menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 08.03.2016 15:17
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07., Junge
    💖 Milalotte. 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen - erste Diagnose ;-)

    MaryTB sei so lieb und gebe mir bitte alle Daten :-) Dein Alter? Kinder?

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 08.03.2016 15:21
    Melody das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich hoffe das die Ärzte alles in Griff bekommen, so dass die vorzeitigen Wehen verschwinden und der Kleine noch im Bäuchlein bleiben darf. Fühl dich gedrückt und sei weiterhin stark du wirst es schaffen. :**
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 08.03.2016 15:23
    Nicki liebes schön das alles in Ordnung ist drück dich 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 08.03.2016 22:02
    Ich war heute spontan bei meiner Schwägerin zum Babysachen gucken und stöbern. Man, die hat echt jeden Kram aufgehoben und abgepackt. Und mit den Klamotten könnte sie ganze Kinderheime ausstatten. Leider war das meiste ziemlich hässlich und nicht wirklich passend für Mädels, aber ein paar neutrale Teile konnte ich noch ergattern. Die muss ich jetzt allerdings gründlich waschen, die haben alle so'n muffigen Kellergeruch, gemischt mit Zigarette. Sehr unschön.

    Jedenfalls brauche ich mich jetzt erstmal nicht mehr um einen Maxi Cosi sorgen (ggf. aber einen Ersatzbezug bestellen), dann haben wir noch eine Wippe, eine Wickellampe, ein AngelCare Babyphone, 2 Strampelsäcke und ein paar neutrale Bodies und Oberteile, sowie Schlafis und Mützen mitnehmen dürfen. Die Klamotten werden allerdings wohl eher Reserve - für den Fall, dass meine nicht ausreichen. :D

    Und ab Sonntag haben wir dann auch endlich unser erstes, eigenes Auto - ein Opel Zafira, wuhu! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.03.2016 08:28
    Morgen zusammen

    Milalotte ömm ne ist wirklich net schön Geruch aus Keller und Zigaretten aber denke das es mit Waschen verschwindet. Wie du schon sagst Reserve ist immet gut gerade Bodys. Von meinet Kollegin sie ja super penibel ist habe ich Gott sei Dank vieles an Reserve ergattern können aber war auch viel dabei was mir gar net gefallen hat. Neutrale Farben insgesamt finde ich besser.
    Wow dann hast du ja eigentlich viel bekommen. Wünsche dir viel Spaß damit mit deiner Kleinen :-)

    Ach schön bei mir ist es auch ein Opel geworden allerdings ein Astra und bin sehr zufrieden damit. Viel Platz im Kofferraum und auch so. Dann Glückwunsch zum Auto uns habt viel Spaß damit.

    Ich war gestern mit Schmerzen direkt unter der Brust beim Arzt. Es schmerzt ständig und fühlt sich pelzig an. Der FA sagte das es wohl von der Wirbelsäule kommt und er leider nichts machen kann. Da ich schonmal dort war hat er dann die Untersuchung vorgezogen (termin am 14.03.) Und komplett Check gemacht. Dem kleinen Mann gehts gut war fleißig am turnen. Er wiegt 600 g und ist 32 cm groß 😍Am Montag wird dan nur der Zuckertest gemacht.

    Wünsche allen eine erholsame restliche Woche

    Lg sunny 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 09.03.2016 08:57
    Hallo guten morgen
    Das freut mich sunny. ...wow 600 g ist ja schon ordentliche. ....Ich kann mir gar nicht vorstellen wo die Babys stecken 35 cm is ja schon was.....Aber auch bei 27 cm wo steckt mein baby😀wünsche euch einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 09.03.2016 09:19
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Hatte am WE auch ziemlich viele und heftige Wehen aber meine Ärztin konnte gestern Entwarnung geben... MuMu geschlossen und Gebärmutterhals 5 cm. Alles top. Wenn es mal 2-3 Tage hintereinander ist, soll ich aber sofort kommen, dann werde ich erstmal ruhig gestellt. Bin froh, dass alles ok ist und ich auch weiterhin arbeiten kann.

    Dem kleinen Mann gehts gut, alles da wo es sein soll. Organscreening ist somit abgehakt und wir sind total erleichtert. Aber wenn ich so eure Grössen von den Kleinen sehe, bin doch ich etwas verunsichert... sie meinte gestern er wäre 21 cm gross und wiegt aber 460 g... (evtl. hab ich es auch falsch verstanden und er ist 26 cm???) entweder ein kleines Dickerchen oder sie konnte es nicht perfekt messen. Von ihrer Auswertung her liegt der ET nun beim 10.07., vorher 16.07.. Also müssten ja eigentlich alle Masse über dem Durchschnitt sein, oder???
    Sie hat aber nichts geändert, bleibt erstmal alles beim alten. Aktuelles Foto ist mein Profilbild :)

    @Melody: Gehts dir schon etwas besser? Bist du immernoch im Krankenhaus?

    Ich hoffe alle anderen sind auch schön gesund und munter.

    @Milalotte: Der Geruch ist natürlich echt nicht schön... aber mit ein/zwei Mal waschen wird das bestimmt weggehen.
    Gestern beim FA hat sich auch der Mann von einer neben mich gesetzt und hatte wohl ein paar MInuten vorher eine geraucht... das war total eklig und ich habe bis letzten Mai selber geraucht... seit ich schwanger bin, empfinde ich den Geruch als echt übel und gestern wär ich am liebsten aufgestanden...

    Hab auch schon ganz viele Sachen von Freundinnen bekommen. Also bis zur Grösse 62 haben wir eigentlich alles da. Klar, das ein oder andere kauft man dann sicher noch, weil man nicht anders kann ;), aber an sich ist alles da. Maxi Cosi müsste auch heute oder morgen kommen. Dann fehlt uns nur noch die Basisstation fürs Auto. Finden das irgendwie praktischer als mit dem Gurt.

    Mittlerweile spüre ich den kleinen auch von aussen. Gestern Nachmittag hab ich bei der Arbeit die Hand auf den Bauch gelegt und hat mich mehrmals von innen angestupst.
    Hab übrigens auch ne VWP aber mittlerweile scheint er wohl kräftig genug zu sein, dass ich es trotzdem richtig spüre. :) ♥

    Wer von euch arbeitet denn eigentlich noch ganz normal?

    LG Sili
    21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 09.03.2016 09:45
    Guten Morgen! :)

    @Sunny: Woow, schon 32cm und 600g!! Ich hab leider keine Ahnung, wo ich bzw. die kleine Madame gerade steht, beim letzten Mal wurde ja leider kein Schall gemacht. Müsste ja aber recht ähnlich zu deinem kleinen Mann sein. :D

    Wir haben das Auto von meinem Schwiegerpapi vermacht bekommen, da er sich einen neuen Wagen zugelegt hat. Jetzt braucht nur noch der Mann einen Führerschein (jaja, Großstadtkind, das bis JETZT nie einen Nutzen am Führerschein gesehen hat... Typisch, haha!), dann kann auch er mich mal durch die Gegend kutschieren. :D

    @Sili: Puuh, sehr schön, dass alles in Ordnung ist - trotz Wehen! Ich hoffe, dass du zum jetzigen Zeitpunkt noch davon verschont bleibst! Wegen der Größe würde ich mir keine Gedanken machen, das wird schon alles so passen! Das Bild ist übrigens super süß! Bin gespannt auf den nächsten Termin, da sollte man in 3D auch schon einiges mehr erkennen, als ein kleines Alien. :D

    Ich find die Babyschalen mit Isofix auch viel praktischer, leider hat das Modell meiner Schwägerin nur das Gurtsystem, aber naja. Besser als nicht mehr zugelassen, hihi. :D

    Ich gehe übrigens noch regulär arbeiten, bin aber derzeit wegen einer Nebenhöhlenentzündung noch krank geschrieben. Müsste eigentlich am WE wieder zur Arbeit, aber ich befürchte, dass es noch nicht wieder funktioniert - ich fühle mich noch recht schlapp und will ungern den Mist wieder ewig mit mir rumschleppen. Ansonsten arbeite ich noch bis Mitte April, dann habe ich Urlaub und anschließend geht es schon in den Mutterschutz! :) Wie sieht's bei dir aus?


    23+1 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 09.03.2016 10:07
    Huhu!
    Sili, dann sind wir ungefähr gleich! Mini war letzte Woche Mo ca 24 cm groß und 410 g schwer. Unser eigentlicher ET war der 13.07., aber der Arzt schätzt eher auf den 08. oder 09.07.!
    Egal ob kleiner oder schwerer, Hauptsache alles dran! Die Würmchen können ja noch einen guten Schuss machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.03.2016 10:20
    Ja seit der letzten Untersuchung am 15.02. hat sich das Gewicht verdoppelt. Groß kann es ja ruhig werden aber bitte net so dick 😂
    Ich guck mir da immer so eine Tabelle an und dort sind ungefähre Maßen hinsichtlch der ssw angegeben. Gemäß der Tabelle und meiner ssw also 24. Ssw scheint wohl die Größe une Gewicht ok zu sein aber ganz ehrlich ich hab mich auch erschrocken als er 600 g gesagt hat 😲 bin auch etwas verunsichert man sagt ja das die Babys größer sind wenn man Ss Diabetes hat. Aber gut malen wir mal den Teufel net an die Wand und warten den Test am MO ab.

    Oh sili du arme aber wie hast du es gemerkt und wie fühlt sich diese vorzeitigen wehen an? Und ich arbeite auch noch voll bis Mitte April so wie Milalotte dann Urlaub bis mitte Mai und dann Mutterschutz.

    Genau Minni hauptsache gesund und alles ist dran wo es hin soll und wir sind zufrieden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 09.03.2016 10:28
    Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Danke für die ganzen Antworten zur VWP. Tatsächlich merke ich den kleinen Mann seit gestern auch total strampeln. Total schön. Endlich. Jetzt bin ich auch erleichtert, nachdem mir soviele gesagt haben, es sei kein großer Unterschied zu einer HW Plazenta.

    @Mila, nach ner 60grad Wäsche oder 2 kannst du davon nichts mehr riechen, paar Ersatz teile sind auch immer gut. Für welchen Wagen hast du dich eg jetzt entschieden ? Glaub wir hätten da einen ähnlichen Geschmack.

    Wir haben auch ein neues Auto, wie lustig. Ford Focus Kombi, da passt echt alles rein, richtig gut :-)

    Mein Würmchen war am 29.2. 300g und 21cm groß und schwer.

    @sunny: also ich bin 27 Jahre, mein Sohn Lian wird im Juni 4 und ET ist der 20.07.

    Habt alle einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 09.03.2016 10:57
    Puh, jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt nach euren Nachrichten :) Danke Mädels :-*

    Mir hatte eben mal ein Arbeitskollege ins Gewissen geredet, weil ich seiner Meinung nach zu viel Zucker konsumiere... da kam natürlich auch das Thema Schwangerschaftsdiabetes usw... und dass der Kleine dann auch schneller zulegt usw.
    Finde so was echt schlimm... die haben keine Ahnung, was man sich dann für nen Kopf macht :(
    Und ich bin ja eigentlich genau in dem Bereich, der normal ist... aber man macht sich halt trotzdem nen Kopf.

    @Sunny: Ich hatte am WE Krämpfe, also ähnlich Mensschmerzen, die in den Rücken ausgestrahlt haben. Und der Bauch wurde eben auch ganz hart... das ging so 2 Stunden mit insgesamt ca. 10 Wehen. Das ist laut meiner Ärztin ein Wert, den man prüfen lassen sollte. Aber da körperlich alles i.O. ist, hab ich mir wohl einfach zu viel zugemutet.
    Übungswehen hatte ich vorher auch schon, die waren aber schmerzfrei und sind wohl auch total normal ab Mitte der SS.

    Also rein theoretisch kann ich bin zum ET arbeiten... in der Schweiz ist das leider nicht so frauenfreundlich. Den Mutterschutz nehm ich komplett nach der Geburt. Da bei mir nicht klar ist, wie wir meine "unbezahlte" Abwesenheit nach dem Mutterschutz überbrücken (wg. Versicherungen, Rente usw.) muss ich meinen Urlaub leider erstmal aufheben. Elternzeit gibts hier leider nicht :( Aber ich werde den letzten Monat ganz sicher nicht mehr arbeiten. Da jammer ich dann einfach mal bei meiner FA. Das Sitzen wird ja auch immer anstrengender. Bin dann wohl ab Anfang Juni zu hause. So lange es mir gut geht, ist das auch ok. Mag meinen Job und die Kollegen auch total, von daher gibt es schlimmeres ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.03.2016 12:15
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07., Junge
    💖 Milalotte. 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen - erste Diagnose ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 09.03.2016 14:56
    Sunny, ich drücke dir die Daumen für deinen Test am Montag! Meiner ist erst Ende März, vorher hatte meine Hebi keine Zeit, Ostern ist ja auch noch und für ein verlängertes WE bin ich auch noch in Amsterdam. Insofern ist der Termin am 31.3 super und passt auch gerade eben noch in den vorgesehenen Zeitraum :D

    Mary, wie toll! Das ist ein unheimlich schönes Gefühl, oder? Genieß die Turneinheiten. Die kleine Madame ist seit 2 Tagen recht zurückhalten und ich merke sie nur gelegentlich mal ganz sanft, aber kein Grund zur Sorge, sie chillt vermutlich einfach ein bisschen rum. :D

    Die Klamotten habe ich jetzt zweimal durch die Waschmaschine laufen lassen, dazu noch Wäschedesinfektion benutzt; jetzt riechen sie wieder ganz angenehm. Nur den Geruch aus dem MaxiCosi-Bezug krieg ich nicht raus, da muss ich nochmal ran bzw. einen bestellen.

    Einen KiWa haben wir zwar noch nicht gekauft/bestellt, aber es wird ein Joolz Day. Definitiv. Ich kann den Mann von nichts anderem mehr überzeugen - und will das selbst auch gar nicht. Habe bei Kleinanzeigen zwei 1,5 Jahre alte Modelle gefunden, die wir uns in den nächsten Tagen mal anschauen dürfen. Die sind ein wenig günstiger und bringen schon ein wenig Zubehör mit. :D Habt ihr schon gekauft? :)

    Sili, ich kann mir Wehen überhaupt noch nicht vorstellen. Generell alles was da an Schmerzen auf mich zukommt, übersteigt derzeit meine Vorstellungskraft. Aber ehrlich gesagt, will ich es auch noch gar nicht wissen. :D

    Bin immer wieder erstaunt, wie andere Länder ihren Mutterschutz etc. handhaben. Ich blicke schon in Deutschland nicht wirklich durch. :D Solange der Job dir Spaß macht und du dich gut fühlst (trotz der frühzeitigen Wehen ??), sollte die Arbeit ja auch kein Problem sein. Ich bin mittlerweile echt froh, bald erstmal eine Pause zu haben, auch wenn ich mein Team sehr mag, aber die Arbeit ist nicht wirklich schwangerenfreundlich. Sobald es etwas chaotischer wird, merke ich es direkt.. Mit Stress kann und will ich so in dem Maße einfach nicht mehr konfrontiert werden. Zudem laufen 95% der Arbeitsprozesse im Stehen/Gehen ab. Aber beschweren will ich mich auch nicht; schließlich hab ich 3 Monate vor meinem "Ausscheiden" noch eine Gehaltserhöhung bekommen, die nehme ich natürich sehr gerne an. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2016 17:24
    huhu

    wir hatten gestern eine horror naricht ich habe eine placenta previa das heisst der kleine hatt keine chance mehr normal zo kommen da mein mutterkuchen vor dem muttermund liegt jetzt heisst es durch halten bis zur 24e woche dan kriege ich oster sonntag die lungenreife gespritzt und dan bei jedem tropfen blut den ich verliere mit dem rtw ins kh wenn er bis in der 34e nicht geholt werden musste muss ich ab dann im KH bleiben und wenn er bis zur 37e woche nicht geholt werden musste wird er dan geholt per keiserschnitt.....
    musste jetzt meine ausbildung abbrechen

    so da wir drüber gesprochen haben aber wir nichts gemacht haben würde ich sagen die die in die whats app gruppe wollen schicken mir per privat naricht ihre nummer und dan mache ich die gruppe an

    wünsche euch noch einen schönen abend :)

    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 09.03.2016 17:42
    Danke Sunny ! :)

    @melody, oh neiiin fuck :( aber eine Plazenta Previa ist doch eigentlich garnichts schlimmes . Warum bei dir so ein Ausmaß ? Wegen den Wehen ? :( fühl dich gedrückt

    @mila, ich kenne jemanden der den Maxi cosi in de Reinigung gebracht hat, danach war der Geruch weg.
    Jaaaa wir haben den Bugaboo all Black Edition. Er steht hier schon im 4. Zimmer mit allem möglichen anderem Schrott, den wir auch noch aussortieren müssen :D

    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 10.03.2016 07:46
    Oh Melodie. ...son Mist. ..drücke dir ganz feste die Daumen. ....Aber warum solltest du nicht bis zur 37 Woche kommen ?Die plazenta arbeitet doch ganz normal......Und gegen die vorzeitigen wehen gibt es soviel was die machen können mit Infusionen und medis.....Musste damals beim ersten auch ne Woche ins Krankenhaus. ...fühl dich gedrückt und mach dir nicht soviel sorgen ich glaube das ist fürs Kind schlimmer....Ich weiss es ist leicht gesagt ....Ich mache mich auch wegen jedem mußte verrückt.....Aber Kopf hoch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 09:08
    huhu

    ich habe eine placenta previa totalis das heisst der mutterkuchen liegt vor dem mutterkuchrn kriege ich also blutungen muss ich sofort mim Rtw ins kh und das egal wie oft und wenn starke kommen holen die den kleinen sofort da es für uns beidr gefärlich ist und in der 37e woche zählt er nicht mehr als frühchen und ist keine gefahr für uns beide
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 10:50
    sorry meinte der mutterkuchen liegt vor dem muttermund
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 14.03.2016 21:04
    Hallo Ihr Lieben,

    Euch gefunden, fieberhaft gelesen wie es euch mit dem ersten Wochen der Schwangerschaft bis jetzt geht und nur möchte ich mich in die Reihe der Juli-Mamis einreihen.

    Mabel, 34 J., keine Kinder, ET 22.7. , Girl Inside

    Freue mich jeden Tag, wenn ich meine Kleine spüre.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 14.03.2016 22:26
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist es ja ordentlich ruhig geworden. Ich hoffe, ihr lasst euch alle nicht stressen uns es geht euch gut! :)

    @Mabel: Herzlichen Willkommen und alles Liebe zur Schwangerschaft! Wie ist es dir denn während der ersten Wochen so ergangen? :)

    @Melody: Ohjeeee, ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann noch nicht sooo früh geholt werden muss und bei dir keine weiteren Blutungen auftreten. Lass dich nicht unterkriegen und schone dich!

    @Mary: Reinigung wäre noch eine gute Idee! Danke für den Tipp! Ein neuer Bezug kostet um die 50 Euro und ich überlege, ob es nicht mehr Sinn macht, ein neueres Modell gebraucht zu kaufen; teilweise gibt es die ja schon für diese Summe. Das Problem an der Leihgabe ist das Alter des Modells - es ist der Citi SPS und der passt trotz Maxi Cosi-Adapter wohl nicht auf den Kinderwagen. Grmpf. Aber naja... Mal schauen, ist ja noch Zeit. A propos KiWa: Ab morgen abend haben wir einen Joolz Day in lobster red - gebraucht mit Restgarantie und Zubehör!


    @me: Ich bin so erleichtert, dass die richtig teuren Anschaffungen mit Kinderzimmer (naja, Bett, Matratze, Kommode, Teppich, Lampe) und Kinderwagen jetzt erstmal gewuppt sind. Es fehlen noch einige Feinheiten; es zieht sicher noch einiges nach und nach ins Kinderzimmerchen ein, aber jetzt wird erstmal so langsam eingerichtet und dekoriert. Gerne hätte ich noch ein Beistellbettchen. Ein Wickelaufsatz mit Wickelauflage brauchen wir noch und einen schönen Sessel hätte ich gerne noch als Stillmöglichkeit. Ach, es ist noch einiges zu tun...

    Am WE geht es nach Amsterdam und bis dahin wollte ich mich eeeendlich mal zum GBVK angemeldet haben. Und einen Termin zur Beratung bzgl. des Elterngeldes muss ich für April oder so auch noch ausmachen...

    Gesundheitlich bin ich so allmählich auf dem Wege der Besserung - das Antibiotikum scheint endlich anzuschlagen und der ganze Mist aus den Nebenhöhlen zu weichen. Allerdings geht es mir kopftechnisch nicht sooo gut; mich nervt es, dass ich in den letzten zwei Wochen so viele Pillen/Medikamente nehmen musste, das Antibiotikum erst nicht anschlägt und ich dann weitere Nebenwirkungen mitnehme, gegen die ich weitere Medikamente brauche. Ist alles nervig. Aber naja, ich mag gar nicht jammern, schlimmer geht immer. ;)

    Lasst mal von euch hören! :)

    Liebe Grüße!
    Asta

    (ab morgen 24+0 und 7. Monat, huihuiuiii)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.03.2016 12:36
    Huhu! Melde mich auch nochmal!
    Herzlich Willkommen Mabel und Glückwunsch zur Lady!

    Wir hatten heute wieder Termin : Mini geht's gut, liegt zusammengeknäult im Bauch und trifft mit irgendwas immer die Blase! Er ist jetzt ca 29 cm groß und 600 g schwer (ließ sich nicht genau messen, da der Herr mal wieder keine Lust hatte)! Aber Hauptsache alles gut!
    GMH ist 4,6 cm und MM ist zu! Blutbild wurde auch gemacht, bin mal gespannt, was die Schilddrüse sagt! Am 31. hab ich dann den Zuckertest!

    Wir stecken jetzt in der Renovierung, unfreiwillig müssen wir jetzt zwei Zimmer neu machen. Aber aus der Not eine Tugend: es gibt in einem neue Zwischentür!
    Am WE haben wir Wickelkommode, Wandregal und Kleiderschrank bestellt, Winnie - Pooh - Teppich wurde günstig ersteigert. Somit fehlt noch eine neue Matratze, Windeleimer und Wickelunterlage und dann ist KiZi bis auf Deko komplett! Aber das dürfte nicht mehr so teuer werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 16.03.2016 19:26
    Minnie, wie schön, dass alles gut mit dem Mini ist! Ich hätte auch so gern mal wieder einen US, nur um zu wissen, wie groß und schwer die Madame jetzt ist und ob es wirklich bei einer Madame bleibt. :D Aber ich glaube, mein nächster Schall ist erst zum 3. Screening - vermutlich nicht beim nächsten Termin am 12., sondern nochmal 3 Wochen später.

    Aber meinen Zuckertest habe ich auch am 31.3 mit meiner Hebamme zuhause. Bin mal gespannt!


    Windeleimer, Wickelaufsatz und -unterlage fehlt hier auch noch; außerdem noch ein Rollo vor dem Fenster, eine Wandleuchte, ggf. ein weiteres Regal und eben der Sessel. Und Deko. :D Ich freu mich so auf den Feinschliff, aber der erfolgt definitiv erst im Mutterschutz. :)

    Ach, ich bin voller Vorfreude im Moment!
    Lasst es euch gut gehen!

    LG, Asta
    25+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 16.03.2016 20:20
    Guten Abend,
    Wow, die meisten sind ja schon richtig gut ausgestattet! :)
    Wir überlegen noch wie wir was wo stellen, weil die Kleine wohl das erste Jahr im Schlafzimmer mit schlafen wird bis wir umziehen.

    Die erste Zeit war für mich ganz aufregend - im wahrsten Sinne: mein hoher Blutdruck machte und macht mir recht zu schaffen. Dadurch, dass ich schon 34 bin, mache ich mir viele Sorgen wie die Kleine das aufnimmt, auch schon allein weil ich Blutdrucksenker (Presinol) nehmen muss. Macht da auch jemand hier die Erfahrung mit?
    Ich fühle mich immernoch so erschöpft wie im ersten Trimester und könnte die ganze Zeit schlafen - Hb ist aber gut. Meine Ärztin schiebt die Erschöpfung auf meine Arbeit im Gesundheitswesen, weshalb meine Arbeitszeit um 2 Stunden gekürzt wurde. Verspüre nur leider noch keine Besserung. Ich versuche es auf mich zukommen zu lassen.
    Das schöne ist und was einem auch die Angst nimmt, dass etwas nicht stimmen könnte, ist einfach wenn ich die Kleine spüre - so wunderbar, bin ganz verliebt :)
    Oh ja die Kleine war am 9.3. (20+5) 23cm und 346g.

    Ich bin irgendwie ganz überwältigt, wenn man bedenkt wie schnell die Zeit bis jetzt vergangen ist und wie kurz die Zeit bis zur Geburt noch ist - kann es aber schon gar nicht mehr erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.03.2016 23:00
    Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich den kleinen Minimann nicht alle vier Wochen sehen könnte/würde/dürfte!!!
    - Milalotte, stimmt, das Rollo fehlt auch noch!! Morgen geht's in den Baumarkt - Tapete gucken! Freu mich, fahr gerne in Baumärkte!
    - Mabel, meine Blutdruck ist immer normal bis niedrig, hab da also keine Erfahrung mit! Müdigkeit hab ich seeeeehr viel Erfahrung, könnte den ganzen Tag schlafen! Nicht schlimm, da ich im BV bin!
    Daher bin ich mal gespannt, was die Schilddrüse sagt!
    Antwort
Seite 53 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern