menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 21.04.2016 20:33
    So beim zuckertest alles gut und Eisenwert ist auch gut.
    @sunny dann genieß mal die freie Zeit und entspann dich schön.
    @ Sili herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
    Taubheitsgefühl hab ich soweit nicht und die Tritte sind gut auszuhalten aber evt auch wegen der vorderwandplazenta.
    Lg bine 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 21.04.2016 22:49
    Guten Abend zu später Stunde 🙈⭐️

    @Sili, schaue mir dein Zimmer gleich auch an, bestimmt toll.

    &sunny: Glückwunsch zum GENIESSEN der Ssw. Jetzt schön ohne Arbeit.....was ganz anderes oder ?

    @mupfl. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dieses Mal alles klappt, ganz bestimmt, immer positiv denken....:)

    Der kleine Mann im Bauch gibt auch bei mir ordentlich Gas, ich habe auch eine VWP und bin nah froh, weil ich glaube das würde sonst jetzt schon echt weh tun. Sehr aktiv das kleine Baby :) es sei denn jemand möchte ihn spüren haha.

    Habe gestern in der Klinik, in der ich entbinden möchte angerufen, dort gehe ich erst in der 34.ssw zum geburtsplanungsgespräch und melde mich direkt an.

    So,ich gehe jetzt ins Bett. Schlaft alle gut mit Kugel

    Mary 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 21.04.2016 23:07
    Oh Sili, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

    @ Mupfl: ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Schwangerschaft dieses Mal gut geht! Es schmerzt, wenn man so traurige Nachrichten liest.

    @ Sunny: schön, dass du so einen schönen Abschied hattest. Da freut man sich auch wiederzukommen 😊

    @ Bine: willkommen im ZuckerTest-bestanden-Club!

    Und Milalotte: herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub. Bin ganz neidisch, bisschen Entspannung würde uns allen, denke ich, ganz gut tun, wie ich das hier so lese.
    Ich schlafe auch relativ schlecht zur Zeit, mir machen die Übungswehen / Ziehen im unteren Bauch so zu schaffen und wenn man mal schläft, rührt sich die Blase 🙈
    Ich habe seit gestern ein BV bekommen, aufgrund der Kreislauf - und Blutdruckprobleme in letzter Zeit. Muss sagen, bin recht froh, weil das Arbeiten doch sehr anstrengend war. Abends kam man zu nichts, weil man so kaputt war, aber das hole ich jetzt nach.
    Ich habe zum Glück auch noch keine Tritte in die Rippen bekommen, obwohl sie relativ häufig noch quer liegt. Ich meine gelesen zu haben, dass die Kleinen sich bis zur 36. Woche in Position bringen, weil es dann einfach mit dem Drehen eng wird. Aber das ist sicher auch unterschiedlich.

    @ Mary: ich werde mich, wie hier im Norden empfohlen, aber der 30. Woche zur Geburt anmelden. Sind wohl so viele Geburten dieses Jahr, dass die Anmeldungen in Verzug kommen. Bin gespannt, wie das Gespräch dann läuft.

    Schlaft alle gut und gute Nacht 🌙😌
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 22.04.2016 12:28
    Hallo liebe werdenden Muttis
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Hatte lange Zeit kein Internet und hatte viele Termine wegen dem Krümel!

    Bei mir ist der kleine Mann auch sehr aktiv! Vor allem wenn ich schlafen möchte! Ich denke er will mich darauf vorbereiten wie es mit wenig Schlaf ist wenn er denn endlich da ist. Schlafe nämlich kaum noch denn auch ich, wie viele andere hier, erschrecke mich oft wahnsinnig wenn ein starker tritt kommt und ich eine Riesen Beule in Bauch habe!
    Das mit dem Taubheitsgefühl unter der Brust kenne ich zum Glück nicht aber mir schlafen ständig die Hände ein! Kennt das jemand?
    LG Jana
    27+6 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 23.04.2016 12:40
    Hello ihr lieben hoffe es geht euch gut...

    Muss echt sagen das es mir shr gut gefällt nicht zu arbeiten :) ich hab soviel Zeit weiß gar net wohin dami :)) echt Luxus pur. Ich genieße es in vollen Zügen und bin auch heil froh das es mir noch ziemlich gut geht und ich noch alles erledigen kann.

    Hatte schon einen Friseur Termin der mir so gut getan hat. Maniküre und Pediküre dtehen demnächst an :) muss jetzt einfsch mal was für mich tun 😊

    Hab jetzt noch eine kleine Liste mit den fehlenden Sachen die ich noch besorgen muss. Dann bin ich durch 😊 freu mich so sehr auf den kleinen 😊 falls ihr noch keine Wickeltasche habt und nicht viel Geld ausgeben möchtet empfehle ich die von dm. Bin sehr begeistert von der Tasche 😊

    Milalotte schön das iht euren Urlaub genießen konntet unf willkommen zurück..

    Bine freu much für dich das dein Zzckertest negativ ausgefallen ist jupiiii

    Janaf ich habe dieses kribbeln wrnn ich seitlich liege und schlafe. Geht aber schnell wieder weg. Wir sind schon alle echt sehr weit und bis zum ET ist nicht mehr viel die zeit vergeht so schnell und je näher der Termin kommt desto mehr bekommen wir an wehwehchen. Ich hab ziemlich viel Wassereinlagerung. Aber ich sag mal so, solange der GMH nicht weniger wird und da unten noch alles schön zu ist kann ich mit sllen wehwehchen leben. Man hört ja immer vorzeitige Wehen, oder nur noch liegen usw. Gott sei dank das wir damit nicht zu kämpfen haben 🍀

    Wünsche euch allen ein super schönres entspanntes Wochenende ..

    Lg Sunny 29+5 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 23.04.2016 12:56
    Guten Morgen,
    Oh Sunny, das freut mich das du zur Ruhe kommst und ein bisschen dazu kommst, dich auf dich zu konzentrieren! Man soll ja jegliche Entspannung und Schlaf nutzen, solange es noch geht, habe ich mir sagen lassen.

    Und ich stimme dir sehr zu, solange alles gut ist, erträgt man alle Wehwehchen! Drehe mich in letzter Zeit nachts häufig von links nach rechts, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll.

    Apropo fehlende Sachen: ich weiß das Thema Kinderwagen stand schon mal zur Debatte. Ich wollte nochmal gefragt haben, für welchen Kinderwagen ihr euch so entschieden habt. Bin so unentschlossen. :(
    Ich habe das Gefühl ich hänge total hinterher, wenn ich hier immer lese, wie weit ihr mit renovieren, einrichten und so weiter seid. Kann ich nur hoffen, dass die Kleine Maus nicht früher kommt.

    Habt ein wunderbares Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 23.04.2016 15:30
    Hey
    Oh ja Sunny dieses Gefühl von Luxus kenne ich! Darf aber seit der Bestätigung der SS nicht mehr arbeiten und hab schon zu viel Zeit 😄
    Finde es richtig gut das du dich jetzt nochmal um dich kümmerst und entspannst! Wenn unsere Mäuse da sind wird es anfangs eher schwierig damit!
    Und ja bei mir ist es auch beim seitlichen schlafen! Da schlafen immer die Hände ein und ich werde wach davon!

    Und Mabel ich kann dich beruhigen! Mein kleiner soll auch bald kommen aber wir haben heute erst die Wände fertig gemacht im Kinderzimmer und die Möbel kommen erst Ende Mai! Also wir sind da auch nicht so weit! Aber Klamotten und sowas haben wir nun alles zusammen! Es fehlen noch Kleinigkeiten aber das wichtigste ist da!
    Kinderwagen haben wir einen tollen von ABC Design! Das ist ein Kombi Wagen mit Autoschale die man auch auf den Wagen machen kann! Außerdem kannst du da später die Wanne rausnehmen und hast einen Buggy. Mir war wichtig alles in einem zu haben um nicht zehn Kinderwagen (etwas übertrieben 😜) zu kaufen!

    LG Jana
    27+7 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 23.04.2016 17:12
    @Sili: Super,sieht dein Zimmer aus. Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, manchmal vergesse ich beim antworten schon wieder was ich alles gelesen habe.....:)

    @Mabel, wir streichen erst nächste Woche die Wände und lackieren das Bett von meinem 1.sohn neu, wickelkommode haben wir und einen Schrank kaufen wir auch erst in 2 Wochen. Gardinen/Regal/bisschen Deko habe ich erst gestern gekauft bei IKea. Aber es fehlt auch noch einiges. Ich schätze ihr müsst auch bis Ende Mai warten, damit ich es euch präsentieren kann :-)

    Wir hatten beim 1.kind den Jette Joop Kinderwagen als Kombi Version, der war super.
    Dieses Mal haben wir uns für den Bugaboo Cameleon 3 in der Allblack Edition entschieden, hatte auch mal ein Bild hochgeladen.

    @sunny: haha jetzt hast du schon fast zu viel Zeit was ? So soll es sein, in ein paar Wochen kommt es einem so vor als wäre alles viel zu kurz gewesen.

    Ach Mädels,immer positiv denken. Mein Kleiner hat damals von Beginn an gut geschlafen und war soooo ein pflegeleichtes Baby. Ein richtiges Anfängerbaby. Niemand weiß wie es wird, Hauptsache man ist total entspannt.

    Wünsche euch noch ein schönes WE :*

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 24.04.2016 10:20
    O ja Mabel wir haben nicht mehr lange das müssen wir ausnutzen die Ruhe vor dem Sturm 😂 das mit dem Drehen hab ich auch. Erst wird auf dem Rücken eine Pause eingelegt dann wird weitergedreht 😊

    Etwas zeit hast du ja noch und ich hab den KiWa von ABC Salsa 4. Hab auch so lange hin und her überlegt und viel miteinander verglichen. Am Ende hab ich mich dafür entschieden und ich find den super schön 😍 du musst aber gucken weil die meisten KiWa lange Lieferfristen haben das du jetzt schon bestellst. Babyschale ist von Maxi Cosi Citi, hab mich für den entschieden weil er super leicht ist. Ich hab mir noch eine Tragetasche von Marsupi gekauft für den Sommer. Marsupi weil er richtig gut abgeschnitten hat.

    Jana habt es genau richtig gemacht mit dem KiWa so hat man alles in einem. ABC ist auch qualitativ sehr gut finde ich.

    Mary hab jetzt zeit um Geld auszugeben 😂 Bugaboo ist auch schön seh ich oft in der Stadt. Haben viele Mamis. Der kostet auch ordentlich oder?

    Ich hab noch eine Einkaufsliste um die ich mich noch kümmern muss. Mir fehlt noch Nästchen, Spannbettlagen, Matratze usw. Denke das ich ende Mai mir dem Babyzimmer fertig bin dann gibt es auch Bilder die ich hier reinstelle.

    Also Mädels genießt noch die Ruhe und habt noch einen schönen Sonntag...

    Ach ja am Dienstag hab ich Termin beim FA werd dann berichten. Bin echt gespannt wie der kleine mann sich entwickelt hat 😊

    Lg sunny 29+6 💙
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 24.04.2016 10:48
    Hallo Mädels
    Wir haben auch noch nicht alles aber vieles kriegt die kleine ja vom Bruder vererbt . Kinderwagen haben wir den Maxi cosi mura plus der hat tolle große Räder das man auch mal gut durch den Wald oder auch Schnee fahren kann. Autoschale wird es Warscheinlich eine von Maxi cosi oder Cybex mal gucken was der Opa aussucht.
    Wollt ihr fürs Bett alle nestchen und Himmel benutzen . Hab mich dagegen entschieden weil es ja ne Risikofaktor bezüglich plötzlicher Kindstod ist. Werden auch wieder nur Schlafsack benutzen .
    Hoffe ihr habt alle ein schönen Sonntag.
    Lg bine 26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 24.04.2016 12:02
    Bine ich werde kein Himmel für das Bett benutzen aber ein Nestchen schon. Ansonsten wird es auch nur im Schlafsack schlafen auch ohne Kissen. Der Stubenwagen bekommt auch kein Himmel. Ist auch viel praktischer wenn man mal den Wagen schieben muss. Ich steh eh auch schlicht und einfach :) und da du ja schon geschrieben hast wegen plötzlicher Kindstod verzichte ich erst recht drauf 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 24.04.2016 12:51
    Hallo ihr lieben! !!!
    Wollte mich auch mal zum Thema Himmel äußern. .....Soweit ich weiss schützt der Himmel vor Zug. ...Hat nichts mit dem kindstot zu tun decken und kissen sind gefährlich und nestchen wenn sie nicht gut befestigt sind ansonsten schützen Sie dir Kinder damit sie nicht ihre Arme oder Beine durchstechen. ....Zu kindstot hab ich halt nur decken kissen und die schlaf Position gefunden.....Habt ihr woanders etwas anderes gelesen?Wünsche allen einen entspannten Sonntag ☺
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 24.04.2016 13:07
    Haha Sunny Geld ausgeben ist immer gut 😂
    Ja der Bugaboo ist echt teuer, aber iwie ist immer alles was mir gefällt nicht gerade preiswert. ABC hatte meine Schwester auch und war super zufrieden.

    @nuckiluk: ich habe auch einen Himmel sowohl beim Bettchen,als auch beim Stubenwagen. Kenne auch nur das man das Nestchen evtl an einer Seite weglässt und gut befestigt und vorallem auf Kuscheltiere,Decken usw verzichtet.

    Das erste halbe Jahr schläft das Baby am besten auch direkt neben Mama. Thema Kindstod ist einfach ganz grausam und die Ursache wurde bis heute nie geklärt. Die Kinder sind auch schon im Kinderwagen/Autositz etc gestorben. An sowas darf man garnicht denken und alles wird gut 🙏🏽🚼😍
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 24.04.2016 16:30
    Also wir haben für die ersten Monate ein Beistellbett da meine Hebamme meinte das es üblich ist das dass Kind bei den Eltern schläft! Außerdem haben wir uns auch gegen Nestchen und typischen Himmel entschieden da die Luft nicht so gut zirkulieren kann! ! Unser wird auch nur im Schlafsack schlafen! Zumindest die ersten Monate! Wir haben von Ikea so eine Art Himmelszelt! Kann es gerade schwer beschreiben! 😄
    Und Kinderwagen muss man wirklich vergleichen und schauen welche Funktionen einem wichtig sind! Ich bin mit meiner Wahl wirklich glücklich!

    LG Jana
    29+0 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 24.04.2016 17:53
    Wir haben von hartan den vip bestellt.....Hatte ich bei den beiden grossen auch und war sehr zufrieden. ..Als bett für den Anfang hab ich das babybay aber mit Himmel und nestchen da ich es auch als stubenwagen im Haus benutzen möchte und kein Zugang haben möchte ...nestchen hab ich gewählt weil sich meine Tochter damals in ihrem Bett gedreht hat und mit den ärmchen so blöd zwischen die Stäbe gekommen ist das sie sich den arm gequetscht hat....Aber ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen. ..werde das erste Jahr aber auf decke und kissen verzichten und nur schlafsack oder pucksack nutzen...sunny wünsche dir eine erholsame zeit☺natürlich auch allen anderen muttis
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 24.04.2016 19:33
    Huhu ihr Lieben :)

    @Kinderwagen: Wir haben uns für einen Joolz Day in Lobster Red entschieden. Den haben wir gebraucht mit Zubehör über Kleinanzeigen gekauft. Für die Ausstattung (Babyschale, Sportsitz, Offroad-Räder, Regenschutz, Becher- Halterung und Maxi Cosi-Adapter) hätte wir neu locker 1200€ bezahlt, so haben wir ihn jetzt für 600€ bekommen - immer noch viel Geld, dafür war der Joolz nahezu der einzige Kinderwagen, der uns beide zu 100% überzeugt hat. Wichtig war uns besonders das Gewicht, die Handhabung und die Wendigkeit. Hinzukommt natürlich auch das Argument, das zuvor schon genannt wurde: Der Wagen kann ziemlich lange benutzt werden, da der Sportsitz ja auch vorhanden ist.

    @Nestchen: Ich bin mir irgendwie unschlüssig und weiß nicht so recht, ob ich eines anbringen will oder nicht. Den Betthimmel für's Babybay lasse ich auf jeden Fall weg; ich finde die Dinger meistens nicht schön und zudem unpraktisch - weil Staubfänger. Und ich kann mir vorstellen, dass meine beiden Katzen den besonders toll finden. -.-

    Vermutlich werd ich erstmal abwarten, bis das Kind da ist und dann die Hebi noch einmal nach ihrer Einschätzung fragen, ob ein Nestchen Sinn macht oder nicht.

    @Plötzlicher Kindstod: Ich lasse definitiv Kissen, Decken und Kuscheltiere aus dem Bett und benutze nur Puck-/Schlafsäcke. Den Himmel bringe ich, wie gesagt, auch nicht an und Nestchen - je nachdem.

    Generell ist es ja leider wirklich so, dass die Ursache nicht 100% geklärt ist. Da gibt es ja tausende unterschiedliche Theorien, die unterschiedliche Dinge besagen. Passieren kann es immer - auch wenn man theoretisch alles richtig macht.

    @Geld ausgeben: Ich bin auch gut dabei, argh. :o
    Habe gerade via Amazon den Wickelaufsatz und die passende -auflage bestellt und einen Naturkautschuksauger. Außerdem über Nakiki noch zwei Stoffwindelhosen und passende Einlagen. Windeleimer habe ich gebraucht über Kleinanzeigen gekauft, jetzt brauche ich noch die passenden Nachfüllkassetten dafür.

    Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Rollo im Kinderzimmer, eine Wandaufbewahrung zum Hängen und eine Lampe für den Wickeltisch. Vielleicht noch etwas "Stauraum" über dem Wickeltisch, also n kleines Wandbord oder sowas. Außerdem halt diese ganzen Drogerieartikel, aber da hab ich mir bereits eine Liste geschrieben.

    Habe gestern schon einmal damit begonnen, die erste Wäsche durchzuwaschen - Handtücher, Waschlappen, Spucktücher, Bettlaken, Schlafsäcke und Mullwindeln.


    @Babyschale: Ich bin total hin- und hergerissen. Ich hab ja den alten Maxi Cosi Citi von meiner Schwägerin geliehen bekommen. Vorteil daran: Leicht und über das Gurt-System im Auto zu befestigen. Nachteil: Der Bezug müffelt nach Keller und beginnt zu schimmeln (hat an einigen Stellen braune Flecken). Zudem ist das Modell zu alt für den Maxi-Cosi-Adapter und passt somit nicht auf den Kinderwagen.

    Von meinem Schwager könnte ich jetzt den Maxi Cosi Cabriofix bekommen. Das Modell geht definitiv mit Adapter auf den Joolz, hat ein neutrales schwarz (der andere wäre türkis/petrol) und meine Schwägerin wäscht ihn mir nochmal durch. :D Nachteil: Wir brauchen eine EasyFix-Station für's Auto, die wirklich nicht günstig ist. Hab mich echt erschrocken, dass die echt noch 100 Euro gebraucht kosten. Mhhhhn... keine Ahnung. :/


    Sooo, ich werd jetzt mal kochen und mich dann auf die Couch hauen und entspannen. Hatte gestern mensartige Schmerzen im Unterleib, mein Mann war schon kurz davor mit mir ins Krankenhaus zu fahren, weil er dachte, es geht los. :D Werde dann demnächst auch laaaangsam damit beginnen, die Kliniktasche(n) zu packen, nur zur Sicherheit. Kommende Woche jagt hier ein Termin den anderen; morgen vormittag beginnt es mit einer Kita-Besichtigung, Dienstag geht es erst zur Elterngeldstelle bzgl. Beratung und anschließend zum FA, Mittwoch wollte ich ggf. zu BabyOne und den Windellaster leerkaufen :D, Donnerstag ist das Anmeldegespräch in der Klinik und nachmittags mein Aqua Fit-Kurs. Puuuuh.

    Habt einen schönen Sonntagabend!
    LG!

    29+5 <3
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 24.04.2016 19:59
    @milalotte diese easy fix Station fürs Auto ist super gewesen.... Werden die definitiv auch wieder kaufen auch wenn es teuer ist. Die Woche werden wir uns ein Laufgitter besorgen.
    Kriege die Woche ein Paket Kleidung von ner bekannten dann wird auch angefangen mit durchwaschen und einsortieren.
    Milalotte ruh dich schön aus👍🏽
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 24.04.2016 20:33
    So da bin ich auch nochmal :)

    Ach klar, da entscheidet auch jeder für sich selbst, so wie man sich am sichersten/wohlsten fühlt. Ich finde immer es gibt kein richtig & kein falsch, man muss sich als Mama der Sache sicher sein und gut ist :-)

    Oh cool der Joolz ist auch echt cool Mila, was für ein Rotton kann man sich unter der angegeben Farbe vorstellen ?

    Ich habe auch einen Maxi Cosi Cabriofix, den kann man aber ganz normal anschnallen im Auto. Hatte zwar überlegt mir auch die easy fix zu kaufen, aber das lasse ich, find den Preis auch übertrieben und mit einem Baby ist die Zeit dafür da. Meine Freundin hat Zwillinge und ein größeres Mädchen, da wäre es undenkbar ohne 😂

    Habe mir heute eine Wippe bestellt, die Balance Soft von BabyBjörn kann ich wirklich nur empfehlen.

    Wenn alles steht Mitte Mai, werde ich auch anfangen zu waschen, freu mich schon Sooo darauf.

    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 24.04.2016 21:21
    @Milalotte: Das mit den Mensartigen Schmerzen kenne ich auch seit ein paar Tagen! Hab dazu oft das der Bauch extrem hart wird! Dachte auf schon der kleine kommt zu früh aber meine Hebamme meint es sind Übungswehen und ich soll ruhiger machen! Aber ich werde die Klinik Tasche auch demnächst langsam anfangen nur um sicher zu gehen! Deshalb bin ich etwas beunruhigt weil das Kinderzimmer erst Ende Mai fertig wird! 🙈
    @Isofix: Ich hätte so gerne eine aber mir ist es auch einfach zu viel Geld! Wir wurden echt gut beraten und die Station hat echt Vorteile aber wie gesagt das liebe Geld!
    Gebe momentan eh zu viel aus! Hier und da nehme ich immer mal was mit! 😁
    Und Termine habe ich momentan auch viele da wir immer noch mal nach HH zum Spezialisten müssen! Ich bin froh wenn er mich nicht nochmal sehen möchte!
    Morgen habe ich aber einen tollen Termin! Das erste mal Geburtsvorbereitung! Ich bin ganz aufgeregt und gespannt was da auf mich zu kommt! Und Dienstag endlich wieder Baby TV beim FA und und und!
    Wünsche euch allen noch einen gemütlichen Abend!
    LG Jana
    29+0 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 25.04.2016 09:27
    Guten Morgen!

    @Bine: Gut zu wissen, dass sich die Anschaffung wirklich lohnt. Ich werde mal schauen, ob ich möglicherweise noch irgendwo eine gebraucht finde, ansonsten muss sie eben neu gekauft werden. :)

    Ein Laufgitter könnte ich von meiner Schwägerin noch bekommen, allerdings befürchte ich, dass es platztechnisch einfach nicht mehr in die Wohnung passt.

    @Mary: Die Farbe des Kinderwagens ist so ein dunkel-/weinrot. Sieht so aus: http://images.kiddies24.eu/product_images/big_images/1018981_0.jpg

    Super zu wissen, dass man die Schale doch anschnallen kann. Mein Schwager meinte, das würde nicht gehen. Aber das wäre zumindest für den Rücktransport aus dem Krankenhaus eine Notlösung.

    Die Babybjörn Wippen find ich alle auch echt toll, aber ich hab von meiner Schwägerin eine Hauckwippe geliehen bekommen. Die steht zwar noch eingepackt im Kinderzimmer, ich hoffe aber mal, dass sie taugt. :D

    @Jana: Ja, das mit dem harten Bauch kenne ich auch, das hatte ich in der letzten Wochen auch zeitweise. Mittlerweile geht es hier wieder, hinzukommt jetzt nur, dass ich vermute, meine Symphyse hätte sich gelockert. Seit knapp einer Woche hab ich im Schambein so drückende Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Zum Glück schmerzt es nicht dauerhaft und es ist aushaltbar, aber sehr unangenehm. :(

    Zu was für einem Spezialisten musst du denn? :/
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 25.04.2016 10:05
    Guten Morgen meine Lieben,

    hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE :)

    Bin jetzt nicht komplett zum Nachlesen gekommen... aber zum Thema Nestchen + Himmel: Wir haben ein Nestchen, das wird einfach gut am Bettchen befestigt, hab da auch schon gehört, dass es gefährlich werden kann, wenn das dann zu locker ist.
    Himmel ist einfach nicht mein Fall, den haben wir dann nicht. Tendiere auch eher zu diesem "Dach", das man an der Wand anbringen kann aus dem Ikea.

    Decke und Kissen hatten wir bei der Grossen auch erst mit knapp 2 Jahren eingeführt. Davor gab es immer einen Schlafsack. Und im Sommer müssen wir mal schauen, wie warm es ist. Der Chefarzt ausm Krankenhaus meinte bei der Info-Veranstaltung schon (es gibt als Geschenk eigentlich so einen Fussack) dass es im Juli evtl. viel zu warm dafür ist und man die Kinder tendentiell zu warm anzieht und man da lieber aufpassen soll. Im Sommer reiche ein Strampler vollkommen aus, je nach Zimmertemperatur.

    @Maxi Cosi / Babyschale: Wir haben ja den Maxi Cosi Pebble gekauft. Eine Station kaufen wir defintiiv dazu aber ob wir die auch für das Auto von meinem Mann kaufen ist noch fraglich. Wenn wir eine gute gebraucht finden ja, ansonsten wird der Kleine dort dann mit der Schale angeschnallt. Geht ja zum Glück mit allen Modellen.

    @Mary: Genauso sehe ich das auch. Man macht instinktiv schon das richtige denke ich. Bloss nicht reinreden lassen. Mir wurde auch schon von Freundinnen gesagt: Das brauchst du unbedingt und das ist total sinnlos, das ist total gefährlich usw... jedes Kind ist anders und man entscheidet letzten Endes selber, was man für richtig hält ;) Gesunden Menschenverstand hat schliesslich jede von uns ;)

    @Geld ausgeben: Ui, das ist so ein Thema... zumindest bei den Klamotten halte ich mich jetzt zurück. Da haben wir bis 68 eigentlich genügend zusammen. Aber so Kleinigkeiten fehlen halt noch. Brauche noch einen Teppich fürs Zimmer, eine Wandlampe für die Wickelkommode, Vorhänge... das geht noch ganz schön ins Geld. Aber nun ja, ist halt so ;) Für den kleinen Mann verzichte ich gerne auf das ein oder andere.

    Wir haben im Freundeskreis am Freitag Nachwuchs bekommen, sooooo süss!!!! Waren abends noch zum Besuch da und durften die kleine Maus kennenlernen. Das war so ein tolles Gefühl sie auf dem Arm zu haben. Mein Mann meinte dann auch nur: Steht dir :) Wenn das nicht so wäre, hätten wir jetzt aber ein Problem... hihihi
    Und heute kommt schon der nächste Nachwuchs. Unser Neffe wird heute geholt bzw. sind sie gerade dabei. Sind schon so gespannt und gehen heute nach der Arbeit auch noch kurz vorbei. Überall Babys, ist das toll!!!!! ☺☺☺

    LG Sili
    28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 25.04.2016 11:02
    Ich muss regelmäßig zum pränatal Diagnostiker zu einem ganz netten Professor! Der soll regelmäßig das Kind und die Entwicklung kontrollieren da ich Blutdruck Medikamente nehmen muss und vor der Schwangerschaft hatte ich Medikamente zum schlafen und anti depressive nehmen müssen! Und aufgrund dieser ganzen Faktoren könne ein Herzfehler auftreten bei dem kleinen und er könnte zu klein werden! Außerdem liegt meine Fruchtwassermenge liegt über der Norm und der Zuckertest war negativ! Also könnte die Verdauung des kleinen nicht richtig sein und und und! Und bis der Professor nicht 100% Entwarnung gibt muss ich immer wieder hin!
    Naja ich versuche jeden Termin positiv entgegen zu sehen! Und hoffe jedes Mal es ist der letzte!

    Aber heute freue ich mich erst mal auf die Geburtsvorbereitung! Besucht ihr alle einen Kurs? Und habt ihr schon einen Kreissaal ausgesucht?

    LG Jana 29+ 1
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 25.04.2016 11:59
    Oh dann drück ich ganze feste die Daumen das es wieder gute Ergebnisse gibt. ...kreissaal hab ich mir 1 angesehen 1 möchte ich noch .steht aber eigentlich schon fest. ..Die hebamme dort hat mich echt überzeugt. Vbk mach ich nicht ist mein 3 kind ich denke ich weiss was kommt.....Aber heute hab ich gymnastik 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 25.04.2016 11:59
    Oh okay, das klingt ja etwas beunruhigend. Ich drücke dir die Daumen, dass er dir sehr bald Entwarnung geben kann und es deinem Kleinen gut geht und alles in bester Ordnung ist!

    Mein GVK ist erst Mitte Mai an einem Wochenende; vorher war leider nichts mehr frei. Wird aber trotzdem sehr spannend. Ich freue mich auch schon drauf! Das Anmeldegespräch im Krankenhaus ist bei mir am Donnerstag. Da bin ich tatsächlich ein wenig aufgeregt; langsam wird es ernst.
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 25.04.2016 12:36
    Vielen lieben Dank Nickiluk und Milalotte! Ja das hoffe ich auch! Ist auch immer eine Tour nach HH!
    Cool das es sowas auch nur für ein Wochenende gibt! War bei uns leider nicht möglich! So kann mein Freund nur 2 mal mit zum Paarabend!
    Ich bin so unentschlossen wegen eines Kreißsaals und hab Angst wenn ich mir noch einen anschaue bin ich noch mehr durcheinander! Ich denke ich muss da nochmal meine Hebi um Rat fragen werde.
    Ja so langsam wird es für jeden von uns ernst und drücke allen die Daumen das es für jeden eine schöne Geburt wird! ☺️
    LG Jana
    29+1 SSW
    Antwort
Seite 58 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern