menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 11.04.2016 11:39
    Hallo Ladies :)

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)

    @Milalotte: Sehr schön die Babyecke!!!! Gefällt mir total gut. Bin froh, wenn ich auch endlich loslegen kann, aber leider sind wir noch nicht ganz soweit... aber mein Schatz gibt schon richtig Gas, dass wir spätestens im Mai das Zimmer einrichten können. Hoffe meine 1. Wahl gibts dann wieder irgendwo, war leider ausverkauft letzte Woche :(

    Ich schlafe mittlerweile total schlecht... hab auch teilweise echt Druckschmerzen am Bauch, obwohl ich nur auf der Seite liege. Dazu kommen die nächtlichen Toilettengänge, welche echt nervig sind. Glaube der Zwerg hat sich doch mal von der Querlage gedreht und drückt mir nun voll auf die Blase. Fühlt sich zumindest so an.

    Der Zuckertest war übrigens unauffällig, puh!! Das beruhigt erstmal.
    Hoffe bei allen anderen ist auch nichts unauffälliges festgestellt worden.

    Hatte gestern meinen "Junggesellenabschied" mit meinen Mädels. War total entspannt und schön.
    Jetzt gehts auf die Zielgerade was die Vorbereitungen angeht und am Freitag wird geheiratet :) ♥
    Ganz klein mit nem Sektempfang nach der Trauung aufm Standesamt aber trotzdem muss man an einiges denken. Mit ner grosse Hochzeit wäre ich ohne Weddingplaner total überfordert ;P

    Wie gehts euch allen? Alles gut soweit?

    GLG Sili381
    26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 11.04.2016 18:28
    Hi zusammen! :)

    Vielen Dank euch allen für das liebe Feedback! Ich bin auch immer noch ganz verliebt und freue mich immer, wenn ich das Zimmerchen betrete, hihi. Die andere Ecke sieht leider noch nicht so fertig aus, aber es ist ja auch noch Zeit - und da ich nicht mehr arbeiten muss, hab ich davon ja erstmal mehr als genug.

    @me: Heute bin ich seit 8 Uhr auf den Beinen und war total produktiv: Ich war bei der Post ein Päckchen abholen (vom Hipp Baby Club mit Proben und einer total süßen Rassel! :D), hab die Wohnung gesaugt und Staub gewischt, 3 Ladungen Wäsche gewaschen/getrocknet, Fenster geputzt, Kleiderschrank ausgemistet, Küche aufgeräumt und gekocht. Gerade war ich noch einkaufen. Jetzt liege ich auf der Couch und lege die Füße hoch.

    Seit 2-3 Tagen habe ich so drückende Schmerzen im Steißbein; nicht ständig, aber wenn ich mich hinsetze und dann beim Aufstehen. Sehr unangenehm.

    Hab mich jetzt auch zu einem Aqua-Fit-Kurs angemeldet. Eigentlich wollte ich heute noch zum Yoga, aber dazu war ich dann nach dem ganzen Geputze zu kaputt.

    Uuuund bei der Namenssuche gibt es erste Fortschritte. Nachdem der Mann nahezu ALLES abgelehnt hat, was mir gefällt und weiter an seiner "Ella" festhält (entfällt bei mir - mein Bruder hätte dann zwei Nichten mit demselben Namen und eine gute Freundin hat eine kleine Elsa). Am Freitag - unserem 15. Jahres- und gleichzeitig 3. Hochzeitstag - hat er mir dann beim Abendessen gesagt, dass er sich mit einem meiner Favoriten (Alva) so laaaaangsam anfreunden kann, aber ich soll mir noch keine allzu großen Hoffnungen machen. Fühlt sich dennoch an, wie ein kleiner Teilerfolg. Auch wenn er im gleichen Zuge meinen derzeitigen Favoriten (Anouk) abgesägt hat - irgendwas ist ja immer. :D

    @Zuckertest: Habe den großen Test über 2h mit meiner Hebamme zuhause gemacht und musste mir im Voraus den AccuCheck Saft (war wohl der Traubensaft :D) kaufen, den fand ich recht erträglich!

    @Mabel: Wie blöd, dass du mit deiner Gyn so unzufrieden bist. Kann absolut verstehen, wenn du wechseln möchtest. Hast du bei anderen Praxen schon mal angefragt? Wüsste jetzt nicht, warum das im laufenden Quartal nicht möglich sein sollte. Vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen? Ich drücke dir so die Daumen, dass du die ersehnte Betreuung bekommst!

    @Mary: Bin schon gespannt auf dein Kinderzimmer! :)
    Ich hab mir vor drei Wochen ein Stillkissen bestellt und ich liebe es. Anfangs war es echt komisch, so'n riesiges Ungetüm im Bett zu haben (haha, nein, nicht der Mann. :DD) und damit irgendwie zurecht zu kommen, aber mittlerweile haben sich die Kügelchen im Kissen so gut verteilt, dass das Einschlafen echt ein Segen ist. Wobei ich mich nachts auch immer wieder dabei erwische, wie ich auf dem Bauch liegend wach werde.

    @Minnie: Uii, 97cm! Bald hast du die 100 erreicht. :) Ich werde morgen zum Wochen- und Monatswechsel (vllt auch Trimesterwechsel, obwohl mir meine App schon seit 2 Wochen das 3. Trimester anzeigt) nochmal nachmessen. Vor einigen Tagen war ich bei 94cm, bin mal gespannt, welche Ausmaße der Bauch noch annimmt. :D

    Viel Spaß und Erfolg beim morgigen Termin. Ich bin auf deinen Bericht gespannt!

    @Sili: Ich finde ja, Junggesellinnenabschiede mit Verkleiden, Alkohol verkaufen, Stripper und Party so mega ätzend, dass ich absolut verstehen kann, dass du mit deinem entspannten JGA total zufrieden warst. Ich war damals auch mit 4 Freundinnen ein WE Wellness machen. War auch super schön, auch wenn die Mädels ein mega schlechtes Gewissen hatten, weil das Hotel dann doch nicht ganz ihren Erwartungen erfüllt hat.

    Unsere Hochzeit war auch nur im engsten Kreis und nur standesamtlich. War auch sehr dankbar, dass ich bei der Planung nicht soooo wahnsinnig viel planen musste, sondern dank der besten Trauzeugen echt wenig Arbeit damit hatte.

    Ich wünsche euch eine megatolle Hochzeit! Genießt euren gemeinsamen Tag und lasst euch feiern!


    Euch allen eine schöne Woche! :)
    LG, Asta
    27+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.04.2016 20:32
    Halli hallooo meine lieben......

    Millalotteeeeeee oh wie süß deine Babyecke ist. Habt ihr echt toll gemacht und jetzt wo du daheim bist und mehr Zeit hast kommt auch noch die andere Ecke dran nur kein Stress 😋

    Mary mach ich doch gerne 😊 schön das du auch noch eine Babyparty bekommst wird bestimmt witzig werden. Ich brauche schon seit ca 3-4 Wochen einen Kissen für den Bauch. Hatte beim liegen so schmerzen konnte kaum schlafen jetzt ist aber alles wieder gut mit dem Kissen.

    Mabel hast du schon bei anderen Ärzte angerufen? Ich würde zumindest bei einigen anrufen vielleicht hast du Glück und wirst gleich aufgenommen. Da gebe ich dir recht. Das Vertrauensverhältnis sollte schon stimmen. Drück dir die Daumen das es klappt.

    Melody schön wieder von dir zu hören und vor allem positives. Bleib schön gesund der kleine Mann muss noch ein wenig drin bleiben 😊 alles gute für dich..

    Allen anderen Mamis auch alles gute....

    Ich freu mich nächsten Mittwoch fällt bei mir der Hammer. Endlich geschafft mit der Arbeit. Kann kaum noch sitzen hab so Steißbeinschmerzen schrecklich.

    Wenn mein Babyzimmer fertig dekoriert ist werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

    Heute war Babyshoppen im dm angesagt. Gekauft habe die Babylove Serie Windeln 1, Wattepads, Wickeltücher, Badethermometer , Feuchttücher und noch weitere Pflegeprodukte.

    Ansonsten gibt es bei mir nichts neues...

    Allen eine schöne sonnige entspannte Zeit und eine schöne Woche.

    Lg sunny 28+0 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 12.04.2016 12:39
    So, wieder zurück!
    Unser Mini ist jetzt ca 37/38 cm groß und knapp 1200 g schwer. Daher sagte die FÄ, dass der ET vom 13.07. definitiv nicht stimmt, sondern eher Anfang Juli ist. Der 30.06. ist sogar auch mal kurz gefallen!!!
    ET wurde schriftlich jedoch nicht korrigiert.
    Foto gab es auch keins, da Mini mit Kopf im Becken liegt und sein Gesicht somit garnicht zu sehen war!
    Und ich kam in den "Genuss" des ersten CTG! War aber alles gut 😊
    Eisen ist auch endlich mal leicht gestiegen!
    Mini wuselt weiter und räumt kräftig auf!
    Heute Abend geht's wieder zum GVK!

    Wünsch euch Allen einen schönen sonnigen Tag 🌻
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 12.04.2016 20:39
    Guten Abend ihr Lieben :)


    Puuuh, die freie Zeit ist anstrengender als gedacht - aber im positiven Sinne. Heute ging es auf meinen Lieblingsmarkt, um für's Abendessen einzukaufen. Heute abend gab es dann den ersten Spargel mit grüner Kräutersauce und pochierten Eiern und Frühkartoffel und als Nachtisch den ersten Rhabarbar und die ersten Erdbeeren des Jahres. YAM!

    Zu Ikea ging es dann auch noch, aber die beiden Dinge, die wir gekauft haben, stellten sich im Nachhinein als Fehlkäufe raus; sodass wir LEIDER (hihi) die nächsten Tage nochmal zum Umtauschen hinmüssen.

    Auf den Drogerie-Einkauf freue ich mich auch schon, aber da lasse ich mir noch ein wenig Zeit. Meine Hebamme hat mir vom Windel-Laster erzählt, der einmal im Monat in HH vor'm BabyOne hält und Windeln 2. Wahl deutlich günstiger verkauft. Vielleicht werd ich mich da mal eindecken. :D

    A propos: Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln bzw. hat vor mit Stoffis zu wickeln? Habe mich ein wenig in die gDiapers verguckt und werde das mal ausprobieren - allerdings nur zuhause. :D


    @Minnie: Wooow, dann hast du ja auch so eine kleine dicke Hummel wie ich. :D Mein Dickerchen hat 37cm und 1300g. Auf einem Ultraschallbild steht auch was vom ET 24.6. - bin mal gespannt, wann sie dann wirklich kommt.

    Ich hab von meinem Arzt seit Donnerstag auch nichts mehr gehört, insofern gehe ich auch mal davon aus, dass mein Eisenwert erstmal wieder im Normalbereich liegt. Ansonsten hatten sie mich immer angerufen und gefragt, ob ich schon Eisentabletten nehme... Den letzten Wert hab ich leider noch nicht; wird sicher beim nächsten Mal eingetragen.

    Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 13.04.2016 09:44
    Hallo zusammen,

    so, unser Kinderzimmer habe ich gestern bestellt, Schatzi hat endlich sein ok gegeben, weil ein Ende beim Umbau in Sicht ist und das Zimmer von der Grossen bald bezugsfertig ist. Juhu :) Freu mich schon soooo sehr, das Zimmer für den kleinen Mann einrichten zu können.

    Waren gestern auch endlich mal bei der Info Veranstaltung im Krankenhaus, wo wir entbinden möchten. Ist echt toll dort und mein Schatz meinte dann von sich aus, dass er ja dann doch mal 1-2 Nächte mit bei uns übernachten kann. Da wird in das Zimmer das 2. Bett mit reingeschoben und fertig. Kann man sich sogar spontan entscheiden. Da ich eh ein Einzelzimmer haben werde, ist das ohne Probleme möglich. Prinzipiell sag ich zwar, dass er lieber Urlaub hat, wenn ich dann zu hause bin, im Krankenhaus werde ich ja eh rund um die Uhr betreut. Aber wenn das z.B. aufs WE fällt, wo die Grosse auch mal bei Oma übernachten kann, ist das für ihn ja auch schön, die ersten Nächte mit unserem kleinen Schatz verbringen zu können. Zumindest die Option haben wir mal und das find ich super.

    Habt ihr alle schon einen Platz für einen Rückbildungskurs? Eine Bekannte meinte am Samstag, ich solle mich besser mal darum kümmern und was ist das Ende vom Lied? 3 Hebammen bzw. Praxen angeschrieben und alle sind bis Ende Jahr ausgebucht!!!!! Unglaublich. Eine hat mir dann einen Tipp gegeben und dort hab ich mich dann direkt gemeldet. Ein Fitnessstudio bei uns bietet auch den Kurs an und da hab ich mich jetzt ganz schnell angemeldet. Dachte echt nicht, dass das so ein Problem werden würde. :(

    Minni und Milalotte: Wie weit seid ihr denn jetzt? Ihr habt ja echt zwei schöne Prachtexemplare ;)

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    LG Sili
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 13.04.2016 14:19
    Huhu!
    Milalotte : Da bin ich jetzt etwas beruhigt, dass deine Maus auch so groß ist. Es wundert mich bei unserem Mini, da ich ja klein bin und mein Freund "normal groß". Hätte da mit einem kleineren Kind gerechnet! Aber egal, Hauptsache, es geht den Mäusen gut!

    Sili: Wie weit ich jetzt wirklich bin, wüsste ich auch gerne! Der offizielle ET steht noch immer beim 13.07.!
    Daher wäre ich jetzt 27+0, vielleicht aber auch schon 29+0, da gestern die Sprache von evtl zwei Wochen weiter war. Dann hätten wir jetzt die 30. Ssw!!!! Geht mir eigentlich zu schnell jetzt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 14.04.2016 09:13
    Guten Morgen! :)

    @Sili: Ohh, wie toll. Ein Anfang wäre ja damit im Kinderzimmer gemacht. Für welches Kinderzimmer habt ihr euch denn entschieden?

    Wir sind am 28.4. zum Anmeldegespräch in der Klinik, da werde ich mal anfragen, wie es dort Gang und Gebe ist. Kann mir vorstellen, dass sie für Familienzimmer Aufschläge nehmen. Bin gespannt!

    Meine Hebamme bietet Rückbildungskurse an, wenn sie aus ihrem Urlaub zurück ist, werd ich sie mal fragen, ab wann es Sinn macht, sich anzumelden, bzw. ab wann sie rät, den Kurs zu machen und ob sie freie Plätze hat. Sie sagte mir damals im Kennlerngespräch, dass sie die Plätze in den Kursen extra für "ihre" Mütter reserviert.

    Ich bin jetzt heute bei 28+2 und habe noch 82 bis zum voraussichtlichen Termin. :O

    @Minnie: Mein Arzt meinte zwar, dass sie mit den Werten zwar deutlich über dem Durchschnitt liegt, aber diese sich dennoch im Normalbereich bewegen. Insofern bin ich mal gespannt, wie sie sich entwickelt. Wir beide sind auch eher "normal" groß (ich 1,69 - er 1,73) - insofern eigentlich auch eher untypisch. Aber naja. Sie macht jetzt schon ihr eigenes Ding :D


    Hier gibt es ansonsten wenig neues zu berichten. Ab Montag sind wir für 4 Tage an der Ostsee, den letzten Urlaub zu zweit genießen und ein wenig entspannen. Ansonsten reiht sich Termin an Termin - Elterngeldstelle, Kitabesichtigung, Anmeldegespräch in der Klinik, Autowerkstatt, mein Aqua Fit Kurs, .... puuuuh!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 14.04.2016 10:53
    Mila, da wünsch ich dir einen schönen Urlaub! Genießt die Zeit am Meer!
    Zum Rückbildungskurs sollen wir uns erst nach Geburt anmelden, sagte die Hebi, die jetzt den GVK macht und später auch die Rückbildung! Von daher warte ich noch!!!
    Zu Mini: Da die Werte wohl jetzt alle drüber sind und der Zuckertest negativ war, sagt FÄ, dass wir weiter sein müssen!
    Es fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig, nicht genau zu wissen, wie weit wir eigentlich sind! Offiziell wäre es heute 27+1!
    Geht jetzt alles so schnell! Wenigstens läuft es auf unserer Baustelle weiter, morgen wird die neue Zimmertemperatur eingebaut und dann können wir am WE tapezieren!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 14.04.2016 11:54
    Hallo ihr Lieben,

    Ich reihe mich mal in die Reihe der Kollabierenden ein 😔. Bin Dienstag auf Arbeit mit einem Blutdruck von 200/100 und Schwindel - eiskaltes Gefühl zu Boden gegangen. Wahnsinn, der erste Gedanke: wie geht's der Kleinen? Werde ich am Mittwoch erfahren und bin bis dahin erstmal von meinem Hausarzt krank geschrieben. Ich merke wie sie sich bewegt und Schluckauf hat, von daher wird es ihr gut gehen, aber die Warterei macht einen ja fertig.

    Milalotte: zu Ikea muss ich auch noch, vielleicht treffen wir uns ja da 😉 Dann kann die Babyecke endlich fertiggestellt werden. 😊
    Die erste Tour Kreißsaal habe ich mir jetzt schon angeschaut und hat auch soweit gut gefallen, noch 4 Wochen ca bis zur Anmeldung.

    Es geht wirklich schnell seit der 20ten Woche - gefühlt - und es gibt noch so viel zu organisieren. Muss mir immernoch einen GVK suchen, da meine Hebamme nur ab 10 Teilnehmern anbietet.

    Hab ja jetzt bisschen Zeit mich darum zu kümmern.

    Habt einen wunderbaren Tag!
    25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 14.04.2016 12:02
    @ Minniemaus: ich denke Mini wird von der Größe vielleicht vorraus sein, aber Inder Reifung 27+, oder?
    Einer Freundin von mir (Ca 1,65m; Partner 1,86m) wurde auch immer gesagt, es wird ein großes Kind und letztendlich wurde der ET um 2 Wochen nach hinten verschoben.

    Sie kommen, wie sie kommen - und auf jeden Fall irgendwie raus. Mag mir noch gar nicht vorstellen, wie die Geburt verläuft - welche Möglichkeiten es gibt. Dauer, Schmerzen, etc., aber gespannt bin.

    Jetzt aber wirklich, einen wunderbaren Tag gewünscht 🌸🌾☀️
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 14.04.2016 20:27
    Guten Abend 🙋🏽🙌🏾

    Mensch Mädels was macht ihr alles für Sachen?
    @Mabel,werd schnell wieder fit, hoffe es geht so schnell,wie es gekommen ist.

    @Mila,wohin genau an die Ostsee geht es ?

    Heute haben wir die Terasse bepflanzt und als wir fertig waren, habe ich mich gefühlt wie eine alte Oma, habe mein Steißbein ganz schön gemerkt 😼

    Habt ihr bei Euch im Bekanntenkreis auch so viele Schwangere momentan ?
    Bei uns ist es total heftig momentan. Allein in der Gruppe aus dem Kindergarten, sind wir 5 von 25 Mamas schwanger, eine sogar mit Zwillingen.

    Oh man oh finde auch das alles so schnell geht und freue mich auch sooo das Zimmerchen bald einzurichten.

    Allerdings sag ich Euch, die letzten 3 Wochen ziehen sich nochmal wie Kaugummi...

    GVK mache ich dieses Mal Keinen. Am 18.Mai beginnt meine Ssw Gymnastik, da frage ich dann mal wie es mit der Rückbildung & Babymassage aussieht (da ist so ein Familienzentrum quasi und da kann ich dann alles erfragen). Ich rufe Montag mal im Khaus an und mache einen Termin zur Anmeldung/Geburtsplanung.

    Hat nicht jeder Mal Lust ein aktuelles Foto von sich hochzuladen ? Finde wir sind jetzt ne relativ kleine Gruppe von regelmäßigen Schreibern, dann kann man sich zum Namen irgendwie mehr ein Bild machen, finde ich.

    Schönen Abend & bis die Tage 🚼🚼🚼

    Mary 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 15.04.2016 18:39
    Huhu :)

    @Mabel: Oh nein, was machst du für Sachen? Ruh dich bloß gut aus und schone dich! Ist immer leichter gesagt, als getan - gerade dann, wenn es so langsam auf die Zielgeraden geht. Dauert alles wirklich nicht mehr lang und die Zeit rennt so schnell! Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Mini alles in Ordnung ist; aber vllt beruhigt es dich, dass meine Motte von meinem Kreislaufproblemchen vollkommen unbeeindruckt gewesen ist.

    @Minnie & Mary: Vielen lieben Dank! Ich werde die Zeit sicherlich genießen! :)


    In meinem Bekanntenkreis gibt es dieses Jahr kaum Schwangere. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat kurz nach mir Stichtag, ansonsten wäre eine Kollegin von mir ebenfalls im Juli Mami geworden, wenn die Schwangerschaft denn stabil gewesen wäre. Ansonsten haben im letzten Jahr richtig viele Bekannte/Kollegen/Freunde Nachwuchs bekommen; das war wirklich ein absolutes Babyboom-Jahr. 2016 hält sich bislang in Grenzen. :D

    Foto schau ich mal, ob ich eins finde. Bin so selten vor der Kamera zu sehen - der Fluch eines Hobbyfotografen, haha. :D

    Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.04.2016 12:27
    Hallo na wie gehts euch? Ich habs bald geschafft am Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag. . Ich freuuuu much so sehr.. es ist so anstrengend zu arbeiten Tag für Tag wurde es schlimmer und anstrengender aber jetzt hab ich es geschafft und kann auch in mein wohl verdienten Urlaub und danach MuSchu 😊

    Meine Chefin die vor kurzem in Elternzeit war hat mir ihr Babybay Beistellbett und Laufstall angeboten ist alles noch ziemlich neu für wenig Geld da konnte ich natürlich nicht widerstehen 😊 find auch echt gut das sie es mir angeboten hat.

    Ansonsten werde ich nun alle zwei Wochen zum Arzt bestellt. Dem kleinen und mir gehts gut. Ich merke aber das ich immer runder werde 😂 liegen laufen stehen gestaltet sich schwierig...

    Beim nächsten FA Termin bekomme ich eine Überweisung in die Klinik um zu klären ob auch eine natürliche Geburt bei mir in Frage kommen könnte. Bin mal gespannt was der Arzt sagt.

    Mein GVK läuft auch super habe noch 2x danach fang ich mit Akupunktur an.

    Wünsche allen eine beschwerdefreie restliche Kugelzeit und eine schöne Woche..

    Lg sunny 29+0 (30 ssw juhuuu haben schon die 3 davor 😋)

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.04.2016 12:31
    Mabel ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Ruh dich viel aus und nehm dir immer wieder eine Auszeit. Drück dir und auch Milalotte die Daumen das es euch bald wieder besser geht. 👍👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 18.04.2016 14:33
    Hallo Mädels uns zwei geht's gut hatten heute den zuckertest und morgen kann ich telefonisch das Ergebnis erfragen. Den nächsten Termin in 4 Wochen dann mit dem ersten ctg da freu ich mich sehr drauf.
    Die kleine Maus ist momentan noch sehr aktiv nur wenn jemand fühlen will möchte sie nicht😂😂
    Sunny drück dir ganz doll die Daumen das es mit ner natürlichen Geburt klappt.
    Die Tage geht's zu Ikea und dann wird noch ne bisschen geshoppt.
    Lg bine 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 18.04.2016 17:23
    Huhu Bine Daumen sind für dein Zuckertest gedrückt 👍 meiner ist auch so sowas vob aktiv drückt ständig gegen die Bauchdecke manchmal bekomm ich auch einen Tritt was mit schmerzen verbunden ist :( so langsam könnte die ss zu Ende gehen :p
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 20.04.2016 14:19
    Hallo ihr lieben,

    so, ich hab nun auch mal ein Foto von unserem gekauften Kinderzimmer hochgeladen. Kommt am 06.05. und dann kann ich das Zimmer endlich einrichten. Hab auch schon die Wickelauflage und das Nestchen für das Bett bestellt. Freu mich schon so darauf, wenn ich da loslegen kann :)
    Klamotten bis Gr. 68 haben wir alles. Hab so viel von Freundinnen bekommen, dass wir eig. nichts mehr brauchen.

    Ansonsten geht es uns auch soweit gut. Der Kleine tritt wie ein Weltmeister und drückt sich teilweise ganz dolle gegen meinen Bauch, so dass ich (glaube ich zumindest) Köpfchen und Po spüren kann. Leider liegt er immer noch quer aber er hat ja noch ein wenig Zeit sich zu drehen ;)

    Babyboom ist bei uns auch... zwei Freundinnen, meine Schwägerin, zwei Kolleginnen von der Arbeit (eine aus DE und eine aus AT). Beim Infoabend im Krankenhaus waren auch so viele Schwangere, das ist echt unglaublich.
    An unserer Hochzeit am Freitag war auch mein Chef dabei, der meinte auch, dass ja ganz schön viele bei uns schwanger seien ;P Mit mir waren es halt auch schon 4 Stück.
    Ansonsten hatten wir einen wunderschönen Tag mit ganz tollen Überraschungen von meinen Freundinnen :) Nun bin ich dabei mich an meinen neuen Namen zu gewöhnen ;) ;)

    Hat noch eine von Euch so einen Druck an den Rippen? Hab das Gefühl der Kleine drückt mir seine Füsschen schon ganz dolle da rein, was sogar eine Art Taubheitsgefühl auslöst. :(

    Ansonsten müssen wir mal wieder abwarten, was das Thema Ringelröteln angeht... Never ending story... Jetzt sind die im Kindergarten ausgebrochen und natürlich genau in der Gruppe von unserer Grossen... bei uns im Landkreis gehen die grad richtig rum.

    @Sunny: Heute müsste ja dein letzter Tag sein, oder??? Juhu!!!!!

    So, dann wünsche ich allen einen schönen Tag.

    LG Sili
    27+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 16:31
    Hallo ihr Lieben. Ich habe mich aus den Juli Mamis zurück gezogen. Leider habe ich die letzte Schwangerschaft wieder nicht halten können und in der 8 ssw hörte das Herzchen auf zu schlagen. Da ich keine von euch beunruhigen wollte, habe ich dazu nichts geschrieben. Ich bin nun wieder in der 6 ssw schwanger und wünsche euch allen eine tolle Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Mupfl
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 20.04.2016 18:49
    Huhu

    Sili herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :) schön das du jetzt bald mit dem Babyzimmer loslegen kannst. Sieht auch echt schön aus. Ich kann davon auch ein Lied singen der kleine tobt dich richtig aus ständig ist er am treten drücken boxen 😂 teilweise erschreck ich mich so richtig. Meiner liegt von Anfang an in SL also mit dem Kopf unten :) taubheitsgefühl hab ich auch schon immer an einer gewissen Stelle. Mein Arzt sagte das der kleine wohl auf einem Nervt liegt und daher ist es taub und tut weh. Drücke dir die Daumen das die Röteln einen großen Bogen um euch machen :)

    Mupfl das tut mir sehr leid das es damals so ausgegangen ist aber jetzt wollen wir positiv denken und Gratuliere zur ss und drücke dir die Daumen das diesmal allea gut geht.

    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und habe so irgendwie mischgefühle. Freu mich das es erstmal rum ist aber gleichzeitig wird mir die Arbeit fehlen. Ich habe einen super schönen Gutschein von Babyone bekommen und war ziemlich gerührt. Dir ganze Firma hat sich dran beteiligt ca 40 Mitarbeiter was mich besonders erfreut hat. Habe heute für die Kollegen auch leckeres aufgetischt und jeder der vorbeikam hatte natürlich auch fragen und es war ziemlich anstrengend weil uch immer das gleiche erzählt habe 😊 geschafft bin ich jetzt und richtig k.o.
    Ansonsten geht es uns auch sehr gut und nächste Woche hab ich meinen nächsten FA Termin und danach sind die Termine alle 14 Tage.

    Habt eine schöne Zeit bis denne...

    Lg sunny 29+2 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 21.04.2016 10:27
    @Sunny: Dankeschön!!! :)

    Das mit dem Erschrecken ist bei mir auch so... teilweise kommen da so heftige Tritte, dass ich mich total erschrecke. Mein Mann lacht mich schon immer aus, der weiss mittlerweile genau was los ist, wenn ich fast an die Decke spring ;)
    Das mit dem Taubheitsgefühl ist einfach recht eklig... ist bei mir direkt unterhalb des BHs und ich ziehe an dem auch immer rum, weil ich mir einbilde, dass der zu eng ist, was aber nicht der Fall ist.

    Dein letzter Tag klingt echt schön :) So hat man doch wenigstens halbwegs ein gutes Gefühl, dass man jetzt zu hause ist, wenn sich alle so freuen und einen "verabschieden". Auch wenn ich verstehen kann, dass einem die Arbeit erstmal fehlen wird. Hab auch Angst, dass ich erstmal in ein Loch falle, wenn ich dann hoffentlich ab Juni zuhause bin... wobei ich ja dann noch genug zu tun hab ;)

    Gestern nach der Arbeit ging es gar nicht gut. Das Sitzen 8 h am Tag ist echt mühsam... hatte dann auf dem Heimweg im Auto auch voll Schmerzen, alles hat gedrückt, Hose war plötzlich zu eng usw... hätte grad heulen können.
    Werde beim nächsten Termin fragen, ob meine Ärztin mich in Teilzeit schicken kann... wenn ich daran denke, dass ich jeden Abend, vor allem wenn es jetzt öfter so warm ist wie gestern, solche Mühe hab, wird mir ganz anders. Daher ziehe ich lieber die Notbremse :(

    @Mupfl: Tut mir leid, was du durchmachen musstest. Aber ich drücke dir jetzt auch ganz feste die Daumen, dass es dieses Mal gut geht!!!!!

    LG Sili und der kleine Kampfsportler ;P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2016 11:17
    Hallo zusammen,

    hach, ist das herrlich: andere Juli-Mamas!! :)
    Endlich Leute, die verstehen, was man durchlebt und wie es einem geht. Ich liebe dieses Gefühl, wenn die Kleine rumzappelt - aber ja, ich erschreck mich auch oft genug und gerade beim Einschlafen ist es schon n bissl unangenehm, wenn der Bauch so fremd gesteuert nach oben ploppt. ;)

    Noch 12 Wochen... Ist das laaaang! ;-)

    LG an alle da draußen. Caroline
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 21.04.2016 13:43
    Genauuu Sili genau dort also unterhalb des BHs habe ich auch die Schmerzen und es ist taub. Ziehe auch immer am BH weil ich denke das er zu eng ist :)) ich massiere es manchmal lindert den Schmerz. Mein Arzt damals sagte ich soll es ignorieren nur wenns schmerzt ist es schwer zu ignorieren :))

    O Weiher bei dir ist ja noch lange hin kannst du dich nicht krankschreiben lassen jetzt wo es dir nicht mehr so gut geht? Kann es voll nachempfinden mit drn 8 Std sitzen hatte das gleiche Problem. Mein Steißbein hat sowas von gescherzt beim sitzen. Wie gesagt vielleicht kannst ja auch in BV. Sprech am besten mal mit deinem Arzt darüber.

    Caroline o ja wir machen hier wohl alle das gleiche durch :) ist ja nicht mehr lange bald haben wir es geschafft :)

    Lg sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 21.04.2016 14:12
    Ignorieren ist leichter gesagt als getan ;) Das ist so was von unangenehm. Der kleine liegt bei mir ja noch quer und es ist unglaublich, wie heftig das teilweise schon ist. Will gar nicht wissen, wie es ist, wenn er sich noch dreht und mit voller Wucht nach oben tritt!!!!
    Wisst ihr bis wann sie sich normalerweise in die richtige Position drehen??
    Aber das mit dem Massieren werde ich auch mal testen, bringt hoffentlich etwas :) Hab übernächste Woche wieder Termin, dann werde ich das auch mal ansprechen.

    Ja, ich möchte mich gerne erstmal auf 50% krankschreiben lassen. Vormittags gehts noch gut aber zum Abend hin + Heimfahrt wird dann echt übel. Wenn es dann mit 50% nichts bringt, lasse ich mich auch komplett krankschreiben. Dachte ich mach das noch länger mit aber da war ich mal sehr optimistisch.
    Mal schauen, was meine Ärztin dazu sagt. Aber sie ist sehr verständnisvoll und das wird sicher kein Problem sein.

    Caroline, ja wir sitzen hier alle im selben Boot ;) Find es so toll, sich hier austauschen zu können und ab und an ein Schmunzeln im Gesicht zu haben, weil man genau weiss, wovon die anderen da reden ;)

    Und ja, noch 12 Wochen und 2 Tage. Krass!!! In 2 Tagen bin ich im 8. Monat. Kann das noch gar nicht glauben!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 21.04.2016 17:14
    Aloha ihr Lieben,

    ich melde mich aus meinem Urlaub zurück. Die letzten Tage waren wirklich schön, auch wenn das Wetter erst heute so RICHTIG toll gewesen ist und die Zeit - wie immer - viel zu schnell vergangen ist. Die Entspannung im Pool und in der Sauna waren so wohltuend, genauso wie die Seeluft ansich. Nur die langen Spaziergänge im Sand waren dann doch irgendwann recht anstrengend. :D

    Ansonsten ist alles supi. Ich fühle mich langsam wie eine Qualle, irgendwie ist alles so wabbelig und unförmig - bis auf den Bauchi, den mag ich nach wie vor unheimlich gern.

    @Sunny: Wie toll, dass du es jetzt geschafft hast und dich voll auf die letzten Wochen deiner Schwangerschaft konzentrieren kannst! Mega lieb, dass du einen so schönen Abschied hattest. Ich hatte mir meinen Abgang auch ein wenig schöner vorgestellt - er endete ja bekannterweise ziemlich abrupt. :( Mal sehen, ob ich von meinen Kollegen noch etwas bekomme, egal ob Abschied oder dann zur Geburt, aber eine kleine Aufmerksamkeit würde ich schon erwarten; immerhin habe ich in den letzten Jahren für so viele Kollegen zu unterschiedlichen Anlässen gesammelt...

    Akupunktur habe ich jetzt in der Hebammenpraxis auch schon mal angefragt, würde ich ab der 36. Woche dann auch in Anspruch nehmen wollen - vorausgesetzt, ich komme soweit :D

    Das Taubheitsgefühl habe ich zum Glück noch nicht. Klingt aber auch nicht sonderlich prickelnd; ich hoffe, ich bleibe verschont. Mir reicht schon dieses unangenehme, dauerhafte Völlegefühl und das Aufstoßen. :/

    @Sili: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Tag und habt euch ordentlich feiern lassen! :)

    Das Kinderzimmer sieht toll aus! Sobald es steht, kann ja ordentlich einsortiert und vorbereitet werden! Freue mich auf Bilder, wenn es fertig ist.

    Bzgl. der Ringelröteln und dem halben BV drücke ich die Daumen! Das klingt alles jedenfalls nicht wirklich gut. Mir schmerzt nach gut zwei Stunden schon das Steißbein. Du Arme :(

    @Biene: Auch für dich drücke ich die Daumen, dass die Befunde vom Zuckertest unauffällig sind! Halte uns auf dem Laufenden!

    @mupfl: Schön, von dir zu hören! Weniger schön, dass es beim letzten Mal nicht geklappt hat. Das tut mir sehr, sehr leid! Umso mehr freue ich mich für dich, dass es erneut geklappt hat und hoffe sehr, dass es dieses Mal gut geht! Alles erdenklich Liebe für dich!

    @caroline: Herzlich Willkommen und alles Liebe zur Schwangerschaft! Für die letzten 12 Wochen wünsch ich dir alles Liebe. Die Zeit wird vermutlich raaaaasend vergehen! :)


    Habt noch einen schönen Tag! :)


    LG!

    29+2
    Antwort
Seite 57 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern