menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 08.06.2016 18:27
    Hallo melde mich auch mal wieder .....Warum musst du jede Woche zum arzt sunny?Bist du risiko schwanger?Ich muss immer noch alle 14 tage hab alle Termine bekommen. ..dachte das ich mit 44 schon mehr Kontrolle bekomme aber Sir sagt ich bin keine risiko schwangere.....hab Freitag mein Gespräch im kh bin mal gespannt .....Meine Prinzessin ist 2600g schwer und 46cm gross....Bin mal gespannt.....hab abends schon oft senk wehen bin hoffe sie bleibt nicht bis zum Ende drin....So 37-38woche wäre prima....Klasse das sich dein baby gedreht hat Mary....Wünsche allen noch einen schönen abend 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 08.06.2016 18:27
    Hallo melde mich auch mal wieder .....Warum musst du jede Woche zum arzt sunny?Bist du risiko schwanger?Ich muss immer noch alle 14 tage hab alle Termine bekommen. ..dachte das ich mit 44 schon mehr Kontrolle bekomme aber Sir sagt ich bin keine risiko schwangere.....hab Freitag mein Gespräch im kh bin mal gespannt .....Meine Prinzessin ist 2600g schwer und 46cm gross....Bin mal gespannt.....hab abends schon oft senk wehen bin hoffe sie bleibt nicht bis zum Ende drin....So 37-38woche wäre prima....Klasse das sich dein baby gedreht hat Mary....Wünsche allen noch einen schönen abend 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 08.06.2016 19:16
    Huhu!
    Bin auch noch da!!!

    Unser Mini war am Mo 49 cm groß, KU 33 cm und Gewicht ca 2800 g! Wird also ein großer !
    GMH ist halt komplett weg, CTG ist aber ruhig.
    Trotzdem soll ich weiterhin 2 x wö zur Kontrolle! Meine FÄ tippt, dass er diese Woche noch drin bleibt, aber nä Woche wäre durchaus möglich! Bin mal gespannt, ab nä Mi wäre er kein Frühchen mehr! Daher hoffe ich, dass er noch so lange wartet!

    LG, 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 09.06.2016 07:54
    Guten Morgen mädels - man o Meter - eure Zwerge sind ja schon richtig groß geworden - ich habe Dienstag erst meinen nächsten Termin und werde dann auch den Stand erfahren ! Habe aber das Gefühl dass der Bauch aktuell zusehends wächst ... Der kleine macht sich richtig breit !!
    Gerade bin ich noch in der Toskana und habe schlechtes WLAN aber lese hier immer wenn es geht mit :)
    VG Lilli 34.ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 09.06.2016 08:09
    JULI-MAMIS 2016

    💙 Sunny, 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07. (KS am 25.6), Junge
    💖 Milalotte, 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Jana, 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge
    💖 Mabel, 34 Jahre, keine Kinder, ET 22.07., Mädchen
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 09.06.2016 08:31
    Guten Morgen! :)

    Habe mal die ET-Liste rausgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich direkt Sunnys Termin falsch eingetragen habe und, dass ich von einigen der Mädels hier auch lange nichts mehr gelesen habe. Sooo schade! Aber ich hoffe, dass es allen gut geht!

    @Mary: Ich habe schon vor der SS nie gerne Kleider oder Röcke getragen, dementsprechend besitze ich davon leider nicht ganz so viele Exemplare. Vielleicht finde ich ja ein paar schöne Exemplare, die nicht zwangsläufig Mamimode sind, sich aber zum Stillen eignen.

    Suuuper, dass sich der kleine Mann noch gedreht hat und seine Schätzwerte sind ja auch ganz ordentlich! Bin gespannt, ob deine Ärztin mit ihrer Prognose da Recht behält!

    Deine Fotos sind toll! Ich kann mich momentan nicht motivieren, aber für heute haben wir uns das fest vorgenommen. Mal schauen, ob es dann doch nochmal klappt und wir noch ein schönes Foto hinbekommen. Mir geht es da ähnlich wie Sunny, ich fühle mich nur unförmig, wenn ich mich auf Fotos sehe. Das liegt nicht mal unbedingt am Bauch - den liebe ich! - aber meine Oberweite, -arme und -schenkel sehen mittlerweile einfach so breit aus. Egaaal. :/

    @Sunny: Mein FA hat meinen GBMH auch das letzte Mal vor 2 Monaten oder so kontrolliert. Bin da ziemlich verunsichert, weil in der Whatsappgruppe alle Mädels jedes Mal vaginal untersucht werden. Naja... Ich schätze auch, dass es an den unauffälligen CTGs und der unproblematischen Schwangerschaft liegt. Bislang habe ich ja nie über Wehen oder Blutungen o. dergl. geklagt, insofern war es vielleicht auch einfach nicht notwendig. Beim nächsten Termin am Dienstag wird aber der B-Streptokokken-Abstrich genommen, da vermute ich mal, dass er sich den GBMH anschaut. Seit zwei Tagen habe ich (wie ich vermute) auch Vor-/Senkwehen. Bin gespannt wenn's losgeht!

    Wie doof, dass deine Schmerzen im Rippenbereich/Oberbauch einfach nicht besser, sondern unerträglich werden. Halte durch! Ich drücke die Daumen, dass es direkt nach der Entbindung weg ist. Gute Besserung bis dahin!

    @Minnie: Ohhh, das klingt ja spannend! Mal sehen, ob hier noch jemand - vor Sunny - den Anfang macht! Ich drück dir die Daumen, dass er es bis nächste Woche noch aushält. ;)

    @Lilli: Oh, Toskana! Wunderschön! Wir wären im August wohl auch gefahren, wenn die Schwangerschaft nicht dazwischen gekommen wäre. So ist mir der Weg einfach zu lang und der Urlaub ansich einfach zu stressig, da ich keine Ahnung habe, ob das Äffchen entspannt ist. Da wir aber eh mit der Familie unterwegs wären, ist mir das zu viel Trubel und wir verschieben es auf nächstes Jahr. Genieß deinen Resturlaub! :)

    @me: Seitdem ich vor drei Tagen in einem anderen Forum gelesen haben, dass im Falle eines (Not-)Kaiserschnitts mittlerweile nahezu alle Mädels ihre Eheringe wegen Wassereinlagerungen abgelegt haben, gilt meine einzige Sorge momentan meinem dicken Wurstringfinger. Egal was ich probiere, ich bekomme ihn einfach nicht ab, dabei habe ich eigentlich kaum Wassereinlagerungen. :((( :D

    Habt einen schönen Tag!
    Ich werde mich heute mal auf die Suche nach einem großen Bilderrahmen begeben, ein Regal im Kinderzimmer anschrauben, alle Fenster ausmessen, Fliegengitter kaufen bzw. ein Plissee für's KiZi bestellen und die Wohnung etwas auf Vordermann bringen. Und sobald es tatsächlich Fotos gibt, werde ich sie natürlich hochladen. :)

    Liebe Grüße,
    Asta + Alva (jaaaa, wir haben uns endlich festgelegt; zumindest auf den Rufnamen! :DD)

    36+2

    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 09.06.2016 13:23
    Ach Sunny, man leidet immer so sehr mit, wenn man von deinen Schmerzen liest. Ich drücke die Daumen, dass es nach der Geburt gleich besser ist!

    @ Lilli: noch schöne erholsame Tage in der Toskana. Möchte ich auch gern mal hin.
    War vor 3 Wochen auf Rügen: den Kopf mal frei pusten lassen, Strand und Meer zu genießen, war großartig.

    @ Milalotte: ab wann darf man Himbeerblättertee trinken und wieviel?
    Ich bin bisher auch nicht untersucht worden was den Gebärmuttermund angeht, finde ich sehr schade. B-Streptokokken will ich auch testen lassen, nicht das unter der Geburt noch was schief läuft.
    Und danke für das rauskramen unserer Liste! Lilli muss noch hinzugefügt werden, oder?
    Alva ist ein süßer Name, gut dass du dich durchsetzen konntest 😁.

    @ Minniemaus: oh, Wahnsinn! Hoffentlich bleibt der kleine Mann noch ein bisschen im Bauch, wobei die Maße ja schon Geburtstauglich sind.

    Wirklich spannend, dass es in dieser Gruppe auch schon losgehen kann. Ich lese schon ab und an fleißig im Juni-Forum und bin immer ganz aufgeregt wenn ich was tut. :)

    @ Mary: so schöne Fotos! Das wird ja auch für euch spannend zu 3. schwanger zu sein. Wann ist es denn bei den beiden Ca soweit? So große Abstände gibt es da sicher nicht, oder?

    Bin heute beim Picknick am Strand mit den Kollegen, bisschen quatschten und die Sonne genießen!

    Liebste Grüße, 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 09.06.2016 18:15
    Hallo zusammen,

    von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen ;)

    @Sunny: ich kann dich ja sooo gut verstehen. ich hab aber das Gefühl, dass es bei mir langsam besser wird, also zumindest ist es nicht mehr durchgehend. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Behandlung bei meiner Osteopathin anschlägt. Meine Rückenschmerzen sind auch weg und die Schmerzen rund ums Zwerchfell / Rippen waren schon wesentlich schlimmer.

    @Milalotte: Du machst die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung?? Meine fängt Montag in ner Woche an. Bin schon gespannt.
    Wassereinlagerungen gehen jetzt auch richtig dolle los. Meinen Ehering hab ich zum Glück schon vor ca. 2 Wochen ausgezogen, weil er da schon enger wurde. Jetzt fangen auch die Füsse an und generell fühle ich mich total aufgeschwemmt. Meine Finger tun auch weg, wenn ich eine Faust mache. Und stehen und laufen wird auch immer unangenehmer.

    Hab heute ein lauwarmes Bad mit Meersalz genommen. Ich kam mir vor wie ein Walross als ich aus der Wanne wieder raus wollte... werde das auch lieber nicht mehr machen, wenn ich allein zu hause bin. Ist mir dann doch etwas zu gefährlich, wenn mir niemand raus helfen kann, wenn es nötig wäre.

    @Suesse Bine: Super, dass sich dein GMH wieder etwas erholt hat. Erstaunlich was ein wenig Ruhe und Füsse hochlegen bewirken kann. :)

    Thema Klamotten: Ich kaufe jetzt auch nix mehr. Bringt eh nix. Hab das Gefühl ich passe nirgends mehr rein. Von ehemals 34/36 bin ich jetzt bei ner kurzen Hose in Grösse 40 gelandet und selbst die zwickt langsam schon. Ich hab so ein mega breites Becken bekommen, das ist echt nicht mehr schön. Gewichtszunahme bisher: 12 KG seit erstem Eintrag beim FA. Insgesamt bin ich seit Absetzen der Pille im September aber schon bei + 16 kg :(

    @Minnie: Da ist aber ein grosses Kerlchen unterwegs. Wir waren beim letzten Termin bei 33+4 bei 2400 Gramm, müsste also in nem ähnlichen Bereich wie bei dir sein ;)

    @me: Ich geniesse die Zeit zu hause total. Das Beschäftigungsverbot wurde auch höchste Zeit. Hab es am Montag aber gleich wieder übertrieben... meine Schwester war da und hat Möbel aufgebaut aber ganz ohne Hilfe von mir ging es dann halt nicht. Und mein Mann wollte dann abends noch den Kleiderschrank aufbauen und ich war einfach zu lange auf den Beinen. Um 23:30 Uhr waren wir mal fertig.... ABER: Das Zimmer steht :) gefällt uns auch richtig gut. Muss mal schauen, ob ich noch anständige Bilder hochladen kann. Jetzt haben wir auf alle Fälle alles erledigt, Pflegeprodukte usw. sind auch schon da. Es wäre also alles da, was der kleine Mann braucht. Das erleichtert schon ganz schön.

    So, mein Mann ist soeben eingetroffen und wir essen jetzt mal schön. Bis bald an alle :)

    LG Sili
    34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 09.06.2016 19:25
    JULI-MAMIS 2016

    💙 Sunny, 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07. (KS am 25.6), Junge
    💖 Milalotte, 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Jana, 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge
    💖 Mabel, 34 Jahre, keine Kinder, ET 22.07., Mädchen
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen
    💙 Lilli1611, 35 Jahre, keine Kinder, ET 29.07, Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 09.06.2016 19:25
    JULI-MAMIS 2016

    💙 Sunny, 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07. (KS am 25.6), Junge
    💖 Milalotte, 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Jana, 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge
    💖 Mabel, 34 Jahre, keine Kinder, ET 22.07., Mädchen
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen
    💙 Lilli1611, 35 Jahre, keine Kinder, ET 29.07, Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 09.06.2016 19:28
    Hallo Mädels!

    Ich habe mich auch mal eingetragen :)

    Dann aus versehen 2x hochgeladen aber das WLAN ist hier wirklich gruselig !

    Wenn ich Samstag wieder in dland bin geht es hoffentlich wieder besser ;)

    Bis dahin einen schönen Abend euch allen !

    VG Lilli 1611
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 09.06.2016 20:35
    Hallo ihr lieben,

    Nickii schön wieder was von dir zu hören. Also ab der 37. Ssw sind die Termine bei mir wöchentlich. Das handhabt der FA so. Es wird zum Termin CTG gemacht, Blutdruck gemessen, urin geprüft und Gewicht gewogen. Hab jetzt noch insgesamt zwei Termine. Toll das es deiner Maus auch gut geht. O ja ich kann dich verstehen frag net ich leide auch schon seit Wochen kann einfach nicht mehr hab schon heulkrämpfe weil meine Rippen so weh tun :(hilft alles nichts muss da durch :(

    Milalotte probier mal mit Seife.
    Ich hab auch schon die Fliegengitter dran nur an die Balkontür muss noch der Rahmen dran das wurde bestellt und muss noch geliefert werden. ALVA toller Name freu mich das ihr euch einigen konntet. Habt echt einen schönen Namen für die Maus.

    Mabel da hast du recht kann also bei uns allen jeden Moment losgehen ;) spannend. . Oh wie schön am Strand wäre ich jetzt auch gerne.. genieße noch die ruhe...

    Sili freut mich das bei dir Besserung eingetreten ist. Hoffe du bleibst weiterhin verschont von den blöden Schmerzen. Schön das das KiZi steht uns es euch gedällt. Ja nicht zu arbeiten ist echt viel Wert vor der Geburt. Mach aber langsam hast ja noch ein bisschen Zeit. Ich hab auch direkt alles gemacht aufgebaut eingekauft. Hatte mir nämlich keine ruhe gelassen :) lasst es euch schmecken. .

    Lili viel Spaß wünsche ich dir und hab einen schönen Urlaub. .

    Schöne Woche allen...

    LG sunny 36+3
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 11.06.2016 12:23
    Hallo ihr Lieben & ein schönes Wochenende für euch! :*


    @Mabel: Die Empfehlungen bei Himbeerblätter gehen - je nach Hebamme und Ratgeber - absolut auseinander. Meine Hebamme empfiehlt den Tee generell ab der 36. Woche, beginnend mit einer Tasse und dann pro Woche immer eine Tasse mehr - aber nicht mehr als einen Liter täglich. Dann gibt es einige Hebammen, die ab der 34. SSW empfehlen, tassenweise damit zu beginnen und zwischendurch Pause zu machen und wiederum andere empfehlen ab der 36. SSW 3-4 Tassen täglich zu trinken. Ich befinde mich irgendwo dazwischen; mir schmeckt der Tee ganz gut; ist irgendwie ein wenig wie Schwarztee. Angefangen habe ich in der 35. SSW zweitägig mit zwei Tassen, in der 36. SSW habe ich dann 3-4 Tassen täglich getrunken, momentan (37. SSW) bin ich wieder bei 2 Tassen täglich. Schaden wird es nicht, da ist sich meine Hebamme sicher, ob es was bringt... who knows? :D

    Habe neulich gelesen, dass viele sich nicht auf die Streptokokken testen lassen, weil wohl nur auf einen bestimmten Stamm getestet wird, es aber sehr viele verschiedene Stämme gibt. Und weil man sich zwischen Abstrich und Geburt immer noch "infizieren" kann. Bei Hausgeburten und bei Geburten in Geburtshäusern wird es wohl auch nicht empfohlen, da dort ja eh keine medikamentöse Behandlung erfolgen kann. Und bei meiner Freundin, die positiv getestet wurde, hat man unter der Geburt vergessen, ihr das Antibiotikum zu verabreichen. Da müsste man auf jeden Fall die Begleitperson informieren bzw. einen Hinweis dazu im Geburtsplan hinterlegen. Mhhhn, bin hin- und hergerissen, werde es sicherheitshalber aber wohl dennoch machen.

    Picknick am Strand klingt wahnsinnig entspannt. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag! :)

    @Sili: Ja, genau. Ist eine geburtsvorbereitende Akupunktur, am Dienstag hab ich meinen 3. Termin, da wird der kleine Zeh links und rechts noch akupunktiert, soll wohl leicht wehenfördernd wirken. Aber ansonsten merke ich von den Einstichen und Nadeln nichts. Bin mal gespannt, was du berichtest!

    Das Problem mit den Fingern habe ich auch, die wirken immer so leicht taub. Liegt das am Wasser? Werde sonst die Hebamme am Dienstag nochmal fragen, ob sie dagegen auch ne Nadel setzen kann. Ich hab meinen Ring mit Biegen und Brechen (naja, zum Glück nicht) gestern noch abbekommen und bin jetzt total erleichtert und deutlich entspannter. :D

    Das Meersalz-Bad wollte ich gestern auch nehmen, war aber auch allein zuhaus, weswegen ich es auf heute verschiebe. Werd mir dazu noch eine Maske ins Gesicht klatschen und meine Tasse Himbeerblättertee trinken. :D

    Wie schön, dass du die Zeit zuhause genießen kannst und du nicht mehr arbeiten musst. Bin gespannt auf die Fotos vom Kinderzimmer. Hier ist auch alles vollständig und bezugsfertig, wobei ich irgendwie immer noch zu wenig Stauraum habe; aber egal. Das lässt sich bestimmt auch später alles noch besorgen :D


    @me: Ich hatte gestern meine Babyparty und bin immer noch so gerührt und glückselig. Auch wenn zwei meiner besten Freundinnen spontan absagen mussten und drei weitere Freundinnen aufgrund von Arbeit es zeitlich einfach nicht mehr einrichten konnten. Dennoch war der Nachmittag wird wunderbar und die Mädels haben sich mit der Planung und Organisation sooo viel Mühe gemacht. Hab so tolle Kuchen, Cupcakes und Gebasteltes bekommen, außerdem die verrücktesten Geschenke: Eine riiiiesige Windeltorte mit einem Kuscheltier, einem Fläschchen, zwei Schnullern, Kindercreme, Stilltee und Babywattestäbchen; eine Babybadewanne, eine Salzkristallleuchte, ein Bilderbuch, ein Wickeljäckchen und eine Jogginghose, viele Süßigkeiten und ein Wellnessgutschein für Mami und ein Restaurantgutschein für Mami und Papi. Meine Freundinnen haben auf der Arbeit unter den Kollegen gesammelt und die müssen wirklich Unmengen zusammen bekommen habe, wenn ich mir die Ausbeute so anschaue. :OO

    Am WE lege ich nur die Füße hoch und mache nichts. Habe heute meinen Klinikkoffer nochmal optimiert und einen Pyjama gewaschen, der noch reinkommt. Habe mich dazu entschlossen, noch eine weitere Tasche mit Sachen für den Kreißsaal zu packen (Latschen, Wechselshirt für den Mann, Longshirt für die Geburt, Verpflegung, Dokumente, Kamera...).

    Was habt ihr so geplant?

    Liebe Grüße!
    Asta (36+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.06.2016 14:02
    Hallo ihr Juli - Mamis!

    Ich wollte euch auch mal wieder Grüße da lassen!

    An alle mit Schmerzen und Beschwerden : bald ist gepackt!

    Sunny : ich bin schon gespannt, ob du am 27.6. mit deinem Kleinen sogar noch vor mir dran bist 😉. Ich drück uns die Daumen!

    Milalotte : deine Babyparty klingt ja auch absolut gelungen! Tolle Sachen wurden euch geschenkt!
    Mit der Kliniktasche hab ichs auch so gemacht. Hab eine extra Tasche für den Kreißsaal.

    Sonst ist hier noch alles ruhig. War vorgestern sogar noch etwas in der Stadt bummeln. Gestern wurde ich zum ersten mal mit leichten Wehen wach, also bin mir ziemlich sicher, etwas übel war mir auch.Konnte aber trotzdem noch dösen dabei und irgendwann wurds wieder weniger. Vielleicht hat da wirklich die Akupunktur an den kleinen Zehen am Mittwoch angeschlagen?!
    Am Montag geh ich schon zum letzten mal zur Akupunktur....

    Gestern war das Wetter hier so toll und heute hats sichs leider schon wieder komplett eingeregnet. Werde mich jetzt hinsetzen und noch 1-2 Punk / Strampelsäckchen nähen 😊.

    Ein schönes Wochenende!

    Anke & Jan 💞
    37+5
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.06.2016 14:03
    * PUCK - nicht Punk 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 11.06.2016 14:28
    Hahah, ein Punksäckchen wäre aber sicherlich auch was für den kleinen Mann, Farina. :DDD

    Ich kann das echt noch gar nicht so greifen, dass wir so kurz vorm Ende stehen und die Zwerge jederzeit kommen können. Bin so voller Vorfreude und so gespannt auf dieses Kind. Auf der anderen Seite habe ich natürlich Angst vor diesem Meilenstein, gerade weil es das erste Kind ist und ich nicht weiß, was auf uns zu kommt. Aber das haben schon ganz andere geschafft. Und wir haben tolle Menschen hinter uns, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Tschakkkaaaa!

    Farina, klingt ja spannend. Bin gespannt, wann sich Jan auf den Weg macht. Nachts werde ich bislang immer nur durch meine verstopfte Nase und unheimlichen Druck auf die Blase wach, merke dabei, dass der Bauch meist sehr hart ist, aber Schmerzen sind bislang ausgeblieben. Dafür habe ich seit ein paar Tagen abendliche Senkwehen.

    Hast du neben der Akupunktur noch etwas zur Geburtsvorbereitung ausprobiert, Farina?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.06.2016 16:52
    Ja, dann würde wirklich der Punk abgehen!

    Die Gefühle, jetzt am Ende der Schwangerschaft, hast du schön beschrieben Milalotte!
    Mir geht's auch so, ich kanns kaum glauben und werde diese Zeit mit Bauch auch vermissen. Ich freu mich so, wenn ich mein Baby endlich ansehn kann und auf die Gefühlswelle die da anrollen wird. Da mein Mann ja persische Wurzeln hat und ich absolut der nordische Typ bin, bin ich soooo gespannt wie er aussieht. Natürlich sagen alle: "das Kind wird etwas dunkler sein und nach dem Papa kommen". Aber ich hab ihn immer geneckt,daß ich mich trotzdem mit blond und blauäugig durchsetze.....
    Ich liebe es, daß es im Babyzimmer durch die frische Wäsche und Pflegeprodukte auch schon etwas nach Baby riecht 😍!
    Nicht zuletzt bin ich gespannt, wie das mit unsrer Katze klappt. Bisschen Sorgen mach ich mir manchmal schon, wegen der Haare u.a....

    Ausser Akupunktur trink ich auch den Tee, allerdings viel weniger als manch eine hier. Er schmeckt mir zwar, aber bin einfach nicht so der Tee - Fan. Ich esse dazu noch Leinsamen, im Joghurt zB. Das hat die Hebamme empfohlen und soll auch alles schön geschmeidig machen. Allerdings mach ich das auch nicht mehr soooo regelmäßig, weils mir die letzten male arg auf die Verdauung geschlagen hat.
    Ich versuch einfach nicht zu ängstlich und aufgeregt, sondern motiviert und positiv die Geburt anzugehen und glaube, daß wirkt genauso wie diese Hausmittelchen.

    Euer Vorname gefällt mir übrigens auch super. Der passt ja auch prima zu deinem, wenn ich davon ausgehe das du Asta heisst. Das klingt auch so außergewöhnlich, hab ich vorher zumindest noch nicht gehört.
    So, ich mach mal weiter 😊.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 11.06.2016 17:35
    Oh, ich werde die Schwangerschaft und den Bauch auch vermissen. Auch wenn es zum Ende hin immer beschwerlicher und anstrengend wird, die Kugel liebe ich trotzdem. Es hat etwas unheimlich beruhigendes, den Bauch zu streicheln.

    Die Haare werden sicherlich mit der Zeit ein wenig heller, ich habe eine Bekannte mit türkischen Wurzeln, die ebenfalls mit einem Türken verheiratet ist. Beide dunkelhaarig, aber ihr Kleiner hat blonde Locken - so süß!

    Wir haben auch zwei Katzen und ich bin auch total gespannt, wie es funktioniert. Nicht unbedingt wegen der Haare, sondern weil sie Kinder nicht kennen und nicht sonderlich mögen und immer panisch hinter's Bett laufen. Und wir haben sie halt von Anfang an immer ins Schlafzimmer gelassen. Da bin ich mal gespannt, wie sie dann auf das Beistellbett reagieren (welches wir bewusst noch nicht neben unserem Bett stehen haben, weil sie sicherlich die ganze Zeit drin rumturnen würden). Von einer Bekannten, die ebenfalls Katzen hat, wurde uns geraten, aus dem Krankenhaus ein Tuch oder so mitzunehmen, was schon in Kontakt mit dem Kind stand. Bei Hunden wird ja häufig die erste Pampers genommen; keine Ahnung, ob das bei Katzen auch funktioniert.

    Leinsamen hatte ich eine Zeit auch immer im Müsli, seitdem die Packung leer ist, vergesse ich bei jedem Einkauf neue zu kaufen. Stattdessen mixe ich mir unter meinen Smoothie gelegentlich Chiasamen und da ich wieder so mit der Verdauung zu kämpfen habe, trinke ich morgens jetzt seit zwei Tagen wieder ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Flohsamen (und kippe drei Gläser Wasser hinterher).

    Vor der Geburt ansich habe ich noch überhaupt keine Angst, das finde ich total beunruhigend, weil ich eigtl immer der Typ war, der sich vor den Schmerzen immer am meisten gefürchtet hat. Doch plötzlich ist da einfach nichts außer Respekt und Vorfreude. ich lass es auf mich zukommen und wenn ich Schmerzmittel oder einen Kaiserschnitt brauche, dann ist dem halt so. Hauptsache dem Kind geht es gut.

    Asta ist nur eine Kurzform von Astrid, also nichts besonders schönes :D
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.06.2016 18:18
    Ah sooo ist das mit deinem Namen 😊!

    Danke für den Tipp mit dem Tuch für die Katze. Das werden wir auch einfach mal versuchen. Unsre kennt Kinder und die Geräusche, weil unter uns zwei Kinder wohnen, die die Katze auch manchmal besuchen 😊. Mit dem Bestellbett hab ich auch nicht so Sorge, in unser Schlafzimmer hat Katzi nämlich von Baby an keinen Zutritt. Sie ist halt sehr anhänglich, deswegen hoffe ich sie wird nicht eifersüchtig, und aufgrund der Rasse verliert sie nicht gerade wenig Fell. Wir werden sehen. Vielleicht klappt auch Einfach alles!
    Zu den Ängsten, da geht's mir ähnlich. Bin eigentlich eine die sich zuviel Gedanken über jede Möglichkeit macht. Im Moment aber nicht. Leider gibt's aber innerhalb unsres Umfelds Leute mit Kindern, die gut gemeint und unbedarft die letzte Zeit Sachen gesagt haben, die ich einer schwangeren kurz vor Entbindung nicht erzählen würde. Da wurds mir schonmal kurzzeitig komisch. Ging dann aber wieder 😊....
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 11.06.2016 18:47
    Huhu

    Farina schön wieder mal von dir zu lesen.. O ja ich bim mal gespannt ob ich es überhaupt bis zum 27.06. schaffe.... ich vermute das der kleine Mann früher kommt. Wenn es dem so ist wäre ea auch net schlimm dann weiß ich das es bereit ist. Er darf nur nicht die nächsten zwei Tage kommen sonst darf ich net in mein Wunschkrankenhaus. Ab Montag bin ich 37+0 und ab da an ist es mir egal.. ja und wäre schön wenn er dann auch net nachts kommt :)) schön das es dir gut geht.

    Milalotte das nennt man eine gelungene Babyparty ich bin neidisch hatte keine aber freut mich daa es dir Spaß gemacht hat und du reichlich beschenkt wurdest... meine Kliniktasche ist nun auch komplett muss etwas umpacken nachdem ich erfahren habe das ich einen KS bekomme. Hosen raus dafür Nachthemden zum aufknöpfen rein. Habe mir noch schnell zwei bestellt. Unterlagen sind nun auch vollständig.

    Habt alle ein schönes Wochenende ...

    Lg Sunny und Devrim
    36+5 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 11.06.2016 22:14
    Hey ihr Lieben,

    Also heute bin ich froh, dass ich jetzt im Bett liege. Stand den ganzen Tag in der Küche und habe gebacken und vorbereitet. Lian wird morgen 4 Jahre. Feiern im Garten & ich habe einen Clown gebucht. Bin Sooo gespannt wie er ankommt bei den Kindern. :)

    @mila: coool das der Name feststeht ist nochmal ein neues Gefühl oder ? :)


    @sunny: oh Wahnsinn, selbst wenn er pünktlich kommt nur noch 15 Tage !
    Ich find die letzten Tage kann man es kaum realisieren, dass man bald einen kleinen Menschen für immer in seinem Leben hat. (Besonders beim 1.kind) wobei es jetzt auch wieder genauso aufregend ist und ich Sooo voller Vorfreude bin.....

    Bis zum Ende nächster Woche würde ich auch gerne den letzten Rest gewaschen haben und die Unterlagen erledigt haben. Und Kliniktasche packe ich immer zwischendurch.

    Gestern hatten wir ein Family Shooting, ich poste mal ein Bild und eins vom Geburtstags Tisch.

    Bis die Tage & morgen Daumen drücken für Deutschland :)

    Mary & Mael 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 13.06.2016 19:46
    Oh ja Mary kaum zu glauben das die ss bald rum ist .
    Ich kann es nicht realisieren das in 14 Tagen der kleine Wurm da ist. Ich kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern wie wir alle die ersten 12 Wochen gezittert haben das ja allea gut geht. Nu sind wir am Ende angekommen wahnsinniges Gefühl. Ich freu mich so sehr auf den kleinen.

    Lian alles alles gute nachträglich kleiner Mann 🎉🎂 oh ein Clown hört sich seht gut an ich hoffe ihr hattet viel Spaß. Die Bilder guck ich mir jetzt gleich mal an.

    Soooo ich habe heute die 37+0 erreicht und darf nun in mein Wunschklinik. Gott sei Dank. Meine größte Befürchtung war das ich es ein frühchen wird und ich in die städtische Klinik gehen muss. Horror die Klinik sowohl hebis als auch die Ärzte alle unfreundlich. Jetzt darf ich in meine Klinik juhuuuuu 😍

    Morgen hab ich den nächsten FA Termin da will ich wissen wie mein GMH aussieht. Würde mich echt mal interessieren ob sich da schon was verkürzt hat.

    Wünsche euch allen eine angenehme stressfreie Woche..

    Lg Sunny & Devrim
    37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 13.06.2016 20:46
    Hallo ihr Lieben,
    Melde mich auch mal wieder.
    Geburtsvorbereitungskurs war sehr gut, hat Spaß gemacht. Spannend war für mich zu hören, dass man bis 2min-Wehen-Abstand erst losfahren braucht, wenn man sich das zutraut. Ich überlege außerdem, ob man nicht einfach nach der U1 nach Hause geht. Hmmm, bleibt ja noch ein bisschen Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
    Ich vermisse die Schwangerschaft jetzt schon ein bisschen, die Kugel, die Anklopfer der Kleinen - wie ihr schon sagtet: am Anfang hofft man, dass alles gut geht und jetzt soll das schon wieder vorbei sein? Viel zu schnell.
    Ich freue mich aber genauso darauf die Kleine endlich kennenzulernen und ich die Arme zunehmen, zu fühlen, zu riechen, zu sehen... Nur wollen diese beide Gedanken gerade bei mir nicht in Einklang :(, bin irgendwie traurig oder besser melancholisch.
    Sie soll noch eine Zarte sein, die noch Platz hat im Bauch. War heute bei der Hebamme. CTG gut, noch keine Wehen aufgezeichnet, auch wenn ich immer wieder Übungswehen habe.

    Ich habe heute meine Hebi mal wegen dem Himbeerblättertee gefragt: sie kann ihn nicht empfehlen, weil der den Beckenboden zu sehr auflockert, das kann zu Problemen mit der Kontinenz nach der Geburt führen. Jetzt bin ich auch hier verunsichert 😔

    Morgen gehts zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus, ich bin gespannt.

    Schönen Abend noch Mädels :)
    Mabel und Emilie
    34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 13.06.2016 22:27
    Guten Abend Mädels! :)

    @Mary: Jaaa, es ist ein super erleichternd, zumindest schon mal einen Rufnamen gefunden zu haben. Wir suchen zwar noch nach einem stummen Zweitnamen, aber da mache ich mir gerade zumindest weniger Druck.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen kleinen großen Mann! Die Torten und der Geburtstagstisch sehen toll aus! Ich hoffe, ihr habt toll gefeiert und hattet einen schönen Tag! Wie kam der Clown an? Mein Patenkind hatte zum 5. Geburtstag auch einen Clown, der war der Hit!

    Die Fotos von deiner kleinen Familie sind sooo hübsch. Und du siehst so toll aus! Wir nehmen es uns ständig vor, auch nochmal Bilder von und mit der Kugel zu machen, kommen aber irgendwie nie dazu. :/

    @Sunny: Viel Erfolg morgen bei deinem Termin! Berichte unbedingt, wie so dein Stand der Dinge ist. Ich bin morgen auch dran und habe ein wenig Bammel und bin sehr auf die Prognose des Arztes gespannt.

    38. SSW! Wahnsinn. Ab morgen hab ich's auch geschafft! Freut mich so für dich, dass du in deiner Wunschklinik entbinden darfst! :)

    @Mabel: Eine ambulante Geburt trau ich mir nicht so recht zu; zum einen, weil ich noch keine fixe Zusage vom Kinderarzt habe, bei dem ich die U2 machen müsste, zum anderen, weil ich mich vermutlich total überfordert von der neuen Situation fühlen würde. Bin über jede Unterstützung am Anfang sehr dankbar - auch wenn es im Krankenhaus natürlich eine andere Atmosphäre ist, als zuhause. Aber meinem Mann ist es wichtig, gerade aufgrund seiner Vorgeschichte bzgl. seines Wilms-Tumors als Säugling.

    Die Empfehlungen bzgl. geburtsvorbereitender Maßnahmen gehen wirklich total auseinander. Zum Tee habe ich so viele unterschiedliche Meinungen gelesen, irgendwo stand auch, dass der Tee übermäßige Blutungen unter der Geburt bewirken soll... Die Wirkung des Tees ist ja nicht eindeutig bewiesen. Er kann helfen, muss es aber nicht. Letztlich macht man aber sicher nichts falsch, wenn die Dosierung den normalen Rahmen nicht übersteigt.

    Viel Erfolg morgen im KH! Bin auf deinen Bericht gespannt! :)

    Sprecht ihr Emilie "Emilje" oder "Emily"? Mein Patenkind heißt auch so (in der zweiten Aussprachevariante); ansonsten hätte ich Emilje auch total schön gefunden. :D


    @me: Ich lade euch gleich nochmal eine kleine Collage von der Babyparty am Freitag hoch. Nichts besonderes. :) Ansonsten bin ich gespannt auf meinen morgigen Termin und Akupunktur habe ich auch noch. Mein "Rumgewehe" nervt, aber nervös macht es mich zum Glück noch nicht. Aber vermutlich sieht man morgen auf dem CTG wieder einmal nichts. :D

    Habt einen schönen Abend bzw. eine ruhige Nacht!

    Asta + Alva
    (36+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 13.06.2016 22:33
    Superschöne Fotos @ Milalotte und Mary 😊👍
    Antwort
Seite 65 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern