menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.03.2016 23:51
    Juhu!
    Wir werden uns die Elternzeit teilen, wobei ich definitiv mindestens 6 Monate daheim bleiben will. Wie genau das zwischen uns aussieht wissen wir noch nicht, nur länger werden wir uns das wahrscheinlich nicht leisten können!
    Urlaub bekommt er auch zur Geburt, wenn möglich zwei Wochen. Sein Chef ist da Gott sei Dank sehr verständnisvoll!
    Unsere Umbauprojekte werden irgendwie immer mehr, so dass Minis Zimmer definitiv nicht bis zur Geburt fertig sein wird 😬
    Mein Freund hat da ganz klar jetzt den Nestbautrieb entdeckt!

    Wünsche euch Allen eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 26.03.2016 07:34
    Ich werde ein Jahr in elternzeit gehen und der Papa diesmal auch die zwei Monate elternzeit gleich nach der Geburt. Bei Liam hat er das nicht gemacht weil er noch keinen Festvortrag hatte aber jetzt freut er sich umso mehr .
    Anträge hab ich schon angefangen auszufüllen muss ich aber noch fertig machen und die Briefumschläge beschriften.
    Geburtsvorbereitungskurs ist bei uns am 14. und 21.5 ...
    Und ab Mitte April geh ich auch zur aquafitness.
    Heute Abend müssen noch die osterkörbchen für Liam fertig gemacht werden mal gucken wie er morgen auf suche geht.
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 26.03.2016 07:50
    Moooorniiing Mädels 🐰🐣🌸

    DANKE für euren liebe Komplimente, die Fotos von mir sind zwar in meiner Wohnung, aber ich habe das große Glück, dass eine meiner Besten selbstständig mit Fotografie ist...So entsteht quasi beim Kaffee trinken ein tolles Foto. :-)

    @Mila: oh Mensch, du siehst bestimmt genauso toll aus. Fang jetzt an Bilder zu machen, du wirst Sie hinterher sooo oft anschauen & es sonst bereuhen.
    Jap genau Steiff ist mit dem Knopf im Ohr, davon gibt es alles, bzw ganz viel an Baby Ausstattung & leider bin ich dem schon verfallen als ich meinen 1.Sohn bekommen habe. Es gibt so entzückende Sachen & die Qualität ist unglaublich. Vertbaudet ist auch sehr toll & ich werde dort die ganze Deko für das Zimmer besorgen. :-)

    @Mabel: ich werde auf jeden Fall 2 Jahre Zuhause bleiben, mehr weiß ich noch nicht. Mein Mann hat ab Geburt 4 Wochen Urlaub, ansonsten aber auch erträgliche Arbeitszeiten, sodass Er auch ohne Elternzeit genug von den Kindern hat 😀

    Unser Name steht auch schon fest & der kleine tritt auch fleißig. Mein Mann spürt er jetzt auch deutlich und er sagt es ist immer wieder ein Wunder.

    Ich stelle Euch ein Bild von der Raffaelo Torte rein, müsst ihr unbedingt probieren, sooo lecker.

    Habt tolle Ostertage, ich gehe gleich zum Mädels Brunch.

    Mary 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 26.03.2016 10:20
    Oh Mary, wie gemein! Der Kuchen sieht super aus! Jetzt bekomm ich auch Lust auf backen! Ich würde mich freuen, wenn du das Rezept schicken könntest!
    Mein GVK startet am 05.04. und dauert sieben Abende, wovon wohl zwei mit Partner sein sollen. Hoffe mal, dass mein Freund wegen seiner Schichtarbeit daran teilnehmen kann!
    Wir werden nachher in den Baumarkt fahren, da gibt's heute 20% Rabatt! Bei unseren Projekten hier wird sich das auf jeden Fall lohnen!

    Habt alle einen schönen Tag! 🐇🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2016 05:52
    Hallo Mädels, hab diese Gruppe wohl eher spät gefunden :) ist hier jemand aus dem Raum Aachen vielleicht?

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 01.04.2016 10:59
    Hallo Tina!
    Herzlich Willkommen!
    Wie geht es dir und wie weit bist du?
    Ich bin aus der Ecke Trier-Bitburg!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 02.04.2016 09:56
    Willkommen, liebe Tina! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Ich bin aus dem hohen Norden. Nicht ganz die Ecke ;)

    Geht es euch allen gut?
    Es ist so ruhig geworden. Aber mein Papa sagt immer, dass keine Neuigkeiten meistens gute Neuigkeiten sind. Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf!

    Am Donnerstag hatte ich meinen Zuckertest mit meiner Hebi; jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse. Ansonsten gibt es bei mir auch nicht viel Neues zu berichten; außer, dass ich noch 10 Arbeitstage vor mir habe! Wuhuu! 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 02.04.2016 10:39
    Huhu!
    Ja ist echt ruhig hier!
    Milalotte, ich hatte auch Do den Zuckertest! Gestern hat sich niemand gemeldet, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Jetzt hoffe ich, dass am Mo das Tel auch ruhig bleibt!
    Viel Neues gibt es bei uns nicht! Mini strampelt fleißig und ich spüre ihn täglich. Bisher hatte mein Freund nur einmal das Glück! Dafür sieht er aber, wie manchmal der Bauch wackelt!
    Schon unvostellbar, dass da ein kleiner Mensch drin wohnt!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 02.04.2016 12:17
    Ich hatte bislang auch keine Mail und keinen Anruf von meiner Hebi. Ich denke, sie wird sich auf jeden Fall melden, sobald die Ergebnisse vorliegen, aber ich hoffe einfach mal, dass alles unauffällig ist. Drücke dir die Daumen, Minnie, dass es weiterhin keinen Anruf gibt und der Test negativ ist!

    Kindsbewegungen merke ich mittlerweile auch täglich. Besonders morgens turnt sie sich fleißig durch die Gebärmutter, sodass man den Bauch regelrecht zucken sieht. Der Mann konnte sie bislang dreimal fühlen, aber immer wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, ist plötzlich Ruhe :D

    Ich bin heute sooo platt. War gestern auf einer Hochzeit zum Fotografieren und die 17 Stunden stecken mir immer noch in den Beinen. Puuuh.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 02.04.2016 12:22
    17 Stunden? Das ist echt viel! Dann hoffe ich, dass du es heute ruhiger angehen lassen kannst!
    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir nichts hören!!!
    Ich bin etwas faul und krieg mich nicht aufgerafft! Geh aber noch in den Garten und später einkaufen. Bin mal gespannt, was mein Freund noch so vorhat heute!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 02.04.2016 12:59
    Oh Milalotte, hier auch hoher Norden, Nähe HH :)

    Zuckertest hatte ich am Dienstag und das Ergebnis kam gestern. Alles gut soweit und ich bin erleichtert.
    Ich habe das Gefühl meine kleine Madame entwickelt langsam ihren Rhythmus, meist Abends ab 21:30 Uhr ist Turnstunde 😍 Und Papa hat es immer schwer sie zu erwischen, weil dann auch hier Ruhe ist, wenn er die Hand auflegt. Sehr süß, wie er immer versucht sie zu locken.

    Noch 2 Wochen bis zum Urlaub und 2 Monate bis zum Mutterschutz 😔
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 02.04.2016 21:51
    Uns geht es auch gut das kleine ist kräftig am turnen😂😂 der Papa merkt es auch immer öfter gestern hat er seinen Kopf auf den Bauch gelegt und mit ihr geredet kurze Zeit später hat er ein Tritt abbekommen😍😍
    Zuckertest hab ich am 18.4 und die Hebamme seh ich Dienstag mal wieder. Ansonsten genieße ich die Sonne und genieß die Zeit mit nur einem rabauken.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 03.04.2016 12:35
    Guten "Morgen" :)

    @Minnie: Heute hab ich einen absoluten faulen Tag, der aber mehr als nötig gewesen ist. Schade um das Bombenwetter, aber vielleicht geht es heute am späten Nachmittag nochmal raus für ein Eis oder so. :D Müsste so dringend die Wohnung mal ein wenig auf Vordermann bringen, aber dafür fehlt mir im Moment die Motivation. Aber bald hab ich ja genug Zeit. :D

    @Marbel: Ha, bin auch aus Hamburg. Schön, jemanden aus der näheren Umgebung gefunden zu haben. :)
    Urlaub klingt super. Geht es noch weg oder verbringt ihr die Zeit zuhause? Wir haben jetzt für Mitte April nochmal 3 Tage Wellness an der Ostsee gebucht - so als letzten Urlaub zu zweit.

    @biene: Oh, wie süß. Ich komm mir immer noch total komisch vor, wenn ich mit meinem Bauch rede. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 03.04.2016 13:24
    Bei uns ist es heute verhangen, Gartenarbeit fällt also aus! Und auf Hausputz hab ich keine Lust! Bin im Moment voll gefuttert, vielleicht kommt meine Motivation ja nochmal zurück!
    Am Di kommt meine Hebi wieder und mein GVK startet. Bin echt mal gespannt, wie das so läuft!
    Mini räumt seit gestern meinen Bauch um! Der war noch nie so aktiv!
    Schönen Sonntag euch Allen 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 03.04.2016 13:50
    Oh, auf den GVK bin ich auch schon wahnsinnig gespannt, aber meiner ist erst am 21./22.5, also dauert es bis dahin noch ein wenig. Am 12.4. ist mein nächster FA-Termin; aber vermutlich nur Vorsorge. Der 3. große Schall ist dann sicher so Ende April/Anfang Mai. Ende April ist auch mein Termin in der Kinik, in der ich entbinde. Da bin ich total gespannt!

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 03.04.2016 14:07
    Wir haben uns noch gar kein KH angesehen 😨
    Es kämen zwei in Frage: das eine ist ca 10 Min mit Auto entfernt, das andere ist weiter weg, hat dafür aber eine Intensiv.
    Für mich wäre es die Hölle, wenn ich in dem einen und Mini in dem anderen KH wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 03.04.2016 14:12
    Ich wollte das auch mal im Urlaub in Angriff nehmen, was die Besichtigung der Krankenhäuser angeht, bist also nicht allein Minniemaus.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 03.04.2016 14:24
    Mein GVK ist in einem der beiden KHs, bestimmt ist da auch ne Führung dabei! Dann wärs nur noch eins!

    Andere Frage: holt ihr euch einen Sterilisation oder kocht ihr aus?
    Wenn ja, habt ihr euch schon für ein Gerät entschieden?
    Bin hin und her gerissen zwischen nuk und avent!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 03.04.2016 15:10
    Minnie, in HH sind die Anmeldefristen teilweise ziemlich grotesk, die Klinik für die wir uns entschieden haben, ist eine der geburtenstärksten und will daher möglichst eine Anmeldung bis zur 20. SSW, deswegen haben wir das relativ zeitig erledigt, nachdem wir auf dem Infoabend gewesen sind.

    Die Entscheidung fiel auf diese Klinik, weil sie von uns aus sehr gut zu erreichen ist (10 Mins mit dem Auto, mit der U-Bahn wären's 7 Minuten), die Klinik hat ein Perinatalzentrum der Stufe I, was meinem Mann absolut wichtig gewesen ist und meine KK hat ein spezielles Babyprogramm in Kooperation mit der Klinik; was nochmal ein gutes Extra gewesen ist.

    Aber generell dürfte dich im Notfall auch keine Klinik ablehnen, insofern sei beruhigt, immerhin hast du ja noch genügend Zeit, dich für eines der beiden KHs zu entscheiden.

    Einen Sterilisator habe ich noch nicht, habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt, denke aber, ich werde auskochen bzw. den Sous-Vide-Garer des Mannes dafür benutzen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 04.04.2016 13:18
    macht ihr auch die Erfahrung, dass ihr mehr Bauchkrämpfe im Laufe der Zeit bekommt?

    Mit Sterilisatoren habe ich mich leider auch noch nicht beschäftigt, aber spontan würde ich auskochen sagen.

    Habt einen wunderbaren Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 04.04.2016 15:33
    Hallo Zusammen,

    Irgendwie rast die Zeit in den letzten 2 Wochen enorm 😳
    Habt ihr auch das Gefühl?

    @Mila: bist Du Fotografin ?

    Hatte auch ein Shooting am WE, werde euch mal 2 Bilder hochladen. :-)

    Hatte heute Baby Date, es ist alles super. Jetzt am Donnerstag muss ich zum Zuckertest & bis zum 2.5. auf den nächsten Vorsorge Termin warten....:-(

    Ich habe jetzt schon 10kg zugenommen 🙆🏽😡

    Ich werde wahrscheinlich, wie beim 1.Kind, alles auskochen.

    Habt alle einen super Start in die Woche ☀️

    Ps: jemand aus dem Raum Düsseldorf hier ? 😀

    Mary 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 05.04.2016 08:44
    Hallo zusammen ... Vor zwei Wochen hatte ich einen Tag sehr viele übungswehen das ich mir schon Sorgen gemacht habe... Hab mir dann aber Magnesium aus der Apotheke geholt und nimm die jetzt täglich und mir geht's damit wesentlich besser.
    Hab beim ersten am Anfang ausgekocht und später nen Sterilisation gekauft und werde den jetzt wieder verwenden.
    Geh jetzt zu meiner Hebamme sie mal auf den neuesten stand bringen😂😂
    Wünsche euch allen ne ruhige Woche
    Bine 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 05.04.2016 09:04
    Danke Bine, für den Tipp mit dem Magnesium. Hatte mal gelesen, dass Übungswehen schmerzlos verlaufen, von daher war ich unsicher und habe das gestern abklären lassen. Besser einmal zu viel als zu wenig! CTG lässt die Kleine ganz schön toben, war ganz überrascht wie aktiv sie auf einmal war.

    Viel Spaß bei der Hebamme!

    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 05.04.2016 09:23
    Huhu Ihr Lieben!
    Danke für eure Antworten bezüglich des Sterilisators! Es wird bei uns wohl der Nuk werden!
    Mary, schöne Bilder hast du! Wo gab's das tolle Wetter? Bei uns regnets schon wieder (na ja, kein Wunder, hatte gestern die Fenster geputzt)!
    Magnesium soll ich schon von Anfang an zweimal täglich holen.

    Heute kommt meine Hebi wieder und heute Abend startet mein GVK! Bin mal gespannt!!!
    Wünsche euch Allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 05.04.2016 10:37
    So, der Wert von meinem Zuckertest liegt auch vor und ist vollkommen ok! Also umsonst bekloppt gemacht 😂
    Antwort
Seite 55 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern