menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 04.07.2016 13:17
    Huhu, ich nochmal!
    Komme gerade von meinem FA-Termin und was sagte sie?
    Die halbe Geburt ist geschafft, Mumu schon 5 cm auf, leichte Wehen auf CTG sichtbar, aber halt noch nix dramatisches. Wenn ich den Verdacht hätte, dass es losgeht, soll ich direkt starten, da es uU doch recht flott gehen könnte!
    Jetzt soll ich am Mi nochmal hin, wenn ich dann noch schwanger bin! Evtl muss ich dann zur Einleitung ins KH, kann ja nicht ewig mit offenem Mumu rumlaufen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 04.07.2016 13:55
    Vielleicht wirkt ja 38+5 hier irgendwie Wehen-/ Geburts-auslösend 😁
    @ MinnieMaus: ja wie spannend: schon 5cm! Kann man sich gar nicht vorstellen, dass du kaum was davon spürst. Drücke die Daumen, das es bald richtig losgeht!!!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 04.07.2016 13:55
    Vielleicht wirkt ja 38+5 hier irgendwie Wehen-/ Geburts-auslösend 😁
    @ MinnieMaus: ja wie spannend: schon 5cm! Kann man sich gar nicht vorstellen, dass du kaum was davon spürst. Drücke die Daumen, das es bald richtig losgeht!!!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 04.07.2016 14:02
    Wow minniemaus das klingt ja super dann drücke ich dir die Daumen das es von alleine los geht oder die Einleitung dann schnell dein Wunder in deine arme bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 15:26
    Hey ihr lieben.... Hier ist ja viel los... Bin irgendwie in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen mich extra einzuloggen und zu schreiben....

    Wie geht's euch allen? Ich Fieber meinem et entgegen....offiziell noch 13tage....

    Liebste Grüße ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 18:41
    @minniemaus
    dann mal hoffen das es jetzt schnell geht und du deine maus bald in den armen halten kannst falls es jetzt schnell los geht wünsche ich dir alles gute und eine schöne geburt

    @Alexa g. Cool dan haben wir ja den selben ET ich habe auch nur noch 13 tage

    Hoffe allen anderen geht es gut


    lg

    melody
    38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 04.07.2016 21:51
    So, ihr Lieben!
    10 Minuten nach meinem letzten Post ist die Fruchtblase geplatzt!
    Unser Leo ist um 15.43 Uhr geboren worden, wir waren exakt 1,5 h im KH!!!
    Der "Mini" ist 53 cm groß und 3800 g schwer!
    War eine flotte Geburt, leider bin ich dementsprechend auch gerissen! Aber Leo geht's gut und das ist die Hauptsache!
    LG von dem müden Leo und der platten Yvonne 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 04.07.2016 22:55
    Ohhhhh Yvonne, das ist ja großartig!!! 👏🏻😊😊😊
    Herzlichen Glückwunsch zur super schnellen Geburt und eine wunderbare Kuschelzeit mit Leo!!! Oh ich freue mich.
    Wahnsinn, wie schnell so ein Tag alles verändert, im wahrsten Sinne von einer Minute auf die andere.

    Alles alles Gute für euch und eine schöne erste gute Nacht, erholt euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 04.07.2016 22:56
    @ Alexa: wie ist es dir in den letzten Wochen so ergangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 08:42
    @minniemaus

    Herzlichen glückwunsch zur geburt vom kleinen Leo wünsche euch eine schöne kennen lern zeit :)

    lg
    Melody 38+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 05.07.2016 10:18
    wow Minniemaus das ging ja richtig fix - herzlichen glückwunsch !!!! hat leo denn jetzt schon seinen zweitnamen ?!

    Wünsche euch eine ganz tolle kennenlernzeit...

    mabel hoffe du hast recht und 38 + ist hier in der Gruppe das Maß aller dinge :)

    Mal eine frage an euch : hatte heute eine richtig richtig doofe nacht - bin wirklich ständig aufgewacht und hatte das gefühl, dass der kleine ununterbrochen geturnt und getreten hat (das hatte ich in den letzten Wochen so stark nachts nie) zudem latente stiche/ schmerzen in der Bauchnabelgegend. Und heute bin ich ein Häufchen Elend. bin donnerstag im kh zur akkupunktur - da wollte ich mal nachfragen - aber vllt kennt das eine von euch? hoffe dass das eine ausnahme war ?!

    VG an alle

    Lilli (immer noch 37 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 05.07.2016 10:46
    Minniemaus herzlichen Glückwunsch zu deinem Leo. So eine Geburt wünsche ich mir auch.
    Meine turnt nachts immer noch total viel rum und wenn sie miCh nachts wach hält mach ich einfach nen Mittagsschlafund dann fühlt ich mich wieder besser.
    Ab morgen sind wir dann auch 38 ssw also offiziell kein frühchen mehr. Arzttermin hab ich erst nächste Woche monTag wieder.
    Wünsche euch ne schöne Woche
    LG Sabine 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 05.07.2016 11:02
    Oh Minnie, herzlichste Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Da ist es also doch ein Leo geworden! <3
    Wahnsinn, wie schnell es bei dir ging! Seid ihr direkt wieder heim oder erholst du dich noch ein paar Tage in der Klinik?

    Erholt euch gut, kuschelt ordentlich und genießt die Zeit zu dritt! Es gibt nichts schöneres. <3


    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 05.07.2016 11:08
    Mabel & Lilli: Tatsächlich muss ich im Nachhinein sagen, dass der GVK wirklich Sinn gemacht hat, auch wenn vieles vor der Geburt offensichtlich erschien, bzw. einige Dinge einfach unpraktikabel geklungen haben.

    Ich muss sagen, dass es mir extrem geholfen hat, dass ich einen Partnerkurs gemacht habe, so war mein Mann eine perfekte Unterstützung bei der Geburt. Er hat mir immer wieder vorgeatmet, hat mich beruhigt, wenn ich zu hektisch geworden bin und mich daran erinnert, regelmäßig ein- und auszuatmen. Allerdings glaube ich auch, dass man als Frau vieles instinktiv richtig macht. Mir zumindest hat es sehr geholfen, mich auf die Atmung zu konzentrieren.

    Anfangs hatte ich übrigens echt irgendwie Angst davor, ZU laut zu schreien und zu stöhnen, aber irgendwann fallen alle Hemmungen ab und plötzlich ist alles egal. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 05.07.2016 11:10
    @ Lilli: vielleicht ruckelt sich der Kleine gerade zurecht; ich warte auch darauf, dass meine kleine Eule noch tiefer ins Becken rutscht, damit das Köpfchen fest im Becken sitzt. Zum Glück wird morgen wieder geschaut.
    Meine turnt eher spät abends, wenn wir auf dem Sofa kuscheln, nachts lässt sie mich zum Glück schlafen. Ich denke, du merkst es jetzt einfach stärker, weil du zur Ruhe gekommen warst und der Platz immer enger wird. Frag unbedingt am Donnerstag nach und schau wie es heute Nacht ist. Damit du beruhigt bist.

    Liebste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 05.07.2016 11:16
    @ Milalotte: ja diese Angst habe ich auch, eine von diesen lauten Gebährenden zu sein 🙊, ich hoffe sehr, dass man sich fallen lassen und auf die Atmung konzentrieren kann.

    Hast du auch eine Gebährwanne ausprobiert, Milalotte?
    Meine Hebi meinte ja auch, dass man sich die Schwerkraft zu Nutze machen soll, viele Wehen "Aufrecht" zu veratmen, so lange wie möglich auf den Beinen zu bleiben. Ich hoffe das funktioniert irgendwie...
    Oh man, noch gute 17 Tage. Bin gespannt was die Gyn morgen sagen: einleiten ja oder nein, ob sie zugenommen hat. Ich hoffe es so sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 05.07.2016 12:18
    @Milalotte das klingt gut - ich habe mich nämlich schon häufiger gefragt, ob man das Erlernte auch wirklich dann anwendet und die hebamme meinte, dass das dann im richtigen Moment wieder kommt.... und auch dass vieles instinktiv von den Frauen richtig gemacht wird .

    dann werde ich mal die kommende nacht abwarten - vllt war es ja echt nur ein ausrutscher, dass der kleine so unheimlich nachtaktiv war. :) bis auf die bleiernde Müdigkeit heute vormittag geht es mir jetzt auch wieder besser!

    kennt ihr eigentlich das zeugungsdatum eurer mäuse? ich nämlcih zufälligerweise schon und daher ist mein eigentlicher ET schon der 22.07. (weicht eine Woche ab, da mein Zyklus ausnahmsweuse damals unfassbar kurz war) na ich bin mal gespannt ...

    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 05.07.2016 12:19
    @mabel dann berichte mal wie es war morgen! Ich drücke dir die daumen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 05.07.2016 13:10
    Huhu 🙋
    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Wir sind immernoch total im Eimer, Leo weil er nur schläft und ich weil ich garnicht schlafe!!!
    @lilli: Leo heißt nur Leo, er hat keinen Zweitwagen (hoffe ich mal, da der Papa ihn heute Nachmittag anmelden geht 😨)!!!
    Zum GVK kann ich nur sagen, dass bei mir alles weg war! Ich hatte aber tolle Hebammen, die mir genau gesagt haben, was ich machen soll! Also kein Stress, es wird euch geholfen!
    @ Mabel und Milalotte : ich hab die Hütte zusammengebrüllt! Bin sogar ein wenig heiser!!! Aber egal! Ab da, wo mir gesteckt wurde, dass ich keine PDA mehr kriege, musste das halt sein!

    Wenn ich euch einen Tipp geben darf, holt euch was zu essen mit! Hätte nach der Geburt ein ganzes Schwein futtern können! Es gab zwar hier noch zwei Scheiben Brot, aber damit wär ich hoffnungslos verhungert!!!
    Liebe Grüße aus dem KH, mit Glück darf ich am Do Fußball daheim gucken, also Daumen drücken
    😙
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 05.07.2016 13:11
    Lilli, natürlich hat Leo keinen Zweitwagen, den hab ich auch nicht!!! Gemeint war natürlich Zweitnamen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 05.07.2016 13:17
    @minnie hahaha ich hab es mir fast gedacht - obwohl... warum soll man die kinder nicht frühzeitig verwöhnen ??!! ;)

    den tip mit dem essen werde ich beherzigen - das sagt einem ja kein Mensch :)

    drücke die daumen, dass du deutschland schon von zu hause aus zujubeln kannst!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 05.07.2016 18:25
    @Minnie: Ich hab auch gebrüllt wie eine Wilde. Und seit der Geburt fehlt mir jegliches Schamgefühl. :D Habe gestern das erste Mal in der Öffentlichkeit gestillt und habe festgestellt, dass besonders ältere Menschen mir seltsame Blicke zu werfen. Aber wen kümmert's? :D

    @Lilli: Die Befurchtung müsste um den 12./13.10.2015 gewesen sein; zumindest waren dort meine Ovus am positivsten.

    @Mabel: Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt der Punkt, an dem dir alles egal ist. Ich bin während der Wehen etwa 1,5h irgendwie durch die Flure im KH gewatschelt, musste gefühlt jeden Meter anhalten, mich abstützen und die Wehen veratmen - anfangs noch leise, weil es mir unangenehm war, irgendwann lauter. Zu dem Zeitpunkt lief eine Kreißsaalführung im Rahmen eines Infoabends und an mir sind gefühlte 50 Pärchen vorbeigegangen und haben mich total beängstigt angeschaut - ich hab's nicht mitbekommen, mich hat's auch zu diesem Zeitpunkt null interessiert, aber mein Mann und meine Freundin haben's beobachtet. :D

    In der Wanne war ich nicht, das hätte ich nicht ausgehallten, glaub ich. War stattdessen heiß duschen und habe tatsächlich die meiste Zeit der Wehen aufrecht/stehend verbracht - außer die letzten 45 Minuten vor Geburt; die lag ich tatsächlich seitlich im Bett. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 06.07.2016 06:24
    Wow Minnie, ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt des kleinen Leo! Nur 1,5 Stunden Krankenhaus - Wahnsinn! Ganz viel tolle Kuschelzeit und ein tolles Kennenlernen wünsche ich euch!

    Ganz so flott waren wir nicht, aber auch hier ist ein kleiner Mann dazu gekommen und wir sind zu dritt 😍!
    Jan Matteo kam gestern morgen nach der geplanten Einleitung um 7:15 gesund, mit 3490 gr , 53 cm und 35 cm Kopfumfang zur spontan und sogar ohne Pda zur Welt. Es war eine heftige, unvergessliche Nacht aber er hat nur Sekunden Bruchteile gebraucht um uns komplett um seine Mini - Finger zu wickeln.
    Wir könnten ihn wirklich einfach nur ansehen.....
    Ganz liebe Grüße, aus Mama s (Krankenhaus)bett
    Anke und Jan ( 23 Stunden alt 😍😍😍)
    Vielleicht schaff ich s nachher etwas von der Geburt zu berichten!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 06.07.2016 07:50
    Ach wie schön - ganz herzlichen Glückwunsch Farina!!!🎉🎉

    Jetzt werden es immer mehr Babys hier 🤗🤗🤗💜

    Ja es wäre prima wenn du einen kleinen Bericht schreibst ( aber nur gutes bitte 🙊) denn meine Aufregung steigt und steigt !

    Wünsche euch eine tolle kennenlernzeit !!!!

    Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 06.07.2016 08:05
    Farina, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen, großen Jan! Hatte gedacht, du wärst noch vor mir Mama geworden!

    Unser Leo ist tagsüber ne echte Penntüte, letzte Nacht war er alles andere! Hab seit seiner Geburt ca 3 Stunden geschlafen 😣! Hab jetzt kapiert, dass ich auch tagsüber jeden Schlaf mitholen muss, den ich kriegen kann!
    Aktuell wiegt er 3550 g, hat also 250 g abgenommen. Heute ist die U2, mal gespannt, was die sagen!
    Stillen klappt soweit, aber nur mit Hütchen, meine Brustwarzen sind jetzt schon wund. Schmerzmäßig bin ich jetzt gut versorgt, Sitzen klappt immer besser!

    Milalotte : bei unserem Eintreffen war noch kein Kreißsaal frei, so dass wir im Wartezimmer Platz nehmen sollten! Da waren noch zwei Pärchen, die wohl zum Vorbereitungsgespräch kamen.
    Sitzen konnte ich nicht mehr, Stehen auch nicht und liegen- zu peinlich!
    Hab mich dann vor nen Stuhl gehockt und geatmet! Glaube, den Hebammen war dann bewusst, dass es Zeit wird! Die armen Leute im Wartebereich!
    Antwort
Seite 70 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern