menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.03.2016 11:23
    Lemon auch schon eine schöne murmel! Top

    18+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2016 12:03
    Juhu!
    Euch allen noch frohe Ostern!
    Melly, du kannst deinem Mann mit dem Argument kommen, dass es eigentlich viel gesünder ist, dass man gebrauchte Sachen kauft, weil da die Schadstoffe schon raus gewaschen sind. Neue Sachen enthalten immer Schadstoffe, egal wie teuer oder welche Marke.
    Ich spüre den Kleinen mittlerweile täglich, meistens wenn ich kurz ne Pause mache und mich hinsetze oder lege.
    Aber wie Viele schon geschrieben haben, später werdet ihr euch wünschen, es mal nicht zu spüren.
    Meine Tochter hatte leider immer den Kopf oben und hat mich sehr malträtiert, dass war sehr schmerzhaft und hat auch zum Kaiserschnitt geführt.
    Bis jetzt lag der Kleine auch immer mit dem Kopf oben, was zwar noch egal ist, aber ich habe echt Angst, dass es wieder so läuft. Ich wünsche mir nix mehr wie eine natürliche Geburt und ich werde diesmal Alles versuchen, wenn es sein muss. Mein damaliger Arzt hat nix davon gehalten, das Kind in die richtige Position zu bringen mit ner Wendung oder den Hebammentricks.
    Das hat mich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich mich noch hab geraten lassen und auf ihn gehört habe. Deshalb kann ich euch nur den Tipp geben, euch immer vom jeweiligen Spezialisten beraten zu lassen, wenn es Grund dazu gibt.
    So...Roman fertig, aber das musste mal raus.

    Tina plus Keks 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2016 13:29
    Hallo ihr lieben, kurzes Update, es ist kein morovirus sondern rotavieren (was es aber auch nicht besser macht). Meine kleine schnecke luegt seit heute vormittag auf der kinderstation, nachdem sie sie ja gestern aus der Notaufnajmhme nach hause geschickt haben.

    Bei uns bekommen eigentlich auch nur die kinder was zu Ostern und wie erwachsene eher ne kleingkeit.

    Lg Beetlejuice 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 28.03.2016 19:09
    Jette, mein Bauch ist auch schon rießig. Ich frag mich wo das noch hinführen soll :)
    Spüren tue ich fast immer noch nichts, muss wohl an der Vorderwandplazenta liegen. Zum Glück hab ich morgen wieder FA Termin, allerdings bei ner Vertretung
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 28.03.2016 20:38
    Beetlejuice nochmal gute Besserung! Hat deine kleine auch Rotaviren? Oh Mann ihr armen. Hoffentlich seid ihr bald wieder fit!

    Yvonne 17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 28.03.2016 20:56
    Hallo zusammen,

    sorry das ich so lange nichts geschrieben habe. Wir haben erst das Zimmer von unserem Nachwuchs renoviert und das hat echt viel Zeit gekostet und jetzt waren wir ein paar Tage in Berlin und haben uns es da schön gemacht.

    Beetlejuice gute Besserung für dich und deine Kleine.

    Zu den zwei Mädchen gratuliere ich auch :-)

    Mein Bauch wächst auch und langsam kann ich es nicht mehr verbergen. Mit dem Sodbrennen habe ich immer mal wieder Probleme aber es hält sich in Grenzen.

    Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern , wir hatten wechselnden Besuch von meiner Verwandtschaft was sehr schön war :-)

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche,

    Antje & Jonas 18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2016 21:02
    Wir waren heute auf nem Mittelaltermarkt mit Freunden. Wir hatten mit dem Wetter Glück. Die Anderen sind noch was länger geblieben und wurden komplett durchgeweicht von einem Regen-Hagel-Schauer. Mit Fahrt und allem drum und dran waren wir fünf Stunden unterwegs, das hat mir gereicht.
    Mein Bauch scheint im Moment mit jeder Minute zu wachsen. Und je größer der wird, um so weniger kann ich essen. Ich versuche jetzt schon immer nebenbei Obst zu Essen, aber das ist für den Blutzuckerspiegel auch nicht gut.
    Heute habe ich auch endlich eine Freundin wieder getroffen, die Patentante werden wird. Die hat sich riesig gefreut, dass ich inzwischen nen ordentlichen Babybauch habe. Normalerweise wollte ich nicht, dass jemand meinen Bauch anfasst, aber sie stand nicht mal nen Meter von mir weg. Und es hat mir dieses Mal auch nichts aus gemacht. In der letzten Schwangerschaft hat eine Dame mal unbedingt meinen Bauch betatschen müssen und das empfand ich ganz schrecklich. Aber Fremde würde ich jetzt trotzdem auch dieses Mal nicht an mich ran lassen.

    Und dann hat uns heute noch ein Freund nen Zwillingsbuggy angeboten. Wenn die Kleinen dann zu groß für nen Kinderwagen sind und das geschoben werden nicht mehr so nötig ist, wäre das Thema auch schon geklärt. Und es ist für ihn ok, wenn wir den Wagen erst im August holen wollen.

    Jetzt Fälle ich erstmal ins Bett und hoffe schlafen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 28.03.2016 21:22
    Guten Abend!
    Wir haben gestern auch mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut und die Kinderwagen sind dort echt günstig. Nachdem alle auf meinen Freund eingeredet haben ist er bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis im Internet auch endlich zum Entschluss gekommen, dass es ein gebrauchter Kinderwagen auch tut. Puh!
    18+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2016 22:17
    So, endlich wieder zu Hause.. Aber noch eine Woche Urlaub wär auch schön 😉
    Habe gerad mal gemessen, hat sich aber zum letzten Mal nicht wirklich was getan.. Und auf der Waage auch nicht.. Aber ist vielleicht auch besser, dass das mal eine Pause einlegt!😂😁
    Ich hab jetzt auch noch das Angebot einen zweiten Kinderwagen haben zu können und sollte es ein Mädchen werden kann ich auch Anziehsachen haben.. Mal gucken!
    Ich wünsch euch eine gute Nacht!
    LG Flocke 21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 29.03.2016 00:27
    So Ostern heile überstanden.

    Hatte heute noch eine unangenehme Situation, meine Stiefmutter hat schon kleine Sachen für das Baby gekauft, und kam heute wieder mit kleinen Schuhen, weil sie die so süß fand. Diese waren leider pretty pink und hatten dann das Gesicht einer Katze eben als Design. Weder die Farbe noch das Motiv entsprachen meinem und dem Geschmack meines Mannes, sodass ich es ihr auch ehrlich gesagt habe, dass das wirklich nicht mein Stil ist und habe die Schuhe dann auch nicht mit genommen...

    Weiß halt jetzt nicht ob das zu unfreundlich war... Aber sie ist da immer etwas über eifrig und kauft, was sie eben besonders süß findet, aber über Geschmack lässt sich ja streiten, auch wenn es nur lieb gemeint ist 😩 hab ihr halt schon gesagt sie soll sich doch bitte etwa zurück halten. Puuh, dass da doch immer wieder neue Situationen noch dazu kommen mit der Familie 😯 mal gespannt was das noch als gibt in Zukunft!

    So nun bin ich aber erledigt. Morgen wollen wir auch das erste Mal in ein Baby Geschäft und uns mit der Kinderwagen Suche vertraut machen.

    Schlaft gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 05:40
    Kkh kann schon anstrengend sein. Gerade um5 wach geworden, weil die Nachtschwester reingeschaut hat. Hab mich aber schlafend gestellt, weil ich jetzt nicht reden sondern gleich weiterschlafen wollte. Hat ja jetzt leider nicht geklappt.

    Youdid, dann erklärs ihr doch nächstes Mal so, dass so ein Baby noch gar keine schuhe braucht, im Normalfall erst frühestens mit einem Jahr (zeitpunkt alleine laufen + ca. 8 Wochen, damit sich die füße erstmal etwas platt laufen (sonst gibts gleich die nächste Größe)ujnd damit sich die füßchen erstmal ans laufen gewöhnen und nicht gleich durch eine im schlimmsten Fall unflexible feste Sohle gestört werden). Und den ersten schuh sollte man im Fachmarkt holen, damit korrekt ausgemessen wird, welche Fußform. Die sollen ja nicht drücken und dafür kann sie dann gerne das Geld sponsern.
    Pretty in pink mit katze wär auch nicht meins, aber meine kleine mag inzwischen rosa sehr, da kann ich nichts machen. ;)
    Meine schwiemu kauft zum glück eher hemden und nachthemden im schießer outled zu weihnachten und zum geburtstag. Aber meine Mutter kauft auch gerne pulli, t-shirts o.ä. Inzwischen hebt sie allerdings den kassenbon auf und "musste" auch schon sachen zurückbringen. Unsere geschmäcker gehen da leider auch etwas auseinander.

    yvonne, mein Kind hat es aus dem kiga angeschleppt und ich habe mich bei ihr angesteckt. Ihr gings nach 2 Tagen zwischendurch mal besser, aber dann hatte sie nochmal einen Rückfall :(

    Punika Oase, ich lass auch nich jeden meinen Bauch anfassen. Mich stört es vorallem nur, wenn es jetzt noch so früh ist. Meine schwägerin wollte auch schon unbedingt, aber momentan ist da eher noch zuviel fettschicht drüber und man merkt noch nichts von außen, aber ich hab sie machen lassen. Aber definitiv keine fremden ider Keute, mit denen man sonst nicht so viel kontakt hat.,
    Mittelaltermärkte habe ich immer geliebt. Meine Heimatstadt hat ne Burg, da gab es sowas früher wochenweise.

    Folio, wenn ihr gebraucht kauft, dann würde ich aber eher nach Hartan oder Teutonia schauen, als nach ABC. Ist halt schon ein Qualitätsunterschied und gebraucht bekommt man ganz gute Angebote. Wir bekommen den Hartan gebraucht für 200 Eur (Buggy/sportaufsatz und softtragetasche).

    Flocke, sollen jetzt die Daumen für ein Mädchen gedrückt werden?
    Meine Große hatte auch einen blauen kinderwagen. Mädchenfarben gab es damals in feuerwehrrot und so pflaume, hat mir beides nicht gefallen. Und der war inner weiß mit ganz leicht helllblau. Aber auch wenn ich mein kind auf dem arm hatte und sie nen knallrosa schneeanzug (geerbt) trug wurde ich gefragt, ob es ein junge oder ein Mädchen ist.

    So, mal schauen, ob ich nochmal die Augen zu bekomme, bevor es vormittags wieder wie im Bienenschwarm zugeht (bett machen, frühstück (in meinem fall gestern 1 trockener Toast), schwester mit dem tropf, arztvisite, dann noch 2 mal tropf..... Nachmittag ist es hier deutlich entspannter. Aber dann auch langweiliger. Besuch ist ja etwas schwierig, weil das Zimmer Schutzstufe 2 hat und mein Mann eh bei unserem Kind ist.

    Also allen nich eine angenehme Restwoche, die arbeiten müssen.

    Bertlejuice, 18+3

    (Ps: zum thema schuhe nochmal. Ich werde nachher tatsache mal bei naikiki reinschauen, da gibt es ab 7 sneaker mit blinkern... Mein Kind wird mich lieben 😂😍
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2016 05:42
    Guten Morgen,
    youdid viel Spaß beim kiwa aussuchen!
    Den Vieren heute viel Spaß beim Baby-TV! Drücke die Daumen für die fehlenden Outings!
    Allen einen schönen Start in den Tag und in die kurze Woche!

    LG Folio+Krümel 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2016 05:57
    Beetlejuice gute Besserung, hoffentlich hast bald alles überstanden und darfst schnell wieder nach Hause!
    Beim Familienessen gestern habe ich auch versucht meinem Schwiegervater aus dem weg zu gehen, der hatte gestern frischen herpes an der Wange. Da ich ja jetzt weiß das ich eine Immunschwäche bei Windpocken habe. Aber das ist echt nicht einfach manchmal.
    Wegen den gebrauchten kiwa muss ich sagen habe ich den Bergsteiger den mein Freund unbedingt haben will statt neu für 500 EUR gebraucht für 160 EUR gefunden. Der Teutonia muss ich sagen gefällt mir überhaupt nicht und die Hartan gibt es in unserer Umgebung nur als buggy!

    18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 06:39
    Gute Besserung mit den Viren!

    Das mit dem Baby drehen hat zB bei meinem Arbeitskollegen (der ist letzte Woche Papa geworden 😊) nicht geklappt. Er hat mir den Tipp gegeben, dass es in der homöpathie was eben soll. Leider waren sie zwei Wochen zu spät. So hätte sie noch drehen können. Aber die hatten Glück und es wurde kein ks gemacht.

    Meine Mama ist leider auch im Kaufrausch und würde am liebsten alles kaufen was sie niedlich findet. Da findenich es besser bevor wir da 20 Mützen und Söckchen haben, wenn wir uns was aussuchen und sie uns dann läuft, was wir brauchen. Man möchte aber die eigene Familie nicht vor den Kopf stoßen. Mal sehen wie wir das noch regeln.
    So jetzt wieder zur Arbeit und zum Glück nur eine kurze Woche 😊

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche
    LG Lemon. 21+1
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 29.03.2016 07:54
    Guten Morgen,

    ja die lieb gemeinten Geschenke 😄 Da es bei uns ja das dritte ist kauft kein Mensch irgendwas. Ist auch gut so, ich suche auch lieber selbst aus. 😁

    Bei gebrauchten Kinderwagen würde ich auch auf Qualität achten und unbedingt "Probefahren". Eine Freundin hat bei eBay einen gebrauchten Quinny erworben und ist total begeistert (es ist ihr 4. Kind und bisher hatte sie immer no Name Kiwa), hab neulich ihre kleine bissl spazieren gefahren und war entsetzt wie schwer der Wagen zu schieben ist. Der hat seine besten Jahre hinter sich, auch wenn er optisch noch gut aussieht. Mein Kinderwagen ist auch schon mehr als 4 Jahre alt und viel benutzt und den fahre ich locker mit einer Hand. Also unbedingt vorher ausprobieren!

    Am Freitag habe ich auch wieder Termin bei der FÄ! Freue mich schon, diesmal geht mein Sohn mit. Bin gespannt wieviel der kleine gewachsen ist.

    Allen die heute Termin haben viel Spaß!!

    Yvonne 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Danni0104
    Kommentar vom 29.03.2016 10:20
    Guten morgen,
    ich melde mich auch mal nach sehr langer Zeit zurück. In den letzten Wochen war es sehr stressig, viele Geburtstage, die Feiertage, das Büro komplett leer räumen und die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit.

    Mittlerweile spüre ich das Kleine abends wenn ich im bett liege und das auch schon etwas häufiger :)

    LG Danni 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 11:00
    Guten Morgen, die blöde Zeitumstellung macht mir jedes Mal zu schaffen. Und mein Großer konnte heute morgen auch nicht verstehen warum es beim aufstehen noch so dunkel war. Gestern Abend wollte er dagegen wissen warum er schon ins Bett muss, wo es doch noch so hell ist.

    Gestern Abend hatte ich meine Hand zufällig an der passenden Stelle liegen. Eigentlich ist im Bauch immer Ruhe, wenn meine Hand drauf liegt, aber gestern hat der Junge mal kräftig gegen meine Hand getreren. Zwar nur ein Mal, aber es war trotzdem schön.
    Die kleine hingegen hält sich dezent zurück.

    Was das kaufen von Sachen angeht, halten sich bei uns zum Glück alle zurück. Einmal aus Aberglaube, weil es Unglück bringen soll und weil wir ja schon beim letzten Mal so viel Pech hatten.
    Eine Freundin habe ich gebeten mir etwas Bestimmtes für die Kleinen zu häkeln, aber das bekomme ich dann auch erst nach der Geburt von ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 11:51
    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Wir hatten am Samstag den Geburtstag meiner Tochter ausgiebig gefeiert und mussten dann auch noch die Osterfeiertage mit allen Besuchen in der Familie meistern.
    Jetzt atmen wir erstmal durch...
    Mein Baby spüre ich seit einiger Zeit regelmäßig und meist auch recht kräftig. Gestern hat auch der Papa mal ein paar stärkere Bewegungen spüren können...
    Unsere Familie hat auch noch keine Geschenke für das Baby gemacht - aber ich glaube sie werden damit ganz sicher beginnen, wenn wir dann auch mal ein Outing haben.
    Allen Kranken gute Besserung und denen mit Terminen heute nur gute Nachrichten.
    Liebe Grüße Conny und Zwerg 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 13:18
    Hallo Mädels,

    Komm gerade vom Arzt.
    Unser Mädchen wurde bestätigt. Sie wiegt nun 300 Gramm und ist 21 cm groß 😍.
    War wieder sehr aktiv und wollte ihr Gesicht nicht richtig zeigen.
    Was etwas komisch ist das der große Ultraschall nicht gemacht wurde, werde morgen nochmal anrufen und nachfragen. Beim nächsten Termin am 19.04. bin ich ja dann schon über der Zeit die im Mutterpass steht.
    Hab die Woche noch Urlaub - Gott sei dank 😉.
    Lg 19+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2016 13:33
    Tati dann Glückwunsch offiziell zum Mädchen!
    boah wie groß die Zwerge mittlerweile sind. Unglaublich!
    Muss noch 13 Tage bis zum nächsten Termin und eventuell zum großen Ultraschall warten. Zuckertest müsste dann eine Woche später sein!?

    18+3
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 29.03.2016 16:11
    Tati alles in Ordnung, super! 😍

    Werden die Zuckertests bei euch regulär in der SS gemacht? Ich glaube bei mir wurde noch nie einer gemacht. 😳

    Yvonne 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2016 16:30
    Bubamara bei mir ist Diabetes oft in der Familie, deshalb wird es bei mir mitgemacht!
    18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 16:52
    Bei meiner Frauenärztin gehört das dazu. Ich habe in der 25. SSW den nächsten Termin und da wird das mitgemacht.

    Tati Glückwunsch zum Mädchen und das alles okay ist.

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf Donnerstag, da bin ich zur FD :-)

    Allen einen schönen Tag

    Enit und Krümeline
    21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2016 17:29
    Huhu mache grad Bestandsaufnahme was ich noch alles von meiner FG damals habe. Kommt alles gleich wieder in den Keller, aber interessant ist es doch mal zu schauen was man alles schon hat und wie viel man tatsächlich noch braucht! In 50/56 habe ich nämlich so gut wie gar nichts! Wie schaut es bei euch mittlerweile aus? Seit ihr schon im Shopping Fieber?

    18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 17:34
    Also ich habe auch schon einiges geshoppt, seitdem wir wissen, was es wird. Aber es fehlt auch noch eine ganze Menge, insbesondere Möbel,etc.

    Folio hast du damals schon früh losgeshoppt oder hattest du eine späte FG? Hat dich denn schon der Shoppings-wahn erfasst?

    Mein Bauch wird seit 2 Tagen immer mal wieder ganz schön hart. Ob das auch durch das Kind kommen kann, wenn es sich bewegt oder sind das dann immer Kontraktionen?
    Antwort
Seite 115 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern