menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 07:37
    Guten Morgen!
    Melly alles gute nachträglich!

    Herzliche Willkommen sechristine.

    Ich hatte das letzte Woche mit den schlecht schlafen. Aber jetzt am Wochenende und letzte Nacht war wieder total gut. Allerdings habe ich geträumt dass ich versehentlich gaaaanz viel Sushi gegessen hab 😂
    Tina kommt ihr denn gut voran?

    Viel Spaß allen heute und einen guten Start in die Woche!

    LG Lemon 20+0 (endlich Halbzeit 😊😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 09:11
    Guten Morgen,
    ich gehöre auch zu den Mamas mit Schlafstörungen. Seit bestimmt einer Woche wache ich fast stündlich auf... das mit dem wieder einschlafen ist sehr unterschiedlich: manchmal schlafe ich sofort weiter wenn ich mich anders hinlege. In anderen Nächten dauert es ewig bis ich wieder einschlafen kann. Oder Baby ist nachts so aktiv, dass schlafen nicht geht...
    Lg Conny und Zwerg 19 + 6 (Morgen ist Halbzeit 😃)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 21.03.2016 09:26
    Guten Morgen. :)

    Endlich konnte ich alles von den letzten Tagen mal langsam lesen.
    Es ist ja wieder viel geschrieben worden. :)

    Vorgestern war erstmal backen angesagt. Mein Freund hatte Geburtstag und wollte Kaffee und Kuchen. Das die Sahnetorte so lange braucht hatte ich vergessen... :-D Danach wurden ein paar Kabelschächte nachgekauft und angebracht, damit das Modem und somit auch das Telefon nicht mehr im Kinderzimmer stehen.
    Dafür war gestern dann unser Gammeltag. *lach*


    Zum Kinderzimmer kann ich sagen, dass wir fast alles schon da haben. Zuletzt kam noch ein Heizstrahler dazu (gab es zufällig bei Lidl). Den wollte mein Freund unbedingt holen fürs Baby.
    Ansonsten stehen schon Wickelkommode/ Babywanne, Babybett, Schrank - allerdings noch nicht zusammen gebaut, Stubenwagen, Autositz, eine Babyschaukel/ wiege, Klamotten von der baldigen Tante und sogar schon ein Gehfrei hier. Ich finde das zwar schon total viel jetzt schon, aber der Herr ist fast schon in Hektik und übertreibt ein bisschen. Es sind ja "nur noch" über 4 Monate :-D

    Ich glaube spüren tu ich den Zwerg auch ab und zu. Bin mir aber immer noch nicht sicher... vielleicht ist es ja doch nur mein Magen oder Darmbewegungen. Bisher wurde ich nur 3Mal richtig erschreckt vom Baby. Erst war da nur wie so blubbern im Bauch und auf einmal 'bumm' wurd ich getreten oder geboxt.
    Ich freue mich schon, wenn ich bald öfter was spüre. Auch wenn ich die Vorstellung, dass mir in die Rippen getreten wird nicht mag :'D Wenn ich schon von meiner Mutter höre, dass mein Bruder zB öfter hinter den Rippen lag und das auch nicht gerade angenehm war....
    Hoffentlich wirds ein braves Kind. *lach*

    Jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Termin mit hoffentlich einem Outing heute Abend. Hoffentlich geht die Zeit bis dahin schnell um.
    Und den anderen 3en wünsche ich auch viel Spaß heute. :)

    LG Kaylee + Würmchen 20+2 ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Melly1503
    Kommentar vom 21.03.2016 09:45
    Vielen Dank für die Glückwünsche!! :)

    Nein bubamara, irgendwann kam mal die Frage auf wieviel man in der Schwangerschaft zunehmen sollte. Und ich habe gelesen das theoretisch 13 kg "normal" sind. Da stand dann noch eine Auflistung was wieviel wiegt (Gebärmutter, Baby, zusätzliches Wasser & Blut...etc.)

    Allen heute einen wunderschönen FA-Termin und natürlich dem Rest einen schönen Start in die (zum Glück) kurze Woche!

    LG Melly & Krümel 17+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 10:15
    Hey Mädels..
    Lemon, Glückwunsch zur Halbzeit! Ich heute auch endlich *freu*!
    Nelly, das kann man nicht so pauschal sagen, das hängt ja unter anderem auch von dem Gewicht ab mit dem man gestartet ist.. Bei mir wären 12-15kg das was als "normal" bezeichnet wird... Aber wenn es eben mehr wird, dann kann man es ja auch nicht ändern..
    Die Schmerzen um den Bauchnabel rum hatte ich auch, aber sind auch wieder weg..
    An meinem Schlaf hat sich bis auf ein paar komische Träume nichts geändert, zum Glück! Ich leg mich hin und schlafe wie ein Stein, selbst wenn der Zwerg rumrumpelt!
    Inzwischen merke ich das Kleine so ca. 3-4 mal am Tag und es wird immer deutlicher.. Mein Schatz könnte es jetzt auch schon fühlen.. Manchmal hat es schon einen ganz ordentlichen Tritt.. Wo soll das hinführen?! 😳
    So, ich genieße jetzt erstmal meinen Urlaub.. Im Babymarkt war ich immernoch nicht, hoffentlich klappt das morgen 🙄
    LG Flocke 20+0 juhuuuuuuuu Halbzeit!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 10:16
    Sorry, sollte Melly heißen nicht Nelly!
    Ach so und willkommen Christine!
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 21.03.2016 10:45
    Melly ach so! Ich habe auch gelesen, dass es auch f das Ausgangsgewicht ankommt. Ich habe in beiden SS knapp 20 kg zugenommen und es war laut FÄ ok. Hatte aber nie Gewichtsprobleme und hab auch nach jedem Kind alles wieder runter bekommen. Dieses Mal werden es bestimmt auch wieder einige Kilos 😂 Bin jetzt schon bei +6 😳

    Flocke schön, dass du dein kleines so deutlich spürst! Von außen merkt man bei mir nur ganz selten etwas. Liegt sicher an der Vorderwandplazenta.

    Heute Morgen hat meine Tochter neben mir auf der Couch "geturnt" und ist dabei abgerutscht und hat sich mit der Hand auf meinem Bauch abgefangen. Erst bin ich erschrocken und dann musste ich total lachen weil der kleine im Bauch richtig geboxt hat hinterher 😂 Setzt sich jetzt schon gegen seine Geschwister durch! 😁

    Yvonne 16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 12:25
    Ich gehöre definitiv auch zu den wchlecht schläfern. Wirre Träume oder/ und oft aufwachen. In der letzten ss war es ganz wchlimm. Ich war von jedem winzigen geräusch wach oder konnte gar nicht erst einschlafen.

    Wir haben am frwitag den Kiwa von unsere nahbarn beim Autokauf nochmal begutachtet und für OK befunden. Der wirds also definitv (HARTAN VIP). Kindersitz und Schrank für die große kommen nicht vor Mai. Ein Gehfrei wird unser Haus niemals von innen sehen.

    Habt ihr für Ostern alles beisammen? Bei uns wurde heute die Schaukel (als Bausatz) geliefert. Da wird sich die "Große" freuen und krümel kann sich dann nächstes jahr freuen.

    Ich mach mich dann mal langsam auf den weg zum Termin. Bin gerade total aufgeregt. Schon komisch, dass es jedes Mal wieder neu so aufregend ist.

    Lg Beetlejuice 17+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 12:33
    Ich schlafe auch sehr schlecht. Meist bin ich ab 4 Uhr wach und wenn ich dann noch mal einnicke, dann ne halbe Stunde vorm Weckerklingeln.
    Zudem ist mein Großer gerade mal wieder krank.

    Nen Gehfrei wird es bei uns auch nie geben. Die Dinger führen zu Haltungsschäden. Und es besteht die Gefahr, dass sie schon an der kleinsten Kante umkippen. Im besten Fall erschreckt such das Baby nur, es kann aber auch schlimmer kommen.
    Bisher ist noch kein Kind liegen geblieben. Alle haben irgendwann laufen gelernt.

    Morgen ist mein großer Organultraschall in der Klinik. Endlich kann ich die Kleinen dann mal wieder in vernünftigen Bildern sehen. Bei meiner Frauenärztin läßt der Monitor nämlich zu wünschen übrig.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 21.03.2016 13:07
    Jetzt bin ich echt froh den Gehfrei erwähnt zu haben. Habe eben auch noch im Netz geschaut, da stand ähnliches. Das war mir vorher gar nicht so bewusst...
    Aber dann kommt das Ding auf jedenfall weg!
    Danke fürs Aufklären. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 13:32
    Ja, es gibt so manches was angepriesen wird, aber wS man echt nicht braucht oder was im schlimmsten Fall schädlich sein kann. Und beim ersten Kind stürmt ja recht viel auf einen ein. In die reihe des Gehfrei reihe ich auch ne baby Björn trage ein.

    Aber empfehlen kann ich dafür das Beistellbett von roba. Roomba oder so. Kleiner als ein babybett, aber größer als ein babybay (das kann man echt nur kurz nutzen).

    Was ist fûr euch sonst absolut top oder eben ein no go?

    Lg Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 21.03.2016 13:44
    Huhu ihr Lieben, ja ich freu mich heute schon riesig drauf meine Püppi wieder zu sehen. Heute ist ja bei mir kein normaler Termin, sondern Feindiagnostik, also der große Organultraschall bei einer Spezialistin. Nachher 15:00 Uhr gehts los! :-) sie macht auch immer total viele 3D Bilder und man bekommt sie alle mit!
    Ich berichte dann später!

    Lg Jette + Püppi 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 13:49
    Juhu,
    No Gos sind auf jeden Fall ein Gehfrei, ist schlecht für die Hüften, die Baby Björn Trage ist der Horror für den Rücken der Kleinen, Türhopser sind auch Mist für die Hüften.
    Was auch nicht gut ist, was Omas bevorzugt gerne machen, ist mit den Kleinen an beiden Händchen durch die Welt laufen oder sie hin setzen und feste halten: da gilt eigentlich die Regel, dass man das, was sie noch nicht können, auch nicht machen soll, weil der Körper es dann halt auch noch nicht kann.
    Anfeuern wirkt da Wunder!! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 16:36
    Bei uns war heute auch alles schön. Und ich habe ein Bild, wo man die Hand sieht mit Daumen nach oben, als ob sie sagen will alles gut hier drinnen. Mal schauen, ob ich das hochgeladen bekomme. Meine FA tendiert auch zu Mädchen, will aber die Feindiagnostik abwarten.

    Lg Beetlejuice 17+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 17:47
    Schön, dass die Termine so schön waren!
    Ich hab heute Kreislaufmässig den bisher schlechtesten Tag..
    Gehen gleich noch ins Krankenhaus zum Infoabend.. Bin gespannt...
    LG Flocke 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 18:15
    Mal kurze Frage. Hier schreiben ja viele von frindiagnostik Termine. Muss man die machen? Weil ich hatte nur die nfm und mehr nicht. Deshalb frage ich mich was das für Termine sind und warum ich die nicht habe? 😢

    Achso und zu den Sachen die no go bzw. Must haves sind: da es ja unser erstes Baby ist kann ich nicht viel dazu sagen. Das mit dem gehfrei habe ich auch schon oft gehört und würde ich auf keinen Fall kaufen. Ich will aber auf jeden Fall ein Beistellbett 😊

    LG Lemon 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Melly1503
    Kommentar vom 21.03.2016 18:32
    Huhu,

    toll!! Was bin ich froh hier zu sein und eure Erfahrungen sind echt Gold wert... da es ja meine erste Schwangerschaft ist, gibt es so viele Unsicherheiten... ich bin so dankbar für jeden Tipp!!! Wenn man so durch einen Babymarkt läuft denkt man echt: "och schön das wäre doch praktisch" (siehe Trage oder Gehfrei) und dann ist das totaler Mist, gut zu wissen!! Denn ich glaube wirklich niemand möchte seinem Kind schaden!!

    Mich würde das mit der Feindiagnostik auch interessieren! :)

    LG Melly & Würmchen 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 21.03.2016 18:33
    Toll dass alle so schöne Termine hatten! Es geht voran.

    Lemon, ich habe auch nur den normalen großen Ultraschall bei der Frauenärztin. Is nicht schlimm, kann man ja entweder selbst dann entscheiden oder man wird überwiesen von seiner Ärztin!

    So morgen letzter Arbeitstag, freu mich mal auf bissl entspannen und Ordnung machen Zuhause... Das leidet im Moment aufgrund Lust und Zeitmangel 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 19:16
    Die meisten Frauenärzte haben keine so guten US geräte oder eine bestimmte Ausbildung/ Weiterbildung nicht. Daher überweisen viele zur "großen" Feindiagnostik an spezialisierte Ärzte. Hier z.B.meine Praxis jnd die Infos zum Organscreening. http://www.kudamm-199.de/Feindiagnostik

    Es wird halt deutlich intensiver aufs Baby und seine Organe geschaut, Blutsystem usw. Bei uns sind da die Termine im Halbstundentakt. Viele machen tolle scharfe 3D Bilder und tw. Videos (die man aber bezahlen muss).
    Frag dochmal bei deiner FA nach Melly. Normalerweise ist der umdie 22. Ssw.

    Lg Beetlejuice (Foto hochladen hat sogar geklappt).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 19:19
    Mein nächster Termin ist übrigens am 11.4. und dann geht's auch bei mir in den 4 Wochenrhythmus über.

    Ach und mein Beschäftigungsverbot wurde jetzt bis zum Mutterschutz verlängert. Habe aber auf Arbeit die Absprache, dass ich stundenweise noch meine Schwangerschaftsvertrwtung einarbeite und beim sommerrelease helfe.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 21.03.2016 20:04
    Huhu 😊
    Schön von euren tollen Terminen zu lesen! 😍

    Ein Gehfrei kommt mir auch nicht ins Haus. Abgesehen von den Haltungsschäden sind Stürze mit dem Gehfrei Hauptursache Nr. 1 für Schädelbasisbrüche beim Baby!

    LG, Yvonne 16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 20:23
    Hallo Mädels,
    war heut außer der Reihe beim Arzt da ich seit heute morgen anhalte schmerzen an der rechten Seite habe.
    Es ist alles in Ordnung so weit, kommt wahrscheinlich vom Wachstum. Bin sicherheitshalber die Woche krankgeschrieben worden.
    Termin nächste Woche bleibt, nach dem Baby wurde heut nicht geschaut (nur ganz ganz kurz).
    Freut mich das die Termine heute so gut gelaufen sind.
    18+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 20:59
    Wo wir gerade bei unsinnigen oder unsicheren Dingen sind: Nestchen und Himmel, also die Innenumrandung vom Gitterbett und so ein Behang über dem Bett, sehen zwar toll aus, vermindern aber die Luftzirkulation und sollen somit auch gefährlich sein fürs Baby.
    Wir haben damals am Kopfende nur ein Mobile befestigt.

    Oh und diese Kopfformungskissen braucht man auch nur, wenn der Kinderarzt es empfiehlt. Ich habe meinen Sohn ab und an mal nicht mit dem Kopf neben meinen gelegt, sondern mit den Füßen. Die Babys drehen den Kopf nämlich automatisch im Schlaf zur Mama. Und dann bekommen die so auch keinen schiefen Kopf. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das unpraktisch ist, wenn man stillt. Das konnte ich leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 21:32
    So, wieder zu Hause..
    Peinliche Aktion.. Ich hab direkt nach der Kreißsaalführung einen Klappmann gemacht und jetzt hab ich Kopfschmerzen, weil ich mir den Kopf an der Wand angestoßen hab.. Sowas blödes 🙄🙄😚 und deshalb konnten wir uns dann auch die Wochenbettstation nicht mehr mit anschauen.. Aber naja, insgesamt war der Eindruck aber gut, werden uns da wohl anmelden.. Niedrige Kaiserachnitt und Dammschnittrate und man versucht alles, um eine Spontangeburt zu unterstützen, dennoch ist es ein Perinatalzentrum Level 1.. Denke, da sind wir gut aufgehoben. Die Ärzte wirkten auch nett..
    So, dann versuche ich mal meinen heute doch sehr niedrigen Blutdruck etwas zu schonen und mich jetzt auch 😜.. Hoffe, die Kopfschmerzen werden nicht doller..
    LG Flocke 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 21.03.2016 21:48
    Soo, da bin ich wieder.
    Wir mussten heute echt lange warten - fast 1 1/2 Stunden ö.ö
    Aber es hat sich gelohnt. :)
    Dem Baby geht es gut, alles ist super entwickelt. Nur meine Plazenta liegt wohl relativ weit unten. Das soll beim nächsten mal dann nochmal kontrolliert werden.

    Wie es aussieht ist der Zwerg wie vermutet ein Junge. :)) War aber echt nicht leicht rauszubekommen. Die Beinchen waren zusammen (ich glaube sogar die Füße überkreuzt xD) Aaaber dann meinte meine Ärztin es sieht sehr nach einem Jungen aus und letztes Mal sah es für sie auch schon nach Junge aus. Steht so nun auch im MuPa. :))

    Achso, ich glaube es ist ein großer bzw schwerer Knirps :'D Stolze 401g hat er etwa schon. Ich hab gelesen, dass es im durchschnitt in der Woche um die 350g sein sollen.
    Und zwei niedliche Bilder haben wir bekommen - vom kleinen Köpfchen. Ich schau mal dass ich die später noch oder morgen hochlade.

    Jetzt heißt es erstmal wieder warten. Der nächste Termin ist am 18.4. Bin jetzt schon ganz gespannt darauf.

    Puuh, gleich geht es endlich ins Bett. *lach*

    LG Kaylee & kleiner Prinz 20+2
    Antwort
Seite 109 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern