menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.06.2016 11:39
    Toll Milalotte! Ihr habts geschafft! - Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉 !!!

    Hier....... immernoch total unauffälliges Ctg, alle Werte in Ordnung.
    Nächste Kontrolle ist Freitag...

    Liebe Grüße,
    Anke und Jan 💞
    40+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 29.06.2016 11:56
    Oh Mila, herzlichen Glückwunsch, wie wunderbar! Euch 3en eine schöne Kennlernzeit!!! Bin schon ganz gespannt auf den Geburtsbericht.

    @ me: ich war heute zur Kontrolle. CTG unauffällig. Sie wird immer noch 1 1/2 - 2 Wochen kleiner geschätzt. Sie liegt noch nicht fest im Becken, MuMu ist weich und geschlossen. Und es soll eventuell eingeleitet werden wenn sie sich bis ET nicht rührt und früher kommen möchte. Bin gespannt, sind ja auch nur noch 3 Wochen 🙈

    Ich hoffe Sunny, meldet sich auch bald!

    Liebe Grüße, 36+5 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2016 12:21
    @millalotte Herzlichen Glückwunsch ♥

    schmerzen und ständige übungswehen habe ich auch was den mumu verkürtz sind jetzt von 4.5 auf 3.1 ich freue mich drauf wenn es hier auch endlich los geht mein FA meinte das der kopf so schön tief im becken liegt was erstgebärene normaler weise eher nicht haben

    ich wünsche allen noch eine schöne rest zeit und den mamis mit baby eine schöne kennen lern zeit

    lg
    Melody
    37+3

    wünsche
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 29.06.2016 14:20
    Milallotte alles alles liebe und herzlichen glückwunsch . da bist du ja mit sunny an einem tag zusammen mama geworden.

    ich beneide euch, dass es bei euch geschafft ist - auf den geburtsbericht bin ich schon so gespannt!!!

    dann erstmal eine schöne kennenlernzeit und ein gutes eingewöhnen wenn ihr dann endlich zu hause seid!

    LG Lilli ( leider erst 36 SSW ;)))
    Antwort
  • Profilfoto  Sili381
    Kommentar vom 30.06.2016 17:50
    Huhu zusammen,

    Extrarunde CTG für diese Woche überstanden und Werte sind besser. Trotzdem möchte Sie mich nächste Woche wieder sehen und nicht erst in 2 Wochen... Vorausgesetzt der Kleine ist dann am Donnerstag noch in meinem Bauch 😳😍 hoffe so sehr dass es bald los geht und sie Recht hat, dass er sich für die Geburt bereit macht.

    Hatte heute in einer Stunde 6 ganz üble Wehen welche dann im Liegen aber wieder schwächer wurden... Aber kann dann ja auch ganz schnell gehen. 😉

    Minnie, wie läuft es bei dir? Da ging doch auch schon was, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab????

    LG Sili
    37+5
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 30.06.2016 19:38
    Sili, bin immer noch schwanger!
    Hatte gestern Abend alle 7 Minuten Wehen und dachte es würde losgehen! Nach ner Stunde war alles wieder weg, außer dass ich bis heute Vormittag richtig viel Schleim verloren hab. Bin mir nicht sicher, ob das jetzt der Rest vom Pfropf war, da Mumu ja schon länger auf ist (dachte, dass sich erst der Pfropf löst und dann der Mumu aufgeht????)?
    Jedenfalls war meine Hebi heute wieder zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur da und hat heute zum ersten Mal auch in die Kleinzehen gepiekt! War jetzt nicht so doll, aber die anderen Stellen an meinen Beinen sind eh taub, von daher auszuhalten!

    So, Leos Zimmer ist fertig (gut, die Bilder hängen noch nicht), Schränke sind eingeräumt! Jetzt kann/ darf er kommen 😅

    Wie geht's Euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.06.2016 20:31
    Huhu!
    Da ich nicht glaube, daß in den nächsten 3,5 Stunden gross was passiert, bin ich wohl jetzt ganz offiziell eine Juli - Mama! - Ich habs doch gewusst 😁!

    Minnie, bei dir klingts sehr spannend! Ich beneide dich ja schon fast um die scheinbar wirksamen Wehen 😁....
    Viel Glück und auf das es bald richtig losgeht!

    Ich hab zwar Unterleibsschmerzen, aber nicht wehenartig sondern eher anhaltend, wenn ich sitze und dann beim aufstehen...
    Trotz dem wenigen Platz ist der kleine auch vor allem abends sehr wild, das drückt ganzen schön nach unten....
    Morgen früh geht's wieder zum Kontroll- Ctg und wenn da nix ist , ists ja auch nicht mehr so lange bis Montag, da geht's dann stationär zu Einleitung.
    Bin mal gespannt wer von euch hier noch vor mir dran ist 😊!

    Liebe Grüße,
    Anke & Jan 💞
    40 + 3.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 30.06.2016 21:05
    Farina, bleib bei uns, hier ist noch Platz für dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.06.2016 21:20
    Na klar bleib ich 😁!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 30.06.2016 21:27
    Geht's Euch auch so, dass ihr so langsam keine Lust mehr habt?
    Am meisten vermisse ich echt das auf-dem-Bauch-liegen, wobei ich mich auch schon mit Rückenlage zufrieden geben würde!
    Und ein normales Bewegungsmuster! Bin platt, wenn ich die Treppe oben bin!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 30.06.2016 21:48
    Huiii willkommen offiziell bei den Juli Mamas Farina 🤗🤗👍🏼
    Ich freue mich auch so sehr wieder Sport zu machen und auf dem Bauch liegen soelwieso - das konnte ich schon sehr früh nicht mehr !!!
    Ansonsten waren die ersten 25.ssw bei mir schwieriger und der Rest (bis jetzt ) echt erträglich - selbst meine ruckenschmerzen sind zurück gegangen und nur noch latent vorhanden ☺️
    Alles gute für die anstehenden nächsten Geburten 💪🏼💪🏼💪🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 30.06.2016 22:19
    Also wenn ich eins nicht vermisse, dann ist es Sport!!! 😂😂😂
    Aber das Arbeiten im Garten! Und dem ganzen Unkraut nach vermisst der Garten mich auch! Bin jetzt bei 106 cm Bauchumfang, da klappt das mit dem Bücken und Hocken garnicht mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 01.07.2016 09:15
    Mädels, es ist offiziell Juli... 😊 Farina, somit dir willkommen bei den Juli's 😋
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist Und so wie es klingt sind hier ja bald die Nächsten dran.

    Keine Lust mehr: oh ja, ich möchte mich auch mal wieder normal bewegen können, will endlich das Wasser los werden 😡 Und auf dem Bauch liegen, das wäre wirklich herrlich!

    Ich bin mir irgendwie unsicher ob es Wehen sind, was ich spüre, aber seit der Untersuchung am Mittwoch (CTG unauffällig) habe ich das Gefühl das der Druck nach unten stärker geworden ist. Ich kann es gar nicht richtig einordnen, ist aber unangenehm, zumal es gefühlt anhaltend ist. Vielleicht hat sich die kleine Eule doch noch überlegt tiefer ins Becken zu rutschen. Mittwoch werde ich es sehen.

    Erstmal ein schönes Wochenende ihr Lieben,
    37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 01.07.2016 14:11
    Dankeschön nochmal für das offizielle 'Willkommen' !

    Auch bei mir war das Ctg heute morgen unauffällig. Diesen anhaltenden Schmerz, den du Mabel beschreibst, hab ich auch. Ich denke das liegt am wenigen Platz....also zumindest bei mir.
    Am Sonntag treff ich mich mit der Hebamme im Krankenhaus. Sie wird auch nochmal Ctg schreiben und nach dem Muttermund schauen. Wenn bis dahin nix ist soll ich Montag morgen um 8:00 zur Aufnahme kommen.

    Ich freu mich auf jeden Fall drauf, daß ich mich dann bald wieder mehr bewegen kann, daß man für schwere Sachen nicht ständig jemanden fragen muss und das die Hüftschmerzen nachts hoffentlich recht schnell aufhören !

    Sunny, ich hoffe dir und deinem kleinen geht's gut!!!!
    Und Milalotte, ihr seit hoffentlich schon gut Zuhause 😊!?

    Allen ein schönes Wochenende!

    Anke & Jan 💞
    40+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 01.07.2016 14:43
    @ Farina: dann ist es bei dir ja endlich absehbar 😊 Wie geht es dir mit dem Gedanken an die Einleitung, irgendwelche Zweifel?

    Ich hoffe auch sehr, dass es "Bereits"-Mama's gut geht. 👪👨‍👩‍👧

    Mary, wie sieht es bei dir aus? Länger nichts mehr gelesen von dir.

    @ me: bin zur Zeit so müde, bin ganz weit weg vom Putzen, was man so häufig liest, wenn die Geburt bevorsteht. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 01.07.2016 20:02
    Hm, Zweifel direkt kann ich nicht sagen. Ich bin froh wenns irgendwie weiter geht. Habe aber langsam ein paar Ängste, daß es trotzdem nicht so klappt, dass es nachher noch ein Kaiserschnitt wird....ist einfach zuviel Zeit da zum Gedanken machen.

    Putzen könnte ich schon jeden Tag im Moment. Hab dauernd das Gefühl, ich müsst doch plötzlich schnell los und dies und das ist noch nicht gemacht 😂.
    Müde bin ich auch. Lege nach Putzaktionen deshalb gerne ein Schläfchen ein😉.

    Antwort
  • Profilfoto  MaryTB
    Kommentar vom 01.07.2016 23:12
    Mila & Sunny nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum größten Glück auf Erden....Genießt diese besondere erste Zeit.....<3

    Achjaaa die letzten Tage sind bei Uns Allen erreicht, so langsam wünsche ich mir auch endlich meinen kleinen Jungen im Arm zu halten. Alles ist fertig,gewaschen u d sortiert. Die Vorfreude ist riesengroß !!!

    Also ich bin auch jeden Tag noch etwas am "erledigen" und ich glaube so langsam schleicht sich der Nestbau bei mir ein.

    Am 6.7. habe ich einen Ultraschall im Krankenhaus, da wird dann nochmal alles genauestens nachgesehen, danach melde ich mich wieder.

    Anke, wann genau wird eingeleitet ?

    Habt alle eine erholsame Nacht.

    Mary 37+2 (19 Tage noch bis zum ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 02.07.2016 21:11
    Huhu ihr Lieben! :)

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
    ich melde mich aus dem Wochenbett und von der heimischen Couch. Gestern durften wir endlich nach Hause, nachdem wir uns spontan dazu entschieden haben, noch eine Nacht in der Klinik zu bleiben.

    Alva ist eine kleine Luftschluckerin, hat zudem eine leicht geweitete Speiseröhre (was aber erst mal nicht bedenklich ist!) und ein unbändiges Saugbedürfnis - welches ich anfangs als Hunger interpretiert habe. Laut der Kinderärztin rührt dieses von dem Magnesium, das ich in der Schwangerschaft genommen habe. Nun ja, jedenfalls hat Alva in den ersten Tagen für mein Verständnis unverhältnismäßig viel und geräuschvoll gespuckt, sodass ich echt besorgt war, zumal sie fast 300g an Gewicht verloren hat. Sie ist davon mal abgesehen topfit und kerngesund. Wir haben dann einen Tag lang Protokoll über Ess-/Spuck-/Stuhlverhalten geführt und natürlich ist es alles absolut im Rahmen, nachdem wir ein paar Tipps der Hebamme und der Kinderärztin befolgt haben. Mittlerweile spuckt sie deutlich weniger, nahezu geräuschlos und sehr kleine Mengen. Und sie nimmt langsam wieder zu. :)

    Soviel dazu.

    Wollte euch nochmal einen kurzen Ablauf über die Ereignisse schreiben, jetzt komme ich gerade mal dazu.

    Letzte Woche ist mir bei 38+5 in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:30 die Fruchtblase geplatzt. Wehen blieben aber aus. Wir sind dann mit dem Krankentransport in die Klinik. Nach der ersten Untersuchung wurde dann besprochen, dass wir von nun an 24h auf die einsetzenden Wehen warten würden, bevor wir einleiten. Den Sonntag verbrachte ich dann ohne Wehen im Wehenzimmer.

    Am Montag um 10 Uhr bekam ich die erste Tablette zur Einleitung, um 14 Uhr die nächste. Zwischenzeitlich waren wir lange auf dem Gelände spazieren, aber auch zu diesem Zeitpunkt noch keine Wehen. Um 16 Uhr wurde ich dann nochmal untersucht, MuMu zu diesem Zeitpunkt bei etwa 3cm, GMH verstrichen. Bin dann auf Anraten der Hebamme unter die heiße Dusche gegangen und ab 17:30 Uhr fingen die Wehen langsam an, einzusetzen, ließen sich aber noch sehr gut ertragen. Um 18 Uhr zwei weitere Tabletten, bereits ab 18:30 musste ich mich wirklich ernsthaft drauf konzentrieren, diese zu veratmen. Sind dann gegen 19 Uhr nochmal spazieren gegangen und hatte zu dem Zeitpunkt stärkere Wehen im Abstand von 2-4 Minuten. Um 20 Uhr waren wir wieder auf dem Zimmer und ab dem Zeitpunkt kamen die Wehen praktisch ohne Pause. Habe dann die Hebamme gerufen, die nochmal untersucht hat: MuMu bei 6cm - ernüchternd. Wehen wurden immer stärker und schmerzhafter, Pausen waren keine mehr vorhanden. Wollte was gegen die Schmerzen haben, aber für eine PDA war es lange zu spät. Um 20:45 ging es dann in den Kreißsaal und bekam einen Alibi-Buscopan-Tropf (meine Hebamme sagte mir heute, dass dieser eigentlich nur in der Anfangsphase etwas bringt, was ich mir selbst aber schon gedacht habe. :D). Mein Mann hat mich während dieser 45 Minuten bis zur Geburt wunderbar unterstützt, mir immer wieder vorgeatmet und mir gut zugesprochen. Mich immer wieder daran erinnert, regelmäßig zu atmen und besser auf "u" auszuatmen, als auf "a", haha. Während der Presswehen habe ich gebrüllt wie ein Tier und immer wieder gejammert und geheult, dass ich das einfach nicht kann. Zum Glück hatte ich eine wunderbare Hebamme an meiner Seite, die mich im Nachhinein sehr gelobt hat und erstaunt war, wie gut ich die Sache über die Bühne gebracht habe. Ansonsten habe ich die Nachwehen und die Geburt der Plazenta nicht bemerkt, auch nicht, dass ich gerissen bin (1. Grades), wobei ich mir das während der Presswehen schon fast schon gedacht habe (die Naht nervt mich bis heute extrem, v.a. sitzen und gehen sind ziemlich unangenehm).

    Ihr Lieben, jetzt ist Juli und ich wünsche euch, dass ihr euer kleines Wunder ebenfalls sehr bald in den Armen halten dürft und alles ohne Komplikationen durchsteht! Ich drücke euch die Daumen und sende euch positive Gedanken! :)

    Liebste Grüße,
    Asta + Alva (Tag 5)
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 03.07.2016 08:59
    Ooooh beneidenswert dass du es schon geschafft hast und nochmdl herzlichen Glückwunsch ! Das klingt alles sehr aufregend ... ☺️
    Wenn ich das richtig verstanden haben ging der ganze Prozess ab Einleitung ja auch locker 12 Stunden - puuuh

    Deine Berichterstattung macht trotzdem mut und es kommt ja was ganz großartiges dabei rum 👶🏼💜
    Wünsche Euch eine tolle kennenlernzeit

    VG Lilli (37.ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 03.07.2016 17:49
    Vielen Dank Milalotte für den tollen Geburtbericht !
    Schön das ihr schon Zuhause kuscheln könnt!

    Da bei uns selbst das Fussballdrama gestern keine Wehen ausgelöst hat bleibt es dabei: morgen früh um 8 werd ich stationär aufgenommen und dann wird auch gleich mit der Einleitung begonnen.
    Heute morgen wurde auch nochmal Ultraschall gemacht. Das Gewicht von Jan wird mittlerweile auf 3800 geschätzt, mindestens, wurde gesagt.....
    Jetzt sind wir einfach mal gespannt was ab morgen auf uns zu kommt. Werde gleich ein letztes mal meine Tasche umpacken und dann mit dem Männe den letzten Abend zu zweit Zuhause genießen.

    Ich melde mich bestimmt sobalds was neues gibt!
    Euch auch viel Glück für die nächsten Geburten!

    Anke & Jan 💞
    40+6.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 03.07.2016 18:02
    Dann bleibt ja nur noch Daumen Drücken Farina!!! Ich werde an dich denken und wünsche jetzt schon eine schöne Kuschelzeit mit dem kleinen Mann! 😊

    @ Milalotte: Danke für den Geburtsbericht! Konntest du die gelernten Sachen aus dem Geburtsvorbereitungskurs anwenden oder hast du eher auf deine Instikte gehört? - ich frage mich das immer, ob man sich dann noch erinnert oder doch eher das macht wonach es sich anfühlt 🙈

    Ich hoffe allen geht es soweit gut!?
    Liebe Grüße
    37+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 03.07.2016 20:20
    Von mir auch alles liebe und gute für morgen Farina 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👶🏼
    Und mabels frage zum gvk interessiert mich auch sehr!

    @ mabel Ich hab seit neuestem einen starken Druck nach unten 😁 Oft sehr sehr unangenehm - war Freitag zur Krankenhaus Anmeldung da sagte man mir aber dass alles noch ganz ruhig aussieht - der kleine wurde auf knapp 3000 Gramm geschätzt - da muss ich wohl noch etwas ausharren ... Bin auch echt nicht mehr die fitteste mittlerweile - bin nur froh dass es so kühl für Juli ist - haben nur um die 21 grad 🙃

    Wie geht's euch denn so ?

    Lilli

    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 03.07.2016 20:20
    Von mir auch alles liebe und gute für morgen Farina 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👶🏼
    Und mabels frage zum gvk interessiert mich auch sehr!

    @ mabel Ich hab seit neuestem einen starken Druck nach unten 😁 Oft sehr sehr unangenehm - war Freitag zur Krankenhaus Anmeldung da sagte man mir aber dass alles noch ganz ruhig aussieht - der kleine wurde auf knapp 3000 Gramm geschätzt - da muss ich wohl noch etwas ausharren ... Bin auch echt nicht mehr die fitteste mittlerweile - bin nur froh dass es so kühl für Juli ist - haben nur um die 21 grad 🙃

    Wie geht's euch denn so ?

    Lilli

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 03.07.2016 20:51
    Farina von mir sind auch alle Daumen gedrückt das du dein kleines Wunder bald in den Armen halten kannst.
    Milalotte klingt aber nach einer schönen Geburtstag. .. und jetzt genießt die dreisamkeit.
    Hier ist soweit alles rurig ab Dienstag geht's auch nochmal zur aquafitness nachdem sich der gebärmutterhals wieder erholt haT.
    Finde daß wetTermine momentan auch ganz angenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 03.07.2016 23:33
    Huhu ihr Lieben!

    @ Farina: Daumen sind gaaaaaaaaaanz fest gedrückt. Ich wünsche dir eine super angenehme Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

    @ Milalotte, dein Bericht macht echt Mut, wie die Anderen schon sagten!

    Jeder, der so schön doof gefragt hatte, wann Mini denn käme, hat zur Antwort Sonntag, 15 Uhr bekommen. Tja, Pustekuchen!
    Hatte vorhin wieder harten Bauch und ein Stechen in der Scheide. Bin mal gespannt, was FÄ morgen sagt, hab mittags wieder Termin.
    Mir macht momentan die Schwerkraft zu schaffen, da der Bauch schon ordentlich nach unten zieht und nachts meine Hüfte. Kann nicht mehr lange auf einer Seite liegen, was die Nachtruhe sehr einschränkt. Na ja, nützt nix!
    Wünsche Euch einen schönen Restsonntag, eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche!

    Gleich 38+5!!!
    Antwort
Seite 69 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern