menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.04.2016 06:36
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 21. April 16
    ♀LillyLu816 - 29 J - 1. Kind - ET 03. 08. 2016 - FA: 21. April 16
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 02. Mai 16
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 20. April 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 18. April 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 27. April 16
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 19. April 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 18. April 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 21. April 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: 18. April 16
    ♀LemonFruit - 28 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Flocke82 - 33 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 03. Mai 16
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 21. April 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 18. April 16
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 21. April 16
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 13. Mai 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 25. April 16
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 27. April 16
    ♀?♂? miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 36 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 28. April 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: ???
    ♀?♂? noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 19. April 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: ???
    ♀?♂? neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂? Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: 12. Mai 16
    ♀Danni0104 - 22 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: 26. April 16
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: 03. Mai 16
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 06.+10. Mai 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♀Beetlejuice - 32 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 26. April + 09. Mai 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 03. Mai 16
    ♂? Daisy89 - 26 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 28. April 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere Sternenkinder-Mamis und
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie ( VET 15. 08. 2016)

    Kinderwagen:

    Tati88 - Hartan Topline S
    Melly1503 - Knorr (babi voletto sport oder happy colour (Favorit-noch nicht gekauft))
    bubamara - Gesslein F4 Kombiwagen
    Tina33 - Gesslein Future
    Lilly - Teutonia Cosmo V4
    LemonFruit - ABC Viper 4s (Kombi)
    sunjo - Hartan Racer GT
    Beetlejuice - Hartan VIP
    mamazumzweiten - Hauck (Apollo 4 all in one)
    Enit1 - Emmaljunga Mondial D
    Sanderl - TFK
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.04.2016 06:48
    Guten morgen, Vani und punika viel Spaß heute bei euren Terminen!
    Mir fehlen noch Termine von:
    miri04
    Mamimami85
    LauserMama
    Lelly
    Wuestenblume
    NeueMami84
    Bitte mal melden!

    Habe gestern eine schöne denkaufgabe bekommen:
    Entweder ich tue mir den Stress an und mach mit Baby meine Umschulung zur steuerfachangestellten weiter, sprich nicht den vollen Mutterschutz nehmen und nach kitaplatz betteln, dafür hab ich dann meine Umschulung Januar 2018 fertig. Problematik ist nur darf nicht mehr als 10% fehlen, sonst werd ich nicht zur Prüfung zugelassen.
    Oder ich bleibe das Jahr zu hause und darf alles mit meinem Kind zusammen erleben, dafür bekomme ich aber nur 498 Euro zum Lebensunterhalt für uns 2 und meine Prüfung ist dann aber erst Januar 2019 fertig, aber hab nur hoffentlich wenig fehlzeiten.
    Keine Ahnung was ich machen soll😳

    Wünsche euch einen schönen Start in den tag und ins Wochenende!

    LG Folio + Krümel 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 06:57
    Guten Morgen Mädels,
    mir geht es leider nicht so gut. Hab seit Mittwoch Abend schmerzen im linken Rücken und Unterleib. Nun bin ich gestern aber trotzdem nach Madrid (Urlaub) geflogen, in der ssw hat man ja immer wieder mal schmerzen hatte ich mir gedacht. Leider wurden die Schmerzen so unerträglich das wir in Madrid angekommen gleich beschlossen hatten ins Krankenhaus zu fahren.
    Also so weit wir verstanden haben, habe ich einen Nierenstein und eine harnwegsentzündung. Habe Antibiotika und paracetamol bekommen. Die Schmerzen werden dadurch leider nur ca 2 Stunden besser und die paracetamol darf man nur alle acht Stunden nehmen. Wir versuchen heute einen Flug nach Hause zu bekommen und dann möchten wir es nochmal in Deutschland im Krankenhaus abklären lassen.
    Dem Baby geht es Gott sei dank gut - wurde hier erst ganz zum Schluss abgeklärt.
    Lg Tati 21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 15.04.2016 07:34
    Huhu,

    Folio also rein aus dem Bauch und auch aus dem Herz, würde ich lieber Zuhause bleiben. Glaube es ist einfach so schön, die erste Zeit mit dem Wunder zu verbringen! Und ob du wenn du es durchziehst dann schaffen solltest nur 10 Prozent zu fehlen, weiß man ja vorher auch nicht, je nachdem was eben passiert und das kann man nicht planen. Bekommst du denn finanziell soviel mehr Geld, wenn du die Fortbildung machst? Meist bleibt da doch auch nicht viel, oder?

    Tati das hört sich natürlich doof an, du Arme. Es ist aber wirklich besser nach Hause zu fliegen, auch wenn es natürlich schade um euren Urlaub ist. Aber du und dein Baby gehen nun mal vor! Hoffe dass du bald Hilfe findest und wieder gesund werden kannst! Gute Besserung.

    Schönen Tag euch,

    Judith
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.04.2016 07:56
    Gute Besserung Tati.
    Folio wenn dir das Geld reicht nimm dir das Jahr mit deinem Baby, diese Zeit kommt nie mehr zurück und ist schnell vorbei und wenn die Prüfung ein jahr später ist wird dich das irgendwann nicht mehr interessieren.
    Aber wie gesagt du musst es dir auch leisten können.
    Mein nächster Fa Termin ist am 26.4

    Ich hab mal ne Frage an alle die, die wissen was sie bekommen. Ich selbst versuche ja durchzuhalten mich überraschen zu lassen. Hat bei euch das mit dem chinesischen Kalender gestimmt?

    21+3
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 15.04.2016 08:00
    Also bei mir hat er nicht gestimmt. Bei mir wäre es ein Mädchen geworden, ist aber mehr wie eindeutig ein Junge :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 08:28
    Guten Morgen Mädels,

    @ Tati88: ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung. Klar ist es schade um den Urlaub, aber dein Kind und du sind definitiv wichtiger.

    @ Folio: ich habe meine große während meiner Ausbildung bekommen, da wurde dann aus Azubigehalt das Elterngeld berechnet. Der Papa war damals auch noch Azubi sodass wir in dem Jahr ohne Probleme leben konnten, aber schon aufs Geld gucken mussten...
    Ich freue mich immernoch, dass ich meine Lehre damals verlängert hab und das 1. Jahr Mut der großen hatte.
    Das ist jede Sparsamkeit wert und kommt einfach nicht wieder...

    @ chinesischer Kalender :
    In der 1. SS hätte es ein Junge werden sollen -> war falsch
    Jetzt sagt der Kalender Mädchen -> stimmt diesmal

    Lg und kommt alle gut durch den Tag und ins we
    Conny und Zwergin 23 + 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 08:36
    Hi Mädels,
    Tati, wie blöd, aber bevor du im Urlaub nur Schmerzen hast und dann vielleicht sogar doch das Baby was abbekommt würde ich auch lieber nach Hause fliegen!!
    Folio, schwierige Frage, ich glaube, ich würde mich seeeeehr schwer tun das erste Jahr direkt wieder zu arbeiten, aber wenn es finanziell sonst nicht reicht, dann muss das wohl sein.. Allerdings verpasst du dann ja nicht nur sehr viel bei deinem Baby, sondern auch die Chance erstmal selbst in die Rolle als Mama reinzuwachsen, das ist ja auch ein Prozess, der wichtig ist!
    Ich glaub, ich würd versuchen zu Haus zu bleiben.. Was ist, wenn dein Wurm häufig krank ist? Ob du dann die 10% halten kannst, weißt du ja auch nicht..
    Neue Mami, bei mir stimmt der Kalender.. Aber ich nehme an, es ist Zufall 😉 Plagt dich die Neugier?!?😊
    LG Flocke 23+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 09:11
    @tati: gute Besserung. Vielleicht kannst du mal von da aus mit deiner Gyn/ hausärztin telefonieren und dir ne Meinung einholen. Auf der anderen Seite ist der Urlaub eh hinüber, mit schmerzen will man ja auch nicht durch die stadt rennen.

    @folio: wenn du es dir leisten kannst, bleib zu Hause. Später fragt wirklich keiner mehr, wann du deinen abschluss gemacht hast. Könnte sonst dein Freund mit dem Baby zu Hause bleiben? Ich finde es nocht schön, so kleine Würmer schon in die Kita zu geben, da gehen sie richtig unter. Und auch Tamu kann sich nicht vernünftig zum kümmern, wenn da noch 5 andere Kinder rumhüpfen. Und in dem ersten Jahr passiert einfach so viel... Da verpasst man wirklich ganz viel. Also wenn du es die leisten kannst, dann sagt mein mamaherz - definitiv zu hause bleiben.

    Lg Beetlejuice 20+6
    Antwort
  • Profilfoto  caspervd
    Kommentar vom 15.04.2016 09:23
    Sehr geehrte Eltern,

    Aus professionalen Grund mache ich Forschung auf Baby Artikeln die Eltern für ihren Babys verwenden. Um vollständig Einsicht in den Deutschen Markt zu erhalten, bin ich auf der Suche nach Eltern von Junge Kinder/Babies die völlig anonym ihre Meinung mitteilen möchten.
    Die online Enquete braucht maximal 3 Minuten Ihre Zeit.

    Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Ihre Mitarbeit und wenn Sie weitere Fragen haben, bitte sagen Sie mir Bescheid.

    Bitte hier klicken um direkt teil zu nehmen.

    http://www.thesistools.com/web/?id=502873

    Vielen vielen dank!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Casper
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.04.2016 09:36
    Morgen Mamis,

    Tati ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich klappt es mit dem Flug. Nierenschmerzen sind etwas ganz furchtbares, hoffentlich geht's dir schnell wieder besser!

    Folio ich würde auch zu Hause bleiben wenn's finanziell irgendwie geht. Ich hab mich damals bei dem ersten Kind vom Papa getrennt da war er sieben Wochen alt und habe dann eine Weile von ALG II gelebt. Das war finanziell auch sehr knapp aber ich würde mich immer wieder so entscheiden! Das erste Jahr geht so schnell vorbei und die kleinen lernen so viel, das kannst du nicht nachholen. Deine Prüfung schon...

    Chinesischer Kalender: Bei mir stimmts bei allen drei Kindern!

    Yvonne 20+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.04.2016 09:42
    Caspervd hau ab! Kein Interesse!
    Tati gute Besserung, hoffentlich wird alles schnell wieder gut!
    Danke für eure Meinungen. Also das was ich dann habe wenn ich zu Hause bleibe sind 50% von dem was ich ansonsten hätte. Die 10% die ich fehlen darf sind ca 8 Wochen, so kurz mal überlegt wie lange der mutterschutz ist 14 Wochen ne? ;)
    also bauch und Herz sagt zu Hause bleiben und Kopf sagt weiter machen!

    LG 20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 09:42
    Nach aktuellem Stand stimmt der chinesische Kalender nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 15.04.2016 09:57
    Guten morgen

    Tina danke für den Tipp habe mal bisschen bei ernstings gestöbert und paar süße Sachen gefunden.

    Folio wir machen das so das wir uns die elternzeit teilen ich 4 Monate und mein Freund 8 Monate.
    Bin eigentlich ziemlich traurig darüber aber leider geht es aus finanziellen Gründen nicht anders.

    Tati ich wünsche dir auch gute Besserung.

    Casper wir haben kein Interesse.

    Liebe grüße an alle

    Daisy 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 11:54
    Folio: Ich wollte damals nach einem Jahr wieder arbeiten und mein Chef sagte damals "Wenn Sie es sich finanziell leisten können, dann bleiben Sie zwei Jahre zu Hause". Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir und zwei Jahre leisten konnten.
    Wenn es sich für dich irgendwie einrichten lässt, würde ich das Jahr zu Hause bleiben. Die Kleinen entwickeln sich so schnell und du wirst die Zeit und die Bindung so leicht nie wieder aufholen. Und gibt es bei euch überhaupt Betreuungsplätze unter einem Jahr? In meiner Stadt gibt es gerade mal 20 Plätze.

    Ich hatte ja heute den Zuckertest. Es wurde Blut abgenommen, dann müsste ich einen halben Liter irgend einen süßen Saft trinken. Ich fand den Nachgeschmack vor allen Dingen ekelig. Nach einer und nach zwei Stunden war dann noch mal Blutabnahme. Und danach musste ich noch zum Arzt rein.
    Mein Zuckerwert ist gut. Da ich aber gerade 23+0 bin und der Wert in der letzten Schwangerschaft ja so hoch war, muss ich in vier Wochen noch mal hin. Dann darf ich alles noch mal mitmachen. Immerhin hat er es für gut befunden, dass ich dieses Mal noch nicht viel zugenommen habe - gerade mal 4 kg.

    Leider weiß ich jetzt immer noch nicht woher mein Kopfweh kommt. Irgendwelche Massagen würde ich organisatorisch nicht in meinen Tagesablauf bekommen.
    Gegen das Sodbrennen und die Übelkeit darf ich jetzt immerhin normale Medikamente nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.04.2016 12:48
    Gute Besserung Tati! Echt schade, dass ihr euren Urlaub nun abbrechen müsst!

    Ich würde auch lieber versuchen das Jahr zu Hause zu bleiben Folio. Das kann dir keiner je wieder zurück geben!

    Der chinesische Kalender hat in der 1. SS bei mir gestimmt. Dieses mal liegt er wohl falsch, wenn sich mein Frauenarzt nicht geirrt hat. Dafür stimmen jetzt die "Volksweisheiten" mit "spitzer Bauch" und "rechte Brust größer". *lach*

    LG 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 13:25
    Hi Mädels, hatte heute meinen Zuckertest. Zum Ablauf: durfte normal Frühstücken, hab in der Praxis dann ein Glas von dem Zuckersaft trinken müssen. Dann war ich ne Stunde in der Stadt bummeln. Danach wurde mir in der Praxis dann Blut abgenommen. Ergebnis werd ich beim nächsten Termin bekommen, falls was auffällig wäre würde sich jemand melden.
    hab jetzt nur ganz schlimm Sodbrennen, hoffe dass es bald wieder vorbei ist.

    @Tati gute Besserung auch von mir. Hoffe es klappt mit eurem Rückflug.
    @Folio das erste Jahr ist so schön und kann dir keiner wieder geben. Wenn es finanziell bei euch geht, bleib Zuhause.
    @chinesischer Kalender hat bei allen 3 gestimmt

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    lg 24+1

    PS. Mein nächster Termin ist am 6.5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 15:23
    PunikaOase, schau mal, ob du beim Orthopäden vorbeikommst. In der ss wird ja eh alles lockerer und vielleicht ist es wirklich nur eine blockade. Dann kann dir schnell geholfen werden oder du kannst was ausschließen.

    Wir waren heute den neuen Kleiderschrank für die " Große" kaufen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 16:43
    Hallo zusammen,

    Folio: ich würde, wenn es bei euch geht auch zuhause bleiben, lieber auf ein paar Dinge verzichten, aber die Zeit gibt dir niemand zurück. Bin bei der Großen auch ein Jahr zuhause geblieben und dann auf 450 € Basis arbeiten gegangen und wir haben es auch geschafft :-)

    chinesischer Kalender: bei der Großen hat es gestimmt, diesmal stimmt es nicht :-( allerdings würde es wieder stimmen, falls die Kleine noch im Juli geboren wird. Bin ja mal gespannt, glaub, dass sie ein bisschen früher kommt.

    Zuckertest: Habe bis jetzt noch keinen Termin zum Zuckertest bzw. wurde darauf angesprochen, mal schauen, ob noch was kommt.

    Sunjo 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 17:39
    Tati ich wünsche dir gute Besserung! Schade um den Urlaub. Aber das Baby geht vor.

    Folio ich schließe mich den anderen an. Das erste Jahr ist so wichtig und man bekommt es nicht wieder. Wenn ihr es finanziell schaffen würdet, dann lieber die Schulung nach hinten verschieben. Die Betreuung würdet ihr ja auch zahlen müssen oder?

    Wow Punika erdt 4 kg und das mit Zwillingen.

    Der chinesische Kalender hat bei mir gestimmt 😊

    Hab mal ein neues Bauchbild hochgeladen.

    LG Lemon 23+4
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.04.2016 19:00
    Vani ich hab auch so Sodbrennen. Mir geht's richtig schlecht damit momentan. Kaufe mir morgen Nüsse die sollen helfen und evtl. Was in der Apotheke.
    So gut es mir die ersten 15 Wochen ging umso schlechter geht's mir jetzt. Komisch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 19:24
    NeueMami: ich hatte auch bis zur 21 Woche keine Probleme. Und seitdem schlafe ich fast nur noch im Sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 20:20
    Hi ihr lieben

    Mein Termin gestern war gut. Es gab kein Ultraschall da ich erst vor einer Woche die FD hatte. Nur ph wert wurde kontrolliert. Ich muss nun immer alle zwei Wochen zum Arzt. Ich werde vom Arzt im Krankenhaus mit behandelt. Nächster Termin ist 26.04. im KH und am 11.05. beim FA.
    ich hab nun endlich 1,5 Kilo zugenommen seit dem letzten FA Termin. Endlich geht's Bergauf ☺️ Und dem kleinen geht's ganz gut. Er meldet sich non stop. Wunderschönes Gefühl 😍 Und endlich wächst mein Bauch.

    Chinesischer Kalender: hat bei mir nicht gestimmt. Hatte auch von Anfang an ein Jungen im Gefühl.

    Den kranken wünsche ich allen gute Besserung ❤️❤️❤️

    Liebe Grüße Lelly 22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2016 20:27
    @ Folio,da ich ja weiß , wie das erste Jahr ist und was man alles erlebt und mitmacht mit nem kleinen Zwerg, wäre mein Rat (sofern finanziell möglich) zu Hause zu bleiben.
    Wenn es finanziell nicht geht, dann geht es nicht, aber wenn ihr euch zusammenraufen könnt, dann gönn dir das Jahr mit deinem Kind.
    die 10 % Fehlzeit is bestimmt schwer, egal in welchem Lebensjahr sich das Kind befindet.

    Mein kleiner is relativ oft krank und ich bin froh , dass ich hier meine Mama habe und sie auch auf ihn aufpassen kann, damit ich nicht ständig in Pflegeurlaub / Krankenstand bzw in letzter Instanz meinen Urlaub dafür aufbrauchen muss.

    zudem ich vor meinem ersten Kind selbst fast nie krank war, aber seit dem ich den kleinen hab bin ich auch selbst ständig krank und kämpfe mich von einer Erkältung zur nächsten.

    Mein nächster Termin ist im KH zur Geburtsanmeldung (keine Ahnung ob die da einen US mitmachen??) das ist am 28.APril und nächster Frauenarzt-Termin ist am 6. Mai.

    Bei mir hat sowohl beim ersten als auch jetzt (sofern es beim Mädel bleibt) der chinesische Kalender gestimmt. Bei den 4 Freundinnen, bei denen ich das ebenfalls nachgerechnet habe, hat es auch gestimmt o_O

    Lg Sabrina und Bauchbewohnerin 22+5
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 15.04.2016 20:34
    Hallo ihr lieben August-Mamis,

    leider komme ich erst jetzt wieder zum Schreiben.

    Wir sind ja gerade umgezogen und da blieb nicht viel Zeit für was anderes.

    Es ist schön zu lesen, dass die August-Babys sich so gut entwickeln. Die Zeit ist nun auch echt schnell vergangen.

    @Folio: Bei meiner Azubine war es so, dass die Fehlzeiten durch den Mutterschutz, also die 14 Wochen, nicht auf die gesamten Fehlzeiten angerechnet wurden. Durch den Mutterschutz durfte kein Nachteil für sie in der Ausbildung entstehen. Vielleicht gilt sowas ja auch bei dir.
    Ansonsten ist natürlich das erste bzw. die ersten zwei Jahre eine ganz besondere Zeit, die eine Mama mit ihrem Baby genießen sollte. Aber da gibt es auch verschiedene Mama-Typen. Die eine möchte die ganze Zeit mit dem Baby zusammen sein und die andere braucht auch ihre Arbeit zur Abwechslung. Wichtig ist einfach dir genau zu überlegen, was dich glücklich macht. Denn wenn du zufrieden bist, ist es das Baby auch.
    Finanziell muss es natürlich auch zu stemmen sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für euch triffst.
    Solange du dir unsicher bist, würde ich mich aber schon mal um einen Betreuungsplatz bemühen. Wenn du keinen Betreuungsplatz bekommst, wird es ja unmöglich die Umschulung fertig zu machen.

    Bei mir im Freundeskreis sind drei Mädels schwanger.
    Die eine bekommt Zwillinge, beides Jungens. Eine bekommt ein Mädel und die andere bekommt Drillinge, alles Mädels. Ich war ganz schön geschockt, Drillinge auf natürlichem Weg ohne familiäre Vorbelastung. Sie ist beim Arzt fast vom Stuhl gefallen.

    @Kaiserschnitt: Bei meiner ersten Tochter musste leider ein Kaiserschnitt gemacht werden, da hat man hinterher echt Schmerzen. Ich konnte sie zB. nicht in der Trage tragen, da sie dann auf die Narbe gedrückt hat. Dadurch hatte ich Schmerzen.
    Meine zweite Tochter ist spontan geboren und das war viel angenehmer. Klar hat man Schmerzen bei der Geburt, aber sobald das Baby da ist, sind die Schmerzen sofort weg und man kann sein Glück genießen.
    Ich würde immer eine spontane Geburt bevorzugen.

    @me: Mir geht es mittlerweile gut. Zwischendurch gibt es mal Momente in denen ich traurig bin, aber das ist denke ich ganz normal. Meine Hebamme war auch zweimal nach Theresas Geburt da um nach mir zu sehen.
    Am 26.4. ist die Beisetzung, dass wird nochmal ein schwerer Tag werden. Aber auch den werden wir meistern, ich möchte auf jeden Fall hingehen.
    In unserem Garten werden wir ein Bäumchen zu Theresas Gedenken pflanzen, so bleibt sie immer in unserer Erinnerung.

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich ab und zu melde...
    Antwort
Seite 134 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern