menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 16.02.2016 22:59
    Ja..Psychisch alles wieder gut :)

    Könnte auch schon eher aus der Therapie - aber da ich eh nur zuhause sitzen würde nehme ich die 2 weiteren Wochen gerne an, dann werd ich noch gestärkt und kann voller Tatendrang ins neue Leben starten :)

    Erkältung hält noch etwas an... ätzend... und meine Lippen sind ganz wund vom vielen Nase schneuzen :(

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.02.2016 23:02
    Honig auf die Lippen hilft! Oder Bepanthen, die schmeckt aber nicht gut!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 16.02.2016 23:16
    Minniemaus der ET wird immer mal je nachdem vor oder zurück datiert. Wenn du also die gleiche Größe und Gewicht hast und wurdest 1 Woche vordatiert dann sind wir ziemlich gleich. Denke das dein kleiner einer von den schnell wachsenden Sorte ist :) mach dir keine Sorgen dein Arzt hätte es dir schon gesagt wenn was auffällig wäre.

    Svenja scjön das es bei dir berg auf geht aber nimm dir auf jeden fall die zeit die du brauchst mit der Therapie. Ich bin auch so froh das es mir besser geht bin zwar noch krank daheim aber in Gegensatz zu Freitag und Samstag geht es mir viel besser. Mein Bauch ist etwas gewachsen sei froh das noch nicht da ist komm mir schon hoch schwanger vor. Vor allen Dingen beim aufstehen hinlegen usw :) Bewegungen spüre ich extrem. Der kleine Mann ist ganz schön aktiv :) und insgesamt hab ich schon 9 Kilo zugenommen somit wiege ich jetzt 59 kg.

    Bei mir wurde auch schon die FD gemacht und alle Organe sind gut und zeitgerecht entwickelt. Beim nächsten Termin steht der zuckertest an. Habe so ein Pulver mitbekonmen muss es kurz vor dem nächsten termin auflösen und trinken.

    Schön gut zu wissen dann kann ich mit ruhigem gewissen den Flug antreten.

    Ich habe auch außer die beiden Mützen und bodys noch nichts. Bei mir steht erst der KiWa an. Nach langem hin und her habe ich eine Entscheidung getroffen. Es wird der von mutsy "evo" sein. Wo ich ihn kaufe laden oder internet weiß ich noch nicht aber im Internet ist er auf jeden Fall günstiger.

    Habe heute auch bei uns in der Kita angerufen und wollte mich erkundigen wie es mit der Anmeldung ausschaut. Die leiterin hat mir geraten gleich nach der Geburt die Anmeldung vorzunehmen. Das werde ich dann auch so machen.

    So das wars erstmal :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 16.02.2016 23:23
    Kenn ich svenja meine nase und lippe ist auch richtig wund aber wie minnie schon sagt bepanthen hilft sehr.


    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.02.2016 23:23
    KiWa wird bei uns der Turbo 6 s von abc-design. Sind uns nur noch nicht ganz in der Farbe einig, mir gefällt der in beige gut!
    Die Uroma ist schon fleißig am shoppen, musste sie heute mal bremsen, da wir schon einiges gebraucht gekauft haben. Mini braucht ja nachher keine 30 Strampler in Größe 50!!!!

    So, gute Nacht und träumt was schönes!

    18+6 oder 19+6!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 16.02.2016 23:48
    O ja da gebe ich dir vollkommen recht schade dann ums Geld.
    Finde helle freundliche Farben richtig gut. Unser wird auch beige oder hellgrau werden.

    Auch von mir gute Nacht an alle 🌘

    Lg sunny 20+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 05:24
    Ich bin in der 8 oder 9. SSW von Wien nach Barcelona und retour geflogen ... Hab das mit meinem FA abgesprochen und der meinte, das Fliegen ist gar kein Problem (und das obwohls sogar im ersten Drittel war)

    Kenn auch viele Frauen, die noch schwanger im Urlaub waren und weitaus länger geflogen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 17.02.2016 07:46
    Hallo guten morgen...
    Bin total nervös. ...So wie es aussieht hat meine Tochter die ringelröteln. ...War gestern beim doc . Blutabnahme und abwarten bis Donnerstag die Werte kommen ob ich emun bin.....Ach man drückt mir mal die Daumen. ..Das braucht kein Mensch 😣.lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 17.02.2016 10:04
    Liebe nicki ich drück dir ganz fest die Daumen 👍👍👍👍👍👍
    Hoffe das alles gut ausgeht. Denke positiv alles wird gut.

    Danke euch alle für die Antwort was den Flug angeht. Bin jetzt beruhigt.

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 17.02.2016 13:00
    Hallo melde mich auch mal wieder... War gestern beim Arzt und wie es aussieht kriegen wir ein Mädchen... Freuen uns total. War richtig aktiv merke das Mäuschen aber auch schon oft. Der Papa hat damals bei Liam erst in der 23 oder 24 ssw was gemerkt. Und dann aber richtig😂😂
    Wegen fliegen ist bestimmt kein Problem meine Ärztin meinte nur ich bräuchte dann anti Thrombose Strümpfe ... Wir fahren bald nach Dänemark und hab wegen der langen Fahrt auch welche verschrieben bekommen.
    Feindiagnostik haben wir erst am 24.3 und danach wird dann geshoppt.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.02.2016 20:39
    Willkommen Nadl und Glückwunsch zum Jungen! :)

    @Minnie: Bei meinem letzten Termin war ich 19+0 und die Maus war 25cm lang und ca. 320g schwer; aber vordatiert wurde ich nicht, wurde nur einmal in der 12. SSW um 10 Tage zurückdatiert; aber das hätte ich dem Arzt auch gleich sagen können. :D Mir erscheinen deine Werte als vollkommen normal, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

    Ich habe mal gelesen, dass mit dem Vordatieren - so schön es klingt - aber auch Probleme entstehen können, gerade, wenn man ins Geburtshaus will.

    @Sunny: Ich denke, der Flug nach Dresden sollte kein großes Problem darstellen. Einige Airlines transportieren ab einer gewissen SSW keine Schwangeren mehr, aber das müsste vermutlich individuell erfragt werden. Alles um die 20. SSW rum wird aber als optimaler Reisezeitraum empfohlen und sollte zu keinen großen Beschwerden führen. Bei Langstreckenflügen ist das ganze ja wegen Thrombose nochmal eine andere Geschichte. Eine Bekannte ist letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit in die USA gefllogen, aber es lief alles gut; obwohl sie vom Arzt als Risikoschwangere eingestuft worden ist.

    @Svenja: Ich bin auch schon gespannt auf das Kinderzimmer-Einrichten, aber hier muss erstmal Ordnung geschaffen werden. Anfang März geht's dann aber los! Freu mich seeeehr drauf!

    Ich weiß immer noch nicht zu 100%, ob das Blubbern im Bauch vom Kind kommt oder andere Ursachen hat. Ich bilde es mir zwar ein, aber regelmäßig spüre ich sie zumindest nicht. Dementsprechend bekommt der Mann davon auch noch nix mit.

    @Nicki: Ich drück die Daumen, dass bzgl. der Ringelröteln alles gut läuft und du dich nicht angesteckt hast!

    @bine: Glückwunsch zum Mädchen! :)

    ___

    Ich hab jetzt diese Woche Bergfest und bin sooo erschrocken, wie schnell die Zeit rennt!

    Glücklicherweise konnte ich den Urlaub vor meinem Mutterschutz verlängern, sodass ich am 15. April meinen letzten Arbeitstag habe! Das ist absehbar und ich zähle bereits die Tage! Anfang März habe ich noch eine Woche Urlaub wegen des Kinderzimmers, vor Ostern bin ich nochmal ein verlängertes WE in Amsterdam und Überstunden werde ich wohl auch noch abbummeln, sodass die kommende Zeit hoffentlich erträglicher wird als die vergangenen 1,5 Monate. :D

    So langsam muss ich mich auch mal um die ganzen Formalitäten kümmern bzw. mich informieren. Die Kita-Anfragen stehen auch noch bevor, sowie der ganze Kram mit Elterngeld und -zeit. Dazu wollte ich nochmal bei der entsprechenden Stelle einen Termin vereinbaren. Bei einem GBVK habe ich mich auch noch nicht angemeldet, aber immerhin steht der "Kennlerntermin" in der Klinik Ende April. Puuuuh! Zum AquaFit werd ich mich wohl auch anmelden, damit ich mich wenigstens ein bisschen sportlich betätige. Das übernimmt wohl zu 80% die Kasse... Zugenommen habe ich jetzt etwa 2 kg, laut MuPa wären es 4,5 kg.

    Ich bin übrigens total im Shoppingwahn und muss mich echt bremsen. Habe in diversen Shops zahlreiche Wunschlisten angelegt und warte nur noch darauf, dass ich meine Bestellungen abschicken kann. Allerdings bremse ich mich bis zumindest die großen Anschaffungen wie KiWa (bei uns wird es ein Joolz Day), Möbel und MaxiCosi durch sind.

    Euch einen schönen Abend! :)

    20+1
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 18.02.2016 08:25
    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bekomme meinen kleinen Sohn im Juli!
    Im Moment fällt es mir jedoch schwer die Schwangerschaft zu genießen! Ich bin voller Ängste und bekomme bei jedem ziehen Panik oder weil ich ihn jetzt in der fast 21. SSW noch nicht spüre oder im März zu einem Spezialisten muss aufgrund meiner Blutdruckmedikamten! Das heißt das aufgrund der Tabletten eine Fehlbildung des Herzens entstehen kann! Ich hoffe es geht alles gut , denn ich liebe unseren Wurm schon so so so sehr und er ist ein absolutes Wunschkind!!!!! Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?!
    Vielen Dank! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.02.2016 12:34
    Liebe Janaf herzlich willkommen und glückwunsch zur SS.
    Ich habe dir bereits in einem anderen Beitrag geantwortet.

    So ihr lieben ich verrückte habe ich heute mal mit dem Elterngeldantrag befasst und auch angefangen diesen soweit es geht auszufüllen und siehe daaaaaa...... gleich an meine Grenzen gestoßen :) Ich habe dann bei der Elterngeldstelle angerufen und mich beraten lassen. Die Dame am telefon war so nett das sie sogar den Antrag sowie alle ergänzungsblätter mit mir durchgegangen ist. Jetzt bin ich Antragsprofi :) Sie hat mir alles genau erklärt. Wenn jemand also Hilfe braucht stehe ich gerne zur Verfügung :))

    Ich würde gerne erneut eine Liste von unseren Juli Mamis mit Geschlecht und ET machen.
    Werde gleich mal anfangen und würde es schön finden wenn die Liste mit allen Mamis vervollständigt wird.
    Wer mit dem Kopieren nicht hinkommt kann mir die Daten nennen und trage es dann gerne ein :)

    Was hält ihr von der Wandfarbe Braun/Beige für das Babyzimmer? Ich habe rauputz und kann leider keine Tapeten anbringen. Hat jemand eine Idee wie ich die Wände streichen kann. Alles eine Farbe? oder nur zwei Wände? Oder oder oder. Ich wäre für eure Ideen dankbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.02.2016 12:36
    Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07.2016, Geschlecht Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 18.02.2016 12:51
    Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 18.02.2016 12:51
    Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.02.2016 12:53
    Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07.2016, Geschlecht Junge
    Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.02.2016 12:55
    Jana wie läuft sonst die SS bei dir? Hast du schon was einkaufen können oder bist du auch noch am warten?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.02.2016 13:34
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07.2016, Geschlecht Junge 
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Geschlecht Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.02.2016 13:39
    Huhu und Hallo Janaf!
    Hab mich auch mal in die Liste eingetragen (noch mit dem ursprünglichen ET, kann ich man ja noch ändern, wenn es amtlich ist)!
    Sunny, braun und beige finde ich klasse! Allerdings ist die Hälfte unseres Hauses schon so gestrichen, das möchte ich für das KiZi nicht. Aktuell ist dieses Zimmer noch knatsch-grün! Gefällt mir total! Würde daher gerne ein Teil so lassen und den anderen etwas helleren streichen und beide Hälften evtl mit einer Bordüre trennen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 18.02.2016 13:58
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07.2016, Geschlecht Junge
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Geschlecht Junge
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Geschlecht Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 18.02.2016 14:12
    So, habe die Liste mal mit mir erweitert. Hier ist wohl ein kleiner Jungsüberschuss bisher ;)

    @Sunny: Braun-Beige finde ich total schön. Sind auch ruhige Farben. Ich selber bin eher der Typ, der max. 1-2 Wände streicht, liegt bei uns aber auch daran, dass das Kinderzimmer recht klein ist und es sonst etwas erdrückend wirken würde. Habt ihr schon Möbel ausgesucht für das Zimmer?
    Bei uns wird es ein Mix aus Weiss und Holz, genauer gesagt Eiche in nem gräulichen Ton.

    Wg. Antrag Elterngeld komme ich sicher mal auf dich zurück ;) Aber da wir beide Grenzgänger sind, ist es bei uns wahrscheinlich ein wenig anders als bei dir... Werde dann wohl selber bei den netten Damen anrufen müssen.

    Spüren tu ich den Kleinen mittlerweile regelmässig, ist aber eher ein Dumpfes Druckgefühl, als würde er sich in der Gebärmutter mit den Füssen abstossen oder mit dem Köpfchen dann eben auf der anderen Seite gegen sie stossen. Meistens Abends, wenn ich dann mal in aller Ruhe auf dem Sofa liege.

    Ansonsten wächst der Bauch stetig weiter... hab das Gefühl er wird jeden Tag grösser. Schon ne schöne kleine Kugel :)

    Heute geben wir unsere Unterlagen zur Anmeldung auf Eheschliessung auf dem Standesamt ab ♥ Hoffe mal, dass alles passt, dann können wir nächste Woche zum Unterschreiben hin und im April soll es dann soweit sein. Aber nur im kleinen Kreis mit den Eltern + Geschwistern.
    Ist auf alle Fälle ein schönes Gefühl, dass wir so zu einer "richtigen" Familie werden. Uns war es einfach wichtig, dass wir alle den selben Nachnamen haben, da mein Freund ja schon eine Tochter hat, die bei uns lebt. Und für sie bin ich auch ihre Mama.

    Irgendwie wird die Zeit zwischen den Besuchen beim FA immer länger... war vor zwei Wochen da und darf erst wieder am 8.3., dann zum Organscreening. Aber irgendwie geht die Zeit schon rum ;)

    Wünsche allen noch einen schönen Tag

    LG Sili
    18+5
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 18.02.2016 14:21
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07.2016, Geschlecht Junge
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Geschlecht Junge

    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Geschlecht Junge

    💙 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07. Geschlecht Mädchen

    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 18.02.2016 15:23
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07.2016, Geschlecht Junge
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Geschlecht Junge

    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Geschlecht Junge

    💙 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07. Geschlecht Mädchen

    💖Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07.2016
    Antwort
  • Profilfoto  Svenjaabby
    Kommentar vom 18.02.2016 15:24
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07.2016, Geschlecht Junge
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07.16, Geschlecht Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Geschlecht Junge

    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Geschlecht Junge

    💙 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07. Geschlecht Mädchen

    💖Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07.2016, Geschlecht Mädchen
    Antwort
Seite 39 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern