menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 10:15
    Oh, gute Besserung deiner Kleinen Beetlejuice.

    Wir haben ja ein kleines Häuschen. Da werde ich in jede Etage ein Bettchen reinstellen. So hab ich es mir überlegt. Im Wohnzimmer wird auf jeden Fall ein Stubenwagen sein. Auf der mittleren Etage eine Wiegen und oben im Schlafzimmer ein Bett. Ich will nicht jedes Mal rauf und runterlaufen müssen. So finde ich esam praktischsten.

    Mädels, wer kennt sich mit Vaterschaftsurlaub aus? Mein Mann möchte die ersten beiden Monate zu Hause bleiben um mir zu helfen. Wo muss das beantragt werden?

    Betty 24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 10:46
    Gute Besserung beetlejuice. ..

    Dann muss der Papa 7 Wochen vorher einen Antrag beim Arbeitgeber stellen und ansonsten noch bei der Elterngeldstelle die Partnermonate. Habt ihr bei euch vielleicht eine Beratungsstelle wie saß DRK zum Beispiel?! Die helfen euch auch beim Antrag (finde die nicht besonders übersichtlich) und beraten bei Fragen.

    Allen ein schönes Wochenende :-)

    Enit + Bauchmaus
    25+4
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 30.04.2016 11:10
    Guten Morgen Mädels, gute Besserung beetlejuice😕. Wir haben auch erzähl kein extra Kinderzimmer. Bett, Schrank und Wickelkomode stehen bei uns mit im Schlafzimmer. Fürs Wohnzimmer habe ich eine Wippe und von einer Freundin ein Laufgitter. Ich habe auch mal ein Bauchbild im Club hochgeladen. Meine Brüste könnten so langsam auch mal aufhören zu wachsen. Hab auch das Gefühl das ich schon wassereinlagerungen habe. Im Gesicht, an den Händen und den Beinen. Ich fahr jetzt babysachen shoppen. Lg DiNi & Krümel
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.04.2016 12:21
    So, Hebamme ist auch erledigt, der nächste Termin ist dann schon zur vorsorge und ist im mutterpass eingetragen. Habe sie gefragt was ich gegen die Menschmerzen machen kann. Sie sagt das sind wohl wehen. Definitiv mehr Magnesium😮 Na ups. Sie hat gesagt mein Bauch ist groß😂😂😂
    Euch noch einen schönen Tag. Um 17 Uhr geht es noch zum Geburtstag.

    LG 23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 12:31
    Wie viel Magnesium nehmt ihr Mädels? Ich hab da ja gerad erst mit angefangen.. Das sind 300mg pro Tag.. Schmerzen sind seitdem bissl besser..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 12:54
    Folio mensschmerzen sind doch aber nicht immer gleich sehen oder?!
    Flocke ich nehme morgens eine Tablette mit 250mg und nach Bedarf abends noch eine. Überdosieren kannst du es nicht....

    25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 12:55
    Folio mensschmerzen sind doch aber nicht immer gleich wehen oder?!
    Flocke ich nehme morgens eine Tablette mit 250mg und nach Bedarf abends noch eine. Überdosieren kannst du es nicht....

    25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 30.04.2016 12:55
    Flocke ich nehme Biolectra 400mg morgens und 400mg abends.
    Das hilft mir ganz gut und ich habe auch keine verdauungsprobleme mehr ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 30.04.2016 12:56
    Folio hast du übungswehen.?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.04.2016 13:19
    Nein Daisy keine Ahnung denke hart wird der Bauch nicht.
    Sie meinte 900mg sind tageshöchstdosis soll morgens eine brausetablette nehmen und abends eine. Dann bin ich bei 500 sonst hab ich immer kapseln beim ziehen genommen höchstens 2 pro tag, da hat eine 150mg.
    Ich bin ja der Meinung das das nur vom schlafen von dem doofen Kissen kommt. Lass das mal weg heute Nacht mal schauen.
    Leg mich ne runde schlafen.

    23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 13:21
    Ich nehme (noch) gar kein Magnesium. Hatte bisher auch keine Probleme mit schmerzen im Unterleib / Bauch. Und Wadenkrämpfe habe ich auch nicht mehr. (Ich esse jeden Morgen ein schokomüsli) ich hatte ein paar Tage keins gegessen , weil wir Milch beim einkaufen vergessen hatten und seitdem ich das wieder täglich esse habe ich auch mit leichten Wadenkrämpfen keine Probleme mehr.
    Haferflocken und Kakao haben übrigens reichlich Magnesium 😉

    LG Lemon 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 30.04.2016 13:23
    Wow Mädels, da hat man mal einen Tag keine Zeit und dann kommt man kaum hinterher mit dem lesen! Gestern war ein extrem anstrengender Tag - Hund wurde krank uns musste zum Tierarzt, Schwiegervater kam auch ins Krankenhaus und mein Mann war natürlich mal wieder nicht erreichbar. *seufz* Hoffe es wird jetzt etwas ruhiger übers Wochenende!
    Wir wollen uns dieses mal zum hinlegen im Erdgeschoss ein höhenverstellbares Laufgitter zulegen. Beim letzten mal haben wir anfangs immer die Wiege rumgeschoben, aber die wird ja dieses mal im 1. Stock stehen. Und mir ist es auch wegen dem Hund nicht ganz geheuer den Kleinen dann "schutzlos" auf den Boden zu legen. Unser Hund ist zwar total lieb, aber auch ein Tollpatsch. Und wenn dann da mal 35 kg nicht vorsichtig sind... Nee, dann lieber sicher gehen.
    Bauchfoto werd ich auch mal wieder eins machen und mich der "Parade" anschließen. Und Kinderzimmerfotos find ich auch ne gute Idee. Bei uns fehlen allerdings noch die Wandtattoos.
    LG Nadine 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 13:31
    Folio bei Übungswehen wird der Bauch eigentlich hart und das merkt man auf jeden Fall - hab ich ja immer noch. Vielleicht doch eher nur den Vermutung mit dem Kissen.
    Wir werden auch ein Laufgitter bekommen, das ich notfalls mal benutzen kann, wenn ich mal in die Küche muss oder etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 13:41
    Ok, gut zu wissen mit den Mengen.. Kakao trinke ich seit ich schwanger bin auch in Unmengen.. Der Verbrauch ist bestimmt um das 4-fache gestiegen 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 13:45
    Mädels mir geht's heute echt besch... Es zieht im Rücken, habe ab und an Stiche im Bauch und ich fühle mich irgendwie nass. Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl...
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.04.2016 13:55
    Flocke Kakao😍 geht mir genauso😂😂😂
    Betty ab zum Arzt! Höre auf deinen Körper!
    LemonFruit morgens schokomüsli und müsliriegel schoko Banane.
    Könnte zu jeder Mahlzeit eine ganze Gurke verputzen, zum Glück sind die zur Zeit oft im Angebot😂 und auf dem Balkon habe ich auch welche angepflanzt😂😂😂
    23+0
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 30.04.2016 14:16
    Oh Betty, dann wirklich einfach gleich zum Arzt! Vielleicht ist es auch einfach nur etwas viel im Moment!!! Meld dich mal wie es dir geht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 14:36
    Folio und Betty, lasst das beide mal abklären.

    Enit, bist du noch im kkh?

    Ich vertrag diesmal kein Magnesium, habe nach der 2. Tablette Durchfall und magen/darmschmerzen bekommen. Hab es aber auch selten nötig, habe ja aber auch durch das BV sofort die Chance mich hinzulegen, wenn er tagsüber hart wird. Wenn er jetzt mal unangenehm hart ist, mach ich auf anraten meiner hebi ein warmes kirschkernkissen drauf (schiebe das immer etwas hin und her, damit es an einer Stelle nicht zu warm wird). Das hat gestern super geholfen.

    Bei meiner Püppi ist das Fieber gestiegen, aber zumindest scheinbar kein magen darm. Also weiter daumen drücken.

    Übrigens das perfekte baby-rausschüttel-Lied: 😂😂😂😂
    https://m.youtube.com/watch?v=G2wUJNd8QXE&feature=youtu.be

    Bei uns hat es heute endlich mal aufgehört zu regnen und die sonne scheibt etwas mehr.
    Habe dazu heute günstig von meiner kollegin einen kindersitz bekommen und nen pukyroller dazu geschenkt bekommen. Mein kind stören da die Kratzer drauf nicht. Hauptsache der rollert.

    Ich habe gestern bei Amazon doch mal 7! verschiedene Wickeltaschen von Lässig bestellt. Mindestausstattung ist ein (zusätzlicher) Schultergurt. Es gibt nichts ätzenderes als ein baby auf dem Arm und dazu ne volle Wickeltasche, die einem ständig von der Schulter rutscht. Ich fand eine aus leder ganz toll, aber die hatte schon ein Eigengewicht von 1,4 kg ! Das ist mir echt zu schwer. Mein Favorit hatte bei Amazon dahingehend schlechte Bewertungen, dass sich beim tragen mit schultergurt die tasche auch mal umdreht, weil die aufhänger so weit unten sind.
    2 Hauptfächer statt nur einem wär auch toll, haben aber nicht so viele. Und definitiv kein klettverschluss zum zumachen, wenn die tasche gut voll ist, löst der sich einfach zu schnell, gleiches gilt für Magnet. Also die eierlegende Wollmilchsau hab ich noch nicht gefunden. Ja, und deshalb sind es zum Schluss 7 verschiedene geworden. 😁😁😁

    Und bei euch so?

    Die von rossmann und DM sind mir übrigens zu klein,, da musste ich immer separat noch ne handtasche mitschleppen. Hatte ich dann gleich weiter verschenkt.

    Lg Beetlejuice 23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 14:45
    Nee zum Glück erstmal nicht mehr. Ich bin wieder zu hause und soll aber laut meiner FA weiterhin liegen. Am Mittwoch muss ich wieder hin und dann wird nochmal nach dem GMH geschaut, der hoffentlich nicht kürzer geworden ist.
    Ich drücke dir die Daumen und gute Besserung für deine Kleine :-)
    eine Wickeltasche brauche ich auch noch. Hatte gestern mal geschaut, aber die meisten kosten ja 50 Euro und das ist mir echt zu viel. Noch dazu weiß ich gar nicht, worauf iCh da achten sollte^^

    Betty ich würde auch zum Arzt gehen, wenn du ein ungutes gefühl hast. Drücke dir die Daumen.

    Enit + Bauchmaus
    25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 14:56
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HAZFMZG/ref=mp_s_a_1_11?qid=1462020580&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=lässig+wickeltasche

    Ich hoffe etwas auf diese. Die ist bei Limango bis morgen für 30 EUR im Angebot. (Da bekomme ich aber den link nicht vernünftig kopiert, weil man immer auf der Anmeldeseite dann landet).

    Wichtig ist wirklich platz. Du hast da wickelunterlage, einmalwaschlappen (bin kein freund von feuchttüchern, wenn ich bedenke, was man damit alles an Flecken entfernen kann, welche mit Wasser nicht weggehen), Windeln, Wechselklamotten, Spielzeug und kleinzeug wie tatüs, portemonnaie etc. drin. Sie sollte also schon von natur aus nicht zu schwer sein. Flaschenwärmer und gläschenhalter braucht man nicht zwingend, ist aber oft dabei. Und mir ist halt wichtig, dass ich sie wuer über die schulter tragen kann, weil es sonst auf einer Schulter einfach zu schwer wird, wenn man doch mal ohne kiwa ein stück laufen muss und damn ggf. Auch noch die babyschale trägt. Dann rutscht die auch gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 16:05
    Ja Gurken sind auch lecker. Esse ich auch jeden Tag 😂

    Betty, das hört sich nicht gut an. Ab ins kh.

    Eine Wickeltische habe ich passend zum Kinderwagen. Mal schauen ob alles reinpasst und sie auch alltagstauglich ist. In not kaufe ich eine neue 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.04.2016 16:23
    LemonFruit habe auch eine passende zum kiwa aber die sieht mächtig klein aus😅
    23+0
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 30.04.2016 16:41
    Uiiii Gurken bin ich noch nicht verfallen. Bei mir ist es eher Nutella und Erdbeeren 😂

    Die Wickeltasche vom Kiwa fand ich auch sehr klein, daher hole ich mir auch eher eine andere. Aber welche weiß ich echt noch nicht. Präferenzen ist auch ein Amazon rund um Paket und die Beste soll gewinnen 😉 Bettlejuice du kannst mir ja gerne deinen Favoriten mitteilen 😊

    Bin gerade wieder etwas erschrocken, was noch so an Anschaffungen anstehen! Stollkissen fehlt auch Immernoch 😯 Lauf Gitter, Wickeltisch, Beistell Bett... Und und und! Macht zwar alles Spaß, aber geschenkt bekommt man es ja leider nicht!

    LG Judith 25+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2016 16:46
    Ich hab mich ein bisschen hingelegt. Das hat gutgetan. Es geht mir schon besser aber so richtig fit bin ich noch nicht. Wenn es garnicht mehr besser wird, fahr ich nachher ins KH. Meine Ärztin hat eine Woche Urlaub. Zur Vertretung möchte ich auch nicht.

    Ich suche auch schon eine schöne und praktische Wickeltasche aber hab auch noch nicht was wirklich tolles gefunden. Für gute Tips bin ich auch dankbar 😊

    Magnesium nehme ich am Tag 600-900mg. Schon allein wegen der Verdauung. Hab letztens versucht zu reduzieren und hab direkt Verstopfung gekriegt. Kann sich der Gebärmutterhals deswegen verkürzt haben?

    Betty 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 30.04.2016 18:21
    http://www.ebay.de/itm/BABYMOOV-WICKELTASCHE-BABY-CHIC-ROT-ANGEBOT-SCHNULLER-BABYFACHMARKT-NEUWARE-/201397514630?hash=item2ee43a3186:g:NVkAAOSwLVZVukUu

    Also ich habe mir diese hier gekauft! Sie hat eine Menge Platz, eine Wickelunterlage + Fleecdecke, einen Flaschenwärmer, eine kleine Schnullertasche und einen Klarsichtbeutel für Schmutzwäsche.

    Und ich finde sie sieht noch richtig schön aus! :-)

    Lg Jette + Prinzessin 26+0
    Antwort
Seite 150 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern