menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 26.04.2016 11:02
    Huhu,
    ich träume auch oft komische Sachen 😄 Das kenne ich aber schon aus den anderen beiden SS.

    Kinderwagen haben wir ja zum Glück schon. Aber alles andere was wir noch brauchen werde ich jetzt allein aussuchen. Mein Freund interessiert sich nicht dafür. Bei uns wird nichts zusammen ausgesucht, immer heißt es "können wir das wann anders machen?" Über einen Namen wird auch nicht diskutiert. Und langsam bin ich es leid ihm deswegen ständig hinterher zu rennen. Dann muss er eben akzeptieren was ich aussuche. Bin deswegen schon total gefrustet.
    Wenn das so weitergeht werde ich auch die Kreißsäle allein besichtigen 😤
    (Hormone sind was schreckliches 😜)

    Yvonne 21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 11:22
    Bubamara das gleiche hatten wir vorhin auch. Ich habe meinen Freund gefragt, ob ich die Sachen, die ich bestellen will, erst in den Einkaufswagen legen soll, damit er sich die vorher nochmal angucken kann...darauf seine Antwort: ich vertraue dir :-D gut, dann ist das so. Aber meiner meckert hinterher zum Glück auch nicht. Manchmal schicke ich ihm 2 Sachen zur Auswahl und er soll dann entscheiden...dann hab ich das Gefühl, er beteiligt sich auch ein wenig und Diskussionen gibt es dann nicht, weil ich hab ja die Auswahl zur Verfügung gestellt :-D
    Einen Namen haben wir eigentlich schon, der hat uns beiden auf Anhieb gefallen, da hat ein Blick gereicht :-)

    Langarmbodys habe ich auch ne ganze Menge und meistens die zum Knöpfen, finde die besser grad bei so einem kleinen Würmchen, dass man das nicht über den Kopf ziehen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.04.2016 11:22
    Ich hab die Langarmbodies auch ganz gerne genommen, wenn man einen Strampler ohne Arme anziehen wollte - da spart man im Sommer dann das extra Hemdchen. Hab aber auch einige mit Kurzarm. Aber grad bei Bodies finde ich auch, dass man da ein paar mehr als 6 haben sollte, weil die schnell schmutzig werden. Bei Stramplern braucht man nicht ganz so viele und meist bekommt man ja auch noch welche zur Geburt geschenkt - und dann wachsen die Krümel so schnell raus, dass man die kaum alle anziehen konnte.
    Ich denke, wir sollten jetzt auch langsam mal den Kinderwagen ausmotten und sauber machen... aber mein Mann scheint da irgendwie noch viel mehr Zeit zu haben als ich. Das erklärt vielleicht auch ein wenig meine "wirren Träume". Ich träume meist irgendwelchen Mist und bin dann beim aufwachen total sauer auf meinen Mann. *lach*
    Wir sind mit der Namenssuche eigentlich soweit schon durch. Haben allerdings auch schon die ersten Negativ-Kommentare kassiert, die einen ja dann kurzzeitig ins grübeln bringen. Wobei ich wirklich denke, dass es ganz egal ist, welchen Namen man sich aussucht - es gibt immer Leute, die den "ganz schlimm" finden. *augenverdreh* Wie läuft es bei euch Jette?
    Folio - auch ich drück die Daumen für das andere Vorstellungsgespräch!
    War heute mal wieder zur Blutabnahme bim Hausarzt wegen meinem Schilddrüsenwert und saß dann nüchtern fast 1 Std. im Wartezimmer. Find das so blöd geregelt da mit dem Labor! Ich hoffe, es stimmt noch alles, dann müsste ich nur noch 1 mal in der SS hin.

    LG Nadine 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 11:25
    Hab nochmal ein paar Fragen: ich überlege wegen dem Fieber messen, macht ihr das ganz klassisch oder mit einem Ohrthermometer? Und badet ihr in einer Wanne oder einem Eimer?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.04.2016 11:31
    Wir haben ein Ohrthermometer, die find ich sehr praktisch - vor allem später, wenn sie nicht mehr so still halten wollen. Und wir hatten uns damals für eine Babywanne anstelle eines Eimers entschieden. Aus dem Eimer wachsen sie einfach schneller raus und ich fand die Art, wie man sie da drin festhalten muss auch irgendwie "befremdlich". Wobei man sich da sicher dran gewöhnt.
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 26.04.2016 12:23
    Hallo zusammen 😊 zum Thema Namenssuche kann ich nur sagen "Hilfe" da werden wir uns nicht so richtig einig. Aber dafür in allen anderen Sachen 😀 beim Kinderwagen haben wir uns für den noxxter von knorr Baby entschieden. Lg DiNi + Krümel 24+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 12:23
    Eimer ist eigentlich eine erfindung für früchen, so des engegefühl wegens. Da wächst dein Baby ganz schnell raus.

    Thermometer: bei baby solange sie noch liegen definitiv im Po, es ist einfach genauer. Fzr meine geoße habe ich ein Ohrthermometer, aber 3 messungen, 3 ergebnisse, und teilw. ganz schöne schwankungen.

    Mein mann beteiligt sich, vorallem bei sicherheit und technik (babyschale, sitze, kiwa, babyphone), aber er geht auch mit mir in babyladen zum shoppen und sagt auch, wenn er gern was hätte.

    Lg

    Ps: in sachen namen kommen wir nicht so richtig voran.
    Nadine, wem habt ihr den denn vorher erzählt? Wir haben den für us behalten, eben genau aus dem grund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 12:26
    Ach, und Feindiagnositk war super. Alles soweit in Ordnung und zeitgerecht entwickelt, ca. 476 g und 25 cm. Bilder waren etwas schwierig, weil mit kopf nach unten, rücken nach oben und hände vorm Gesicht. Dafür eindeutig ein Mädchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 12:27
    Vielen Dank für eure Erfahrungen, habe jetzt auch nochmal ein bisschen gelesen. Werde ein einfaches Thermometer für den Popo nehmen und eine Wanne.

    Wir sagen den Namen genau aus diesem Grund auch nicht vorher...
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 26.04.2016 13:01
    Zum Thema Fieberthermometer, haben wir auch ein ganz normales, sind bisher gut damit gefahren. Wir haben so eines mit beweglicher Spitze, also eigentlich wie Gummi.

    Zum Thema Wanne oder Eimer: also ich muss sagen ich habe auch eine Wanne bevorzugt. Finde es zwar total süß wenn die Babys in einem Eimer sitzen, aber gerade wenn man mal alleine ist und das Baby alleine badet, ist es einfach ziemlich umständlich. Das Baby sollte ja lediglich mit beiden Händen unter dem Kopf gehalten werden. Finde an sich die Art auch irgendwie befremdlich und hätte dann glaub ich auch meine Schwierigkeiten, dass Mäuschen da alleine wieder heraus zu bekommen. Da ist Wanne einfach einfacher! ;-)

    Bei uns ist die Namenssuche eigentlich schon seit der 12. Woche abgeschlossen. :-) Eigentlich seitdem wir wussten das es ein Mädchen wird! Wir hatten damals bei unserer 1. Tochter zwei Namen in der engeren Auswahl. Fanden beide soo schön, aber wollten keine Doppelnamen. Nun wird es bei unserer 2. Tochter der andere Name. ;-) Wenn es ein Junge geworden wäre, dann hätten wir echt Probleme bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 26.04.2016 13:03
    Zum Thema Fieberthermometer, haben wir auch ein ganz normales, sind bisher gut damit gefahren. Wir haben so eines mit beweglicher Spitze, also eigentlich wie Gummi.

    Zum Thema Wanne oder Eimer: also ich muss sagen ich habe auch eine Wanne bevorzugt. Finde es zwar total süß wenn die Babys in einem Eimer sitzen, aber gerade wenn man mal alleine ist und das Baby alleine badet, ist es einfach ziemlich umständlich. Das Baby sollte ja lediglich mit beiden Händen unter dem Kopf gehalten werden. Finde an sich die Art auch irgendwie befremdlich und hätte dann glaub ich auch meine Schwierigkeiten, dass Mäuschen da alleine wieder heraus zu bekommen. Da ist Wanne einfach einfacher! ;-)

    Bei uns ist die Namenssuche eigentlich schon seit der 12. Woche abgeschlossen. :-) Eigentlich seitdem wir wussten das es ein Mädchen wird! Wir hatten damals bei unserer 1. Tochter zwei Namen in der engeren Auswahl. Fanden beide soo schön, aber wollten keine Doppelnamen. Nun wird es bei unserer 2. Tochter der andere Name. ;-) Wenn es ein Junge geworden wäre, dann hätten wir echt Probleme bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 13:16
    Huhu,
    Ihr seid ja wieder fleißig..
    Also Thermometer weiß ich noch nicht, hab jetzt ein normales zu Hause, vielleicht benutzt ich das dann erstmal..
    Bei mir wird erstmal das Waschbecken herhalten, das ist groß genug! Eimer eher nicht.. Wenn das Waschbecken nicht mehr passt, dann Baden in der Wäschewanne 😉 Da seh ich es echt nicht ein extra was anzuschaffen!
    Namen haben wir für ein Mädchen sofort gehabt, junge wär schwierig geworden!wir sagen den auch nicht, ich weiß, dass er nicht jedem gefallen wird, aber wir sind uns einig und das reicht!

    LG Flocke 25+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 13:38
    Hallo ihr lieben,

    erstmal zum Thema Bodies:
    wer Kurzarm benutzt muss die Arme des Babys anderweitig bedecken - Schutz vor UV-Strahlung!!!
    Auch bei Sommertemperaturen kühlen Babys richtig schnell aus!!!

    Ohrthermometer sind erst für Kinder ab 2Jahren geeignet. Ohrthermometer messen bei Säuglingen 1. ungenau und können sogar die Gehörgänge schädigen!!!! Bitte messt daher im Po!!!

    Wir werden auch in der Wanne baden - gleich mit Papa zusammen in der großen Badewanne.

    Ich bin so froh, dass wir von der großen schon fast alles an Sachen da haben, denn mein Freund ist beim Thema Anschaffungen oder umräumen auch noch der Meinung 15 Wochen bis ET ist noch ewig viel Zeit...
    Genau diese Ansicht hat er auch bei der Namensuche. Wir haben von 5 Ideen inzwischen einen gemeinsamen Favoriten - ich hoffe ja es bleibt dabei...
    Verraten tun wir den aber auch erst nach der Geburt, damit uns den niemand negativ kritisiert.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    LG Conny und Zwergin 25+0
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.04.2016 16:08
    Wir haben es eigentlich auch nur den Großeltern gesagt und ich 2 engen Freundinnen. Die Kritik kam vom Schwiegervater - nicht ganz unerwartet, aber hab mich ein wenig geärgert, weil er es so formuliert hat, als wäre die "seltsame" Namenswahl ganz allein mein Verdienst. Die eine Freundin hatte etwas ähnliche Bedenken wie der Schwiegervater, aber der Rest findet den Namen gut. Also werd jetzt auch einfach schweigen und bei dem bleiben, was meinem Mann, unserer Tochter und mir am besten gefallen hat.
    Die Ohrthermometer sind erst ab 2 Jahren? Danke für den Hinweis! Hab auch noch ein Normales rumliegen, dass wir anfangs bei unserer Tochter benutzt haben. Weiß gar nicht mehr, wann wir das gegen das Ohrthermometer getauscht haben. Ist schon so lange her...
    Ach ja, heute Mittag ganz vergessen: Willkommen DiNi!

    Nadine 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.04.2016 17:03
    So, durchgesetzt!;)
    Kinderwagen ist gekauft, freu!
    zum Thermometer: was haltet ihr von den schnullerThermometern?

    LG 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 26.04.2016 17:18
    Ich finde die Thermometer für den Popo am besten. Bin mir bei den anderen immer nicht sicher ob die so genau messen. Wenn wir uns für einen Namen entscheiden werden wir ihn bis zur Geburt auch nicht verraten. Sonst gibt's da von allen Seiten auch nur Diskussionen. Zum Baden würde ich auch eher eine Badewanne bevorzugen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 17:24
    Folio ich hatte heute einige Tests gelesen und da Schnitten die nie gut ab.
    Glückwunsch zum Kinderwagen :-)
    Ich war heute auch fleißig am Geld ausgeben. Habe jetzt eine Matratze, Babyphone, Schlafsack, Thermometer, Schnuller Kette und wickelauflage gekauft ...langsam habe ich alles :-) da ich ja noch liegen muss, geht's nur über bestellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 18:20
    Enit, was für eine Wickelauflage hast du gekauft?
    Auch die werden ja durchaus sehr kritisch bewertet, ich werde bald irre, bei allem was ich so lese, ich hab schon bald keine Lust mehr was einzukaufen, weil ich mich immer frage, ob das jetzt so richtig und eine gute Entscheidung war!! Und ich brauch alles aus deiner Aufzählung auch noch (und noch vieles mehr..)!
    😣😣
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 18:27
    Ja ich kenne das, ich habe heute so viel gelesen, dass ich ganz K.o. bin :-D ich habe mich für die schardt wickelauflage entschieden, die in der Mitte einen abnehmbaren Frotteebezug hat, falls mal was daneben geht. Die hat auch recht gut abgeschnitten im Test auf Schadstoffe...das war für mich entscheidend und preislich war das auch okay.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 26.04.2016 18:43
    Wir haben schon eine Badewanne. Mit dem Eimer kann ich mich auch nicht anfreunden. Wickelauflage werde ich wieder eine ganz herkömmliche aus Kunststoff kaufen und dann Moltontücher drauf legen. Von den Tüchern habe ich noch sehr viele von den beiden großen.

    Flocke lass dich nicht zu sehr verrückt machen von all den Berichten! Keine Mami ist perfekt und das ist auch gut so! Du wirst dich schon richtig entscheiden! Für deinen Wurm bist sowieso du das wichtigste 😊

    Yvonne 21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 18:48
    Ich sehe dass auch so wie bubamara, man kann sich extrem verrückt machen lassen und alles kann man nicht richtig machen. Man muss glaube ich ein bisschen auf seinen Instinkt hören und danach entscheiden, was man kauft bzw was man auch schön findet. Dem Baby ist das eigentlich egal. Wo Qualität wichtig ist, meiner Meinung nach, sind die Matratzen und Schlafsäcke...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 19:58
    Huhu, zu schnullerthermometer. Ich hatte damals ein set aus normalen und schnuller. Mal von der ungenauigkeit abgesehen hatte ich zum beispiel ein kind, was von sich aus keinen schnuller wollte. Und teuer ist das auch.

    Werde das schnullerthema auch diesmal wieder nicht forcieren. Bin da kein fan von. Klar lässt sich das später leichter als daumen abgewöhnen, aber ich sehe so viele kinder, die das dauerhaft drin haben, auch beim spielen, teilweise noch als 3 jährige.

    Ich habe mich damals auch zu wickelauflaven belesen. Habe dann aber totudem einfach eine standardplastikgenommen (ist einfach praktisch, wenn eben doch mal was drauf läuft). Dazu natürlich nen überzug aus stoff. Und auf die stoffunterlage kommn die wickelauflaven aus dem drogeriemarkt. Die kann man so lange benutzen, bis sie halt dreckig sind. Bin da nicht so der fan von den tüchern zum selber waschen, weil ich gar nicht so oft 60 grad wäsche wasche und dann sehr viele von den tüchern bräuchte.
    Aber das ist ebenfalls geschmackssache.

    Was habt ihr für babyphone? Wir hatten letztes mal avent. Diesmal will ich dann doch eins mit video. Im haus sind ja die wege dann doch weiter, oder wenn man mal draußen sitzt. Da fühle ich mich einfach sicherer. Mein mann wird demnächst dann wohl mal alle testberichte lesen.

    Ich lade dann mal ein Foto von heute hoch.

    Lg Beetlejuice 22+3

    Ps: ich hoffe, ich träume heute nacht nicht wieder so einen stuss. Ich will mal wieder eine erholsame nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 20:15
    Wir haben uns für das Phillips Avent 560 entschieden, ohne Kamera Funktion, da wir nur eine Wohnung haben. Freunde haben uns dieses empfohlen, die sind sehr zufrieden....auch hier gibts ja wieder riesen Auswahl .

    Beetlejuice wünsche dir, dass du heute besser schlafen kannst. Ich habe auch schlecht geträumt die Nacht, mein Vater hatte darin einen lebensgefährlichen Unfall. Bin dann gleich voller Angst und extrem harten Bauch aufgewacht. Hoffen wir, dass die nächsten Nächte für uns alle besser werden...

    Enit + krümeline
    25+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 26.04.2016 20:22
    Folio, also ich halte von den Schnullerthermometern nicht viel...
    Ich hatte einen von der Firma Reer für meine Tochter gekauft und er hat nicht mal funktioniert. Weder bei ihr, noch bei meinem Mann und mir. Wir hatten den Schnuller fast 15 min im Mund und meine Tochter sogar noch länger und trotzdem zeigte es nie mehr an als 34 Grad..was ja nun nicht sein kann! Also meiner Meinung nach nur Geldrausschmeißerei.. Und dann weiß man ja auch leider nie, ob das Baby überhaupt einen Schnuller will...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 20:31
    Wir haben eine Badewanne von IKEA. Da sitzt unser Sohn mit drei sogar noch drin. Er mag die große Wanne nicht, und da er kurze Beine hat, passt das noch gerade so eben.

    Bzgl. Thermometer, da haben wir erst vor kurzem ein Ohrthermometer gekauft. Bisher war messen im Popo für den Kleinen ok, aber seitdem er bei nem Krankenhausaufenthalt erfahren hat, dass es auch was Anderes gibt, hat er sich immer beschwert. Seitdem sind auch Zäpfchen out und er will aufeinmal doch lieber Fiebersaft.
    Antwort
Seite 144 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern