menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 18.05.2016 08:44
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Mary: Sehr schön, dass bei dir alles in bester Ordnung ist! :) und gut zu hören, dass dein FA davon ausgeht, dass er sich auf jeden Fall noch dreht und die Schädellage einnimmt!

    @Biene: Haha, tja... Vermutlich stimmt es wirklich, dass wenn man nicht weiß, ob es Wehen sind oder nicht, es einfach auch keine sind. Hab ich mal in irgendeinem Buch gelesen; da ist wohl was dran. 🙈.

    Ich hab Samstag und Sonntag auch meinen GBVK, bin sehr gespannt! Einen geburtsplan hab ich nicht geschrieben, aber beim Gespräch habe ich ein paar wünsche geäußert; bin mal gespannt, wie sehr diese von der Realität dann abweichen! 😂

    Hab heute einen schönen Termin!

    @Mabel: und natürlich auch für dich einen tollen Termin! :) Lässt mal hören, wie es gewesen ist!


    Zu mir:

    Ich hatte gestern einen tollen Termin! CTG unauffällig wie immer, dem Kind scheint es super zu gehen und sehr gut versorgt zu sein; immerhin entwickelt sie sich rasant und legt unheimlich an Gewicht zu. Gestern waren wir bei 2500g und etwa 46cm. Habe im US gesehen, dass das Gerät die Entwicklung der Hummel etwa auf die 36. ssw einschätzt... Na mal sehen, wann sie sich auf den Weg macht; in der perfekten Position liegt sie schon. :)

    Nächster Termin ist am 31.5; mal sehen, wie weit sie dann ist :D

    Habt einen schönen Tag!
    LG, Asta + Hummel 🐝
    (33+1)

    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 18.05.2016 10:17
    Guten Morgen auch von mir! 😊

    Bin gerade vom Termin zurück und irgendwie ganz beflügelt.
    Die Kleine ist ordentlich gewachsen, Ca. 40cm und 1480g. Sie liegt auch schon schön mit dem Köpfchen nach unten. Was bin ich erleichtert, dass alles so gut aussieht und alles zeitgerecht entwickelt ist. CTG war auch unauffällig.

    GVBK habe ich in 3 Wochen als Wochenends-Intensivkurs, wird dann auch endlich mal Zeit.

    @ Mila: nicht, dass du doch noch die Erste hier bist, die entbindet. Bin gespannt was der Termin in 2 Wochen bei dir sagt!

    Apropo, wie geht es allen anderen? Sunny und Sili, lange nichts mehr gehört von euch.

    LG, 33+5😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 18.05.2016 12:31
    Hallo zusammen,

    ich melde mich dann auch mal wieder. Seit ich nur noch 50 % arbeite, hab ich leider nicht mehr sooo viel Zeit während der Arbeit schnell zu schreiben und wenn ich mal zu hause bin, lieg ich eigentlich nur noch grösstenteils rum.
    Hab recht starke Rückenprobleme und gehe heute zum ersten Mal zur Osteopathin. Bin gepannt. Mein Becken ist wohl auch noch schief, was man dadurch scheinbar beheben kann.

    War vorhin beim CTG. Dem Kleinen gehts prächtig aber ich hatte scheinbar die ganze Zeit Wehen, von denen ich nicht mal etwas mitbekommen hab :-/ Bzw. dachte ich das wäre der Kleine, der sich wieder gegen meinen Bauch drückt. Laut meiner Ärztin ist das aber dann doch öfter mal ne Wehe.
    Da aber noch kein Druck nach unten vorhanden ist und der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist, beobachten wir weiter. Soll mich einfach viel ausruhen und lange Wanderungen und Anstrengungen vermeiden. Mach ich ja eh schon ;) Und wenn sich was ändert, setzt sie mich sofort ausser Gefecht und das wars dann mit arbeiten.
    US gabs leider keinen, erst wieder in zwei Wochen.

    @Milalotte: Das ist wirklich mal eine kleine Hummel :) Hier sind ja ein paar kleine "Brummer" unterwegs in der Gruppe, hab ich das Gefühl. Wobei Mabels kleine Maus ja eher zierlich ist :)

    Bin echt gespannt, wer hier die erste sein wird und wie gross und schwer die kleinen dann wirklich sind, wenn sie auf die Welt kommen.

    Hab am Freitag meine Hebi endlich persönlich kennengelernt. War ja bisher nicht nötig aber ich wusste ja schon, dass sie ganz toll ist (vom hören sagen). War auch total lieb und hat mir wegen meinen Rückenbeschwerden ganz tolle Tipps gegeben. Auch den mit der Osteopathin. Hat mir dann später sogar noch einen Sitzball, ein Sitzkissen und ein Schmerzöl vorbeigebracht.

    Hab ganz dolle Schmerzen an den Nerven im Brustkorbbereich. Das legt sich dann wohl wieder, wenn der Kleine weiter nach unten rutscht. Das kann ich durch Übungen wohl "beschleunigen". Mal sehen. So langsam bin ich auch echt froh, wenn der Kleine dann da ist. Ich mag langsam nimmer :(

    Am WE fangen wir mit dem Kinderzimmer an. Die Grosse will unbedingt in ihr neues Zimmer umziehen (dem Sprayer sei dank, der das Zimmer mit Bildern von der Eiskönigin verschönert hat) und dann legen wir endlich los mit Möbel aufbauen, streichen usw. Sind ja auch nur noch 8 Wochen bis der kleine Mann kommt, bis dahin möchte ich gern fertig sein :)

    So, genug geschrieben fürs Erste ;)

    Wünsche euch allen einen wunderschönen, beschwerdefreien Tag :)

    LG Sili
    31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 18.05.2016 13:27
    @Mabel: Wow, da ist mein Kind ja wirklich ordentlich moppelig, wenn wir in der gleichen Woche sind, die Hummel aber knapp 1kg schwerer ist als deine Kleine. Wahnsinn. :O Oder hattest du dich nur verschrieben? :D Aber super, dass alles unauffällig ist! Das erleichtert doch zusätzlich ungemein!

    Wir machen auch einen Intensivkurs; bin sehr gespannt, ob ich was daraus mitnehmen kann. Mein Partner ist noch nicht so wahnsinnig überzeugt, dass er was bringt, aber vllt wird er ja eines besseren belehrt. :D

    @Sili: Schön von dir zu lesen, auch wenn das ja gesundheitlich nicht sooo optimal klingt. Drücke dir die Daumen, dass sowohl die Wehen jetzt noch nicht muttermundswirksam werden und die Schmerzen in Rücken und Brustkorb bald besser werden!

    Hatte auch überlegt, wegen dem Becken und dem Steißbein zur Osteopathin zu gehen, glücklicherweise sind die Beschwerden aktuell nicht so akut, dass es nicht auszuhalten wäre, deswegen warte ich jetzt erstmal ab, gehe weiterhin zum Aqua Fit, zum Taping und beginne dann in etwa 2 Wochen mit Akupunktur. Aufregend!

    Und seeehr gut, dass die Chemie zwischen dir und der Hebi stimmt. Das ist wirklich viel wert und hat mich auch direkt erleichtert, als ich meine kennengelernt habe!


    @me:
    Habe begonnen, meinen Klinikkoffer zu packen - zumindest mit den Dingen, die ich bis zur Geburt definitiv nicht mehr tragen werde. Ein paar Dinge wie Hygieneartikel muss ich noch besorgen (Zahnpasta, Kombilösung, Duschgel und Shampoo), sowie Schlüppis, einen Pyjama und ein langes Shirt, Irgendwie besitze ich sowas nicht (mehr). :o


    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 18.05.2016 13:31
    Kein Grund zur Sorge Mila, hab mich wie immer verschrieben 🙈
    War sicher ich habe 30+5 geschrieben. Sorry, für die Verwirrung 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.05.2016 14:50
    Huhu!

    Gestern war mein letzter GVK-Abend und schon wieder sind sieben Wochen rum! Die Zeit fliegt!!!
    Heute haben wir den dm leer gekauft, so dass bis auf ein paar Kleinigkeiten alles für Mini da ist! Auch sämtl Hygienesachen für meine Kliniktasche hab ich jetzt zusammen! Klamottentechnisch hab ich bisher nur Pyjamas drin, da ich den Rest noch brauche!
    So, ab morgen fangen wir auf der unteren Etage an, den Boden rauszureißen! Irgendwann wollen wir auch mal fertig werden bzw mit Minis Zimmer anfangen!

    Hab momentan öfter mensartige Schmerzen, bzw ein Ziehen nach unten. Keine Ahnung, ob das evtl Senkwehen sind???
    Sonst schlaf ich nachts eher schlecht und mit vielen Unterbrechungen, tagsüber bin ich dann richtig gerädert!

    So, offiziell 32+0, inoffiziell 34+2 (bin mal auf Mo die Feindiagnostik gespannt, wie weit wir wirklich sind)!
    LG 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 20.05.2016 11:03
    Guten Morgen :)

    Hoffe, bei euch ist alles okay und ihr seid wohlauf!

    Zwischen den einzelnen Wehen-Arten kann ich bislang null entscheiden; keine Ahnung, ob es Übungs- oder Senkwehen sind, wenn der Bauch kurzzeitig hart wird und der Unterleib mensartig ziept, die Schmerzen aber nicht in die Beine oder den Rücken übergehen und kein Druck nach unten vorliegt. Das hatte ich gestern die ganze Zeit und hat mich wirklich verunsichert. Heute ist aber alles okay, hab die Dosis an Magnesium erhöht und die Stunde Aquafitness war auch sehr entspannend.

    Ansonsten werde ich ab Ende Mai mit geburtsvorbereitender Akupunktur beginnen, da bin ich schon echt gespannt. Morgen und übermorgen ist unser GBVK und ab Dienstag wollte ich langsam mit Himbeerblättertee und Dammmassage anfangen. Und ab Juni probiere ich es dann auch mit Dampfsitzbädern.

    Mein Mutterschaftsgeld ist soweit auch unter Dach und Fach; der Vorschuss für die ersten 6 Wochen sollte die Tage auf meinem Konto eingehen. Ansonsten habe ich alle anderen Unterlagen auch soweit zusammen, schiebe das Ausfüllen aber bislang noch auf...

    Ich wurde gestern von meinen Freundinnen zu meiner eigenen Babyparty am 10.6. eingeladen. Hatte wirklich gedacht, ich bekomme keine, freue mich aber umso mehr darauf und bin gespannt, was sie sich alles einfallen lassen - vor allem aber darauf, viele Mädels wieder zu sehen, die ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen habe!

    Ihr Lieben, habt ein schönes WE!

    LG!
    33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 20.05.2016 12:56
    Huhu, ich schau auch mal wieder bei euch rein 😊!

    Freu mich das es euch gut geht und die letzte Arzttermine so schön waren!
    Mir geht's auch wieder gut. War letzten Montag wegen Rücken / Bauchschmerzen nen Nachmittag im Krankenhaus. Befund ist ein beidseitiger Nierenstau. Alles wurde kontrolliert, ich hab Schmerzmittel bekommen und mittlerweile geht's mir wieder gut. Am Montag hab ich den nächsten Arzttermin und da werden die Nieren jetzt auch weiter im Auge behalten . Ist ja auch alles nicht mehr lange 😊!

    Mit den Wehenarten geht's mir so wie du beschrieben hast Milalotte!
    Irgendwie spüre ich recht wenig und mache mir Gedanken, daß ich vielleicht irgendwas nicht mitbekomme. Habe auch nur ab und zu ganz leichtes Mens - ziehen. Manchmal zieht sich der Bauch ganz oben in der Mitte zusammen, aber ich glaub das ist wenn unser kleiner Moppel mit seinem Po hin und her schubbert . Mal sehen wie sich alles entwickelt.
    Habe mir fest vorgenommen ganz relaxt zu bleiben beim Thema Geburt, merke aber doch das so langsam ein paar Ängste aufkommen .

    Thema Papierkram : ich bin noch nicht ganz so weit . Antrag für Mutterschaftsgeld ist weg und ich denke nächste Woche werde ich auch die anderen Sachen vorbereiten.

    Am Montag gehe ich auch zum ersten mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Abends ist dann der letzte GVK - Abend und wir werden mit der Hebamme Pizza bestellen 😊.
    Werde dann nächste Woche anfangen mit Leinsamen und Himbeerblättertee.
    Ob ich Dammmassage mache weiß ich noch nicht 😊.
    So, werde jetzt gleich mal spontan zu Ikea düsen, brauche noch ein paar Kleinigkeiten.
    Schönes Wochenende & Milalotte, euch viel Spaß beim Kurs!
    Liebe Grüße!
    34+4 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 20.05.2016 18:05
    Hallo ihr lieben!
    Schön das eure Termine so positiv verlaufen sind!
    @Farina ich hoffe sehr das mit deinen Nieren alles gesund bleibt! Aber du scheinst ja in super Händen zu sein und wirst kontrolliert! Drücke die Daumen das es nicht nochmal passiert und du eine schöne Restzeit hast! Und viel Spaß bei Ikea

    Das mit den Wehenarten finde ich auch schwierig! Habe heute erstmal meine FA ausgefragt!
    Hatte es vor ein paar Wochen noch so das ich bei viel Bewegung oder Stress ein Mens artigen Schmerz hatte und der Bauch hart wurde! Dazu meinte sie Übungswehen und diese seien Harmlos! Nun hat sich da aber geändert bei mir! Nun hab ich das Gefühl mein Ubterleib wird fest zusammen gedrückt und nach unten gezogen! Dazu meinte sie, es seien Senkwehen! Auch diese sind harmlos!
    Und dies hat die Untersuchung auf dem netten Gynstuhl bestätigt
    Ich bin so froh das es diese Kurse gibt! Es macht wirklich Spaß und ist wirklich hilfreich und informativ!

    Ansonsten war mein Termin beim FA heute etwas aufwühlend! Sie meinte ich bin 4 Wochen weiter als errechnet und muss nochmal den Zuckerstest machen! Außerdem will sie ebenso wie der Spezialist eine vorzeitige Einleitung! Damit kann ich auch nicht mehr in mein Wunschkrankenhaus ! Bin jetzt echt durcheinander!ä und die Angst einer Diabetes ist auch wieder da! Versuche erstmal wieder runter zu kommen und lenke mich mit dem Haushalt ab!

    LG Jana
    32+5 SSW
    Laut Arzt heute 36+4 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 20.05.2016 18:16
    Hallo Ihr lieben,

    ich melde mich auch mal wieder und freue mich das es euch soweit gut geht.

    Zu mir, heute war der lang ersehnte Termin. Ihr wisst ja bei mir war ein Kaiserschnitt im Gespräch. Heute habe ich mir die 3. und letzte Meinung eingeholt und der Arzt sagte klar und deutlich das er keine natürlich Geburt für Ratsam halt. Ich würde es einfach nicht schaffen. Er möchte das Risiko nicht eingehen und auch nicht mit mir rumexperimentieren. Bedeutet der kleine kommt per Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe auch gleich einen Termin bekommen. Am 27.06.2016 wird der kleine geholt :) also eine Woche vor ET. Damit kann ich leben.Wenn vorher keine Wehen kommen ist das also unser Termin. Müsste dann an dem Tag um 7 Uhr in die Klinik und gegen 9 Uhr ist dann die OP.

    Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich mich fühlen soll, auf der einen Seite freue ich mich weil ich weiß an diesem Tag sehe ich endlich das kleine Wunder und auf der anderen Seite naja so etwas enttäuscht das ich die normale Geburt nicht erleben darf.

    Ich bin auf eure Geburtsberichte umsomehr gespannt und drücke euch allen die Daumen das es auch klappt.

    Ansonsten gibt es bei mir nichts neues Kinderzimmer ist fertig. Schlafzimmer mit Babybett ist fertig, Wäsche gewaschen, Kliniktasche gepackt, Pflegeprodukte Windeln usw. alles besorgt, Mutterschutzbescheinigung verschickt, hmm also sogut wie alles schon erledigt, ach ja Kinderarzt Termin auch schon organisiert.

    Ich melde mich wieder nach meinem FA Termin am Dienstag.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    LG Sunny 33+4

    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 23.05.2016 10:51
    Guten Morgen zusammen!

    Ich hoffe, ihr habt das schöne Wetter am WE genossen und ein paar ruhige Tage!

    Mir geht es gut, aber die schwüle Luft macht mir doch ganz schön zu schaffen. Würde ja sagen, ich kaufe mir für den Sommer noch ein paar Umstandsklamotten; aber ich glaube, so richtig lohnt sich das auch nicht mehr. Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, Wasser in den Füßen einzulagern, heute morgen ist aber alles wieder normal - außer, dass meine Füße Flipflops wohl nicht mehr so gewohnt sind. :D

    Durch das viele Sitzen im GBVK am WE habe ich echt Schmerzen am Steißbein und die Symphyse macht mir auch ein wenig zu schaffen; besonders beim Gehen - ich fühle mich wie ein Pinguin.

    Der GBVK war ansonsten wirklich gut - auch wenn man natürlich schon einiges gehört oder gelesen hat. Ich muss sagen, dass ich nach wie vor keine Angst vor der Geburt habe (was mich selbst ein wenig wundert); ich bin einfach nur gespannt, was mich erwartet. Würde ich nach dem Termin aus dem letzten US gehen, dann hätte ich jetzt noch etwas weniger als 4 Wochen bis zur Geburt. Das ist sooo aufregend!

    @Farina: Du hast das Kinderzimmer übrigens total süß eingerichtet! Und deine genähten Sachen finde ich total süß. Ich wünschte, ich hätte ein wenig Talent dafür übrig. Hatte bei den Junis auch gelesen, dass du am WE eine Babyparty bekommen hast? Wie toll! Meine Freundinnen planen auch eine für mich, die wird dann am 10.6. stattfinden; bin schon total gespannt und freue mich sehr drauf!

    @Jana: Ohje, dass du durcheinander wegen des Termins bist, kann ich total gut nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich, weil ich seit knapp 1,5 Monaten ständig höre, dass das Kind in der Entwicklung gute zwei Wochen weiter ist und der US ständig den ET nach vorn verschiebt - aktuell wären wir beim 21.6. - Mein Arzt sagte mir, dass man in diesem Stadium der Schwangerschaft eigtl nicht mehr korrigiert, weil es ja jederzeit losgehen kann, deswegen belässt er es beim 5.7.. Ich habe aber auch Angst, dass er bei einem der nächsten Termine sagt, dass das Kind schon so groß und schwer ist, dass ich zwingend früher einleiten muss. Das wäre ansich kein Drama, aber darauf bin ich dann irgendwie doch nicht eingestellt, weil ich lieber möchte, dass es von allein losgeht. Drücke dir die Daumen, dass der Zuckertest negativ ausfällt und du doch irgendwie in deiner Wunschklinik entbinden kannst!

    @Sunny: Ohhh, es tut mir total leid, dass dir eine spontane Geburt nicht möglich ist; dabei hast du dir diese so sehr gewünscht! Aber vielleicht ist es wirklich das beste für DICH und deine Gesundheit, wenn sie den kleinen Mann per Kaiserschnitt holen. Ich denke auf jeden Fall am 27.6. ganz fest an dich und drücke beide Daumen!

    Danke für die Erinnerung mit dem Kinderarzttermin, da wollte ich mich diese Woche nochmal ransetzen und die Liste mal ein wenig abtelefonieren. :)


    Habt alle einen guten Start in die neue Woche und lasst euch nicht unterkriegen! :)


    LG,
    Asta

    33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 23.05.2016 13:12
    Hallo zusammen!

    Sunny & Jana : Hoffentlich habt ihr eure für euch weniger guten Nachrichten jetzt nach ein paar Tagen etwas verdaut. Wann gehst du denn nochmal zum Zuckertest Jana? Also wenn ich plötzlich 4 Wochen weiter gezählt werden würde wäre ich auch geschockt. Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!

    Sunny : ich glaub dir das du etwas enttäuscht über den Kaiserschnitt bist. Aber deine Motivation war ja da und ich finde in der Situation solltest du immer auf Nummer sicher gehen. Lieber gesunde Mama und gesundes Kind als ein Risiko 😉.
    Dann haben wir mit dem 27.6. sogar den selben Stichtag!

    Milalotte :
    Ja, die Babyparty war am Samstag und ich zehre immernoch von der schönen Überraschung! Freu dich auf den 10., das wird toll!!!
    Freut mich das dir KiZi und Nähsachen gefallen 😊. Dein Zimmer gefällt mir auch!
    Bin bei mir selber glaub ich zu kritisch. Hab hier schon soviele tolle Zimmer gesehn und im Vergleich denk ich immer, bei uns fehlt noch soviel und wir brauchen noch 100 Sachen....und es ist zu klein und zu kahl....aber bisschen Zeit ist ja noch.

    Hab einige Termine heute schon hinter mir.
    Beim Arzt war alles optimal. Soll ab jetzt jede Woche zum CTG.
    Meine erste Akupunktur hatte ich auch eben. War ungewohnt, aber nicht unangenehm. Vielleicht liegts daran, der kleine ist gerade sehr sehr aktiv 😊!
    Himbeerblättertee war ich gerade kaufen, wird gleich probiert!
    Nachher ist Abschlusstreffen vom GVK. Schade.

    Habt alle ne schöne Woche!

    LG!
    Anke 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 23.05.2016 23:03
    Dann schreib ich Euch nochmal, kurz bevor ich ins Bettchen rolle...

    @Jana&Sunny: schön von euch zu hören. Schade, dass es nicht so prickelnde Nachrichten sind, auch wenn im Endeffekt nur die Gesundheit wichtig ist.
    Ja mal eben 4 Wochen vor ist schon krass, da würde mir auch einiges durch den Kopf schießen.

    @farina: süß deine Bilder - ich würde wie Mila, auch Sooo gerne nähen können. Zum Glück habe ich im Freundeskreis einige, die das Talent besitzen und ich profitiere davon. War die Babyparty eine komplette Überraschung ?

    @Mila: wie toll das Du auch eine Babyparty bekommst, obwohl du ja eher nicht damit gerechnet hast :)
    Am Sonntag ist es bei mir soweit.

    Der kleine turnt im Moment so krass im Bauch rum, ich hoffe jeden Tag das er sich in SL dreht, aber bin noch zuversichtlich.

    Werde auch nächste Woche mit Himbeerblättertee starten & ab der 36.Ssw Akkupunktur machen.

    Meine Ssw Gymnastik letzte Woche war übrigens super, hat richtig Spaß gemacht, vorallem die Entspannung, bin fast eingepennt :)

    Gestern kam der Sohn meiner Freundin per Not KS zu Welt. Gesund und munter mit 49cm 2780g bei 36+5 wegen nierenstau und help Syndrom oder so, also es kann manchmal ganz schnell zu Ende sein, wir müssen jeden Augenblick genießen !!!!! <3

    Öle jetzt nochmal die Murmel ein, die hat nen richtigen Schuss gemacht, habe jetzt 100cm Umfang, alles nach vorne, bin sonst ganz schmal, ist schon ordentlich. Mache bald wieder Bilder, dann sage ich euch Bescheid.

    Soooo,Spieluhr an & eine gute Nacht Euch Allen.

    Mary 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 24.05.2016 09:32
    Guten Morgen 😊!

    Mary: ja, die Party war eine komplette Überraschung! Eine Freundin hat zwar Anfang des Jahres schon immer gesagt das sie mir gerne ne Babyparty machen würde, ich hab aber immer abgewiegelt weil mir mit den Hochzeitsvorbereitungen und JGA und allem irgendwie nicht der Kopf nach noch mehr Party stand.
    Samstag wollten wir uns dann eh alle zur 5 o' clock tea party treffen. Als ich dann da ankam standen sie aber alle schon parat am Geschenketisch mit " Sekt ".und es hieß auf einmal " willkommen zu deiner Babyparty!" Echt rührend 😊.

    Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hab heute etwas Kopfschmerzen.

    Bei uns im Juni ist übrigens gestern das erste Baby geboren - Wahnsinn 😍!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 24.05.2016 13:49
    Huhu!
    Melde mich auch nochmal! War gestern beim Feindiagnostiker: Mini ist jetzt 45 cm und 2300 g schwer. FA sagt, alles ok, es geht ihm gut und er ist zeitgerecht entwickelt - zwar ein paar Tage weiter aber keine zwei Wochen wie meine FÄ vermutet hat. ET bleibt also beim 13.07.!
    Aaaaaber, GMH ist weiter verkürzt auf 1,3 cm!
    Darf jetzt nur noch liegen, für WC darf ich aber aufstehen!
    War heute morgen nochmal bei meiner FÄ zum CTG, hab ab sofort 2 x wö Kontrolle!
    Beim letzten Mal war ich schockiert, dass Mini wahrscheinlich im Juni kommt, jetzt hab ich Schiss, dass wir es bis dahin nicht mehr schaffen!
    Naja, Kopf hoch!

    Farina, freut mich, dass du eine schöne Babyparty hattest!

    Hoffe, es geht euch soweit Allen gut!
    LG, 32+6!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 24.05.2016 17:55
    Soooo ihr lieben. Heute hatte ich wieder mal Termin.
    CTG unauffällig, Baby wurde auf 2700 g und 47 cm geschätzt. Kopfumpfang 33 cm. Mein Arzt denkt sogar das ich es bis zum Kaiserschnitttermin nicht schaffe, da ich ca. 2 Wochen weiter bin. Wir werden uns einfach überraschen lassen.

    Lg sunny 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 25.05.2016 08:32
    Hallo ihr lieben!
    Nach dem ich dieses Wochenende verdaut habe, wollte ich mal wieder melden! Mir geht es schon deutlich besser und ich merke in solchen Situationen das ich den richtigen Mann an meiner Seite hab!
    Aber ich möchte mich auch gerne für euren lieben Worte bedanken! Tut gut sowas mal los zu werden!

    @Farina: Ich freue mich sehr das du eine tolle Party hattest!!! Sowas ist immer schön und da wird man als werdene Mama nochmal gefeiert! Nach der Geburt ist das ja meistens vorbei 😄

    @Sunny: Schön das dein CTG gut war und ich drücke die Daumen das du es zu deinem Termin schaffst und sich der Krümel nicht eher auf den Weg macht!

    Ich sitze gerade bei der FA und hab das Zuckerzeug getrunken! Bin ja mal auf das Ergebnis am Montag gespannt!

    Um mich etwas abzulenken fangen wir heute endlich an das Kinderzimmer aufzubauen und nach und nach einzuräumen! Ich freue mich so und bin schon ganz aufgeregt! Wenn es fertig ist werde ich mal ein paar Bilder hochladen ☺️

    Bis dahin, liebe Grüße
    Jana 33+3 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 25.05.2016 08:43
    Guten Morgen! :)

    @Farina:
    Mit dem Kinderzimmer geht es mir ähnlich. Hab auf Pinterest soooo viele wunderbare Zimmer gesehen und wünschte mir jedes Mal mehr Geld und mehr Platz. :D Der Raum hat leider nur ca. 8qm. Da wir den Raum zuvor als Gäste-/Arbeits/-Abstellzimmer genutzt haben, befindet sich noch ein selbstgebautes Hochbett (sozusagen als zweite Ebene) im Raum, wodurch natürlich die Einrichtung des Raumes sehr "beschränkt" möglich ist. Aber okay, die ersten paar Jahre wird es gehen, bevor wir uns was Größeres suchen werden.

    Freut mich, dass beim FA alles gut lief! Auf die Akupunktur bin ich auch gespannt; die habe ich dann zum ersten Mal am Dienstag vormittag. Den Himbeerblättertee trinke ich seit gestern; mit Dammmassage habe ich noch nicht begonnen und ob ich noch Sitzbäder machen soll, weiß ich nicht genau. Mal sehen :D

    @Mary:
    Oh, da bin ich ja gespannt, was du dann nächste Woche über deine Babyparty berichtest! Macht tolle Fotos und habt viel Spaß! :)

    Ich drück dir die Daumen, dass sich der kleine Mann noch dreht; ich hatte irgendwie von Anfang an das Gefühl, dass sie sich nie wirklich gedreht hat. Bei jedem US lag sie ganz brav bereits in SL - ich hoffe, dass sich dies auf den letzten Metern nicht mehr ändert!

    @Minnie:
    Ohje, 1,3cm? Ich hab keine Ahnung, wie lang meiner z.Z. noch ist; das wurde vor knapp 1,5 Monaten das letzte Mal überprüft. Ich gehe mal davon aus, dass der Arzt beim nächsten Termin kommenden Dienstag nochmal nachmisst!

    Gönn dir auf jeden Fall Ruhe! Ich drücke dir die Daumen, dass er sich noch ein bisschen Zeit lässt. Bis Juni schaffst du es sicher noch! :)

    @Sunny:
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es bei dir noch vor dem KS losgeht. Ähnliche Werte hatte meine Motte letzte Woche bei 33+0, laut US liegt der ET auch knapp 2,5 Wochen vor dem jetztigen, aber dazu hat der Arzt sich nicht weiter geäußert; wir lassen uns überraschen. :)


    @me:
    Die Nächte werden immer kürzer; ich schlafe die meiste Zeit zwar gut und muss nur 1-2x raus und zum WC rennen, aber meistens werde ich so zwischen 6 und 7 Uhr wach und kann einfach nicht mehr einschlafen. Auch abends auf der Couch fällt es mir schwer, eine Position zu finden, in der ich länger verweilen kann - irgendwie ist alles unangenehm.

    Gestern ist mein Pezziball angekommen; seit dem GBVK am WE bin ich absolut verliebt in das Ding; sitzen darauf ist so angenehm! Die Massagebälle, die in der selben Bestellung waren, sind schon im Klinikkoffer verstaut!

    Momentan spinnt mein Becken wieder rum. Symphyse schmerzt und Steißbein muckt auch rum, langsam mag ich nicht mehr. Außerdem steht mir das Essen meistens bis oben hin; fühlt sich total unangenehm - ich hoffe, der Bauch senkt sich bald mal ab - wenn er's noch nicht getan hat, so oft, wie ihr Kopf auf meine Blase drückt. Mhpf. Achso, Bauchumfang liegt bei mir aktuell bei 102cm.

    Am WE besuchen wir nochmal Freunde in Greifswald. Ich bin ein wenig unruhig, habe etwas Bammel, dass gerade dort die Wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzt. Ruhiger wäre ich, wenn der Mann auch einen Führerschein hätte; aber das lässt sich bis zum WE nicht mehr ändern. Wird schon. :D

    Übrigens gibt es auch schon die ersten zwei Juli-Babies. In einem anderen Forum, in dem ich noch mehr oder weniger aktiv mitlese, wurde bereits vor 2 Wochen das erste Kind bei 31+5 geboren (43cm, 2060g) und gestern hat jemand aus diesem Forum hier (allerdings nur noch in der Whatsappgruppe aktiv, weiß deswegen ihren Nickname hier auch gar nicht mehr) nach vorzeitigem Blasensprung bei 33+3 entbunden (46cm, 2310g). Das macht einem bewusst, dass es wirklich jeden Moment losgehen kann!

    Habt einen schönen Tag, ihr Lieben! :)

    LG, Asta
    (34+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.05.2016 11:50
    Milalotte, Danke für deinen Zuspruch! Liege halt jetzt wieder genau so wie am Anfang der SS, was unsere Baustelle auch nicht schneller fertig macht 😕
    Wie geht es denn den zu früh geborenen Mäusen???

    33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 25.05.2016 18:34
    Hallo ihr lieben!

    Minniemaus, ich drück dir auch die Daumen das du diese Liegephase gut rumbekommst und alles noch etwas dauert. Und wenn er s doch auf einmal eilig hat dann wünsch ich euch alles Glück! Ich hoffe ich hab das noch richtig im Kopf das es ein Junge wird 😊.

    Ich selbst hatte heute nen langen Tag. Heute Vormittag kam meine Mutter, sie unterstützt mich alle paar Wochen mit Wohnungsputz usw, ich koch uns danach dann was feines und meistens gehn wir dann nachmittags irgendwas shoppen 😂.
    Heute gings allerdings ins KH zur Geburtsanmeldung.
    Hat alles gut geklappt und ich fühle mich gut aufgehoben und motiviert. Das Kreißsaalteam wirkt sehr nett. Unser kleiner wiegt 2700gr und ist 50 cm groß 😍. Morgen in einer Woche ist schon der nächste Gyn Termin. Ich hab irgendwie das Gefühl die Zeit fliegt bei den ganzen Terminen.

    Wegen dem Kinderzimmer, das ist bei uns scheinbar ähnlich wie bei euch Milalotte. Bei uns war das vorher auch das Gästezimmer und jetzt ists geteilt auf der einen Seite ist die Babyseite, auf der anderen bleibt im Moment noch meine Näh - und Lese - Ecke. Brauch immer auch so ne Ecke nur für mich 😊.
    Nen richtigen Plan uns zu vergrößern haben wir noch nicht. Haben zwar die Möglichkeit da das Haus uns gehört, sind aber die letzten Jahre lieber viel gereist als so eine grosse Baustelle anzugehen. Im Moment reicht das so für uns und den kleinen 😊.

    Liebe Grüße,
    Anke 35+2💞
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.05.2016 19:42
    Farina, dir auch Danke 😙! Ja, du hast es noch richtig im Kopf, Mini ist ein Junge! Hat er am Mo auch nochmal großzügig gezeigt!
    Schön, dass du dich in deinem KH wohl fühlst!
    Mein Wunsch -KH nimmt erst ab 37. Ssw auf. Wenn er früher kommen will, muss ich halt in eins, das ich nicht kenne! Aber egal, da geht Mini vor!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 26.05.2016 11:12
    Hallo liebe Juli Mamis !

    Habt ihr alle schon den gvk hinter euch ? Und auch das kh ausgewählt ?!
    Bin aktuell irgendwie noch recht entspannt und kann es gar nicht glauben dass es nur noch 8 Wochen sind (mein ET ist erst Ende Juli - vllt rutsche ich auch noch zu den August Mamis .. Mal sehen :) )
    Kurs haben wir erst am 18./19. 6 und dann werde ich mich auch erst im Krankenhaus anmelden können, da mein auserwähltes nicht vor der 36.woche Anmeldungen entgegennimmt !


    VG Lilli mit babyboy 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 26.05.2016 17:52
    Juhu :)


    @Lilli: Hallo & Herzlich Willkommen in unserer kleinen Julirunde! :) Und natürlich alles Liebe zur Schwangerschaft!

    Meinen GVK hatte ich am letzten Wochenende und im KH angemeldet bin ich seit Ende April. Die Klinik ist hier zum Glück recht locker mit der Anmeldung und der SSW.

    @Minnie, soweit ich informiert bin, geht es den beiden Mäusen und ihren Eltern den Umständen entsprechend gut. Sie scheinen sich beide gut zu entwickeln! Aus emotionaler Sicht ist es ja verständlicherweise für die Eltern keine ganz so leichte Situation; in ihrer Haut möchte ich wirklich nicht stecken.

    @Farina, ich komme bei den ganzen Terminen auch nicht hinterher. Die Zeit vergeht soooo schnell. Die Woche ist fast schon wieder vorbei, dabei hat die doch gerade erst angefangen?! :D


    Hier gibt es nichts neues zu berichten. Die kleine Maus turnt heute wie verrückt. Langsam werden die Bewegungen unangenehm und mein Bauch beult sich manchmal doch ziemlich grotesk. Und schlafen lässt sie mich auch nicht mehr. :( :D

    LG, Asta
    (34+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 26.05.2016 21:34
    Hallöchen ihr lieben ..

    Milalotte ich kann mich nur anschließen. An schlafen ist nicht mehr zu denken habe schmerzen und die Bewegungen vom Kind sind so schmerzhaft das ich echt mit den Nerven am Ende bin. Bin einfach genervt und will einfach nicht mehr. Ich hoffe das die restlichen Wochen schnell rumgehen denn lange halte ich das nicht mehr aus. Zugenommen hab ich wie verrückt bin schon bei 25 kg und hab noch 4 Wochen vor mir. Ach mano hab echt kein bock mehr!

    Lilli herzlich willkommen in unserer Runde..

    Schön das es euch allen gut geht. Bin echt froh das wir schok soweit gekommen sind. Man hört immer wieder von Frühgeburten oder Komplikationen.

    Wünsche euch noch eine erholsame restliche Woche..

    Lg sunny 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Janaf
    Kommentar vom 27.05.2016 06:43
    Hallo ihr lieben!
    @Lilli: Herzlich Willkommen! Ich beneide deine Gelassenheit, ich bin völlig durcheinander und aufgeregt weil ich das mit den KH und so noch nicht machen könnte!

    @Sunny: Ich kann dich sehr gut verstehen! Halte den Kopf oben und halte noch etwas durch! Du hast es bald geschafft und dann ist alles vergessen weil du dann dein kleines Winder bei dir hast! Ich denke das entschädigt nachher den ganzen Kummer und die Schmerzen die man hatte! Ich drück dir die Daumen und schicke dir etwas Kraft!

    @ Farina: Toll das du ein KH gefunden hast das dir gefällt und du dich dort wohl fühlst! Ich freue mich sehr für dich!

    @Milalotta: Mich lässt der junge Mann auch kaum noch schlafen und ich erschrecke auch oft wegen der Beulen! Ich denke an und an er bricht da gleich aus!

    @me: Ich habe gestern die Ergebnisse von dem Zuckerstest bekommen! Meine schlimmsten Befürchtungen sind leider wahr geworden! Ich hab in den letzten 2-3 Wochen eine SS Diabetes entwickelt und mach mir jetzt natürlich große Sorgen um die Gesundheit meines Sohnes! Er wiegt schon 2700g und ist 43cm groß und das ist laut FA für meine SSW zu groß bzw. schwer!
    Nun muss ich zum nächsten Arzt! Zum Diabetologen! Keine Ahnung was nun auf mich zu kommt. Das warten bis zu dem Termin am Mittwoch macht mich wahnsinnig und bereitet mir echt Kummer! Nach dem Termin wird dann entschieden mit meiner FA in welches KH ich gehe und wann ich eingeleitet werde! Also mal schauen was die nächste Woche bringt. So genug von mir ☺️

    LG Jana
    33+5 SSW
    Antwort
Seite 63 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern