menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.06.2016 16:53
    Hey ihr Lieben!
    Wollte nicht, dass ihr jetzt auch an euren Namen zweifelt!!! 😂

    @Milalotte: ja, Rikon hatten wir auch, aber spätestens seit dem Dschungelcamp geht Ricky so garnicht!!!

    Einen Leon gibt es in unserer Familie auch schon, der Sohn von meinem Cousin, allerdings sehen wir die höchstens einmal im Jahr, daher ist es mir egal!

    @Mabel: Jonah oder Jonas hatte ich auch mal in die Runde geworfen, wurde aber direkt abgelehnt!

    Wotan aus der Fibel kenn ich nicht, bei uns waren das Fu und Fara!
    Wotan Wilke Möhring find ich ja echt noch knackig 😅!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.06.2016 17:43
    Fu und Fara hatte ich auch, aber in der FIbel gab es einen Hund, der Wotan hieß. Neben Ralf und Uta. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 17.06.2016 17:49
    Stimmt, die Uta!!!
    Aber wer waren jetzt Ralf und Wotan? Krieg die nicht mehr in den Kopf! Ist ja aber auch schon 30 Jahre her!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 11:29
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich mega lange nicht mehr gemeldet aber immer probiert mit zu lesen die letsten monate waren echt stressig und jede mänge krankenhaus aufenthälte 5 stationaire in der schwangerschaft bis jetzt
    dem kleinen geht es zum glück immer gut ich habe mitlerweile keine lust mehr mein ganzer körper tut mir weh ich kann nicht einmal mehr in ruhe schlafen
    wie ist es bei euch mit de ss streifen bei mir werden die von woche zu woche mehr
    meine Fa meinte der kleine komt anfang juli (ich hoffe es)
    für die geburt anmelden brauchte ich ihn nicht mehr da die im klinikum meine komplette akte durch meine aufenthälte haben. Bei uns soll es ja ein kleiner Adam werden wir waren ja damals schon in liam verliebt da er aber jetzt in der top 10 stand wollten wir ihn nicht bin aber am übetlegen für einen zweit namen: Adam Liam aber bin mir noch nicht sicher
    Ich wünsche euch eine schöne rest schwangerschaft

    lg
    Melody
    36+0♥
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 20.06.2016 11:17
    Halli hallo ihr lieben,

    ich hoffe es geht euch soweit gut. Die Zeit rückt für uns näher und ich bin mega aufgeregt :) Endspurt angesagt kaum zu glauben aber wir stehen wirklich kurz vor der Geburt :)

    Bei mir sind es nur noch 7 Tage. Um 7 Uhr muss ich ins KH und gegen 9 Uhr wird der kleine Mann geholt. Ich freue mich auf mein Baby nur kann ich den KS nicht ganz ausblenden. Bekomme so langsam Angst.

    Wie geht es euch so auch mega aufgeregt? Vorbereitungen schon getroffen?

    Morgen hab ich meinen letzten FA Termin. Am Mittwoch musa ich in die Klinik Gespräch mit dem Anästhesisten. Ansonsten werde ich die Woche die Füße hochlegen und nochmal versuchen zu entspannen.

    Habt alle eine wunderschöne Woche..

    Lg sunny 39+0 🍼💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 20.06.2016 11:19
    Ömmm meinte 38+0 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 20.06.2016 11:46
    Hi Sunny!

    Das glaub ich, dass du langsam nervös wirst ;)! Mit so nem festen Termin ists ja einfach nochmal ganz anders als wenn man nicht weiß wie & wann es losgeht! In einer Woche bist du auf jeden Fall Mama 😍!
    Hier ist noch alles recht entspannt. Wehen merk ich keine.
    Trotzdem fühl ich mich langsam nicht mehr ganz so wohl. Mir geht's zwar nicht schlecht, aber der Bauch ist wirklich ungeheuer dick und hin und wieder bekomm ich etwas Kreisslaufprobleme.
    Aufregung hält sich noch in Grenzen, bisschen Bammel hab ich schon ....

    Wie geht's euch anderen?

    Liebe Grüße,
    Anke mit Jan ( ET - 7 😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 20.06.2016 12:01
    Oh ja das stimmt so ein Termin ist wirklich anders halt eben geplant. Aber ihr werdet mir bestimmt dicht folgen. Sind ja alle nah beisammen und Hauptsache den Mäusen geht es gut. Wir haben schon so viele Wochen gehibbelt auch die restlichen paar Tage bekommen wir gemeinsam rum. Ja Kreislauf hab ich auch bekommen und wieder extreme Verstopfungen :( hoffe das sich alles nach der SS legt.

    Freut mich aber das hier Gott dei Dank keine großen Probleme aufgekommen sind und vor allem keine frühchen. Toj toj toj...
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 20.06.2016 12:16
    Bei mir dauert es fast noch einen Monat und ich bin langsam schon so aufgeregt: Sunny und Farina, ich möchte momentan nicht tauschen 😋 Ich habe das Gefühl ich muss noch so viel erledigen, lesen und vorbereiten, dass ich mich noch so gar nicht bereit fühle. Wobei ich auch mehr Beschwerden bekomme, Atemnot und Übelkeit, das ich wünschte das es bald vorbei ist. Man will ja auch endlich das kleine Wesen kennenlernen...

    Hin und her gerissen,
    35+3 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 20.06.2016 12:18
    Ach ja, sitze gerade an den Elterngeld / Elternzeit - Anträgen 👍😕
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 20.06.2016 12:19
    Guten Morgen :)

    @melody: Wie schön von dir zu lesen, auch wenn vieles ja nicht so positiv klingt. Tut mir so leid, dass du während deiner Schwangerschaft solche Probleme hattest und so häufig im KH bleiben musstest! Drücke dir die Daumen, dass der kleine Mann früher kommt, damit deine Beschwerden aufhören.

    Schwangerschaftstreifen habe ich zum Glück bislang keinen einzigen; dafür eine schiefe Linea nigra oberhalb des Nabels und ein klitzekleines "Krampfäderchen" (? könnte auch eine Pigmentstörung oder ein Rückstand von irgendwas sein, keine Ahnung :D) in der Nähe des Bauchnabels, aber ich glaube, das war schon vor der Schwangerschaft da. :D

    Adam finde ich schön, aber Adam Liam klingt in der Kombination nicht so ganz harmonisch in meinen Ohren, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. :)

    @Sunny: Wahnsinn, in genau einer Woche darfst du schon kuscheln. So irre, wie schnell die Zeit doch vergangen ist! Und irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man so einen konkreten Zeitpunkt hat. Kann deine Angst vor dem KS aber total nachvollziehen und denke nächsten Montag an dich! Wird schon alles gut werden, ich glaube fest dran!

    Hier ist soweit alles vorbereitet. Der Mann muss nochmal bei seiner Krankenkasse anrufen, ob es Sinn macht, das Kind über ihn familienversichern zu lassen, da er selbständig ist und daher nicht eine gemeinsame Versicherung eintreten kann. Im Zweifel wird das Äffchen über mich versichert; aber den Antrag habe ich noch nicht ausgefüllt.

    @Farina: Unwohl fühle ich mich auch total. Mag mich auch gar nicht mehr im Spiegel anschauen; geschweige denn auf Fotos. Auch wenn ich den Bauch mag, aber der Rest ist einfach so unförmig und puddingartig; das nervt mich so.

    Angst habe ich eigentlich nur vor der Zeit kurz nach der Geburt, insbesondere vor Wochenbettdepressionen, Selbstzweifel oder Überforderung. Und, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Vor der Geburt habe ich Respekt, aber keine Angst - bislang. Ich hoffe und vertraue darauf, dass alles gut verläuft und die Motte gesund und munter rauskommt.

    @me:
    Keine Neuigkeiten; außer, dass mein Streptokokken-Test negativ ausgefallen ist. Hoffentlich wächst jetzt in den letzten zwei Wochen nicht doch noch ein Stamm ran. :D Und ich bin super gespannt, ob ich es noch zu meinem nächsten Arzttermin in 8 Tagen schaffe.

    Wehen habe ich keine, Bewegungen merke ich aber noch regelmäßig. Körperlich geht es mir so lala. Alles ist anstrengend, ich bin so träge und unendlich schlapp und möchte mich am liebsten den ganzen Tag über nicht bewegen, sondern nur schlafen und rumliegen. Klingt total deprimierend.

    Kommt gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Asta + Alva (37+6 / noch 15 Tage bis zum ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 20.06.2016 13:41
    Huhu ihr Lieben!
    Bin wieder vom FA zurück! Auf dem CTG waren zwei leichte Wehen, Muttermund ist lt ihrer Schätzung 3 cm auf, wovon ich nix mitbekommen hab. Der Schleimpfropf ist sich wohl langsam am lösen, Muttermund aber noch leicht nach hinten verlagert. Kann wohl noch dauern, aber der Anfang wäre geschafft!
    Ich sollte echt so langsam mal die doofe Tasche fertig packen!!!
    Ich geh eigentlich total relaxed damit um, hab mich jetzt mal ein bisschen hingelegt, allerdings auf eine wasserdichte Unterlage! Sicher ist sicher 😉

    Streifen hab ich bisher auch keine, das kann jetzt auch gerne so bleiben!
    Anträge mach ich morgen fertig, heute wird Tasche gepackt!

    LG, 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 20.06.2016 15:16
    Wow Minnie, das kann ja jeden Moment bei dir losgehen. 3cm hat der Muttermund schon? Wahnsinn, bei mir tut sich bislang noch nichts; außer, dass der Gebärmutterhals sich leicht verkürzt hat. Wie es bei mir mit dem Pfropf (was für ein sperriges Wort :D) steht, keine Ahnung - bei der Menge an Ausfluss, die ich habe, müsste der sich auch so langsam mal lösen, haha.

    Tasche ist zum Glück soweit gepackt, muss nur noch den Krempel für den Kreißsaal in meinen Rucksack schmeißen, aber da liegt auch schon alles so gut wie griffbereit.

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 20.06.2016 18:39
    Wow sunny nur noch eine Woche :) Verstehe dich total das du dich mit dem kaiserschnitt nicht richtig anfreunden kannst aber wenn du dein mäusschen dann im Arm hast ist es total egal ob man spontan oder per kaiserschnitt entbunden hat. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl.
    Minni 3 cm schon auf... da könnte es ja wirklich bald los gehen.
    Ich hab erst nächste Woche montag mein frauenarzt termin dann sind wieder lange drei wochen um. Hoffe sie macht nochmal ne Ultraschall würde gerne wissen wie viel unsere kleine wiegt. Ab nächster Woche geh ich wieder zum Aquafitness und der himbeerblätter tee wird auch bald angefangen. Taschen hab ich bis auf ein paar kleinigkeiten fertig gepackt...
    wünsche euch noch nen schönen abend
    lg sabine 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 21.06.2016 08:27
    Guten Morgen Mädels :)

    Bei mir sind es jetzt noch 5 Wochen und ihr seid alle hier schon ganz dicht dran - wie ungeheuer aufregend !!!!

    Hatten am we den Geburtsvorbereitungskurs - obwohl die Hebamme das echt super gemacht hat bin ich seitdem stark aufgeregt und habe (leider) inzwischen auch echt Angst vor der Geburt ! Fragt mich nicht warum aber irgendwie hab ich so gar kein gutes Gefühl wenn ich dran denke!?
    Auch wenn der kleine dann endlich da ist. Augen zu und durch :(

    Weiß jemand von euch ob man sich die Krankenkasse grundsätzlich aussuchen kann über die das Baby mitversichert werden soll ? Also wenn beide pflichtversichert sind und ähnlich -wenn auch nicht gleich - verdienen ? Würde den kleinen gerne in meine kk mit reinnehmen ...

    Danke für eure Antworten !

    Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 21.06.2016 09:37
    Hallo guten morgen
    Bei uns war das damals das die Kinder beim besser verdiener mit versichert sind es sei denn ihr seit nicht verheiratet dann kommen sie automatisch zur Mutter....So ist es bei mir...Mein Freund ist privat und ich pflichtversichert ...Ja es ist schon aufregend noch 3 Wochen....Bin mal gespannt ..sunny beneide dich das du es in einer Woche geschafft hast....Die morgendliche übelkeit ist echt blöd...Wünsche euch allen noch ne schöne kugelzeit und heute einen spannenden fussball abend
    36+5 Nicki+Penny
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 21.06.2016 12:20
    Danke Nicki ja sind verheiratet .. Frage bei der kk einfach nochmal an.

    VG Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2016 10:43
    @liili1611
    bei mir war es so das ich geregelt habe das er in die familien versicherung rein kommt die von meinen eltern ist da ich mich noch nicht selbst versichern muss und musste dan ein formular ausfüllen und nach de gebur dort anrufen und den namen und geburtsdatum durch geben und sobald ich die geburturkunde habe eine kopie machen und zu schicken

    Ich war gestern zum FA nach einer horror nacht mein FA meinte das es ein wehenschub war und das das alles zur vorbereitung auf die geburt ist auf dem ctg waren dan auch kontraktionen zu sehen und sie hatt die auch gefühlt mutter mund ist noch zuh aber sie rechnet damit das er näcste woche schon kommen könnte

    hoffe euch geht es allen gut wünsche euch noch ne schöne rest schwangerschaft

    lg
    melody

    36+ 3
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 22.06.2016 15:45
    Sunny, ich übernehme gerade das Aufgeregt sein für dich 😂... Ich bin einfach immer noch überrascht wie schnell die Zeit bisher vergangen ist und dass es für die Ersten dieser Gruppe schon so bald soweit ist, die Kleinen in den Armen zu halten.

    @ me: habe morgen Termin im Krankenhaus, bin gespannt was der Arzt zur Blutdrucksituation sagt und wie sich das mit der Geburt verträgt.

    @ Lilli: ich fand es schön, dass meine Hebamme im GVK meinte, jede Wehe die man geschafft hat, kommt nicht wieder. Man soll sich darauf einlassen und nicht (auch bereits vorher) verkrampfen, weil man zu ängstlich da ran geht oder sich zu viele Gedanken macht. Versuche die Atemübungen zu machen, die du gelernt hast und versuche zu entspannen!

    Liebste Grüße, 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 23.06.2016 17:52
    Mädels, wie groß waren eure Kleinen mit Ca 35+?

    Es macht mich ganz irre, dass mich die Ärztin heute Ca 1 1/2 Woche "zurückstuft" hat, sie hat ungefähr ein Kilo in 5 Wochen zugenommen und wiegt jetzt 2400g.
    Jetzt soll wöchentlich CTG und zweiwöchentlich Ultraschall gemacht werden.
    Irgendwie macht mich das ganz traurig 😔.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 23.06.2016 18:20
    Hallo Möbel
    Ich war bei 35 +1 im kh zur Vorstellung da war mein Zwerg bei 2680g und ca.42 cm.....Aber das sagt gar nichts wenn die nur 1 cm falsch messen sind die gewichts Ergebnisse direkt falsch...Deshalb lass dich nicht verrückt machen .lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nickiluck
    Kommentar vom 23.06.2016 18:21
    Mabel mein Handy schreibt was es will
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 23.06.2016 18:27
    Huhu Mädels,

    leidet ihr unter dem Wetter auch so sehr? Ich mag mich nicht rühren. Es ist sooo stickig und die Wohnung ist leider auch nicht wirklich kühl. Ich hoffe nicht, dass ich bei diesen Temperaturen im Kreißsaal liegen muss, sondern die Motte noch bis Ende der Woche durchhält - trotz Blasensprungwetter. :D

    @Mabel: Bei 35+0 hatte meine etwa 50cm und 3100g, lag damit aber deutlich über dem Durchschnitt für die Woche. Seitdem wurde aber nicht mehr gemessen. Ich hoffe nur inständig, dass sie in den vergangenen 3 1/2 Wochen nicht mehr so wahnsinnig gewachsen hat; mich verunsichern die Werte total und mein Mann schiebt Panik und bringt mich damit aus meiner Ruhe.

    Lass dich nicht verunsichern; meine Hebamme riet mir, dem Arzt zu sagen, dass man die Werte selbst nicht wissen möchte - häufig sind sie eh nur geschätze Werte, die bei der Geburt meist doch von den tatsächlichen Abweichen. Babys wachsen ja in den letzten Wochen sehr individuell, vielleicht hast du ja auch eine ganz Zierliche. Plazenta, Fruchtwasser und Herztöne passen doch aber soweit oder?

    Haltet durch, lang ist es nicht mehr!

    Liebe Grüße,
    Asta + Alva (38+2 / 12 Tage bis ET!)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 23.06.2016 18:33
    Ja, alles andere ist gut, gute Durchblutung, gute Herztöne...
    Zierlich finde ich für die Geburt ja recht schön, aber wundert mich, weil wir beide auch nicht die Kleinsten sind.

    Und ja, das Wetter ist nicht zum aushalten!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 23.06.2016 19:05
    Huhu ihr lieben kämpft ihr auch mit der Hitze? Bin heute schon den ganzen Tag daheim Rollos weit unten damit die Sonne draußen bleibt und trotzdem sooooo warm... puuuu. .aber gut nur noch Fr, Sa, So dannnnnnn ist der große Tag gekommen 😊 muss Montag um 7 Uhr in die Klinik denke gegen 10 Uhr bin ich dran 😍

    Mabel ich hab da so eine normtabelle was das Gewicht angeht und dein Gewicht passt auf jeden Fall zu den Werten. Lass dich bitte nicht verunsichern manchmal legen die kurz davor nochmal ordentlich zu aber du liegst echt im normbereich. Ich schick dir mal die Tabelle.

    Nicki liebes bald hast du es auch geschafft mit der Übelkeit ist echt doof. Halte durch.

    Milalottw Wahnsinn zu lesen das es nur noch 12 Tage bei dir sind 😍 bin so aufgeregt kann mich kaum fangen ....

    Drückt mir die Daumen das der kleine noch bis Montag im Bauch bleibt....

    Wünsche euch angenehme Tage und ich meld mich Sonntag abend nochmal 😊

    Lg sunny & devrim 38+3 🍼💙
    Antwort
Seite 67 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern