menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 10:59
    Huhu,
    Danke fürs Daumen drücken für ein Outing.. Ich hoffe wirklich, dass wir heute Abend schlauer sind! Mein Termin ist erst um 17:15uhr..
    Großen US garten wir ja letztes Mal schon, deshalb hoffe ich, dass er sich dennoch die Zeit nimmt zu gucken..
    Ich komme im Moment selbst nicht so zum schreiben.. Hoffe ich vergesse nichts..
    Folio gute Besserung.. Nimm ruhig ne Ibu, wenn du dich dann besser ausruhen und schlafen kannst. Noch darfst du die..
    Allen mit Familienschwierigkeiten.. Tut mir echt leid, kann nicht verstehen, dass sich gerade Mütter oft so verhalten.. Die sollten es doch wirklich besser wissen.. Kopf hoch und lasst euch euer Glück nicht kleineren, es ist euer Leben!!
    Allen Geburtstagskindern noch alles liebe nachträglich!!
    Mein Keks hüpft gerad schon wieder rum, wird immer aktiver!
    LG Flocke 22+1
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.04.2016 11:17
    Oooohhh! Ihr habt ja auch alle schon super schöne kleine Kugeln 😍😄

    Folio zur Not schreibst du die Klausur eben nach. Und Ibu ist echt noch ok. Hab ich gestern auch genommen weil ich wieder so Kopfschmerzen hatte. Hab jetzt morgen einen Termin bei der Thai Massage. Bin mal gespannt ob ich mich danach noch bewegen kann 😂

    Flocke Daumen sind gedrückt fürs Outing!

    Yvonne 18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.04.2016 12:04
    Huhu,
    ich musste heute morgen erstmal zu meinem Frauenarzt.
    Hatte die Nacht unheimlich starke Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen.
    Mein FA meinte das werden Kontraktionen gewesen sein. Der Muttermund war beim abtasten auch sehr dünn, aber laut Ultraschall ist alles gut soweit. Muss nun Magnesium nehmen. Wahrscheinlich kam das vom Stress gestern auf Arbeit. Erster Tag nach dem Urlaub steppt bei uns in der Praxis der Bär und 10,5 Stunden ohne Pause machen sich halt bemerkbar. Der Doc meint ich muss dringend kürzer treten. Geht aber leider nicht. Aber er sagte gleich das er mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, wenn das nochmal vorkommt. Naja, ich bin jedenfalls auch heute wieder arbeiten. :/

    Unter anderem hat der Doc auch noch festgestellt, das meine Gebärmutter sehr tief liegt, knapp bis über den Muttermund. Hat damit schon jemand Erfahrung.

    LG Loona + Prinzessin Keks (21+6)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.04.2016 13:42
    Hallo Loona, leider habe ich keine Erfahrung mit einer tief sitzenden GM. Aaaaber: Überlege dir gut ob du nicht doch kürzer treten willst. Es geht hier um dein Baby und deinen Fleiß dankt dir leider kein Mensch wenn dann mit dem Kind etwas ist. Sowas kann schnell mal zu einer Frühgeburt führen und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt fatal. Ich kann mir vorstellen wie du dich deinen Kollegen gegenüber verpflichtet fühlst, aber glaub mir, das ist es nicht wert. Schone dich und lass dir lieber ein Beschäftigungsverbot ausstellen wenn es nicht besser wird.
    So, Standpauke Ende 😉
    Sorry, ist nicht böse gemeint! ❤️

    Yvonne 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 13:49
    Hallo Loona,

    ich finde du solltest auf deinen Arzt hören und etwas kürzer treten, es geht ja schließlich um das Baby 😊. Bitte versteh das nicht falsch, ist nicht böse gemeint.

    Wegen der Plazenta über Muttermund: ich habe zwei Freundinnen bei denen die Plazenta komplett drüber war - beide durften nicht mehr arbeiten und können nur per Kaiserschnitt entbinden.
    Wenn nur ein Stück drüber hängt kann man glaub ich normal entbinden aber das muss denk ich der Arzt entscheiden je nach "Schweregrad".
    Hat dein Fa nichts dazu gesagt?

    Ich hab übrigens nächste Woche einen Termin bei der Hebamme bei der ich den Geburtsvorbereitungskurs mache. Bin schon gespannt wie der Termin verlaufen wird.

    Lg 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 14:06
    Hey Loona,

    ich denke auch, etwas kürzer treten kann nicht schaden, im Gegenteil. Solche starken Kontraktionen sind ja immer ein Zeichen dafür, dass dein Körper ein Päuschen braucht. Wie ich vorhin geschrieben hatte, habe ich gestern auch viel damit zu tun gehbat, zwar schmerzfrei aber viel. Heute liege ich viel und hatte erst 1x einen harten bauch.
    Nicht, dass du dich aus zu viel Rücksicht auf deine Kollegen später ärgerst. Mir fiel es Anfang des BV auch schwer, zumal meine Arbeit von heute auf morgen jemand übernehmen musste.

    Meinst du eine tiefe Plazenta oder Gebärmutter? Von tiefer Plazenta kann ich ein Lied singen....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 14:14
    Hey Enit habe erst gestern gelesen das ab der 20 ssw bereits Übungswehen auftreten können. Diese sollten laut dem Artikel nicht schmerzhaft sein und nur kurz einen harten Bauch in unregelmäßigen Abständen machen - das klingt doch so wie du es beschrieben hast.

    Ich wollte euch mal fragen wie genau sich ein harter Bauch anfüllt mein Bauch ist immer ziemlich hart finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 14:19
    Tati ja das klingt genauso, wie es gestern war. Heute bin ich schon beruhigte, da es wieder weg ist. Wenn das aber so oft kommt, macht man sich echt Gedanken.

    Fest ist mein Bauch ansonsten auch, also nicht wabbelig. Manchmal ist er nur ein einer Stelle ganz fest, denke das ist meine Kleine. Wenn es diese Wehen sind fühlt es sich so an, als würde sich der Bauch aufpumpen und jedes Mal ein bisschen praller werden, wie ein Luftballon. Das hält dann kurz und wird wieder weicher. Manchmal auch, wenn ich die Position wechsle. Oft passiert es, wenn ich flach auf dem Rücken liege.
    Allgemein entsteht dann ein leichter Druck, aber wie gesagt nicht schmerzhaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 14:25
    Danke Enit dann werde ich jetzt mal genauer darauf achten 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 05.04.2016 14:48
    Hallo ihr lieben sind zurück vom Termin.
    Und wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen 😊
    Ganz sicher wissen wir es beim nächsten mal.
    Wiegt 350 g Größe weiß ich nicht war zu aufgeregt
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.04.2016 15:08
    Wüstenblume Glückwunsch zum Mädchen!
    Wann ist denn dein nächster Termin?
    Loona Du darfst in der SS keine Überstunden machen! Und Pausen stehen dir schließlich zu. Lass dir wirklich ein BV ausstellen, wenn es gar nicht geht!

    LG 19+3
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.04.2016 15:33
    Ihr habt ja Recht. Ein bisschen weniger wäre wirklich nicht schlecht, aber meine Chefin hat da kein Verständnis für. Sie hat schließlich fast bis zur Entbindung auch noch im OP gestanden. So ne doofen Sprüche muss ich mir anhören. Und als ich heute zur Arbeit kam hat sie nicht mal gefragt ob alles gut ist. Ärger mich auch schon über mich selbst. Das Problem ist aber auch das niemand meine Arbeit macht. Wenn ich also nicht da bin bleibt alles liegen bis ich wiederkomme und dann geht der Streß erst richtig los.

    Folio: Ich mach ja keine Überstunden. Ich hab eine 40 Stunden Woche. Das sind bei uns 3Tage/Woche ca.10 Stunden und 2Tage/Woche ca. 5 Stunden.
    Achso...Glückwunsch auch noch zur Verlobung. Vergess ich immerzu. :D

    Tati und Enit: Er hat von einer tiefsitzenden Gebärmutter gesprochen, von der Plazenta hat er nix gesagt.

    Wüstenblume: Glückwunsch zum Mädel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 15:50
    Loona ich kann dich schon verstehen aber ganz ehrlich dann hat deine Chefin es auch nicht anders verdient als das du ein BV bekommst. Es ist zwar schwer aber das muss einen denk ich voralem in der Schwangerschaft egal sein. Wenn ich dein FA gewesen wäre hätte ich dich sowieso mal die Woche krank geschrieben 😄.

    Ach Gebärmutter das hatte ich überlesen, davon habe ich noch nichts gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.04.2016 16:29
    Bei mir lag die Gebärmutter die ersten Wochen ziemlich tief. Da meinte mein FA auch dauernd, "die müsse noch weiter hoch rutschen" oder so. Irgendwann hat sie dann wohl aufgeholt und es hat wieder alles gepasst. So wie ich damals gelesen hab, muss man bei einer dauerhaft tief liegenden Gebärmutter noch etwas mehr aufpassen wegen Infektionen (gibt wohl echt krasse Fälle, bei denen man sie praktisch schon von aussen sehen kann) und sich auch mehr schonen. Von daher wäre ein BV vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn deine Chefin nicht mit sich reden lässt und versteht, dass deine SS eben anders verläuft als ihre! Dein Baby geht auf jeden Fall vor!

    Glückwunsch zum (wahrscheinlich) Mädchen Wüstenblume!
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 05.04.2016 16:52
    Danke ihr lieben für eure Glückwünsche 😄
    Finde es nur schade das man der 20 ssw immer noch nicht richtig erfährt was es wird die Ärztin meinte abwarten mit Einkäufe 😔
    Der nächste ultraschLl der von der Krankenkasse bezahlt wird ist erst in der 30 ssw. Wenn wir vorher nochmal wollen müssen wir es bezahlen werden wir auch machen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.04.2016 17:01
    Ja mein Frauenarzt wollte mich auch krankschreiben, aber ich hab mich mit Händen und Füßen gewehrt.
    Ich wäre heute nicht mal zum Arzt gegangen, wenn mein Freund mich nicht so gedrängt hätte.
    Vielleicht bin ich wirklich ein wenig leichtsinnig, aber ich sag mir immer, ich bin schwanger und nicht krank.
    Und zudem häng ich sehr an meinem Job und fühl mich bei mir in der Praxis sehr wohl und möchte auch nach der Elternzeit gern noch dort arbeiten. Aber natürlich möchte ich auch ein gesundes Kind und eine unbeschwerde Schwangerschaft. Ach mennooo...
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.04.2016 17:04
    Ach echt, ist deine Frauenärztin da so streng, Wüstenblume?
    Mein Doc macht immer alle 4 Wochen Ultraschall.
    Und auch ausser der Reihe, so wie heute hat er gleich nochmal Ultraschall gemacht ob mit der Kleinen alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 17:48
    Hallo,
    also zum Thema Beschäftigungsverbot : ich habe seit Feststellung der ss eins und bin auch sehr glücklich damit.
    Auch ich liebe meinen Job als Kinderkrankenschwester und freue mich auf meine Rückkehr nach der Elternzeit. Es gibt Tage, da vermisse ich die Arbeit und Kollegen sehr - aber die Gesundheit des Babys geht da ganz klar vor...
    Wir wissen bei 22+0 auch noch nicht was es wird😔
    Morgen ist die Feindiagnostik, hoffentlich bekommen wir da ein outing... denn wir wollen doch auch endlich shoppen gehen und dem Baby einen Namen geben...

    22+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 18:23
    Huhu,
    Gerad zurück vom Arzt! Die Endorphine schlagen noch Purzelbäume, es ist alles gut! Zum Glück hat mein Arzt von allein gesagt, er guckt nochmal drauf, ob alles gut aussieht, eigentlich wär heute auch ohne US gewesen! Und er hat diesmal auch mehr gesehen... Wir bekommen ein Mädchen!! Das war ja von Anfang an mein Gefühl und es ist so schön es jetzt zu wissen und das der Engel jetzt endlich seinen Namen hat (nicht mehr nur in meinem Kopf..)! Muss gerad ein bisschen rumheulen, weil ich so überwältigt bin 😂
    Loona, ich geb dir recht, schwanger ist nicht gleich krank, aber 10,5 Std. Dienste gehen als Schwangere einfach auch nicht mehr! Das sollte deine Arbeitgeberin eigentlich auch wissen, wenn sie selbst Ärztin ist und was bei der einen geht, geht bei der anderen eben nicht unbedingt auch! Das Wohl des Babys geht da doch vor.. Und glaub mir, ich renne echt selten zum Arzt und bin auch nur sehr selten krank, kann deine Einstellung also grundsätzlich verstehen.. Aber gesund hört sich deine Beschreibung nicht an! Da hätt ich die paar Tafe Auszeit wohl genommen!
    Wüstenblume: Glückwunsch zum Mädchen und Mama zum zweiten ich drück die Daumen, hat bei mir ja genauso lange gedauert...
    Jetzt hab ich bestimmt ganz viel überlesen, wenn dem so ist, sorry!

    LG Flocke mit ihrer kleinen Maus 22+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 18:27
    Ach so, nächster Termin mit Zuckertest und erstem CTG am 03.05.!
    Und zum Outing noch, ich hab ihn gefragt, wie viel Prozent er drauf gibt und er sagt seeeehr viele, er meinte er ist sich sicher und hat auch keine Empfehlung gegeben noch zu warten.. Im Gegenteil, er sagte, dann können sie ja jetzt Mädchennamen suchen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 05.04.2016 18:34
    Wünsche allen Glückwunsch zum outing.
    Freu mich für euch das ihr es schon wisst.
    Bin gerade vom Friseur gekommen habe mich mal bisschen verwöhnen gelassen.

    Zum Thema Beschäftigungsverbot ich habe auch seit Beginn der ss eins wegen heben und Infektionsgefahr.
    Das ist schon wichtig den wie hier schon erwähnt wurde,es dankt einem im Nachhinein niemand.
    Und man würde sich immer Vorwürfe machen wenn was passiert.

    So werde jetzt mal noch das Abendessen machen.
    Schönen abend wünsche ich euch.

    PS stelle jetzt noch ein bauchfoto rein.
    Liebe grüße Daisy
    18+6
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.04.2016 18:45
    Flocke Glückwunsch zum Mädchen!

    Loona solche Sprüche vom Chef kenne ich auch. Aber als Chef kann man ja auch nicht einfach mal spontan ein halbes Jahr zu Hause bleiben. Als Angestellte dagegen schon. In meiner letzten SS hatte ich ab ca der 29. SSW ein BV wegen drohender Frühgeburt. War mir Anfangs auch unangenehm dem Chef gegenüber, weil ich immer ganz allein im Geschäft war und keine Vertretung hatte. Aber brutal ausgedrückt war das nicht mein Problem. Ich bin froh, dass ich das BV bekommen habe und meine kleine Termingerecht geboren ist.

    So, muss jetzt noch Wäsche abhängen und zusammen legen. Gefühlte 3 Tonnen 😂 Wie soll das nur mit 5 Personen werden? 😳

    Yvonne 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 18:49
    Loona: Soviel ich weiß gibt es auch ein teilweises Beschäftigungsverbot. Dann darfst du nur weniger Stunden arbeiten oder bestimmte Arbeiten nicht mehr machen.
    Dein Ehrgeiz in Ehren. Ich kenne das nur zu gut. Ich habe mich immer für meine Arbeit aufgeopert. Und als ich dann mal lange krank war, kam nicht mal ne Frage was los sei. Und als ich Jahre später die Firma verlassen habe, war die erste Frage vom Chef, ob ich nen Aufhebungsvertrag wolle. Nichts von wegen, schade dass sie gehen oder was können wir tun, damit sie bleiben.
    Du musst jetzt als erstes an deinen Körper und das Baby denken. Versuche es noch ein paar Tage, aber wenn der Stress nicht weniger wird, dann zieh die Notbremse.
    Deiner Chefin ist es egal ob du da bist oder nicht. Und ähnlichen Stress wirst du evtl. nach der Elternzeit haben, wenn das Kind z.B. mal krank ist.

    Mein jetziger Chef betont immer wieder, dass ich mich ja nicht stressen soll und lieber nen Gang zurück schalten soll.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.04.2016 19:19
    PunikaOase du hast nen tollen Chef 👍🏻

    Übrigens Daisy: eine schöne Murmel hast du 😊

    Yvonne 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 20:13
    Hab euch auch mal ein aktuelles Bild vom Bauch reingestellt.

    Glückwunsch zu den Mädchen - anscheinend braucht die Welt grad mehr Frauen als Männer 😂.

    Lg 20+2
    Antwort
Seite 121 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern