menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 11:03
    Jette... Hätte ich das früher gewusst 😂

    Flocke, (thüringer) Klöße kennste bestimmt, und das ganze in kuschelig weich als weiße Plüschkugel mit braunen Augen. Wirklich putzig.

    Punika, dein stillkissen geht quasi noch ein stück weiter rum. Aber von dee sache ist das boppy ähnlich, weil es halt festgeformt ist uns nicht und nicht immer wieder wegrutscht.

    Schlafsäcke hatten wir am anfang auch immer von alvi, und dass je 2 Stück, weil eine auslaufende Windel am anfang leider nicht die Seltenheit ist aufgrund der weichen stuhlkonsistenz. Später sind wir auf gesslein bubou umgestiegen, da konnte man auch die ärmel abmachen.

    Den Schlafsack aus dem link mit dem verlängen würde ich nicht kaufen, weil es mich persönlich als erwachsene schon stört, wenn da ein reißverschluss quer über die beine geht, wo man drauf kiegt. Da bin ich empfindlich. Daher mute ich das meinem kund auch nicht zu. Generell muss man halt schauen, ob das sparen wichtiger ist, als funktionalität. Ich môchte ja auch keine sachen, die 5 mal mitwachsen, da hängt immer irgendwo was. Aber vielkeicht ist der ja gut, probierts aus.

    Schlafsack in der Klinik geschenkt bekommen hier hier leider so gar nicht.

    Stillsessel, brauch ich definitiv nicht. Nachts wird im liegen im bett gestillt, weil das Baby ja eh bei uns im schlafzimmer im beistellbett oder in der mitte schläft (wenn ich beim stillen einschlafe). Ich bin da ziel zu müde und zu egoistisch, dafür extra aufzustehen und ins kalte zu gehen. Und da mein rücken eh schon so blôd ist, ist das die rückenfreu dlichste stillposition im liegen, nix mit krummen rücken. Später dann einfach tagsüber mit boppy auf der couch oder gleich im tragetuch.

    Yvonne, vermutlich wird aber besser klappen, wenn du den alvi komplett mit innensäcken verkaufst, oder du findest jemanden zum farbtausch. Weil wer kauft die schon einzeln ohne Innensäcke? Unsere waren damals zum glück uni. So cremefarben mit teddys. Nur zwischendurch hatte einer mal rosa sterne... Aber wen interessiert es schon im bett 😁.

    Ansonsten sind die WEs, insbesondere die Sonntagvormittage nichts meins. Da hab ich immer magenprobleme nd bin platt. Als ob mit ssw-wechsel immer gleich am WE ein wachstumsschub ansteht.

    Lg Beetlejuice 22+1


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 11:18
    Hallo susiii... Herzlich willkommen! Und herzlichen glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 12:45
    Moin Mädels,
    Danke schonmal für eure Erfahrungen.. Wie ist denn das bei denen von Alvi mit den Größen? Die kosten ja schon auch ganz gut was, kann man einen größeren Schlafsack mit kleineren Innensäcken kombinieren? Ok ist das unpraktisch? Dann müsste man durchs wachsen ja erstmal nur den Innensack tauschen... Und da gibt es ja auch verschiedene, hättet ihr das Mäxchen? Braucht man im August noch extra einen Sommerschlafsack? Gott, so viele Fragen... 😚😚
    Hat jemand Erfahrungen mit Dreambag oder Cosyme??
    So, ich werd gleich mal eine Runde putzen, hab zwar noch Kopfschmerzen, nehme aber seit gestern Magnesium und hab das Gefühl, die restlichen Schmerzen lassen nach.. Wetter ist heute total bescheiden, es regnet total! Mein Schatz hat heute Nacht, weil es so kalt ist, erstmal das Taubenküken auf unserem Balkon (die nisten auf unserem alten Grill 😂😂) mit Warmwasserbeutel versorgt und mit einem alten Putzlappen zugedeckt, weil die Elterntiere nachts nicht mehr kommen und er nicht wollte, dass es erfriert... 😍
    Einen Stillsessel gibt es bei mir auch nicht, glaube auch nicht, dass ich das brauche.

    Hi Susiii, herzlich Willkommen und Glückwunsch, weist du schon was es wird - wir bräuchten hier noch ein paar Jungs 😂? Und wann ist dein Termin?

    So, Mädels, schönen Sonntag euch allen!
    LG Flocke 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 24.04.2016 15:19
    Hallo, ich bin Neu hier. Ich erwarte mein zweites Kind. Der ET ist der 15.08.2016
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 24.04.2016 15:22
    Hallo Mädels und Willkommen Susiii!

    Find ich toll, dass so viele Schlafsäcke von der Geburtsklinik geschenkt bekommen! Gab es bei uns leider nicht. Wir hatten ganz am Anfang nur einen Strampelsack (also ohne Arme - war ja heiss Mitte August) und danach immer die Schlafsäcke von der Real-Marke "Baby Bear". Die haben das selbe Prinzip wie die Alvi-Schlafsäcke glaube ich, waren aber deutlich günstiger. Gab es damals meist im 3er-Set mit leichtem Innenschlafsack, dem wärmenden Außenschlafsack und einem Schlafanzug. Muss mal schauen ob es die noch so gibt, denn waren doch meist rosa... Aber zur Not geht das Nachts auch mal - sieht ja dann keiner.

    Einen bequemen Sesseln haben wir zum Glück schon, den ich dann tagsüber zum Stillen nutzen kann. Deshalb wird's bei uns glaub auch nur ein "normales" Stillkissen werden. Wollte mir nächste Woche mal eins aus dem Angebot anschauen.

    Wünsche euch noch nen schönen Sonntag!
    LG Nadine 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 24.04.2016 18:58
    Ahhhh Leute hab ein Stück vom zahn verloren 😔
    Nach dem Essen hatte ich ein komisches Gefühl zwischen den Zähnen hab Zahnseide benutzt und es kam ein Stück Zahn raus.
    Morgen direkt zum Zahnarzt hab jetzt Angst vor der Behandlung.
    Meint ihr das hängt mit der Schwangerschaft zusammen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 20:56
    Wüstenblume, das ist mir auch schon ohne Schwanger zu sein passiert... Behandlung war bei mir dann auch nicht schlimm! Tut es denn weh oder ist es schmerzlos, dann ist die Wurzel auf jeden Fall noch genug geschützt..

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 21:25
    Beetlejuice: ich habe ja schon zwei von den Schlafsäcken und war sehr zufrieden, sonst hätte ich die hier nicht erwähnt. Ich werde auf jeden Fall noch zwei holen. Und das mit dem Reißverschluss glaube ich fand mein Kleiner nicht so schlimm. Die Babys haben ja noch Schlafanzüge von oben bis unten an. Und gedreht hat er sich auch erst sehr spät, da war er diesen Schlafsäcken schon entwachsen.

    Flocke: Mir wurde in der Klinik beim letzten Mal gesagt, dass Magnesium die Kopfschmerzen verstärkt. Ich solle mal etwas weniger nehmen. Leider bekomme ich dann sofort Krämpfe in den Beinen, da sind mir die Kopfschmerzen lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 24.04.2016 22:04
    Herzlich Willkommen an "die Neuen" 😊

    Beetlejuice ich hab den Schlafsack bei meiner Tochter auch gebraucht gekauft ohne Innensäckchen. Die habe ich bei eBay ersteigert. Ich weiß sowieso noch nicht was ich mit den kleinen Mädchensachen mache. Ein befreundetes Pärchen bekommt im Juli Zwillingsmädchen, wenn die noch Kleidung brauchen schenke ich es ihnen.

    Was kauft ihr generell an Babysachen? Sommer oder mehr wärmere Kleidung? Ich weiß nicht was ich brauche! Hilfe! Habe bis jetzt nur Winterkinder, da war klar dass ich sehr warme Sachen brauche.

    Flocke das mit den Tauben ist ja süß 😄

    Wuestenblume ich glaube solange der Zahn nicht weh tut ist es halb so wild. Und selbst eine Betäubung beim Zahnarzt ist in der SS möglich.

    PunikaOase du arme nimmst auch jedes SS Zipperlein mit!

    Wünsche euch eine gute Nacht!

    Yvonne 21+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 22:31
    Wuestenblume mir ist in der ss auch schon ein Stück Zahn rausgebrochen. War alles kein Problem, solang nicht mit Amalgam gearbeitet wird und eine Betäubung war laut meiner Fa auch kein Problem, die ich aber nicht brauchte.

    Bubamara die Klamottenfrage habe ich mir auch schon gestellt. Habe bisher viele langarm und kurzarmbodies , darüber gibt es dann eine leichte Pumphose oder normale Stoffhose und sollte es kühler sein ein dünnes Jäckchen. Leichte Stoffmützen hole ich noch. Eine dünne Decke für den Kinderwagen oder eben einfach eine Mullwindel. Man weiß ja leider nicht, wie die Temperaturen dann im August sind...

    Die Schlafsackfrage habe ich bisher immer weggeschoben, finde ich total schwer, miCh da zu entscheiden ...

    Allen einen schönen abend noch ☺

    Enit + Krümeline
    24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.04.2016 06:11
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: ???
    ♀LillyLu816 - 29 J - 1. Kind - ET 03. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: 06. Mai 16
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 02. Mai 16
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 04.+19. Mai 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 27. April 16
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 20. Mai 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: 12. Mai 16
    ♀LemonFruit - 28 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Flocke82 - 33 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 03. Mai 16
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 19. Mai 16
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 13. Mai 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 27. April 16
    ♀?♂? miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 36 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 28. April 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 28. April+06. Mai 16
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 26. April+11. Mai 16
    ♀?♂? noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: ✔
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀?♂? neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: 26. April 16
    ♂? Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: 12. Mai 16
    ♀Danni0104 - 22 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: 26. April 16
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: 03. Mai 16
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 06.+10. Mai 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♀Beetlejuice - 32 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 26. April + 09. Mai 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 03. Mai 16
    ♀Daisy89 - 26 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 18. Mai 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere Sternenkinder-Mamis und
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie ( VET 15. 08. 2016)

    Kinderwagen:

    LemonFruit - ABC Viper 4s
    Daisy89 - ABC Condor 4s
    Nettimaus - Bergsteiger Capri
    Enit1 - Emmaljunga Mondial D
    bubamara - Gesslein F4 Kombiwagen
    Tina33 - Gesslein Future
    sunjo - Hartan Racer GT
    Youdid - Hartan Racer GTS
    Tati88 - Hartan Topline S
    Beetlejuice - Hartan VIP
    mamazumzweiten - Hauck (Apollo 4 all in one)
    Folio - Hauck King Air
    Melly1503 - Knorr (babi voletto sport oder happy colour (Favorit-noch nicht gekauft))
    Jette92 - Knorr Baby Classico Diamond
    Antje2280 - Springer 3 in 1 (Modell London)
    Lilly - Teutonia Cosmo V4
    Sanderl - TFK
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.04.2016 06:23
    Guten morgen,
    Euch 2 heute viel Spaß beim Baby-TV! 🍀
    Mein GVK ist erst Anfang August, hoffe dann ist es nicht zu spät!
    Der April ist fast geschafft und das erste Mai-Baby ist auch schon da😊
    Die zeit rennt. Während andere nächste Woche schon im 8. Monat sind, fangen manche erst den 7.an😅 dauert nicht mehr lange bis zum Mutterschutz! 😉 und dann ist schon ganz schnell August! 😂
    Heute ist mein erster Arbeitstag beim Praktikum und ich bin schon total nervös, da ich auch den Bauch kaum noch verstecken kann. Hoffe die reagieren nicht gleich über, wenn ich mit der Tür ins Haus falle.

    Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und in den Tag!

    LG Folio + Krümel 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.04.2016 06:45
    Guten Morgen
    Folio alles Gute heute für deinen ersten Tag! Ich drücke dir die Daumen dass sie die freudige Nachricht gut aufnehmen!

    Mein GVK beginnt Mitte Juni. Ich freu mich schon meine Hebamme wieder zu sehen 😊

    Allen einen schönen (frostigen) Tag!

    Yvonne 21+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 09:21
    Folio, dir alles gute heute. Und was soll passieren, du hast dich ja nicht unter falschen tatsachen auf nen job beworben.

    Ich weiß noch nicht mal, ob ich dem platz im gvk bekomme :(

    Zu den klamotten: langarmbodies, kurzarmbodies, strampler und mützen habe ich da. Hosen u d jävkchen finde ich zwR süß, habe aber einfach die Erfahrung bei kind 1 gemacht, dass dann immer irgendwas hochrutscht. Und bis zu 68 finde ich babys in stramplern echt süß. Für den Herbst gibts dann ne fleecejacke/ fleeceoverall und für die Babyschale einen sack, damit ich nicht immer das baby anpelken muss.
    Ich hab auch nie söckchen angezogen, die rutschen auch meist einfach nur.

    Wüstenblume, hast du schon beim zahnarzt angerufen? Passiert. In der ss noch schneller. Und auch bohren mit betäubung geht, wenn es notwendig ist.

    PunikaOase, find ich auch gut, dass jeder hier seine favoriten postet, so bekommt man gleich ein bisschen auswahl, wo it andere scjon gut gefahren sind. Und das rot fand ich dazu umwerfend (nur eben der quer-reißverschluss 😂)

    Folio, wann hast du den Organschall (große Feindiagnostik).

    Lg Beetlejuice (22+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 09:37
    Guten Morgen,
    so Frauenarzt ist für heute fertig.
    Alles super. GMH ist bei 4,4 cm, MM ist fest zu.
    Heute lag Eines unter quer, das Andere mit dem Kopf nach oben. Ich hatte diesmal gar nicht gemerkt, dass sich da wieder Eines gedreht hatte. Größenmäßig ist alles super, genau nach Plan. Die Ärztin war ganz erstaunt, dass die sich noch drehen können. Hihi
    Ach ja, meine Schmerzen im Bauchnabel kommen wohl durch die Lage der Beiden. Wenn die ungünstig liegen, drücken die da genau drauf und mein Nabel ist bisher halt noch nicht rausgeploppt. Das drückt dann eben gewaltig auf nen Nerv. Ist aber nicht gefährlich, nur unangenehm.
    Und mein Medikament, dass ich Abends nehmen muss, wird wahrscheinlich wirklich die Ursache für das Sodbrennen sein.

    Beetlejuice, so sehe ich das auch. Es gibt so nette Strampler. Ich habe glaube ich auch nur ein oder zwei Jäckchen in 56 gehabt. Bei den Hosen die wir bekommen haben, habe ich es nach dem ersten Versuch sein gelassen. Versucht mal einer Stoffpuppe oder einem Knetmänchen ne Hose anzuziehen. So in etwa ist das, weil die Kleinen noch nicht wirklich Spannung in den Muskeln haben. Und ich habe auch schon allen gesagt, dass das Mädchen frühestens wenn sie laufen kann mal ein Röckchen an bekommt. Sonst verdreht sich das eh nur uns stört beim Krabbeln. So niedlich es aussehen mag, aber ich bin da eher praktisch.
    Ich werde dem Mädchen auch keine Zöpfe machen, bis sie in den KiGa kommt. Ich sehe das jetzt bei der Tagesmutter, dass die kleinen Mädchen ständig die Haarbänder und Spangen raus haben, dann sieht das nur schlimmer aus. Die Haare sind einfach noch zu fein dafür.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 09:43
    Ach ja, Beetlejuice, der einzige Grund für den ich Söckchen genutzt habe war um sie dem Kleinen Nachts über die Hände zu ziehen. Die Babys haben ja noch nicht so ein Geschick und die Fingernägel sind verdammt scharf. Teilweise haben wir nämlich morgens schon überlegt, ob die Kratzspuren wohl Narben hinterlassen, aber es ist alles gut gegangen. Und die Söckchen sind billiger als so ein Paar spezielle Handschuhe.

    Und zum Thema Mützen: im Haus hat unserer keine auf gehabt und für draußen hatte ich dann eine. Das reicht. Außer man will, dass immer alles farblich perfekt passt. Aber das wäre mir zu umständlich immer alles passend zu sortieren und die Papas achten da eh nicht drauf. Die ziehen den Kleinen an, was gerade griffbereit liegt. Hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 25.04.2016 09:43
    Guten morgen
    Folio auch ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag.
    Daumen sind gedrückt.

    Ich bin ja im Berufsverbot und dadurch weiss meine Krankenkasse Bescheid aber wie ist das mit dem Mutterschutz muss ich da noch was extra beantragen ausfüllen etc.?
    Wisst ihr das vielleicht?

    Liebe grüße Daisy

    21+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 09:45
    Genau, röckcjen fällt in die gleiche kategorie. Gibts ab laufalter, sind beim krabbeln einfach unpraktisch.

    Weißt du, wie groß und schwer deine beiden ca. sind? Ich bin auf morgen gespannt. Vor 2 Wochen waren es 300g.

    Jetzt stagniert mein bauch gefühlt... Außer ich esse 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.04.2016 10:38
    So viel dazu: wurde so zu sagen gekündigt aufgeund der Schwangerschaft nach Hause geschickt worden und brauche nicht wiederkommen.
    feindiagnostik habe ich am 17.05. Beetlejuice.

    22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 10:57
    Ich habe bisher, wenn überhaupt strampler, nur welche aus Frottee gesehen. Sind die im Sommer nicht zu warm? Wo bekommt ihr die denn noch so her? Teuer finde ich Strampler auch ganz schön :-( aber niedlich sind sie schon.
    Röcke finde ich auch ein wenig übertrieben und vermutlich viel zu unbequem für die kleinen.

    Folio wie sie haben dir gekündigt??? Dürfen die das denn einfach so? Sprich doch mal mit denen von der Ausbildun, vielleicht können die dir noch was dazu sagen oder was anderes vermitteln, vielleicht kann man das auch schieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 10:58
    Oh Folio das ist wirklich sehr unschön von denen... Find ich jetzt auch weng schnell das so sofort zu entscheiden.
    Aber ohne dir nahe treten zu wollen, vielleicht wäre es doch besser gewesen von Anfang an ehrlich zu sein. Ich bin da eher so eingestellt das die Ehrlichkeit besser ist.
    Aber du hast ja noch einen Ersatz Platz oder?
    Ich brecht jetzt mal zum Termin auf...
    Lg 23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 10:58
    Hey ihr lieben,

    Oh man Folio..Tut mir leid. Aber das finde ich gerade etwas seltsam, dass du nach Hause geschickt wurdest. Du wolltest doch nur ein Praktikum machen. Hmmm...

    Ich finde Strampler bei Babys auch am praktischsten. Ich werde aber denk ich mal von allem etwas im Schrank haben. Socken über die Hände ist eine echt gute Idee. Gefällt mir 😊

    Punika, Größe und Gewicht würde mich auch interessieren. War auch das letzte Mal vor 3 Wochen da und da hatte meine Kleine ca 350 glaub ich. Bin so gespannt auf meinen Termin am Donnerstag.

    Abgebrochenen Zahn ist auch doof. Ich hab auch einen. Aber ich glaub, ich lass da nichts machen bis zum Ende der Schwangerschaft. Ich hab Angst vor Zahnärzten. Trotzdem hab ich mich getraut, mir einen Termin geben zu lassen. Nächste Woche muss ich hin 😣

    In einigen Wochen haben schon die ersten die 30. Woche erreicht. Das ist echt Wahnsinn. Obwohl es mir so vorkommt, als ob die Zeit garnicht vergehen würde, geht alles doch ziemlich schnell. Mal schauen, wer bei uns als erste ihr Babylein kriegt.

    Ich bin die letzten Tage wieder dauermüde. Habt ihr das auch?

    Betty 24+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 11:17
    Oh Folio, das ist ja echt doof. Warum wollen die dich denn nicht? Das ist doch ein reiner Bürojob.

    Beetlejuice: also letzte Woche bei 23+4 hatten die Beiden 640 g und 730 g glaube ich. Ich hatte es hier geschrieben. Da müsstest du mal zum letzten Dienstag zurück blättern.

    Am 02.05. habe ich nen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle wegen der Schwangerschaft. Schlechte Zähne können ja auch zu Frühgeburt und sowas führen.
    Mein Sohn hat dann auch gleich seinen Halbjahres Termin. Den nehme ich schon seit den ersten Zähnchen mit, da war er 6 Monate alt. So kennt er den Zahnarzt schon als jemanden der nicht nur dran kommt, wenn man zahnweh hat.

    Mein nächster Termin in der Klinik ist am 04.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 25.04.2016 11:36
    Folio, das ist aber echt blöd! Aber in der Schwangerschaft dürfen sie dich nicht kündigen! Dir darf deswegen kein Nachteil entstehen!

    Nochmal wegen Gewicht von den Kleinen, also mein Mäuschen hatte bei 24+5 letzte Woche Donnerstag 724g und war ca. 31 cm groß!:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2016 11:39
    Punikaoase da haben deine kleinen aber schon ein schönes Gewicht undnds sagt man doch immer, Zwillinge sind immer etwas leichter. Meine Kleine hatte bei 24+0 654gr.

    Das mit den Zähnen und Frühgeburtlichkeit ist noch nicht eindeutig nachgewiesen worden, habe ich letztens irgendwo gelesen. Ich glaube, nur bei einer bakteriellen Entzündung, die ins Blut geht, kann das Wehen begünstigen...Aber gute Zähne sind ja sowieso wichtig und Schmerzen nicht besonders zuträglich.

    Betty Dauermüde bin ich auch und dann komme ich zu allem Übel Nachts nicht in Schlaf :-D

    Enit und Krümeline
    24+6
    Antwort
Seite 141 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern