal etwas hart wird. Zugenommen hab ich auch noch nix!
    Das KiZi ist momentan noch grün, aber ein sehr greller Ton. Hätte es gerne in einem zartgrün, evtl mit beige abgesetzt und Kinderbordüre. Wir haben Altbau mit 3m Raumhöhe, da kann man problemlos zweifarbig streichen. Braun ist sehr schön, so haben wir halt schon die Hälfte vom Haus gestrichen! Ich hab den Spleen, das ein Zimmer grün sein muss! Wenn also nicht das KiZi, dann muss noch ein Zimmer neu gestrichen werden!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.01.2016 19:13
    Äh, heute 15+5!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 25.01.2016 20:10
    So ein bisschen Bauch kann man schon sehen ... Hab aber auch gelesen das man den Bauch beim zweiten Kind eher sieht und er größer wird. Das kleine kommt erstmal zu uns ins Schlafzimmer und sobald es etwas größer ist kriegen das Baby und der große Bruder unser Schlafzimmer was riesig ist und dann wird nochmal gestrichen ... Farbe dann mal gucken .
    Müde bin ich auch noch ganz schön Schlaf nachts aber sehr schlecht total unruhig und wenn ich dann mal tief schlafe wird Liam wach und weint... Naja so ist das ☺️ Wünsch euch noch nen ruhigen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 25.01.2016 20:34
    @Svenja: Müdigkeit hab ich auch immer noch extrem, aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass die mal komplett weg war. Ich glaube, derzeit ist es eine Mischung aus der Jahreszeit, dem Stress auf der Arbeit, der Schniefnase und der Schwangerschaft ist. Naja. Schlafen ist momentan sowieso meine Lieblingsbeschäftigung und ich freue mich nach dem Aufstehen schon wieder darauf, abends wieder im kuscheligen Bett zu liegen.

    Bauchi wächst, zumindest werd ich auf der Arbeit immer mal drauf angesprochen bzw. die Kollegen fragen ständig nach und wollen die kleine Kugel sehen.:D Aber es ist noch nicht viel, gemessen habe ich nicht und bislang gibt es auch keine "Entwicklungsfotos". Zugenommen habe ich etwa 1kg, also quasi nicht wirklich was.

    Kinderzimmer will ich nicht streichen - wir haben im künftigen KiZi aktuell ein zartes creme, das find ich momentan auch zu schön, um es in irgendeiner Farbe komplett über zu streichen. Mal sehen, ob ich noch kleinere Teile oder so farbig mache (hab auf Pinterest so viele süße Ideen gefunden). Von Bordüren bin ich leider kein großer Freund. Außerdem wollte das Kinderzimmer so schlicht halten und die Farbe dann über Mobile, Licht, Girlanden, Wabenbälle, Teppiche und Vorhänge oder so reinbringen - mal sehen, in meinem Kopf ist es sch fertig eingerichtet - in der Realität ist der Raum noch eine einzige Müllhalde :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 18:39
    Hallöchen an alle,

    Ich wollte auch mal wieder schreiben,gelesen habe ich von euch alles still mit,aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.
    Ich habe eine tolle Hebammepraxis gleich in der nähe gefunden,was für ein Glück,die sind alle so liebevoll,dort gibt es alles. Massage,sprechzeiten für alle Art,sport, US sogar 3D...totaler Wahnsinn...ich lebe aber auch in einer großen Stadt,daher habe ich da nicht so viel Stress wie einige hier.

    Jetzt War ich 2 Wochen krank,husten schnupfen...und seitdem immer wieder ziehen,aber Magnesium hilft wunder.

    Wir wissen jetzt es wird ein jung,haben ja schon eine Tochter von 3jahren,nun kaufen wir noch fix ein hause und ich hoffe das wir vor der Geburt drin wohnen...

    Einen kita Platz haben wir Gott sei Dank auch schon und außer ein paar Sachen für Jungs muss ich nicht mehr viel besorgen.

    Hier kam immer mal das Thema Kinderwagen auf,mein kleiner bescheiden Tipp, ich wollt damals unbedingt einen Hesba (Art retrowagen)haben,der uäist zwar sehr schön aber im Alltag unpraktisch,alleine das einpacken in den Kofferraum,wir haben wenig später einen quinny gekauft,damit sind wir sehr zufrieden gewesen...und das zweit Kind kommt da auch rein.

    Geht ihr alle zur feindiagnostik?
    Merkt ihr euer kleines Würmchen schon,mir wurde gesagt beim zweiten merkt man es eher und es ist so seit 2,5wochen merke ich immer mal so ein leichtes "streichel"im Bauch,der wohl bemerkt bei mir schon sehr ausgeprägt ist,dabei habe ich nur 2,5kg zugenommen...ist aber wohl normal bei der 2.ss.

    Sorry ist doch etwas länger geworden...LG und schönen Abend
    Ich hoffe ich schaffe es auch mal öfter zu schreiben.

    15+5 🐸
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 26.01.2016 19:10
    Hallo Schneckchen,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
    Ich spüre unseren Sohnemann wissentlich noch nicht, ist ja aber auch meine erste SS, da dauert das wohl etwas länger!

    Ist deine Erkältung denn wieder ganz weg?


    Wie geht's den Anderen?
    LG, 15+6!
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 27.01.2016 19:21
    Schneckchen herzlichen Glückwunsch zum jungen... Ich hab den nächsten Termin erst am 16.2 hoffe man kann dann schon was erkennen... Hmm ob ich das kleine schon gespürt habe... Glaube vor ein paar Tagen abends so ein flattern im Bauch gespürt zu haben ... Hoffe aber das es bald stärker wird☺️☺️ Sonst geht's uns eigentlich ganz gut .
    Lag bine 14+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2016 11:10
    Hey Leute!

    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Ich hatte am Montag meine zweite MUKI-Pass Untersuchung - mein Freund war das erste Mal mit und wir haben erfahren, dass es ein Mädchen wird.
    Hab auch ein 3D Bild bekommen, sieht aber noch total witzig und seltsam aus :D
    Spüren tu ich eigentlich noch gar nix, jetzt bei 16+1; denk aber, das wird einfach noch ein paar Wochen dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 28.01.2016 11:56
    Hallo melde mich auch mal wieder.....Ganz schön viele juli mamas worden..Sehr schön....Was macht ihr beruflich das ihr bv habt ?Ich hab auch bv seit Ende November. ..Ich bin op schwester.
    LG ich


    16+0
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 28.01.2016 13:42
    Huhu!
    Ich bin Krankenschwester in der ambulanten Pflege, arbeite aber eigentlich mit im Leitungsteam!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 28.01.2016 13:57
    Hey Adrienne, das klingt doch super! Herzlichen Glückwunsch!
    Uns hatte der Arzt dabei gesagt, dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird (zu 95%, also sehr sicher), mein Freund denkt trotzdem an ein Mädchen und geht daher jeder Jungennamen- Diskussion aus den Füßen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 29.01.2016 12:14
    Alles gut bei euch?
    Ist so ruhig hier geworden!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 29.01.2016 14:34
    Da hast du recht! Den Mädchennamen hatten wir von Anfang an, haben über unser Würmchen auch immer in der sie -Form gesprochen!
    Ich freu mich auch riesig über einen Jungen, Hauptsache gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 31.01.2016 08:56
    Guten Morgen ihr lieben ich hoffe es geht euch gut. Bei mir ist alles in Ordnung merke nur wie schnell die Zeit vergeht. Mein Bauch wächst fleißig und seit einer Woche spüre ich meinen kleinen schon regelmäßig :) anfangs war ich schon etwas geschockt doch jetzt liebe ich es wenn der kleine sich meldet :)

    Allen die krank sind wünsche ich eine gute Besserung. Ich habe es gott sei dank hinter mich gelassen und hoffe nicht nochmal krank zu werden.

    Allen die bereits beim Termin das Geschlecht erfahren haben herzlichen Glückwunsch.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

    Lg sunny 17+ 6 🍼🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 31.01.2016 11:17
    Guten Morgen! :)

    Ich kann es echt kaum fassen, dass die Hälfte der Schwangerschaft in ein paar wenigen Wochen schon vorüber ist. Die Zeit rast wirklich wie verrückt!

    Ich merke derzeit noch keine bewussten Kindsbewegungen, will aber auch nicht in das kleinste Ziepen, Zwicken, Flattern,... etwas reininterpretieren und mich verrückt machen. Das Kind wird sich schon früh genug melden und vermutlich werde ich die Tritte im 3. Trimester irgendwann verfluchen. :D

    Gestern waren wir bei BabyOne und haben uns Kinderwägen angeschaut. Die Tendenz zum Joolz wird immer klarer und mein Mann ist mittlerweile so überzeugt, dass er alle anderen Modelle doof findet. Wir werden uns in der kommenden Zeit nochmal in einem kleineren Kinderladen in HH dazu beraten lassen.

    Februar/März stehen bei uns im Zeichen des Kinderzimmers und ich bin schon voller Vorfreude, den Raum einzurichten - ihn aber erstmal auszumisten und auszuräumen widerstrebt mir gerade ein wenig, aber es hilft ja nichts.

    Euch allen ein schönes Restwochenende!


    17+5 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 31.01.2016 13:36
    Milalotte das stimmt wohl in kürze haben wir die Hälfte geschafft puuu echt der Wahnsinn.

    Ich bin so unentschlossen beim KiWa :( muss sazu aber sagen das wir noch keine Fachberatung hatten. BabyOne ist gleich bei mir ums Eck daher werden wir uns mal dort beraten lassen. Jetzt wo ich noch arbeite komm ich echt zu nix. Nach der Arbeit bin ich so kaputt und hab dann keine Lust mehr noch durch die Gegend zu fahren. Denke das ich alles im April angehe wenb mein Mutterschutz beginnt.

    Zum Glück steht das dritte Zimmer fast leer, so dass wir gleich streichen und einräumen können.

    Lg sunny 17+6

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 31.01.2016 13:49
    Nimmt ihr noch Folio oder nicht mehr? Weiß jemand wie lange man folio nehnen soll?
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 31.01.2016 15:06
    BabyOne ist bei auch direkt um die Ecke, total praktisch. War halt Samstag und dementsprechend voll war's leider. Die Verkäuferinnen hatten ordentlich zutun. Aber es läuft ja noch weg und ein wenig Zeit ist ja auch noch - zum Glück.

    Ich nehme noch Folio, aber das etwas niedrig dosiertere. Also, das ab der 13. Woche bis zur Stillzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 31.01.2016 19:53
    Ich habe ab der 13. Ssw die Dosis auch reduziert auf 400 war mir aber unsicher wie lange man ed nehmen soll. Mein nächster FA Termin ist noch soooooo lange hin aber am Dienstag lern ich meine Hebamme kennen da kann ich direkt mal fragen.

    Lg sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 01.02.2016 14:49
    Also, ich hab meins im Original beim AG abgegeben und in Kopie bei meiner KK (hatte da tel nachgefragt und sie wollten gerne eine); eine hab ich mir gehalten! Nun bekomme ich mein Gehalt vom AG, der es sich dann wohl von der KK zurück holt! Volles Gehalt!!!

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 01.02.2016 15:28
    Nee, bin komplett daheim! Ich kann max 30 Min am Tisch sitzen, also so, wie normale Leute sitzen. Daher weiss ich nicht, wie ich 8,5 Std am Tag sitzen soll, va wenn es im Stehen nicht besser wird. Momentan tobt aber auch bei uns wohl der Bär, daher bin ich ehrlich gesagt auch froh, diesen Stress nicht zu haben!
    Bekommst du ein BV?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 01.02.2016 17:44
    Was machst du denn genau und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 19:42
    Wer von euch hat den zur Zeit auch mit dem Zahnfleisch zu kämpfen. Kam heute von meinem Zahnarzt, der war ganz schockiert den es total entzündet und Eiter kam auch.
    Jetzt darf ich in einer Woche noch mal hin zur Kontrolle. Sollte es nicht bessern und ich bekomme es nicht in den griff macht der Arzt weiterhin sauber. Medizin gabs keine dazu "gibt keine" nur eine weiche bürste.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 01.02.2016 21:02
    Ich musste nur meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung über mein bv abgeben... Und kriege mein volles gehalt.
    Mit dem Zahnfleisch hab ich auch so meine Probleme... War jetzt aber bei der Prophylaxe und geh kurz vor der Entbindung nochmal dahin. Das hilft ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 01.02.2016 21:42
    Hallo....Ich wurde direkt vom Betriebsarzt aussergefecht gesetzt. ..Auch bei vollem Gehalt.
    Antwort
Seite 36 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern