menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 13:00
    Ich würde jetzt über die stärkste stelle messen, das ist bei mir schon so beim Bauchnabel..
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.03.2016 13:06
    Da mein bauch relativ spitz ist nimm ich die Spitze die ist bei mir ca 5cm unterm bauchnabel. Ändert sich euer bauch noch im Gegensatz zu abends wenn ihr morgens aufsteht?

    15+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 13:11
    Lustig, wie unterschiedlich das ist! Ich glaub, morgens ist es etwas weniger, aber nicht mehr der Riesen Unterschied..
    Flocke 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 10.03.2016 13:13
    Ja morgens ist es bei mir auch weniger Bauch und abends viel denke das liegt am essen, keine Ahnung. ;-)

    15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 13:21
    Also ich habe das auch, dass mein Bauch morgens weniger ist, als Abends. Merke auch gleich, wenn ich etwas gegessen habe, dass der Bauch etwas "anschwillt" :-D
    Messen zu ich kurz unterm Bauchnabel, da ist die höchste Stelle.

    Ich habe heute geträumt, dass ich in der SSW 18 eine Fehlgeburt hatte und nun nicht mehr Schwangere bin. Ich hoffe, dass ist keine böseVorahnung, obwohl ich ja schon SSW 19 bin. Kennt ihr sowas auch? Meint ihr, man muss sich bei sowas Gedanken machen (bzgl. 6. Sinn oder so)?

    LG Enit + Krümel (18+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.03.2016 13:29
    Enit liegt das vielleicht daran, dass du das ab und an vergisst das du Ss bist? Denke nicht das das was heißt, ist bestimmt dieser typische MutterInstinkt man macht sich ständig Sorgen und das überträgt sich auch auf dein Unterbewusstsein!

    seit gestern früh ändert sich mein bauch gar nicht mehr, er wächst nur noch.

    15+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 13:44
    Also vergessen tue ich die SS eigentlich nicht. Aber die Ängste sind immer noch da, vielleicht liegt es wirklich daran. Ich bin ja auch schon über die 18. SSW (laut Traum) hinweg und das alles gut ist wurde ja gestern beim FA bestätigt. Furchtbar solch ein Traum :-( sowas verunsichert noch mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 13:55
    Ich messe meinen Bauch auch unterhalb des Bauchnabels (wo hält der Bauchbereich größte stelle hat). Am Montag hatte ich 92 cm. Kann also nicht ganz mithalten. Bin aber auch schon heute bei 18+3 😅
    Also mein Bauch von der Seite betrachtet, geht echt wie so eine Rampe. Unter der Brust bis hin zum Bauchnabel ganz gerade und dann noch eine kleine Steigerung 😝

    Enit solche Träume sind immer Ängste. Mit träumen kann man nicht In die Zukunft schauen. Das Gehirn verarbeitet in der nacht halt alle Gedanken mit denen man sich tagsüber nicht genug auseinander gesetzt hat. Wird also in Ordnung sein.

    LG Lemon 18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 15:22
    Also ich messe meinen Bauch immer auf der Höhe vom Bauchnabel evtl. etwas darunter so das ich es wirklich vergleichen kann. Mein Bauch ist aber auch wie eine Kugel also keine acht 😉.
    Ich denke das mit dem träumen ist wirklich alles schwangerschaftsbedingt.
    Ich habe heut Nacht geträumt das ich von einer Schlange gebissen wurde 😳. Wie kommt man bitte auf so etwas.
    Das blöde dabei ist auch noch das mein Bruder momentan in Marokko auf rucksackreise ist und ich seine Wäsche waschen werde wenn er wieder daheim ist - jetzt habe ich Angst das er eine Schlange in seiner Wäsche mitbringt - oh man so ein blödsinn eigentlich 😂.

    16+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 16:05
    Ja es ist schon komisch, was das Unterbewusstsein mit einem anstellt. Ich versuche mich jetzt ein bisschen zu entspannen, mein Angelsound konnte mir erstmal Beruhigung verschaffen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.03.2016 16:35
    Enit ich habe auch grade gelauscht, solange man noch nichts spürt ist das echt eine tolle Erfindung;)

    15+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 16:41
    Ja allerdings. Wüsste gar nicht, wie ich das ohne ausgehalten hätte :-D alle 4 Wochen Vorsorge ist echt zu wenig :-D :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 18:19
    Oh man! 96,5cm 😳😳😳😳
    Ich glaub, ich muss das Baby auf Diät setzen 😂😂😂
    Flocke 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 10.03.2016 21:19
    So habe auch mal gemessen 100cm :-)
    Und ich habe extra vor dem Abendessen gemessen.
    Lg Daisy
    15+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 10.03.2016 22:20
    Guten Abend!

    Hab auch mal gemessen..bin bei 105 cm..da geht aber noch was ;-) bei meiner 1. Schwangerschaft waren es so ca. 115 cm am Ende. Werde ich bestimmt diesmal toppen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 22:43
    Da musste ich auch mal nachmessen. Habe etwa am bauchnabel gemessen und war bei 95cm. Bei mir ist er recht kugelig. Kann ihm echt beim wachsen zu sehen.
    Ansonsten noch eine Woche warten bis zum nächsten Termin.
    Schon erstaunlich die ersten von uns haben bald Halbzeit.
    Wünsche euch einen guten Start ins WE
    16+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 07:32
    Wow schon so viele große Bäuche 😊 Da ist meiner ja echt Mini.
    Folio wieso versteckst du deinen Bauch denn noch in der Schule? Bei der Größe kann man den dich kaum noch kaschieren oder? 😂
    Wünsche allen einen schönen Tag in den Start und ins Wochenende 😊
    Lemon 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.03.2016 07:55
    Guten Morgen,
    weil wir noch in verschiedenen Kursen sind mit anderen fremden Leuten die wir nur 4 Wochen sehen und dann nie wieder! Wenn unsere Klasse(6 Hansels) wieder allein ist dann werde ich es bekannt machen! Zum Glück ist noch jackenzeit ich ziehe die erst aus wenn ich sitze und schwarz kaschiert;)
    Viel Spaß heute beim Baby-TV!
    schönen Start in den Tag und ins Wochenende!

    lg Folio + Krümel 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 11.03.2016 08:22
    Guten Morgen.

    Wow, manche haben wirklich schon große Kugeln. Ich hab vor der Schwangerschaft immer so zwischen 57 - 60 cm Taille gehabt, bin zierlich und mini. Nun hab ich auch mal gemessen und bin bei 89 cm Taille, Umfang, Taille ist das ja keine mehr, hehe. Also für meine Statur auch ganz schön ne Kugel bekommen. ^^ Wenn ich einen Blick in den Mutterpass werfe, stelle ich fest, dass ich 89 cm bei meinem Großen erst in der 30. Woche hatte. Faszinierend.

    Bald kommt der Frühling und ich freue mich nur mäßig. Ich bin allergisch gegen Hausstaub und einige Pollen. Ich hatte dann wenn es gar nicht mehr ging Antihistaminika, aber mein Frauenarzt rät sehr davon ab. Ich möchte auch nichts nehmen, nur geht es mir jetzt schon an manchen Tagen schlecht. Somit freu ich mich das es wärmer wird, aber ich kann mich auch mit einer Tonne Taschentücher eindecken. Das Niesen ist auch nicht gerade angenehm in der Bauchgegend. Naja, da muss ich dann wohl durch, es gibt bedeutend schlimmeres. Geht es jemandem ähnlich?
    Ich bin so froh, dass mein Sohnematz nichts von dem Schmarren abbekommen hat. Der ist kerngesund und wird auch super selten gescheit krank (auf Holz klopf), er hat nur im Frühjahr bissl Sonnenallergie, aber die ist nach paar Tagen Medikamente wieder weg.

    Ich hab vor paar Tagen eine Liste gemacht, was wir so alles kaufen müssen (ich bin ein Listenmensch ^^), weil ich sonst bedenken habe, etwas zu vergessen. Ich zeigte es meinem Süssen und der hat mit großen Augen kaum ein Wort raus gebracht. Dabei war es wirklich nur das nötigste. Ich find das immer so herrlich wenn Männer in solchen Sachen bissl naiv sind. Scheinbar dachte er mit nem Bett und nem Kindersitz fürs Auto ist alles erledigt. Nun werden wir in aller Ruhe jeden Monat bissl was besorgen und haben keine geballten Kosten. Wie handhabt ihr das so?

    Nun gut, genug geschrieben. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
    Herzlichst noir
    16+5 ( / 17+3? Ich muss das endlich mal abklären. ^^ )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 08:39
    Noir, da reiche ich dir die Hand.. Bei meinen Allergietests sind die Ärzte immer entsetzt, ich bin gegen alles was es an Pollen gibt allergisch.. Manchmal fängt das schon im Februar an, dieses Jahr zum Glück nicht.. Und geht bis September.. Ich nehm eigentlich in der Saison jeden Tag Antihistaminika, ich hab meinen Arzt aber noch nicht gefragt. Wie ist es denn mit Nasenspray und Augentropfen? Weißt du das? Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenigstens etwas Hilfe..
    Allen viel Spaß heute beim Baby TV!
    LG Flocke 18+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 09:47
    Hier auch Allergiker. Und es ist in den letzten Jahren schlimmer geworden. Musst esogar meine Katze abgeben (habe sie 2006 übernommen und da hatte ich kein Problem mut Katzenhaaren.) hypo gegen Wespen ist 3 Jahre gelaufen. Nach der ersten Spritze Gräser hatte ich beim Arzt nen anaphylaktischen Schock, 2 Tage später draußen nochmal (habe sogar die pflegr in der Notaufnahme wiedererkannt 😁). Seitdem reagiert mein Körper schnell über. Hatte nen viertel Jahr nach der 1. Geburt riesen Probleme auf einmal mit Quaddeln an den Füßen und meinen Lippen und nicht aushaltbarem Juckreiz. Beim normalen Standard pricktest ist mein ganzer Arm aufs dreifache angeschwollen. Seitdem lasse ich die Finger von diesen Tests. In der ss selber war meine Pollenallergie abgeschwächt und auch in der stillzeit. Erst das letzte Jahr wurde sie wieder schlimmer. Wollte schon im Wimter mal wieder neb Termin beim Allerologen machen wegen notfallmedikamenten, aber dann war ja der Test positiv. Ich renne im Sommer extrem viel mir sonnenbrille rum, damit mir nicht so viel in die Augen fliegt und nutze ganz oft die Nasendusche. Ich hoffe, dass es diesen Sommer auch nicht so schlimm wird (übern Winter schwanger wäre mal schön gewesen. Mejne Winterjacke bekomme ich ja gerade noch zu. Bei meinen übergangsjacken wird es duesmal deginitiv problematisch. Die sind alle sehr figurbetont geschnitten (soft shell). Da muss ich mir (aluas die Frostbeule) wad einfalken lassen oder tatsache ne umstandsjacke kaufen.

    Flocke, zu den Medikamenten guck mal bei Embryotox

    Noir, was steht denn so auf eurer Liste?

    Ach ja, zum Thema Bauchmessen: sowohl im Fitnessstudio als auch bei meiner FA wird das 2 oder 4 fjngerbreit ubterhalb des Bauchnabels gemessen, der bauchnabel ust nicht der äußerste Punkt. Beim letzten Mal hatte ich zur Geburt 99 cm, das werde ich diesmal locker um 5-10 cm toppen.

    Ansonsten ist mir seit mittwoch wieder viel doller übel (echt doof :( )

    Sorry für den Roman.

    Lg Beetlejuice 15+6 (yeah, ab dem WE 5. Monat. Endlich)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 10:19
    Guten Morgen,
    zum Thema Allergien bin ich froh, dass ich keine Pollenallergie habe. Dafür sind meine Lebensmittelallergien mehr geworden. Ich muss echt überall aufpassen und kann nicht mal mehr Essen gehen.

    Kaufen muss ich zum Glück für die Küken nicht viel. Kleidung und Spucktücher habe ich noch vom Großen alles. Ich werde dann kurz vorher Windeln kaufen und ein Paket Milchpulver, falls es mit dem Stillen nicht so gut klappt. Wenn alles nach Plan läuft sind die Kleinen nach der Geburt leider eh noch ne Zeitlang in der Klinik, da kann ich dann kurz vorher einkaufen.
    Beim letzten Mal haben wir durch Zufall erfahren, dass unser Sohn am nächsten Tag entlassen werden sollte. Da hatte die Ärztin vergessen es uns zu sagen.
    Meinen Bauch werde ich nachher mal in Ruhe vermessen. Jetzt gehe ich erstmal den Kühlschrank auffüllen.

    Ab heute 18+0
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.03.2016 10:22
    Ich hab "nur" eine Hausstaubmilben-Allergie, seit der Geburt meiner Tochter damals. Und die ist zum Glück die letzten Monate stark zurück gegangen, so dass ich schon länger ohne Medis auskomme. Ich hab die leise Hoffnung, dass sie nach der Geburt des 2. Kindes dann wieder ganz verschwindet. Mein HNO hält das nämlich für durchaus möglich, da sie ja erst durch die Hormonumstellung aufgetaucht ist.

    Ich finde blöderweise kein Maßband, also keine Ahnung was der Bauchumfang macht. Bei dir steht der sogar im Mutterpass Noir?

    Gestern hat mein Mann jetzt auch zum 1. Mal die Kindsbewegungen gespürt und war total überrascht, wie deutlich die schon zu spüren sind. Er hatte nur mit leichtem Pochen gerechnet, aber das sind bei mir schon richtige Tritte. Finds ja irgendwie auch etwas früh. Aber da ist wohl echt jedes Kind anders.

    LG Nadi 19+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 10:25
    Enit, dir wollte ich auch noch antworten. Ich träume auch öffter irgendwas schreckliches wegen der Babys. Erst heute Morgen wieder. Ich glaube je mehr man sich damit beschäftigt und so wie hier dann auch noch Liveberichte hat, dann muss der Kopf das auch verarbeiten. Oder wie bei mir, die ich das ja schon erlebt habe, dass eine Schwangerschaft nicht ohne Komplikationen abläuft. Das kommt dann iimmer mal wieder hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 10:32
    Ich habe mal eben ein Foto von heute morgen hochgeladen.
    Antwort
Seite 100 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern