menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 14.06.2016 17:42
    Danke Mabel! :)
    Wie lief es im KH?


    Nur kurz zu meinem heutigen Termin:
    Heute gab es nur einen vaginalen Ultraschall, einen Streptokokkenabstrich, CTG und Labor. Mein Blutdruck war heute ein wenig niedrig, zudem war etwas Eiweiß im Urin, aber da der Arzt nichts dazu gesagt hat, wird es wohl nicht weiter tragisch sein?!

    Ansonsten war das CTG, wie erwartet, sehr ruhig und ohne Wehen. Gebärmutterhals noch kaum verkürzt, Kopf ist tastbar und liegt fest im Becken. Den Rest der Sachen, die er in den MuPa eingetragen hat, kann ich nicht entziffern. :D

    Er geht übrigens davon aus, dass wir uns beim nächsten Termin nochmal sehen. Der wäre dann in 14 Tagen bei 39+0. Da bin ich mal gespannt. :D

    LG,
    Asta + Alva (37+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.06.2016 11:20
    O Mary und Milalotte ihr habt so tolle Bilder bin neidisch 😊 ich bin so fett geworden will mich gar net fotografieren lassen. Fühl mich net wohl.

    Also gestern im Termin 37+1 wog der kleine ca 3300 g und hatte eine Größe von 53 cm. Natürlich sind das schätzungswerte nur finde ich das mein kleiner doch ein großer Brocken wird hab ja noch immerhin 2 Wochen 😂 aber Hauptsache gesund. CTG wie bei dir Milalotte unauffällig keine Wehen und Mumu noch zu. Das Baby liegt auch schon tief im Becken was aber bei mir keine Rolle mehr spielt wegen dem KS. Urin und Blutdruck waren auch unauffällig. Das wae auch mein letzter US und habe nächste Woche Dienstag meinen letzten Termin beim FA. Ne Woche drauf muss ist ja dann schon der KS geplant.

    Ich bin eigentlich bereit, geputzt habe ich daheim :) Kizi fertig, kliniktasche gepackt, Anträge ausgefüllt nu kann es losgehen :) ich bin so aufgeregt und bin sowaa von neugierig wie mein kleiner aussieht und freue mich endlich mein Baby im arm halten zu können. Das die SS bald rum ist bin ich gar net böse drum. Bi sogar froh das sie rum ist und vermissen werde ich die Kugel und die SS nicht :))))) konnte die Ss auch gar net genießen ständig Blutabnahme ständig waren die werte schlecht und musste eingestellt werden, ständig diese Arztbesuche bei 1000 verschiedenen Ärzte. Dann macht man sich ständig Sorgen, die letzten 3 Monate nur noch schmerzen.. mag ich net nochmal haben :))

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.06.2016 11:25
    Mabel schön das dein Kurs dir gefallen hat.
    Ich habe gestern mal meinen Arzt gefragt was er davon hält Himmbeerblättertee und er ist immer sehr offen und direkt und sagte das es Schwachsinn ist. Mehr hatte er dazu nicht sagen wollen. Aber wie Milalotte schon sagt die Meinungen gehen da ausereinander muss man wohl ausprobieren.
    Viel Spaß bei dee Anmeldung hatte ich vergangene Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.06.2016 11:30
    Milalotte ich würde mir keine sorgen machen. Sofern dee Arzt bei mir auch nichts sagt ist alles in Ordnung. Mach dich da nicht verrückt bissl Eiweiß soll auch nicht soooooo gefährlich sein. und wenn dein Blutdruck in Ordnung ist würde ich mir keine Gedanken machen. Bald hast du es geschaff..

    Habt einen schönen Tag ihr lieben

    Lg sunny & devrim
    37+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 15.06.2016 11:32
    JULI-MAMIS 2016

    💙 Sunny, 37 Jahre, keine Kinder, ET 04.07. (KS am 27.6), Junge
    💖 Milalotte, 30 Jahre, keine Kinder, ET 05.07., Mädchen
    💖 Svenja , 25 Jahre, keine Kinder, ET 09.07., Mädchen
    💙 Jana, 25 Jahre, keine Kinder, ET 10.07., Junge
    💙 Minniemaus, 35 Jahre, keine Kinder, ET 13.07., Junge
    💖 Nicki. 43 Jahre,2 Kinder, ET 15.07., Mädchen
    💙 Sili381, 34 Jahre, 1 Stieftochter, ET 16.07., Junge
    💙 Melody18, 17 Jahre, keine Kinder, ET 17.07., Junge
    💙 MaryTB, 27 Jahre, 1 Sohn (Lian 3 Jahre), ET 20.07., Junge
    💖 Mabel, 34 Jahre, keine Kinder, ET 22.07., Mädchen
    💙 mona-91, 25 Jahre, keine Kinder, ET 24.07., Junge
    💖 Suesse_bine, 25 Jahre , 1 Sohn (Liam 2 Jahre) , ET 27.07., Mädchen
    💖 Adrienne2811, 27 Jahre, keine Kinder, ET 30.07., evtl. Mädchen
    💙 Lilli1611, 35 Jahre, keine Kinder, ET 29.07, Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 15.06.2016 11:50
    Ach Sunny, du hast ja nur noch 12 Tage bis zum KS. Die Zeit rennt so dermaßen. Wie schade, dass du letztlich die Schwangerschaft nicht so genießen konntest. Aber ein Ende ist ja wirklich in greifbarer Nähe! Wahnsinn!

    Ich mache mir eigtl auch keine Gedanken über die Werte bzw, das Eiweiß/Leukozyten im Urin, wäre es wirklich dramatisch, hätte er dazu wohl etwas gesagt. Ich glaube, viele Ärzte sind da eher wortkarg. Find's halt n bisschen blöd dass ich erst in zwei Wochen wieder hin soll - aber auch das hat vermutlich schon Sinn und Verstand, weil alles bislang unauffällig ist. Ach, ich lass es einfach auch mich zukommen und warte ab. Mehr kann ich ja momentan eh nicht machen.

    Hab heute auch die Wohnung aufgeräumt, gesaugt und gewischt und jetzt bin ich total platt Es ist so schwül draußen, das macht mich fix und fertig.

    Die Anträge habe ich alle hier liegen, aber bislang nur teilweise ausgefüllt; mal sehen, vielleicht hab ich in den nächsten Tagen mal Lust dazu.

    Die Liste könnte man mal "aufräumen", von einigen Mädels habe ich soooo lange nichts mehr gelesen. Total schade :(
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.06.2016 12:17
    Ich finds auch schade Sunny, daß du die Schwangerschaft so erlebt hast. Aber es ist nunmal so, jede ist anders und wenn durchweg irgendwas nicht stimmt kann ich das auch verstehen.
    Wie gesagt, ein Ende ist in Sicht ;)!

    Milalotte, wann warst du denn beim Arzt?
    Morgens, oder nachmittags? Bei mir war wochenlang etwas Eiweiß im Urin. Ab und an wurde es mal erwähnt aber nicht dramatisch. Morgens ist das auch häufig wurde gesagt, einfach weil man noch nicht zuviel getrunken hat; ).

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 15.06.2016 13:10
    Hallo ihr Lieben,

    Krankenhaustermin lief gut, eine knappe Stunde. Ich konnte noch Fragen klären und habe für nächste Woche einen Oberarzttermin bekommen, wegen meinem hohen Blutdruck. Mache mir irgendwie Sorgen, seit meine Hebamme am Montag meinte, dass die Kleine eine Zarte wäre. Ich möchte das gern genauer definiert haben, weil die Feindiagnostikerin beim 2. Screening meinte, dass das Grössenwachstum im Auge behalten werden sollte. Ich habe Angst, dass die Plazenta nicht ausreichend durchblutet ist, weil da meine Gyn nie drauf eingegangen ist 😔. Ach doof, dass man jetzt kurz vorm Ende mit den Sorgen anfängt. Kann dich also sehr gut verstehen Milalotte, dass eine Äußerung einen unruhig werden lässt.

    Es wird Emilie --> Emily gesprochen, denke noch über einen Zweitnamen nach, mal sehen ob sich noch was dazugesellt 😊

    @ Sunny: Schwachsinn hat meine Hebi zum Thema Himbeerblättertee jetzt nicht gesagt, aber sie hält auch nicht viel davon, weil der Beckenboden, der sowieso evolutionsbedingt vorbelastet ist, zu sehr aufgelockert wird, dass es Probleme nach der Geburt geben kann.
    In 12 Tagen werden hier ganz viele Daumen gedrückt, liebe Sunny! Welche Uhrzeit ist geplant?

    Was ich auch noch gut finde ist, dass das Krankenhaus als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert ist und viel Wert auf das Stillen gelegt wird. Bin gespannt, wie das sich einspielt und ob alles klappt.

    Das Köpfchen der kleinen Eule liegt noch nicht fest im Becken, leider. Eule deshalb, weil sie in letzter Zeit immer schön gegen 23:30 im Bauch ihre Metzchen macht. Ich liebe es wenn sie sich bewegt, auch wenn es zum Teil so unangenehm ist - auch zur nächtlich späten Stunde.

    Habt ihr euch eine Milchpumpe gekauft? Ich überlege noch.

    Liebste Grüße, 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 15.06.2016 13:56
    Farina, ich war nachmittags um 14 Uhr bei Arzt, aber viel getrunken hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. Wie läuft es bei dir so? Gibt es schon Neuigkeiten?

    Mabel, ich drücke die Daumen für den Arzttermin und das mit dem Wachstum alles in Ordnung ist! Schon komisch, dass deine Ärztin nicht weiter drauf eingeht?! Meiner hat bei jedem Ultraschall drübergeschaut bzw. anhand des CTGs und der Herztöne wohl sehen können, dass die Plazenta noch nicht verkalkt. Mhhhn... Verunsicherungen sind immer blöd, gerade wenn man den Drang hat, alles überzuinterpretieren - so wie ich. :D
    Wird schon alles gut laufen. Ich drücke dir die Daumen!

    Ich hab von einer Freundin eine Handmilchpumpe, die sie kaum benutzt hat, geliehen bekommen. Hätte ich die nicht bekommen, würde ich mir aber vermutlich auch keine eigene kaufen, sondern mir ein Rezept von Hebi oder Gyn geben lassen und eine in der Apotheke leihen - vllt mache ich das zusätzlich auch noch; keine Ahnung, wie nervig das Abpumpen mit Hand ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 15.06.2016 16:41
    Hallöchen Mami's 🙋🏽

    Komme gerade von meiner 1.Akkupunktur, war richtig toll.
    Sie hat mir erst ganz viele Fragen gestellt, mir dann alle Punkte massiert, hat alles so lecker gerochen und dann akupunktiert & 15 min bei entspannender Musik wirken lassen. Richtig super. Ich habe heute direkt wehenfordernde Nadeln in den kleinen Zeh bekommen.
    Bin echt gespannt, der kleine Mann ist sehr aktiv, aber ist er eigentlich immer :-)

    Sunny,tut mir echt leid das es dich so erwischt hat, so viele Schmerzen zu erleiden ist echt gemein, ABER ich schätze du machst hier den Start & hälst deinen Engel bald in den Armen.

    @mila: toll das Bild von der Babyparty! Das hinterlässt echt Spuren wenn die Mädels sowas tolles für einen auf die Beine gestellt haben.

    Bei der letzten Untersuchung war der Kopf bei uns auch noch nicht fest im Becken, ach man so viele spannende Sachen worauf man jetzt alles wartet etc....:)

    Fahre gleich zur Ssw Gymnastik & entspanne ne Runde.

    Milch Pumpe werde ich ähnlich machen wie Mila, leihe mir eine elektrische in der Apotheke (allerdings weil ich weiß das ne Habdpumpe megaaa ätzend ist) !

    Und zum Thema Himbeerblättertee und allem anderen was man so machen kann zur Förderung, sind die Meinungen immer auseinander . Muss jeder selber wissen, ich habe bei meinem 1.sohn alles gemacht und trotzdem übertragen und Kaiserschnitt. Mal schauen wie es dieses Mal wird .

    Liebste Grüße

    Mary 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.06.2016 18:05
    Huhu nochmal!

    Hach, heute hab ich mich anfangs irgendwie matschig gefühlt. Hab gestern Abend wohl zu lange Gruselfilm geguckt und war heut morgen wie durch den Wolf gedreht. Hatte ausserdem gestern Abend etwa zwei Stunden lang Unterleibsschmerzen, kann das aber immer noch nicht einschätzen, ob das Senkwehen sind oder Wehen oder wie auch immer. Jedenfalls war der Kleine mächtig am räumen da drin 😊. Hab mir dann heute Nachmittag ein Schläfchen gegönnt und jetzt bin ich wieder frisch.
    So langsam ziehen sich die Tage und ich werde etwas ungeduldig.
    Die Fragerei der Leute fängt auch langsam an und alle interpretieren in alle Kleinigkeiten was rein....
    Morgen hab ich auch endlich Kontrolle beim Arzt.Bin so gespannt ob man sagen kann das sich was tut !?
    Am Sonntag hat mein Mann Geburtstag und ich hoffe sehr, dass der Kleine nicht genau an diesem Tag kommt....

    Zum Thema Milchpumpe: würde ich auch so machen wie ihr, eine besorgen wenn es nötig ist 😊.

    Wünsche allen nen schönen Abend!

    Anke & Jan 💞
    38+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 15.06.2016 21:05
    Hallo mädels :)

    O man jetzt hab ich 2 x geschrieben und mein iPad hat den Geist aufgegeben... Wieder alles weg !! Daher fasse ich mich im 3.anlauf etwas kürzer ..

    Wollte mich such nur wiedrr zurück melden da ich jetzt so lange hier inaktiv war - erst Urlaub und dann auf der Arbeit viel zu tun !

    Hab hier fleißig aber alles mitgelesen und bei einigen von euch ist es ja echt nicht mehr lang (ich muss mich ja bis Ende Juli noch gedulden)

    @
    Sunny ich kann dich gut verstehen hatte leider auch eine sehr unschöne ss ... Lange starke Übelkeit (bis mind 27.ssw) früh schon Rückenschmerzen und ständiges Unwohlsein - medizinisch war alles top - das hat mich noch einigermaßen über Wasser gehalten !
    Mein Umfeld hat das teilweise etwas gewundert- alle Mädels hatten schöne ss.. da war ich wohl eher die Ausnahme !
    Bsld hast du es ja geschafft und dein Baby ist da <3 das entlohnt für alles !!

    Da der papierkram mein nächster Step der Vorbereitung ist , würde mich interessieren was ihr schon alles an Unterlagen vorbereitet habt ?! Kindergeld Elterngeld Krankenkasse Baby Unterlagen für Geburtsurkunde...? Nicht dass ich was vergesse (was momentan öfter mal bei mir vorkommt ;) )

    Wünsche euch allen einen schönen Abend !

    Lilli (34.ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 16.06.2016 10:49
    Hallo mädels, mensch manche sind ja schon weit von euch...
    Sunny ich drück dir für den Kaiserschnitt alle Daumen und dann hast du ja dein mäusschen bald im arm.
    Uns geht es eigentlich ganz gut ... zwar nachts mit sodbrennen zu kämpfen und der Rücken schmerzt auch des öfteren aber solang ist es ja nicht mehr.
    Unterlagen hab ich soweit alles vorbereitet auch die briefumschläge sind beschriftet... habe anträge für kindergeld,elterngelt und Elternzeit fertig. Ansonsten hab ich bei der krankenkasse schon angerufen damit das kleine nach der geburt familienversichert wird...muss nach der geburt nur anrufen und ne kopie der geburtsurkunde hinschicken. da wir verheiratet sind müssen wir unser stammbuch und unsere geburtsurkunden mit ins kh nehmen.
    Ne milchpumpe hab ich eine elektrische zu hause hab ich mir damals bei Liam schon geholt ne normale zum selber pumpen wäre mir zu anstrengend. Hätte mir damals auch keine gekauft hätte ich gewusst das man sie sich ausleihen kann.
    Naja nächste Woche hab ich dann den Termin zur Geburtsanmeldung mal gucken was da alles gemacht wird.
    Ich wünsche euch sonst noch ne schönen Tag.
    lg Sabine 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.06.2016 12:17
    Huhu!

    Dazu mal eine Frage :
    Muss ich zusätzlich zum Stammbuch wirklich die Geburtsurkunden von uns mitnehmen? - Die hatte ich vor der Hochzeit eingereicht und dafür ja dann das Stammbuch nachher bekommen. Da ist wiederum ein Stempel drin, wo wir geboren sind.
    Ich meine nur, wenn ja, dann müsst ich die ja schon wieder beantragen!?

    Anke & Jan 💞
    38+3

    Nacher geht's zum Doc, wir sind gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 16.06.2016 15:51
    Anke, also hier reicht ENTWEDER das Stammbuch ODER die Geburts- und Eheurkunden. Ein Stammbuch haben wir nicht (bekommen), deswegen reichen wir entsprechend die Urkunden ein.

    Daumen für den Arzttermin sind gedrückt, bin gespannt, was du berichtest!


    Lilli, ich habe die Antrage für Eltern- und Kindergeld, sowie Familienversicherung hier liegen (allerdings muss der Mann noch klären, ob es sinnvoller ist, das Äffchen über ihn zu versichern) und z.T. ausgefüllt. Dokumente sind aber soweit alle vollständig. Das Schreiben für den Arbeitgeber bzgl. der Elternzeit muss ich noch aufsetzen, ansonsten ist hier auch alles vorbereitet.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.06.2016 17:05
    Huhu!

    Wow, ihr seid schon alle soooo weit!
    Ich komm eben vom CTG (alles unauffällig) und von der KK, Antrag auf Familienversicherung abgegeben!
    Nä Woche kümmere ich mich um Elterngeld und Kindergeld, da sich wohl in Luxemburg was ändert und wir uns die Elternzeit teilen wollen. Sollen uns daher Mitte nä Woche auf dem Amt melden. Bin mal gespannt!
    So wie es aussieht starten wir morgen mal mit dem KiZi!!!! Muss 'nur" tapeziert und gespachtelt werden! Vielleicht ist es ja fertig bevor unser Mini kommt! Der ist übrigens mittlerweile 50 cm groß und ca 3000 g schwer!
    Wehwehchen sind bei mir so ähnlich wie bei euch: Sodbrennen (va abends), Wasser, ......)!
    Aber, wir haben ja Alle nicht mehr lange!

    So, wünsche einen entspannten Fußballabend!
    LG, 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 16.06.2016 17:22
    Aaah!
    Wahrscheinlich haben wir uns auf einen Namen geeinigt: Leo 😍
    Hatte vor Ewigkeiten mal geschrieben, dass der mir so gefällt, nur leider meinem Freund nicht! Die Tage kam er und meinte, Mini heißt jetzt Leo und seitdem nennt er ihn auch so. Der Haken ist, dass er bei der evtl Nr 2 dann den Namen alleine bestimmen will! Also bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich mich darauf einlassen soll!!!!
    Handmilchpumpe hab ich geschenkt bekommen!
    Heute hatte ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur. An zwei Stellen hab ich nix gespürt, also drückt unser Sohnemann mir wieder iwas ab!
    Dammmassage probiere ich, Tee und Sitzbad lass ich sein, bin ich nicht so der Fan von!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 16.06.2016 18:04
    @ Farina: laut meiner Info benötigt man unbedingt auch die Geburtsurkunden der Eltern (habe mich auch gewundert, da man die eben schon für die Eheurkunde benötigt hat)... Bürokratie ist halt leider nicht immer logisch :)

    @ Minniemaus: den namen hatten wir auch erst - finde ich super- leider heissen in unserem umfeld schon einige Babys leonard oder leo, daher sind wir aktuell bzw. schon einige zeit auf Linus aus . Denken, dass es dabei bleibt - mal abwarten !

    Wünsche euch einen entspannten abend und alle daumen drücken für deutschland!!

    VG Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.06.2016 20:00
    Juhu!

    Ich komm gerade vom Arzt.
    CTG hat laut ihm einige Wehen gezeigt, ich hab aber im Großen und Ganzen nix gemerkt. Nach der Untersuchung meinte er, der Druck wäre zwar etwas mehr und alles würde weicher, aber wir wären noch nicht " geburtsreif" und die Wehen wären dann noch Übungswehen.
    Also....weiter abwarten 😎.
    Danke wegen der Antworten zu den Urkunden. Ich glaub ich ruf morgen mal noch an und frag nach.....

    Viel Spaß beim Fußball!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.06.2016 09:01
    Guten Morgen :)

    Die Nacht war mal wieder sehr kurz und ich bin jetzt schon wieder super müde und erschöpft. Bei mir fängt die Übelkeit morgens wieder an. Ist nicht so dramatisch, aber darauf würde ich trotzdem gerne verzichten.

    @Minnie: Schön von dir zu lesen! Leo gefällt mir auch ganz gut, würde aber in unserem Fall entfallen; in der Familie gibt es schon einen Leon. Nichtsdestotrotz hatte ich Leonora als Zweitname zu Alva vorgeschlagen, aber der Mann findet das "Leo" total störend - warum weiß er wohl selbst nicht. :/

    Es gibt ja viele Paare, die einen ähnlichen Kompromiss getroffen haben; für mich wäre das nichts, mit dem "Kontrollverlust" käme ich so gar nicht klar und es wäre mir einfach zu riskant. Wer weiß, welchen Namen mein Mann für ein zweites Kind auswählen würde. Was sind denn seine Favoriten? (Ich bin sicher, du hattest das erwähnt, aber die Hormone und so... :D)

    @Lilli: Mein Kater heißt Linus <3 :D

    @Farina: Bislang habe ich auch nur Übungswehen; im CTG geht der Wert meistens nicht über 20/25 hinaus und dann auch nur zeitweise für ein paar Sekunden. Hier heißt es auch abwarten, aber langsam werde ich immer hibbeliger. Hab noch 18 Tage bis zum Termin. Kaum zu glauben. :o

    Habt einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.06.2016 12:08
    Milalotte: sein Anfangsfavorit war Wotan (😨), dann kam Lennard (Name ok, aber Spitzname Lenny gefällt mir nicht) und dann noch Darius (😬)!!!

    Wir hatten uns kurzzeitig auf Joshua geeinigt, zumindest hatte ich das so verstanden!
    Waren dann letzte Woche KiWa und Autoschale abholen und nebenan hatte ein Poco neueröffnet, wo wir aus Neugier hin waren. Da war dann ein luxemburgischer Vollasi, wie er im Buche steht und brüllte:" JOSHUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ "!
    Wir haben uns angesehen und seitdem ist der Name bei ihm leider durch!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.06.2016 12:51
    Huhu Minimmaus !

    Bei Wotan muss ich gleich an den Wotan Wilke Möhring, oder an einen Hund mit Stachelhalsband denken 😂.
    Leo hätte mir auch gefallen, aber hier gibt's schon einen LeoN....
    Den Mann allein bestimmen lassen in Zukunft? - Äh nein, mach das nicht 😉!

    Ich war mir gestern auch mal wieder unsicher weil das 8 Monate alte Kind, der besten Freundin meiner Schwägerin, Yannis / Jannis heisst.
    Also unsicher ob das zu ähnlich ist. Wir bleiben aber dabei, weil wir mit der Familie doch eher wenig zu tun haben. Da ich mir aber generell gerne Gedanken mache könnte ich mir vorstellen, daß meine Schwägerin nachher schon sagt : Ah, so wie .....' s Kind?!
    Aber egal. Mich hat ja bisher auch keiner bei irgendwelchen Namensvergaben gefragt 😂.

    Jo, mein CTG.... also ich weiß auch nicht. Etwas höher hat es schon ausgeschlagen, so knapp über 50. Ich finde es total spannend das zu beobachten.

    Wünsche euch auch ein schönes Wochenende
    und hoffe, daß sich bei uns mal noch nix tut.
    ( Ab Montag darf er dann 😉)

    Anke & Jan 💞
    38+ 4
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.06.2016 12:53
    Minnie: Wotan :OOO - Erinnert mich immer an die erste Klasse und an die Fibel, mit der ich lesen gelernt habe. Da hieß der Hund auch Wotan ("Wotan holt Wurst"), hahaha.

    Richtig, Darius war noch im Rennen. Ist auch nicht so meins - da kann ich dich gut verstehen. Lennard mag ich ganz gerne, kann aber die Befürchtung mit Lenny verstehen; den mag ich auch nicht sonderlich gerne. Aber es geht mir mit vielen Namen ähnlich. Bei Charlotte find ich Charlie ganz schlimm, bei Willem stört mich Willy und bei Lisbeth (ja, den hatte ich scherzhaft als Zweitnamen vorgeschlagen; leider findet der Mann den richtig toll) ist es die Lissy. Du hattest doch auch Rickon auf'm Zettel und warst wegen Ricky unsicher, oder?

    Joshua find ich ganz hübsch, aber solche Begegnungen verderben es dann leider doch. Da kann ich dich auch gut verstehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 17.06.2016 13:04
    Wow, Wotan und Darius sind auch nicht auf meiner Favoritenliste. Und den Mann würde ich auch nicht als Alleinbestimmer in die Zukunft schicken, dann lieber nochmal neu überlegen.

    Eine Freundin hat ihren jüngsten Sohn Jonah genannt, wäre es bei uns ein Junge, fänd ich den auch richtig gut. Abkürzung auf -y ist da auch eher weniger möglich 😉.
    Schon schwierig die richtige Entscheidung zu treffen, immerhin gilt diese Entscheidung ein Leben lang 🤔. Ich schwanke irgendwie auch schon wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 17.06.2016 15:11
    Oje und ich dachte immer ich sei die einzige die Namenstechnisch so Riesen Probleme hatte :(
    Hab mir immer eingebildet dass es bei einem Mädchennamen einfacher wäre aber das ist es dann wenn man ein Mädchen erwartet vermutlich auch nicht ...
    Das Gute ist irgendwann müssen wir uns ja entscheiden.. Obwohl Wotan wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit ;))) aber selten ist er zumindest !

    Morgen und Sonntag haben wir GV- Kurs . Ich bin mal gespannt ...

    LG Lilli
    Antwort
Seite 66 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern