menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 27.04.2016 09:09
    Wahnsinn was so die letzten Tage und Wochen noch passiert und geregelt werden muss!
    Ich war gestern auch beim FA wie witzig! 😄 aber ich kann hier jeden toppen! Unser kleiner wiegt schon 1800g und ist 39cm groß! Meine FA sagt es wird ein großes und kräftiges Kind! Ich hab dann gefragt ob ich das noch irgendwie beeinflussen kann das er nicht so schwer wird aber sie meinte das das nicht geht! Sonst war sie aber auch sehr zufrieden und meinte er wäre gute 2 Wochen weiter und ich laufe vermutlich keine 40 Wochen!
    Ich muss auf jeden Fall nochmal zu einer Elternberatubgsstelle damit ich weiß was ich wo beantragen muss und und und!
    Elternzeit nehme ich 3 Jahre da mein Freund so gut verdient das wir uns diesen Luxus leisten können! Und Elterngeld wollen wir auf zwei Jahre machen!
    Ja ich denke auch ich bleibe 2-3 Tage im KH meine FS hatte mir dazu auch geraten gestern! Das werde ich wohl überstehen! 😄

    Und zum Schluss wollte ich mich nochmal bei allen bedanken für diesen regen Austausch hier bedanken! Tut richtig gut sich mit jemanden auszutauschen dem es genauso geht! Danke für eure lieben Kommentare und Tips! ☺️

    LG Jana
    29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 27.04.2016 09:55
    Mensch, hier ist ja richtig viel los!!! Toll :)

    Komme zwar kaum zum nachlesen aber das Gröbste hab ich glaub aufgenommen ;)

    Kitaplatz: Ich habe letzte Woche die Anmeldung abgegeben und der Kindergartenleiter, der auch für die Kita zuständig ist, meinte, wir seien jetzt mal auf der Warteliste!!!! Der Kleine ist noch nicht mal da und dann so was. Haben halt nur eine bei uns im Dorf, die max 10 Kinder ab 1 Jahr nimmt. Aber er war recht optimistisch, dass es klappen wird, da da ein paar auf der Liste sind, die bis dann eig. schon in den Kindergarten können.

    Ich darf nächsten Mittwoch auch endlich wieder zum FA. Bin gespannt wie gross der kleine dann ist. Beim letzten Termin bei 25+4 waren wir ja schon bei 34 cm und 1050 Gramm.
    Ich geb aber ehrlich gesagt nicht mehr so viel auf diese Angaben. Unser kleiner Neffe ist am Montag auf die Welt gekommen mit einer "Vorhersage" von 53 cm und 3200 Gramm. Es hiess er wird wohl eher noch grösser und schwerer sein. Er hatte am Ende 50 cm und wog 2990 Gramm.
    Leider konnte ich ihn bisher nicht besuchen :(
    Hab am Montag plötzlich eine Bindehautentzündung bekommen, welche ja in der Regel recht ansteckend ist. Mir bleibt grad echt nichts erspart. Die Erkältung läuft schon seit ner Woche und nun bahnt sich auch noch ne Mittelohrentzündung an :(

    Magnesium nehme ich auch seit Beginn der Schwangerschaft. Zum einen wegen den Dehnungsschmerzen, zum anderen wie Mary auch wegen den Verdauungsproblemen. Nehme ich regelmässig mein Magnesium, reguliert sich das nämlich auch.

    Wehen hab ich gar keine mehr. Hatte ja zwei Tage an denen es echt heftig war aber mittlerweile (evtl. weil ich mir echt mehr Ruhe gönne und bei der Arbeit auch mehrere Gänge zurückgeschalten habe) ist da gar nichts mehr. Der Bauch wird nicht mehr hart, alles gut. Nur die Beulen vom kleinen sehe und spüre ich regelmässig und das ist auch gut so :)

    Im Krankenhaus werde ich auch so lange bleiben, wie mir angeraten wird. Möchte auch die U2 direkt im KH machen und nicht extra zu unserem Kinderarzt. Ausserdem wird man da rund um die Uhr betreut, wenn was ist und in den ersten Tagen ist mir das ganz recht so. So kann mein Mann bei der Arbeit auch noch schön Übergabe machen, da er ja dann nicht rund um die Uhr bei uns sein muss, und dann kann er ganz entspannt 2 Wochen Urlaub machen.

    So, muss erstmal weiterarbeiten. Wegen der Bindehautentzündung bin ich nur ein paar Stunden hier um das gröbste zu machen und dann gehts wieder ab nach hause. Ausgerechnet heute scheint plötzlich wieder die Sonne und das ist echt unangenehm.

    Hoffentlich mal bis später

    LG Sili
    28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 27.04.2016 10:26
    @Sili: Glückwunsch zum kleinen Neffen! Ich drücke die Daumen das du ihn bald besuchen kannst und die Erkältung mit der Bindehautentzündung ganz schnell verschwinden!
    Ja mit den Kita Platz ist das echt so eine Sache! Hab bei unserer im Dorf angerufen und nachgefragt wie es aussieht und anmelden kann ich den kleinen erst mit der Geburtsurkunde! Vorher brauche ich da nicht aufschlagen meinte die Leitung!
    Und da ich nach der Elternzeit wieder arbeiten will kommt nur die eine in Frage bei uns im Dorf da ich wenn alles gut geht in der anderen anfangen darf zu arbeiten! Und die sehen das nicht gerne wenn ich mit meinem Kind in der gleichen Kita bin! Und ich persönlich möchte es auch nicht!
    LG Jana
    29+3 SSw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 08:04
    Guten morgen,
    Ich kann allen,die einen kitaplatz suchen raten,immer am Ball bleiben und nerven,ich wohne in einer Großstadt,habe mich damals,bei meinem erstem Kind,bei 60 kitas schriftlich beworben,ca.3wochen danach habe ich alle abtelefoniert,die sich nicht gemeldet haben! Und dann bin ich zu meinem wunschkitas persönlich gegangen,das nervt zwar und für die Leiter ist das auch anstrengend,aber ich konnte dann zwischen 4 Plätzen wählen und bin zufrieden. Jetzt habe ich Glück,da es den Geschwisterbonus gibt!

    Bin jetzt schon am waschen der Babysachen,ist wahrscheinlich etwas früh,aber wenn das Kind doch eher kommt,was ich nicht glaube,ist dann alles fertig!
    Ihr auch?

    Schönen Tag
    30+2🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 28.04.2016 22:27
    💙 Sunny 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07., Junge
    💖 Milalotte. 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Schneckchen, 34 Jahre, 1 Kind, ET 09.07., Junge
    💙 Jana 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 36 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge
    💖 Mabel, 34 Jahre, keine Kinder, ET 22.07., Mädchen
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen - erste Diagnose ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 28.04.2016 22:32
    Sili Glückwunsch zum Neffen bei euch geht's ja rund mit den babys wie schön 😊 o weh das hört sich nicht so gut an wünsche dir jedenfalls gute Besserung ..

    Schneckchen ich hab die Klamotten vor 6 Wochen schonmal gewaschen werden aber mitte Mai alles nochmal waschen. Meine Hebamme meinte je mehr gewaschen wird desto besser ist es.

    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 29.04.2016 09:45
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Sili, herzlichen Glückwunsch zum Neffen! Ich drücke die Daumen, dass du ihn bald besuchen kannst! Gute Besserung wünsch ich dir!

    Schneckchen, ich habe nur bislang die Mullwindeln, Schlaf- und Pucksäcke, Waschlappen und Bettlaken gewaschen, mit den Klamotten habe ich noch nicht angefangen. Werd es die Woche mal angehen und langsam damit beginnen.


    Gestern waren wir zum Anmeldegespräch in der Klinik und ich bin echt erleichtert. Die leitende Hebamme und die Oberärztin waren total nett und haben einem direkt ein gutes Gefühl gegeben. Eigentlich habe ich keine konkreten (festgelegten) Wünsche für die Geburt, ich würde nur gerne die Geburtsposition selbst bestimmen und nicht dauerhaft ans Bett gebunden sein und auf Schmerzmittel (zumindest die PDA) zunächst verzichten, Dammschnitte werden i.d.R. nicht durchgeführt, Kaiserschnitt nur dann, wenn absolut notwendig. Abgenabelt wird erst dann, wenn die Nabelschnur auspulsiert ist und sofern dann genug Blut vorhanden ist, kann dieses entsprechend an die DKMS gespendet werden. Vom Einlagern distanziert sich die Klinik, weil der Nutzen wissenschaftlich nicht 100%ig erwiesen sei und zudem mit der Angst der Eltern Geld verdient wird. Und was ich besonders gut finde; ich darf mir - sofern ich nach der Entbindung dazu in der Lage bin - die Maus selbst auf die Brust legen, nachdem die Nabelschnur auspulsiert ist, wird kurz gemessen und gewogen - nicht gewaschen, nicht angezogen und wir haben zwei Stunden zum ersten Bonding in der Zeit sollte auch zum ersten Mal gestillt werden.

    Auch wenn ich massig Respekt vor der Geburt habe, besonders, weil es die erste ist, Angst habe ich keine. Das liegt sicherlich auch an dem guten Gefühl, welches mir die Klinik gibt!

    Gestern nachmittag war auch der erste Termin vom AquaFit. Habe sofort gemerkt, dass mir das warme Wasser gut tut. War eine nette Mischung zwischen anstrengend und entspannend.


    Die Ausstattung des Kinderzimmers ist jetzt soweit komplett. Gestern kam der Wickelaufsatz, den ich heute gerne aufbauen würde; die Wickelauflage muss noch von der Post abgeholt werden. Außerdem kam ein Paket mit Stoffwindeln und EInlagen. Ich brauche noch ein wenig Stauraum, habe ich festgestellt. Hatte gedacht, ich käme vorerst mit einer Malm-Kommode hin, aber wohl nicht. :D

    Euch einen schönen Tag! :)

    LG!

    30+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 29.04.2016 09:58
    Guten Morgen,

    Auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs Sili, herzlichen Glückwunsch 🍼👶!

    Ich war zur Kreißsaalbesichtigung und da hat man auch schon die leitende Oberärztin, für den Notfall Kinderärztin, Hebamme und Stationsschwester kennengelernt. Fand ich auch als ein sehr lockeres und symphatisches Team. Zur Geburt meinten sie nur alles übereinstimmend, dass man sich so wenig wie möglich vorher festlegen sollte, weil man dann verkrampft, wenn es nicht so Eintritt wie man möchte. Ich lasse es auch mich zukommen, wenn ich ehrlich bin. Ich muss kein Tam-Tam zur Geburt haben mit Beweihräucherung oder sonst was. Sie kommt wie sie kommt und darauf freue ich mich sehr. :)

    @ Milalotte: das habe ich auch gedacht als ich meine Malm-Kommode eingeräumt habe. Ich brauche unbedingt noch eine 😁

    Liebste Grüße, heute 29+0 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 29.04.2016 10:33
    Wo ist mein Kopf, ich meine 28+0 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 30.04.2016 16:51
    Ihr lieben ich lieg seit zwei Tagen flach extreme Kreislaufprobleme selbst beim sitzen hab ich das Gefühl das och umkippe.

    Zudem war bei mir gestern beim Hausarzt der Thrombose test positiv, so dass ich am Montag zum Angiologen muss.

    Habt ihr auch wehwehchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 30.04.2016 17:22
    Oh Sunny, das klingt ja gar nicht gut. :( Mach langsam und ruh dich aus!


    Seit knapp 2 Wochen nervt mich meine Symphyse tierisch. Gehen ist richtig gemein, beim Liegen auf die andere Seite drehen schmerzt auch und Bewegungen wie An- und Aus ziehen von Hosen, Socken oder Schuhen sollte ich lieber auch vermeiden.

    Und beim Sitzen schmerzt mein Steißbein. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 30.04.2016 19:59
    Danke milalotte kann dich sehr gut verstehen mir geht es nicht anders vor allem bekomm ich teilweise heftige Tritte ab. Das tut sowas von weh. Meine Beine sind so schwer geworden. Lange laufen oder stehen geht nicht mehr. Ich bin echt froh wenn die SS rum ist, mag echt nicht mehr. So langsam ist es nicht mehr schön :(
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 01.05.2016 07:19
    Sunny gute Besserung ruh dich dchön aus solang ist es ja nicht mehr.
    Mir geht's eigentlich gut bis auf nächtliches Sodbrennen und leichten Rückenschmerzen muss aber auch oft noch meinen kleinen auf den Arm nehmen und 13 Kilo merkt man dann schon😂😂
    Haben jetzt fast alles gekauft nur noch ein paar Kleinigkeiten .
    Wünsche euch einen schönen Sonntag 😘😘
    Bine 27+5
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 01.05.2016 18:12
    Auch von mir gute Besserung liebe Sunny!

    Ich hab auch so die typischen Wehwechen und seit zwei Tagen einen Druck in Becken wenn ich laufe oder länger stehe! Also ist mit mir momentan nicht viel anzufangen und ich bin wie Sunny sehr froh wenn der kleine endlich da ist! Es schlägt mir momentan ziemlich auf die Psyche das ständige zu Hause sein und nicht mehr so zu können wie ich es gerne hätte!

    Wir haben jetzt schon alles gewaschen und ich wollte morgen anfangen die Tasche zu packen! Sonst fehlen nur noch kleine Sachen die schnell besorgt sind!
    Die Möbel kommen Ende Mai und bis dahin habe ich alles zusammen und fertig denke ich!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denen es nicht so gut geht eine gute Besserung!
    Ich darf morgen wieder zum Schwangeren Schwimmen und so meinen Geschunden Rücken etwas Gutes tun!

    LG Jana
    30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 01.05.2016 18:14
    Auch von mir gute Besserung liebe Sunny!

    Ich hab auch so die typischen Wehwechen und seit zwei Tagen einen Druck in Becken wenn ich laufe oder länger stehe! Also ist mit mir momentan nicht viel anzufangen und ich bin wie Sunny sehr froh wenn der kleine endlich da ist! Es schlägt mir momentan ziemlich auf die Psyche das ständige zu Hause sein und nicht mehr so zu können wie ich es gerne hätte!

    Wir haben jetzt schon alles gewaschen und ich wollte morgen anfangen die Tasche zu packen! Sonst fehlen nur noch kleine Sachen die schnell besorgt sind!
    Die Möbel kommen Ende Mai und bis dahin habe ich alles zusammen und fertig denke ich!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denen es nicht so gut geht eine gute Besserung!
    Ich darf morgen wieder zum Schwangeren Schwimmen und so meinen Geschunden Rücken etwas Gutes tun!

    LG Jana
    30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 01.05.2016 18:15
    Auch von mir gute Besserung liebe Sunny!

    Ich hab auch so die typischen Wehwechen und seit zwei Tagen einen Druck in Becken wenn ich laufe oder länger stehe! Also ist mit mir momentan nicht viel anzufangen und ich bin wie Sunny sehr froh wenn der kleine endlich da ist! Es schlägt mir momentan ziemlich auf die Psyche das ständige zu Hause sein und nicht mehr so zu können wie ich es gerne hätte!

    Wir haben jetzt schon alles gewaschen und ich wollte morgen anfangen die Tasche zu packen! Sonst fehlen nur noch kleine Sachen die schnell besorgt sind!
    Die Möbel kommen Ende Mai und bis dahin habe ich alles zusammen und fertig denke ich!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denen es nicht so gut geht eine gute Besserung!
    Ich darf morgen wieder zum Schwangeren Schwimmen und so meinen Geschunden Rücken etwas Gutes tun!

    LG Jana
    30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 01.05.2016 18:16
    Auch von mir gute Besserung liebe Sunny!

    Ich hab auch so die typischen Wehwechen und seit zwei Tagen einen Druck in Becken wenn ich laufe oder länger stehe! Also ist mit mir momentan nicht viel anzufangen und ich bin wie Sunny sehr froh wenn der kleine endlich da ist! Es schlägt mir momentan ziemlich auf die Psyche das ständige zu Hause sein und nicht mehr so zu können wie ich es gerne hätte!

    Wir haben jetzt schon alles gewaschen und ich wollte morgen anfangen die Tasche zu packen! Sonst fehlen nur noch kleine Sachen die schnell besorgt sind!
    Die Möbel kommen Ende Mai und bis dahin habe ich alles zusammen und fertig denke ich!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denen es nicht so gut geht eine gute Besserung!
    Ich darf morgen wieder zum Schwangeren Schwimmen und so meinen Geschunden Rücken etwas Gutes tun!

    LG Jana
    30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 01.05.2016 18:24
    Sorry! Mein Internet spinnt und ich wollte es nicht so oft Posten! Hab leider keine Ahnung wie ich das wieder löschen kann! Also dickes Sorry!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 01.05.2016 20:05
    Oh danke ihr lieben...

    Jana Glückwunsch zu der 30 ssw. Jetzt wo die 3 davor ist gehts ab in den Endspurt. O ja das mit dem Becken hab ich auch. Heute ging es zwar wieder besser mit dem Kreislauf aber dafür ist mein fuß dick und blau. Ach meno wie soll ich nur die restlichen Wochen überstehen. Der kleine ist zudem sowas von aktiv werde nur noch heftig getreten. Hab sas Gefühl der kleine macht immer noch Purzelbäume. Er liegt ja von Anfang an mit dem Kopf unten umd mit den Füßen tretet er ständig gegen meine Rippen. Ach ich könnt nur noch jammern. . :( macht absolut kein Spaß mehr!!!! Geht mit genau so das die Psyche drunter leidet .. ich hoffe es wird besser :(

    Bine mach langsam du weißt das schwere heben ist nicht gut. Davon kannst du vorzeitig Wehen bekommen. Aber ich weiß leichter gesagt als getan gelleee..:)
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 02.05.2016 15:06
    Danke Sunny!
    Ja ich hoffe das der Endspurt ganz schnell geht 😁 Ich möchte ihn endlich bei mir haben und diese Wehwechen los werden!
    Im übrigen habe ich heute schon mal die Krankenhaustasche für den kleinen gepackt! Hab einfach die Wickeltasche genommen und seine Sachen dort eingepackt und für mich packe ich einen extra Rucksack. Ich sage euch ich war völlig überfordert und in den Klamotten Bergen verschwunden! Ich habe jetzt was zusammen gepackt und hoffe das es das richtige ist!

    Bei mir schlägt der keine Burzelbäume! Es gibt zwar Tage wo er sehr aktiv ist aber dann wiederum Tage wo nichts kommt und ich immer schon nachhelfe um zu gucken ob er noch da ist!
    Bei mir liegt er auch von Anfang an relativ tief im Becken und jederzeit zum Absprung bereit hat mein FA gesagt! Sie sagt das er so wohl auch bleiben wird und nichts gegen eine spontane Geburt spricht!
    Einen sonnigen Tag wünsche ich euch! ☀️
    LG Jana
    30+1 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 03.05.2016 10:14
    Einen schönen guten Morgen ☀️

    Määäädels echt geht es euch schon so, dass ihr keine Lust mehr habt ? Ohje.

    Mir geht's super und noch genieße ich den Bauch in vollen Zügen. Habe auch Wehwehchen aber eg nervt nur mein Steißbein. Ich empfand bei der 1.Ssw die letzten 4 Wochen als absolut ätzend und die letzten 2 als Horror Hahahaha :D

    Mein Baby Date war gestern kürzer als erwartet, der nächste "große Ultraschall" ist erst bei dem Termin in 2 Wochen fällig. Der Kleine liegt mit dem Popo unten, sitzt also schön gemütlich in meinem Bauch und wird 100% ein Junge sagt der Gyn. Gebärmutterhals und Ph Wert,sowie das CTG waren super...

    Wünsche euch einen schönen Tag und gute Besserung an alle die es brauchen.

    Liebste Grüße Mary 28+6

    (Morgen beginnt die 30.ssw. Wahnsinn)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 03.05.2016 12:04
    Oh wie schön Jana das du schon die Tasche gepackt hast das muss ich alles noch erledigen aber aktuell keine Lust 😊 brauche noch eon paar Sachen die ich besorgen muss und bei mir steht ja noch ein KS zur Ansprache daher warte ich ab was im Termin am 20.05. Rauskommt. Dementsprechend packe ich dann das Zeug ein. Gestern hatte ich einen Termin mit dem Anästhesisten woww klasse Arzt hat mich echt überzeugt. Da die natürliche Geburt bei mir mit Risiko verbunden ist hat er einen ganz individuellen Plan zwecks PDA zusammengestellt und drauf beatanden das er bei der Geburt gerufen werden will auch wenn es nachts ist. Fand ich echt klasse. Jetzt muss nur noch der Arzt mitmachen und ich werde eie natürliche Geburt probieren mit der Option gleich einen KS zu bekommen wenn es nicht weitergeht. Bin mal gespannt was der Arzt dazu sagt.

    Ich denke schon das du die richtigen Sachen eingepackt hast vertraue auf dein bauchgefühl. Ich muss die klamotten waschen warte aber bis das Wetter besser wird damit die draußen trocknen können *hab leider kein Trockner.

    Mary schön das bei dir alles gut ist drücke die Daumen das es so bleibt und du keine wegwehchen bekommst :( ich echt übel aber bei mir hat es mit der 30. Ssw angefangen davor war auch alles super 😂 daher genieße noch die Zeit..

    Eine super schlne Woche ihr lieben..

    Lg sunny 31+1 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 03.05.2016 12:58
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe momentan auch "nur" Probleme mit Steißbein und Symphyse. Und die kleine Hummel drückt mir beim Gehen ständig auf die Blase, das ist recht unangenehm, aber ansonsten fehlt mir nichts.

    Ich genieße momentan noch die Zeit zuhause und mit meinem Mann und hoffe, dass die kleine Dame noch nicht ganz soooo bald kommt, auch wenn ich mich schon sehr drauf freue - Ich glaube, ich brauche die letzten Wochen noch, um mir wirklich bewusst zu werden, dass diese kleine Maus unser Leben erstmal komplett verändert. Und ich habe massig Respekt vor der ganzen Verantwortung.

    @Jana: Ich fahre jetzt am WE nochmal zu meinen Eltern in die Heimat und wir überlegen derzeit noch, ob wir Ende Mai nochmal für ein paar Tage zu Freunden nach Greifswald fahren. Wollte meine Tasche erst nach dem GVK am 21./22.5. packen - ich hoffe, soviel Zeit habe ich noch. :D

    Bin mir total unsicher, welche Klamotten ich einpacken soll; keine Ahnung, wie das Wetter wird und überhaupt. Werde eine Tasche für den Kreißsaal packen und dann ein Köfferchen in Handgepäckgröße für mich und Krümelchen.

    @Mary: Wie schön, dass alles in Ordnung und so unauffällig ist! :)

    @Sunny: Freut mich sehr, dass dein Gespräch mit dem Anästhesisten so gut lief und dir so ein gutes Gefühl gibt. Ich drücke dir weiterhin meine beiden Daumen, dass es vllt mit der spontanen Geburt doch klappt. :)


    Ich habe heute den "Antrag" für das Mutterschaftsgeld an die KK geschickt und alle anderen Unterlagen sortiert. Morgen werde ich mal bei meiner Arbeit vorbeischauen, sämtliche Unterlagen kopieren und mit der Personalchefin klären, wie wir mit meinen Überstunden und dem Resturlaub verfahren. Den Kindergeldantrag werde ich noch besorgen und dann anfangen, alles schon mal so gut es geht auszufüllen und zu sortieren.

    Im Kinderzimmer ist die Kommode jetzt zur Wickelkommode geworden, ich habe endlich die Wandtattoos über dem Wickelplatz geklebt, sämtliche Wäsche gewaschen und in die Kommode sortiert. Jetzt nur noch ein wenig Feinschliff und "Deko" und die Hummel kann einziehen. Hier fehlen auch nur noch einige Kleinigkeiten, die schnell besorgt sind:

    - Waschen & Pflegen: Babynagelschere/-knipser, evtl. Babywanne, kl. Reisefön, Tiegelchen für Kokosöl, Tupperdose für selbstgemachte Feuchttücher, Waschschüsselchen f. Wickeltisch
    - Hygieneartikel: 1 Packung Windeln, Nachfüllkassette für Windeleimer, Windelbeutel und Feuchttücher für unterwegs, Einwegwickelunterlagen, Vlieseinlagen f. Wochenfluss
    - Füttern: vorsichtshalber zwei Fläschchen und eine Packung Prenahrung, falls es mit dem Stillen nicht klappt, 2 Thermoskannen
    - Klamotten: Übergangsjäckchen, 1-2 Schlafis, 1-2 Strumpfis
    - Sonstiges: Tragetuch/Tragehilfe, Hoppediz Wickelmax o. Wickeltasche, Gurtpolster und Sitzverkleinerer f. Maxi Cosi, 2-3 Moltontücher


    Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!
    LG!


    31+0
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 03.05.2016 17:09
    Sunny super das dass Gespräch so positiv Verlauf jetzt sind die Daumen für eine normale Geburt gedrückt.
    Tasche packe ich denke erst im Juni ET ist ja erst Ende Juli. Kann ja kurz erzählen was ich damals mit ins kh genommen habe... Also für mich nen bequemen Schlafanzug , bequeme Sachen wie Jogginghose und still Shirts. Man hat ja nach der Geburt immer noch mächtig Bauch ... Ansonsten Kulturbeutel . Im kh hab ich binden die wunderbar großen und stilleinlagen bekommen genauso Handtücher. Für den kleinen hatte ich eigentlich nur Sachen fürs Foto und für zu Hause dabei. Windeln feuchttücher und babykleidung hab ich im kh bekommen. Und ganz wichtig was zum knabbern grade für den Mann Traubenzucker für die frau😂😂. Denke das wars.
    Hab heute mein Paket von ner Freundin bekommen mit babykleidung und fang jetzt an zu waschen und einzuräumen.
    Ich genieße die Schwangerschaft auch in vollen Zügen aber auch weil ich weiß das es die letzte ist.
    Jetzt geht es zum aquafitness und euch nen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 04.05.2016 14:53
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr kommt alle halbwegs klar mit euren Wehwehchen... bei mir wirds jeden Tag anstrengender. Aaaaber: So lange müssen wir ja zum Glück nicht mehr.

    Durfte unseren Kleinen Dicken vorhin endlich wieder sehen. Alles ok und laut meiner Ärztin bekommen wir wohl wirklich ein recht grosses Baby!!! Oh mann... heute lagen wir bei 1660 Gramm und 39 cm. Ihre Prognose bis zur Geburt: 3700-3800 Gramm!!!! Sie meinte schon vor dem US dass mein Bauch aber ganz schön gross sei und wir da wohl ein grosses Kind bekommen bzw. wir jetzt schon 2 Wochen weiter seien. Das kann ja noch was werden... Aber dem Kleinen Mann gehts super, er liegt nun mit dem Köpfchen unten und ist quietschfidel :)
    Bin nun auch im Teil-Beschäftigungsverbot und darf nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten. Das beruhigt ganz schön.

    @Milalotte: Du bist irgendwie voll durchorganisiert!! Ich glaube uns fehlen noch sooo viele Sachen. Ich kauf irgendwie alles stückchenweise ein. Wobei ich glaub, dass es besser wird, wenn das Kinderzimmer erstmal steht und ich einräumen kann. Nächste Woche gehe ich mal mit meiner Mum shoppen, die wollte auch noch was beisteuern und bevor sie IRGENDWAS kauft, das wir schon haben oder das wir nicht gebrauchen können, geh ich mit ihr zusammen und suche aus, was wir noch brauchen.

    @Sunny: Das klingt ja super mit deinem Gespräch. Freut mich, wenn du vielleicht doch eine spontane Geburt haben kannst.

    So, ich muss schnell meinen Arbeitsplatz aufräumen, so dass ich bald abhauen kann. Meine 4 h hab ich schon längst erreicht für heute.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    LG Sili
    29+4
    Antwort
Seite 60 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern