menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 05.04.2016 20:05
    @Mary: Wow, wieder einmal wunderschöne Fotos. Das mit deinem Sohn ist total süß! Ich denke, ich werde das auch mal angehen, sobald es draußen etwas grüner ist, bis dahin hat der Bauch noch ein wenig Zeit zu wachsen. ;) Hab jetzt auch den Strampler in deinem Fotoalbum entdeckt, danke für's Hochladen. :D

    Ich bin eigtl keine richtige Fotografin; ist nur ein Hobby, welches in letzter Zeit deutlich zu kurz kommt; mir fehlt es an Motivation und Kreativität. Und Zeit. Mein Mann ist freiberuflicher Fotograf und seit knapp 5 Jahren knipsen wir nebenbei zusammen gelegenlich auf Hochzeiten. Er würde es gerne weiter ausbauen, ich bin mir unsicher, ob ich das kann und möchte. Naja.

    @Biene: Ich nehme schon länger Magnesium, weil ich nachts immer mit Wadenkrämpfen aufwache. Habe aber die Dosis jetzt auf 2x täglich erhöht, da ich aufgrund meiner Eisentabletten unter ziemlichen Verdauungsproblemen und Verstopfung leide. Die nehme ich jetzt erstmal gar nicht mehr - werde da nochmal mit meinem Arzt Rücksprache halten, vllt haben sich die Werte ja mittlerweile normalisiert... Übungswehen hatte ich bislang aber noch keine bewussten.

    @Mabel: Ich hatte jetzt gestern und heute zwangsweise ein CTG und die kleine Madame fand es gar nicht toll. Zeitweise hatte ich das Gefühl, sie springt mir direkt aus dem Bauch. :D

    @Minnie: Viel Spaß beim GVK. Berichte mal, wie es gewesen ist. Was sagt deine Hebi ansonsten so? Und suuuuper, dass beim Zuckertest auch alles unauffällig war! Ich hab meine Werte auch seit gestern und die sind völlig unbedenklich bei 71/125/76 (wobei ich mich frage, ob nicht die 70er-Werte eigtl unter der Norm liegen?! Andererseits würden die Werte bei ner Gestationsdiabetes wohl ganz anders aussehen).



    Zu mir: Ich durfte die letzte Nacht im KH zur Beobachtung bleiben, weil mein Kreislauf gestern morgen auf der Arbeit kurzzeitig schlapp gemacht hat. Mir wurde schlagartig heiß und kalt, ich hatte Schweißausbrüche und Herzrasen und musste direkt mein Frühstück erbrechen. Anschließend war mir nur noch schwindelig. Hab mich dann bei der Arbeit hingelegt, der Betriebssani hat drüber geschaut. Puls hat sich auch nach einer Stunde liegen nicht wirklich normalisiert; Blutdruck und Blutzucker waren leicht drunter. Wurde dann unangenehmerweise mit nem RTW ins KH gefahren und dort untersucht.

    CTG war wehenfrei und unauffällig; Ultraschall ebenfalls. Habe die kleine Madame jetzt nach fast 2 Monaten auch mal wieder sehen können; mittlerweile wiegt sie stolze 1170g in der 28. SSW. Sollte die Nacht über zur Beobachtung dort bleiben. Heute ist alles wieder okay, bin aber einfach nur geschlaucht von den letzten beiden Tagen. Die Nacht war nicht wirklich toll; dank harter Matratze, Kanüle im Arm und einer telefonierenden Bettnachbarin. Am Donnerstag darf ich jetzt ohne Termin nochmal zu meinem Gyn, um alles weitere mit ihm zu besprechen (vermutlich darf ich dort dann ne halbe Ewigkeit warten) - die Ärzte im KH empfehlen mir, erstmal nicht mehr arbeiten zu gehen; sie vermuten den Stress auf der Arbeit in Kombi mit Wetterumschwung und Wachstumsschub als Ursache.

    Zwei schöne Dinge hatten die letzten beiden Tage aber dennoch:
    1. Das KH, in dem ich über Nacht bleiben durfte, ist meine Wunschklinik für die Entbindung. Die Hebammen, Ärzte und Schwestern sind allesamt super lieb und sehr fürsorglich. Jetzt bin ich vor dem Anmeldegespräch am 28.4. ein wenig entspannter.

    2. Tolles Gefühl, die Bewegungen der Motte auf dem Ultraschall zu sehen und gleichermaßen zu spüren. <3
    Aber sie scheint weder Ultraschall, noch CTGs besonders zu mögen. Spüren die Babys die Wellen? :O
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 05.04.2016 21:02
    Huhu ich melde mich auch mal wieder :)

    Heute hatte ich Baby TV der kleine Mann ist 32 cm groß und 1200 g :) Es wurde heut CTG geschrieben und alle Werte waren unauffällig. Ich hab heute nochmal mit dem Doc über die Entbindung gesprochen da ich einen KS umgehen will :( leider hat er mir keine großen Hoffnungen gemacht. Auch hat er mir gesagt, dass aus medizinischer Sicht für mich nur das Klinikum im Frage kommt somit ist meine Wunschklinik raus :( Beim.nächsten Termin wird er mich in die Klinik überweisen um das ganze zu besprechen. Bin mal gespannt was die dort sagen.

    Das Babyzimmmer ist mittlerweile auch geliefert und aufgebaut :) mein GVK hat auch schon begonnen und ich finds toll dort :)

    Heut wurde der Kiwa und Babyschale bestellt. Zudem hab ich mir noch eine Babytrage gekauft.

    Ansonsten freue ich mich das ich bald nicht mehr schaffen muss. Das ist echt schwierig geworden mit dem sitzen. Hab extreme Steißbein schmerzen.

    Milalotte das hört sich gar nicht gut an mensch du machst sachen :( Du hast aber echt den Stress auf der Arbeit kann natürlich einer der Faktoren sein aber zu deiner Beruhigung mir ging es heute Kreislaufmäßig auch so. Ich denke das es besser wird wenn wir nicht mehr schaffen. Wünsche dir gute Besserung..

    Mary tolle Bilder hast du wirklich schön.. ich muss das auch mal angehen.

    Lg sunny 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 05.04.2016 21:41
    Ach Mensch Milalotte, was macht ihr beiden denn für Sachen? Wahnsinn was Stress so auslösen kann. Hatte heute selber einen Blutdruck von 200/100. War auch nicht so witzig.
    Ich hoffe sehr, dass sich dein Kreislauf schnell an die Umstellung (Wetter) gewöhnt und der Stress bald nachlässt. Vielleicht wäre ein Beschäftigungsverbot gar nicht so verkehrt?

    @ Sunny, schön von dir so viel Neues und ja auch Gutes zu lesen. :)

    @ Minniemaus: der Geburtsvorbereitungskurs, wie war's denn?

    Und meine Madame war auch, wie gesagt, beim CTG sehr aktiv. Vielleicht merken die Kleinen ja wirklich irgendwas davon - zumindest, dass es sie betrifft.
    Die Hand vom Papa scheint da eher zu beruhigen, weil dann ist immer erstmal Ruhe im Bauch 😉

    Einen ruhigen Abend liebe Bald-Mama's 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 22:27
    Huhu
    Bin neu hier und auch ne Juli Mami. :)
    Ist meine 1. Schwangerschaft und müsste nun in der 26. Woche sein. Das mit dem + bring ich immer durcheinander :D
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 05.04.2016 23:12
    So, der GVK:
    Wir sind 12 Mädels, von 24.Ssw bis 33.Ssw alles dabei, eine Zwillingsmama! Ich bin die älteste, was mich etwas schockiert hat! Dachte, es gäbe mehrere "Spätgebärende"! Zwei Mamis haben schon ein Kind, für alle Anderen ist es das erste!
    Wir haben uns alle vorgestellt, was halt schon jede Menge Zeit in Anspruch genommen hat. Danach gaben wir kurz die Geburt durchgesprochen und die bereits Mamis haben von ihren Erfahrungen erzählt.
    Wir haben dann noch Übungen für den Rücken gezeigt bekommen, welche mir als Rückenschmerzexperte aber schon bekannt waren! Aber total interessant, wie unterschiedlich die Wehwehchen und die bisherigen Verläufe sind! Es gibt einen Partnerabend, der zum Glück in die Frühschicht Woche von meinem Freund fällt! Der letzte Abend (insgesamt 7) geht wohl nur übers Stillen und Babypflege!

    Hebi - Termin war schön! Herztöne vollkommen in Ordnung! Aber sobald Mini gemerkt hat, dass er beobachtet wird, war er wieder weg!

    Mila, was machst du??? Bleibst du jetzt daheim? Pass auf dich auf!

    Willkommen Damascina!

    Wünsche euch Allen eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 06.04.2016 10:17
    @Sunny: Schön, von dir zu lesen! :)

    Wieso genau schließt der Arzt bei dir eine natürliche Geburt aus und rät dir zum Klinikum? Ich drück dir die Daumen, dass es dir im Klinikum auch ganz gut gefällt und du ein gutes Gefühl dort bekommst/hast!

    Welcher Kiwa ist es bei dir denn geworden? Eine Trage habe ich noch nicht, aber meine Hebamme empfiehlt mir, mit dem Kauf bis nach der Geburt zu warten. Evtl kann ich mir ab dem 3. Lebensmonat auch den Hoppediz von meiner Freundin leihen, dann brauche ich anfangs nur ein stabiles Tragetuch. Aber dafür brauch ich erstmal eine Trageberatung. :D

    @Mabel & Minnie: Ich muss mal abwarten, was mein Gyn morgen zu der Situation sagt. Ich würde mir ein BV natürlich wünschen; im Zweifel wäre eine Krankschreibung bis Ende nächster Woche aber auch okay. Nur zur Arbeit zurück möchte ich im Moment nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden. Diese Woche bin ich in jedem Fall zuhause und kann mich noch ein wenig ausruhen!

    @Damascina: Herzlichen Willkommen und alles Liebe weiterhin für dich! :) Wie ist es dir bislang in der Schwangerschaft ergangen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 06.04.2016 11:17
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Waren letzte Woche bei einer Familienfeier im Norden und hatten 700 km zurückzulegen... aber im grossen und ganzen ging es ganz gut. War zwar ziemlich k.o. am Abend aber unser kleiner Mann hat gut mitgemacht ;)

    War vorhin beim Zuckertest. Man ist das eklig. Ich hatte es mir zwar noch schlimmer vorgestellt aber dieses Glas austrinken war schon echt übel. Hab auch direkt hinterher Sodbrennen bekommen. Klasse. Jetzt bis Freitag warten, hoffe einfach, dass alles ok ist.

    Dem kleinen Mann geht super. Leider gabs kein Foto, was an der tollen Lage von ihm liegt. Laut meiner Ärztin liegt er quer, wie ein Klappmesser... Hände, Füsse und Nabelschnur vor dem Gesicht. Diese Position erklärt auch, warum ich die Tritte/Schläge gleichzeitig rechts und links spüre. Dachte schon ich hab Paranoia ;P
    Die Beule von Köpfchen und Po sieht man auch ab und an.
    Gewicht 1000 g, Grösse ca 34 cm.

    Ab dem nächsten Termin gehts dann mit CTG los und dann schon alle 2 Wochen. Die Zeit rennt. Echt krass.

    @Milalotte: Also um ne Krankschreibung kommst du ja ganz sicher nicht mehr herum... wenn deine Ärztin nicht sogar das BV ausspricht. Wär ja wirklich besser.

    Hab das Thema heute auch mal angesprochen wie sie das sieht bei Grenzgängern (Schweiz), die ja rein theoretisch bis zur Geburt arbeiten müssten. Sie meinte dann, spätestens in den letzten 4 Wochen lässt sie keine ihrer Patientinnen mehr arbeiten, wenn nicht sogar vorher schon, weil es einfach zu anstrengend wird. Genau so werde ich das dann auch machen. Also ab Anfang Juni lass ich mich einfach krankschreiben. Ist ja jetzt teilweise schon recht anstrengend mit dem Sitzen und ich will nicht wissen, wie meine Kugel in einem Monat aussieht... Im Moment gehts ja noch super, ist auch relativ stressfrei.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

    LG Sili
    25+4
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 06.04.2016 13:19
    Hey 🙋🏽

    Oh neiiin Mila, dann tritt in jedem Fall mal einen Schritt zurück & schon Dich etwas. Hoffe es geht Dir schnell besser und zum Glück ist mit der Kleinen alles bestens.

    Sunny: das würde mich auch interessieren, warum dein Gyn das ausschließt. Hoffe Du bist nicht allzu enttäuscht ?!

    Meine Beschwerden halten sich echt in Grenzen, dass einzige was ich jetzt schon habe sind Steißbein-Schmerzen & ich watschel schon ganz leicht 😂🙆🏽

    Willkommen an die Neuen im Forum 🌷

    @Sili: ich finde auch die Zeit geht richtig schnell um. 1000g schon ? WOW !

    Planen Eure Mädels für Euch eg eine Babyparty ?

    Habt einen schönen Tag

    Mary 25+0

    Ps: das schöne Wetter war in Düsseldorf ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 06.04.2016 14:13
    Hihi, das "Watschel-Problem" hab ich auch... vor allem, wenn ich eine Treppe hoch gehe... mein Freund lacht mich imnmer voll aus, wenn er hinter mir geht.

    Laut den aktuellen Messungen wäre mein ET der 02.07!!!! (eig. 16.7.) Hab ich grad vorhin im Mutterpass gesehen... hab ein wenig Angst, dass beim Zuckertest was negatives bei raus kommt... man sagt ja, dass die Kinder dann zu schnell wachsen :(

    Oder aber wir bekommen einfach ein groses Baby, was eher nach meinem Freund kommt... ich bin ja eher ein Zwerg mit 1.58 m... er ist über 1.80 und hat bei der Geburt über 4 kg gewogen. Das macht mir dann doch ein wenig Angst :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 06.04.2016 16:01
    Hallo
    Babys wachsen immer unterschiedlich. ....Bei dem organscrenning war ich auch 11 Tage weiter. ...Der Dr. Da sagte das sagt ab der 20 woche nichts mehr aus.....Manchmal ist man weiter und dann vielleicht wieder ne woche hinterher.....Es gleicht sich wohl immer wieder aus....☺also keine Panik. ...Wird bestimmt ein perfektes baby
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 06.04.2016 16:39
    Auch von mir herzlich Willkommen an alle anderen Mamis :)

    Bei mir wir eine natürliche Geburt ausgeschlossen weil ich durch eine verfuschte OP an einer beidseitigen Stimmbandlähmung leide und somit meine Stimmbänder sich nicht ganz bewegen. Folgen Atemnot und körperliche Antrengung sogut wie gar nicht mehr möglich. Treppen steigen geht nur mit vielen pausen und der Arzt sagt wenn ich ohne Probleme bis in den 3. OG rennen kann sieht er keine Bedenken. Nur das kann ich ja nicht. Er sagte das ich die Kraft und Luft nicht für eine normale Geburt habe. Es dennoch zu versuchen und wenn es scheitert dann einen Not KS zu machen findet er nicht gut. Er sagt ich muss egal für welche Geburt medizinisch gut versorgt sein denn es kann eben zu komkplis kommen. Deswegen wird er mich beim nächsten Termin in die Klinik überweisen. Dort sollen die Ärzte nochmal gucken und eine Entscheidung treffen.

    Ich persönlich will alles tun damit ich kein KS bekomme :(
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 07.04.2016 07:53
    Guten Morgen! :)

    @Sili: Ich fand den Zuckertest gar nicht so schlimm. Hattest du diesen Traubensaft? Den fand ich zwar quietschsüß, aber ansonsten sehr erträglich. Drücke dir die Daumen, dass deine Ergebnisse unauffällig sind! Find ich übrigens super von deiner Ärztin, dass sie dich auf jeden Fall auch früher krankschreiben kann. Find es ganz schön krass, dass es so etwas wie Schutzfristen für werdene Mütter nicht gibt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Ärzte in der Schweiz so machen, wie deine Ärztin. Wenn ich mir vorstellen müsste, bis Juli noch zu arbeiten, würde ich durchdrehen. :O

    @Mary: Ich hätte so gerne eine Babyparty, aber ich mag das so ungern bei meinen Freundinnen ansprechen. Das wirkt dann so fordernd irgendwie. :/ Wir hatten letztes Jahr eine für meine Freundin organisiert - die war super, aber ich hab keine Ahnung, ob jemand auf die Idee kommt, eine für mich zu schmeißen. Aber falls nicht, bin ich auch nicht traurig. :D

    @Sunny: Achja, stimmt. Die Geschichte mit der verpfuschten OP hattest du schon mal erwähnt. Das tut mir sehr leid. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass die Ärzte in der Klinik der spontanen Geburt eine Chance geben. :*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2016 18:53
    Hallöchen....
    Ich habe lange nicht geschrieben,aber still mitgelesen,es ist immer lustig das wir fast alle das selbe erleben, feindiagnostik, Zuckertest...usw...

    Willkommen an die neuen schwangeren!

    Ich war heute zur Akupunktur,(das erste mal)da ich starkes Sodbrennen habe...hat jemand Erfahrung damit? Meine Hebammenpraxis bieten alles mögliche an...total super☺

    Ach für die liste:
    2.Kind , verheiratet, ET 9.07. Junge

    Habt ihr euch auch schon Kompressionstrümpfe anfertigen lassen,ich habe zwar keine wassereinlagerungen,war aber tlw.lange unterwegs im Auto und Zug gewesen,Urlaub😀!

    LG und schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 07.04.2016 19:41
    Hallo ihr Lieben,

    wollte euch nochmal ein kurzes Resümee meines außerplanmäßigen Arztbesuches geben.

    Eigentlich wäre ich ja am kommenden Dienstag erst zur Vorsorge da gewesen. Unplanmäßig eben wegen dieser unschönen Kreislaufgeschichte vom Montag mit eintägigem KH-Aufenthalt zur Beobachtung. Die Ärzte dort haben mir ja geraten, meinen Arzt aufzusuchen und mich von ihm krankschreiben zu lassen, damit ich ein wenig Ruhe bekomme. Also bin ich heute ohne Termin hin und habe mich auf stundenlanges Warten eingestellt - glücklicherweise waren es nur knapp 30 Minuten.

    Dennoch war der Termin total eigenartig, weiß den noch nicht ganz einzuordnen, obwohl alles super ist. Ich hatte heute das Gefühl, er hört mir nicht richtig zu und geht nicht auf meine Situation ein; er wollte unbedingt das 3. Screening heute schon machen und ein CTG schreiben. Sehr unüblich für ihn, ich hab ihn bislang immer als sehr fürsorglich und geduldig empfunden. Aber vielleicht hatte er auch nur einen miesen Tag und viel Stress, er erschien mir jedenfalls ein wenig verwirrt, wenn auch gut gelaunt. Weiß auch nicht. Haken hinter und vergessen. :D Nächster Termin ist dann am 26.4. bei einer anderen Ärztin der Praxis, da er im Urlaub ist. Sobald meine Hebamme Ende Mai aus ihrem Urlaub zurück ist, werde ich die Vorsorge im Wechsel vornehmen lassen - ich glaube, das hat er auch schon wieder vergessen, als ich es beim letzten Termin erwähnte. :D

    Begonnen hat er also mit dem 3. Screening. Mit der Eule ist alles in Ordnung, sie liegt mit ihrem Gewicht von knapp 1300g wohl schon über dem Durchschnitt. Länge müsste bei ca. 35cm liegen, KU misst 26cm. Ein Bildchen gab es auch, in 3D durften wir sie auch kurz dabei bewundern, wie sie uns ständig die Zunge rausgestreckt hat. Tz. :D

    CTG war natürlich wehenfrei und unauffällig, wie die beiden im KH auch. Bin nochmal gespannt, was die Kontrolle meiner Blutwerte ergibt und ob der Eisenwert immer noch leicht drunter ist. Habe ja die Eisentabletten erstmal abgesetzt, aufgrund der starken Verdauungsprobleme. Zugenommen habe ich jetzt 8,2kg - laut Mutterpass und dank Zahlendreher sind es offiziell aber schon 10,9kg. OHJE, OHJE. :D

    Habe jetzt auch eine Krankschreibung bis zum Beginn meines Urlaubes, d.h. ich brauche nicht mehr zur Arbeit. Bin aber tatsächlich gerade ein wenig hin und hergerissen zwischen schlechtem Gewissen und Freude. Vermutlich werde ich die Arbeit noch vor der Geburt vermissen. :D

    @Schneckchen: Nach Akupunktur wollte ich mich auch nochmal umschauen. Auch wenn mir nix fehlt, aber ich habe gelesen, dass es bei der Geburtsvorbereitung helfen kann.

    Über Kompressionsstrümpfe habe ich mir noch so überhaupt gar keine Gedanken gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 07.04.2016 22:04
    Hello zusammen

    Milalotte vielleicht hatte dein Arzt heut kein guten Tag gehabt. Jedenfalls freu ich mich für dich das du es geschafft hast.. juhuuu nicht mehr arbeiten :) bald ist es bei mir auch soweit endlichhhh. Habe auch am 26.04. Meinen nächsten Termin 😊

    Schneckchen die Strümpfe habe ich noch nicht gebraucht und Urlaub ist erstmal auch nicht geplant deswegen werde ich wohl die Strümpfe nicht brauchen. Akupunktur werde ich ab Anfang Mai machen.

    LG sunny 27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 07.04.2016 22:11
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07., Junge
    💖 Milalotte. 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Schneckchen, 34 Jahre, 1 Kind, ET 09.07., Junge
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge
    💖 Mabel, 34 Jahre, keine Kinder, ET 22.07., Mädchen
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen - erste Diagnose ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 08.04.2016 08:41
    Guten Morgen :)

    @Milalotte: Ich hatte so ein selbst gepanschtes Zeug von der Apotheke. Als ich mit meinem Rezept dort hinkam, hiess es nur, dass der "Saft" aktuell nicht lieferbar sei. Weiss also nicht genau, was da drin war ;) Das Trinken an sich war auch ok, aber danach kam halt direkt das Sodbrennen und evtl. hab ich auch zu viel Wasser davor getrunken... hab immer das Problem, dass ich genau beim Arzt nicht auf die Toilette kann und ich musste ja vor dem Test noch Urin abgeben.

    Ich glaub die Ärzte sind einfach nicht jeden Tag gleich gut drauf... wenn ich überlege, wie viele Schwangere jedes Mal mit im Wartezimmer sitzen mit sooooo vielen unterschiedlichen Fragen und Beschwerden (welche der Arzt ja teilweise zum gefühlten 1000. Mal hört ;) ) ist ja irgendwo verständlich, dass da mal die Luft raus ist. Wenns grad bei einem selber ist, ist das dann natürlich total doof.
    Aber beim nächsten Mal ists bestimmt wieder wie immer ;) Und super, dass du es nun geschafft hast und nicht mehr zur Arbeit musst :)

    Bloss kein schlechtes Gewissen haben, die anderen würden es genauso machen!!!!

    Meine Chefs sind leider seeeeehr optimistisch eingestellt... die sehen, dass es mir aktuell ja gut geht und gehen einfach mal davon aus, dass ich bis Mitte Juli da bin. Ganz schön naiv und das nervt auch irgendwie. Haben es verpennt rechtzeitig nach einem Ersatz zu schauen und jetzt meinen sie, dass ich dann im Juli mal schnell zwei Wochen Einarbeitung mache... unglaublich. Aber da haben sie dann Pech gehabt und ich werde kein schlechtes Gewissen haben. Hab im Januar Bescheid gegeben wegen SS und wenn die erst im März ein Inserat schalten, sind sie selber schuld.

    @Schneckchen: Kannst du uns bitte deine Erfahrung mit der Akkupunktur mitteilen? Also ob es was gebracht hat? Das wär echt lieb.
    Ich kann im Moment essen/trinken was ich will, ich hab hinterher, je nach Sitzposition, IMMER Sodbrennen und das nervt echt.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 08.04.2016 10:15
    hallo mädels
    milalotte schön das es dir besser geht und das du nicht mehr arbeiten musst. bloss kein schlechtes gewissen genieß die zeit.
    schneckchen ich hab mir auch strümpfe anfertigen lassen da wir morgen in urlaub fahren und das lange mit dem auto.
    gestern hab ich die kleine maus auch in der kita angemeldet und sie kriegt dann im nächsten jahr ein platz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 21:21
    hallo
    sorry nach 3 mal kh sind wir endlich in ruhe zuhause
    Habe doch keine plazenta praevia totalis sondern wiedermal ein hematom
    dem kleinen geht es gut er wiegt jetzt 900-1000 gram
    nächste woche haben wir den zuckertest
    das baby zimmer ist jetzt endlich fertig *_*
    hoffe euch geht es gut

    @Tina ja ich bin auch aus aachen

    lg
    26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 09.04.2016 10:13
    Guten Morgen Mamis :)

    @Sili: Ohh, das hat meine Hebi auch gesagt, dass die Apotheken mit dem Saft aktuell Lieferschwierigkeiten haben. Ich war zum Glück früh genug dran.

    Vermutlich hast du Recht und mittlerweile mache ich auch ein Häkchen hinter den Termin. Das nächste Mal bin ich bei seiner Vertretung, weil er im Urlaub ist. Da bin ich mal gespannt.

    Solche Art von Chef kenne ich gut - meine sind sehr ähnlich optimistisch; allerdings auch sehr verständnisvoll. Auf die Krankenhausgeschichte waren sie wirklich besorgt und können absolut verstehen, wenn ich in meiner Situation lieber zuhause bleiben will und mich schone. Mal sehen, wie deine Chefs reagieren, wenn du dich ab Juni krankschreiben lässt; ist wirklich sehr naiv, der Gedanke, du würdest im Juli mal fix jemanden einarbeiten. :o

    @Biene: Kitas und Kinderärzte müsste ich auch nochmal abtelefonieren, hab hier schon ne Liste liegen. Werde ich nächste Woche mal angehen.

    @Melody: Schön von dir zu lesen und GOTT SEi DANK geht es euch beiden gut und der Verdacht auf eine Plazenta praevia hat sich nicht bestätigt. Hast du ein Foto von dem Kinderzimmer? Wir sind auch fleißig dabei, aber so ganz fertig ist's noch nicht. Haben aber gestern die Ecke mit dem Babybettchen fertig gemacht; ich lade mal ein Foto hoch. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 09.04.2016 10:49
    Oh Milalotte, die Babyecke ist wundervoll. Würde ich mir auch so einrichten, unbedingt!!! 😊🎈👍

    Ich bin gerade etwas überrascht, dass ihr alle Zuckerlösungen aus der Apotheke trinken müsst. Mir ist ein Glas im Wartezimmer in die Hand gedrückt worden- hier trinken und in einer Stunde Bescheid sagen. Dann würde Blut abgenommen und fertig.
    Ich weiß sowieso nicht so ganz was ich von meiner Gyn halten soll. Fragen werden zum Teil im Wartebereich abgeklärt, ich fühle mich missverstanden wenn es Probleme gibt ("Schwangerschaft ist keine Krankheit") und sie ist ständig kurz angebunden. Nun wollte ich wechseln und da wurde mir gesagt, das geht nur zum nächsten Quartal, im Laufendem ist das nicht möglich. Ich möchte aber ein Vertrauensverhältnis zum meiner Gynäkologin aufgebaut haben, dass ich mich hinsichtlich der Schwangerschaft fallen lassen kann- bin irgendwie enttäuscht 😔

    @ Melody: erholt euch ein bisschen zu Hause von der stressigen letzten Zeit.

    Oh ja der Kindergrippen- Marathon, dem muss ich mich auch noch anschließen. Bis jetzt ein Vorgespräch gehabt- mal sehen ob bis Sommer 2017 ein Platz frei wird. Ja, das hoffe ich auch sehr! 😉

    @ Sili: bin au gespannt, wie deine Chefs reagieren. Drücke die Daumen, dass es mit der Krankschreibung alles klappt!

    Habt ein schönes sonniges Wochenende, liebe Bald-Mama's! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 10.04.2016 20:02
    Guten Abend ihr Lieben :)

    @Sunny: Danke für deine ständige Listen Aktualisierung.
    Ich drücke dir die Daumen für eine spontane Geburt & würde mir auch eine 2.Meinung einholen.

    @Mila: sehr süß eure kleine Ecke, total geschmackvoll 🌷

    Wenn wir mit dem Zimmer mal fertig sind, zeige ich Euch auch Bilder.

    Also ich werde wohl Ende Mai eine Babyparty bekommen, meine Mädels haben letztens so blöd nach einem Datum gefragt, da war mir das klar 😁😍

    Zuckertest hatte ich letzte Woche (müsste ein Glas "Wasserlösung" total ekelhaft süß austrinken, war alles unauffällig. Bei meinem 1.sohn hatte ich den Traubensaft den fand ich weniger eklig.

    Ich werde übrigens auskochen, darauf hatte ich noch garnicht geantwortet.

    Wie schlaft ihr eigentlich Alle ? Habt ihr schon ein Stillkissen?

    Schönen Sonntagabend noch

    Mary 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.04.2016 20:30
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07., Junge 
    💖 Milalotte. 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen 
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen 
    💙 Schneckchen, 34 Jahre, 1 Kind, ET 09.07., Junge 
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge 
    💙 Minniemaus, 36 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge 
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen 
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge 
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge 
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge 
    💖 Mabel, 34 Jahre, keine Kinder, ET 22.07., Mädchen 
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge 
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen 
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen - erste Diagnose ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 10.04.2016 20:46
    Huhu ihr Lieben!

    War heute den ganzen Tag auf einer Kommunion und bin total platt. Es tut so gut zu liegen und der Bauch entspannt sich auch so langsam wieder! Habe heute früh nochmal gemessen: 97 cm Bauchumfang!!! Am Di haben wir wieder Termin, bin mal gespannt, wie groß und schwer Mini jetzt ist!
    Hab die Liste nochmal korrigiert und mich ein Jährchen älter gemacht!

    Milalotte : Schöne Babyecke hast Du! Und herzlichen Glückwunsch zum "Daheimbleiben"! War bestimmt so die beste Lösung für Dich!

    Mabel: mein Zuckertest ist genauso wie bei Dir abgelaufen! Die Einen machen es wohl so und die Anderen anders. Aber blöd, dass Du Dich bei Deiner FA nicht wohl fühlst.

    Mary: Stillkissen hatte ich mir im Dezember im Angebot gekauft, bisher aber noch nicht gebraucht. Lege mir manchmal ein kleines Kissen in Seitenlage unter den Bauch, meistens knülle ich mir aber auch nur die Bettdecke etwas drunter!
    Ich vermisse total das Bauchschlafen!!!

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2016 21:37
    Ich habe z.b.von meiner Hebamme eine Dose mit Traubenzucker zum selber lösen bekommen,hat auch ekelhaft geschmeckt ..

    Zum Thema Akupunktur gegen Sodbrennen,kann ich noch nicht wirklich sagen das es was gebracht hat,denn es ist unverändert,aber vielleicht miss ich mehrmals ur Anwendung gehen. Es schadet nicht, ich hoffe es hilft irgendwann😊

    Ich hoffe allen geht es gut...Schöne Woche an alle
    Antwort
Seite 56 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern